Targobank Erfahrungen

2,7 von 5
161 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 161 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 22% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
30%
Neutral
?
22%
Negativ
?
48%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (161)
Positiv (49)
Neutral (35)
Negativ (77)

😊

Targobank Erfahrung #161
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Ich muss gestehen, dass ich die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Meine Frau und ich haben vor rund 10 Jahren ein Gemeinschaftskonto bei der Targobank eröffnet. Wir waren dazu in der Filiale und es hat alles wunderbar geklappt. Das Konto der Targobank ist unser Hauptkonto. Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto bei der Targobank und hatte bereits zwei (abgezahlte) Kredite bei der Targobank.

Probleme oder Unzufriedenheit gab es dabei nie. Auch bei bisher aufgetretenen Problemen / Beanstandungen unsererseits wurde immer eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden. Dabei waren die Mitarbeiter in jedem Fall freundlich, motiviert und hilfsbereit.

Hier einige Beispiele:

1.) Zur Anfangszeit hatte mein Arbeitgeber unser Kindergeld zusammen mit meinem Gehalt überwiesen und deshalb die Zahlung nicht richtig als Gehaltszahlung verschlüsselt. Dies hatte zur Folge, dass die monatliche Kontoführungsgebühr von der Targobank eingezogen wurde (was ab einem bestimmten Gehaltseingang eigentlich nicht passieren sollte). Ich hatte (ohne Termin) in der Filiale gefragt, warum ich Kontoführung zahlen müsse. Mir wurde der Grund (Eingang nicht als Gehalt verschlüsselt) genannt und es wurde sofort eine Rückbuchung der Gebühren veranlasst. Das ging 3 Monate in Folge, bis meine Gehaltszahlung des AG richtig verschlüsselt kam. Seitdem gibt es auch keine Kontoführungsgebühren mehr. :-)

2.) Mein PSN-Account wurde gehackt, und der Hacker hat sich mit der hinterlegten Kreditkarte zwei PS4-Spiele "gegönnt". Erstmal direkt Info an die Bank, Sperrung der Kreditkarte und Anzeige erstattet. Sony war komplett unkooperativ. Kein Widerruf oder Erstattung bei Onlinekäufen für Spiele (obwohl eindeutig belegbar war, dass der Kauf nicht durch mich erfolgt ist). Danach zur Targobank. Anzeige vorgelegt und eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass ich die Käufe nicht getätigt habe. Nach ca. 1 Woche hatte ich nicht nur eine neue Kreditkarte, sondern auch mein Geld zurück.

3.) In einem Onlineshop Kreditkartendaten für eine Zahlung angegeben. Unstimmigkeiten sind mir leider erst "beim letzten Klick" auf der Seite aufgefallen. Es schien auch nicht so, als ob irgendetwas auf der Seite passiert wäre. Trotzdem bei der Targobank angerufen. Kreditkarte wurde vorsorglich gesperrt und nach ca. 1 Woche hatte ich eine neue (ohne Kosten).

4.) Durch den Konto-SMS-Service wurde mir eine Belastung auf meiner Kreditkarte gemeldet, die ich nicht zuordnen konnte. Ein Anruf bei der Bank inkl. Weiterleitung zur Betrugsabteilung und mir wurde gesagt, woher und durch wen die Belastung kam. Da weder ich noch meine Frau das waren, wurde die Karte direkt gesperrt. Alles weiter (inkl. Rückerstattung des Geldes) wurde dann vom netten Mitarbeiter in die Wege geleitet.

Ich kann die Targobank deshalb vollstens empfehlen und würde dort jederzeit wieder mein Konto eröffnen. Auch für meinen Kredit, den ich in ca. 3 Monaten benötigen werde, wird die Targobank in jedem Fall die erste Anlaufstelle für mich sein.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #160
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Trotz doch versprochenen Sicherheiten wurde unser Tagesgeldkonto geknackt und aufs Girokonto umgebucht und dann versucht nach Italien zu transferieren. Wurde zwar verhindert, aber informiert wurden wir nicht. Wir mussten uns kümmern und die Sperrung veranlassen. Weder Entschuldigung noch Erklärung. "Ist ja nichts passiert" wurde uns am Telefon gesagt. Ich bin über 20 Jahre Kundin. Umgang mit Kundeneinlagen mangelhaft.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #159
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von ehem.Kunde am 17.04.2024)Bewertung von ehem.Kunde am 17.04.2024

Die Targobank hat leider den Wandel der Zeit verschlafen.
Prozesse sind den Mitarbeitern nicht bekannt oder unklar. Der Kunde ist dann der Leidtragende. Auch fehlt ein direkter Ansprechpartner, man fängt immer bei null an, wenn es Probleme gibt.
Die Telefonhotline ist nie zu erreichen.
Die Beratung in den Filialen ist auf Abschluss optimiert.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #158
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.04.2024)Bewertung von Anonym am 12.04.2024

Anfang Feb. 24 wurde mein Konto gehackt und ich spreche nicht von wenig Geld. Habe am gleichen Tag noch Anzeige erstattet und war tags drauf in der Filiale. Die war leider unterbesetzt und ich bekam gesagt... sie haben ja keinen Termin. Auf meine Antwort, ob ich dem Hacker hätte sagen sollen, er möchte mir einen Termin machen, wurde mir Ironie unterstellt. Die es nicht war, sondern meine pure Verzweiflung, da ich mir Hilfe versprochen hatte, aber nicht bekam.
Habe alles einem Anwalt übergeben. Seit nun mehr als 8 Wochen habe ich weder Post noch mein Geld zurück. In der Betrugsabteilung heißt (wenn man nach fast 50min) mal durch kommt... kann ich noch nichts zu sagen. Sie bekommen Post.
Die Commerzbank Kunden hatten nach 3 Tagen ihr Geld wieder zurück.
Ich verstehe es einfach nicht. Da heißt es immer, Targobank wäre kulant. Da merke ich nichts von.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #157
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Kölner am 11.04.2024)Bewertung von Kölner am 11.04.2024

Mein Konto ist vor 4 Wochen gehackt worden, die Einzelheiten muss ich nicht posten. Geht um nicht wenig Geld.
Liegt bei Kripo, die Hacker haben auch die Telefonnummer geändert,
3 Wochen danach, neue Debitkarte, erste Überweisung. Sehe im letzten Moment, da liegt bei MTan immer noch die Nummer der Hacker, obwohl ich den Sachbearbeiter eindringlich gebeten habe, dieses zu ändern. Debitkarte wieder selbst gesperrt.
Die Antwort des Sachbearbeiters, nachdem ich auch BaFin informiert habe, dazu mache ich keine Aussage.
Nach 4 Wochen, erste Belastung der neuen Kreditkarte. Wieder erscheint im möglichen MTan die Telefonnummer der Hacker. Anruf Targobank. Nein, da ist ihre Telefonnummer hinterlegt! Ich, möchten sie einen Screenshot? Er, nein, das geht jetzt nicht. Rufen Sie morgen die Sicherheitsabteilung an. Kreditkarte wieder selbst gesperrt.
Keine Antwort seit 4 Wochen von der Zentrale. Wieder alles von mir gesperrt. Wie gesagt, die Kripo ermittelt noch.
Das ist nur ein Auszug!

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #156
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Seit 25 Jahren bin ich Kunde bei der Targobank - aus Bequemlichkeit. Jetzt habe ich ein Tagesgeldkonto eingerichtet, was aber erst frühestens 7 Tage nach der Online-Beantragung aktiv wird. Ich wollte heute Bargeld auf das Tagesgeldkonto einzahlen und habe erfahren, dass heute keine Einzahlungen möglich sind....? Man würde mich anrufen, wenn es wieder geht. Ich solle aber auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung mitbringen, woher das Geld stammt, das ich einzahlen möchte! Ich wurde wieder einmal von einer völlig lustlosen und unfreundlichen Mitarbeiterin "bedient" und kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Die Bank ist nur noch vormittags 2 Stunden mit einer Person besetzt. Nur donnerstags auch am Nachmittag. Kundenorientierung sieht allerdings ganz anders aus.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #155
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bernd-Gustav Bachmann am 04.04.2024)Bewertung von Bernd-Gustav Bachmann am 04.04.2024

Auf der Seite "Kreditkarten-Umsätze" vom 28.02.2024 meiner VISA-Kreditkarte waren mit Buchungstag 21. + 22.02.2024 zwei exakt gleiche €-Beträge abgebucht.
Da die Umsätze beider Positionen bei der Targobank-Abrechnung mir nicht bekannt und absolut nichtssagend waren, hatte ich auf meiner Kundenseite am 02.03.2024 im Online-Postfach die Bank gebeten, diese beiden Umsätze zu spezifizieren. Der Erhalt meiner Nachricht wurde sofort von der Targobank bestätigt und u.a. gesagt, dass mein "Anliegen innerhalb von 2 Werktagen beantwortet" wird.
Da keine Antwort kam, habe ich mit Schreiben vom 19.03.2024 den Targobank-Vorstand angeschrieben und nochmals meine Bitte dargestellt.
Trotz des vollmundigen TV-Werbe-Slogans "Wir geben Rückenwind" der Targobank kam bei mir bis dato nicht einmal ein Lüftchen an.
Ich hatte eigentlich vorgehabt, mit meinem Girokonto von meiner bisherigen Bank zur Targobank zu wechseln. Werde ich dies nun tun?

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #154
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Leipzig am 03.04.2024)Bewertung von Leipzig am 03.04.2024

Ich habe eine Mega schlechte Finanzierung aufgenommen, mit 10% eff.
Als ich zuhause angekommen war, habe ich ein individuelles (auf mich angepasst, war der Wortlaut) Kreditangebot von 6,99% im Briefkasten gehabt. Die Dame am Telefon sagte mir, es sei eine allgemeine Werbung. Nach Prüfung des Schreibens sagte die Dame mir die 6,99% zu und ich soll in die Filiale kommen. Am nächsten Tag meinte sie, dass sich meine finanziellen Umstände geändert hätten und ich 7,99% bekomme. Ich habe den Kredit widerrufen. Ich fühle mich echt veralbert vor. Auch mit Bitte um einen Rückruf nach dem Widerruf kam keine Reaktion.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #153
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Zufrieden am 27.03.2024)Bewertung von Zufrieden am 27.03.2024

Wir haben nur gute Erfahrungen mit Targo Banking. Immer freundlicher Service und es wird alles sehr gut erklärt.
Wir haben uns über verschiedene Anlagen beraten lassen und sind am Ende bei der Targobank gelandet.
Es ist für uns die beste Entscheidung gewesen.
Sparen lohnt sich nicht mehr, Anlagen schon.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #152
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Nachdem ich ein Schreiben, datiert vom 19.03.2024, erhalten habe, in dem behauptet wurde, man hätte mich telefonisch nicht erreicht (was nicht der Fall war, es hat niemand bei mir angerufen!) kam ich der Bitte nach einem Rückruf nach, denn mehr stand nicht in dem Schreiben. Kein Betreff, worum es eigentlich geht, nichts. Mein Rückruf erfolgte, Warteschleife, durchgekommen. Es wäre allgemein, man wollte fragen, ob ich an Produkten interessiert sei. Ich habe dem Berater dann freundlich mitgeteilt, was ich von diesem Vorgehen halte und vorgeschlagen, dass man Bezug im Schreiben darauf hätte nehmen können. Daraufhin wurde einfach aufgelegt. Ist das ein kundenfreundlicher Umgang? So wird das nichts mit dem Verkauf von Produkten. Und da Kaltakquise verboten ist, umgeht man das einfach, indem man die Kunden zurückrufen lässt.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #151
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kunde aus B. am 20.03.2024)Bewertung von Kunde aus B. am 20.03.2024

Ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit der Targobank berichten. Meine Großeltern hatten ein Gemeinschaftskonto, auf dem meiner Meinung nach relativ hohe Gebühren anfielen, obwohl regelmäßig Renten eingehen. Als mein Großvater pflegebedürftig wurde, übernahm ich alle Bankgeschäfte, wie zum Beispiel Überweisungen. Obwohl mir die recht einfache App negativ aufgefallen ist, funktionierte alles reibungslos und es gab keine besonderen Vorkommnisse.

Die eigentlichen Schwierigkeiten begannen erst, als mein Großvater verstarb und meine Großmutter alleine war. Wir wollten das Gemeinschaftskonto in ein Einzelkonto umwandeln. Wir schrieben einen Brief mit der Sterbeurkunde im Anhang. Nach drei Wochen erhielten wir dann eine Nachricht in der App, dass wir für solche Anliegen persönlich in eine Filiale kommen müssten. Also begaben wir uns in eine der Filialen in der völlig überfüllten Innenstadt. Dort wurde uns lediglich ein Termin angeboten. Als ich mehrmals versuchte, der Mitarbeiterin zu erklären, dass meine Großmutter nicht alleine kommen könne und ich in den nächsten Monaten arbeiten müsse, wurde mir nur gesagt, dass es schlimmere Probleme gebe und ich mich nicht so stark aufregen solle.

Persönlich hatte ich im Jahr 2020 noch einen Kredit bei der Targobank, den ich vorzeitig zurückzahlen konnte. Das lief ganz gut.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #150
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ich am 12.03.2024)Bewertung von Ich am 12.03.2024

Ich interessierte mich für ein Festgeldkonto bei der Targobank. Der Antrag dafür ging schnell und ohne Probleme. Anschließend war eine Identifikation notwendig; ich entschied mich, meine Identität vor Ort in einer Targobank-Filiale bestätigen zu lassen. Ich habe online einen Termin gemacht; auch das ging schnell und ohne Probleme. Beim Vor-Ort-Termin wusste allerdings niemand etwas von einem Termin; der Antrag wurde dennoch weiterbearbeitet. Die Mitarbeiter meinten damals auch, dass eine Eröffnung des Festgeldkontos bei der Targobank auch immer etwas dauert. Nach acht Wochen ohne Rückmeldung, weder per Post, Mail etc. habe ich beim Kundenservice mich nach dem Bearbeitungsstatus erkundigt. Die Eröffnung des Kontos wurde abgelehnt, weil ich angeblich meine Identität nie bestätigt lassen habe. Angeblich sollte ich auch darüber per Post informiert worden sein. Der Mann beim Kundenservice wirkte kein Bisschen motiviert, sich der Sache anzunehmen: Die Eröffnung des Kontos wurde abgelehnt, Punkt, aus, fertig. Zusammengefasst: Die Kommunikation innerhalb der Targobank als auch zwischen Targobank und Kunden erscheint mir extrem mangelhaft!

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #149
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.02.2024)Bewertung von Anonym am 29.02.2024

Ja guten Tag ich bin Neukunde bei der Targobank seit vier bis fünf Monaten und muss sagen die Smartphone App von der Targobank ist sehr verbesserungswürdig sie funktioniert nicht hundertprozentig und ist nicht immer aktuell da muss ordentlich nachgebessert werden ansonsten Vermögensberaterin Frau N. gut und sehr höflich. Der Nachlass von meinem verstorbenen Lebenspartner wurde zügig von der Targobank bearbeitet und von den anderen Nachlassangelegenheiten sehr viel Unterstützung von der Targobank, das alles hat mich sehr gefreut deswegen bleibe ich auch erstmal bei der Targobank, beste Grüße ein Neukunde, der einigermaßen zufrieden ist. Aber wie gesagt die Targobank App muss ordentlich verbessert werden!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #148
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Norbert am 29.02.2024)Bewertung von Norbert am 29.02.2024

Ich wäre gerne dem Wunsch nach einer positiven Beurteilung gefolgt, aber leider scheint nicht nur die Weltpolitik in einer gewissen Schieflage zu sein, sondern alles etwas aus der Spur zu laufen.
Bei den Banken mit ihren Zinsangeboten habe ich das Gefühl, alle wollen es besonders gut und sicher machen. Vom Sinnvollen bis zur Verschlimmbesserung ist es in dieser Branche jedoch nur ein winziger Schritt! Bis jetzt kann ich auch noch nichts Positives über die Targobank berichten. Ich habe dort ein Tagesgeldkonto beantragt. Anstatt mich darüber zu unterrichten, ob die Einrichtung erfolgt ist, ist sie es aber nicht und wenn Ja, über Kto.-Nummer und Einrichtung der Zugangsdaten zu informieren, übersendet man mir kommentarlos ein stattliches DinA 4 Couvert mit über 100 Seiten Geschäftsbedingungen, Preis- und Leistungsverzeichnissen! Informationen, deren Kenntnisnahme bereits Antragstellung zu bestätigen war. Was soll man davon halten? Ich weiß nicht einmal, ob ich Kunde werde oder schon bin. Da bleibt doch eigentlich nur Kopfschütteln.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #147
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2024)Bewertung von Anonym am 27.02.2024

Wollte mein Dispo Limit erhöhen, da ich keinen hätte. Als ich zum 5. mal dort gewesen bin, habe ich erfahren, dass es nicht möglich ist. Es würde mir beispielsweise ein Kredit angeboten von 6 Jahren Laufzeit, wo ich bei 3000€ mindestens 1300€ zurückzahlen muss! (kleine Rate und sehr lange Laufzeit) Es ist überhaupt nicht meinen Wünschen entsprochen, stattdessen nicht ernst genommen, unfreundlich, unkompetent! Habe so ein Kundenservice schon lange nicht mehr erlebt! Es ist keine Qualität mehr da! Kein Wunder, dass sich viele Bürger für eine negative Bewertung entscheiden, da ich stimme hier völlig zu! Viele Grüße an den Filialleiter, mit dem ich heute gesprochen habe.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #146
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Für einen aktiven Anleger ist ein Depot bei der Targo Bank eine einzige Vollkatastrophe. Depotangelegenheiten kann man nur schriftlich per Brief auf dem Postweg klären. Die Orderfunktionen kann man nur als rudimentär bezeichnen, es ist z.B. nicht möglich bei einem Wert einen Stop-Loss Kurs zur Absicherung einzustellen und gleichzeitig einen Verkaufskurs für eine Gewinnmitnahme.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #145
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Propellerbiene am 17.02.2024)Bewertung von Propellerbiene am 17.02.2024

Ich habe eine Drohne bei Mediamarkt zu 0% finanziert und extra nicht angekreuzt, dass ich Werbung haben wolle.
Jetzt ist jeden dritten Tag Post da, mit weiteren Kreditangeboten oder Rückrufbitten auf angebliche Anrufe, die mir mein Handy allerdings anzeigen müsste.
Lästig!

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #144
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Daniel am 15.02.2024)Bewertung von Daniel am 15.02.2024

Ich bin ein neuer Kunde bei der Targo Bank und äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Herrn Ulrich Richter. Alles ist super gelaufen, ohne Stress. Wir haben uns miteinander unterhalten, als ob wir uns schon lange kennen. Ich kann die Targo Bank jedem empfehlen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #143
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2024)Bewertung von Anonym am 14.02.2024

Ich finde die Targobank in wenigen Dingen ok, wie z.B. Dispokredit.
Was mich nervt, ist die unverschämt lange Buchungszeit. Mein Arbeitergeber überweist die Gehälter gegen 24/25. eines Monats und auf dem Konto habe ich es zum 30/31 und gelegentlich am 1.
Einige meiner Arbeitskollegen haben spätestens am 3. Tag nach Überweisung der Firma das Gehalt darauf, wie z.B. Sparkasse, Volksbank, Commerzbank usw.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #142
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Paul am 13.02.2024)Bewertung von Paul am 13.02.2024

Immer nett und hilfsbereit und kümmern sich hervorragend und professionell um deine Finanzen. Auch bei finanziellen schwierigen wird hier immer eine Lösung gefunden. Auch bei Anlagen war mir die Bank professionell und kompetent zur Seite. Ich bin sehr mit der Bank zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #141
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Alles gut, schnell und unkompliziert.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Alle sind sehr nett und suchen immer eine Lösung, lassen den Kunden nicht alleine.
Wenn man was braucht bekommt man sofort Beratung und Unterstützung.
Einfach vorbeikommen, Termin ausmachen und mit der Bank zufrieden sein.
Ich bin sehr dankbar.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #140
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2024)Bewertung von Anonym am 03.02.2024

2022 wollten wir umschulden. Dort hieß es nach einem fast 2-stündigen Gespräch mit Hoffnung – entweder 2. festes Einkommen oder Summe X leihen, damit wir unter der Linie kommen und das Umschulden klappt.
2 Jahre später, beides erfüllt, kommen wir wieder. Wieder nur leere Versprechungen, lange hoffnungsvolle Gespräche wie „Toll, dass Sie da sind, ich helfe Ihnen. Wir kriegen das hin.“ nach 1,5 Stunden hieß es immer noch, wir müssten eine Summe X leihen, um unter die Linie zu kommen, um nur ein Teil umzuschulden. Welche Summe und welche Höhe die Rate wäre, konnte uns nicht gesagt werden.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #139
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von K.U. am 03.02.2024)Bewertung von K.U. am 03.02.2024

Ich bin seit 2020 Kunde bei der Targobank. Hatte einen großen Kredit und zwei kleine.
Immer war ich sehr zufrieden und bei kleinen Problemen wurde mir unkompliziert geholfen. Oft schon mit ein einziges Telefonat mit der Targobank.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #138
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Matt am 31.01.2024)Bewertung von Matt am 31.01.2024

Habe das Girokonto, Depot und Festgeldkonto seit über 10 Jahren.

Aufgrund der Erfahrung im Geldtransfer als auch im Depot habe ich jetzt gewechselt.

Die Gebühren der Targobank bei obigen sind extrem teuer, so habe ich über 950 Euro für einen höheren Geldtransfer zahlen müssen, wo andere Banken bei gleichem Betrag entweder gedeckelt sind oder flat 20 - 60 Euro erheben.

Selbiges gilt für das Depot, bei dem der Trade ca. 9 Euro kostet und andere Banken ca. 1 bis 3 Euro erheben.

Leider wurde auch nicht etwas daran verändert, nachdem ein Brief an den Vorstand ging und sich nur auf die AGBs bezogen wurde. Also keine Flexibilität gezeigt, somit Abzug in 2024 zu einer anderen Bank, die hier positiver gewertet wird.

Fazit: Teuer, nicht flexibel und langjährige Kunden werden nicht wahrgenommen.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #137
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von J.S. am 28.01.2024)Bewertung von J.S. am 28.01.2024

Kundenservice nicht akzeptabel.

Seit dem 27.10.2023 - also seit fast drei Monaten - habe ich versucht, die Stornierung einer Abbuchung, die durch irreführende, falsche Rabattversprechen erschlichen wurde und für die keine Leistung erbracht wurde, zu erreichen.
Nach zwei weiteren Bitten um Klärung, die jeweils mit einer automatischen Eingangsbestätigung beantwortet wurden, mailt mir die Kundenbetreuung der Targobank jetzt nach fast drei Monaten ein "Umsatzreklamationsformular" zu.
Fast drei Monate, um ein Formular zuzumailen? Versteht das die Targobank unter einer adäquaten Kundenbetreuung?

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #136
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2024)Bewertung von Anonym am 27.01.2024

Erstklassiger Service
Die Beratung für einen Kreditantrag war sehr professionell. Alle Fragen wurden ausführlich geklärt. Der Kundeberater war freundlich, kompetent, geduldig und bearbeitete meine Anliegen schnell und zufriedenstellend. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Einfach super und erstklassiger Service!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #135
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anony am 24.01.2024)Bewertung von Anony am 24.01.2024

Es klappt gar nix. Die Eröffnung des Kontos war online nicht abzuschließen, weil immer etwas nicht funktioniert hat. Musste dann direkt zur Filiale gehen. Habe zweimal mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt gehabt. Beide Male konnte mir nicht weitergeholfen werden und die Mitarbeiter wussten selber nicht, wie das Problem zu lösen ist.
Zinsen auf das Tagesgeld wurden vor ein paar Tagen angezeigt, jetzt stehen sie wieder auf null. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich werde mein Geld so schnell wie möglich woanders anlegen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #134
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas Schneider am 24.01.2024)Bewertung von Thomas Schneider am 24.01.2024

Ich kann die Targobank leider nur äußerst negativ bewerten. Es fängt bei der Belästigung durch Werbung an. Man erhält eine e-mail, man möge sich in sein Konto/Depot einloggen, weil im Postfach eine persönliche Nachricht vorliegt. Und was findet man vor: Werbung!
Nachdem es trotz meines Hinweises auf einen technischen Fehler nicht möglich war Wertpapiere aus meinem Depot zu verkaufen, habe ich die Übertragung meines Depots auf eine andere Bank beantragt. Dies wird nun mit wechselnden fadenscheinigen Begründungen seitens der Targobank verweigert.
Ich kann von der Targobank nur dringend abraten.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #133
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2024)Bewertung von Anonym am 23.01.2024

Werde NIE wieder mit dieser Bank zusammen arbeiten. Unhöflich, Gespräche nicht zielführend, Mitarbeiter eher genervt, gleichgültig, oder gelangweilt. In der Regel erfüllen die Mitarbeiter im Call Center alle o.g. Attribute.
Zum Glück gibt es viele andere Banken. Hier werden nur Daten gezogen und sollte mit Vorsicht genossen werden.
Diese Möchtegernbank ist nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #132
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2024)Bewertung von Anonym am 23.01.2024

Ich habe meinen Wechsel zur Targobank nicht bereut. Top Kundenservice die Beratung wirklich sehr gut und man nimmt sich Zeit für einen. Auch in Kreditfragen gab es ein sehr gutes Angebot und die Bearbeitung ist super schnell. Also für mich ist die Targobank die beste Bank für Privatkunden.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen