Commerzbank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Eröffnung Girokonto kein Problem, die Nutzung ist Standard.
Jedoch bin ich schockiert über den Kundenservice. Dreist und frech wurde mir gesagt, ich müsse ein Sparkonto im Internetbanking eröffnen, im Telefonbanking macht man das nicht, ich könne das ja selbst machen. Zuvor hat mir das der Kundenbetreuer im Chat gesagt, ich kann das im Telefonbanking machen.
Die App ist sehr einfach gehalten, man kann hier leider nicht viel machen.
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Habe Visakreditkarte über Commerzbank. Warte seit 3 Wochen, dass mir eine Gutschrift aufs Verrechnungskonto gutgeschrieben wird. Werde immer wieder mit Ausreden vertröstet, angeblich technische Probleme. Ansprechpartner total inkompetent. Werde Anwalt einschalten und asap kündigen.
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Die Commerzbank ist eine absolute Katastrophe geworden. Sperrt grundlos das Konto, Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge werden ausgeführt und nach 2 Tagen zurückgebucht. Deckung natürlich mehr wie genug vorhanden. Mir wurden meine Kundenberater weg gekündigt und die Filiale im Ort wurde geschlossen. Ruft man diesbezüglich die Hotline an - kommt nur die Antwort "kann ich ihnen keine Auskunft erteilen - senden Sie uns eine E-Mail". Nach der Bitte um Rückruf kam die Info, dass keine Aussage gegeben werden kann. Mein Konto ist jetzt 3 Wochen zu, ohne Begründung. Habe den Anwalt eingeschaltet. Werde nach Klärung umgehend die Bank wechseln.
Ich kenne bis heute den Grund nicht und bin weiterhin unfähig meine monatlichen Verbindlichkeiten zu begleichen. Ich kann daher nur abraten von dieser Bank.
😊
Sehr gerne gebe ich der Commerzbank Filiale in meinem Heimatort, eine sehr gute Bewertung. Kompetenz und Freundlichkeit haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Das Angebot ist hervorragend und ich komme sehr gerne darauf zurück. Besonderen Dank gilt hier dem ganzen Commerzbank-Team.
😊
Das hat alles sehr reibungslos und unkompliziert abgelaufen. Wir hatten einen sehr guten Berater in unserem Heimatort bekommen, sehr kompetent und sehr hilfsbereite Person, das hat alles sehr gut gepasst und noch mal vielen Dank für die sehr gute Beratung.
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Finger weg von diesem Verein!
10 Jahre war ich Kunde bei der Commerzbank, war auch die erste Zeit zufrieden, aber was da die letzten Jahre abgeht, ist definitiv nicht mehr korrekt. Da ich aufgrund mangelnder Hardware kein Online-Banking nutzen konnte, war es unmöglich das Konto richtig zu nutzen. Überweisungen, die nicht abgehen, plötzlich gesperrte Karte und kaum eine Chance telefonisch oder persönlich eine Beratung zu bekommen.
Ich musste meine Adresse ändern, was ich bei einer Filiale gemacht habe, dann nach 2 Wochen Kündigung erhalten, weil ich die Adresse angeblich nicht geändert hätte... War aber an die richtige Anschrift adressiert.
Da ich eh wechseln wollte, hat mich das nicht mehr gestört. Daher habe ich ein neues Konto bei einer anderen Bank gemacht und mir das Geld überwiesen.... Wie gesagt, manchmal gehen die Überweisungen ohne Grund nicht ab und das ist auch dieses Mal der Fall. D.h. neues Konto direkt überzogen, kein Zugriff auf mein Geld und keine Kontaktaufnahme seitens der Bank.
Geld ist leider zu wichtig, als dass man es einer solchen Institution anvertraut!
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Seit über drei Jahren bin ich immer zufrieden gewesen mit der App, doch mittlerweile komme ich seit zwei Wochen nicht mehr online in meine App rein und muss jedes Mal über meinen PC alles komplett neu anmelden, um irgendwelche Bankgeschäfte zu machen. Dies ist sehr zeitaufwendig und auch nicht Sinn der App.
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Bin seit 15 Jahren Kunde dieser Bank, obwohl das Filialnetz immer dünner, Guthabenzinsen schlicht nicht vorhanden, und die Gebühren im Vergleich üppig waren. Jetzt habe ich Probleme mit dem Onlinebanking, und kann seit 8 Wochen nicht mehr auf meine Konten zugreifen. Man findet es nicht für nötig mich mal kurzfristig zu informieren, weder per Post noch per Mail. Die Hotline vertröstet einem auf Rückrufe die nicht stattfinden. Sehr traurig das alles, und ich werde mich jetzt aufraffen, meine Trägheit überwinden, und das tun was ich schon lange wollte - Ich wechsle zu einer anderen Bank, endlich.
😊
Bin jetzt 8 Jahre bei der Commerzbank. Habe Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot und nutze alles problemlos fast ausschließlich online.
Die App hat sich im Laufe der Jahre enorm gemausert und lässt nur noch wenig zu wünschen übrig. Sie ist wesentlich übersichtlicher als die Website, die ich nur noch selten benötige.
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Wir haben 2021 unser Girokonto, als auch das Tagesgeldkonto leergeräumt, bis auf einen geringen Betrag und haben beide Konten behalten. Das Geld haben wir damals zu Hause in einem Tresor aufbewahrt. Grund der Aktion war damals diese Coronazeit, in der wir nicht wussten, wo das alles noch enden wird. Nun haben wir beschlossen, das ganze Geld wieder einzuzahlen. Es kam ein Schreiben von der Commerzbank, dass die Geschäftsverbindungen zu uns gekündigt werden, da wir keine Belege über die Herkunft des Geldes eingereicht haben. Diese haben wir jetzt nachgereicht, und auf Anfrage bei der Commerzbank bekamen wir die Antwort, die Kündigung ist raus und kann nicht zurückgenommen werden.
Kann man alles nicht so recht verstehen.
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Der Sollzinssatz ist für jeden Kunden anders. Ich bin seit Bestehen der Commerzbank treuer Kunde und habe einen höheren Sollzinssatz als ein neuerer Kunde. Kann ich nachweisen. Das ist nicht in Ordnung.
Gut überlegen, es gibt bessere Banken, die Treue belohnen.
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Bank ist unfassbar! Seit ewigen Jahren Kunde und es wird bei der Bank mit Geldeingängen länger gearbeitet als erlaubt. Frist von 24 std Wertstellung von Buchungen werden nicht eingehalten. Wird auf die absendende Bank die Schuld geschoben. Selbst wenn man von der absendenden die Nachweise erbringt, wann die Überweisung getätigt und wertgestellt wurde, zeigt sich die Commerzbank nicht schuldhaft. Bank wird definitiv gewechselt und rechtliche Schritte eingeleitet. Es ist nicht normal das online Überweisungen 2-3 tage zu spät gutgeschrieben werden. Kann jeden von dieser Bank nur abraten, schlechteste Bank inzwischen.
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Die Commerzbank ist über mehr als zwei Monate außerstande, eine neue Girokarte zuzustellen. Dreimal habe ich neue Pins bekommen, eine neue Karte kam aber nie an. Die Reaktion der Commerzbank war stets freundlich, aber eher unbeteiligt und eine Rückerstattung der 15,-€, die eine neue Karte kostet (die alte wurde gestohlen) und ein erneutes Durchführen der Bestellung. Eine Beschwerde dauert hier zwischen 7 und 10 Tagen. Das sind für mich unannehmbare Service-Levels.
Ich wechsle die Bank und bin froh, dass ich ein Guthaben habe und keine Verbindlichkeiten gegenüber dieser Bank.
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Ich hatte insgesamt 3 Konten bei der Commerzbank, aufgrund der immer weiteren Gebühren für diese Konten, wurden bereits zwei gekündigt.
Nun benötige ich Kontoauszüge von einem der bereits geschlossenen Konten, die Commerzbank berechnet mir für diesen „Service“ sage und schreibe 270 €.
Ich werde mein letztes Konto selbstverständlich auch noch kündigen.
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Kundenfreundlich und professionell. Ich habe es bei mehreren Banken vergeblich versucht, bis ich zur Commerzbank kam. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme. Es werden gute Ratschläge und Alternativen angeboten, kleine und große Probleme werden ausführlich telefonisch oder direkt in der Filiale angesprochen.
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Ich kann nur jeden empfehlen, diese Bank zu meiden. Konto-Eröffnung kein Problem, wenn es dann aber um Service und ggf. Konto-Kündigung, Depotübertrag etc geht, fängt das Chaos und die Schikane an. Bin seit 3 Monaten im Kündigungsprozess und jeden Tag kommt ein neuer Grund, warum die Kündigung nicht ausgeführt wird. Erst falsches Formular, da nicht aus dem eigenen Formularbestand, dann Depot kann nicht übertragen werden, dann tauchten immer neue Gebühren auf, dann Formulare können nur postalisch akzeptiert werden, dann auf einmal doch per online....diese Liste könnte ich jetzt weiterführen. Also Tipp: Finger weg, es gibt genug gute Online-Banken!
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Es gibt leider keinen positiven Aspekt, da ein telefonischer Kontakt nicht möglich ist. Amateurhafter Kundenservice, bevor ich bei diesem Unternehmen auch nur einen Cent anlege, schmeiße ich mein Geld lieber in den Gully. Die Wartezeit beträgt mindestens 25 min, habe 2x abgebrochen, reine Zeitverschwendung.
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Commerzbank Ingolstadt, Baufinanzierung: Die Finanzierungsbestätigung für meinen Hausbauer zieht sich schon seit 5 Monaten hin.
Der Hausbauer beginnt nicht ohne dieser und durch die Verlängerung der Bauzeit kassiert die Commerzbank jetzt von mir Strafzins.
Ich habe ein Fertighaus in Auftrag gegeben.
Reden sich nur immer raus.
Commerzbank Finger weg.
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Wer ein Problem hat, sollte da mal einfach anrufen. Null Komma nix Service. Ich habe seit Oktober keine neue Bankkarte zugesendet bekommen. Nun ist Januar und ich kann nicht mehr bezahlen. Sie können leider am Telefon nichts für mich tun. Wir reden vom Zusenden einer neuen Karte an die bis jetzt immer gleiche Adresse. Ich kann aber natürlich auch in die nächste Bank gehen und dies dort klären. Die nächste Bank ist ca. 50 km weit weg. Ohne Worte.
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Finger weg von der Bank!
Kundenservice ist nicht vorhanden und sollte man mal jemanden erreichen wird man nur unfreundlich behandelt.
Wir leben im 21. Jahrhundert und hier besteht in manchen Bereichen nur die Möglichkeit sich per Post zu melden.
Sowas habe ich noch nie erlebt, ich komme nicht an mein Geld heran und das schon seit 4 Tagen und ich werde damit getröstet das sich schon jemand um mein Anliegen kümmern wird, aber seit Tagen passiert rein nichts.
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Leider war meine Erfahrung eher negativ, die einzige Filiale in meiner Nähe wurde eine Woche nach Kontoeröffnung geschlossen. Die App funktionierte nicht zuverlässig, sehr oft bekam ich Fehler und konnte nicht auf mein Konto zugreifen. Für Echtzeitüberweisungen muss man extra Zahlen. Den Wechsel zur BW Bank werde ich nie bereuen.
😊
Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr bei der Dresdner Bank, dann Commerzbank. Ich hatte wenige Probleme, die aber auch schnell behoben werden konnten. Das negative: es gibt zu wenige Filialen und viel zu wenige Geldautomaten, um Geld abzuheben oder einzuzahlen. Aber das bringt die Zeit leider mit sich. Bitte weitermachen.
MFG
Birgit Korge
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Grundsätzlich funktioniert alles sehr gut, sei denn, man braucht was außer der Reihe. Dann wird man von einem zum anderen geschoben, die Filiale verweist an das Kundenzentrum und das Kundenzentrum an die Filiale.
Buchungen brauchen ewig, bis sie im Onlinebanking auftauchen.
Vorgänge, die mit Nachlässen zu tun haben, sind für mich eine einzige Katastrophe. Um sonst Termine vereinbart und wieder gegangen, Vorgänge sind jedes Mal anders, keiner weiß Bescheid, Überweisungen werden wochenlang nicht getätigt etc.
Ich werde wechseln.
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Die neutrale Bewertung kommt nur dadurch zustande, dass meine Kontoeröffnung zu einer Zeit stattgefunden hat, als es noch Filialen gab. Freundliche und kompetente Mitarbeiter haben mich bedient und es war eine sehr positive Erfahrung, deshalb habe ich überhaupt diese Bank ausgewählt. Ein weiterer Grund war das kostenlose Girokonto. Der große Haken hat sich in den letzten Jahren gezeigt.
Sämtliche für mich erreichbare Filialen wurden abgebaut. Es gibt so gut wie keinen Service mehr. Wer sein kaputtes Smartphone nicht ersetzen und sich keine mobilen Geräte leisten kann oder möchte, dem wird aufgezwungen, in die wenigen verbliebenen Filialen zu fahren, weil die Mobiltan über SMS abgeschafft wurde. Ein Zugang ohne das umständliche Tan-Verfahren ist selbst am Computer nicht möglich. Auf dem Computer lässt sich das Tantool nicht installieren. Welche Sicherheitsgründe das haben soll, ist mir nicht verständlich, weil die beiden Apps auch zusammen auf einem Smartphone laufen, was deutlich gefährlicher ist.
Bargeld kann ich nur noch beim Einkauf abholen und das mit einem unpraktischen Limit von 200 Euro. Möchte ich andere Automaten nutzen, kostet es Geld, was aber eigentlich zum gleichen Ergebnis führt, wie zu diesen weit entfernten Filialen zu fahren, die für mich jedes Mal Fahrtkosten und Parkgebühren bedeuten. Zudem ist es nicht mal eben so möglich, die Fahrt zur Filiale auch in die Tagesplanung zu integrieren bei so einem hohen Zeitaufwand. Die damit verbundenen Kosten und Umstände übersteigen die Kontoführungsgebühren bei anderen Banken, die einen wesentlich besseren Service bieten, präsenter sind und den Umgang mit Bargeld nicht so schwer machen, dass er so gut wie ausgeschlossen ist.
Ich könnte mir jetzt für 30 Euro ein Lesegerät kaufen, das mein Tonproblem kurzfristig löst. Alle anderen Parameter sind allerdings so schlecht, dass ich nicht bereit bin, darin zu investieren. Die Commerzbank hat in den letzten Jahren so sehr nachgelassen, dass ich mir eine andere Bank suchen werde.
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Seit 2 Jahren habe ich sowohl ein Geschäftskonto als auch ein Privatkonto. Leider hilft der Kundenservice nur selten weiter. Anfragen verschwinden im Nirvana. Das Onlinebanking ist in der Anzeige häufig fehlerhaft. Jetzt kam es zu Rückbuchungen, obwohl mehr als ausreichend Geld auf dem Konto sein sollte laut Onlinebanking. Allerdings werden auch nicht alle Überweisungen angezeigt. Banking, kann diese Bank nicht!
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Nachdem unsere Filiale geschlossen wurde, sind wir auf Online Banking angewiesen. Die Beratung im Online Banking ist eine Katastrophe! Erst ewig in der Warteschleife, dann unkompetent und unfreundlich und einfach nur frech! Keine Beratung erhalten und noch dazu einfach aufgelegt!
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Ich habe bei der Commerzbank im Rahmen von Mitarbeiteraktien ein Depot bekommen und habe ein privates Depot bei Scalable Capital.
Ich habe heute Morgen über die Commerzbank Aktien verkauft und habe erwartet, dass wie bei Scalable Capital, das Geld direkt auf dem Verrechnungskonto landet, zumal ich über das 12-fache an Kosten hatte im Vergleich zu Scalable. Nach 6 Stunden war nichts da und die Aktien wurden als noch im Depot vorhanden angezeigt, daher habe ich mal angerufen. Mir wurde gesagt, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann, dass ich das Geld erhalte, was meiner Meinung nach absolut frech ist, da Scalable viel schneller und günstiger ist, daher verstehe ich nicht wie eine so große Bank so schlecht sein kann.
Mit dem Service war ich immer extrem zufrieden, teils etwas längere Wartezeiten, aber beim Gespräch sehr schnell immer passende Lösungen gefunden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dadurch, dass das Depot für Mitarbeiteraktien war, ein eigenständiges Team diese verwaltet, daher kann die Erfahrung von einem "Standard" Depot abweichen.
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Der Kundenservice ist seit längerer Zeit sehr unfreundlich oder legt einfach auf, das Onlinebanking funktioniert oft nicht durch Wartungsarbeiten. Service am Kunden ist wohl nicht mehr erwünscht und habe dies schon mehrmals erfahren müssen durch u.a. pampige Antworten oder auflegen des Service Mitarbeiter mitten im Gespräch.
Wer Kompetenz oder Service erwartet, ist dort falsch!
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Kontosperrung während meines Auslandsaufenthaltes, kein Geld und kein Zugriff mehr. Keiner wollte den Grund erläutern, und man wollte es auch nicht kommentieren. Erst mit dem Anwalt kam ich voran, anders kommen, die nicht in die Gänge. Es geht Ihnen alles am Arsch vorbei,. Nach vier Wochen dann weitere Schikane. Die EC-Karten wurden einfach abgestellt. Unglaublich, was hier abgeht/praktiziert wird. Bis heute keine Entschuldigung, Kundenservice fehl am Platz.
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Bin schon lange Kunde bei der Commerzbank.
Filialschließungen, ständiger Wechsel der zuständigen Berater - das war vor "Corona".
Seitdem wurde alles zentralisiert und trotz "Beratungsanspruch" hat sich nie die Chance ergeben, Kontakt mit einem Berater zu bekommen.
Seit die Zinsen wieder steigen, hat wohl auch die Commerzbank wieder Interesse an ihren Kunden.
Allerdings ist grundsätzlich kein Kontakt möglich, zufällig wird man mal von einem Kollegen aus dem "Beratungsteam" kontaktiert.
Die sind dann doch nicht zuständig, wenn man Guthaben + 100K hat.
Fazit: Die Commerzbank ist so schlecht wie immer, Vermögenskunden sind nicht erwünscht, Kontaktmöglichkeiten nicht vorhanden.