Getsurance Erfahrungen

4.5 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Getsurance ist ein Berliner Start-up, das seit 2016 eine digitale Berufsunfähigkeitsversicherung anbietet. Die Kunden schließen eine Versicherung ab, die bei Krankheit, Körperverletzung oder Kräfteverfall monatlich einen bestimmten Betrag auszahlt. Die Beantwortung der üblichen Gesundheitsfragen und der Versicherungsabschluss erfolgen online. Getsurance ist ein Versicherungsvertreter nach § 34 d Absatz 1 der Gewerbeordnung und nimmt keine Kundengelder entgegen. Die Zahlung der Versicherungsbeiträge und die Auszahlung bei einer Berufsunfähigkeit übernimmt die Squarelife Lebensversicherungs-AG mit Sitz in Liechtenstein. Die Mitarbeiter von Getsurance stehen aber bei Fragen oder Vertragsänderungen zur Verfügung.

Getsurance bewerten

Getsurance Erfahrungsbericht #2

17.04.2019

Anonym über Getsurance


Nachdem ich in wenigen Monaten 40 Jahre alt werde macht man sich natürlich auch langsam Gedanken über die Gesundheit und die Risiken, welche sich aus einem etwaigen Erwerbsausfall für Auto, Haus und sonstige Kredite ergeben. Daher habe ich mich mit meiner Ehefrau beraten und wir beschlossen für mich eine Berufsunfähigketsversicherung abzuschließen, um so für alle Fälle gerüstet zu sein. Nach einer ersten Recherche im Netz wurden wir auf das Angebot von Getsurance aufmerksam, welche im Netz Berufsunfähigkeitsversicherungen vertreiben. Nach der Angebe einiger Parameter wie Alter und Verdienst erhielt ich auch sofort ein auf meine Bedürfnisse personalisiertes Angebot und konnte die Versicherung direkt abschließen. Da es sich hier wohl um einen reinen Onlineanbieter ohne Filialnetz handelt sich die Tarife auch recht günstig. Glücklicherweise musste ich die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen, kann daher also auch nicht sagen wie der Kundenservice der Firma ist. Daher würde ich 4 von 5 Sternen als Bewertung vergeben.

Getsurance Erfahrungsbericht #1

14.03.2019

Anonym über Getsurance


Nachdem ich mich vor ca. zwei Jahren beruflich selbstständig gemacht hatte, musste ich gesundheitsbedingt einige Rückschläge hinnehmen. Dies machte mir schlagartig klar, dass ich schnell in finanzielle Probleme kommen könnte, wenn ich für einen längeren Zeitraum ausfallen, oder sogar berufsunfähig werden sollte. Daher machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Berufsunfähigkeitsversicherung und wurde auf getsurance aufmerksam.

Die Webseite ist ansprechend gegliedert und intuitiv zu bedienen. Nach der Eingabe weniger persönlicher Daten und der Angabe zu wichtigen gesundheitlichen Kriterien und meinen finanziellen Einkünften erhielt ich sofort ein auf meine persönlichen Bedürfnisse personalisiertes Angebot und konnte den Vertrag online abschließen. Als ich kurz darauf Fragen zur Abbuchung hatte wurde mir über den Onlinesupport schnell und unkompliziert geholfen Ich hoffe natürlich, dass ich diese Versicherung nie in Anspruch nehmen muss, bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und der guten Kommunikation mit den Betreibern. Insofern kann ich für die Seite und ihre Betreiber guten Gewissens 5 Punkte vergeben.