Consorsbank Erfahrungen

2,4 von 5
172 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 172 Consorsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 22% positiv, 20% neutral und 58% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (172)
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😐

Consorsbank Erfahrung #167
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von D.+H. Schäfer am 12.03.2024)Bewertung von D.+H. Schäfer am 12.03.2024

Hatte bei der Bank ein Tagesgeldkonto für 6 Monate angelegt und dies ordnungsgemäß gekündigt und um Überweisung des angelegten Betrages auf mein Girokonto gebeten. Trotz Einschaltung des Beschwerdemanagements der Bank warte ich nunmehr seit 4 Wochen auf den Geldeingang. Werde nach Fristsetzung die BaFin und den Ombudsmann der Banken einschalten.
Bei Anrufen meldet sich während der Bürozeiten niemand und wenn man tatsächlich mal einen Teilnehmer an der Leitung hat, wird man mit der Bearbeitungsdauer "vertröstet".

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😐

Consorsbank Erfahrung #166
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Bayernmax1451 am 09.03.2024)Bewertung von Bayernmax1451 am 09.03.2024

Die Registrierung ist eine Katastrophe!
Warum nicht einfach, wenn es kompliziert auch geht?
Ich verstehe nicht, warum man den "Blödsinn" mit der APP anbietet.
Ich habe Wochen benötigt, um mich anzumelden.
Wenn ich von Anfang schon auf den "Consorsbank SecurePlus Generator" hingewiesen worden wäre, hätte ich mir viel Ärger und Nerven erspart.
Aber jetzt läufts und ich bin fast begeistert.
Ich habe Vergleiche, weil ich noch mit 3 anderen Banken arbeite und kann Consorsbank mit ruhigem Gewissen bestens weiterempfehlen.

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😒

Consorsbank Erfahrung #165
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2024)Bewertung von Anonym am 09.03.2024

Furchtbarer Service, mit außerdem unfreundlicher Mitarbeiterin am Telefon.
Consorsbank für mich nie wieder.
Sehr komplizierter Umgang mit der App und vor allem mit der SecurePlusApp.
Wenn man sie über Wochen nicht nutzt, fliegt man raus und muss alles neu beantragen, was telefonisch nicht möglich ist.

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😐

Consorsbank Erfahrung #164
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Martin am 06.03.2024)Bewertung von Martin am 06.03.2024

Ich bin seit 20 Jahren bei der Bank. Ursprünglich sehr guter Service: 1* Klingeln, schon war ein Gesprächspartner für meine Belange da.
Gestern (05.03.3024) erlebte ich ein Horror.
Ich wollte ein Papier kaufen, welches ich schon 3 Jahre etwa im Depot habe.
Das System sagte mir, ich soll ein andern Handelsplatz auswählen. Das wollte ich, war aber technisch nicht möglich.
Daraufhin habe ich angerufen. Ich war exakt 1 Stunde in der Warteschleife, um zu hören: "Ja, die können diesen Artikel bei uns nicht mehr kaufen, weil die Geschäftsleitung entschieden hat, das Produkt aus dem Programm nehmen" (Bitcoinzetifikat von X-track Deutsche Bank)
.... Ich könnte das Produkt nur noch verkaufen....
Ich habe meine Meinung zu der Informationspolitik genannt und werde jetzt alternative Bank auswählen.

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😒

Consorsbank Erfahrung #163
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Schmidt Sven am 05.03.2024)Bewertung von Schmidt Sven am 05.03.2024

Viel zu teuer, schlecht erreichbar und Kundenservice gleich null, sie wollen nicht mal die Ausstellung der französischen Quellensteuer vornehmen, sondern für Gebühren 94 EUR nur über die Bank. Kosten 3,95 EUR zzgl. Spesen und Ordergebühren. Dasselbe nur viel billiger gibt es bei anderen Banken

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😐

Consorsbank Erfahrung #162
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von entäuschterKunde am 04.03.2024)Bewertung von entäuschterKunde am 04.03.2024

Ich war 20 Jahre lang ein relativ zufriedener und treuer Kunde. Nach dem Umzug ins Ausland wurde mir grundlos gekündigt, obwohl ich vorher den Umzug mit dem Kundenbetreuer besprochen habe, dieser sicherte mir zu, alles sei kein Problem. Man habe viele Kunden, die ins Ausland verzogen sind. Die Umstellung der Adresse war erfolgt und alle Formulare eingereicht (Abmeldung Deutschland). Konto immer gedeckt, ich habe nie Probleme verursacht.
Ein halbes Jahr später die Kündigung ohne Begründung, aber "inklusive bestehender Kreditverträge". Was macht nun jemand mit einem Kredit, den er nicht sofort bedienen kann?
Man fühlt sich danach wirklich schlecht, weil man auch ein gewisses Vertrauen aufgebaut hatte. Ich finde die Kundenpolitik dieses Institutes einfach nur schäbig.

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😊

Consorsbank Erfahrung #161
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dennis D. am 01.03.2024)Bewertung von Dennis D. am 01.03.2024

Ich kann die negativen Erfahrungsberichte nicht teilen.
Es war im Bedarfsfall immer ein echter Mensch telefonisch zu erreichen und das nach kurzer Wartezeit.
Nach dem Durchlesen einiger neg. Kommentare, denke ich mir, dass viele Leute es nicht verstanden haben. Eine Direktbank muss doch höhere Kosten als ein Neobroker haben und wer herausragenden Service möchte, dem steht es doch frei, sich bei einer Filialbank zu bedienen. Ach ja, die sind ja zu kostspielig.
Als ich vor einigen Jahren mein Depot bei der Consorsbank eröffnete, tat ich dies vorrangig wegen der automatischen Wiederanlagefunktion meiner ausschüttenden Sparpläne. Automatisiertes, steueroptimiertes Sparen und mit einigen Aktions-ETF auch günstig.
Auch die Depots meiner beiden Söhne laufen gut und günstig.
Bis hierhin also Daumen hoch, auf dass es so bleibt.

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😒

Consorsbank Erfahrung #160
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Robert am 26.02.2024)Bewertung von Robert am 26.02.2024

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Consorsbank, vor Kurzem erhielt ich ein Schreiben, mit welchem mein Konto und Depot ohne Begründung gekündigt wurden…
Habe den Onlinebroker über die Jahre hinweg stets weiterempfohlen.
Ich bin sehr enttäuscht, und fühle mich irgendwie über den Tisch gezogen…

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😊

Consorsbank Erfahrung #159
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Luk am 22.02.2024)Bewertung von Luk am 22.02.2024

Bin hier seit 2011 Kunde (damals noch CortalConsors) und habe hier Girokonto, Depot, Verrechnungskonto und ein wenig genutztes Tagesgeldkonto.

Alles in allem bin ich zufrieden. Preise sind in Ordnung, beim Depot geht's bestimmt aber auch günstiger.

Dafür ist die App übersichtlich und Serviceanfragen via Mail, Chat oder auch telefonisch werden immer schnell beantwortet.

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😒

Consorsbank Erfahrung #158
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Umständlicher, langwieriger Kundenservice.
Anträge werden ohne Erklärung abschlägig beschieden.

Folgekarte wird offensichtlich wegen nicht ausreichender Inanspruchnahme der Erstkarte abgelehnt.

Der Ablehnungstext ist zudem unverständlich und leserunfreundlich.
Kann ich nicht empfehlen.

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😊

Consorsbank Erfahrung #157
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2024)Bewertung von Anonym am 19.02.2024

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Consors und hatte noch nie eine negative Erfahrung.

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😒

Consorsbank Erfahrung #156
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2024)Bewertung von Anonym am 18.02.2024

Auch ich habe schlechteste Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Ich habe während des Aktionszeitraumes im Nov. 2023 ein Tagesgeldkonto bei einer Verzinsung von 4 % über 6 Monate eröffnen wollen, habe mich über die Post AG legitimiert und warte bis heute auf eine Kontoeröffnung.
Mehrere Anrufe bei der Bank verliefen ohne Ergebnis. Immer wieder wurde mir gesagt, dass alles für eine Kontoeröffnung vorliege. Aber in Folge von Arbeitsüberlastungen sei man noch nicht dazu gekommen.

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😊

Consorsbank Erfahrung #155
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Consors Kunde am 12.02.2024)Bewertung von Consors Kunde am 12.02.2024

Ich bin seit 1998 bei Consors (vor Übernahme durch BNP hieß die Bank anders) und bin rundum zufrieden.
Die App ist sehr benutzerfreundlich, Orders werden korrekt ausgeführt, Zinsen auf Tagesgeldkonto korrekt abgerechnet. Gelegentlich profitiert man von guten Angeboten (Tagesgeldzinsen, etc.). Steuerbescheinigung wird jährlich im März ausgestellt.
Ich habe seit langem (gefühlt seit 10 Jahren) nicht mit dem Kundendienst telefoniert, da alles eh reibungslos läuft.

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😒

Consorsbank Erfahrung #154
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Andreas am 06.02.2024)Bewertung von Andreas am 06.02.2024

Schreibe ungern negative Bewertungen, sondern häufiger und lieber positive. Aber hier geht es nicht anders.
Ich habe ein Tagesgeld mit 6 Monate Aktionszins beantragt. Bis alle Unterlagen ankamen, waren fast 2 Monate herum. Dreist: Damit waren 2 von 6 Monaten Aktionszins herum, wobei ich mich noch nicht einmal einloggen konnte und somit weder Konto noch Aktionszins irgendwie nutzen konnte.

Die Mitarbeiterin beim Kundenservice war schnell, freundlich und verständnisvoll, Konnte dabei aber leider nichts machen.

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😐

Consorsbank Erfahrung #153
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Es dauert eventuell sehr lange, bis ein Mitarbeiter*in telefonisch erreicht wird. Wenn die Telefonleitung zustande kommt, ist die Hilfestellung sehr freundlich und kompetent. In meinem Fall hatte ich eine geduldige, freundliche Dame am Telefon.

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😒

Consorsbank Erfahrung #152
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Andrea G. am 25.01.2024)Bewertung von Andrea G. am 25.01.2024

Eine absolute Katastrophe. Klare Frage an Bank, unklare oder gar keine Antwort auf die Frage. Order werden erst nach Beschwerde 1 Woche später ausgeführt, statt umgehend, dadurch bedingt enorme Verluste. Extrem lange Bearbeitungszeiten, vor Unwissenheit strotzende Mitarbeiter. Sehr komplizierte Vorgehensweise. Obwohl in der AGB steht, dass im Sterbefall Gemeinschaftskonten weiterhin nutzbar sind - werden die Konten dennoch gesperrt, obwohl man keine Auszahlung möchte, sondern nur handeln. Nie wieder Consorsbank.

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Consorsbank Erfahrung #151
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2024)Bewertung von Anonym am 21.01.2024

Einfach nur schlimm. Der Kundendienst behauptet bei jedem Anruf unterschiedliches, die Mitarbeiter, mit denen telefoniert wurde, sind nach dem ersten Anruf nicht mehr zu erreichen. Überhaupt nicht kundenfreundlich. Für Bezahlen & Geldabheben im Ausland jedes Mal hohe Gebühren. Antworten nicht auf Mails & falls doch, schreiben sie immer nur das gleiche, ohne auf die Situation zu reagieren. Erst wurden mir Dinge zugesagt und versprochen, die später als falsche Informationen eines Mitarbeiters abgetan wurden. Eigene Fehler gestehen sie nicht ein, sondern schieben die Fehler auf die Kunden. Ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.

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😐

Consorsbank Erfahrung #150
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von RS am 18.01.2024)Bewertung von RS am 18.01.2024

An der Tagesgeldaktion teilgenommen und von einem externen Konto Geld zugeführt. Im Kontoabschluss eine nicht nachvollziehbare Zinsermittlung, die aber bei Weitem nicht den zugesagten 3,5% entspricht.
Auf meinen Widerspruch gegen den Kontoabschluss geht der Kundendienst nicht detailliert ein, sondern verweist auf eine richtige Ermittlung durch das System. Die angeblich richtige Ermittlung wird jedoch nicht vorgelegt.
Ständig neue Auskunftspersonen, die nur pauschale Auskünfte erteilen und nicht auf den konkreten Sachverhalt eingehen. Schade, dass eine Klärung wahrscheinlich nur über den Ombudsmann erfolgen kann.
Wahrscheinlich muss ich die Bank wechseln, bei einem derartigen Kundenservice.

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Consorsbank Erfahrung #149
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Ich versuche seit Tagen und Wochen die Bank telefonisch zu erreichen. Ich habe keinen Zugang, zu meinem Depot, es ist prinzipiell kein Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Bei Umstellung meines Handys sind die Zugangsdaten invalide geworden und auch nach Anforderung der neuen PIN, gab es keinen Zugang.

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😒

Consorsbank Erfahrung #148
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von S. am 16.01.2024)Bewertung von S. am 16.01.2024

Sehr unseriös. Restschuldversicherung wurde sofort, sogar per Bandaufnahme, abgelehnt. Danach mehrfach Beträge trotzdem abgebucht! Immer wieder Telefonate und Ärger und Stress mit dieser Bank. Nicht zu empfehlen! Man sollte umgehend Kredit ausgleichen, kündigen und löschen lassen.

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Consorsbank Erfahrung #147
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von unwichtig am 15.01.2024)Bewertung von unwichtig am 15.01.2024

Technische Probleme.
Freistellungsaufträge können nicht eingereicht werden.
Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet oder können gar nicht erst gestellt werden.
Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Wer sich Nervenzusammenbrüche ersparen will, sollte dort kein Kunde werden.

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Consorsbank Erfahrung #146
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jules am 15.01.2024)Bewertung von Jules am 15.01.2024

Diese Bank ist das Letzte. Ich ärgere mich schon länger und habe deshalb zu anderen, wesentlich kinderfreundlicheren, Banken gewechselt. Nun versuche ich seit mehreren Wochen das Konto, auf dem kein Bestand mehr ist zu kündigen. Da ich keine Zugangsdaten mehr habe, habe ich bereits mehrfach schriftlich gekündigt - keine Reaktion. Der telefonische Support konnte erst nach ewigem Warten erreicht werden. Ob meine Schreiben angekommen seien, wisse man nicht. Sie hätten auch Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen oder mehr. Da müsste ich dann eben warten. Oder neue Zugangsdaten mit online Formular bestellen. Es kann doch nicht sein, dass eine Kontokündigung so aufwändig ist. Es gibt jedenfalls mehrere andere Banken, die deutlich mehr Service bieten und deren Seiten leichter zu bedienen sind, z.B. Santander, zu der ich gewechselt bin und die ich sehr empfehlen kann.

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😒

Consorsbank Erfahrung #145
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Erhard am 13.01.2024)Bewertung von Erhard am 13.01.2024

Im Oktober 2023 hat die Consorsbank mit einem Zinssatz von 3,5% für Tagesgeld geworben für 6 Monate. Ich habe 50000,- EUR auf mein vorh. Tagesgeldkonto im Oktober eingezahlt. Jetzt hat man mir einen undefinierbaren Zinssatz am Jahresende überwiesen, der nicht einmal die Hälfte beträgt. Versuche mit Telefon (2x über 30min Warteschleifen, 1 x gar nicht) 2 x Mails ohne Antwort zu bekommen. Die eine Dame am Telefon hat mir dann eine Kompensation von 50,- EUR versprochen, falls ich die Sache auf sich beruhen lasse. Kann man sich so etwas vorstellen? Der Service ist so grottenschlecht, dass man das keinem Kunden zumuten kann. Mittlerweile habe ich mein Geld abgezogen und werde Anwaltlich vorgehen.
Nie mehr Consorsbank!

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Consorsbank Erfahrung #144
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Thomas am 10.01.2024)Bewertung von Thomas am 10.01.2024

Aktivierung Secure plus App eine einzige Katastrophe. Mehrfach über 30 Minuten in der Warteschleife. Sehr schlechter Kundenservice. Kein fundierter Support. Nachrichten werden ignoriert. Es gibt so viele, vor allem bessere Internetbroker z.B. Trade Republic, dazu noch preiswerter.
Finger Weg von der Consorsbank.

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😊

Consorsbank Erfahrung #143
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.01.2024)Bewertung von Anonym am 10.01.2024

Langjähriger Kunde hier.

Ursprünglich bin ich zur Consorsbank gekommen um überhaupt ein Online-Konto zu haben. Es musste damals kostenlos sein.

Ich war immer zufrieden sowohl mit dem Funktionsumfang als auch mit dem sehr guten sowie freundlichen Support.
Auf Kulanz wird hier auch geachtet.

Man hat einen übersichtlichen Zugang zu den Märkten und verschiedene Anlagemöglichkeiten.

Die Preise sind teilweise recht hoch, dafür war das Girokonto immer kostenlos.

Das Webinterface wie auch die Apps sind sehr übersichtlich und funktional auf hohem Niveau.

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😒

Consorsbank Erfahrung #142
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Chris am 10.01.2024)Bewertung von Chris am 10.01.2024

Hat mein Konto ohne jegliche Benachrichtigung gekündigt. Beim Einloggen habe ich dann einen leeren Kontostand gesehen und die Nachricht, dass die Bank mein Konto gekündigt hätte und dass das restliche Geld auf dem Konto (ca. 1000€) einem Gericht übergeben wird, wo ich es mir dann gegen Gebühren abholen könnte. Nachdem ich beim Support angerufen habe wurde mir das Geld dann doch noch überwiesen und sich entschuldigt. Was wäre gewesen, wenn das mein einziges Konto gewesen wäre? Ich hätte nichts mehr bezahlen können, hätte kein Gehalt empfangen können usw.

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Consorsbank Erfahrung #141
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2024)Bewertung von Anonym am 09.01.2024

Eröffnung: Absolute Katastrophe. Es dauert mindestens einen Monat, bis hier irgendetwas läuft. Zudem scheint im Hintergrund vollständiges Chaos zu herrschen, da ich mehrfach aufgefordert wurde, Dokumente nachzureichen, die längst vorliegen. Ich möchte nichts unterstellen, vermute aber, dass man das 4%-Tagesgeld-Angebot im aktuellen Zinsumfeld bereut und mit diesem Prozess Neukunden vergraulen möchte.

Kundenservice: So gut wie nicht erreichbar. Selbst nachdem man als initiale Antwort eine "Hinhalte-Mail" bekommen hat ("aktuell senden uns unsere Kunden viele Fragen"), was ja noch verständlich ist, bekommt man nur vorgefertigte Antworten, die sich nicht mit individuellen Anliegen befassen. Wirklich schade.

Bedingungen und Anwendung: Scheint gut zu sein, die Consorsbank wurde mir auch von Altnutzern empfohlen. Gerade das Tagesgeld-Angebot ist natürlich charmant, bringt einem aber nur etwas, wenn man auch tatsächlich Kunde werden kann.

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😐

Consorsbank Erfahrung #140
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von sunnyz am 04.01.2024)Bewertung von sunnyz am 04.01.2024

Neues Online-Konto für Tagesgeld eröffnet. Aber, das Tagesgeldkonto wird zwar von Consors schnell eröffnet, die Unterlagen, damit man die sog. Kontoaktivierung vornehmen kann und mit denen man über die neue Kontoverbindung informiert wird, werden per Post verschickt.
Das heißt, die Anlage läuft ab Eröffnungsdatum, eine Einzahlung auf das Konto vornehmen kann man allerdings erst, wenn die Unterlagen endlich vorliegen, eine Kontoaktivierung durchgeführt worden ist.
Durch den "kundenfreundlichen" Versand der erforderlichen Unterlagen, können bis zu 5/6 Tagen Verzögerung auftreten, wenn dann noch ein Wochenende dazwischen liegt, bis man endlich eine Anlage überhaupt vornehmen kann. Ergo, weniger Zinsen für den Kunden.
Soweit zu Eröffnungsdatum und Kontoaktivierung bei der Consorsbank.
Werde diese Bank zukünftig nicht mehr nutzen.

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😊

Consorsbank Erfahrung #139
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2024)Bewertung von Anonym am 04.01.2024

Ich habe mein Depot seit 2009.
Eröffnet bei der DAB Bank, die dann 2016 von der Consorsbank übernommen wurde.
Registrierung:
Die Eröffnung bei der DAB Bank und die Migration zur Consorsbank erfolgten problemlos
Bedingungen:
Meine Sparpläne Xtrackers MSCI World und EM sind kostenlos. Das ist mir wichtig. Vieles andere kostet mehr als bei anderen Brokern und ist für mich langfristig ggf. ein Grund zu wechseln. z.B. Geldmarktfonds ETFs
Nutzung:
Die Nutzung des Browserportals und der App funktioniert gut, allerdings ist es an einigen Stellen etwas altbacken. z.B. Wenige Auswertungen etc.
Kundenservice:
Bisher musste ich noch keinen Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.
Daher keine Bewertung dieses Punktes.

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😒

Consorsbank Erfahrung #138
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Gärtner am 03.01.2024)Bewertung von Gärtner am 03.01.2024

Nicht zu empfehlen:

Kontoeröffnung: 6 Wochen plus - noch immer kein Zugang zum Konto.
Erreichbarkeit: Hotline Höhepunkt 1Stunde 25Minuten Warteschleife, dann wurde nach 2 Sätzen aufgelegt?
Mail Kontakt: automatisierte Antwortmails, welche nicht zur Lösung beitragen.

Warum ist so etwas heutzutage noch möglich?

Sparen Sie sich einfach viel Zeit und Ärger, es gibt genügend andere Anbieter.

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2,4 von 5 Sternen