MaxCare Erfahrungen

3,6 von 5
16 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 16 MaxCare Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 63% positiv, 13% neutral und 25% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,6/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
63%
Neutral
?
13%
Negativ
?
25%

📣

MaxCare bewerten

Bist du MaxCare Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (16)
Positiv (10)
Neutral (2)
Negativ (4)

😐

MaxCare Erfahrung #15
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Mario am 10.08.2023)Bewertung von Mario am 10.08.2023

Ich kann leider diese Versicherung nicht weiterempfehlen … Wenn etwas ist, versuchen sie Gründe zu finden, um den Case abzulehnen und fragen ständig nach Unterlagen, um Zeit zu gewinnen. Auch wenn man die Unterlagen über die App relativ unkompliziert senden kann, ist der Kundenservice sehr langsam und verzögern den Prozess bis zur Entscheidung. Finger weg von diesem Anbieter …

Link kopieren

😒

MaxCare Erfahrung #14
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.05.2023)Bewertung von Anonym am 09.05.2023

Finger weg von dieser Versicherung. Bei teuren / aufwendigen Fällen versuchen sie immer einen Grund zu finden, um den Fall abzulehnen. In solchen Fällen dauert auch die Bearbeitung des Falles monatelang und versuche nur Zeit zu gewinnen, um Gründe für die Ablehnung zu finden. Nie wieder!

Link kopieren

😒

MaxCare Erfahrung #13
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2023)Bewertung von Anonym am 05.05.2023

Es wird nichts übernommen, die Werbung die gemacht wird, ist falsch. Es gibt eine Staffelung der Kostenübernahme. Wenn dann in der Akte des Arztes steht, dass vor Versicherungsbeginn Zahnersatz angeraten wurde, zahlen sie genau 0,- Euro. Sehr schade, wenn man dann schon mehrere Jahre Beitrag zahlt.

Link kopieren

😐

MaxCare Erfahrung #12
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Launiss am 23.02.2023)Bewertung von Launiss am 23.02.2023

Habe bei MaxCare die Zahnzusatzversicherung Exclusiv abgeschlossen, da ich schon immer Probleme mit meinen Zähnen hatte. 4 Jahre lang nach Abschluss habe ich keine Probleme gehabt (bin aber auch ein Panikpatient - also nur dann zum Zahnarzt, wenn es wirklich sein muss. Wurde auch vorher telefonisch geklärt und bestätigt, dass es kein Problem ist). Jetzt habe ich drei Kunststofffüllungen aufgrund von Karies erhalten. Natürlich sofort bei MaxCare die Rechnung eingereicht und siehe da, sie wollen gerade mal ein Viertel der Kosten übernehmen. Werde noch einmal anrufen und nachfragen, vielleicht war es auch nur ein Bearbeitungsfehler. Aber aktuell bin ich ziemlich sauer, da hätte ich die letzten 4 Jahre auch selbst jeden Monat 24 Euro zurücklegen können.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Renate Stussnat am 23.09.2022)Bewertung von Renate Stussnat am 23.09.2022

Ich bin sehr zufrieden, alles sehr einfach und unbürokratisch!
Selbst wenn ich einen Schaden melden muss, die Rechnung bekommt man innerhalb von einer Woche zurück erstattet!
Ich habe seit langer Zeit meine Zähne bei einer anderen Versicherung abgesichert und jedesmal hat es eine Ewigkeit gedauert bis man das Geld auf dem Konto hat!

Link kopieren

😒

MaxCare Erfahrung #10
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von arno nym am 01.01.2022)Bewertung von arno nym am 01.01.2022

Ich habe die teuerste Variante der Zahnzusatzversicherung MaxCare100.
Dann ist mir eine Krone abgebrochen - absolut ein Versicherungsfall. Die Versicherung hat den Antrag abgelehnt, obwohl ich alles eingehalten habe mit der Aussage so schnell nach Versicherungsbeginn kann kein Zahn erkranken.
Eine Krone kann jederzeit brechen. Versicherungen wollen nie zahlen und suchen Ausreden, dir das Leben schwer zu machen, damit spekulieren Sie.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #9
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Marta Kulikauskaite am 07.04.2021)Bewertung von Marta Kulikauskaite am 07.04.2021

Im letzten Jahr war ich auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung, da mir ein weißes und gesundes Lächeln sehr am Herzen liegt. Durch eine TV-Werbung bin ich auf den Anbieter MaxCare aufmerksam geworden, welcher mir zuvor bereits durch Bekannte empfehlen wurde. Für mich waren bei der Anbietersuche verschiedene Aspekte wichtig, denn neben einem umfassenden Zahnschutz war mir vor allen Dingen wichtig, dass sich die damit verbundenen Versicherungsgebühren in Grenzen halten. Ich kann nur sagen, MaxCare hat mich diesbezüglich mit seinem Angebot überrascht, denn die Werbeversprechen wurden eingehalten und ich konnte einen günstigeren Tarif abschließen, als dies bei der Konkurrenz möglich gewesen wäre.

Informiert hatte ich mich hinsichtlich der Tarife und der versprochenen Kostenübernahme von 100 % im Internet, doch sprach ich telefonisch ebenfalls mit dem Kundenservice, um meine letzten Fragen beantwortet zu bekommen. Ich benötigte zwar mehrere Anrufe, ehe mir ein Gesprächspartner zur Verfügung stand, jedoch konnte mir dieser in der Folge meine Fragen umfassend und freundlich beantworten. Diese Zufriedenheit beim Vertragsabschluss besteht auch heute noch, denn nachdem ich das erste Mal die Zahnversicherung von MaxCare nutzen musste, klappte alles reibungslos. Meine erhaltene Rechnung des Zahnarztes konnte ich unkompliziert einreichen und bereits nach wenigen Tagen war diese bearbeitet und die Zahnarztrechnung beglichen.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #8
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ole T. am 21.02.2021)Bewertung von Ole T. am 21.02.2021

Wie wahrscheinlich jeder zweite Deutsche scheue auch ich am liebsten den Besuch beim Zahnarzt. Aber was sein muss, muss eben sein und so geht man am Ende doch zu den teils lästigen Vorsorge Terminen. Bei einem dieser Termine wurde bei mir festgestellt, dass ich einen abgebrochenen Zahn aufgebaut bekommen müsse – das Ergebnis war zwar auf der einen Seite ein reparierter Zahn, doch auf der anderen Seite auch eine fette Rechnung! Um mich in Zukunft gegen die teuren Zahnarztkosten abzusichern, machte ich mich auf die Suche, nach einer Zahnzusatzversicherung. Bei meiner Online Recherche stieß ich dabei auf das Angebot von Maxcare.

Ich kannte den Anbieter Maxcare bereits aus zahlreichen Werbespots, war aber dennoch überrascht, dass dieser tatsächlich, auf den ersten Blick, das beste Angebot unter den Zahnzusatzversicherungen hatte. Ich besuchte also die Internetseite von Maxcare, um mir weitere Informationen einzuholen. Die Webseite von Maxcare ist wirklich sehr übersichtlich und nutzerfreundlich strukturiert.

Ich fand schnell die gewünschte Zahnzusatzversicherung und konnte mit wenigen Klicks alle wichtigen Eingaben tätigen. Nach der Eingabe meiner Daten und Versicherungswünsche, bekam ich ein Angebot vorgeschlagen, dass wirklich fair und gut klang. Da ich aber noch eine Nachfrage, bezüglich einer Vorerkrankung hatte, habe ich kurzerhand den Online Support kontaktiert und sofort kompetente Antworten und Lösungsvorschläge erhalten. Ich habe meine Zahnzusatzversicherung bei Maxcare abgeschlossen und kann bis dato nur Gutes berichten und würde diesen Anbieter jederzeit weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #7
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Carina Müller am 04.11.2020)Bewertung von Carina Müller am 04.11.2020

Nachdem ich bei meinem Zahnarztbesuch im Januar eine unglaubliche Rechnung präsentiert bekam, rückte das Thema Zahnzusatzversicherung in meinen Fokus. Meine Freundin warnte mich, dass viele Versicherungen im Fall eine Falles nicht zahlen würden. Da ich mir eine solche Erfahrung ersparen wollte, habe ich mir die AGBs besonders gründlich durchgelesen.
Die Angebote der verschiedenen Versicherungen im Bereich Zahnzusatz variieren sehr stark. Teilweise sind sie auch altersabhängig.

Letztendlich blieb nur eine finanziell tragbare Versicherung übrig bei der alle von mir gewünschten Leistungen inkludiert waren.
Ein wichtiger Punkt mich für Maxcare zu entscheiden war auch, dass professionelle Zahnreinigungen bis zu 200 Euro im Jahr im Leistungspaket inbegriffen sind.

Den zu zahlenden Beitrag pro Monat konnte ich praktischerweise direkt auf der Webseite ausrechnen. Es wurden drei Tarife angeboten.
Den Vertrag konnte ich sehr einfach auf der Webseite abschließen.

Nur zwei Monate nach Abschluss der Versicherung trat der Fall ein, ich benötigte eine Krone. Es verunsicherte mich, ob ich die Zahnzusatzversicherung so kurzfristig in Regress nehmen konnte. Also rief ich vorsorglich beim Kundenservice an.
Dieser war über eine kostenlose Telefonnummer bis 19 Uhr zu erreichen. Die Gesprächsannahme hat etwas gedauert und die Kundenberaterin hätte etwas freundlicher sein können.

Der wichtigste Punkt für mich war, dass Maxcare tatsächlich bezahlt hat. Dies lag laut Mitarbeiterin daran, dass der Versicherungsfall erst nach Abschluss der Versicherung eingetreten ist. Es gibt also keine Wartezeit.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #6
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.10.2020)Bewertung von Anonym am 12.10.2020

Und plötzlich war der Zahn abgebrochen. Wie gut, dass ich vor einiger Zeit bei dem Kooperationspartner meines Arbeitgebers eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hatte… denkste!
Lediglich einen Bruchteil des Eigenanteils wurde erstattet, da ich die vollen Leistungen noch nicht ausschöpfen kann da die Wartezeit noch nicht vorbei war. Zwischenzeitlich wurde mir sogar unterstellt, dass die Behandlung angeblich ja bereits vor Versicherungsbeginn begonnen hätte. Was de facto nicht der Fall war.

Nach all dem Ärger und der Kündigung machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Anbieter und bin durch die Werbung auf Maxcare gestoßen. Was soll ich sagen, nicht nur, dass die Leistungen des mittleren Tarifs identisch waren mit dem alten und deutlich teureren Tarif, auch sollte es angeblich keine Wartezeit geben. Ich hab mich statt der 60%igen oder 90%igen Kostenübernahme für die Zahnbehandlung entschieden, sondern für die Exklusiv 100 Variante, welche trotz besserer Leistung günstiger war als die alte Versicherung!

Unglücklicherweise war bei meinem damaligen Malheur der Nachbarzahn ebenso etwas angegriffen, wurde aber nicht direkt mitversorgt und es kam vor Kurzem, wie es kommen musste: Zahn kaputt. Schon mit einem skeptischen Gefühl, den „Schaden“ bei Maxcare gemeldet und siehe da, es gibt Kundenservice, der empathisch auf den Kunden einwirkt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die volle Kostenzusage tatsächlich ohne Wartezeit. So sollte es sein.

Die von Maxcare angebotene Unfallversicherung werde ich demnächst nach Ablauf meiner alten Versicherung ebenfalls abschließen. Sehr guter Anbieter, der zwar nicht den großen Namen wie alteingesessene Versicherung hat, dafür aber mit preiswerten Tarifen bei Top-Leistung und Service punkten kann.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #5
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Chris am 02.09.2020)Bewertung von Chris am 02.09.2020

Ich bin auf Maxcare gestoßen, da ich nach einer guten Zahnzusatzversicherung gesucht habe. Ein gutes Lächeln ist in meinem Beruf sehr wichtig, da ich oft mit Kunden in Kontakt bin. Da die Kosten mit dem Alter höher werden, da man mehr an den Zähnen machen muss, habe ich mich für die Maxcare Zahnzusatzversicherung entschieden. Man wird hier zu guten Preisen versichert und ich habe bei meinen bisherigen Behandlungen alle Rückerstattungen relativ schnell bekommen.

Das Personal ist sehr freundlich und erklärt einem alles über die Versicherungen und antwortet zuverlässig bei Rückfragen. Ich hatte allerdings auch die negative Erfahrung, dass ein Freund, der bereits in Behandlung war, dort nicht angenommen wurde. Er hat dort angerufen und einfach die Auskunft bekommen, sie könnten ihn nicht versichern. Hier ist die Werbung etwas irreführend. Für alle, die in der Zukunft teure Zahnbehandlungen vor sich haben und sich hierfür absichern wollen, ist die Zahnzusatzversicherung jedoch wärmstens zu empfehlen.

Es ist allerdings zu beachten, dass es sich bei Maxcare lediglich um einen Vermittler, nicht aber um den Produktgeber handelt. Nicht so gut finde ich die sehr kritische Leistungsprüfung bei Vorschäden. Von der Leistungspflicht ausgenommen sind laut dem Kleingedruckten im Maxcare Zahnschutz Exklusiv 100 Tarif zum Beispiel erkrankte oder beschädigte Zähne, laufende Behandlungen und fehlende Zähne. Die Werbung stimmt also tatsächlich nicht in allen Belangen und man muss sich gut informieren, bevor man hier einen Vertrag abschließt. Wer keinen dieser Faktoren hat, kann allerdings ohne Probleme den Tarif bekommen.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2020)Bewertung von Anonym am 23.06.2020

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich wirklich sehr anfällige Zähne habe. Jeder der sich öfter auf dem Behandlungsstuhl des Zahnarztes befindet, der weiß auch um die eher unzureichende Versorgung seitens der gesetzlichen Krankenkassen. Will man etwas anständig und zudem noch optisch ansprechend machen lassen, dann ist dies immer mit einem selbst zu zahlenden Eigenanteil verbunden. Dieser fällt je nach Fall recht hoch aus.

Ich habe mich für den Tarif „ZahnSchutz Exklusiv 100“ von Maxcare entschieden, weil ich einfach alle möglichen Kosten in diesem Bereich gedeckelt haben wollte.

Der ganze Abschluss war mehr als kinderleicht! Man muss keinerlei nervende Fragen beantworten, sondern man gibt einfach nur sein Alter an und wählt den gewünschten Tarif aus. Danach ergänzt man noch die persönlichen Daten und bestätigt abschließend. So einfach habe ich persönlich noch keine Versicherung abgeschlossen.

Da sich die Qualität einer Versicherung bekanntlich aber erst im Schadenfall zeigt, möchte ich natürlich auch davon berichten. Der Tarif beinhaltet unter anderem mehrere professionelle Zahnreinigungen im Jahr im Gesamtwert von 200,00 Euro. Ich habe eine Zahnreinigung direkt vornehmen lassen, die Rechnung eingescannt und im Portal hochgeladen. Mehr muss man auch nicht tun um einen Schaden- bzw. Leistungsfall zu melden. Innerhalb von einer Woche war das Geld bereits auf meinem Konto.

Einige Monate später mussten bei mir fünf Füllungen gemacht werden. Da ich hochwertige Kunststofffüllungen wollte, lag der Eigenanteil bei mehr als 350,00 Euro. Wieder habe ich die Rechnung im Portal hochgeladen und innerhalb von zwei Wochen befand sich der komplette Betrag auf meinem Konto. Vor kurzem war eine Krone auf einem meiner oberen Backenzähne notwendig. Den Heil- und Kostenplan habe ich diesmal per Mail an die im Portal genannte Mailadresse geschickt und sicherheitshalber um Bestätigung der Kostenübernahme gebeten. Innerhalb von einer Woche erhielt ich schriftlich die Zusage, dass die Kosten gemäß meinem Tarif komplett übernommen werden. Nachdem ich die Rechnung für die Krone eingereicht hatte, hatte ich wieder binnen einer Woche den gesamten Betrag bereits auf meinem Konto!

Die Bedienung des Portals ist sehr simpel aufgebaut und für jeden komplett selbsterklärend. Eine von mir an den Kundenservice gerichtete Frage wurde innerhalb von einem Tag sofort und klar beantwortet. Einmal rief ich telefonisch an, mir wurde sofort geholfen, keine langen Wartezeiten. Es ist also sowohl möglich alles komplett online über das Portal abzuwickeln, aber auch mit direktem menschlichen Kontakt, wenn mal etwas sofort geklärt werden muss.

Maxcare ist nicht meine erste Zahnzusatzversicherung, doch es wird meine letzte bleiben. Es gibt einfach nichts, woran ich persönlich etwas auszurichten hätte. Diese Versicherung ist einfach jeden Cent wert!

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #3
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2020)Bewertung von Anonym am 12.06.2020

Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Durch die TV-Werbung bin ich schließlich auf Maxcare aufmerksam geworden. Ich habe mich online nach dem genauen Konditionen erkundigt und festgestellt, dass Maxcare genau das bietet, was ich mir vorstelle.

Die Beantragung der Zahnzusatzversicherung war sehr einfach. Ich musste online lediglich meine Daten und vor allem mein Alter angeben, da hierüber der Beitrag berechnet wird. Dieser ist für die gebotenen Konditionen wirklich sehr fair. Ich habe mich für die bestmögliche Versicherung entschieden, welche 100 % aller Kosten erstattet.

Wenige Tage nachdem ich die Versicherung abgeschlossen hatte, habe ich auch schon eine professionelle Zahnreinigung eingereicht und diese nach wenigen Tagen erstattet bekommen. Da die App am ersten Tag leider nicht funktioniert hatte, hatte ich mich an den Kundenservice gewendet und dieser hat mir sehr schnell und hilfreich antworten können.

Abschließend kann ich sagen, dass ich bisher mit Maxcare sehr zufrieden bin.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bella am 29.04.2020)Bewertung von Bella am 29.04.2020

Die letzten 10 Jahre hatte ich die gleiche Zahnzusatzversicherung und war zufrieden. Die Höhe (25 %) der Erstattung fand ich nicht zeitgemäß und habe die Zeit zu Hause genutzt, um meine Versicherung mit den marktgängigen zu vergleichen.

Schnell bin ich auf Maxcare gestoßen. 100 % Kostenübernahme, täglich kündbar und von Stiftung Warentest als sehr gut eingestuft, sind Schlagwörter die mein Interesse geweckt haben. Nachdem ich mein Alter eingegeben hatte, wurden mir 4 Modelle angeboten. Es gibt allerdings nur bei dem teuersten Modell (Exklusiv) eine hundertprozentige Kostenübernahme. Irgendeinen Haken musste es ja geben.

Ich habe mich für die mittlere Preiskategorie und somit für das Komfortmodell entschieden. 60 % Erstattung sind bei weitem mehr als das, was mir meine alte Versicherung erstattet hatte. Vorteilhaft ist zudem, dass man keine Wartezeit hat. Man kann direkt seine Behandlungsrechnung einreichen. Eine Woche nach Vertragsabschluss, der völlig unkompliziert direkt online möglich war, habe ich bereits meine erste Rechnung über eine Zahnreinigung eingereicht und hatte kurz darauf auch schon mein Geld wieder.

Maxcare ist eine gute Alternative für alle die gern schnell und unkompliziert alles online selber erledigen wollen und auf der Suche nach einer guten Zahnzusatzversicherung sind.

Link kopieren

😊

MaxCare Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von A.Leonard am 18.04.2020)Bewertung von A.Leonard am 18.04.2020

Ich habe letztes Jahr eine Zahnzusatzversicherung auf Maxcare abgeschlossen und muss sagen, ich bin begeistert. Alleine durch die halbjährige Prophylaxe, die ich mit meinem Zahnarzt vereinbart habe, lohnt es sich schon, eine solche Versicherung abzuschließen. Diese wird von der Versicherung komplett übernommen. Ich bin Mitte zwanzig und habe die Option des Komfort-Pakets gewählt. Für meine Bedürfnisse ist dieses Paket vollkommen ausreichend.

Die Versicherung war durch das Onlineformular schnell abgeschlossen und Maxcare rechnet die monatlichen Beiträge bequem über Paypal ab. Ich kenne keinen anderen Anbieter, bei dem der Vertrag so einfach abzuschließen ist. Da die Versicherung monatlich kündbar ist, fiel mir der Vertragsabschluss einer Zahnzusatzversicherung leicht. Ich habe kein großes Risiko gesehen und bereue nicht mich für die Zusatzversicherung entschieden zu haben.

Das Einreichen der Rechnung geht ebenfalls problemlos und das Geld ist schnell wieder auf dem Konto. Zum Zahnarzt gehe ich eigentlich sehr ungern. Durch die Versicherung motiviere ich mich jedoch selbst, die Termine regelmäßig wahrzunehmen. Der andere Vorteil ist, dass durch die Prophylaxe schmerzhafte und längere Behandlungen mir hoffentlich erspart bleiben werden. Somit ist meiner Meinung nach auch die Chance geringer, die Versicherung für teure Operationen in Anspruch zu nehmen.

Ich finde das Komfort-Paket ideal. Auf der einen Seite wird die Prophylaxe vollständig übernommen und auf der anderen Seite schaffe ich mir einen kleinen Puffer, falls doch ein teurer Eingriff ansteht. Schade nur, dass meine eigentliche Krankenversicherung mir ein so tolles Model nicht anbietet und ich auf Maxcare ausweichen muss.

Link kopieren
3,6 von 5 Sternen