DSL Bank Erfahrungen

3.2 von 5

24 Kundenbewertungen von Benutzern

Bei der DSL Bank mit Sitz in Bonn handelt es sich um eine traditionsreiche Bank, deren Gründung 1850 als Kreditanstalt der öffentlichen Hand erfolgte. Bis zum Jahr 1999 blieb die Bank in staatlichem Besitz, bis der Bund die Privatisierung und den Verkauf an die Postbank beschloss. Seit 2018 ist die DSL Bank eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Traditionell liegt der Schwerpunkt der DSL Bank in der privaten Immobilienfinanzierung. Außerdem bietet die Bank Privatkredite an. Die DSL Bank verkauft die Produkte nicht selbst an die Kunden und bietet auch keine persönliche Beratung und keinen Kundenservice an. Diese Aufgaben übernehmen verschiedene Finanzdienstleister, mit denen die Bank zusammenarbeitet.

DSL Bank bewerten

DSL Bank Erfahrungsbericht #24

13.09.2019

Anonym über DSL Bank


Absolut nicht zu empfehlen. Wir haben letztes Jahr einen Hauskredit bei der DSL Bank abgeschlossen. Über die Interhyp wurden uns verschiedene Angebote unterbreitet. Davon zwei Finanzierungen von der DSL Bank. Als es dann endlich (die Hausverkäufer waren etwas träge) in die heiße Phase ging (Kaufvertrag bei der Notarin) wurden die Angebote angepasst, weil das Haus (3 Seitenhof) in eine andere Bewertungskategorie gerutscht ist. Die Finanzierungszinsen waren höher und wir hatten keine Zeit mehr auf andere Anbieter zu wechseln.

Mittlerweile haben wir unser Eigenkapital verbraucht und die Nachweise dazu geliefert. Eine Teilauszahlung über 30.000 € ist trotzdem nicht möglich weil angeblich der Grundbuchauszug fehlt. Diesen hat jedoch das Notariat am 23.07.2018, am 04.10.2018(korrigiert) und nochmals am 03.09.2019 auf mein Anliegen und nach einigen Telefonaten mit Grundbuchamt, Notarin und DSL Bank, per Einschreiben an die Bank versendet. Entweder werden Unterlagen verschlampt oder die Bank fährt die Taktik „Uns fehlen noch Unterlagen und solange der Schuldner noch nicht den vollen Kreditbetrag abgerufen kann, erhalten wir Bereitstellungszinsen und die Tilgung beginnt noch nicht". Ich tippe auf letzteres.
Mein Fazit ist. Sehr unseriös und absolut nicht zu empfehlen.

DSL Bank Erfahrungsbericht #23

02.09.2019

Anonym über DSL Bank


Ich kann alle negativen Erfahrungen nur bestätigen. Mein Immobilienkredit wurde bewilligt. Ich sollte vor über einem Monat ausbezahlt werden. Das ist bis jetzt noch nicht passiert. Es werden immer neue Forderungen gestellt. Papiere gehen verloren und immer ist eine andere Kontaktperson am Telefon.

DSL Bank Erfahrungsbericht #22

01.09.2019

Anonym über DSL Bank


Vor 3 Jahren habe ich einen Kredit bzgl. eines Autokaufs benötigt. Durch das Internet bin ich auf die DSL Bank gestoßen. Ich habe hier nach einen Kredit angefragt, in dem ich alle Personalien, Einkommen- als auch Lebenssituationen preisgeben musste. Nach dem Ausfüllen wurde innerhalb weniger Minuten mir ein Angebot zugesendet, dass ich nur noch ausdrucken brauchte und über die Post ID an die DSL Bank zukommen lassen konnte. Hierbei sendete ich die von der DSL Bank geforderten Unterlagen mit. Ca. 4 bis 6 Werktage später hatte ich den Kredit auf meinem Konto. Natürlich vereinfacht das heute alles und jede Bank möchte "Geld" verdienen und wird daher versuchen so überzeugend wie nur möglich zu wirken. Ich wurde nicht direkt beraten, sondern Aufgrund meiner Auskünfte wurde der Kredit genehmigt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Zwischenzeitlich wollte ich den Kredit aufstocken, aber das sei nicht möglich.

DSL Bank Erfahrungsbericht #21

01.09.2019

Jessi über DSL Bank


Wir haben seit einigen Jahren ein Kreditkonto bei der DSL Bank. Dies haben wir zwecks Hausbau über einen Finanzberater eröffnen lassen.
Die Kontoeröffnung war nicht ganz so einfach, da die Kommunikation meisten nicht direkt zwischen uns und der Bank, sondern als Zwischenschritt über den Finanzberater ging, aber schlussendlich verlief alles zu unserer Zufriedenheit.

Die Bank hatte für uns von Beginn an einen seriösen Eindruck gemacht. Im Vordergrund lag der Abschluss eines guten Vertrages, der für beide Seiten zu erfüllen ist. Wir hatten nicht den Eindruck, dass die Bank nur auf einen weiteren Kreditkontoabschluss aus war. Dies erklärte auch den sehr umfangreichen und etwas aufwendigen Prozess der Kontoeröffnung.

In den Jahren erhielten wir regelmäßig Nachrichten und Zwischenberichte über unseren Kontostand. Dies erfolgte meistens über den Postweg. Dabei wurde keine unnötige Werbung mitgesendet, sondern nur rein informative Anteile. Auch weitere Korrespondenz erfolgte zwar unsererseits per eMail, wurde aber von der DSL-Bank zügig per Post beantwortet.

Der Internetauftritt ist übersichtlich und informativ und ohne großen Schnörkel. Dies ist auch der Gesamteindruck, den die Bank hinterlässt.
Nüchternes aber zuverlässiges und kundenorientiertes Auftreten, mit viel Wert auf Datenschutz und beiderseitiger Zufriedenheit.
Insgesamt bewerte ich die DSL-Bank mit 4 von 5 Sterne, da sie für mich alles beinhaltet, was eine Bank haben muss. Einziges Manko ist die etwas umständliche Kontoeröffnung.

DSL Bank Erfahrungsbericht #20

01.09.2019

Anonym über DSL Bank


Ich habe einen DSL Privatkredit in Anspruch genommen, um einen bereits bestehenden Ratenkredit abzulösen. Der Antrag erfolgte über einen Finanzdienstleister, der die für meinen Fall günstigsten Konditionen bei vielen Anbietern ermittelte. Ich erhielt die Antragsunterlagen der DSL Bank per E-Mail. Die Konditionen stimmten exakt mit denen vom Finanzdienstleister mitgeteilten Konditionen überein. Die Unterlagen zum Kreditantrag der DSL Bank waren sehr übersichtlich und verständlich. Dementsprechend hatte ich keine Mühe, die notwendigen Unterlagen zu sortieren. Vorteilhaft war, dass ich von dem abzulösenden Ratenkredit bereits das Ablöseschreiben hatte.

Nach der durchgeführten Legitimationsprüfung via Postident, erhielt ich tags darauf eine E-Mail des Kundenservice der DSL Bank, dass mein Antrag vollständig vorliegt und nun geprüft wird. Zwei Tage später erhielt ich von der DSL-Bank per E-Mail die Nachricht, dass mein Kreditantrag genehmigt wurde und der entsprechende Ablösebetrag an die Gläubiger-Bank überwiesen wird. Nach zwei weiteren Tagen später erhielt ich per Post den Kreditvertrag mit einem übersichtlichen Ratenplan, dem ich die jeweilige monatliche Restschuld entnehmen konnte. Von der Beantragung bis zur Auszahlung vergingen fünf Werktage.

Insgesamt verlief der gesamte Antrag vollkommen problemlos. Besonders positiv habe ich die Bearbeitungsdauer und den Kontakt zum Kundenservice per E-Mail wahrgenommen.

DSL Bank Erfahrungsbericht #19

01.09.2019

Jessi über DSL Bank


Vor etwa sechs Jahren haben wir einen Privatkredit und eine Baufinanzierung über die DSL-Bank abgeschlossen. Das Angebot wurde durch unseren Finanzberater vermittelt und hat bis heute Bestand. Die Kontoeröffnung war relativ umfangreich und zeitintensiv, da ein direkter Kontakt mit der Bank nicht erfolgte, sondern die DSL-Bank als eine sogenannte "Beraterbank" fungiert. Dies bedeutet, dass grundsätzlich nur über einen Finanzberater die Kommunikation erfolgt.

Onlinebanking ist im Rahmen der Baufinanzierung nur eingeschränkt verfügbar und sinnvoll. Wir haben uns darauf beschränkt Kontostände per email abzufragen. Die Mitteilung erfolgte daraufhin schnell auf dem Postweg. Gleiches gilt für den Privatkredit. Dennoch ist das Erscheinungsbild der Internetseite übersichtlich und klar strukturiert. Die Existenz einer Banking-App ist mir nicht bekannt.

Der Kundenservice an sich war stets schnell, kompetent und hilfreich. Auch die Behandlung der Anträge und Anfragen, gaben einem immer das Gefühl, dass Diskretion, Sicherheit und Datenschutz an oberster Stelle standen was sich allerdings in die etwas kompliziertere und langwierige Bearbeitung niederschlug.

Die Angebote der DSL-Bank sind aus meiner Sicht sehr gut. Hierfür nimmt man gerne längere Bearbeitungszeiten in Anspruch. Jederzeit hat man das Gefühl, dass es der Bank nicht hauptsächlich um den Abschluss eines Vertrages geht, sondern um einen kundengerechten Vertrag.
Die Kommunikation ist nüchtern, aber nicht unhöflich und beschränkt sich auf das Wesentliche. Somit wird man nicht durch ständige Werbung, Angeboten oder Nachfragen gestört.

Die Seriösität der DSL-Bank ist das Merkmal des Unternehmens. Die nüchterne und teils umständliche Kommunikation und Antragsbearbeitung führt mich zu der Bewertung von 3 Sternen.

DSL Bank Erfahrungsbericht #18

01.09.2019

Anonym über DSL Bank


Zu meiner Situation: Ich hatte das Problem, dass ich durch mehrere Kredite finanziell erheblich eingeschränkt war. Der Kauf eines Autos und diverser Konsumgüter führte am Ende zu einer monatlichen Belastung von ca 600 Euro. Erschwerend kam hinzu, dass diese Kredite von mir nicht zu günstigen Zins-Bedingungen abgeschlossen wurden. In der Summe waren es am Ende ca. 32000 Euro, die ich benötigt habe.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich dann auf eine Umschuldung bei der DSL-Bank gestoßen. Es war nach umfangreicher Recherche die für mich günstigste Bank. Nun war ich etwas verunsichert, ob es möglich sei die Kredite zusammengefasst in der Höhe abzulösen? Würde die Bank das mitmachen? Naja am Ende dachte ich, mehr als ablehnen können sie nicht. Entsprechend entschloss ich mich, alle Daten auszufüllen und den Antrag abzuschicken.

Bereits nach wenigen Tagen kam eine Antwort. In der Folge half mir die Bank bei der Ablösung und ich musste mich um nichts kümmern. Der Antrag wurde genehmigt. Außerdem bietet mir die Bank die Möglichkeit von jährlichen Sondertilgungen. Heute habe ich durch diesen von der DSL-Bank gewährten Kredit einen erheblich besser finanziellen Spielraum und nur noch einen Kredit.

DSL Bank Erfahrungsbericht #17

31.08.2019

Anonym über DSL Bank


Nach aufgegebener Selbstständigkeit wollte ich einen Privatkredit abschließen, da ich leider noch offene Posten hatte die beglichen werden mussten. Ich habe unter anderen einen Termin mit der DSL Bank in einer Filiale gemacht.

Beim Besuch hier, wusste der Berater, der sich selbst als Filialleiter bezeichnete nicht so genau, was er mit mir und meiner Lebensgefährtin anfangen soll und hat uns massiv falsch beraten, denn er dachte, dass wir ein ganz anderes Produkt wollen. Sicherlich kann man aneinander vorbei reden, jedoch hat er selbst als wir diesen Fehler korrigiert haben, nicht reagiert. Wir haben uns dann verabschiedet.

DSL Bank Erfahrungsbericht #16

31.08.2019

Anonym über DSL Bank


Da ich mir neue Möbel kaufen wollte, musste ich einen Verbraucherkredit in der Höhe von 10.000,- Euro aufnehmen. Mit meiner Hausbank hatte ich in der letzten Zeit keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Deshalb sah ich mich online nach entsprechenden Alternativen an. Dabei kam ich unter anderem auf ein Angebot der DSL Bank. Diese bot Verbraucherkredite zu sehr günstigen Konditionen an. Das heißt für mich in erster Linie, dass ich bei dem Kredit einen vergleichsweise niedrigen Zinssatz erhielt. So habe ich eine monatliche Rate zu tragen, die ich mir durchaus leisten kann. Es bleibt mir genug Geld für den Lebensunterhalt und andere Ausgaben übrig. Die Anmeldung und die Identifikation funktionierten sehr einfach. Innerhalb kurzer Zeit wurde über meine Kreditanfrage bei der DSL Bank entschieden. Dann hatte ich das benötigte Geld auf meinem Konto und konnte die Möbel kaufen.

Besonders bequem war für mich dabei, dass ich zu der Aufnahme des Kredits nicht einmal das Haus verlassen musste. Auch kam ich mir nicht wie ein lästiger Bittsteller vor, was bei meiner Bank schon manchmal der Fall war.
Ich würde die Bank mit drei Sternen bewerten.

DSL Bank Erfahrungsbericht #15

31.08.2019

Anonym über DSL Bank


Gemeinsam mit meiner Ehefrau haben wir vor einigen Jahren einen Kreditvertrag zum Zwecke der Baufinanzierung abgeschlossen.
Den Abschluss des Vertrages haben wir bewußt auf dem Postweg gemacht und nicht online, weil uns aufgrund der Kredithöhe das intensive Studieren der Vertragsunterlagen wichtig war.

Obwohl zeitintensiver, war diese Prozedur recht einfach und unkompliziert. Die Unterlagen waren klar und deutlich geschrieben, so dass unsererseits keine Nachfragen bestanden. Die Prüfung unserer Bonität und der Identität nahm durch die DSL Bank etwas Zeit in Anspruch und schien auch etwas umfangreicher zu sein, als bei einigen anderen Anbietern im Internet. Dies gab uns aber das Gefühl der Seriösität und Sicherheit, außerdem rechtfertigte das Angebot den Aufwand.

Die anschließende Kommunikation mit der DSL-Bank erfolgte ausschließlich per eMail. In unserem Fall war keine Applikation oder ein spezielles Programm notwendig. Fragen wurden umgehend persönlich beantwortet, oftmals direkt per eMail oder mit dem Hinweis, dass die Antwort aus Sicherheitsgründen postalisch zugestellt wird. Die Zustellung erfolgte jedesmal auch innerhalb weniger Tage.

Während der Bauphase wurden regelmäßig Nachfragen bezüglich des Baufortschrittes gestellt, um die jeweiligen Chargen freizugeben. Dies alles konnte online per eMail erfolgen, die Überweisung wurde direkt an den Bauträger getätigt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Eröffnung eines Kontos bei der DSL-Bank etwas aufwendiger ist als im Durchschnitt, die Gegenleistung aber solide und sicher ist. Die Kommunikation mit der DSL-Bank gestaltete sich stets unkompliziert und respektvoll. Es gab keinen Grund den Kundenservice zu kontaktieren oder sonstige Probleme zu lösen, was für die gute Arbeitsweise der DSL-Bank spricht.

DSL Bank Erfahrungsbericht #14

30.08.2019

Anonym über DSL Bank


Die Kontoeröffnung bei der DSL Bank lief ohne große Komplikationen. Aktuell haben wir unsere Baufinanzierung über die DSL Bank laufen. Den entsprechenden Antrag haben wir mit Hilfe unserer Finanzberaterin vorbereitet. Die Unterlagen, die wir daraufhin erhalten haben, waren gut strukturiert und im Vergleich zu anderen Banken verständlich geschrieben.

Der Punkt Onlinebanking ist der Einzige Negativpunkt. Hier besteht leider nicht die Möglichkeit die Höhe des aktuellen Kontostandes online einzusehen.

Bei Rückfragen an die DSL Bank wurde stets schnell und freundlich reagiert. Bei Rückfragen bzgl. der Einreichung entsprechender Belege und deren Anrechnung für die Nutzung des Kredites, standen uns stets kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. In Bezug auf den Kundenservice gibt es auch einen negativen Punkt. Leider funktioniert die Kommunikation via Email nicht in einem zufriedenstellenden Maße. Zwar kann man auf Fragen o.ä. der DSL Bank via Email antworten, jedoch folgen die entsprechenden Rückantworten der Bank stets postalisch, was einen entsprechenden Austausch in die Länge zieht. Trotz allem würden wir uns jederzeit für die DSL Bank zur Baufinanzierung entscheiden, da die Zinsbelastung gering ist.

DSL Bank Erfahrungsbericht #13

30.08.2019

Anonym über DSL Bank


Ich habe bei der DSL-Bank ein Baudarlehen aufgenommen. Die Antragstellung, die Prüfung meiner Unterlagen und die abschließende Bewilligung funktionierte einwandfrei. Innerhalb einer Woche wurden mir die Vertragsunterlagen zugesandt inklusive aller, für mich wichtigen Zusatzinformationen bezüglich meines Darlehens.

Während der Bauphase tauchten meinerseits immer wieder Fragen auf, die sich auf die Einsendung, Prüfung und letztendlich der Bezahlung von Rechnungen bezogen. Hier wurde mir meist schnell und unkompliziert per Telefon geholfen. Bei einigen Unstimmigkeiten und Problemen wurden mir entweder Rückrufe zugesichert, die innerhalb weniger Stunden stattfanden, oder mein Anliegen wurde per Brief ausreichend und zufriedenstellend beantwortet. Die Mitarbeiter im Telefonservice sind stets freundlich und bemüht, auch schwierige Anliegen schnellstens und kompetent zu bearbeiten.

Leider steht für diese Art von Finanzierung kein Onlineportal zur Verfügung, sodass nur über Telefon,E-Mail oder per Brief eine Kontaktaufnahme möglich ist. Wichtig ist auch, dass der Abschluss solch einer Finanzierung nur über einen Vermittler möglich ist. Ein Darlehen, bzw. eine Anschlussfinanzierung kann nicht direkt bei der DSL-Bank beantragt werden.

DSL Bank Erfahrungsbericht #12

30.08.2019

Anonym über DSL Bank


Ich habe über die DSL Bank vor 7 Jahren eine Hausfinanzierung vorgenommen. Seit dem läuft dort mein komplettes Darlehen. Die Kontoeröffnung und Eintragung des Darlehens in das Grundbuch liefen ohne Probleme. Sondertilgungen sind gemäß des Vertrages einmal im Jahr problemlos möglich. Der jährliche Kontoauszug ist klar strukturiert und einfach zu verstehen. Besonders die günstigen Konditionen werden auch meine Grundlage dazu sein, die Anschlussfinanzierung über die DSL Bank vorzunehmen.

DSL Bank Erfahrungsbericht #11

27.08.2019

Anonym über DSL Bank


Auf die DSL Bank bin ich bei der Suche nach einer Immobilienfinanzierung gestoßen. In erster Linie führte der Weg in eine intensive Beratung. Diese erfolgte zum Teil schon über die Webseite und schließlich dann über einen Finanzberater vor Ort. In dem Gespräch konnten sämtlich Fragen gestellt werden und schließlich stellte ich einen Antrag zur Immobilienfinanzierung. Die Bearbeitung der Unterlagen dauerte zwischen zwei und drei Wochen. Dann wurde die Finanzierung genehmigt und die Unterlagen übermittelt.

Die DSL Bank bietet kein Online Banking an, da nur Produkte wie Kredite angeboten werden. Stattdessen gibt es einen Online Bereich, in welchem direkt Anfragen gestellt werden können.

Den Kundenservice haben ich außer bei dem Gespräch mit dem Berater nicht genutzt. Die Kontaktwege sind sehr einseitig. Ein Online Zugang wäre wünschenswert, um einen schnellen Überblick über den eigenen Kredit bekommen zu können.

DSL Bank Erfahrungsbericht #10

27.08.2019

Anonym über DSL Bank


Auf der Suche nach Unterstützung bei einer klassischen Immobilienfinanzierung bin ich auf meiner Suche auf die DSL Bank aufmerksam geworden. Ich habe mir anschließend direkt die Angebote für Privatkunden angesehen und war grundsätzlich von den vielen verschiedenen Möglichkeiten überzeugt. Trotz der vielen Informationen auf der Internetseite hatte ich noch einige Fragen und wollte unbedingt in den persönlichen Kontakt mit der DSL Bank treten. Ich habe anschließend eine Kontaktaufnahme per E-Mail mit dem Kundensupport gesucht.

Hierbei war ich sehr positiv überrascht, dass mir bereits innerhalb von wenigen Stunden auf meine Anfrage geantwortet wurde. Dabei hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich für die Beantwortung meiner Fragen ausreichend Zeit genommen wurde und mir wirklich weitergeholfen werden sollte. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich nur mit Standardantworten abgespeist werde. Schlussendlich konnte mir die DSL Bank auch bei meiner Finanzierung helfen und ich bin bis heute sehr zufriedener Kunde.

DSL Bank Erfahrungsbericht #9

27.08.2019

Anonym über DSL Bank


Ich habe bei dieser Bank einen Privatkredit beantragt und erhielt auch innerhalb kürzester Zeit eine Zusage. Die Ausfüllung des Antrags ging zügig und problemlos vonstatten. Nachdem die wichtigsten Dinge besprochen waren ging alles schnell vonstatten. Bereits innerhalb einer Woche war das Geld auf meinem angegebenen Konto. Vereinbarte Sonderzahlungen machten es möglich den Kredit früher als vereinbart zu tilgen. Alles in allem sehr positiv!

DSL Bank Erfahrungsbericht #8

27.08.2019

Anonym über DSL Bank


Vor mehreren Jahren beantragte ich bei dieser Bank einen Online-Ratenkredit. Die Vorgehensweise verlief ohne Probleme, einfach und war schnell vollzogen. Innerhalb weniger Minuten erhielt ich Meldung, dass mein Kreditantrag vorläufig genehmigt sei. Die endgültige Zusage kam nach Überprüfung sämtlicher Unterlagen und Schufa-Auskunft.

Der Antrag war schnell ausgefüllt, die Formalitäten schnell erledigt und die Zusage kam innerhalb weniger Tage. Ich wurde telefonisch beraten, das ausführlich und unverbindlich. Nach dem ich das Post-Ident Verfahren abgeschlossen hatte, wurde mir das Geld innerhalb einer Woche auf das von mir angegebene Konto überwiesen. Abschließende Informationen wurden mir auf den Postweg zugesandt. Alles ziemlich einfach, aber zeitraubend!

DSL Bank Erfahrungsbericht #7

20.08.2019

Neroia22 über DSL Bank


Ich hatte vor einiger Zeit versucht ein Konto bei der DSL Bank zu eröffnen, da ich der Meinung bin, keine unnötige Filiale mehr zu brauchen. Leider war die Eröffnung bei dieser Bank alles andere als einfach. Ich hatte alle nötigen Unterlagen online eingereicht und auch die Identifizierung online, wie gewünscht durchgeführt. Dann hatte ich jedoch mehrere Tage nichts mehr von der Bank gehört. Ich konnte mich nicht einloggen oder ähnliches. Auf schriftliche Nachfragen zu dem aktuellen Stand wurde mir bloß in einer automatischen Mail mitgeteilt, dass es noch einige Zeit dauern könnte. Mehr Antwort habe ich dazu nicht bekommen.

Nachdem ich dann nach weiteren 5 Tagen nochmals beim Kundenservice angerufen hatte, konnte man mir trotz Bearbeitungsnummer nicht weiterhelfen. Nach weiteren 3 Tagen habe ich dann die nötigen Unterlagen bekommen. Insgesamt hat das dann 2 Wochen gedauert. Ich konnte mich dann einloggen und fand gerade das Online Banking sehr unübersichtlich. Es gab keine Schnellfunktionen, sondern ich musste mir alle Funktionen suchen. Die Nutzung könnte durch eine Schnellstartleiste sehr vereinfacht werden.

Den Kundenservice zu erreichen ist sehr schwierig. Hier hatte ich bei einer Frage mehrmals per Mail angefragt, bis ich eine Antwort bekommen hatte. Auch telefonische Nachfragen konnten nicht sofort und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet werden.
Teilweise hat es bis zu 5 Tagen gedauert eine Antwort zu bekommen.

Inzwischen habe ich die Bank wieder gewechselt und ich bin mit der DSL Bank nicht zufrieden. Mein DSL Bank Erfahrungsbericht ist hier eher negativ.

DSL Bank Erfahrungsbericht #6

20.08.2019

Anonym über DSL Bank


Ich bin schon seit gut zwei Jahren Kunde bei der DSL Bank und wurde bisher nicht enttäuscht. Auf der Suche nach einer Finanzierung für ein Haus, für mich und meine Familie bin ich bei der online Recherche auf die DSL Bank aufmerksam geworden. Ich bin durch positive Rezension anderer Kunden bestärkt geworden und habe ebenfalls ein Konto eröffnet. Die Finanzangebote der DSL Bank haben mich durch günstige Konditionen und einen guten Service überzeugt. Die Abwicklung der Kredit-Beantragung ging sehr zügig und ohne Probleme. Zusätzlich überzeugte mich die große Auswahl an möglichen Baufinanzierungen. Für mich war die Möglichkeit, einen variablen Zins zur Tilgung des Kredits auszuwählen, eine große Erleichterung.

Bevor ich den Kredit abgeschlossen habe nutzte ich den online Rechner der DSL Bank um mich über die maximale Finanzierungshöhe zu informieren. Bis zum heutigen Tage kann ich mit gutem Gewissen behaupten mit dem Privatkredit der DSL Bank nichts falsch gemacht zu haben. Daher kann ich allen Investoren und auch denen, die vom Eigenheim träumen die DSL Bank zur Privatfinanzierung nur empfehlen. Da ich bisher mit dem Service und den, für mich günstigen Konditionen der DSL Bank vollends zufrieden bin würde ich 5 von 5 Punkte an die DSL Bank vergeben vergeben.

DSL Bank Erfahrungsbericht #5

20.08.2019

Jasta über DSL Bank


Im Rahmen einer Haus- und Grundstücksfinanzierung wurde uns vor gut vier Jahren durch unseren Finanzmakler die DSL Bank empfohlen. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir die DSL Bank gänzlich unbekannt. Über unseren Finanzmakler erfuhren wir, dass die DSL Bank eine feste Größe im Bereich der Immobilienfinanzierung sei.

Die Beantragung unseres Immobilienkredites lief - begünstigt durch den eingeschalteten Finanzmakler – für uns ohne jegliche Probleme. Sollte es Probleme gegeben haben, haben wir davon zu keinem Zeitpunkt etwas mitbekommen. Eine Beantragung ohne jegliche Fremdhilfe wäre nach Durchsicht der ausgestellten Unterlagen mutmaßlich nur bedingt möglich gewesen, da die eingeforderten Auskünfte über die beantragenden Personen und deren Verhältnisse nahezu unendlich erschienen. Da für viele Deutsche der Hausbau ein einzigartiges Projekt ist, kann ich an dieser Stelle leider keinen Vergleich zu anderen Immobilienfinanzierern und deren Beantragungsprocedere ziehen.

Während wir die ersten Abschlagszahlungen in der Bauphase veranlassten, wechselte unsere zuständige Sachbearbeiterin. Hierdurch kam es in der Folge zu Missverständnissen und unnötigem Schriftverkehr, da offensichtlich einfachste Vorgänge nicht zutreffend gebucht oder veranlasst werden konnten. Dies kostete in der eh schon stressigen Bauzeit weitere Nerven.

Mittlerweile ist der Bau abgeschlossen und der Kredit vollständig ausgezahlt. Jeder Immobilienbesitzer wird wissen, dass der Kontakt zum Finanzierungs-Dienstleister sich bei laufenden Monatstilgungen auf eine Jahresübersicht über die getilgten Leistungen beschränkt. Von daher ist der derzeitige Kontakt und die erfahrene Leistung im Vergleich zur Bauphase völlig zufriedenstellend.

Obwohl die DSL Bank es geschafft hat, uns während der Bauzeit zu verärgern, bewerte ich die Leistungen dennoch mit 4 von 5 Sternen. Die Zinskonditionen waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mehr als fair und der Kontakt weitestgehend freundlich und kompetent. Den Wechsel der Sachbearbeiterin ordne ich dem Rubrum „Einzelschicksal“ zu. Alles in allem ein Finanzierungs-Institut, welches sich durch die Spezialisierung auf den Immobilienmarkt auszeichnet und hier ohne viel „schnick-schnack“ faire Konditionen für jeden Kundenbedarf anbietet.

DSL Bank Erfahrungsbericht #4

12.08.2019

DiggerOno über DSL Bank


Wir haben einen Immobilienkredit bei der DSL-Bank aufgenommen, dass man sich "nackig" machen muss war uns schon klar, aber jede Mail verschwindet im Nirvana und von sich meldet sich da keiner, wenn Sie was brauchen, damit es zur Auszahlung des Kredites kommt. Auch die Serviceline hilft nicht weiter, jedes Mal hat man jemand anderen dran und konkret nachgucken, was mit der Mail passiert ist, können die auch nicht. Es wird sich immer eine neue Entschuldigung ausgedacht, dies und jenes muss oder darf nicht im Betreff stehen, Systemausfall ect. pp.

Echt anstrengend, im Nachhinein hätten wir das Haus lieber komplett mit dem Angesparten bezahlt und einen Teil des Vermögens liquidiert.
DSL-Bank never again.

DSL Bank Erfahrungsbericht #3

26.07.2019

Uwe über DSL Bank


Als Hausverkäufer erwartet man eine pünktlich Zahlung des fälligen Kaufpreises zum vereinbarten Termin. Fehlanzeige, hier wird alles getan um die Zahlung zu verzögern.
Aufpassen bei Verkäufen mit Krediten dieser Bank! 0 Punkte

DSL Bank Erfahrungsbericht #2

29.01.2019

Anonym über DSL Bank


Ich habe vor 4 Jahren ein Forward-Darlehen bei der DSL-Bank abgeschlossen. Ich war von den günstigen Konditionen beeindruckt und wähnte mich ein einer sicheren Position. Doch das ist nicht alles.

Neben den Konditionen lege ich viel Wert auf Service und einfache Bearbeitungsprozesse. Und eins ist für mich nun klar - die Konditionen sind das Beste an der DSL Bank. Nach Abschluss habe ich Unmengen an Papier zugeschickt bekommen, durch die ich mich tagelang durcharbeiten musste. Unter Übersichtlichkeit verstehe ich etwas anderes. Eine übersichtliche Checkliste habe ich vermisst.

Auch die Erreichbarkeit entspricht nicht meinen Vorstellungen. Leider bietet die DSL Bank keine Telefonhotline an oder zumindest habe ich sie in den Unterlagen nicht gefunden. Telefonisch erreicht habe ich die Berater nicht mehr. Auch eine Service Kontaktadresse per Email gibt es nicht. Die DSL Bank gibt die persönlichen Email Kontakte der Mitarbeiter an. Dies führte dazu, dass meine eMails ins Leere liefen. Mein Ansprechpartner, der sich beim Vertragsabschluss noch um mich gekümmert hatte, war zum Zeitpunkt meiner ersten Rückfrage nicht mehr bei der DSL Bank beschäftigt.

Die für mich unschlagbaren Konditionen sind der große Pluspunkt bei der DSL Bank. Der Service und die Erreichbarkeit leider nicht.

DSL Bank Erfahrungsbericht #1

07.12.2018

Anonym über DSL Bank


Für die Finanzierung unseres Hausbaus haben wir uns aufgrund der guten Konditionen für die DSL-Bank entschieden. Im Laufe des Prozesses bekamen wir stapelweise Unterlagen zugeschickt. Es war schwer dabei den Überblick zu behalten. Außerdem bekamen wir alles in doppelter Ausfertigung, obwohl mein Mann und ich verheiratet sind und damals auch die gleiche Adresse hatten. Schon allein der Umwelt zuliebe wäre es mir lieber gewesen nur jeweils ein Exemplar zu erhalten.

Es gibt keinen Onlinebanking-Zugang. Was schade ist, weil ich gerne ab und zu wissen würde wo wir stehen. Zum Beispiel wenn wir eine Sonderzahlung leisten. Das wirkt sich ja dann auch mal auf die Laufzeit aus. So könnten wir es sofort nach Buchung online sehen und müssten nicht auf den (jährlichen) Kontoauszug warten.

Was das Thema Dokumente angeht ist der Bereich Baufinanzierung ein sehr komplexer. Daher ist es wichtig einen wirklich zuverlässigen Kundenservice zu haben. Das können wir von der DSL-Bank leider nicht behaupten. E-Mails landen in einem zentralen Postfach. Es dauert 2-3 Tage bis diese manuell verteilt sind. Bei dringenden Anliegen wie einer Freigabe von Kapitel, damit es keinen Baustopp gibt, geht das natürlich gar nicht. Nachdem wir wichtige Unterlagen (bestätigt) eingereicht hatten, konnten diese plötzlich nicht mehr aufgefunden werden. Für eine Bank ist das natürlich wenig Vertrauen erweckend.

Auch telefonisch landet man - trotz Durchwahl - auf einer zentralen Nummer und muss lange auf einen Rückruf der zuständigen Person warten. Wenn man berufstätig ist und die Organisation der ganzen Finanzierung nebenbei bewältigen muss ist das eine wirkliche Zumutung.