Ginmon Erfahrungen

4,2 von 5
13 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 13 Ginmon Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 85% positiv, 8% neutral und 8% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
85%
Neutral
?
8%
Negativ
?
8%

📣

Ginmon bewerten

Bist du Ginmon Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (13)
Positiv (11)
Neutral (1)
Negativ (1)

😒

Ginmon Erfahrung #13
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Montgom am 06.01.2024)Bewertung von Montgom am 06.01.2024

Katastrophaler Eröffnungsprozess.
Seit 3 Monaten ist mein Kontoeröffnungs-Prozess im Gange. Mehrere Emails wurden anfangs noch beantwortet mit dem Hinweis, dass die Eröffnung in ein paar Tagen abgeschlossen ist. Das ist jetzt 2 Monate her. Auf meine Emails warum das so lange dauert, keine Reaktion mehr.
Unseriös.
Finger weg!

Link kopieren

😐

Ginmon Erfahrung #12
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Chris030 am 27.10.2023)Bewertung von Chris030 am 27.10.2023

Neben meinem VL Depot, was ganz gut läuft, habe ich auch ein weiteres Depot eröffnet. Leider war das schwierig, erst wurde lange der Betrag nicht eingezogen. Der Service ist zwar nett, aber konnte keine Auskunft geben, was das Problem liegt. Außerdem gab es Fehler in der Depotverwaltung, es wurde öfters angezeigt, dass ich nichts einzahlen kann, da ich ein VL Kunde bin. Das sah wie ein Bug aus, leider wieder keine Hilfe vom Service. Am Ende habe ich das Depot gekündigt aufgrund schlechter Kommunikation und die App und Web Anwendung funktionierte nicht so ganz wie erwartet. Übrigens sieht man keine Transaktionen, sprich ob ETFs gekauft oder verkauft werden, dafür eine gute Depotsicht.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #11
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Enttäuschter am 16.04.2023)Bewertung von Enttäuschter am 16.04.2023

Schade, das diese Bewertung den Renditeerfolg nicht erfasst, denn da ist Ginmon seit 1,5 Jahren radikal schlecht. Habe apironinvest 3 und 6. Beides zweistellig im Minus. Die setzen aufs falsche Pferd. Und, großer Nachteil bei dieser Anlageform, die niemand benennt: Im Gegensatz zu Aktiendepots, kannst du nicht wechseln, ohne zu verkaufen. Darauf sollten Testportale unbedingt hinweisen. Bei schlechter Arbeit musst du den Verlust realisieren, um wechseln zu können.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #10
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Thomas Lange am 05.03.2023)Bewertung von Thomas Lange am 05.03.2023

Mittels eines Telefongesprächs wurde mir ein Sparplan und meine Anlagestrategie vorgeschlagen. Die Anmeldung ging problemlos und wurde mittels Call ID bestätigt. Nun läuft mein Sparplan schon eine gewisse Zeit und macht auch Gewinne. Ich brauche mich nicht darum kümmern und schaue nur ab und zu mal vorbei. Kann ich nur empfehlen.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #9
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Jared am 16.03.2021)Bewertung von Jared am 16.03.2021

Leichte und unkomplizierte Registrierung mittels Post-ident. Anhand deiner Antworten wird dir eine Anlagestrategie vorgeschlagen, diese muss man jedoch nicht nehmen. Die Aufschlüsslung der eigenen Strategie ist transparent. Der Kundenservice ist verlässlich, und sonst lief alles gut. Habe dort nun auch ein Kindersparplan für meine Tochter laufen. Die App finde ich super.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #8
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2020)Bewertung von Anonym am 02.12.2020

Ginmon möchte Investieren für alle, und auch insbesondere die, die sich nicht viel mit ihrer Geldanlage beschäftigen möchten, zugänglich machen. Das finde ich gut. Ein Robo-Advisor ist eine gute Möglichkeit, sein Geld anzulegen, ohne sich um viel kümmern zu müssen. bei Ginmon stimmen Einfachheit, Kosten / Rendite sowie Kundenservice - Daumen hoch also.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #7
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Christian am 28.08.2020)Bewertung von Christian am 28.08.2020

Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Konto bei Ginmon eröffnet und bis jetzt bin absolut zufrieden. Die Registrierung ging super unkompliziert und schnell. Ich hab mich auch direkt gut in der App zurecht gefunden, von der ich wirklich begeistert bin. Ich nutze sie fast nur noch, um auf mein Konto zuzugreifen, ist für mich einfacher und vor allem schneller, als wenn man immer extra dafür den Laptop muss.

Daher Daumen hoch von mir. Ich bin total zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Romy Schnee am 08.07.2020)Bewertung von Romy Schnee am 08.07.2020

Ich bin nun schon seit längerer Zeit bei Ginmon und bin vollauf zufrieden. Neben einem optimalen Service, der kontinuierlich angeboten wird, ist die Handhabung sehr einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Die Möglichkeit der eigenen Gestaltung der Sparpläne ermöglichen eine kundennahe Geldanlage, die einem das Gefühl vermittelt, überaus gut betreut zu sein.

Bei Fragen stand mir ein kompetenter und freundlicher Mitarbeiter zur Verfügung, der sich die Zeit und die Muße nahm, auf sämtliche Belange meinerseits einzugehen. Besonders die umfassenden Erklärungen haben mir das Gefühl vermittelt, mich nicht für etwas begeistern zu müssen, das mich nicht von Anfang an überzeugt hat.

Gerade im digitalen Zeitalter bietet Ginmon einen kompetenten Anlaufspunkt, der die einfache Handhabung auf den Punkt bringt und darüber hinaus bezüglich Sparanlagen meiner Meinung nach mit an der Spitze spielt. Auch die Gebührenstruktur wird für den Nutzenden offen dargelegt und ist dementsprechend transparent. Ich würde Ginmon meinen Freunden und meiner Familie jederzeit weiterempfehlen und bin froh, dass ich da vor ein paar Monaten durch Arbeitskollegen drauf gestoßen bin.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #5
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Hans-Peter am 29.04.2020)Bewertung von Hans-Peter am 29.04.2020

Seit einiger Zeit suche ich nach lukrativen Investitionen. Daher habe ich Ginmons Angebot online gefunden und plane, dort einen bestimmten Betrag zu investieren. Ich musste mich zuerst durch Postident identifizieren. Für mich ist das keine besonders harte Arbeit. Mein Depot öffnete sich nach ca. 2 Wochen. Man kann hier sagen, dass es eine relativ lange Zeit ist.

Das Geld wird in verschiedene Anlagen mit unterschiedlichen Risikofaktoren investiert. Ich muss sagen, dass ich auch bereit bin, beim Investieren bestimmte Risiken einzugehen. Für mich muss die Belohnung überzeugend sein. Bei Ginmon konnte ich mit der Investition einen erheblichen Gewinn erzielen. Deshalb werde ich es wieder wählen. Es ist wichtig, dass Sie immer auf Ihr Depot achten. Dann wird diesbezüglich nichts passieren.

Wenn ich kleinere Fragen habe, kann ich Ginmon telefonisch oder online kontaktieren und ich bekomme kompetente und freundliche Antworten.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2020)Bewertung von Anonym am 23.04.2020

Vor allem der Auftritt und Stil des Kundencenters haben mich bei Ginmon überzeugt. Außerdem ist der Support über den Chat wirklich sehr schnell und in Echtzeit verfügbar, sodass ich bei Fragen erst gar nicht mehr eine E-Mail schreiben muss.
Die Rendite ist ebenfalls super! Wo noch etwas Verbesserungspotenzial ist, ist die Anzahl der Webinare. Aktuell sind diese nur ca. alle 4 Wochen, wobei ich noch etwas häufiger besser fände.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yellowbird am 30.01.2020)Bewertung von Yellowbird am 30.01.2020

Ende 2017 hat mein Schwager mich darauf aufmerksam gemacht, dass er seit einigen Monate Ginmon als Finanzdienstleister nutze und er mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden sei. Ich wurde hellhörig, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mein Geld sinnvoll zu investieren und nicht einfach auf meinem Konto ruhen zu lassen. So meldete ich mich schließlich ebenfalls in 2017 bei Ginmon an und wurde bei der Registrierung anhand einiger Fragen einer Anlagestrategie zugeordnet. Mit dieser Anlagestrategie wurden mir 4-7% Rendite pro Jahr in Aussicht gestellt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Banken zu der Zeit (die Situation heute ist kaum anders) verschwindend geringe Zinsen angeboten haben.

Ich zahlte einen größeren Betrag sofort ein und legte dann eine monatliche Sparrate fest. Also nahm meine Investition bei Ginmon seinen Lauf. Die Monate vergingen und ich konnte tagtäglich verfolgen wie sich die von mir angelegte Summe entwickelte. Dabei wurden verschiedene Informationen zur Verfügung gestellt. Dazu gehörte z.B. die Info, in welchen Märkten und in welche Finanzprodukte mein Geld angelegt wurde. Das fand ich sehr interessant und schaute besonders zu Beginn sehr häufig in die Ginmon-App. Die Abrechnung der Gebühren verlief sehr transparent und war der Höhe nach, aus meiner Sicht, völlig angemessen.

Ende 2018 merkte ich dann, dass der Wert meiner Investition, analog zu der Entwicklung der globalen Märkte, nachgelassen hatte. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch schon ein gewisses Vertrauen zu Ginmon gewonnen hatte, wartete ich bis zu dem vermeintlichen Tiefpunkt ab und schoss dann eine größere Geldsumme nach. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe. Denn dank des intelligenten Systems von Ginmon erholte sich der Wert meiner Investition schnell wieder und dank der zusätzlich eingezahlten Summe, konnte sich die Rendite auch in absoluten Zahlen sehen lassen.

Aufgrund eines finanziellen Engpasses, wollte ich Mitte letzten Jahres auf mein bei Ginmon eingezahltes Geld zugreifen. Nachdem es da zunächst kleine Verzögerungen gab, wand ich mich an den Kunden-Support. Da wurde mir sofort geholfen und kurze Zeit später verfügte ich über das Geld.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Ginmon und kann diesen Finanzdienstleister jedem empfehlen, der mit geringerem Risiko eine vernünftige Rendite erzielen möchte.

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #2
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2019)Bewertung von Anonym am 21.01.2019

Seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einer lukrativen Kapitalanlage. So stieß ich online auf das Angebot von Ginmon und war bereit, dort einen gewissen Betrag zu investieren. Ich musste mich zunächst per Postident identifizieren. Das war für mich kein besonders großer Aufwand. Nach ca. 2 Wochen wurde mein Depot eröffnet. Hier kann man schon von einem relativ langen Zeitraum sprechen.

Das Geld wurde in verschiedene Anlagen mit einem unterschiedlichen Risikofaktor investiert. Ich muss dazu sagen, dass ich auch dazu bereit bin, bei der Anlage ein bestimmtes Risiko einzugehen. Für mich müssen dann aber auch die Renditen überzeugen. Bei Ginmon war es so, dass ich durch die Anlage nicht unbeträchtliche Gewinne verzeichnen konnte. Deshalb würde ich mich auch wieder so entscheiden. Wichtig ist, dass man sein Depot immer im Auge hat. Dann kann in der Hinsicht nichts passieren.

Wenn ich kleinere Fragen hatte, wurden diese kompetent und freundlich per Telefon oder online beantwortet. E

Link kopieren

😊

Ginmon Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2019)Bewertung von Anonym am 07.01.2019

Ich bin seit anderthalb Jahren bei Ginmon angemeldet. Bei der Anmeldung bekam ich Fragen zu meinem Anlageplan gestellt und beantwortete diese. Auf Basis der Antworten schlug mir Ginmon die Anlagestrategie 7 vor, eine Strategie mit mittlerem bis hohem Risiko und Renditepotential. In meinem Portfolio befinden sich zwei Drittel Aktien und ein Drittel Anleihen.

Zurzeit (Dezember 2018) ist das Portfolio im Minus, was jedoch der allgemein angespannten Situation an den Aktienmärkten geschuldet ist. Vor einiger Zeit hat Ginmon das Gebührenmodell gewechselt. Es gibt nun eine feste Gebühr pro Quartal, die vom Portfoliowert abhängt und verglichen mit anderen Anbietern niedrig ist. Insgesamt bin ich trotz der gegenwärtig schwächelnden Performance meines Portfolios mit Ginmon zufrieden.

Meinen Sparplan (100 EUR im Monat) und meine Anlagestrategie werde ich beibehalten. Durch die antizyklische Portfolio-Optimierung werden bei niedrigen Kursen bestimmter Werte diese nachgekauft und es kann von zukünftigen Wertsteigerungen profitiert werden. Vom Funktionieren der Optimierung bin ich überzeugt und sehe der Zukunft meines Ginmon-Portfolios daher optimistisch entgegen.

Link kopieren
4,2 von 5 Sternen