Viabuy Erfahrungen

3.7 von 5

8 Bewertungen von Benutzern

50% 4
38% 3
13% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 8 Viabuy Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 38% neutral und 13% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Viabuy Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Viabuy Erfahrungen

3.7 von 5

Viabuy Erfahrung #7

Neutrale Bewertung von Manni_la_vautiere_082 am 07.04.2021

Also ich muss schon sagen, Viabuy als digitaler Kreditkartenanbieter hat mich schon überzeugt, trotz allem ist ein bisschen was verbesserungswürdig. Ich habe mir eine Kreditkarte - eine Debitkarte - ausstellen lassen und bin ziemlich lange am Telefon in die Warteschleife gekommen - per Mail wurde auch erst ein bisschen spät reagiert. Aber dann bekam ich auch schnell die Karte und konnte die vielen Vorteile beim Online-Shopping ohne Umschweife nutzen.
Was den Kundenservice angeht, ist es doch ein wenig eine Herausforderung, gleichzeitig im Callcenter an drei Telefonen zu sitzen, scheint es zumindest, denn ich war sehr lange in der Warteschleife, über 20 Minuten. Gut, das steckt man für eine tolle Debitkarte wie diese dann doch weg, aber man wundert sich trotzdem ein bisschen. Die Registrierung sowie auch die Zusendung der Karte dauerten auch etwas. Ich war trotz allem recht zufrieden, obwohl ich eine ordentliche Portion Geduld aufbringen musste, um an meine Debitkarte zu kommen. Viabuy bietet diesen Service auch ohne Konto an.
Außer der hohen Wartezeit konnte man sich eigentlich sicher sein, dass die Ware beziehungsweise auch das Finanzprodukt ihren Weg machen und sich auch angleichen können, was die hervorragende Qualität betrifft. Wenn man die Karte einmal hat, dann kann man auch gleich loslegen und Bestellungen tätigen. Alles in allem stelle ich Viabuy ein gutes Fazit aus.

Melden

Viabuy Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Gorgi am 30.08.2020

Ich habe bei Viabuy ein Konto mit Prepaid Kreditkarte für meine Reisen bestellt. Der Bestellprozess auf der Webseite war innerhalb von wenigen Minuten erfolgreich beendet. Eingetroffen ist die Karte dann bei mir nach etwa fünf Werktagen. Die anschließende Aktivierung lief ebenfalls vollkommen ohne Probleme. Bereits zuvor konnte ich Transaktionen mit meinem Konto tätigen, da mir die entsprechenden Bankdaten vorab mitgeteilt wurden. Das Aufladen und spätere Bezahlen mit der Karte hat reibungslos im In- und Ausland funktioniert. Die Benutzeroberfläche im Account ist übersichtlich und einfach zu verstehen. Für höhere Einzahlungslimits habe ich ein Upgrade auf IDV 2 vorgenommen. Der Anbieter hat diese Anfrage zügig bearbeitet. Ebenfalls anmerken möchte ich, dass die Integration der Viabuy Karte in mein Apple Pay Wallet funktioniert hat.

Es gibt aber auch ein paar Minuspunkte. Negativ anzumerken ist, dass unmittelbar nach der Registrierung keine Bestätigungsmail versandt wurde. Erst Tage später habe ich diese erhalten. Leider sind auch die Kosten für das Geldabheben im Ausland relativ hoch. Etwa 5 Euro wurden dafür bei meinen Reisen pro Abhebung fällig. Für das digitale Bezahlen werden zum Glück keine Gebühren verlangt. Schließlich finde ich die anfänglichen 90 Euro Aktivierungsgebühr schon sehr hoch.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich im Großen und Ganzen mit dem Anbieter zufrieden bin. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher noch nicht zu tun. Technische Probleme habe ich bisher noch nicht erlebt. Eine fehlgeschlagene Zahlung wurde wenige Stunden wieder zurückgebucht. Eine Beschwerde war dafür nicht notwendig.

Melden

Viabuy Erfahrung #3

Neutrale Bewertung von Anonym am 13.05.2020

Ich habe bei Viabuy eine Prepaid Kreditkarte für den privaten Gebrauch bestellt. Der Bestellprozess auf der Webseite war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Nach etwa einer Woche ist dann die Karte bei mir eingetroffen. Die Aktivierung lief ohne Probleme und ich konnte die ersten Transaktionen tätigen. Das Bezahlen mit der Karte, Aufladen und das Geld abheben hat reibungslos funktioniert. Habe dies auch bei meiner Asienreise ausprobiert und es hat alles geklappt. Die Benutzeroberfläche im Account ist einfach zu verstehen und das Upgrade auf IDV 2 (höheres Einzahlungslimit) wurde ebenso schnell vom Anbieter verarbeitet. Auch bei der Integration der Karte in mein Wallet für Apple Pay gab es keine Probleme.

Leider habe ich bei der Registrierung keine direkte Bestätigungsmail erhalten. Erst wenige Tage darauf hat mir Viabuy geantwortet und die Bestellung akzeptiert. Negativ anzumerken sind ebenso die Kosten. Für das Geld abheben im Ausland sind 5,- Euro fällig - plus die Gebühren der ausländischen Bank. Die Karte selbst ist mit anfänglich fast 90 Euro auch sehr kostenintensiv. Ich nutze sie daher nur noch für digitale Zahlungen im Internet, was vollkommen ausreichend ist.

Mit dem Kundenservice hatte ich wegen fehlender Probleme bisher noch nicht zu tun. Allerdings wurde eine fehlgeschlagene Zahlung innerhalb weniger Stunden wieder zurückgebucht, ohne Beschwerde einreichen zu müssen.

Melden

Ähnliche Anbieter

Barclaycard

4.1 von 5

34 Bewertungen

American Express

3.5 von 5

21 Bewertungen

Advanzia

3.9 von 5

7 Bewertungen

Hanseatic Bank

- -

0 Bewertungen