Schon seit 1950 vertreibt das Unternehmen CosmosDirekt mit Sitz in Saarbrücken Versicherungen. Gegründet wurde die Versicherungsgesellschaft unter dem Namen Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft. Seit 1982 gehört CosmosDirekt zum Finanzkonzern Generali Deutschland. CosmosDirekt ist der größte Direktversicherer in Deutschland. Die Versicherungen werden ausschließlich online oder telefonisch abgeschlossen und betreut. Die Versicherten erhalten ein umfassendes Angebot an allen wichtigen Versicherungen im Privatbereich, wozu Auto, Haushalt, Leben, Unfall, Krankheit, Beruf und Haftpflicht gehören. Außerdem befinden sich Produkte zur Altersvorsorge, zur Geldanlage und zur Finanzierung von Auto, Eigenheim oder privaten Wünschen im Angebot von CosmosDirekt.

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CosmosDirekt Erfahrungsbericht #20

01.09.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich habe mich neulich auf die Suche nach einer günstigen, aber guten Hausratsversicherung gemacht. Wie ihr wisst, bietet das Internet diesbezüglich einiges an. Ich habe mich für die Hausratsversicherung von CosmosDirekt entschieden und werde euch nun mitteilen inwiefern meine Entscheidung richtig oder falsch war.

Bei dieser Versicherung ist der gesamte Hausrat versichert, also alle Sachen, die zur Einrichtung, zum Gebrauch oder Verbrauch dienen.
Die Hausratsversicherung schützt vor Blitz-, Sturm- und Hagelschäden, Leitungswasserschäden, Brand- und Einbruchdiebstahl, Vandalismus und Diebstahl auf Reisen. Für den Fall dass die Versicherung greifen muss, werden sämtliche Schäden mit dem Neuwert ersetzt, was eine sehr gute Sache ist.

Man kann zwischen dem Basis-Schutz und erweitertem Comfort-Schutz wählen, ich habe mich für den Basis Schutz entschieden, da er meinen Ansprüchen genügt. Ich zahle monatlich 3,46 Euro für diese Versicherung, was meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis ist.
Abschließend lässt sich sagen das ich sehr zufrieden bin.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #17

01.09.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich bin schon seit einigen Jahren bei CosmosDirekt Kunde und habe mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer privaten Unfallversicherung begonnen. Etwas später bin ich auch mit meiner privaten Haftpflichtversicherung und mit meiner Hausratversicherung zu CosmosDirekt gewechselt, weil ich mit dem Service insgesamt sehr zufrieden bin. Vor allem die Möglichkeit, alle Versicherungsverträge online zu verwalten, spart mir eine Menge Zeit und Papier.

Der telefonische Kundenservice ist nach meinen Erfahrungen insgesamt gut erreichbar. Zu den Stoßzeiten kann es mal zu kurzen Wartezeiten kommen, aber da sie auch noch spät am Abend erreichbar sind, ist das kein Problem. Meine Fragen wurden von der Hotline immer kompetent und sofort beantwortet. Einmal war eine Rückfrage in einer anderen Abteilung nötig, die abends nicht mehr besetzt war, aber dann kam der Rückruf mit den noch ausstehenden Informationen prompt am nächsten Vormittag. Positiv hervorheben möchte ich, dass ich niemals mit Telefon- oder SMS-Werbung belästigt werde. Die Werbung per Post hält sich sehr in Grenzen und beschränkt sich in der Regel auf Sonderaktionen o. ä., was ich völlig o.k. finde.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #16

31.08.2019

Paul über CosmosDirekt


Recht spontan habe ich mich entschlossen, bei der CosmosDirekt ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Eröffnung dieses Kontos verlief reibungslos und ohne offene Fragen. Das war bei meiner Vorgänger-Bank nicht der Fall gewesen, dort war der kundenorientierte Service ein großes Manko.

Komplett anders bei der CosmosDirekt; die Unterlagen zum Tagesgeldkonto erreichten mich innhalb von einer Woche. Einloggen konnte ich mich erst etwas später, das lag aber weniger an der Bank, es gab meinerseits ein Hardwareproblem, beidem mir der äußerst aufgeschlossene und freundliche Kundenservice der CosmosDirekt direkt zur Seite stand; ein großes Lob an den schnellen und hilfreichen Service an dieser Stelle! Selbst bei sämtlichen anderen Unternehmen hatte ich nie einen so exzellenten und netten Service.

Nachdem ich Zugang zu meinem Onlinebanking erhielt, war ich beeindruckt, wie benutzerfreundlich und trotzdem funktionsreich das Interface strukturiert war. Grundliegende Dinge wie Überweisungen tätigen laufen sicher und im Handumdrehen.

Das Konto bei der Bank erfüllt auf simple Weise genau das, was ein Konto leisten muss; und das ist nicht viel - einfach handzuhaben, es transparent, es existiert ein sehr kundenorientierter, ausgezeichneter Service und schafft Vertrauen zur Bank.

Auf Anfragen, wo ich mein Tagesgeldkonto eröffnet habe, konnte ich besten Gewissens die CosmosDirekt weiterempfehlen. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #15

31.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren bei CosmosDirekt Kundin und habe inzwischen mehrere Versicherungspolicen dort abgeschlossen (u.a. meine Kfz-Versicherung, Unfallversicherung und Lebensversicherung). Im Internet konnte ich die verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen lassen, in Ruhe vergleichen und dann dort direkt die Versicherung abschliessen. Die von CosmosDirekt ausgefertigten Unterlagen bekam ich dann einige Tage später zur Unterschrift zugesandt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Cosmos direkt in Verbindung zu treten: telefonisch (rund um die Uhr erreichbar!), aber natürlich auch per Mail, Fax oder schriftlich per Post. Besonders interessant finde ich auch die Möglichkeit zum so genannten "Co-Browsing", bei dem man sich vom heimischen Computer aus von einem Mitarbeiter von CosmosDirekt telefonisch beraten lassen kann, indem man zusammen die betreffenden Internetseiten aufruft. Bis jetzt hatte ich aber noch keinen Bedarf für solch eine Intensivberatung.

Letztes Jahr musste ich einen Schaden an einem anderen Fahrzeug regulieren lassen. Die Schadensmeldung konnte ich dabei komfortabel im Internet abgeben, ich wurde durch einfache Auswahlmöglichkeiten und kurze Erklärungen durch das Formular geleitet. Der Schaden wurde im Anschluss schnell und problemlos ausgeglichen.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #14

31.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich habe eine Haftpflicht und eine Hausrat/Glas-Versicherung online abgeschlossen und bin voll und ganz zufrieden. Das Menü für die Bedienung ist kinderleicht, bei einer Rückfrage zum Einloggen bekam ich eine schnelle und klare Hilfe am Telefon. Die Preise von CosmosDirekt sind einfach unschlagbar günstig und die Bedingungen außerordentlich fair. Auch wenn ich in einem anderen Maklerportal nach Vergleichen schaue, lande ich am Ende beim Angebot der CosmosDirekt.

Vor allem ging der Abschluss und die Bestätigung wirklich schnell. Selbst wenn man nicht ganz genau weiß, was man eigentlich genau braucht und was man noch zusätzlich dazu vereinbaren könnte, wird man richtig gut durch das Bedienermenu geführt.

Also bleibe ich dabei und empfehle sie auch gerne weiter. Für Empfehlungen bekommt man nämlich eine erfreuliche Gutschrift.
Kleines aber auf Nachfrage auch schnell lösbares Problem: Ich fand nicht gleich die mail, weil die zunächst im Spamordner gelandet war, wie die Telefonistin vermutete.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #13

30.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich bin zu CosmosDirekt gewechselt, weil mit das Konzept der Direktversicherung mit günstigen Konditionen, aber ohne teures Geschäftsstellen- und Vertreternetzwerk überzeugt hat. Bislang habe ich meine Entscheidung nicht bereut, und nach und nach fast alle meine Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Unfall u. Berufsunfähigkeit) bei anderen Anbietern gekündigt und bei CosmosDirekt neu abgeschlossen.

Besonders gefällt mir die Möglichkeit, dass ich alle meine Verträge selbst im Kundenportal verwalten kann und dass die Telefonhotline eigentlich immer recht gut erreichbar ist. Man landet hier deutlich seltener in der Warteschleife als bei anderen Firmen und wird zu jeder Zeit freundlich und kompetent beraten. Wenn die Mitarbeiter am Telefon eine Frage nicht sofort klären konnten, weil ich zum Beispiel spät abends anrief und andere Kollegen für Rückfragen um diese Zeit nicht erreichbar waren, bekam ich umgehend am nächsten Tag einen Rückruf zu den noch offenen Fragen.

Angeforderte Unterlagen kamen immer schnell und vollständig. Der einzige Bereich, in dem ich etwas Verbesserungsbedarf sehen würde, sind die Tarife für die Kfz-Versicherung, die für uns in den vergangenen Jahren bei einem anderen Anbieter immer günstiger waren. Das lässt sich aber nur schwer verallgemeinern, weil es von Faktoren wie Wohnort, Fahrzeugtyp und individuellen Nutzungsgewohnheiten abhängt, die natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sind.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #12

27.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich habe mich vor einigen Wochen für eine Konto Eröffnung eines Tagesgeld Kontos entschieden. Nach langer Recherche bin ich auf Cosmos Direkt aufmerksam geworden, da dieser Anbieter für mich die besten Konditionen im Vergleich zur Konkurrenz hatte.Interessant war für mich dabei, dass der Zins quartalsweise festgelegt wird. Dies kannte ich bisher nicht von anderen Finanzdienstleistern. Die Eröffnung erfolgt sehr schnell, da diese nur online möglich ist. Nach der Eröffnung steht einem ein Kundenportal zur Verfügung, das sich als "meinCosmosDirekt" bezeichnet wird. Hier lässt sich der Vertrag ganz einfach und schnell verwalten, falls Änderungen gewünscht werden.

Um ein Tagesgeld Plus Konto bei CosmosDirekt einrichten zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland haben und wichtig ist auch, dass man über ein deutsches Referenzkonto verfügt. Die Zinsgutschrift erfolgt immer anteilsmäßig quartalsweise. An diesem Konto preferiere ich den täglichen Zugang zum angelegten Geld. Somit kann man täglich über sein Geld verfügen. Die top Zins-Konditionen haben mich ebenfalls bei meiner Entscheidung beeinflusst. Laut Stiftung Warentest wurde das TagesGeldPlus Konto von CosmosDirekt als dauerhaft gut bewertet, wodurch es sich enorm von der Konkurrenz abhebt.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #11

27.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich bin bereits seit über einem Jahr Kunde der Direktversicherung CosmosDirekt und bisher sehr zufrieden. Ich habe 2017 eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Die Beratung lief komplett telefonisch. Die Beraterin hat mir alle Fragen beantwortet und ist mit mir den kompletten Antrag durchgegangen. Alle im Anschluss folgenden Schritte wurden umfassend erläutert und ich erhielt in weniger als einer Woche meine Unterlagen. Der Briefverkehr ist auf das Minimum reduziert und bei Fragen steht das Call-Center rund um die Uhr zur Verfügung. B

isher habe ich den Service dreimal in Anspruch genommen. Dabei habe ich nie länger als drei Minuten in der Warteschleife verbracht. Die Agenten konnten bisher alle meine Fragen beantworten und zur Klärung benötigten wir nie länger als fünf Minuten. Negativ ist mir die CosmosDirekt bei meinem Wohnungsumzug aufgefallen. Die neue Adresse war leider erst nach dreimaliger schriftlicher bzw. telefonischer Rückmeldung meinerseits im System hinterlegt. Dies hatte zur Folge, dass ein Brief zum Jahresbeitrag noch an die alte Adresse gesendet wurde. Insgesamt bin ich mit der Transparenz der Leistungen und dem Kundenservice sehr zufrieden und kann die CosmosDirekt guten Gewissens weiterempfehlen.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #10

27.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Nach negativen Erfahrungen mit meiner KFZ-Versicherung, folgte ich letztes Jahr der Empfehlung einer Freundin und kontaktierte die CosmosDirekt. Sofort meldete sich ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon, es kam nicht zu unangenehmen Wartezeiten. Nach kurzer Schilderung des Sachverhalts und Angaben zu meinem Fahrzeug, erhielt ich die Vertragsdokumente für eine Voll- und Teilkaskoversicherung noch am selben Tag per E-Mail. Die Dokumente waren selbsterklärend und verständlich, sodass ich keine Rückfragen stellen musste. Mittlerweile nutze ich auch die App des Anbieters, um mobil jederzeit auf Vertragsdokumente und Rechnungen zugreifen zu können.

Die Anmeldung erfolgte gewohnt schnell: Auf dem Postweg erhielt ich nach wenigen Tagen meine Zugangsdaten, mit denen ich mich direkt einloggen konnte. Die App ist nutzerfreundlich und unkompliziert. Sie bietet darüber hinaus auch direkten Kontakt zum Kundenservice, per E-Mail oder Telefon. Erst kürzlich hatte ich eine Frage zu meinem Tarif, hatte meine Versicherungsnummer aber gerade nicht zur Hand. Auch das war kein Problem für die kompetente Mitarbeiterin am Telefon, sie identifizierte mich über andere persönliche Daten und konnte meine Frage direkt beantworten. Zu keiner Zeit fehlte mir bisher der persönliche Kontakt über ein Versicherungsbüro. Preislich wesentlich günstiger als mein vorheriger Anbieter, zusammen mit dem schnellen, kompetenten Service und der zeitgemäßen, nutzerfreundlichen App bin ich bis heute voll zufrieden und vergebe fünf von fünf Sternen.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #9

27.08.2019

Esperanza über CosmosDirekt


Da ich eine Hausratversicherung suchte, habe ich im Internet in einem Vergleichsportal geschaut und habe mich für diesen Direktversicherer entschieden. Die Leistungen und Konditionen haben mir am besten gefallen und der Amazon Gutschein von 25 Euro für Neukunden war auch nicht zu verachten.

Den Antrag für die Versicherung habe ich auf der Website ausgefüllt. Es dauerte drei Tage bis die Unterlagen und der Versicherungsschein in meinem Briefkasten waren.

Für den Onlinezugang bekam ich eine E-Mail mit Passwort und konnte mich sofort anmelden. Nach der Anmeldung konnte ich mein Passwort nach meinem Wunsch ändern.
Den Aufbau des Kundenbereichs finde ich super. Man kann Bilder und Quittungen von seinem Hab und Gut hochladen, damit die Abwicklung im Schadensfall schneller von statten geht.

Kontakt zum Kundenservice hatte ich vor kurzem, weil ich eine Frage zu einem Finanzprodukt hatte. Erstaunlicherweise musste ich keine Minute in der Hotline warten, sondern hatte sofort einen Mitarbeiter am Telefon. Der erwies sich als freundlich und konnte mir alle Fragen beantworten.
Ich habe mich dank der Beratung für ein Finanzprodukt entscheiden können.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #8

27.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Ich war auf der Suche nach einem Sparkonto und entschied mich für CosmosDirekt. Die Registrierung über die Homepage war einfach und unkompliziert. Man füllt Schritt für Schritt aus und erhält sofort alle nötigen Informationen, die man benötigt. Am Ende identifiziert man sich über das PostIdent oder VideoIdent Verfahren.

Das Tagesgeld Plus kann man nur online abschließen. Die Voraussetzungen sind einfach:

- Mindestalter: 18 Jahre
- Wohnsitz in Deutschland
- Deutsches Konto
- Mindesteinlage: 1000 Euro

Bei Fragen zum Produkt, stehen die Mitarbeiter online zur Verfügung. Alle Fragen wurden schnell beantwortet und die Auszahlung erfolgt jeweils am Ende jeden Quartals. Der Zinssatz beträgt 0,4 % im Jahr.

Die Stiftung Warentest empfiehlt CosmosDirekt, das ist ein guter Indikator für den Abschluss eines Tagesgeld Kontos. Ich bin bisher vollkommen zufrieden und würde dieses Produkt nur weiterempfehlen. Sie haben nichts zu verlieren und Ihr Geld ist in guten Händen. Warten Sie nicht zu lange und fangen Sie schon heute mit dem Sparen an. CosmosDirekt ist meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit mehr aus seinem Geld zu machen. Ich gebe diesem Produkt 5 Sterne.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #7

20.08.2019

Thbern über CosmosDirekt


Ich bin Kunde bei der CosmosDirekt Versicherung und habe seinerzeit eine günstige Online Versicherung für mein Fahrzeug gesucht. Nachdem ich einige Portale zum Vergleich der Preise zu Autoversicherungen besucht habe, bin ich vor zwei Jahren zu dem Entschluss gekommen, hier mein damaliges Neufahrzeug zu versichern. Die CosmosDirekt Versicherung war zwar damals nicht das aller günstigste Angebot, beeindruckt haben mich doch die Mitteilungen über die kulante Abwicklung von Versicherungsschäden. Damals hätte ich diesem Unternehmen wahrscheinlich auch 5 von 5 Sternen gegeben.

Der Abschluss der Versicherung war ganz einfach. Ich musste die Daten zu meinem neuen Fahrzeug eingeben und schon bekam ich nach wenigen Minuten der Dateneingabe eine Versicherungsbestätigung. Diese Seiten sind Standard und so gebe ich hier der Versicherung für die Gestaltung der Seite erste einmal 4 von 5 Sternen. Nachdem ich dann mein Fahrzeug mit der E Nr Angemeldet hatte, bekam ich wenigen Tagen schon Post. Jetzt hatte ich einen günstigen Versicherungsvertrag mit Vollkasko Schutz. Das ging alles ganz reibungslos und die vergangenen Jahre waren nicht schlecht. Ich hatte keine Schäden und im Anschluss habe ich auch mein jetziges Fahrzeug wieder bei der CosmosDirekt versichert.

Mein Erfahrungsbericht ist jetzt fällig, denn ich wollte einmal über den Kundenservice berichten. Ich war vor 4 Monaten im Urlaub und leider ist mir ein Malheur passiert. Ich hatte meinen Wagen an der Straße vor unserer Ferienwohnung in St. Peter Ording abgestellt und in der Nacht ist mir dann jemand an den Wagen gefahren. Ich würde gern noch ein paar Bilder beifügen, jedoch kann ich im Bericht einmal schildern was alles beschädigt war. In der Seite meines fast neuen Coupe war eine sehr ernsthafte Beule und auch die Säule an der Fahrertür war etwas verzogen. An sich nichts Schlimmes auf den ersten Blick. Ich konnte noch fahren und mein Bericht soll schließlich auch über die CosmosDirekt sein.

Zu Hause habe ich dann den Schaden bei meinem Autohaus vorgeführt und hier sagte man mir, kein Problem aber die Reparatur und der Wertverlust belaufen sich auf rund 6.000,-- Euro. Das war schon heftig und ich habe jetzt gedacht, ich habe ja Vollkasko. Den Schaden hatte ich auch schon meiner Versicherung von unterwegs gemeldet und der Wagen ist auch wieder repariert. Jedoch ich habe immer noch kein Geld von meiner Versicherung. Es geht immer hin und her. Ich kann die Anrufe und Schreiben schon gar nicht mehr zählen. Mittlerweile habe ich mir einen Anwalt gegen meine eigene Versicherung nehmen müssen, denn die CosmosDirekt blockiert und zahlt einfach nicht. Hier kann ich dem Unternehmen nur 2 von 5 Sternen bei der Regulierung geben. Ich bin enttäuscht und scheinbar stimmen die Bewertungen der anderen Kunden von damals auch nicht.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #6

12.08.2019

Anonym über CosmosDirekt


Wir haben für unsere Tochter ein Juniordepot nach der Geburt eingerichtet, witzigerweise gab es dazu noch ein Geschenk, dass wir auswählen duften.
Zur Wahl standen ein Laufrad, Lego oder JFL Kopfhörer.

Da wird beide schon Kunde bei der Comdirect Bank sind, brauchten wir keinen aufwendigen Identifizierungsprozess durchlaufen.
Die Einrichtung erfolgte komplett online incl, Risikoeinschätzung unseres Wissensstandes zum Thema Fonds und Aktien. Die Schwerpunkte konnten wir selbst setzen.

Die Unterlagen kamen ein paar Minuten später per Email und ein paar Tage später per Post jeweils ein dicker Umschlag an uns beide.
Das fanden wir zum Teil Papierverschwendung weil wir als Ehepaar die AGB`s nicht je separat brauchten. Zeitversetzt kamen dann jeweils die Zugangsdaten und Passwörter, dieses Vorgehen ist ja auch üblich finde ich aber immer wieder gut.

Mit den Zugangsdaten habe ich mich ins Depot eingeloggt und habe die Monatsabrechnung in der Postbox vorgefunden, uns reicht das. Die Zusendung per Post ist für uns unnötig und kostet auch extra, da wir Onlinebanking mögen, ist das für uns eine gute und einfache Lösung um den Überblick zu behalten.

Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte gibt es derzeit keine und den Kundenservice haben wir bisher nicht in Anspruch genommen. Allgemein kenne ich den Kundenservice von meinem eigenen Konto bei der Comdirect Bank und kann da nur Gutes berichten, die Bearbeitung von Anliegen per Telefon, Email oder Brief ist immer flott und freundlich.

Vor kurzem hatte ich ein Update zum Konto, da wurde sogar Video-Ident angeboten, fand ich sehr gut weil ich mich dann nicht nochmal extra an den Postschalter stellen musste und ich finde das verfahren auch modern und zeitgemäß.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #5

12.08.2019

stern202 über CosmosDirekt


Ich habe vor der Geburt meiner Tochter eine Hinterbliebenenabsicherung bei der CosmosDirekt abgeschlossen.
Ziel ist die Versicherung meines Todesfalls bzw. falls ich mit einer Lebenserwartung von unter einem Jahr schwer erkranken sollte.
Nachdem meine Tochter geboren war, wurde sie ohne Beitragserhöhung als Kinderbonus mit aufgenommen.
Alternativ kann mit Renteneintrittsalter auch eine lebenslange Rente gewählt werden, dass fand ich eine gute Lösung. Die Höhe dieser Rente wird sich an dem Rentenniveau orientieren, welches zu dem Zeitpunkt des Renteneintritts üblich sein wird.

Gut fand ich auch die Nachversichungsgarantie ohne Gesundheitsprüfung.

Die Eröffnung erfolgte online und war total simpel, Schwierigkeiten gab es keine, in kürzester Zeit kamen die Bestätigung per Email sowie die Unterlagen per Post zum Abheften. Die Unterlagen waren auch fehlerfrei.
Ich konnte mich umgehend einloggen und mein Konto verwalten. Unklarheiten gab es keine.

Ich habe im Nachgang noch das Angebot einer Dynamisierung erhalten, das habe ich überdacht aber abgelehnt. Nach ein paar Tagen bekam ich die schriftliche Bestätigung für den Versicherungsordner zum Abheften. Auch das klappte problemlos.

Ich habe seitdem einmal schriftlich Kontakt mit der Cosmosdirekt aufgenommen um meinen Ehemann als Empfangsberechtigten eintragen zu lassen, auch das klappte reibungslos. Positiv finde ich zudem, dass ich keine weiteren Werbeanrufe- oder Briefe bekomme, das würde bei mir auch sonst tatsächlich negativ aufstoßen.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #4

07.01.2019

Sandro über CosmosDirekt


Bin schon seit sicher mehr wie 10 Jahren Kunden bei CosmosDirekt, Haftpflicht-Versicherung für die Familie und eine Risikolebensversicherung. Jahresbetrag wird mittels Lastschrift eingezogen, zuvor bekomme ich eine schriftliche Info darüber. Die Beiträge in beiden Policen sind äußerst fair und steigen nur immer um wenige Euro an - in Test-Zeitschriften oder wenn Stern, BILD und Co. wieder Versicherer testen, da kriegt Cosmos auch immer Bestnoten.

Bei der Haftpflicht hatten wir zwei Mal Schäden gemeldet, einmal hatte Tochter eine Ceran-Herdplatte bei Freundin geschrottet, ein anderes Mal gab es Schaden an geliehenem Verstärker. Die Betreuung durch die Hotline von CosmosDirekt bzw. die Abwicklung übers Netz verlief zeitnah, freundlich - die Versicherungsleistung wurde ebenfalls fix bezahlt.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #3

27.12.2018

Anonym über CosmosDirekt


Lange Zeit hatte ich mir über meine Versicherungen keine Gedanken gemacht. Als jedoch eine Haftpflichtversicherung gefragt war, bin ich letztlich bei der CosmosDirekt gelandet. Die Frage nach dem Warum ist einfach zu beantworten, denn der Preis gegenüber den Mitbewerbern war einfacham attraktivsten.

Nach nun fast einem Jahr als Kunde bei der CosmosDirekt kann ich mich zurückblickend nur lobend äußern. Ich fand bereits das Eingehen der Versicherungspolice sehr einfach, denn online werden bereits die wichtigsten Merkmale aufgezeigt, weshalb das anschließende Abschließen der Haftpflichtversicherung zum Kinderspiel wurde.

Zugegeben, ich hatte mich beim Versicherungsabschluss vorrangig vom Preis treiben lassen, doch inzwischen kann ich nur sagen - ich bereue es nicht. Ich musste einen Schaden an meine Haftpflichtversicherung melden und hierbei war ich überrascht vom unkomplizierten Vorgehen. Der Schaden konnte einfach gemeldet werden und auch die notwendigen Angaben konnten bequem über das Internet getätigt werden. Was mich jedoch viel mehr verwunderte, war der schnelle Ablauf.

Gerade bei Neukunden sind Versicherer durchaus skeptisch. Doch die CosmosDirekt veranlasste innerhalb von nicht einmal einer Woche die Auszahlung des Schadenbetrags, so dass diesbezüglich alles reguliert werden konnte.

Zuletzt wurde ich auch vom Kundenservice positiv überrascht. Ich bin in meiner Haftpflichtversicherung vom Basis in den Comfort Tarif gewechselt, da hier der Leistungsumfang deutlich größer ist. Telefonisch erhielt ich eine sehr gute Beratung. Zudem wurden mir die Details nochmals bestätigt, ehe der Abschluss des Tarifwechsels erfolgte.

Unter dem Strich hat die CosmosDirekt in Sachen Haftpflichtversicherung 5 von 5 Sternen verdient. Als Kunde fühle ich mich sehr gut aufgehoben und informiert, was ich zuvor bei einem anderen Versicherer als Gefühl nicht hatte.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #2

08.10.2018

arni1807 über CosmosDirekt


Ich habe bereits vor einigen Jahren eine Kapital-Lebensversicherung abgeschlossen. Seinerzeit hat es sich noch gelohnt, da damals für die späteren Gewinne noch Steuerfreiheit galt.

Es gibt viele Bonus-Angebote für Bestandskunden, und so habe ich auch unsere beiden Familien-Autos bei diesem Versicherer gleich mitversichert. Und weil es so gut passte, habe ich auch gleich noch eine Risiko-Lebensversicherung zusätzlich abgeschlossen. Immerhin soll der Nachwuchs im schlimmsten Fall versorgt sein. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Service rundum zufrieden. Wirklich bei jedem Problem das auftrat, konnte mir das Service-Team von CosmosDirekt weiterhelfen. Selbst wenn, man verzeihe es mir, es ein einziges Mal Rückbuchung gab, kam ein bis zwei Tage später ein Brief mit einer Erinnerung. Dabei wurde nicht mal eine Bearbeitungsgebühr oder ähnliches berechnet. Der Betrag wurde selbstverständlich sofort überwiesen. Weitere Nachfragen oder ähnliches gab es nicht. Bei CosmosDirekt baut man anscheinend ganz auf Service und Kundenzufriedenheit.

Wegen der zusätzlichen Versicherungen und der damit verbundenen Fragen, beispielsweise wegen einer Fahrzeuganmeldung, musste ich mehrmals die Hotline anrufen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals in einer Warteschleife bei dieser Hotline warten musste. Dabei gingen immer gut geschulte Mitarbeiter ans Telefon und man merkte sofort, es handelt sich nicht um ein günstiges ausländisches Outsourcing-Call-Center mit Mitarbeitern, die einem meistens sowieso nicht weiterhelfen können, sondern um Agents, die sich einem guten Kunden-Service verschrieben haben. Wenn mir Dokumente nachgesendet werden sollte, waren diese spätestens nach 2 Tagen in meinem Briefkasten.

Übrigens lässt sich bei CosmosDirekt auch vieles online abwickeln. Man kann sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren und sämtlichen Schriftverkehr und Verträge online einsehen. Dabei ist alles übersichtlich strukturiert und ich persönlich habe mich in der Menüführung sofort zurecht gefunden. Sollte also mal ein wichtiger Brief von CosmosDirekt verloren gehen, oder man möchte einfach mal den Schriftverkehr nachvollziehen, dann meldet man sich online an und kann sämtliche verschickte Dokumente ganz bequem Zuhause ausdrucken. Auch sämtliche Vertragsunterlagen können im PDF-Format runtergeladen werden. Eine tolle Sache!

Selten habe ich einen Anbieter erlebt, der so unkompliziert mit seinen Kunden umgeht. Während ich diesen CosmosDirekt Erfahrungsbericht schrieb, habe ich wirklich überlegt, ob mir etwas negatives bezüglich dieses Anbieters einfallen könnte. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mir einfach nichts einfällt. Deswegen kann ich CosmosDirekt bedenkenlos weiterempfehlen.

CosmosDirekt Erfahrungsbericht #1

21.09.2018

Arni über CosmosDirekt


Ich habe bereits vor einigen Jahren eine Kapital-Lebensversicherung abgeschlossen. Seinerzeit hat es sich noch gelohnt, da damals für die späteren Gewinne noch Steuerfreiheit galt. Da ich mit dem Service dieses Dienstleister rundum zufrieden bin, möchte ich einen CosmosDirekt Erfahrungsbericht schreiben, damit auch andere davon profitieren können.

Es gibt viele Bonus-Angebote für Bestandskunden, und so habe ich auch unsere beiden Familien-Autos bei diesem Versicherer gleich mitversichert. Und weil es so gut passte, habe ich auch gleich noch eine Risiko-Lebensversicherung zusätzlich abgeschlossen. Immerhin soll der Nachwuchs im schlimmsten Fall versorgt sein. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Service rundum zufrieden. Wirklich bei jedem Problem das auftrat, konnte mir das Service-Team von CosmosDirekt weiterhelfen. Selbst wenn, man verzeihe es mir, es ein einziges Mal Rückbuchung gab, kam ein bis zwei Tage später ein Brief mit einer Erinnerung. Dabei wurde nicht mal eine Bearbeitungsgebühr oder ähnliches berechnet. Der Betrag wurde selbstverständlich sofort überwiesen. Weitere Nachfragen oder ähnliches gab es nicht. Bei CosmosDirekt baut man anscheinend ganz auf Service und Kundenzufriedenheit.

Wegen der zusätzlichen Versicherungen und der damit verbundenen Fragen, beispielsweise wegen einer Fahrzeuganmeldung, musste ich mehrmals die Hotline anrufen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals in einer Warteschleife bei dieser Hotline warten musste. Dabei gingen immer gut geschulte Mitarbeiter ans Telefon und man merkte sofort, es handelt sich nicht um ein günstiges ausländisches Outsourcing-Call-Center mit Mitarbeitern, die einem meistens sowieso nicht weiterhelfen können, sondern um Agents, die sich einem guten Kunden-Service verschrieben haben. Wenn mir Dokumente nachgesendet werden sollte, waren diese spätestens nach 2 Tagen in meinem Briefkasten.

Übrigens lässt sich bei CosmosDirekt auch vieles online abwickeln. Man kann sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren und sämtlichen Schriftverkehr und Verträge online einsehen. Dabei ist alles übersichtlich strukturiert und ich persönlich habe mich in der Menüführung sofort zurecht gefunden. Sollte also mal ein wichtiger Brief von CosmosDirekt verloren gehen, oder man möchte einfach mal den Schriftverkehr nachvollziehen, dann meldet man sich online an und kann sämtliche verschickte Dokumente ganz bequem Zuhause ausdrucken. Auch sämtliche Vertragsunterlagen können im PDF-Format runtergeladen werden. Eine tolle Sache!

Selten habe ich einen Anbieter erlebt, der so unkompliziert mit seinen Kunden umgeht. Während ich diesen CosmosDirekt Erfahrungsbericht schrieb, habe ich wirklich überlegt, ob mir etwas negatives bezüglich dieses Anbieters einfallen könnte. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mir einfach nichts einfällt. Deswegen kann ich CosmosDirekt bedenkenlos weiterempfehlen.