Schon seit 1950 vertreibt das Unternehmen CosmosDirekt mit Sitz in Saarbrücken Versicherungen. Gegründet wurde die Versicherungsgesellschaft unter dem Namen Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft. Seit 1982 gehört CosmosDirekt zum Finanzkonzern Generali Deutschland. CosmosDirekt ist der größte Direktversicherer in Deutschland. Die Versicherungen werden ausschließlich online oder telefonisch abgeschlossen und betreut. Die Versicherten erhalten ein umfassendes Angebot an allen wichtigen Versicherungen im Privatbereich, wozu Auto, Haushalt, Leben, Unfall, Krankheit, Beruf und Haftpflicht gehören. Außerdem befinden sich Produkte zur Altersvorsorge, zur Geldanlage und zur Finanzierung von Auto, Eigenheim oder privaten Wünschen im Angebot von CosmosDirekt.

CosmosDirekt bewerten

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #19

01.09.2019

Alex über CosmosDirekt


Leider kann ich an dieser Stelle nur warnen vor einem Abschluss bei dieser Versicherung. Es geht in meinem Fall um einen BU Fall.
Die Cosmos geht hier dramatisch unfair mit den Versicherten um; und genau in der Situation wo man sie braucht, nämlich in der Not, lässt sie einen im Stich.

Die Versicherung hat mir in dem Fall mehrfach das Wort im Munde herum gedreht, um es später zu ihren Gunsten auszulegen.
Schon bei Vertragsabschluss wurde ich enorm zu meinem Nachteil beraten, was sich nun rächt. Sollte noch jemand eine BU abschliessen, dann definitiv nicht bei der Generali Gruppe und bei anderen Versicherungen nur mit Anwalt.
Im übrigen macht eine BU heute fast nur noch Sinn, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, wohlgemerkt bei einer Konkurrenzversicherung.