Whitebox Erfahrungen

4,3 von 5
8 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 8 Whitebox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 75% positiv, 25% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,3/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
75%
Neutral
?
25%
Negativ
?
0%

📣

Whitebox bewerten

Bist du Whitebox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (8)
Positiv (6)
Neutral (2)
Negativ (0)

😊

Whitebox Erfahrung #8
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von KaiS am 23.07.2023)Bewertung von KaiS am 23.07.2023

Hab viele Robo-Advisor getestet. Bei Whitebox bin ich seit Anfang 2020 dabei. Ich Nutz Value 100. Die Rendite ist sehr gut im Vergleich mit anderen Robos. Wichtig. Die Umschichtungen waren zu jeder Zeit plausibel. In dem Roboallerlei sticht Whitebox hervor, da hier auch einzelne Trends in Branchen (Energie, Finanzen) oder auch Ländern wie aktuell Brasilien genutzt werden. Man kann sagen, dass man eine höchst individuelle und vollwertige Vermögensverwaltung erhält. Die Benutzeroberfläche ist sehr gut gestaltet. Alles in allem kann ich das Produkt empfehlen.

Link kopieren

😊

Whitebox Erfahrung #7
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von DiskLive am 14.06.2023)Bewertung von DiskLive am 14.06.2023

Ich bin seit 2017 Kunde bei Whitebox und bin in Summe sehr zufrieden. Die Performance ist im oberen Drittel der Robo-Advisor. Die Produktstrategie finde ich sehr gut. Trotz Corona-Krise und Ukraine-Krieg hat das Value 100% Depot eine Rendite von 6,8% p.a. erzielt. Nach kurzen Rückschlägen hat das Portfolio sehr schnell die Verluste wieder aufgeholt. Ich habe vier Robo-Depots. Liqid und Growney waren deutlich schlechter über einen ähnlichen Zeitraum.

Link kopieren

😐

Whitebox Erfahrung #6
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2022)Bewertung von Anonym am 03.11.2022

Im Falle einer Auflösung, also einer Kündigung, bekommt man Klecker Beträge in Höhe von 3 € und 6 € ausgezahlt. Das Argument ist, dass erst die 8-wöchige Frist abgewartet werden muss, in der ein Bankeinzug widerrufen werden kann. Bei mir ist es über ein halbes Jahr her, dass ein Betrag eingezogen worden ist. Auf Nachfragen, bekomme ich keine Reaktion.
Ich habe 16 % Verlust gemacht. Da habe ich eine bessere Quote, wenn ich mein Geld selbst verwalte. Das Kapitel Whitebox war eine trauriges.

Link kopieren

😊

Whitebox Erfahrung #5
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Heinz B. am 10.06.2021)Bewertung von Heinz B. am 10.06.2021

Ich bin seit Anfang 2021Kunde beim Roboadvisor Whitebox. Mich haben die guten Bewertungen und Testurteile überzeugt.
Whitebox ist sehr transparent bei den Anlageentscheidungen und hat einen klasse Kundenservice.
Auch die Produktgestaltung finde ich sehr ansprechend, weil modern. Und das Wichtigste: Meine Renditeentwickkung in den vers. Anlagezeile und Risikostufen (ich habe 6 und 7 gewählt) ist durchaus erfreulich.

Link kopieren

😊

Whitebox Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2021)Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Whitebox. Der Anlageansatz überzeugt, meine Portfolios (mit vers. Risikostufen) haben sich seit 2018 sehr gut entwickelt. Auch die Usability ist gut - das Design ist sehr übersichtlich und modern. Der Service ist schnell und freundlich.
Allerdings wünsche ich mir eine App, die bietet Whitebox noch nicht an.

Link kopieren

😊

Whitebox Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2021)Bewertung von Anonym am 16.03.2021

An Whitebox überzeugte mich vor allem das breite Angebot. Dass ich mich letztendlich für die Geldanlage entschieden habe, hing auch mit dem sehr hilfsbereiten, flexibel zu erreichenden Service zusammen. Der Service ist unkompliziert, auch per Chat erreichbar, und stets freundlich. Ich bin seit 5 Jahren Kunde und auch sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und meiner erwirtschafteten Rendite.

Link kopieren

😊

Whitebox Erfahrung #2
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von smuhlzr am 16.03.2021)Bewertung von smuhlzr am 16.03.2021

Bin bisher sehr zufrieden. Die Registrierung ist einfach und gut gemacht, auch wenn man ein bisschen viel lesen muss.

Die Gebühren sind okay - dafür, dass ich mich nicht mehr selbst drum kümmern muss, allemal gerechtfertigt. Trotzdem bleibt man flexibel, Ein- und Auszahlen geht immer. Für mich ein ganz wichtiges Kriterium. Besonders gut: der Kundenservice. Antwortet schnell, freundlich und kundenorientiert, auch gut per Telefon zu erreichen. Fühle mich gut betreut - und die Performance stimmt auch.

Link kopieren

😐

Whitebox Erfahrung #1
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.01.2021)Bewertung von Anonym am 25.01.2021

Die Einrichtung war schnell und unkompliziert möglich. Unzufrieden bin ich mit der Performance, der Transparenz und den Kosten. Ich habe die höchste Risikostufe gewählt. In dem Abschwung ausgelöst durch die Corona Maßnahmen ist der Wert des Portfolios massiv gesunken. Bedingt durch den Valueansatz ist die anschließende Kurserholung nur mäßig gewesen. Bei den Portfolioanpassungen wird nur die ISIN dokumentiert, was die Nachvollziehbarkeit einschränkt. Zudem sind die Anpassungen dem Volumen nach marginal, sodass der Kostensatz recht hoch erscheint. Insgesamt ist die Performance schlecht.

Link kopieren
4,3 von 5 Sternen