Fairr.de Erfahrungen

4.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Die Fairr.de GmbH ist ein Anbieter mit Sitz in Berlin, der sich ausschließlich auf Finanzprodukte zur Altersvorsorge konzentriert. Das Angebot erfolgt online. Fairr.de ist nur der Vermittler der verschiedenen Produkte. Die Verwaltung der eingezahlten Gelder übernehmen die Sutor Bank aus Hamburg und die MyLife Lebensversicherung AG aus Göttingen. Über die Partner kann fairr.de seinen Kunden eine Einlagensicherung von 100.000,00 Euro pro Kontoinhaber garantieren. Im Angebot von Fairr.de befinden sich Fondssparpläne zur Riester-Rente für Angestellte beziehungsweise zur Rürup-Rente für Selbstständige. Auch Geldanlagen zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sind über Fairr.de möglich. Für die Produkte fallen keine Abschlussprovision und nur geringe laufende Kosten an.

Bewerten Sie Fairr.de

Jetzt bewerten

Fairr.de Erfahrungsbericht #1

23.11.2018

Anonym über Fairr.de


Nach langem Hin und Her hat es fairr.de nun geschafft, für eine lebenslange Rente einen Versicherungspartner zu finden. Bekanntlich soll die Riester-Rente hauptsächlich dafür sorgen, dass sich Rentner in der Zukunft möglichst wenig Gedanken über ihre finanzielle Ausstattung der Zukunft machen müssen, um den wohlverdienten Ruhestand genießen zu können. So wäre es ideal, eine konstant hohe und möglichst progressiv steigende Rente, die ein vertrauenswürdiger Anbieter zusichert, zu beziehen. Diese Bedingung ist allerdings nicht in jedem Fall gegeben.

Meine Erfahrung mit fairr.de sind aber derzeit positiv, da sie den Zusagen standhalten und es auch in der Zukunft erlauben, die zugesagten finanziellen Mittel, die ein Kunde über die Zeit investierte, mit einem Bonus auszuzahlen.

Der Finanzanlagenvermittler fairr.de gab neulich in einer Pressemitteilung bekannt, dass er zukünftigen Renten, die er im Verbund seines Versicherungspartners „myLife Lebensversicherung AG“, an seine Kunden ausgezahlt werden, sobald sie ihr Rentenalter erreichen.

Die Eröffnung des Online-Kontos war einfach und es gab keine Schwierigkeiten. Online-Banking wird angeboten, auch wenn ich es noch nicht benutzte. Der Kundenservice reagiert schnell auf Anfragen, die meine Probleme schnell lösten. Die Mitarbeiter waren gut zu erreichen und freundlich, um meine Anfrage zu bearbeiten. Die Wartezeit, um meine Email zu beantworten, war 48 Stunden, was ich als angemessen halte. So reagierte der Anbieter schnell und war sachverständig und freundlich, um sich meinen Problemen anzunehmen.

In der Annahme, dass der Service über die gesamte Laufzeit des Vertrags Bestand hat, habe ich in dieses Unternehmen investiert und erwarte, dass ich nach Erreichung des Rentenalters einen Bonus auf meine gezahlten Entgelte von fairr.de erhalten werde. Ich vergebe fairr.de 4 von 5 Punkten.