VHV Versicherung Erfahrungen

1,8 von 5
138 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 138 VHV Versicherung Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 5% positiv, 22% neutral und 73% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
5%
Neutral
?
22%
Negativ
?
73%

📣

VHV Versicherung bewerten

Bist du VHV Versicherung Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (138)
Positiv (7)
Neutral (30)
Negativ (101)

😐

VHV Versicherung Erfahrung #131
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Nico am 11.03.2024)Bewertung von Nico am 11.03.2024

Angebot der VHV war top. Aber es gibt keinen Kundenservice.
Ich bin seit Juli 2023 bei der VHV und versuche seitdem die korrekte SF Stufe zu bekommen. Bei der Vorversicherung war ich nach über 30 Jahren unfallfrei mit dem 1. Fahrzeug in SF 30 eingestuft und der Zweite in SF 29. Beide wurden mit Zulassung eines Neuen abgemeldet. Die VHV stufte diesen in SF 29 als Kulanz ein und teilte mir mit, sollte ich auf die Idee kommen zu kündigen, würde ich nur eine SF 5 für die neue Versicherung bestätigt bekommen.
Eine Klärung ist bis jetzt nicht möglich gewesen. Etliche E-Mails und das mehrmalige Zusenden der Vorversicherung (mittlerweile 4 x) bringen keinen Erfolg. Selbst der Makler, welcher mir das Ganze vermittelt hat, konnte bis jetzt nichts ausrichten. Die letzte Mail inklusive der Unterlagen hat die VHV vor über einem Monat erhalten und bis jetzt einfach nichts. Ich habe echt Angst vor einem Schadensfall und was dann passiert.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #130
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2024)Bewertung von Anonym am 04.02.2024

Warte seit Juli 2023 auf die Teilrückzahlung meiner gekündigten Kfz-Versicherung.
Trotz mehrfacher Anfragen - keine oder inadäquate Reaktion:
Schadensfallprotokoll ausfüllen?
Wozu! Ich möchte nur mein Geld zurück.
Es gab keinen Schadensfall.
Wir haben unser Auto korrekt abgemeldet.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #129
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M. am 01.02.2024)Bewertung von M. am 01.02.2024

Zu dem extrem erhöhten Beitrag für 2024, ohne Unfall, bei einem Tel. die "coole" Antwort erhalten, alles wird teurer, kein Angebot.
Nach der Kündigung wurde an den neuen Versicherer statt SF27 wie in der B.-rechnung für 2024; der SF8 und ein Beitrag 40% statt 23% gemeldet.
Keine Bereitschaft zur Korrektur. Telefonaussage zur Begründung; es sei eine Sondereinstufung des Rabattschutzes von einer genervten Mitarbeiterin. Keinerlei Erklärung, woraus ich diesen SF 8 als Versicherungsnehmer entnehmen könnte.
Inzwischen ein ständiges Hin und Her mit der neuen Versicherung, die zum 1. Jan. den Beitrag für SF27 und jetzt zum 1. Feb. die Nachforderung für SF8 einzieht.
VHV mag im Schadensfall, den ich in 5 Jahren nicht hatte, kompetent sein, aber nach der Kündigung eine unverschämte Art des Kundenservice.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #128
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Weder via Telefon noch per E-Mail zu erreichen, angeblich Umstellung der Systeme. Mag ja gut sein, aber eines solchen Unternehmens nicht adäquat. Werbung mit der Schöneberger funktioniert ja bestens.
Werde am Jahresende die Versicherung kündigen, da gibt es bessere zu gleichen Konditionen gibt.

Link kopieren

😊

VHV Versicherung Erfahrung #127
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nala am 19.01.2024)Bewertung von Nala am 19.01.2024

Ich habe seit 4,5 Jahren bei VHV eine Kfz-Vollkasko-Versicherung und 2 Diebstahl-Fälle easy abgerechnet. Der Beitrag sollte steigen. Gestern noch mal die Portale befragt: VHV „Klassik Garant 2.0+Werkstatt“ erfüllt die Stiwa-Anforderungen und liegt preislich deutlich unter meinem neuen Preis. Mist, dachte ich, verpasst. Die Überraschung: Außerhalb der Kündigungsfrist hat VHV gerade angeboten und schriftlich bestätigt, auf diesen Tarif umzustellen. Unglaublich, oder? Die VHV-Reklamationsrate ist unter Marktdurchschnitt. Ich kann das nur bestätigen und würde das Bild hier gerne zurechtrücken.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #126
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2024)Bewertung von Anonym am 05.01.2024

Habe ein Problem mit dem KFZ SF Klasse, die Punkte von der VHV an die HDI wurden nicht richtig übertragen. Die HDI sagt es wurden seitens der VHV 4Schäden gemeldet, obwohl es nur 2 gab.
Habe der VHV eine Mail gesendet mit der Bitte mir ein Schreiben zu erstellen, aus dem hervorgeht, wie viele Schäden es wirklich gibt, nach 6 Monaten keine Antwort.
An sich ist die VHV allein nicht dran schuld, sondern das System mit dem die Versicherungen arbeiten und auch wie sie arbeiten.
Ende vom Lied, meine derzeitige Versicherung hat aufgrund dessen, dass ich den falsch und somit zu hoch angerechneten Beitrag nicht zahlen wollte, meine Deckungszusage pausiert und das 6 Monate.
Habe zwischenzeitlich 20 Mails mit beiden Parteien und über 40 Telefonate (keine Übertreibung).
Fertig mit den Nerven.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #125
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von vonHS am 23.12.2023)Bewertung von vonHS am 23.12.2023

Die Versicherung abzuschließen, war kein Problem. Den ersten Schaden nach drei Jahren zu melden (ich hatte einen Fahrradunfall und meldete dies meiner Unfallversicherung), auch nicht. Ich bekam einen Zuschuss von 30,00 € (ein Bruchteil des jährlichen Beitrags) für den Physiotherapeuten bewilligt. Eine Woche später hatte ich gestern die Kündigung des Versicherers mit einer Drei-Monats-Frist per Einwurf-Einschreiben im Briefkasten. Völlig ohne Begründung (außer, dass beide Seiten der Vertragsparteien mit einer Frist von drei Monaten kündigen dürfen) stand da fast schön verhöhnend:

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen aber leider keine Alternative."?

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #124
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2023)Bewertung von Anonym am 20.12.2023

Eine Versicherung, die man nicht erreichen kann, brauche ich nicht.
Bodenlose Unverschämtheit. Melden sich seit Wochen nicht, obwohl eine Rückmeldung zugesagt war.
Haben das Wort Kundenservice anscheinend noch nie gehört.
Die verantwortlichen Führungskräfte gehören alle auf der Stelle entlassen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #123
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Gäckle Matthias am 19.12.2023)Bewertung von Gäckle Matthias am 19.12.2023

Der letzte Sauhaufen, der angeblich seit über einem Jahr mit der Einführung eines neuen Systems kämpft. Täglich 2 Std Warteschleife, auf Emails an sämtliche Adressen wird nicht reagiert. Vom bestellten Rückruf ganz zu schweigen.
Inkompetenz der Mitarbeiter scheint Usus zu sein. Eine bodenlose Frechheit das Ganze. Nie wieder VHV!

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #122
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2023)Bewertung von Anonym am 11.12.2023

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Der Beitrag für 2024 wurde fast um 80,00 € erhöht, ohne Mehrleistung. Keinen Schaden oder sonst irgendwas gemeldet und trotzdem diese Erhöhung.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von lucky23saar am 09.12.2023)Bewertung von lucky23saar am 09.12.2023

Ein Kundenservice ist gar nicht vorhanden, Kontaktmöglichkeiten nicht vorhanden. Keine Reaktion auf Mails oder Anfragen. Hotline, die anscheinend bei einem schrecklichen Anbieter geschaltet ist legt, wenn man mal nach 30 Minuten einmal durch kommt, einfach auf. Kunden werden hier zermürbt. Preise sind nicht schlecht von der Versicherung, aber den Rest kann man vergessen. Möchte nicht wissen, wie es in einem Schadensfall aussieht, ich wollte nur mein Auto wechseln und habe nur Ärger.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #120
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Wernee am 20.11.2023)Bewertung von Wernee am 20.11.2023

Ich habe einen Telematik Tarif der VHV Versicherung. Der war bis Ende letzten Jahres schon anstrengend, aber seit der Umstellung auf eine neue Technik Anfang 2023 ist das nur noch schlimmer geworden. Es beginnt schon damit, dass für die Aufzeichnung der Fahrt das Handy nicht im Stromsparmodus sein darf. Mein Handy ist das prinzipiell. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nicht aktuell, alle in der letzten Version bemängelten u. korrigierten sind wieder falsch drin, Korrekturen erfolgen seit Monaten nicht, mega empfindliche "Sensoren" für Fahrmanöver, selbst normales Abbiegen, langsames Kurvenfahren und auch normales Abbremsen vor der Ampel sind schon auffällige Fahrmanöver. Das nervt und so macht "vernünftiges" Fahren keinen Spaß und auch keinen Sinn. Selbst bei extra langsamen und vorsichtigen Fahrten hat die Telematik noch was zu bemängeln. Die Bewertung der Fahrstrecke ist prinzipiell schlecht und die Zeit der Fahrt ist für normal tätige auch meist mies. Da hat man keinen Bock mehr auf die totale Überwachung, da gibt es viel Verbesserungspotenzial.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #119
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hoffmanm am 15.11.2023)Bewertung von Hoffmanm am 15.11.2023

Ich bin Geschädigte eines Unfalls. Das Gutachten des Sachverständigen wird weitestgehend ignoriert, eigenes wird nicht beauftragt. Die Erreichbarkeit ist katastrophal und die Mitarbeiter unverschämt.
Die Versicherung zahlt weniger als Gutachten und kürzt!

Mein Tipp:
Sie müssen das nicht akzeptieren und können mit einem Rechtsanwalt aus dem Netzwerk eines Kfz-Sachverständigen entschieden dagegen vorgehen.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #118
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Pankower am 12.11.2023)Bewertung von Pankower am 12.11.2023

Kfz-Schadensregulierung mittels einer empfohlenen Werkstatt.
Aussage VHV: da die Werkstatt die Rechnungen so gestellt, bleiben Sie auf 150 Euro sitzen und können ja klagen.
Finger weg von diesem Unternehmen, auch wenn man leicht einen Vertragsabschluss hinbekommen sollte. Die Vertragsunterlagen sind nicht leicht verständlich.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #117
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Adamiec am 09.11.2023)Bewertung von Adamiec am 09.11.2023

Versicherungen Hausrat Haftpflicht fristgerecht gekündigt. Sogar vorzeitig.

Schlechter Service.
Anruf, als noch erreichbar, ich solle doch neue kündigen und bei VHV bleiben. Mehrmals dann versucht Telefon Kontakt. Null. Mindestens 9 x.
Auf Mails keine Antworten. Auf einmal doch.
Kein Rückruf Geschäftsführung, Fragen nicht beantwortet,

Angeblich nichts angekommen.
So so. Bekomme aber Schreiben vom 2.11. das Kündigung angekommen. 3 x gesendet per Mail , 1x per Post 19.7.2023.

Kündigung SEPA widerrufen, also entzogen mit Kündigung Schreiben, die buchen trotzdem ab. Auf Fragen Feststellungen keine Antwort.

Aufwand Zeit Entschädigung erwähnt.
Zudem ggf. negativ Eintrag zu Lasten VHV vollumfänglich auch der Entschädigung falls Nachteile privat beruflich in dem Zusammenhang.

Hier hilft nur noch rechtliche Vertretung.

Eine Frechheit ohne Gleichen. Ich hatte bestimmt 5 Versicherungen Hausrat Haftpflicht, nie Probleme mit Kündigung die letzten 30 Jahre. Fristen eingehalten, logisch. Diese Versicherung sollte im Service was ändern und nicht Kunden für Inkompetenz im Haus verantwortlich machen. Null Empfehlung.

Nicht der Kunde ist das Problem, sondern der Anbieter Service Mitarbeiter Kompetenz.

Unzählige negative Einträge.
Alle zu Unrecht.

Link kopieren

😊

VHV Versicherung Erfahrung #116
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2023)Bewertung von Anonym am 07.11.2023

Ich hatte 2021 einen selbstverschuldeten Kaskoschaden an meinem 10 Jahre alten PKW. Schadenssumme etwas über 3500€. Die Schadensregulierung mit der Werkstatt verlief vollkommen unkompliziert und schnell.
Als ich die neue Beitragsrechnung für 2024 erhalten habe, war ich zuerst einmal geschockt. Ein sofortiger Anruf mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter hat mich dann sehr zufriedengestellt. Ich erhielt einen neuen Vertrag ohne Einschränkungen gegenüber meinem alten zu besseren Konditionen als vorher.
Persönlich habe ich also bisher nur gute Erfahrung mit der VHV und empfehle sie jedenfalls weiter.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #115
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2023)Bewertung von Anonym am 30.10.2023

Bloß keine Versicherung bei denen abschließen, man wird nur hängen gelassen, eine Bearbeitung findet gar nicht statt und wenn diese mal stattfindet, werden nur Fehler gemacht, bei dem man dann hinterher telefonieren muss. Man kündigt im Landrat die KFZ Versicherung, da man ein Datum (Versicherungsbeginn) anpassen wollte. Jetzt steh ich seit 1,5 Wochen ohne Versicherung da, Mahngebühr von Landrat, Arschkarte bei Wechsel da Versicherung gekündigt hat und bei der VHV meldet sich niemand und interessiert sich niemand für.

Finger weg von diesem Laden!
Erspart jede Menge Ärger!

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #114
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonymus2001 am 12.10.2023)Bewertung von Anonymus2001 am 12.10.2023

Die Auszahlung ist jetzt (mehr als 6 Monate nach dem Unfall) immer noch nicht erfolgt. Ich habe bislang erst einen Brief erhalten, dass man den Fall bearbeite, auf telefonische Rückfragen erhält man von jedem Berater eine andere Antwort.
Wann und ob der Schaden jemals ohne Rechtsbeistand reguliert wird, bleibt offen.
Für mich keinesfalls weiterzuempfehlen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #113
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.09.2023)Bewertung von Anonym am 02.09.2023

Unvollständig, irreführende und inkorrekte Information, keine Verantwortung, keine Hilfe und definitiv absichtliche Ablehnung Schadenkosten auszuzahlen.

Egal, ob man alles benötigt von der Versicherung macht, bekommt man eigentlich nur eine sehr schlecht definierte Ablehnung, wieder und wieder.

Europaweit versichert ?! Das geht gar nicht!

Link kopieren

😊

VHV Versicherung Erfahrung #112
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2023)Bewertung von Anonym am 01.09.2023

Kaskoschaden Steinschlag an Windschutzscheibe wurde online gemeldet. 24 Std später kam die Zussge der Kostenübernahme. Schneller geht's wirklich nicht.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #111
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.08.2023)Bewertung von Anonym am 23.08.2023

Keine Antwort auf E-Mails. Auch nicht nach Monaten. Telefonisch wird man nur vertröstet. Rufen Sie nächste Woche Freitag noch einmal an ...

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #110
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym aus rechtlichen Gründen am 23.08.2023)Bewertung von Anonym aus rechtlichen Gründen am 23.08.2023

U.a. weil es ich nicht direkt meine PLZ genannt habe, wurde ich angegangen vom Telefonservice-Mitarbeiter. Er wollte schon bald das Gespräch abbrechen, weil ich nicht direkt das Fahrzeug mit Modell benennen konnte. Er wollte mir nicht seinen Namen geben, weil es ja ach so 1000 Telefonmitarbeiter gibt.

So was habe ich noch nie erlebt - rate jeden von der VHV ab.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #109
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Westfalen-Rebell am 29.07.2023)Bewertung von Westfalen-Rebell am 29.07.2023

Auch als VS-Makler musste ich die letzte Zeit verstärkt technische Probleme und äußerst fehlende Betreuung durch die VS bemerken und mich derzeit für Empfehlungen an meine Kunden sehr zurückhalten - schade drum! Auch kämpfen die Mitarbeiter/innen mit der neuen KFZ-Software ... die Beiträge und VS-Leistungen sind eigentlich top.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #108
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von MG am 28.07.2023)Bewertung von MG am 28.07.2023

Ich habe bei der VHV Versicherung einen Vertrag mit Telematik abgeschlossen und mit 20% Rabatt erfahren! Soweit so gut, das Chaos begann nach ca. 5 Monaten. Es wurden auf einmal immer unterschiedliche Summen abgebucht, teilweise sogar mehrmals im Monat! Totale Katastrophe und man blickt überhaupt nicht mehr durch! Ständig bekommt man Post, mal an die neue, dann an die Adresse an der man seit 6 Monaten nicht mehr wohnt! Die Telematik muss man ständig neu verbinden, aber die App meldet sich nicht von alleine und schwups wird man wieder hochgestuft! Veräppeln kann ich mich alleine!

Vertrag gekündigt, Fall abgehakt, nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #107
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Filmfreund am 01.07.2023)Bewertung von Filmfreund am 01.07.2023

Die Schadenabteilung handelt schnell und ist telefonisch schnell erreichbar. Der Beitrags- und Servicebereich ist unterirdisch. Ich hatte einen Schaden, wurde jedoch 2 Mal hochgestuft. Per E-Mail wartet man mindestens 3 Wochen auf eine Reaktion, die oft viel zu kurz und/oder nur teilweise beantwortet wird. Telefonisch landet man in der Warteschlange, nach 13 Minuten wird man aus der Leitung geworfen und fängt von vorne an. Wenn man durchkommt, wird nicht alles verstanden, wenn doch, kann es zu falschen Korrekturabrechnungen kommen.

Diese richtigzustellen endete bei mir im vergeblichen Kampf gegen Windmühlen. Das Zahlenwerk ist undurchsichtig und wird nicht erklärt. Ich war 40 Jahre lang Bilanzbuchhalter und in der Lage, komplizierte Aufstellungen zu erkennen. Bei VHV-Rechenwerken gelang mir das nicht immer und vor allem sind fehlerbehaftete Rechenwerke immer zu Gunsten der VHV. Bei Differenzen von unter 50 Euro würde ich die Mühen nicht mehr auf mich nehmen. Dann lieber zum Jahresende rechtzeitig die richtigen Konsequenzen ziehen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #106
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2023)Bewertung von Anonym am 27.06.2023

Die Vhv KFZ Versicherung ist eine reine Katastrophe. Die Versicherung hatte eine jährliche Lastschrift-Einzugsermächtigung per Post und per CHECK24 gehabt, dennoch wurde das Geld nicht abgebucht, sondern stattdessen Mahnungen und eine Kündigung per Post versendet in einem Zeitraum, wo ich leider nicht zu Hause war. (Beruflich für 2 Monate im Ausland tätig gewesen). Kommunikation über Mail oder Telefon hat nicht stattgefunden. Im Nachgang hatte man zwar eingesehen, dass man schlichtweg die bestehende Einzugsermächtigung übersehen hatte, trotzdem wurden die Mahnkosten nicht erstattet. Wenn man übrigens beim Service versucht jemanden zu erreichen, dann wünsche ich viel Spaß dabei. 35 min Warteschleife, nur um dann einen verbitterten Herren am Apparat zu haben, der anscheinend seinen Job hasst.
Es gibt andere Versicherungen mit besserem Service und einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #105
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.06.2023)Bewertung von Anonym am 14.06.2023

Versicherung ist günstig, da im Schadenfall mit allem Mitteln gegen den Versicherungsnehmer gekämpft wird. Mir wurde die Zahlung meines Schadens verweigert und mit Rechtsstreit gedroht. So viele schlaflose Nächte und Bauchschmerzen. Im Schadensfall nicht nur mit dem Schaden dastehen, sondern auch noch mit einem Konzern als Gegner. Genau was man von einer Versicherung erhofft ... lasst bloß die Finger weg!

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #104
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2023)Bewertung von Anonym am 05.06.2023

Seit Wochen versuchen wir mit der Versicherung in Kontakt zu treten. Telefonisch, per E-Mail und per App ist niemand zu erreichen. Wir bräuchten dringend eine Änderung unserer Police. Es ist unmöglich. Unsere Kündigung hat die VHV jetzt schon sicher. Die Leute, die einen Schaden zu regulieren haben, tut mir jetzt schon leid.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #103
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.05.2023)Bewertung von Anonym am 30.05.2023

Bezüglich des Kundenservice muss ich wirklich bei aller Liebe mitteilen, dass ich bei VHV mit Abstand die unseriöseste und respektloseste Konversation mit dem Kundendienst erlebt habe. Auf Nachfrage nach meiner Grünen Karte und ob gewisse Länder inklusive sind, teilte mit der Servicemitarbeiter mit, dass es nicht sein könne, dass die genannten Länder auf der Grünen Karte versichert sind. Nach mehrtägigen Recherchen im Internet fand ich nun heraus, dass die Länder doch versichert sind.

Weiterhin fragte ich nach meinem Schutzbrief. Hierauf konnte der Mitarbeiter keine einzige Frage zum Schutzbrief beantworten. Er teilte lediglich mit, dass er die Unterlagen zum Schutzbrief postalisch verschicken würde und alles drin steht. Hieran erkannt man die „faule“ und unseriöse Arbeit der VHV Servicemitarbeiter.
Vom Umgangston möchte ich erst gar nicht erzählen.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #102
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.05.2023)Bewertung von Anonym am 30.05.2023

Noch nie so einen unfreundlichen Kundenservice erlebt. Ich wollte heute telefonisch ein Anliegen zu meiner KFZ Versicherung klären. Hierfür hing ich über eine Stunde in der Warteschlange, was ok ist. Die Frau, die danach ans Telefon gegangen ist, ist konnte weder die Versichertennummer richtig eintippen noch freundlich sein. Das Anliegen konnte nicht geklärt werden und die Wartezeit war umsonst. Schade, an dieser Stelle könnte das Personal komplett eingespart werden.

Klar, hat jeder einen schlechten Tag, jedoch muss man Kunden nicht anschreien.

Link kopieren
1,8 von 5 Sternen