Deutsche Bank Erfahrungen

2,3 von 5
173 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (173)
Positiv (36)
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😒

Deutsche Bank Erfahrung #169
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jürgen Glotzbach am 08.03.2024)Bewertung von Jürgen Glotzbach am 08.03.2024

Habe mit 70 Jahren lange Erfahrung mit vielen Banken. Auch als Leiter einer Stadtkasse hatte ich immer wieder mit Banken zu tun. Die Kunden(un-)freundlichkeit der Deutschen Bank allerdings übertrifft bislang alles Dagewesene. Man braucht nur mal zu versuchen, einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Katastrophe. Die Buchungen haben permanent eine Verzögerung, die nicht mehr hinnehmbar ist. Ich bin von dieser Bank maßlos enttäuscht.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #168
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Ich bin Kunde dort und muss sagen, der Service ist das allerletzte. Nach 20 Minuten Wartezeit in der Telefonleitung melden sich jemand.
"Ich verbinde Sie zu einem Kollegen" - und aufgelegt.
Der telefonische Service ist nicht möglich.
Ich werde mein Konto auflösen und bei der Comdirect mein Depot weiterführen

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #167
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Seref am 01.03.2024)Bewertung von Seref am 01.03.2024

Ich habe am 20.02.2024 Antrag auf Sparkonto online gestellt. Nach Ausfüllen fand die Online-Video-Legitimierung statt. Alles klappte sehr schnell.
Nächsten Tag bekam ich die Briefe mit PIN-Nummer für Telefon- und Online-Banking und nach 2 Tagen Brief für Foto-TAN.
Da der Brief mit Kontonummer oder Bestätigung für die Anlage nach 11 Tagen nicht kam, konnte ich das Konto bisher nicht nutzen.
"Bei der Antragstellung stand: Nach Prüfung Ihres Antrages eröffnen wir umgehend Ihr Sparprodukt und Sie erhalten in wenigen Tagen alle Unterlagen per Post"
Am Telefon konnte man mir auch nicht helfen und sagen, wann ich die Unterlagen bekomme, da die Kontonummer nicht bekannt ist. Ich soll in eine Filiale gehen und dort fragen.
Daher keine positive Bewertung.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #166
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ano am 25.02.2024)Bewertung von Ano am 25.02.2024

Viele Jahre dort Kunde gewesen, kann ich leider nicht weiterempfehlen. Ganz schlimm die Pfändungsabteilung am Telefon richtig abwertend wird man behandelt frech und genauso am Schalter frech. Obwohl man Belege vorlegt, es richterliche Beschlüsse gibt, wird alles wochenlang geprüft, obwohl alles rechtens ist.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #165
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Alcam Peris am 14.02.2024)Bewertung von Alcam Peris am 14.02.2024

Im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Vereinbarte Termine werden eingehalten, bei Anlagen fühle ich mich gut aufgehoben. Was mir missfällt, ist die Erreichbarkeit wie auch Rückrufe, die selten, nicht zeitnah oder gar nicht erfolgen. In den Filialen ist man immer nett und zuvorkommend.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #164
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Am 01.02.2024 hatte ich ein Beratungsgespräch für einen Privatkredit mit Frau R. in der Filiale meiner Heimatstadt. Sie war sehr freundlich und sorgfältig, ich war sehr überrascht, denn ich hatte einen Wunsch, und Frau R.konnte mir sofort drei Ideen vorlegen. Ich bin sehr begeistert von ihrer sorgfältigen Arbeit sowie ihren Umgang mit den Kunden. Ich wünsche Frau R. alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Ich werde die Deutsche Bank positiv bei Freunden und Verwandten empfehlen.

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #163
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2024)Bewertung von Anonym am 07.02.2024

Meine Kontoeröffnung hat 16 Tage gedauert, dadurch konnte ich die Rentenzahlung nicht pünktlich bekommen und meine Verbindlichkeiten nicht pünktlich bezahlen. Ich borgte mir Geld, zahlte es am Automaten ein, es wurde erst am nächsten Tag verbucht. Es kommt noch dicker. Ich muss terminlich Geld überweisen, dreimaliger Versuch, vergebens! Gestern Abend wieder ein Überweisungsversuch, bis jetzt um 18 Uhr gab es keine Buchung. Seit dem 01.02.24 erwarte ich eine Überweisung von knapp 600 €, bis heute ist nichts auf meinem Konto zu sehen. Auf Nachfrage am Schalter kann mir niemand eine Auskunft geben. Also Hände weg von dieser Bank. Positiv war die Freundlichkeit vom Personal. Aber eine positive Antwort konnte mir keiner geben.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #162
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harry Sperer am 06.02.2024)Bewertung von Harry Sperer am 06.02.2024

Datum der Erfahrung 30. Januar 2024
Ich habe es bei mehreren Banken und Kassen vergeblich versucht, eine Anlage für Festgeld zu machen.
Bis ich von der Deutsche-Bank Filiale eingeladen wurde.
Von dieser Filiale können andere Banken und Kassen nur lernen, wie gelungenes Management mit Kundenzufriedenheit gemeinsam funktionieren können!
Ich wurde sehr pünktlich und freundlich empfangen. Die Beratung von Herrn J. war ausgesprochen kundenorientiert, kompetent und geduldig während der gesamten Vertragsabwicklung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Wir gingen mit einem positiven Gefühl mit unserem Vertrag wieder nach Hause.
Der Berater ist auch nach unserer Verhandlung immer schnell per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Wir können die Deutsche Bank Filiale nur wärmsten Empfehlen und gebe gerne 5 Sterne.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #161
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harry Sperer am 05.02.2024)Bewertung von Harry Sperer am 05.02.2024

Datum der Erfahrung 30. Januar 2024
Ich habe es bei mehreren Banken und Kassen vergeblich versucht, eine Anlage für Festgeld zu machen.
Bis ich bei der Deutsche Bank Filiale in meiner Heimat eingeladen wurde.
Von dieser Filiale können andere Banken und Kassen nur lernen, wie gelungenes Management mit Kundenzufriedenheit gemeinsam funktionieren können!
Ich wurde sehr pünktlich und freundlich empfangen. Die Beratung von Herrn J. war ausgesprochen kundenorientiert, kompetent und geduldig während der gesamten Vertragsabwicklung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Wir gingen mit einem positiven Gefühl mit unserem Vertrag wieder nach Hause.
Der Berater ist auch nach unserer Verhandlung immer schnell per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Wir können die Deutsche Bank Filiale nur wärmsten Empfehlen und geben gerne 5 Sterne.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #160
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2024)Bewertung von Anonym am 16.01.2024

Bei meinem Beratungstermin am 14.12.2023 hat mich die Bankberaterin, nicht nur bei der Wahl der neuen Kreditkarte sehr gut und kostensparend beraten. Auch zum Thema Kredit / Dispositionskredit hat sie mir kostensparende Alternativen aufgezeigt. Ich hatte eine sehr gute Beratung.

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Deutsche Bank Erfahrung #159
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tim Gatzke am 08.01.2024)Bewertung von Tim Gatzke am 08.01.2024

Die Registrierung war und ist immer noch nervig. Der Berater, der mir das Konto eingerichtet hat, hatte vor den ca. 4 Jahren alles falsch gemacht. Nun versuchen wir seitdem das zu ändern. Außerdem dauert jede Überweisung (auch innerhalb der Euro-Zone) länger als 2 Tage (also außerhalb der Zeit, die vom Gesetzesgeber vorgeschrieben ist). Ich kann es nicht empfehlen, bei dieser Bank ein Girokonto zu eröffnen.

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Deutsche Bank Erfahrung #158
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2023)Bewertung von Anonym am 27.12.2023

Ganz ganz schlimm. Da wird früh genug Geld überwiesen, weil man dieses ja dringend braucht zu Weihnachten, aber irgendwie kriegt es niemand bei der Deutschen Bank geregelt es auch nach 7 Tagen zu verbuchen. Anrufen? 20 Minuten Warteschleife und noch länger geht gar nicht. Aber Kontogebühren ständig erhöhen und Zack vom Konto abbuchen. Sowas regt voll auf

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #157
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DB-Frustrierter am 22.12.2023)Bewertung von DB-Frustrierter am 22.12.2023

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit der DB.
Kontoeröffnung lief technisch o.k. ab, brauchte aber einige Tage.
Es wurde ein Festgeldkonto eingerichtet. Darauf habe ich zunächst 1 Euro als Testüberweisung eingezahlt und nach Eingang dieses Betrages unmittelbar die restliche große Summe.
Ergebnis: das Festgeldkonto wurde über 1 € eröffnet und der große restliche Betrag wurde nach 3 Tagen zurücküberwiesen. Mein Anruf auf Beanstandung wurde von einem Mitarbeiter aufgenommen. Man sagte mir, ich würde einen Rückruf erhalten. Nach 2 Tagen ist aber immer noch nichts passiert und der Festgeldauftrag über 1 € mit 3,3% Zinsen läuft. Wie super!
Zwar hatte die DB in Ihrem Eröffnungsbrief mitgeteilt, dass die Anlagesumme in einer Summe überwiesen werden sollte. Diesen Hinweis hatte ich leider bei der Testüberweisung nicht beachtet. Es wurde aber auch nicht besonders betont. Wenn das so wichtig ist und das Konto nur mit einer Einmalzahlung eröffnet werden kann, hätte das zumindest hervorgehoben werden sollen (Fettdruck, Extrahinweis "besonders wichtig"). Mit meiner Testüberweisung von 1€ war dann aber alles schon zu spät und eine Korrektur scheint nicht möglich zu sein.

Zur Erreichbarkeit via Telefon: Anrufe landen in einer Schleife der KI und erzeugten bei mir nur Frust. Nach mehreren Anrufversuchen ist es mir dann schließlich mit dem Hinweis auf ein Mitarbeitergespräch gelungen, weitergeleitet zu werden. Mir schien es so, dass die KI einen mit Schleifen hinhält, wenn telefonisch hohe Belastungen auftreten. Eine faire Antwort, dass eine Weiterleitung an die Mitarbeiter wegen Überlastung nicht erfolgen kann, wurde nicht erbracht.
Unter dem Strich bin ich sehr genervt. Da freut es mich, dass ich heute mit der Comdirect sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Onlineeröffnung in weniger als 7 Stunden, einschließlich Durchführung des PostID Verfahrens.
Sagenhaft! Super! Mal sehen, ob diese erste Begeisterung sich weiter bestätigt.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #156
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Eigentlich alles recht zuverlässig und korrekt. Aber beim Callcenter/Telefondienst trennt sich die Spreu vom Weizen. Entweder nett und freundlich, aber keine Ahnung von den Produkten oder unfreundlich und von oben herab mit Fachwissen. Man fühlt sich dumm und doof zugleich. Das ist nicht professionell.

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Deutsche Bank Erfahrung #155
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von ugk am 18.12.2023)Bewertung von ugk am 18.12.2023

Die Abläufe bei der Deutschen Bank sind lange nicht mehr haltbar.
Die Bank versucht jede angebliche Pfändung umzusetzen, dabei werden auch angebliche Pfändungen betrieben, denen jede Rechtsgrundlage fehlt. Die Bank äußert sich nicht zu solchen Vorwürfen und hat kein Interesse an einer Aufklärung. Die Abwicklung einer Pfändung dauert mehr als 6 Wochen. Innerhalb der 6 Wochen schafft es die Bank mühelos ein Folgeproblem zu erzeugen / anzulocken. Mit dem Folgeproblem muss der Kunde erneut zur Filiale und die 6 Wochen beginnen von Neuem. Damit erzeugt die Bank einen Endloskreislauf, der nicht zu durchbrechen ist. Das Ergebnis der Aktivitäten der Bank ist, dass ich seit 6 Monaten keinen Zugriff auf mein Guthaben habe. Wie soll man das überleben? Die Bank schädigt und zerstört die Existenz der Kunden, das kann nicht rechtens sein. Die Bank verweigert den Kunden jede Kommunikation und Auskunft. Per E-Mail ist die Bank nicht erreichbar, da gibt es nur eine no replay-Antwort mit dem Hinweis, dass man den Telefonpin verwenden soll oder per Schneckenpost an den Kundenservice in der Ostzone schreiben, soll, beides ist sinnlos, weil es keine Auskunft gibt. Das Verhaltenden der Bank ist nicht nachvollziehbar und es kann nicht rechtmäßig sein, den eigenen Kunden zu schädigen und diesem den Zugriff auf das Guthaben auf dem Konto zu verweigern.

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Deutsche Bank Erfahrung #154
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.12.2023)Bewertung von Anonym am 14.12.2023

Die Mitarbeiter sind inkompetent, wissen nichts über ihre Produkte oder machen falsche Angaben und Aussagen.
Hier wären Schulungen sehr notwendig.
Ich mache schon seit über einem halben Jahr mit dem Kontowechsel mit denen rum.
Erzählen jedes Mal nur, dass es läuft und es halt dauert.
Dann heißt es auf einmal, dass es nicht funktioniert.

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Deutsche Bank Erfahrung #153
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonyma22 am 13.12.2023)Bewertung von Anonyma22 am 13.12.2023

Meine Kritik ist der Geldtransfer:
sowohl Überweisungen auf Fremdbanken als auch Überträge auf eigene Konten werden sehr verzögert freigegeben.

Heute mal wieder:
Vom Sparkonto DB auf Girokonto übertragen:
auf dem Sparkonto ist der Betrag sofort "verschwunden", sprich als Ausgang gebucht, Gutschrift auf dem Girokonto erfolgt erst einen Tag später.

Das ist eine Frechheit.

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Deutsche Bank Erfahrung #152
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.12.2023)Bewertung von Anonym am 12.12.2023

Ein Online-Vertragsabschluss des angebotenen Festgelds ist als Kunde derzeit nicht möglich. Es erscheint seit Tagen eine Fehlermeldung. Sehr peinlich für dieses - zumindest in der Vergangenheit - renommierte Kreditinstitut. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Auch die Eröffnung eines Girokontos ist ein langwieriger Prozess.

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Deutsche Bank Erfahrung #151
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2023)Bewertung von Anonym am 09.12.2023

Die Deutsche Bank ist bereits seit geraumer Zeit die Bank meines Vertrauens. Angefangen hat es mit einem sehr interessanten Investitionsangebot eines Depots, bis hin zum Girokonto, KK, Banking etc.
Durch private Umstände hat meine Beraterin meine Kundenbetreuung übernommen und viele Angelegenheiten schnell, kompetent und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Der persönliche Kontakt ist klasse und ich freue mich immer über den beidseitigen Dialog.

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Deutsche Bank Erfahrung #150
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2023)Bewertung von Anonym am 07.12.2023

Jede Woche zahle ich für unsere Firma ein. Alle Mitarbeiter sind super, sehr zuvorkommend, zuverlässig, immer freundlich und sehr kompetent.
Auch Kunden, die eher nicht sehr nett sind, werden gut beraten und bedient.
Der Filialleiter ist immer zuvorkommend und ebenfalls sehr kompetent.

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Deutsche Bank Erfahrung #149
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von kostic am 05.12.2023)Bewertung von kostic am 05.12.2023

Ich habe gerade mit einem netten Herren gesprochen, der so viel Geduld hatte und super nett war und total hilfsbereit, ich wollte an der Kundenbefragung teilnehmen, aber leider ging das Telefon aus und deswegen schreibe ich jetzt hier. Er war top, bis jetzt bin, ich sehr zufrieden, mit der Deutschen Bank. Kann ich nur weiterempfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #148
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von ugk am 04.12.2023)Bewertung von ugk am 04.12.2023

Die Bank tut alles, um den eigenen Kunden zu schädigen. Die Bank verweigert jede sinnvolle Kommunikation, es werden angebliche Pfändungen umgesetzt, für die es keine Rechtsgrundlage gibt. Warum wurde eine Pfändung, eine einfache Überweisung (ich brauche 15 Sek dafür) vor Corona in 3 Tagen erledigt und nun dauert das mehr als 6 Wochen? Ja, der Kunde soll an den sinnlosen Kundenservice in der Ostzone schreiben, sinnlos uns soll das nur in die Länge ziehen.

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Deutsche Bank Erfahrung #147
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Eigentlich ein Entspannter Typ am 01.12.2023)Bewertung von Eigentlich ein Entspannter Typ am 01.12.2023

Das Allerletzte: Ich wollte ein Geschäftskonto eröffnen und wollte gerne einen direkten Ansprechpartner haben. Bei der Deutschen Bank schonmal ganz schlecht, weil dies nur über den Online-Service geht und dir in einer Filiale nicht weitergeholfen wird.
Dann also der Online-Service, alles ausgefüllt und legitimiert. Danach tagelang keine Rückmeldung. Als ich daraufhin anrufe und mich nach dem Status erkundige, wird mir mitgeteilt, dass bei dem Vorgang etwas schiefgelaufen ist und ich bitte nochmal eine neue Anmeldung durchführen sollte. Ohne Anruf hätte ich bestimmt bis heute keinen Hinweis darauf.
Auch der zweite Anlauf verlief erfolglos, obwohl mehrmals auf die Dringlichkeit hingewiesen wurde. Auch dort ein Fehler im System und keine Rückmeldung. Nachdem ich mich lauthals beschwere und nach einer Lösung frage, wurde mir empfohlen zu einer anderen Bank zu gehen, was ich definitiv auch tun werde.
In meinem ganzen Leben ist mir etwas derartiges noch nicht passiert und ich kann nur jedem abraten, zu dieser Bank zu gehen!

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Deutsche Bank Erfahrung #146
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bettina B. am 29.11.2023)Bewertung von Bettina B. am 29.11.2023

Am 01.Nov habe ich am DB Bankautomaten, 690€ eingezahlt. Der Betrag wurde nicht gebucht ! Der Vorgang ist Kameraüberwacht, die Karte war im Automat, die Hotline habe ich noch vor Ort angerufen, habe mich legitimiert. Nach mehrfacher Nachfrage, wurde mir heute gesagt, 4 Wochen später, dass der Fall noch nicht bearbeitet wurde. Die Deutsche Bank kann da nicht helfen, das muss eine Sicherheitsfirma klären. Was ist das für eine Auskunft, mein Geld wurde einbehalten und ich habe keine Buchung ! Werde wohl einen Anwalt einschalten.

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Deutsche Bank Erfahrung #145
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kunde der DB am 27.11.2023)Bewertung von Kunde der DB am 27.11.2023

Aufgabe Überweisung tätigen: Gültiges Sonderzeichen nicht eingebbar, Zuständiger Berater nicht da, Weiterleitung an telefonischen Service-Mitarbeiter, dieser drückt mich gleich weg, nächster sagt nicht zuständig, dann klappt wenigstens die Überweisung telefonisch, Problem-Meldung jedoch zurück in die Schlange, werde wieder mit dem Hinweis nicht zuständig in die Schleife zurückbeordert ohne mich aussprechen zu lassen.
Problem noch nicht gelöst, Zeitaufwand mittlerweile 1:54:57 und das Telefon läuft noch immer.

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Deutsche Bank Erfahrung #144
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2023)Bewertung von Anonym am 21.11.2023

Bin in der Insolvenz in die Wohlverhaltensphase übergegangen. Die Deutsche Bank in Hamburg will GENAU WISSEN, ab wann.
Nachdem Sie die Mitteilung des AG erhalten haben, mit der Maßgabe, dass alle eingehenden Geldleistungen des Arbeitgebers frei gegeben wurden, denkt sich die Deutsche Bank, dass dieser Bescheid für Sie nicht bindend ist. Also stuft die DB mich ab sofort als Einzelperson ein, und gibt einen Betrag in Höhe von 1400,99 Euro zur Verfügung frei. Ungeachtet dessen, dass das AG den gesamten eingehenden Betrag zur Verfügung frei gestellt hat! In der Wohlverhaltensphase gilt nämlich nach Aussage des AG die Pfändungstabelle nur noch für den Fall, wenn man weniger als den ausgewiesenen Betrag verdient. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall, ich verdiene deutlich darüber! Da von meinem Arbeitgeber der pfändbare Betrag direkt an den Insolvenzverwalter ausgekehrt wird, steht der Restbetrag laut Gerichtsentscheidung, mir zur freien Verfügung zu. Sieht jedoch die DB weiterhin anders. Jeden Monat seit der Gerichtsentscheidung wird das Konto bei 1400,99 Euro dicht gemacht! Tägliche Besuche bei der Hausbank, die bereits das Handtuch geworfen hat, bringen keinen weiteren Erfolg! Die DB besteht stur auf die Sperrung. Man muss wieder vor das AG ziehen, einen Eilantrag stellen, um das Konto wieder freizubekommen. Zumeist bleibt das Konto bis zur erneuten Einreichung mindestens für zwei Wochen gesperrt! Dieser Vorgang wiederholt sich jetzt Monat für Monat! Eine Aufhebung des P-Konto wird dabei ebenso verweigert! Die DB geht sogar soweit, mit der Schließung des Kontos zu drohen, Gläubiger widerrechtlich bevorzugt aus dem gesperrten Konto zu bedienen, wohl wissend, dass diese bereits in der Pfändungstabelle gelistet sind und dies ein Verstoß wegen Bevorzugung nach sich ziehen würde, was zu einer Versagung der Restschuldbefreiung führen würde. Was vermutlich auch im Interesse der DB wäre! Der Kunde ist bei uns König. Diese Aussage erhält eine völlig neue Bedeutung, wenn man Kunde bei der Deutschen Bank ist!
Telefonische Rückfragen können - und werden - nicht beantwortet, da die Telefonzentrale lediglich einen Bandhinweis zur Verfügung stellt. Man sei derzeit aufgrund zu vieler Anfragen überlastet. Man solle sich per Email oder Brief an Sie wenden! Diese werden mit Sicherheit aber auch nicht beantwortet! Und beschweren? Bitte, dass steht Ihnen zu: man bekommt drei Tage später einen Text-Baustein-Brief mit der Antwort, dass die Beschwerde "eingegangen und geprüft" werde, man in ca. drei Wochen eine Antwort erhalten werde! Die dann genau so Aussage los ist, wie alle anderen Kontaktaufnahmen. Selbst die BaFin (Bankenaufsichtsbehörde) wurde bereits informiert! Abhilfe wurde jedoch nicht geschaffen! Im Gegenteil, seit der Übernahme der Postbank hat dieses Kundenmanagement auch dort Einzug gehalten!

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Deutsche Bank Erfahrung #143
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bullrocket am 10.11.2023)Bewertung von Bullrocket am 10.11.2023

Ich habe seit vielen Jahren ein Pfändungsschutzkonto. Mitte Oktober habe ich veranlasst, 4 Pfändungen zu überweisen. Das Ganze hat dann um die 2 Wochen gedauert. Trotz dessen ich nun keine aktuelle Pfändung mehr auf meinem P-Konto habe, ist immer noch eine Sperre drauf. Hinzukommt, dass auch mein Freibetrag von 1410 € mal einfach so gelöscht wurde, so dass ich an meinen hohen Restbetrag, der mir ja nun sowieso ab dem 1ten des Monats wieder zusteht, nicht ran komme. Ob in der Filiale oder der Pfändungsabteilung kann mir keiner helfen, an mein erwirtschaftetes Geld zu kommen. Ich bin seid über 20 Jahren zufriedener Kunde gewesen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Kann trotz Guthaben keine Rechnungen bezahlen und bekomme mittlerweile Mahngebühren obendrauf. Wer zahlt das? Ich bin zutiefst empört.

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Deutsche Bank Erfahrung #142
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sonja am 01.11.2023)Bewertung von Sonja am 01.11.2023

Meine Erfahrungen mit der Deutschen Bank werden immer negativer. Funktionierten Haben–Buchungen bis vor ca. vier Wochen noch einigermaßen (sie wurden zumindest taggleich gebucht), dauert es inzwischen teilweise mehrere Tage. Das geht nicht. Ich habe inzwischen meine Konsequenzen gezogen und habe bei Mitbewerbern gleich zwei neue Konten eröffnet (HVB und ING-DiBa). Es ist ein absolut krasser, sehr positiver Unterschied zur DB.

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Deutsche Bank Erfahrung #141
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2023)Bewertung von Anonym am 31.10.2023

Normalerweise mache ich selten Bewertungen, aber was in letzter Zeit hier abgeht, geht gar nicht. Mein Konto wurde gepfändet, war aber ein Fehler vom Sachbearbeiter und es wurde auch direkt zurückgenommen. Bis die Deutsche Bank das aber bearbeitet hat, verging noch Mal 1 Woche. Das war in etwa vor 1 Monat. Jetzt würde mein Konto wieder gepfändet. Ich habe direkt das Geld von der Pfändungsabteilung überwiesen lassen, da mein Konto den Freibetrag schon erreicht hat. Nach einer Woche ging das Geld dann auch vom Konto und die Pfändung müsste behoben sein. Leider hat man dann vergessen, die Sperre auf dem Freibetrag zu entfernen. Jetzt sitze ich damit seit fast 2 Wochen ohne Geld und weiß nicht mehr weiter. Die Pfändungshotline kann nichts machen, wenn die nach mindestens 1h Mal ran gehen. Die Bank werde ich wechseln müssen, bei dem gebotenen Service. Kunden öffnen ein P-Konto, damit man seine Schulden abbauen kann und irgendwann schuldenfrei ist. Durch das Sperren vom Konto werden alle Buchungen auch zurückgebucht und man baut sich mehr Schulden auf. Danke für nichts, würde ich da Mal sagen.

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Deutsche Bank Erfahrung #140
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ein Leidtragender am 31.10.2023)Bewertung von Ein Leidtragender am 31.10.2023

Wir haben aktuell eine Baufinanzierung mit einer Restlaufzeit von 8 Jahren am laufen. Da wir aus Privaten Gründen das Haus verkaufen, brauchen wir die korrekte Ablösesumme incl. Vorfälligkeitsentschädigung zwingend für den Notar. Das läuft nun schon 5 Wochen. Die Deutsche Bank bringt es nicht auf die Reihe, uns den Betrag zum Stichtag X zu nennen. Notartermin wurde deswegen schon verschoben. Unzählige Anrufe, mehrmalige Besuche in der Filiale brachten leider auch keinen Erfolg. Habe jetzt die Einzugsermächtigung entzogen. Bin mir fast sicher, dass sich jetzt jemand meldet. Liebe Leute, ich bin sehr enttäuscht von der Deutschen Bank. Ich persönlich niemals wieder.

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2,3 von 5 Sternen