Vivid Money Erfahrungen

4.1 von 5

24 Bewertungen von Benutzern

63% 15
13% 3
25% 6
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 24 Vivid Money-Berichte vor. Davon sind 63% positiv, 13% neutral und 25% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 4.1/5 (gut).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

Vivid Money Erfahrungen

4.1 von 5

Vivid Money Erfahrung #21

Negative Bewertung von Lilly am 17.04.2021

Meine Erfahrungen mit Vivid sind durchwachsen. Zum Einen hat die Eröffnung schnell und unkompliziert funktioniert und ich habe auch meinen Willkommensbonus erhalten. Zudem waren Zahlungen auch schnell abgewickelt. So und nun kommen wir zur Kündigung. Laut Kundenservice Boot sollte man die Kreditkarte in der App sperren und löschen. Das Sperren geht, das Löschen nicht! Das Main Pocket kann aber nur gelöscht werden, wenn auch die Kreditkarte nicht mehr damit verknüpft ist. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, da es weder einen Button löschen, noch die Möglichkeit gibt die Kreditkarte aus dem Main Pocket zu entfernen! Wahrscheinlich soll es auch wieder schwer gemacht werden den "Laden" zu verlassen. Der menschliche Kundenservice ist nicht erreichbar! Eine "Bank" die nicht auf Probleme reagiert ist einfach nicht seriös!

Melden

Vivid Money Erfahrung #20

Negative Bewertung von Yogini am 12.04.2021

Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die Hilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kunden Service: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen mir die Berater bei komplexeren Themen Inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt, und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuche seitdem das Konto zu kündigen. Das ist jetzt über zwei Wochen her. Die Kündigung läuft ebenfalls über den Chat, und ich erhalte seit einer Woche keine Antwort mehr. Die Vivid Bank hat keine Postadresse, keine Telefonnummer für einen Kontakt. Ich halte die Bank für unseriös und schlecht. Bestenfalls ein buntes Taschengeld Konto für Kids.

Melden

Vivid Money Erfahrung #18

Negative Bewertung von Kunde am 01.04.2021

Viel versprochen und kaum was gehalten.
Positiv ist die Haptik der VISA Karte, negativ ist der Kundenservice und die viel gepriesene Cashback Funktion. Wenn man ständig Verwandte und Freunde wirbt, gibt es Boni, sonst eher gar nicht. Wochenlange Anfragen an den Kundenservice bleiben ohne wirkliches Ergebnis. Ständig wurde versprochen dass es bald mal eine Lösung geben würde. Diese Gebühren hatten dafür gesorgt, dass alle geworbenen mittlerweile ihre Vivid Konten wieder geschlossen haben.

Melden

Vivid Money Erfahrung #13

Negative Bewertung von Jörn Geldof am 05.02.2021

Absolut nicht zu Empfehlen.
Ständig nur Probleme mit dieser Bank, komische Fragen werden gestellt von wew man Geld erhalten hat, für was welche Buchung war usw., ständig ist das Konto gesperrt.
Der Service ist kaum erreichbar, da nur per Chat und bis man dort eine Antwort erhält können Tage vergehen, bei Problemen hilft einem keiner.
Bloß die Finger von dem Verein lassen, laufend gibt es Login Probleme oder man kann nicht mit Karte Zahlen. Fürs Geldabheben werden teils extrem hohe Gebühren genommen. Buchungen lassen oft sehr lange auf sich warten.

Melden

Vivid Money Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 21.12.2020

Ich finde es grundsätzlich ein tolles Produkt. Was ich auch gerne verzeihe ist, dass aufgetretene Probleme bisher schnell mit Hilfe von Updates beseitigt wurden. Der Support ist auch schnell, wenn man mal die anfängliche Wartezeit durchgekommen ist. ABER die Kundenwerbung funktioniert nicht. Hier zeigt man sich auch nicht hilfsbereit. Da ein Teil der Features daran gebunden sind, ists sehr ärgerlich. Somit kann ich das Produkt, im wahrsten Sinne auch nicht weiterempfehlen. Schade!

Melden

Vivid Money Erfahrung #9

Negative Bewertung von Anonym am 01.12.2020

Ich kann Vivid leider, aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nicht empfehlen. Hatte über eBay den Abmeldelink und wollte gerne einen Rewe-Cashback mitnehmen. Aufgrund fehlendem Chatservice, der mit 24/7 vollmundig beworben wird (Antwort kam erst nach Ablauf der Aktion, nach 4 Tagen), habe ich bei Rewe zugeschlagen und erhielt dann, nach Beendigung der Cashback Aktion, auf eigene nochmalige Nachfrage, die Info das ich ja nicht dafür qualifiziert sei.
Hätte ich dieses im Vorfeld gewusst, so hätte ich natürlich dort nicht mitgemacht!
Nach ewig langen Service-Chat im Nachhinein, leider kein entgegen kommen vom Firmeninhaber.
Eine einzige Enttäuschung ist das ganze, von daher absolut nicht empfehlenswert, leider.

Melden

Ähnliche Anbieter

DKB

3.3 von 5

185 Bewertungen

N26

3.3 von 5

138 Bewertungen

Revolut

3.3 von 5

56 Bewertungen

Postbank

1.6 von 5

521 Bewertungen