DSL Bank Erfahrungen

1,8 von 5
440 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (440)
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😒

DSL Bank Erfahrung #435
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Der Zins vor 10 Jahren war verlockend (unterer Marktrand), aber rückblickend war es ein großer Fehler.
 Seit September 2023 kämpfte ich um eine Löschungsbewilligung unseres abbezahlten Kredits. Die Gebühr für diese beglaubigte Löschungsbewilligung wurde bereits im September gezahlt (wie von der DSL Bank verlangt).
Erst nach knapp 6 Monaten, unzähligen Anrufen und Mahnungen mit Einschreiben/Rückschein (das Geld dafür gibt mir natürlich niemand mehr zurück) kam dann die finale, beglaubigte Löschungsbewilligung.
Bei Anrufen hängt man lange in der Warteschleife und wird mitunter nach 60 Minuten herausgeworfen.
Kommt man dann durch, hat man ahnungslose Mitarbeiter am Telefon, die zwar für den konkreten Fall nichts können, aber echte Hilfe ist dann auch Fehlanzeige. Stattdessen wird man weiter vertröstet.
Der Hinweis auf die IT-Umstellung im Sommer 23 darf nun wirklich kein Grund mehr sein für diese Qualität, Reaktionszeit und Kommunikation.

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DSL Bank Erfahrung #434
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alex am 22.03.2024)Bewertung von Alex am 22.03.2024

Diese Bank ist eine einzige Enttäuschung und Geldverbrennungsmaschine! Es ist eine Frechheit, wie dort "gearbeitet" wird! 2020 ein Forwarddarlehen beantragt. Genehmigt. 3 Kredite sollten abgelöst werden. Der erste Kredit wurde 4 Monate, der zweite 3 Monate zu spät abgelöst. Kosten: Knapp 2500 €. DSL hat übernommen, ok, danke. Der dritte Kredit sollte am 02.03. abgelöst werden. Na ja, nun musste ich erneut bei dem Vorfinanzierer kündigen und abwarten. Vermutliche Kosten: etwa 6000€. Mal sehen, was das noch wird... Aber der Bank sage ich nur: Danke für nichts! Ihr solltet euer Tätigkeitsfeld wechseln. Baufinanzierung ist nicht so euer Ding...

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DSL Bank Erfahrung #433
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von L.k am 21.03.2024)Bewertung von L.k am 21.03.2024

Haben über Dr.Klein das Darlehen bekommen, das hat super funktioniert. Seit der IT Umstellung der DSL Bank ist alles eine einzige Katastrophe. Niemand ist erreichbar, Mails bleiben unbeantwortet und Fragen bleiben offen. Man hat das Gefühl, dass versucht wird, sich die Immobilie unter den Nagel zu reißen, da auch bei wichtigen Fragen keinerlei Rückmeldung kommt. Falls man dann doch mal jemanden erreicht (nahezu unmöglich) weiß die eine Hand nicht, was die andere tut! Schlechteste Entscheidung, mit dieser Bank zu finanzieren!

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DSL Bank Erfahrung #432
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Die Vermittlung durch Dr. Klein war super, aber dann ging alles abwärts. Nach der Umstellung der Computersysteme bei der Deutschen Bank Gruppe war die DSL Bank nicht mehr erreichbar, Dr. Klein hat keinen Zugriff mehr auf unsere Daten, Anfragen werden nicht bearbeitet bzw. beantwortet. Sowohl die Vermittler als auch wir bereuen bei der DSL Bank unser Haus finanziert zu haben.

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DSL Bank Erfahrung #431
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2024)Bewertung von Anonym am 16.03.2024

Massiv wirtschaftlicher Schaden, da die DSL Bank es seit fast einem Jahr nicht schafft, meinem Notar - nach Immobilienverkauf - einen aktuellen Treuhandauftrag zukommen zu lassen.
Deshalb Notaranderkonto - auf eigene Kosten natürlich - einrichten lassen, weiterhin Raten zahlen, obwohl das Geld auf dem Notaranderkonto ist.

Doppelte finanzielle Belastung von 900,-€ monatlich.

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😐

DSL Bank Erfahrung #430
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Abschluss ohne Probleme.
Sobald man aber Informationen braucht oder etwas ändern möchte, ruft man erst mal 3 verschiedene Nummer an, bis man am Ende einen unqualifizierten Mitarbeiter an die Leitung bekommt, der nicht einmal versucht, auch nur ansatzweise zu helfen.
Es hat eher den Eindruck gemacht, dass er versucht hat mich abzuwimmeln.

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😒

DSL Bank Erfahrung #429
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von ImStichgelassenerKunde am 11.03.2024)Bewertung von ImStichgelassenerKunde am 11.03.2024

Von Anfang an lief leider bereits alles sehr chaotisch, auch wenn man zugeben muss, dass die damaligen Konditionen des Kredits fair waren, aber im Wettbewerb lagen.

Als ich nun die Möglichkeit erhielt, Wohneigentum zu erwerben, wollte ich den offenen Betrag möglichst schnell tilgen, was laut Vertrag auch problemlos möglich sein sollte.

Das Problem lag zunächst darin, dass das mir zugeordnete Kundenkonto über die Onlineformulare nicht gefunden werden konnte bzw. angeblich nicht vorlag.

Nach mehrmaligen und umständlichen Telefonaten mit der Servicehotline riet mir einer der Kundenbetreuer einfach die Summe auf einem hinterlegten Konto einzuzahlen und legte dann auf. Ein erneuter Anruf mit einem Kundenberater ergab, ich kann sowas nur schriftlich beantragen.

Also ging wieder eine Woche ins Land, der aktuell zugesagte Zins meiner Finanzierungsbank blieb zunächst auf gleichen Niveau. Als ich nach einigen Tagen ein Antwortschreiben erhielt, mit der Information, dass ich ein Bestätigungsschreiben der Ablösesumme nach Eingang erhalten würde (was ich dringend für die neue Bank benötigte), überwies ich sofort!

Eine weitere Woche verging und trotz zwischenzeitlicher Anrufe, in denen man mir keine Auskunft geben konnte oder wollte, ging auch kein weiteres Schreiben bei mir ein.

Mittlerweile waren die zeitlich beschränkten Konditionen der neuen Bank nicht mehr gesichert und der Zinssatz erhöhte sich, was nur aufgrund der zeitlichen Verzögerung zustande kam!

In einem weiteren Telefonat wurde ich von einer Mitarbeiterin verhöhnt, die mir was von "ich kann nicht zaubern und für Sie gibt es keinen Apfelkuchen" erzählte und dann auflegte.

Eine weitere Woche darauf ging der Fahrzeugbrief mit einem Einzeiler ein, aber ohne das dringend benötigte Schreiben, dass der Kredit getilgt ist und keine Restschuld mehr vorliegt.

Ein weiteres Schreiben mit der Bitte mir das dringend benötigte Bestätigungsschreiben zuzusenden, blieb unbeantwortet.

Telefonisch teilte man mir mit, dass eine Auskunft, auch nur über den Status eines entsprechenden Schreibens nicht möglich sei. Ich solle in ein paar Tagen erneut nachfragen.

Inzwischen ist der Verkäufer der Immobilie, nachvollziehbar ungeduldig geworden und da aktuell in meiner Schufa-Auskunft noch der Autokredit aufgelistet ist, welcher aber bereits getilgt ist, sieht die neue Bank ein höheres Risiko, welches Sie sich natürlich bezahlen lässt und der neue Zinssatz um einiges höher ist, als der mit einer getilgten Schuld, wodurch mir nun unnötige und von der DSL Bank herbeigeführten Mehrkosten im fünfstelligen Bereich bedeuten.

Es ist zudem erschreckend, wie viele Kunden ähnliches erleben oder erlebt haben und das quasi von der Deutschen Bank...

Nie wieder!

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DSL Bank Erfahrung #428
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Die DSL Bank bearbeitet seit Anfang Oktober 2023 die Kündigung des Vertrages zur Sollzinsbindung zum 31.12.2023 nicht, antwortet auf keinerlei Schreiben. Am Telefon heißt es immer abwarten - Stattdessen werden Raten abgebucht für Kunden, die angeblich keinen Vertrag abgeschlossen haben. Diese Raten haben wir zurückgebucht, wurden daraufhin sofort von der Postbank und ein paar Tage später der DSL-Bank telefonisch gemahnt. Das Schildern der Angelegenheit bringt gar nichts, nun wurde wieder abgebucht. Eine schriftliche Mahnung kam inzwischen auch. Beim letzten telefonischen Kontakt hieß es: Das zahlen Sie erst mal nicht! Wie kann es angehen, dass eine Bank einfach seine Vorgänge nicht bearbeitet und auf nichts reagiert. Dafür reicht der Hinweis auf die IT-Umstellung im Sommer23 nun wirklich nicht mehr.
Sogar das sog. "DSL-Beschwerdemanagement" schreibt nicht mehr.
Die DSL-Bank hindert uns daran, unsere Immobilie schuldenfrei zu stellen und kurzfristig darüber zu verfügen!
Das hätte ich mir von einem Unternehmen der Deutschen Bank nie vorstellen können.

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DSL Bank Erfahrung #427
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Es ist beschämend, dass diese Bank bei fehlerhaften Kontoauszügen nur postalisch zu erreichen ist und als Antwort ein Standardschreiben bekommt.
Absolut respektlos, dass sich niemand verantwortlich fühlt.
Da bezahlt man einen Kredit auf Jahre ab und bekommt durch die Umstellung einer angeblichen neuen IT-Software einen Kontoauszug, der einfach wieder von Neuem beginnt. :-D

Ich rate jedem ab, mit dieser Bank zusammenzuarbeiten.

Telefonisch sind diese Menschen null bemüht sich, um sich irgendwie zu kümmern und verweisen immer nur auf den sogenannten QM Support in Leipzig, der aber leider nur postalisch zu erreichen.

Ganz, ganz schrecklich!

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😊

DSL Bank Erfahrung #426
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Reinhard M. am 05.03.2024)Bewertung von Reinhard M. am 05.03.2024

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde der DSL Bank in meinem Heimatort. Bis zur technischen Umstellung auf die Deutsche Bank in 2023. Seither funktioniert der Lastschrifteinzug für die Raten nicht mehr, obwohl ich keine Änderung vorgenommen habe. Mittlerweile erhalte ich Mahnungen, die ich nicht zu verschulden habe. Kontaktaufnahme zur Bestandsbearbeitung ist nicht möglich; Mails und Briefe werden nicht beantwortet; Rückrufe erfolgen nicht und das seit vielen Wochen/Monaten. Nun habe ich mich an die DSL gewendet. Auch wenn die Mitarbeiter dort nicht zuständig sind, so haben sie sich zuständig gefühlt und mir geholfen. Mein Anliegen wurde erledigt und ich kann wieder ruhig schlafen. Die Bewertung bezieht sich nur auf DSL in meinem Heimatort und nicht auf den Kundenservice der Bank. Vielen Dank an die DSL in meinem Heimatort - vor allem an die nette Leiterin.

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😐

DSL Bank Erfahrung #425
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Knopf 73 am 29.02.2024)Bewertung von Knopf 73 am 29.02.2024

Es sollte zum 31.10.2023 die Baufinanzierung abgelöst werden, Anträge lagen seit Anfang September vor. Es ist nichts passiert, es kam nichts Schriftliches, Service war nie erreichbar, weder von unserem Notar, der neuen Bank noch von mir, alle haben keine Antwort der DSL Bank bekommen!
Erst Mitte Februar begann die Ablösung, trotzdem, Stand 29.02.24. Warten wir weiter auf Unterlagen zwecks Grundbuchänderung, trotz Ablösung wurden mir Ende Februar wieder Raten von der DSL abgezogen...
Diese Bank ist eine Katastrophe..

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DSL Bank Erfahrung #424
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dixi am 20.02.2024)Bewertung von Dixi am 20.02.2024

Es ist nicht möglich, einfach einen Tilgungsplanskontoauszug nach Hause geschickt zu bekommen. Das Prozedere dauert über vier Wochen und mit online Formular, E-Mail und Anforderung per Brief bin ich nicht weitergekommen.
Das Kompetenzzentrum ist nicht gerade kompetent und es gibt keine konkreten Mitarbeitenden, an die man sich wenden kann. Es verschwindet alles im Nirvana.

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DSL Bank Erfahrung #423
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2024)Bewertung von Anonym am 18.02.2024

3 Wochen nach Kreditantrag immer noch keine Rückmeldung über den Eingang des Antrags. Immer wieder wurden Dokumente verlangt die längst eingereicht wurden in Kopie per Post oder per Mail. Haben dann den Kreditantrag über Check 24 stoniert, von wegen Auszahlung innerhalb 3bis 4 Werktage.
Für uns total nicht nachvollziehbar und haben eine andere Bank, die viel unkomplizierter und vor allem einfacher ist, bevorzugt.

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😐

DSL Bank Erfahrung #422
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Kobuss am 15.02.2024)Bewertung von Kobuss am 15.02.2024

Wir haben von der Wüstenrot zur DSL über ein Forward-Darlehn umgeschuldet. Der Zins war unschlagbar, aber Kundenservice leider genau das Gegenteil. Nach Vorlage aller angeforderten Unterlagen, welche teils bei Antragstellung bereits alle vorgelegt wurden, werden dann wieder weitere Unterlagen mit Fristsetzung angefordert. Mitunter sollte dies auf hauseigenen Formularen erfolgen, die mir nicht zur Verfügung gestellt werden konnten oder gar den eigenen Mitarbeitern bekannt waren. Nun hat die DSL wenige Tage vor Auszahlung/Rückzahlung plötzlich eine Legitimationsprüfung via PostIdent-Verfahren verlangt. Warum wurde dies nicht bei Antragstellung vor knapp 2 Jahren gemacht? Oder auch mit Anforderung der Auszahlungsunterlagen vor einigen Monaten? Ich habe nun über eine Vorstandsbeschwerde beim Mutterkonzern Deutsche Bank AG über diesen Sachverhalt informiert und gleichzeitig um Zusage gebeten, dass etwaige finanzielle Nachteile bspw. durch Sollzinsen o.ä. nicht zu meinen Lasten gehen können.

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DSL Bank Erfahrung #421
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2024)Bewertung von Anonym am 08.02.2024

Die DSL Bank ist eine reine Katastrophe. Das Angebot war sehr verlockend, welches wir deshalb auch damals abgeschlossen hatten.
Durch Hausverkauf warten wir nun seit Ende Oktober auf die Grundbuchumschreibung, dass der neue Eigentümer eingetragen wird.
Bei Anrufen hängt man unendlich lang in der Warteschleife, bei Erklärung der Dringlichkeit, weil davon Existenzen abhängen, wird gesagt, sie können nichts machen und dass der Schriftverkehr erst frühestens in 6 Monaten beantwortet wird. Das Finanzielle ist schon seit 4 Monaten beglichen und wir sind immer noch Eigentümer von einem Haus, in dem wir seit Monaten nicht mehr leben und dafür weiterhin Kosten tragen. Nie wieder im Leben würde ich mit dieser Bank zusammen arbeiten. Und ich kann auch nur jedem davon abraten, egal, wie verlockend das Angebot ist.

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DSL Bank Erfahrung #420
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Helmine am 08.02.2024)Bewertung von Helmine am 08.02.2024

Auch ich kann leider nichts Positives berichten. Seit der Fusion ist der Kundenservice eine reine Katastrophe. Seit September 2023 kämpfen wir um eine Löschungsbewilligung unseres abbezahlten Kredits. Diverse Anrufe mit oft 60min warten in der WS, Briefen, E-Mails haben wir nun endlich das benötigte Dokument erhalten. Wir haben dann gleich mehrere Schreiben bekommen, diese enthalten dann falsche Informationen z.B., dass die Rechnung für den Notar erst bezahlt werden müssen und dann die originale vom Notar zugesandt werden, auf Nachfrage beim Notar nach wochenlangen warten auf die Dokumente jedoch die Aussage, dass die Unterlagen zurück an die Bank geschickt wurden oder mit fehlerhaften Daten wie z. B. der falschen Blattnummer der Urkunde und jetzt auch 2 Rechnungen des externen Notars für die Beglaubigung der Löschungsbewilligung, obwohl diese natürlich nur einmal von uns angefordert wurde! Beim Kundenservice totale Ahnungslosigkeit. Eine Abschluss-Rechnung haben wir auch immer noch nicht erhalten. Die DSL Bank hat mich so viel Zeit und Nerven gekostet. Absolut nicht zu empfehlen.
Erwähnen möchte ich dennoch, dass vor der Fusion alles immer reibungslos geklappt hat.

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DSL Bank Erfahrung #419
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fischer am 03.02.2024)Bewertung von Fischer am 03.02.2024

Abschluss und Auszahlungen waren so weit in Ordnung. Kundenservice über Internet oder auf dem Postweg war schon immer sehr mühselig. Seit der Umstellung hat die Bank jegliche Kommunikation mit mir als Kunden einfach eingestellt. Es gibt keine Salden-und Zinsmitteilung, keine Schlussrechnung und eine Löschungsbewilligung ist nicht zu bekommen.

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DSL Bank Erfahrung #418
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Miomacht am 31.01.2024)Bewertung von Miomacht am 31.01.2024

Der Start der Bau-Finanzierung war vor 20 Jahren super.
Es geht um eine Kreditablösung bzw. nur die Nachfrage eine Summe.
Das war es aber auch, seit 2023 keine Kontaktaufnahme möglich.
Die Telefon-Warteschleife lief bis zum Ende, kein Kontakt.
Auf die E-Mail gab es einmal eine Standardantwort.
Per Post und Posteinschreiben gab es keine Reaktion.

Ich habe keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.

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DSL Bank Erfahrung #417
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sadik am 30.01.2024)Bewertung von Sadik am 30.01.2024

Ich hatte eine äußerst unbefriedigende Erfahrung mit der DSL Bank und fühle mich dazu genötigt, meine Frustration zu teilen. Seit Mitte November 20XX warte ich auf eine Antwort bezüglich meiner Anfrage zur Löschungsbewilligung. Trotz wiederholter Kontaktaufnahmen, sowohl per E-Mail, Fax als auch postalisch, habe ich keine angemessene Reaktion erhalten.
Die mangelnde Kommunikation seitens der DSL Bank ist inakzeptabel, und die Standardantworten, die ich erhielt, sind reine Ausreden. Meine Geduld ist erschöpft, und die finanziellen Belastungen durch diese anhaltende Ignoranz sind nicht länger hinnehmbar.
Selbst eine Beschwerde an die Deutsche Bank und die Bankaufsicht hat keine Verbesserung gebracht. Die Unfähigkeit, auf Kundenanfragen zu reagieren, und das offensichtliche Desinteresse an der Lösung meiner Angelegenheit zeugen von einem eklatanten Mangel an Kundenservice und Professionalität.

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DSL Bank Erfahrung #416
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2024)Bewertung von Anonym am 29.01.2024

Das Postive war der Abschluß des Vertrages und die Zinsen für eine Laufzeit von nicht ganz 10 Jahren.
Jetzt möchten wir das Darlehen ablösen, benötigen dazu aber die Freigabe des damit verbundenen Bausparvertrages.
Diese versuche ich seit Juni 2023 zu erhalten. IT ist umgezogen. Diese Ausrede kommt seit dem bei jedem Gespräch.
Wartezeiten am Telefon ohne Ende, "Berater", die nicht beraten können und keine Verbindung zu einem evtl. kompetenten Mitarbeiter herstellen können oder wollen.
Meine Anfrage ist seit Juni nicht bearbeitet worden. Egal ob Telefon, Mail, Brief oder Internet.
Absolut nicht zu empfehlen.

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DSL Bank Erfahrung #415
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Mich am 28.01.2024)Bewertung von Mich am 28.01.2024

Konditionen und Abschluss der Baufinanzierung vor etlichen Jahren waren einwandfrei. Nach der vollständigen Tilgung wurde für einen schon notariell beurkundeten Verkauf die Löschungsbewilligung angefordert. Auf diese warten wir seit 4 Monaten. Ein Rechtsanwalt ist eingeschaltet. Die DSL Bank reagiert einfach nicht. Für uns bedeutet dies, dass die Kaufabwicklung inkl. der Kaufpreiszahlung und Übergabe der Immobilie stillsteht. Für uns und den Käufer eine massive Belastung.

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DSL Bank Erfahrung #414
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2024)Bewertung von Anonym am 27.01.2024

Diese Bank ist ne reine Katastrophe. Man ist nicht in der Lage einen Brief an eine Bausparkasse zu schreiben, damit diese das Geld auszahlen kann. Habe da bestimmt schon 10 mal angerufen und immer wird gesagt, es wird weitergeleitet und nichts passiert. Und das geht jetzt schon seit August 2023 so. Also ich werde diese Bank nicht weiterempfehlen und auch selbst nie wieder was mit dieser Bank geschäftliches machen.

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DSL Bank Erfahrung #413
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2024)Bewertung von Anonym am 26.01.2024

Vor 10 Jahren habe ich einen DSL Bank Kredit angenommen.
++ Zinssatz war gut
-- Keine Email, kein Online Zugang oder ähnliches
-- Niemand reagiert. Seit über 4 Monaten ist ein Brief unbeantwortet
-- Die Umstellung der IT auf das System der Deutschen Bank ist sowas von schlecht gelaufen. Seit über 6 Monaten passiert nichts mehr.
-- Scheinbar ist auch die BaFin machtlos.

Insgesamt würde ich nicht mehr zur DSL Bank/Deutsche Bank/Postbank gehen. Die DSL Bank gibt auch keine offiziellen Statements raus. Zum Beispiel: Machen Sie sich keine Sorgen, wir kommen für alle Schäden auf.

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DSL Bank Erfahrung #412
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Vu am 25.01.2024)Bewertung von Vu am 25.01.2024

Ich habe zwei BaFi bei der DSL Bank
Das einzig Gute sind die damaligen Konditionen.
Aber seit Umstellung auf ein anderes System bekomme ich monatlich 8 Briefe von denen mit unnötigen Mitteilungen, dass bald wieder abgebucht wird, Kontoumsätzen, die problemlos auch über ein online Portal angezeigt werden könnten und das sicherlich um ein Vielfaches einfacher und transparenter. Wann kommt diese Bank endlich im Internetzeitalter an?!

Auch die Hotline ist schwer zu erreichen. Auch wurde mit Umstellung plötzlich auf ein anderes Abbuchungskonto gewechselt, welches ich früher mal hinterlegt hatte. Aber man kann die Bank ja fast nicht erreichen, um das ganze wieder auf das neue Konto zu wechseln.

Sehr nervig

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😊

DSL Bank Erfahrung #411
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von HDD am 22.01.2024)Bewertung von HDD am 22.01.2024

Von der ursprünglichen Beantragung sowie der fixen Zusage des Darlehens mit einer Laufzeit von 10 Jahren bin ich echt zufrieden gewesen. Die Anträge, alle Korrespondenzen, machte der Vermittler. Und mit der vorzeitigen Möglichkeit der Rückzahlung des Darlehens bin ich am Ende hochzufrieden.

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DSL Bank Erfahrung #410
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.01.2024)Bewertung von Anonym am 22.01.2024

Vor fast einem halben Jahr einen Antrag auf vermögenswirksame Leistungen gestellt. Seitdem passiert nichts. Der Kundendienst ist unkooperativ, überlastet und kann keinerlei verbindliche Aussagen treffen. Ich werde die Bearbeitung wohl über einen Anwalt einklagen müssen.

Die Bank bietet für Bestandskunden zudem keinerlei Online-Zugänge, um das Problem selber beheben zu können.

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DSL Bank Erfahrung #409
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Verärgerter Kunde am 19.01.2024)Bewertung von Verärgerter Kunde am 19.01.2024

Leider habe ich mich nach Beratung durch einen "unabhängigen" Finanzierer für das Angebot der DSL-Bank entschieden.

Es ist unterirdisch, wie die mit Kunden umgehen. Erst soll man, obwohl alles lange geprüft und unterschrieben war Unterlagen beibringen, die vorher nicht angefragt waren (und somit auch nicht immer existieren), ansonsten gibt es keine Auszahlungen. Im Sommer 2023 stand ich wie alle anderen auch vollkommen im Regen, als die DSL-Bank eine Systemumstellung hatte. Da ging einige Monate gar nichts. Auf eine Entschuldigung oder gar Entschädigung warte ich bis heute.

Des Weiteren ziehen sie immer wieder Zinsen für eine Zwischenfinanzierung ein, obwohl das Konto seit 3 Monaten ausgeglichen ist. Laut DSL ist das Geld, das ich zum Ausgleich überwiesen habe auch da, aber steht sozusagen vor der Tür. Warum diese "Tür" nicht geöffnet wird, ist unerklärlich.

Traurig, dass Banken so was mit Kunden machen dürfen.

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DSL Bank Erfahrung #408
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2024)Bewertung von Anonym am 17.01.2024

Die Bearbeitungszeit liegt bei über vier Monaten. Ein direkter Kontakt mit der Bank ist nicht erwünscht / möglich. Alles läuft über eine überlastete Hotline mit Wartezeiten von mehr als einer Stunde.
Überzahlungen zu Gunsten der Bank laufen weiter. Das Geld bekommt man nicht automatisch zurück. Man muss es erst einzeln belegen und einfordern. Die Bearbeitungszeit dafür liegt im Bereich der Monate - alles unverzinst.
Seitdem die Deutsche Bank die Postbank gekauft hat, ist alles zu einem nicht enden wollenden Alptraum geworden. Jede Kleinigkeit muss nach dem immer gleichen Schema eingefordert werden: Brief und dann monatelang anrufen, bis endlich mal was passiert.

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DSL Bank Erfahrung #407
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2024)Bewertung von Anonym am 17.01.2024

Wie viele andere Kunden warten auch wir seit Monaten auf eine Löschungsbewilligung, die den Kauf unserer neuen Eigentumswohnung bedroht.
Zahlreiche E-Mails, Anrufe und Briefe helfen nichts, die „Fachabteilung“ (falls es sie gibt?) ist einfach von keinem zu erreichen.
Heute hat uns ein Mitarbeiter der „Serviceline“ empfohlen, sie mit einem Anwaltsbrief zu bedrohen. Interessante Vorstellung vom Service.

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DSL Bank Erfahrung #406
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von liedeker am 17.01.2024)Bewertung von liedeker am 17.01.2024

Ich hatte einen Immobilienkredit bei der DSL Bank. Dieser war u.A. abgesichert durch die Abtretung eines Bausparvertrages der BHW Bausparkasse. Die Immobilie wurde Ende März 2023 verkauft und der Immobilienkredit vollständig an die DSL Bank zurückgezahlt. Bisher war die DSL Bank nicht in der Lage, die Abtretung des Bausparvertrages der BHW Bausparkasse zurückzugeben - sie blockiert seither diesen Bausparvertrag. Alle telefonischen Rückfragen, Schreiben meinerseits sowie anwaltliche Schreiben blieben unbeantwortet. Man könnte geneigt sein, dieses Vorgehen der DSL Bank auf völlige Unfähigkeit und/oder kriminelle Energie zurückzuführen. Es läuft jetzt auf eine (völlig unnötige) (langwierige) straf- und zivilrechtliche Auseinandersetzung sowie erheblichen Schadensersatz hinaus.

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1,8 von 5 Sternen