Zinsland Erfahrungen

2,6 von 5
11 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 11 Zinsland Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 9% positiv, 73% neutral und 18% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
9%
Neutral
?
73%
Negativ
?
18%

📣

Zinsland bewerten

Bist du Zinsland Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (11)
Positiv (1)
Neutral (8)
Negativ (2)

😐

Zinsland Erfahrung #10
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von KDu am 20.12.2023)Bewertung von KDu am 20.12.2023

Leider geht es in der Bestandsimmolie KAU 101 nicht voran. Der Besitzer (Situs Gruppe) zahlt nicht trotz angeblich vieler Versprechungen über die Rückzahlung. Mein Eindruck ist, Zinsland hat sich immer nur hinhalten lassen und schreibt sogar auf Nachfrage, dass ich mich selbst um die Rückzahlung kümmern soll. Inzwischen ist Zinsland in Exporo aufgegangen, doch einige alte Fälle liegen noch in der Bearbeitung von Zinsland. Also: meine Gutgläubigkeit wurde bestraft und meine Entscheidung: nie wieder!

Link kopieren

😒

Zinsland Erfahrung #9
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Thomsen am 27.06.2023)Bewertung von Thomsen am 27.06.2023

Totalverlust durch Insolvenz eines angeblich "vollkommen soliden" Anbieters. Danach war die Kommunikation durch Zinsland unterirdisch. Die Investoren werden komplett allein gelassen. Das gescheiterte Projekt wurde dann auch von der Homepage gelöscht, damit weiter mit positiv abgeschlossenen Projekten geworben werden konnte.
Finger weg!

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #8
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2023)Bewertung von Anonym am 28.04.2023

Wer sein Geld sicher vernichten will, der legt es hier an! Komischerweise gehen alle Anlagen Pleite. Ein Schelm, der böses denkt!
Entweder werden die Anlagen nicht richtig überprüft oder gar nicht. Denn Zinsland macht immer einen Gewinn. Der Anleger schaut in die Röhre.
Bitte macht es nicht.

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #7
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2023)Bewertung von Anonym am 14.02.2023

Hallo, ich warte seit 6 Monaten auf die Rückzahlung der Darlehenssumme. Leider bekomme ich weiter keine Informationen, was Zinsland unternimmt, um den säumigen Schuldner zum Zurückzahlen zu bewegen. Nur auf Rückfrage die Info, dass es keine belastbaren Informationen gibt, wann eine Rückführung der investierten Gelder erfolgen soll bzw. was die konkreten Gründe für die Verzögerung der Rückführung sind. Und die Info nur auf Nachfrage. Um unseren Kredit wieder einzutreiben, scheint sich Zinsland nicht zu bemühen. Sehr bedenklich.

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #6
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2023)Bewertung von Anonym am 03.01.2023

Ich investiere seit 2015 in Projekte von Zinsland. Die letzten Projekte wurden nach Ablauf der Laufzeit mit Zinsen komplett ausgezahlt!
Das letzte Projekt "Residenz Walzenmühle" hätte mit Zinsen schon seit 2020 zurückbezahlt werden müssen! Vom Kundendienst kommen so gut wie keine Informationen mehr, anrufen ist nicht möglich! Seitdem die Civium GmbH unter Exporo läuft, kann man nur abraten!

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #5
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Enttäuschter Anleger EG am 15.10.2022)Bewertung von Enttäuschter Anleger EG am 15.10.2022

Bin Kunde bei Zinsland seit 2019. Anmeldung / Registrierung waren problemlos. Bei der Abwicklung von 2 Anlagen gab es keine Probleme. Die Rückzahlung erfolgte pünktlich und vertragstreu. Ein Invest (Anlage bei der Kölner SITUS GmbH) ist notleidend. Mehrere avisierte Rückzahlungstermine wurden bisher nicht eingehalten. Bei Zinsland vermisse ich das Engagement, den Kreditnehmer (SITUS GmbH) mit rechtlichen Schritten zur Rückzahlung zu verpflichten. Da inzwischen das operative Geschäft von Zinsland auf Exporo übergegangen ist, hat Zinsland offensichtlich das Interesse verloren, ihre Noch-Kunden vertragsgemäß zu betreuen und zu ihrem Recht zu verhelfen.

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #4
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von anonym am 23.06.2022)Bewertung von anonym am 23.06.2022

Ich habe in 4 Projekte investiert, die schon in 2021 zurückgezahlt sein müssten.
Nach mehrmaligen Anfragen bei Zinsland: anlegerfragen@zinsland.de bekomme ich keine Antwort.
Exporo will damit nichts mehr zu tun haben. Reagiert sogar unfreundlich.
Wenn es jetzt auch allgemein Schwierigkeiten gibt, so ist es doch das Mindeste, Ansprechpartner und Auskünfte zu bekommen.

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #3
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2022)Bewertung von Anonym am 01.04.2022

Projektlaufzeit aus einem Projekt seit 1,5 Jahren überschritten. Keine Kommunikation dazu. Bei einem weiteren Projekt ist die Laufzeit seit fast 1 Jahr überschritten. Antworten nur auf Nachfrage und plötzlich Rückzahlung von 34%. Keine Antwort zu dem Prozentsatz und weiter vertrösten auf die Restzahlung.
Es fehlt Transparenz, es gibt nur schwammige Aussagen und Vertröstung. Wirkt unseriös und unprofessionell. Plattform ist absolut nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😐

Zinsland Erfahrung #2
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von wolfgangmu am 20.11.2021)Bewertung von wolfgangmu am 20.11.2021

Treten Probleme mit einem Projekt auf, werden nur allgemeine Vertröstungs-E-Mails mitgeteilt. Stellt man weitere Anfragen zum Stand der Rückzahlung der Anleihe (über 11 Monate im Verzug) wird nicht mehr reagiert. Der Vertrag sagt etwas zur Kommunikation anderes aus. Es findet keine statt. Die Plattform Zinsland kann ich nicht weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Zinsland Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.10.2021)Bewertung von Anonym am 07.10.2021

Zuverlässiger Anbieter; einzig negativ ist nur, dass die Firma inzwischen zu Exporo gehört; leider nehmen die es mit Seriosität und Glaubwürdigkeit gegenüber Investoren nicht so genau, ich habe diese Erfahrung im Lauf der letzten 4 Jahre leider mehrfach machen müssen! Auch Bergfürst behandelt seine Kunden erheblich korrekter. Werde meine zukünftigen Investments natürlich entsprechend vornehmen!

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen