Wirecard Erfahrungen

4.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Aktuell liegt uns nur eine Wirecard Bewertung vor und diese ist positive. Bist du Wirecard-Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deinen Erfahrungsbericht!

Wirecard bewerten

Wirecard Erfahrung #1

21.01.2020

D.T. über Wirecard


Vor längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Kreditkarten-Anbieter auf sogenannter Prepaid-Basis. Nach ein paar Vergleichen habe ich mich für mycard2go entschieden. Dieser Anbieter gehört zu Wirecard.

Gekauft habe ich die Prepaid-Kreditkarte aus Plastik bei einer Tankstelle. Dort habe ich die Prepaid-Kreditkarte bereits mit 100 Euro aufgeladen. -Mehr war leider zu dieser Zeit nicht möglich, da ich mich erst Verifizieren musste.

Zuhause habe ich mich gleich online angemeldet und alles für die Verifizierung per Postident fertig gemacht. Die ganze Prozedur war innerhalb weniger Tage über die Bühne gebracht worden und danach konnte ich die Prepaid-Kreditkarte auch nach Lust und Laune aufladen. Dies kann man im Übrigen ganz bequem über Klarna (Sofort-Überweisung) oder per manuelle Überweisung. Hierfür sollte gesagt werden, dass jede Prepaid-Kreditkarte über eine eigene Bankverbindung verfügt und somit auch Dritte dorthin überweisen können.

Negativ war, dass jemand illegal von meiner Prepaid-Kreditkarte Geld auf ein anderes (mir unbekanntes) Prepaid-Kreditkarten-Konto (ebenfalls mycard2go) überwiesen hatte. Nach der Meldung an den Kundendienst dauerte es aber nicht lange und alles erdenklich mögliche wurde unternommen, damit meine gesamten Daten gesichert waren und schlussendlich habe ich auch mein gestohlenes Geld erstattet bekommen. Zu Erwähnen sei, dass der Kundendienst rund zwei Wochen veranschlagt hat, aber alles innerhalb weniger Tage ausgestanden war.

Bonus: Ich bekam ein neue Kreditkarte mit Namen und der Funktion kontaktloser Zahlung kostenfrei.

Negativ: Die App wurde leider abgeschafft.