DoFinance Erfahrungen

2,9 von 5
7 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 7 DoFinance Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 29% positiv, 29% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
29%
Neutral
?
29%
Negativ
?
43%

📣

DoFinance bewerten

Bist du DoFinance Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (7)
Positiv (2)
Neutral (2)
Negativ (3)

😒

DoFinance Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von SPN am 19.04.2023)Bewertung von SPN am 19.04.2023

Update 04.2023: Fast 2 Jahre war das Geld eingefroren. Jetzt 95% der Investitionen und der bereits aufgelaufenen Bargelder (ca. 4500€) weg ... (Ausgefallen und/oder durch ineffektive Inkassoprozesse aufgefressen)
Rückkaufgarantie theoretisch vorgegaukelt, aber praktisch nicht vorhanden.
Finger weg! Jetzt benennen sie sich wahrscheinlich um ... oder werden aufgekauft, aber grundsätzlich schlecht bleibt schlecht ....

Link kopieren

😒

DoFinance Erfahrung #6
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von anonym am 27.02.2023)Bewertung von anonym am 27.02.2023

Lasst die Finger von DoFinance. Ich warte seit Monaten auf meine Auszahlung. Ich habe seit der Corona-Krise nichts mehr investiert. Wenn etwas Geld verfügbar war, habe ich es auszahlen lassen. Seit November (wahrscheinlich schon vorher) zahlen die nichts aus.
Ich musste mich neu verifizieren, damit sie auszahlen können. Das habe ich getan. Es erfolgte keine Auszahlung, es folgten nur leere Versprechen. Ende des Monats - im nächsten Monat usw. Nun - 3 Monate später kann man mich nicht auszahlen, weil mein Account nicht verifiziert ist. Anscheinend muss man sich täglich verifizieren, um dann versprochen zu bekommen, dass man danach ausgezahlt wird. Wenn es so weit ist, können die aber nicht auszahlen, weil man sich erst wieder verifizieren muss.

Link kopieren

😒

DoFinance Erfahrung #5
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kai am 13.02.2023)Bewertung von Kai am 13.02.2023

Vor der Coronakrise schien DoFinance ein solider P2P-Anbieter zu sein. Die Zinsen wurden regelmäßig dem Konto gutgeschrieben und das Anlegen funktionierte in etwa so wie bei Festgeld. Das heißt, man legte immer einen Betrag an, z.B. 100€, zu festgelegten Zinsen für einen festgelegten Zeitraum an. Die Zinsen sind abhängig von der Region der Kredite unterschiedlich hoch. Zudem wurde eine Money-Back-Garantie versprochen, mit der man jederzeit an sein Geld kommen sollte, dafür dann ohne die Zinsen. Ende 2020 hörten die Zinszahlungen langsam auf. Viele Kredite waren ausgefallen oder fielen z.B. in Polen unter staatlichen Schutz. Heimlich hat DoFinance dann erst mal die Rückzahlungsmöglichkeit entfernt. Die Kommunikation dazu war auch nicht existent. Das haben andere Plattformen wie Mintos trotz auch dort schwieriger Lage deutlich besser und viel transparenter gelöst.

Nun wurden die Kredite an eine andere Firma verkauft – mit 90%(!) Verlust für mich. Ja, das ist ärgerlich! Und ja, mir war das hohe Risiko von P2P-Krediten bewusst, weswegen ich mein Vermögen breit diversifiziert habe. Mich ärgert aber der Umgang mit DoFinance mit seinen Kunden. Denn gleichzeitig zur scheinbar schwierigen Situation wurde noch um neue Investments geworben. Meine Vermutung: Um mit diesem Geld die offenen Zahlungen der alten Investoren zu begleichen. Finger weg von dieser Firma!

Link kopieren

😐

DoFinance Erfahrung #4
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Juls am 18.12.2022)Bewertung von Juls am 18.12.2022

Anfangs war ich sehr zufrieden mit DoFinance. Seit einiger Zeit werden aber keine neu zu vergebenden Kredite mehr angeboten. Es gibt keine wirkliche Erklärung dafür, ich vermute, dass es mit der Corona- oder Ukraine-Krise zusammenhängt. Jedenfalls wollte ich mir das Geld dann auszahlen lassen, bevor es da nur rumliegt und nicht weiter investiert werden kann. Es wurde angeblich eine Rückzahlung veranlasst und seit dem warte ich … Jetzt muss ich wohl leider einen Anwalt einschalten.

Link kopieren

😊

DoFinance Erfahrung #3
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2021)Bewertung von Anonym am 18.12.2021

Seit Anfang Dezember gibt es zu wenig Kredite auf der Plattform, dass dabei aber Geld im Status Processing stecken bleibt, ohne dass es investiert ist aber auch nicht ausgezahlt werden kann, ist eine Sauerei! Ich fürchte da stimmt etwas nicht mit der Plattform.
Ansonsten war ich immer sehr zufrieden.

Link kopieren

😐

DoFinance Erfahrung #2
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Maik Müller am 15.05.2020)Bewertung von Maik Müller am 15.05.2020

Ich trat dem Markt als Investor bei DoFinance bei und investierte mein Geld auf diese Weise. Nun, teilweise. Denn zuerst wusste ich nicht, ob dieser Verkäufer vertrauenswürdig sein würde. Aber ich war bald vom Gegenteil überzeugt, DoFinance ist meiner Meinung nach wirklich gut. Dasselbe sollte nun auch meinem Erfahrungsbericht zugrunde liegen.

Ich habe mit DoFinance Investitionen getätigt. Auf jeden Fall war meine Erfahrung nicht schlecht, denn ich musste nicht lange auf meine Dokumente warten. Sie haben mich innerhalb von zwei Arbeitstagen nach meiner Online-Registrierung per Post kontaktiert.

Das Online-Banking des Anbieters ist eines der intuitivsten, das ich kenne. Es gibt auch eine Schnellübertragungsfunktion, die ich mehrmals verwendet habe. Es war wirklich praktisch und etwas, das man nicht verpassen möchte. Am nächsten Tag (innerhalb von 24 Stunden) ist das Geld bereits auf dem Konto.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich ausgezeichnet. Es scheint sogar so, dass sie immer alles stehen und liegen lassen, um Ihnen zu helfen, wenn Sie Fragen haben. Die längste Wartezeit betrug 20 Minuten, weil der freundliche Mitarbeiter einige Nachforschungen für mich anstellen musste. Das Produkt selbst war sehr einfach zu bedienen, und wenn es Fragen gab, gab es immer jemanden an der Hotline, den ich "durchlöchern" konnte.

Einmal hatte ich auch eine Beschwerde, aber sie wurde sofort geklärt und auch ohne Probleme akzeptiert und bearbeitet. Sie haben sich entschuldigt.

Link kopieren

😊

DoFinance Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2018)Bewertung von Anonym am 28.11.2018

Als Kunde habe ich mit dieser Bank durchaus gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte meine Anfrage nach einem Kredit online und ohne Schwierigkeiten schnell stellen und erhielt zeitnah meine Unterlagen. Danach wurde ein Online-Konto für mich eingerichtet, auf dass ich sofort zugreifen konnte. Das Online-Banking des Anbieters gefällt mir, weil alle gewünschten Funktionen, die ich erwarte, sofort zur Verfügung standen.

Daher war es für mich nicht nötig, den Kundenservice zu kontaktieren, obwohl er jederzeit zur Verfügung stand. Berichte anderer Kunden bestätigen zudem, dass die Mitarbeiter der Bank schnell zu erreichen waren und mit Rat und Tat zur Seite standen und Kunden nie lange auf eine Antwort warten mussten.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen