Fintego Erfahrungen

4,2 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 Fintego Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 80% positiv, 20% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
80%
Neutral
?
20%
Negativ
?
0%

📣

Fintego bewerten

Bist du Fintego Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (4)
Neutral (1)
Negativ (0)

😊

Fintego Erfahrung #5
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Carina am 02.06.2020)Bewertung von Carina am 02.06.2020

Ich investiere passiv, habe keinen persönlichen Berater, aber dafür ein sehr gutes und benutzerfreundliches Anlagevermögen, in dem ich jederzeit problemlos investieren kann. Damit ist Fintego für mich als Anfänger auch der optimal geeignete Partner mit einem schnellen und netten Kundenservice. Verbesserungen fallen mir nicht ein, ich bin sehr zufrieden.

Man kann in Barvermögen, Kapitalanlagen und Immobilienvermögen anlegen.

Link kopieren

😐

Fintego Erfahrung #4
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von A.Leonard am 18.04.2020)Bewertung von A.Leonard am 18.04.2020

Das Angebot von Fintego begeisterte mich. Die digitale Vermögensverwaltung ist eine echte Alternative neben den klassischen Angeboten von herkömmlichen Banken. Die geringe Einstiegssummen und keinerlei Mindestlaufzeiten haben mich begeistert. Wegen des Algorithmus des Computerprogramms und der guten Online-Betreuung habe ich mein Geld in sicheren Händen gesehen.

Die App ist wirklich benutzerfreundlich. Leider kam die Corona-Krise dazwischen. Wie alle Wirtschaftsindizes ist auch mein Depot, was ich auf Fintego habe, stark eingebrochen. Wie sich die Kurse in Zukunft entwickeln ist ungewiss. Fintego verhält sich momentan zurückhaltend und ich bin mir unsicher, ob mein Geld noch in guten Händen ist. Dennoch kenne ich keinen anderen Anbieter, bei dem ich mich momentan in sicheren Händen fühlen würde. Die Corona-Krise stellt für alle eine Ausnahmesituation dar.

Zukünftig werden die Kurse hoffentlich wieder steigen und so auch mein Depot sich wieder lohnen. Dennoch wünsche ich mir von Fintego eine bessere Beratung in dieser schwierigen Situation. Ich selbst verfüge über wenig Wissen und habe kaum Kenntnis über wirtschaftliche Zusammenhänge. Über die momentane Situation, inwiefern die Corona-Krise sich auf die Wirtschaft auswirken könnte, kann ich mir keine Meinung bilden. Letztendlich denke ich, dass es momentan überall schwierig ist. Deshalb bleibe ich Fintego treu, weil ich unterm Strich mit dem Angebot und der damit verbundenen Flexibilität sehr zufrieden bin. Ich finde das Angebot von Fintego gut. Ich würde es jedem nach der Corona-Krise weiterempfehlen. Die Beratung in der Krise wird bestimmt schnellstens verbessert.

Link kopieren

😊

Fintego Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2019)Bewertung von Anonym am 04.09.2019

Fintego hat mich von Anfang an durch einfache Handhabung und gute Konditionen begeistert. Da ich mich schon vorher mit Investment beschäftigt hatte, also nicht neu in dem Bereich bin, konnte ich mir die Funktionsweise in etwa vorstellen.

Zu Beginn wurde mein Anlagecharakter mit Hilfe eines Online Fragebogens analysiert und ich wurde über mögliche Risiken, die allgemein bei Online Investment entstehen können, aufgeklärt. Ich wurde hierbei gut beraten und nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, wie bei manch anderen Anbietern. Ebenso zeigte sich Fintego sehr zuverlässig.

Nach 3 Tagen war mein Konto bereits eröffnet und funktionstüchtig. Alle verabredeten Zahlungen gingen pünktlich ein. Den Überblick behalte ich durch monatliche Auszüge, sowie die Informationen, sobald ich mich beim Online Banking anmelde. So erwarten mich keine bösen Überraschungen oder unerwartete Zahlungsabgänge.

Der Kundenservice arbeitet ebenso sehr zuverlässig, hat mich gut beraten und antwortet auf Anfragen relativ schnell. Man muss also nicht allzu lange auf Problemlösungen warten. Angenehm ist auch, dass das Unternehmen mit der Zeit zu gehen scheint und die Bedienung am PC sehr einfach von statten geht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen von Fintego, weswegen ich den Service auch weiterhin nutzen werde.

Link kopieren

😊

Fintego Erfahrung #2
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.01.2019)Bewertung von Anonym am 01.01.2019

Die Fintego ist eine Online-Bank, die sich auf den Handel und die Verwahrung von Wertpapieren und Depots spezialisiert hat. Kurzum eine für die digitale Vermögensverwaltung. Mein Weg zur Fintego Bank wurde mir durch das Internet eröffnet, was mir diese Depot-Bank empfohlen hat. Nach kurzer Zeit, in der ich mir eine Übersicht über die umfangreiche Produktpalette gemacht habe. Bezüglich der Gebühren gibt es hierbei eine sog. All-In fee, d.h. eine Gebühr, die alles beinhaltet.

Ich habe mich auch gleich für das Depot entschieden, da mir der Überblick über alle Kosten beim Kauf und Verkauf von Wertpapieren erhalten bleibt. Die Eröffnung eines Online Depots stellte sich als relativ simpel dar, da nach Ausfüllen des Formulars auch die ID Vertifizierung online durchgeführt werden konnte. Es ist hierbei lediglich der Personalausweis, eine Kamera und ein Mikrophon notwendig, welches mittlerweile in jedem durchschnittlichen Laptop verbaut ist.

Die Homepage des Anbieters ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht ein problemloses bedienen der Orderfunktionen, sowie Änderungen der Einstellungen sind jederzeit möglich. Selbst habe ich den Kundenservice noch nicht in Anspruch genommen, da sich das Menü und die Aufgabenleisten als selbsterklärend erweisen. Falls man doch mit diesem in Verbindung treten möchte, ist die E-Mail oder das Kontakt-Mitteilungsfunktion geeignet.

Summa summarum lässt sich sagen, dass sich mit Fintego eine hervorragende Alternative etabliert hat, die aber noch nicht sehr publik in der Branche ist.

Link kopieren

😊

Fintego Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.10.2018)Bewertung von Anonym am 03.10.2018

Ich bin nun seit zwei Wochen Kunde bei Fintego. Durch einen Online-Vergleich bin ich auf das Online-Depot von Fintego aufmerksam geworden. Daraufhin habe mich über den Internetauftritt des Anbieters über das Angebot schlau gemacht. Besonders gut gefällt mir an Fintego, dass individuell auf den Kunden zugeschnittene Sparmöglichkeiten angeboten werden.

Da der Internetauftritt und Kunden Rezensionen mich von der Leistung des Anbieters überzeugten erstellte ich mir kurzerhand ein Konto. Da ich mich eher als konservativen Anleger sehe habe ich mir einen Sparplan mit langer Dauer und geringen Verlustrisiko ausgesucht. Im Besonderen möchte ich die breit gestreuten Angebote des Brokers betonen. Für jeden Investor gibt es bei Fintego das richtige Anlageangebot.

Ich selbst habe schon lange zuvor in Einzelaktien investiert, allerdings möchte ich nun sicherere Wege gehen. Zum Beispiel, mit ETFs und anderen risikogeringen Anlagen, fühle ich mich sicherer. Zum Aufbau des online Depots kann ich nur sagen, dass ist das Handeln mit Wertpapieren etc. erleichtert. Den Kunden Service musste ich bisher noch nicht beanspruchen deshalb kann ich dazu keine Angaben machen. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass die Eröffnung des Kontos kinderleicht war. Abschließend kann ich den online Broker nur weiter empfehlen, da der Internet auftritt gut überschaubar uns für jeden die richtige Anlage Strategie angeboten wird.

Link kopieren
4,2 von 5 Sternen