Viainvest Erfahrungen

4.0 von 5

8 Bewertungen von Benutzern

63% 5
38% 3
0% 0
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 8 Viainvest Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 63% positiv, 38% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.0/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Viainvest Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Viainvest Erfahrungen

4.0 von 5

Viainvest Erfahrung #8

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.06.2021

Ich hatte bei Viainvest vor 2 Jahren investiert und wollte erneut wieder investieren. Also habe ich einen kleinen Betrag an Viainvest überwiesen und dann vor einer Woche eine Rückzahlung verlangt, die bis heute nicht bei mir angekommen ist.
Ebenfalls habe ich eine neue Steueransässigkeitsbescheinigung über die Webseite hochgeladen, weil es auf der Webseite hieß, die alte sei nicht mehr gültig. Ich habe nun ein Mail bekommen, das Viainvest diese auf Lettland ausgestellte Bescheinigung nicht mehr akzeptiert und eine auf die Tschechische Republik ausgestellte Bescheinigung haben will. Ich stelle mir nun die Frage, warum Viainvest, die Lettland ansässig ist, plötzlich eine Steueransässigkeitsbescheinigung haben will, die auf die Tschechische Republik ausgestellt ist.

Melden

Viainvest Erfahrung #7

Neutrale Bewertung von Anja Berge am 08.07.2020

Da ich gerne ein bisschen Geld, das ich die letzten Jahre gespart habe, vermehren wollte, entschloss ich mich zu investieren. Über das Internet bin ich dabei auf Viainvest aufmerksam geworden. Was mich besonders überzeugt hat, war, dass man eine Rendite von bis zu zwölf Prozent pro Jahr erhalten kann. Im Vorfeld habe ich mich informiert und am Anfang war die Informationslage für mein Empfinden leider nicht optimal und auch die Benutzeroberfläche der Website könnte noch besser sein.

Gut gefiel mir auch, dass die Mindesteinlage bei nur zehn Euro liegt. Da ich jedoch wusste, dass es viele Anbieter gibt, wusste ich, dass nur der beste Anbieter für meine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen für mich eine Option ist und das ist Viainvest. Bislang bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, ich bin nun seit drei Monaten dabei. Für einzelne Projekte gibt es auch eine Buyback-Option, das verleiht mir mehr Möglichkeiten. Des Weiteren sind manuelle Investitionen wichtig, was mir auch gefällt. Ich bin echt glücklich mit meiner Entscheidung pro Viainvest. Dass ich die Laufzeit der Einlage zwischen sieben Tagen und vierundzwanzig Monaten festlegen kann, gefällt mir soweit.

Meine hart ersparten Euro wollte ich nicht für Gebühren ausgeben, sodass es mir zusagt, dass ich für die Kontoführung nichts bezahlen muss und es relativ einfach, das Konto zu eröffnen. Die Kommunikation läuft mittlerweile auch besser, besonders per Mail. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und werde hier bleiben.

Melden

Viainvest Erfahrung #6

Neutrale Bewertung von Niklas am 26.06.2020

Die Anmeldung bei Viainvest geht an sich sehr schnell und einfach. Um jedoch zu verhindern, dass man lettische Steuern auf seine Zinsen bezahlt, muss man eine Bestätigung des Finanzamtes einreichen, dass man in Deutschland steuerpflichtig ist. Ich würde empfehlen dies bereits vor der Anmeldung zu machen, da man sonst auf seine ersten Gewinne direkt Steuern bezahlt. Ansonsten gefällt mir der Aufbau der Seite sehr gut und auch der Investmentprozess ist für Anfänger leicht zu verstehen.

Die Kredite sind einheitlich auf 11 % taxiert und haben meistens nur eine kurze Laufzeit bis zu maximal einem Jahr. Der Zinssatz ist leider niedriger als bei vergleichbaren Plattformen, allerdings gibt es eine gute Kreditverfügbarkeit und der Großteil meines angelegten Geldes ist schnell investiert.

Zum Auszahlen des Geldes muss man nur einen Nachweis zur Identitätsbestätigung einreichen. Leider musste ich nach meiner Auszahlung einige Tage warten, ohne dass das Geld auf mein Konto kam. Nach einem kurzen Anruf beim sehr hilfreichen Kundenservice von Viainvest dauerte es jedoch nur einen Tag bis ich das Geld auf dem Konto hatte. Anscheinend gab es einen technischen Fehler bei der Auszahlung, wofür sich der Kundenservice ausgiebig entschuldigte.

Für Renditejäger ist die Plattform nicht unbedingt geeignet, da es deutlich bessere Alternativen gibt. Die Plattform ist jedoch einfach nutzbar (abgesehen von der Steuergeschichte) und deshalb für Anfänger im P2P-Bereich sehr zu empfehlen, besonders aufgrund der konstanten Zinssätze und der hohen Kreditverfügbarkeit.

Melden

Ähnliche Anbieter

Bondora

3.3 von 5

89 Bewertungen

Mintos

3.0 von 5

55 Bewertungen

EstateGuru

4.0 von 5

16 Bewertungen

Viventor

4.4 von 5

3 Bewertungen