Die in Düsseldorf ansässige Targobank verfügt neben einem Internetauftritt auch über ein deutschlandweites Filialnetz. Als Vollbank ist sie im klassischen Privat- und Geschäftskundengeschäft tätig. Gegründet wurde die ursprüngliche Vorgängerin der heutigen Bank bereits im Jahre 1926. Nachdem sie von der amerikanischen First National City Bank übernommen worden war, firmierte sie später als Citibank. Nach einer weiteren Übernahme durch die französische Genossenschaftsbank Crédit-Mutuel wurde sie im Jahr 2010 in Targobank umbenannt. Die Bank ist eine Aktiengesellschaft mit über 7.000 Beschäftigten und rund 4 Millionen Privat-, Firmen- und Geschäftskunden. Sie verfügt über mehr als 350 Filialen in Deutschland.

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Targobank Erfahrungsbericht #51

09.09.2019

E. Walther über Targobank


Mein Partner und ich haben im Juni diesen Jahres ein Baudarlehen bei der Targobank aufgenommen. Zunächst haben wir einen Online-Kreditrechner auf der Homepage des Kreditgebers genutzt. Dieser ist einfach zu verstehen und gibt einen ersten Anhaltspunkt, mit welchen Kosten (Zinsen) für welche Laufzeit gerechnet werden muss. Online einen Kredit zu beantragen war uns zu unsicher. Wir haben jedoch auf der Internetseite schnell und unkompliziert einen Berater in einer Filiale in unserer Nähe gefunden. Wir haben auch zeitnah einen Beratungstermin (3 Tage nach Anfrage per E-Mail, telefonisch war die Filiale schwer zu erreichen) erhalten und konnten mit dem sehr netten Mitarbeiter der Targobank einen auf uns zugeschnittenen Kreditplan ausarbeiten.

Der Zinssatz lag etwas höher als bei den anderen beiden Banken, die wir zum Vergleich der Konditionen ausgesucht haben. Dafür ermöglicht uns die kurze Zinsbindung bei der Targo, dass wir den Zinssatz nach einigen Jahren angleichen können. Auch Sondertilgungen sind möglich. Schlussendlich hat uns aber die freundliche und kompetente Beratung überzeugt, offene Fragen konnten alle sofort geklärt und beantwortet werden. Zudem haben wir eine vorbereitete Mappe für zukünftige Schriftstücke ausgehändigt bekommen.

Im Anschluss an das Gespräch mussten allerdings mit der Zeit immer wieder Unmengen an Anträgen und Unterlagen ausgefüllt werden, damit wir unseren Kontostand auch online einsehen und die Funktion des Onlinebankings nutzen konnten. Das hat dazu geführt, dass wir zum Beispiel zunächst unserer privates und nicht unser Bau-Girokonto , das wir zeitgleich bei derselben Bank eröffnet haben, als Referenzkonto für die Raten und Zinsen angeben mussten.

Targobank Erfahrungsbericht #50

02.09.2019

Mr Rabbid über Targobank


Ich brauchte ein neues Auto. Auf Anhieb aus der eigenen Tasche bezahlen war nicht möglich. Ich begab mich auf die Suche nach einem Onlinekredit. Mir fielen die guten Konditionen der Targobank auf. Die Kundenrezensionen waren positiv. Ich übermittelte dem Institut meine Daten und wenig später war das Darlehen bewilligt. Kurz darauf wurde ich kontaktiert. Man bot mir ein unverbindliches Beratungsgespräch an. In die Filiale musste ich dazu nicht, mir wurde ein Termin zum Hausbesuch angeboten. Mit meiner bisherigen Bank wurde ich immer unzufriedener, ein Wechsel war also durchaus attraktiv.

Das Gespräch verlief vorbildlich. Der Mitarbeiter war kompetent, freundlich und humorvoll. Er ließ sich Zeit für meine Fragen. Ich entschied mich für das Girokonto Plus inklusive Dispositionskredit. Dazu eine kostengünstige Visa Gold Karte. Die Freischaltung des Kontos erfolgte noch im Kundengespräch. Die Zugangsdaten für das Online-Banking waren schnell da. Ein umfassender Finanzplan für meine individuellen Bedürfnisse wurde auch erstellt. Im direkten Vergleich waren die Konditionen zudem wesentlich günstiger als die der anderen bekannten Hausbanken. Für die Beratung und den umfangreichen Kontowechselservice musste ich keinen Cent bezahlen. Alles im sehr guten Kundenservice mit inbegriffen. Bei einem Gehaltseingang ab 1000 € fallen keinerlei Kontoführungsgebühren an. Der Dispo bis 50 € bleibt auch kostenfrei.

Ich bin jetzt vier Monate bei der Targobank und sehr zufrieden. Die Kundenbetreuung ist hervorragend. Kosten für die Kontoführung sind konkurrenzlos. Die Zinsen sind im Normbereich.

Targobank Erfahrungsbericht #49

02.09.2019

Makador über Targobank


(Targobank Berlin)
Schon die Eröffnung des Kontokorrent-Produktes war ein besonderes Erlebnis. Am Wittenberg-Platz fand sie statt. Man kümmerte sich redlich aber gleichzeitig mit Humor um mich. Die US-amerikanischen Citibanken wurden von der französischen "Crédit Mutuelle" aus dem Berliner Stadtbild filialtechnisch vollkommen verdrängt.

Die Einrichtung des Plus-Kontos für nebenberuflich Selbstständige erfolgte unter sofortiger Aushändigung aller formalen Unterlagen. Heutzutage ist es nicht mehr möglich sich bei dem galloromanischen Institut als Freiberufler zu registrieren. Irgendwie hat sich das, rein geographisch betrachtet, anscheinend gen Westen verschoben. Im Klartext gesprochen: Die iberische Santander macht das, die "Targo vom Hexagon" hingegegen verzichtet lieber.

Auch einen Kredit gibt es bei dem Geldinstitut mit Stammsitz in Düsseldorf unglücklicherweise nicht. Datenschutz wird bei der Firma sehr groß geschrieben. Sind Sie als Kunde "international im Business vernetzt", da kann Ihnen ein Pariser Richter "auch mal 'nen Strich durch die Rechnung" machen: Aber das ist wirklich nur, wenn er Sie "zurückhaben" möchte. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Sie das trifft. Also: Die Anonymität ist im Prinzip gewährleistet. Der Kontakt telefonisch läuft sehr professionell ab. Vielleicht ist die Standardisierung bei diesen Telefongesprächen ein bisschen sogar so einzustufen, dass gewisse Grade der Flexibilität ganz und gar fehlen: Man gibt sich "steif und traditionell" und "handelt strikt nach Skript".

Targobank Erfahrungsbericht #48

02.09.2019

Jonas über Targobank


Ich habe von knapp sechs Monaten mein Girokonto bei der TARGOBANK eröffnet und dies in der Filiale vorgenommen, der Vorgang war sehr einfach! Die Zugangsdaten, um mir Online einen Überblick zu verschaffen, kamen in ca. 10 Werktagen nach Hause und ich konnte ohne weitere Probleme starten. Es sind keine Fragen aufgekommen, da der Berater mir alles erklärt hat und anbot, mit mir die erste Anmeldung und kleine Einweisung vor Ort durchzuführen.

Das Online-Banking ist generell sehr einfach und zielführend aufgebaut, so dass ich mit wenigen Klicks an mein Ziel komme. Vor allem das Wertpapierdepot lässt sich sehr einfach handeln und nutzen.

Da mir im Urlaub mein Geldbeutel gestohlen wurde, hatte ich bereits Kontakt mit dem Kundenservice, welcher mir sehr höflich, schnell und zielführend weiterhalf. Umgehend hatte ich eine neue Karte und einen neuen PIN zu Hause. Hier bin ich bei einem Call-Center gelandet und hatte die obligatorischen fünf Minuten Wartezeit.

Die meisten Utensilien, wie Karten oder Pin's aus Frankreich kommen, da hier die Muttergesellschaft angesiedelt ist. Dies führt zu längeren Wartezeiten.

Targobank Erfahrungsbericht #47

02.09.2019

Anonym über Targobank


Ich habe seit 2017 ein Konto bei der Targobank und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung verlief unkompliziert. Ich war direkt in der Bank und wurde von der Mitarbeiterin der Bank sehr ausführlich beraten. Was mir gefallen hat ist, dass sie sich wirklich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen beantwortet hat. Ich hatte also nicht das Gefühl sie will es schnell abhacken, sondern sie ist wirklich auf jede Frage eingegangen und hat mich außerdem auch über andere Angebote der Bank informiert. Ich habe sogar gleich einen schicken Ordner geschenkt bekommen, der mit Trennblättern nach Kategorien gefüllt war - für mich die ewige Dokumentenchaotin ein sehr passendes Geschenk, weil meine Unterlagen ständig durch die Gegen liegen. So konnte ich aber gleich die Bankunterlagen einordnen - und es herrscht wirklich bis heute Ordnung in meinen Bankdokumente. Dafür ein fetter Pluspunkt für dieses Geschenk. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber ich finds super!

Mit der Betreuung und dem Kundenservice auch darüber hinaus hatte ich bis jetzt ebenfalls gute Erfahrungen. Die Probleme wurden immer innerhalb eines Tages gelöst. Auch wenn der gewünschte Mitarbeiter gerade nicht erreichbar war, bekam man im Laufe des Tages immer einen Rückruf. Sowohl direkt in der Bank, als auch am Telefon sind die Mitarbeiter stets freundlich und sehr geduldig - sogar wenn ich mal rumzicke... Test also bestanden!

Was ich besonders schätze und liebe ist das Online-Banking. Ich nutze es sehr gerne und auch die App finde ich super einfach und praktisch. Die Funktionen und die Übersichtlichkeit sind bemerkenswert. Man kann sogar seine Finanzen und Ausgaben durch eine besondere Funktion kontrollieren - was gebe ich wofür aus, nach Kategorien sortiert, das ist wirklich hilfreich. So habe ich monatlich eine Übersicht wohin das Geld eigentlich geflossen ist. Außerdem gefällt mir das System zum Abspeichern der Überweisungsempfänger. Will man eine Überweisung irgendwann mal erneut tätigen, genügt ein Klick und schon sind alle Daten - inkl. Verwendungszweck eingetragen. Das einzige, was mir persönlich fehlt ist das Ankündigen von Abbuchungen. Das habe ich bei meiner vorherigen Bank gehabt, so wusste man schon 2-3 Tage im Voraus - oh, da wird das abgebucht und konnte im Notfall vorsorgen. Hier fehlt mir das leider ein wenig. Wenn es diese Option noch geben würde, wäre es perfekt!

Nur zwei Sachen finde ich nicht so ganz toll: Einmal, dass leider noch nicht überall Targobank-Geldautomaten zur Verfügung stehen. Gut, man kann an jedem beliebigen Automaten zwar Geld abheben, aber das kostet halt Gebühr und dass die Banken noch nicht so weit verbreitet sind, sprich, ich muss z.B. schon eine Strecke fahren, wenn ich einen Termin habe... Aber gut, das war meine Entscheidung - hoffe nur, dass es in der Zukunft mehr Filialen geben wird.

Der zweite Punkt ist die Höhe der Gebühren für manche Leistungen, wie z.B. Echtzeit-Überweisung. Da liegt Targobank etwas höher als der normale Durchschnitt. Aber da es nicht so oft vorkommt, kann ich es auch verkraften.

Targobank Erfahrungsbericht #46

02.09.2019

Anonym über Targobank


Ich nutze drei Finanzprodukte bei der Targobank: das Girokonto, das Tagesgeldkonto und den Wie-für-dich-gemacht - Kredit. Ich machte einen Termin zu dem ich die letzten drei Kontoauszüge und meinen Ausweis mitbringen musste, sowie meinen aktuellen Arbeitsvertrag. Das Eröffnen des Girokontos war binnen Minuten erledigt. Es verlief schnell und unkompliziert und ich konnte das Geld von dem Kredit direkt mitnehmen. Positiv überrascht hat mich die freundliche Art des Mitarbeiters. Mir wurden als erstes Getränke angeboten und man fühlte sich direkt wohl. Außerdem wurde alles sehr sachlich erklärt, sodass alles verständlich war.

Auch das Onlinebanking hat sich mit der Zeit stark verbessert. So kann ich Überweisungen innerhalb von 30 Sekunden tätigen. Ich muss weder komplizierte Tabellensysteme lesen um einen TAN zu suchen, sondern konnte meinen eigenen Persönlichen TAN erstellen, den ich von nun an bei jeder Überweisung benutze. Ich kann online genau nachgucken für was ich das meiste Geld ausgebe und brauche keine Kontoauszüge mehr holen.

Des Weiteren bezahlt man bei der Targobank keine Kontoführungsgebühren. Allerdings hängt dies von der Höhe des Einkommens ab.

Der einzige Makel, den ich gefunden habe, war als ich eine Einzahlung tätigen wollte. Am Schalter ist dies sehr kompliziert. Man muss eingeben, wie viel Geld man einzahlen will, dann kommt aus dem Automaten ein Umschlag, in diesem legt man nun das Geld. Anschließend legt man den Umschlag zurück. Es dauerte fast 10 Tage bis das Geld nun auf meinem Konto war. Am besten geht man also direkt zum Mitarbeiter und zahlt das Geld so ein.

Des weiteren habe ich bemerkt, dass mein Gehalt immer spät ankommt. Meine Chefin ist bei der Volksbank und es dauert bei mir immer einen Tag länger bis das Geld bei mir ankommt. Meine Arbeitskollegen haben dies immer am selben Tag an dem das Geld vom Konto meiner Chefin rausgeht. Dies ist aber nicht schlimm, wenn man dies weiß.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich bei der Targobank sehr zufrieden bin und froh bin dorthin gewechselt zu sein.

Ich gebe der Targobank 4 Sterne, da ich die Einzahlungsmöglichkeit sehr kompliziert finde und meine Arbeitszeiten mit denen der Targobank nicht übereinstimmen, so dass ich nur am Schalter einzahlen kann. Wenn dies verbessert wird, sind es 5 Sterne.

Targobank Erfahrungsbericht #45

02.09.2019

Anonym über Targobank


Targobank ... Ja, so geht Bank heute! Freundlich, zuverlässig und vor allen Dingen auch flexibel - das war mein erster Eindruck bei dieser Bank. Und er ist es auch bis heute geblieben. Ein Umzug - weit weg - stand an. Die jahrzehntelange Bank an meiner Seite bewilligte mir meinen dafür dringend benötigten Kredit nicht. Wohlgemerkt, ich war zu der Zeit schon Rentnerin, und meine Hausbank wollte mir nur einen relativ geringen Betrag zusagen. Dabei hätte mir das vierfache meines Rentenbetrags gereicht. Wie das ja bei Gehaltskonten auch üblich ist. Für die Targobank gab es da nicht einen Diskussionspunkt. Also Kreditzusage und auch sofortiger Kontowechsel. Alles ging schnell und reibungslos!

Online klappte auch alles bestens! Ein sehr übersichtliches und leicht verständliches Online-Banking, einfaches einloggen und gutes Arbeiten mit dem Menü. Auch für mich, einen älteren Menschen, ein Wie-für-mich gemacht-Programm. Alle Arbeitsgänge waren gut ersichtlich und logisch aufgebaut. Ich arbeite gerne täglich damit!

Auch mit meiner neuen Kreditkarte - der Visa-Gold-Karte - bin ich sehr zufrieden. Hier mußte ich wegen Rückfragen einige Male den Service bemühen. Aber auch die telefonische Erreichbarkeit war bestens. Auch konnte ich schnell einen telefonischen Termin mit meinem Sachbearbeiter in meiner Filiale vereinbaren. Freundlicher können Filialmitarbeiter kaum sein.

Es hört sich also alles bestens an - aber so war und ist es auch! Ich bin eine zufriedene Kundin und werde es auch bleiben. Ich denke sogar, sollte ich je größere Probleme bekommen, wird diese Bank sie versuchen mit mir gemeinsam zu lösen. Ja, das ist auch einmal Vertrauen zu einer Bank!

Targobank Erfahrungsbericht #38

01.09.2019

Anonym über Targobank


Als Student bin ich ein sehr zufriedener Kunde der Targobank. Man kann sagen, dass das Auftreten gegenüber Kunden für mich einen sehr hohen Stellenwert hat und die Targobank sehr gut aufgestellt ist diesbezüglich. Nicht nur bei meiner Stammfiliale in Dortmund, sondern auch in anderen Städten wird mir bei Problemen schnell geholfen. Dies kann ich bezüglich anderen Banken, bei denen ich zuvor Kunde war nicht behaupten.

Ich besitze besitze bei der Targobank ein Starter Konto und voll und ganz zufrieden. Als Student fallen für mich keine Gebühren an und ich kann mit meiner EC-Karte überall bezahlen und an zahlreichen Geldautomaten Geld abheben.

Targobank Erfahrungsbericht #37

01.09.2019

Anonym über Targobank


Targobank - besser als ihr Ruf!
Ich habe bei der Targobank zwei Kreditkarten. Eine wurde direkt von der Targobank ausgestellt, die andere habe ich über ein Partnerprogramm mit einem Onlineshop bzw. stationären Händler erhalten. Mittlerweile wurde diese Kooperation aber eingestellt und beide Produkte laufen direkt über die Targobank ohne weiteres Branding,

Beantragt habe ich beide Karten online. Die Verträge entsprechen dem Standard, es waren keine unnötigen Versicherungen oder ähnliches enthalten. Nach dem erfolgreichen Post-Ident Verfahren wurden die Karten in kurzer Zeit per Post zugestellt. Versteckte Kosten habe ich soweit nicht entdeckt.

Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden. Die Karten funktionieren einwandfrei, der Verfügungsrahmen ist eingeschränkt aber ausreichend. Die Rechnungen kommen pünktlich per Post.

Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich gestaltet und alle Produkte sind über einen Zugang abzurufen. Alle wichtigen Informationen sind abrufbar und persönliche Details können geändert werden.

Positiv aufgefallen ist mir außerdem die Tatsache, dass es keine unnötigen Kontaktversuche durch den Kundenservice gibt. Es wird nicht permanent versucht neue Produkte aufzudrängen und auch Werbung per Post erhalte ich von der Targobank sehr selten.

Targobank Erfahrungsbericht #36

01.09.2019

Anonym über Targobank


Ich bin vor einigen Jahren zur Targobank gegangen, weil ich eine Filiale in meiner Nähe habe und damit neben dem Online- und Telefonbanking bei Bedarf auch schnell ein persönliches Gespräch vereinbaren oder Aufträge am Schalter erteilen kann. Besonders gut gefällt mir außerdem, dass es eine Bank ist, die sich ganz auf die Bedürfnisse von Privatkunden fokussiert und bei der man nicht das Gefühl hat, als Privatperson nur neben anderen größeren Bereichen wie Investmentbanking oder Firmenkundengeschäft nebenher bedient zu werden.

Die Konditionen sind aus meiner Sicht o.k. und brauchen keinen Vergleich mit anderen Banken zu scheuen. Das Filialnetz ist zwar nicht besonders dicht, aber durch die Mitgliedschaft der Targobank im Cashpool ist gewährleistet, dass man eigentlich immer schnell einen Automaten findet, wo man gebührenfrei abheben kann. Wenn ich Fragen hatte, wurden mir diese bisher immer schnell und kompetent beantwortet. Das gilt für den Telefonservice ebenso wie für die Mitarbeiter in der Filiale.

Targobank Erfahrungsbericht #33

01.09.2019

Anonym über Targobank


Ich habe eine Kreditkarte bei der Targobank. Die Beantragung ging schnell und einfach. Auch da ich damals noch nicht ein so hohes Gehalt hatte. Bei Problemen erreicht man den Kundendienst, von Montag bis Freitag. Sollte die Bank irgendein Rückmeldung benötigen melden sie sich auch am Samstag. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Rückzahlung kann flexibel vereinbart werden.

Targobank Erfahrungsbericht #32

01.09.2019

Anonym über Targobank


Ich habe bei der Targobank ein Girokonto eröffnet. Die Eröffnung des Kontos bereitete mir keine Schwierigkeiten und war sehr einfach. Nachdem ich einen Termin in einer Filiale vereinbart hatte, wurde ich professionell von einem Angestellten der Targobank beraten. Die benötigten Unterlagen habe ich bereits nach einigen Tagen erhalten. Nach nur einer Woche konnte ich mich online einloggen und problemlos und bequem das Online-Banking durchführen. Auf Nachfragen wegen des Online-Kontos habe ich direkte und umfangreiche Antworten der Mitarbeiter erhalten. 

Das Online-Banking des Anbieters gefällt mir sehr gut, da alle gewünschten Funktionen vorhanden sind und absolute Sicherheit garantiert wird. Der Service ist an persönliche Bedürfnisse und Wünsche angepasst und ich habe stets einen schnellen, genauen Überblick über meine Finanzen. 

Ich habe mich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Leider musste ich beim ersten Anruf mehrere Minuten auf einen freien Mitarbeiter warten. Demnach bemängele ich, dass die Wartezeiten am Telefon verbessert werden müssen. 
Jedoch konnten alle meine Fragen nach ein paar Minuten von einem freundlichen Angestellten beantwortet werden, was mir sehr gut gefallen hat. 

Targobank Erfahrungsbericht #31

01.09.2019

Anonym über Targobank


Um eine kleine Finanzlücke zu schließen, haben wir bei der Targobank einen Kredit abgeschlossen. Wir haben von der Targobank sehr gute Konditionen angeboten bekommen und so fiel schnell die Wahl auf die Targobank. Gut fanden wir, dass die Targobank selber geprüft hat, ob es für uns sinnvoller ist den Kredit mit zwei Kreditnehmern abzuschließen oder besser mit nur einem Kreditnehmer. Das kann aufgrund der beruflichen Situation (angestellt, selbstständig, Öffentlicher Dienst) der Kreditnehmer nämlich durchaus Abweichungen in der Bewertung haben und wirkt sich letztlich auf die Konditionen aus. Wir mussten dann Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge einreichen und konnten uns online mit einer Online-Identifizierung legitimieren. Das finden wir sehr komfortabel.

Was uns allerdings etwas gestört hat waren die wiederholten Nachforderungen von Gehaltsabrechnungen. Einmal wurde eine weitere Gehaltsabrechnung während der Prüfdauer eingefordert, weil es über den Monatswechsel hinweg dauerte und einmal gab es Schwierigkeiten weil mein Mann seine Gehaltsabrechnung erst Mitte des Monats für den vorherigen Monat von seinem Arbeitsgeber bekommt. Dadurch hat die gesamte Prüfung bei uns ca. 3 Wochen gedauert. Das finde ich für die heutige Zeit (Internet) extrem lang. Vor allem schließt man ja einen Kredit ab, weil man ihn jetzt benötigt und nicht erst in 3 Wochen.

Wir konnten die Zeit aber überbrücken, haben den Kredit genehmigt bekommen und genießen nun gute Konditionen. Auch der Kundenservice ist sehr gut und angenehm. Nachfragen werden sofort beantwortet. Inzwischen haben wir auch das Angebot bekommen unseren Kredit zu erhöhen. Falls das wirklich mal notwendig ist, ist es angenehm diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben.

Targobank Erfahrungsbericht #30

31.08.2019

Anonym über Targobank


Ich habe mein Konto bei der Targobank im Jahr 2016 eröffnet und mich per Postident-Verfahren Identifiziert. Nach wenigen Tagen waren meine Daten verifiziert und ich erhielt ein Schreiben mit den weiteren Daten. Die kompletten Kontounterlagen trafen nach circa zwei Wochen bei mir ein. Die Eröffnung dauerte mir persönlich etwas zu lange, war alles in allem aber recht einfach. Fragen wegen bestimmter Produkte hatte ich nicht, nach Erhalt der vollständigen Unterlagen konnte ich mich bereits einloggen und mein Konto nutzen.

Das Online-Portal ist übersichtlich und in neutralen Farben gehalten. Ich finde mich hier gut zurecht. Leider ist das Layout etwas veraltet und könnte an moderne Designansprüche angepasst werden.

Mit dem Kundenservice hatte ich, abseits der Kontoeröffnung, noch keinen Kontakt. Damals hatte ich angerufen, weil mir die zwei Wochen Wartezeit doch recht lang vorkam. Am Telefon musste ich leider zehn Minuten lang der Warteschleife zuhören. Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Onlinebanking der Targobank.

Targobank Erfahrungsbericht #29

31.08.2019

Anonym über Targobank


Ich habe mir ein neues Auto gekauft und habe es über einen Kredit finanziert. Der Autohändler wollte einmal meinen Arbeitsvertrag, sowie die letzten 3 Lohnzettel sehen. Auch mein Ausweis wurde kopiert. Dieses hat er alles online eingegeben und dann wurde der Kredit gleich kurze Zeit später bewilligt. Die Zusage ging also wirklich reibungslos und zum Glück auch schnell. Nicht mal eine Woche später hatte ich den Nachweis für den Kredit auch schon per Brief bekommen.

Jedoch gibt es leider auch einen Minuspunkt bei der Targobank. Die Werbung nervt mich einfach. Ich weiß nicht wie oft, aber ziemlich häufig bekomme ich Werbung mit Krediten nach Hause. Klar muss man, wie in jeder anderen Branche auch, auf Kundenfang gehen. Jedoch möchte ich für mich selber entscheiden, wann, wie und wo ich auf Kreditsuche gehe. Wenn nach dem fünften Werbebrief keine Antwort kommt, dann könnte man die Werbung auch unterlassen. Das würde die Umwelt auch etwas schonen. Ansonsten war, bzw. bin ich wirklich sehr zufrieden.

Targobank Erfahrungsbericht #28

31.08.2019

Anonym über Targobank


Ich habe mich für das Targobank Online Konto entschieden, da dabei keine Kontokosten entstehen. Die Bearbeitung Zeit hielt sich in Grenzen, es dauerte zirka eine Woche. Da ich mich für das Post-Ident Verfahren entschieden habe. Ansonsten wäre es bestimmt auch schneller gegangen nur hatte ich Schwierigkeiten mich mit der telefonischen Legitimation zu verbinden. Besonders gut gefällt mir das für meine Online Überweisungen keine Gebühr bezahlen muss.

Das war einer der Gründe warum ich mich für ein zweites Konto entschieden habe. Nachteil dabei ist das mindestens 600 Euro Geldeingang vorhanden sein muss sonst kostet die Kontoführung jeden Monat 3,95 Euro. Leider musste ich mir ein neues I Tan Gerät zulegen. Dafür musste ich die Targobank Hotline anrufen. Es hat zirka 4 Minuten gedauert, bis ich eine Mitarbeiterin erreicht habe. Aber Ihre Freundlichkeit und Kompetenz hat die Wartezeit wieder ausgeglichen.

Targobank Erfahrungsbericht #27

31.08.2019

Anonym über Targobank


Ich bin vor ca. 2 Jahren durch Trennung und weitere private Umstände in eine finanzielle Notsituation geraten. Aufgrund dessen habe ich mich im Internet bezüglich eines Kleinkredits erkundigt in Höhe von 5000 Euro. Es gibt mittlerweile unendlich viele Anbieter für Kredite, ich bin allerdings bei der Targobank hängen geblieben. Nachdem ich mich im Internet etwas erkundigt hatte, vereinbarte ich telefonisch einen Termin in einer Filiale vor Ort für ein persönliches Gespräch bzw. für eine Antragstellung.

Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr nett und ich bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Am Telefon wurde ich direkt gefragt worum es geht und ob ich bereits Kunde bin. Ebenso sagte mir die Mitarbeiterin welche Unterlagen ich für einen Antrag mit zum Termin bringen müsste ( Gehalts Nachweise der letzten 3 Monate / Personalausweis ).

In der Filiale wurde ich sehr freundlich empfangen und gleich ausführlich über den Ablauf und die Konditionen informiert. Der Zinssatz variiert und richtet sich nach Bonität sowie dem monatlichen Gehaltseingang. Da mein monatliches Einkommen bei ca. 1400 Euro Netto liegt wurde mir ein Zinssatz von 7,49 % berechnet. Ich stimmte dem Kredit zu und die Mitarbeiterin gab alle Daten in Ihr System ein. Erfreulicher Weise habe ich sofort grünes Licht bekommen und konnte die genehmigten 5000 Euro wahlweise in bar auszahlen lassen oder auf ein Konto überweisen lassen. Ich entschied mich für eine Überweisung, da ich ungern mit so viel Bargeld durch die Stadt laufen wollte. Noch ein paar Unterschriften und nach ca. 1 Stunde war alles erledigt.

Grundsätzlich bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden, allerdings werden mir seid der Antragstellung regelmäßig neue Kreditangebote per Post zugeschickt. Auch die Restschuldversicherung, welche nicht extra erwähnt wurde, ist relativ teuer so das ich diese umgehend gekündigt habe.
Insgesamt bekommt die Targobank im Vergleich so anderen Banken bezogen auf den Zinssatz, die Abwicklung und die zusätzlichen Kosten 4 von 5 Sterne von mir!

Targobank Erfahrungsbericht #26

31.08.2019

Anonym über Targobank


Als Kundin der Targobank seit nun fast drei Jahren kann ich mich bisher wenig beklagen. Ich eröffnete damals mein Konto direkt vor Ort in der Filiale und bekam direkt danach auch schon meine Unterlagen für das Girokonto und Onlinebanking ausgehändigt, meine Kontokarte und die Pin wurden mir wenige Tage später per Post zugeschickt und alles funktionierte sofort.

Das Onlinebanking, welches ich allerdings erst seit einem Jahr aktiv benutze, funktionierte auch sofort problemlos nachdem ich auf Anfrage ein neues aktives Passwort erhalten habe. Heute nutze ich es täglich und es hat alle Funktionen die ich mir wünschen würde, es ist leicht verständlich und hilft mir beim verwalten meiner Finanzen enorm. Was den Kundenservice betrifft, egal ob telefonisch oder vor Ort in der Filiale, bin ich sehr zufrieden. Es wird auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und sich um alles umgehend gekümmert. Zudem waren bisher alle sehr freundlich und zuvorkommend und es war nie der Fall, dass ich endlos in einer Warteschleife oder Schlange warten musste.

Der einzig negative Aspekt ist, dass es sehr wenig Filialen gibt und man nicht mal grade überall Bargeld abheben kann.

Targobank Erfahrungsbericht #25

31.08.2019

Anonym über Targobank


Anfangs wollte ich gleich beides, ein Konto und einen Kredit. Das Konto habe ich sofort bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter in einer Filiale der Targobank einrichten können. Für den Kredit musste ich noch aus der Probezeit bei meinem Arbeitgeber raus sein und unbefristet angestellt sein.
Nach zwei weiteren Monaten konnte ich somit auch den gewünschten Kredit beantragen und mithilfe desselben Beraters wie bei der Kontoeröffnung war auch der Kredit, plus eine Visa Card kein Problem.

Alles was auf den Postweg geschehen mußte, ließ nie lange auf sich warten. Karten und PIN´s hatte ich schnell zur Hand und das Online Banking war extrem einfach zu handhaben. Man hatte permanent die komplette Kontrolle über alle Finanzprodukte.

Selbst als ich mal im Ausland merkte, das meine Verfügungssumme auf meiner Kreditkarte nicht ausreichend war um einen Leihwagen zu bekommen, reichte ein Telefonat und ca. 15 Minuten Wartezeit, und ich konnte, nach Aufstockung der Verfügungssumme auf der Kreditkarte, mit dem Leihwagen vom Hof fahren. Urlaub gerettet.

Targobank Erfahrungsbericht #24

30.08.2019

Anonym über Targobank


Ich habe eine Finanzierung für eine Waschmaschine beantragt. Die Bewilligung für die Finanzierung ist ohne Probleme verlaufen. Die Unterlagen habe ich sofort beim Kauf der Waschmaschine erhalten und habe diese gut weg sortiert. Log-in Daten habe ich für die Finanzierung nicht erhalten. Da dieses eine einmalige Sache bei der Targobank war. Bei der Durchsicht der Unterlagen ergaben sich keine Fragen.

Der Kundenservice der Targobank war sehr gut. Im Nachhinein gab es noch ein paar Probleme, da wir zu der Zeit der Finanzierung umgezogen sind und auch unsere Hausbank geändert haben. Wir versäumten der Targobank unsere neuen Bankdaten zur Verfügung zu stellen. Darauf hin meldete ich mich einen Monat später bei der Targobank, um die fehlenden Daten zur Verfügung zu stellen. Die Mitarbeiter waren gut zu erreichen und sehr hilfsbereit.

Der kritische Punkt wurde schon beschrieben. Ich hatte versäumt unsere neuen Bankdaten der Targobank zur Verfügung zu stellen. Der Mitarbeiter war sehr gelassen und hat fleißig alles notiert.Später hat er mir alle nötigen Unterlagen zugeschickt.

Targobank Erfahrungsbericht #23

30.08.2019

Anonym über Targobank


Vor vielen Jahren hatte ich bei dieser Bank ein Girokonto. Damals hatte die Targobank noch den Namen Citibank. Die Citibank war eine der ersten Banken, bei denen man Geld am Automaten einzahlen und Überweisungen vor Ort erledigen konnte. Mein Wechsel zu einer anderen Bank hatte persönliche Gründe. Ich war mit dem Service der Citibank sehr zufrieden.

Aktuell habe ich bei der Targobank noch eine Kreditkarte. Die Eröffnung war unkompliziert. Mit Nachweis der Gehaltseingänge wurde das Konto eröffnet und das Limit festgesetzt. Die Zusendung der Karte und der Zugangsdaten für das Onlinebanking dauerte ein paar Tage.

Das Onlinebanking ist auf die Kreditkartennutzung reduziert. Der Onlineservice ist aber praktisch organisiert. Man kann die persönlichen Daten, Rückzahlungsmodalitäten und Überweisungen am Computer erledigen. Die monatlichen Abrechnungen sind übersichtlich und nachvollziehbar. Die Information über eine neue Abrechnung erhält man per Email. In all den Jahren ist nicht einmal eine Frage bezüglich der Abrechnung aufgetaucht.

Die Mitarbeiter am Telefon oder auch in den Filialen sind immer nett und die Beratung ist kompetent. Der telefonische Service ist teilweise etwas schwierig zu erreichen, d. h. man hängt länger in der Warteschleife. Das kann schon etwas nerven. Aber sobald man mit einem Mitarbeiter sprechen kann, werden alle Fragen beantwortet und Änderungswünsche werden sofort umgesetzt.

Der einzig negative Punkt ist die Jahresgebühr für die Kreditkarte. Ich finde, das ist nicht mehr zeitgemäß. Inzwischen gibt es viele Kreditkartenanbieter, die keine Jahresgebühren verlangen. Das sollte geändert werden.

Targobank Erfahrungsbericht #22

30.08.2019

Anonym über Targobank


Ich hatte mich zwecks eines Kredites und - in diesem Zusammenhang - für eine Eröffnung eines privaten Girokontos an die Bank. Am Ende habe ich mich aus persönlichen Gründen gegen den Kredit entschieden. Das Konto hingegen wurde eröffnet. Am Ende habe ich mich aus persönlichen Gründen gegen den Kredit entschieden. Das Konto hingegen wurde eröffnet. Den Antrag habe ich direkt bei einer Filiale in der Nähe gestellt. Dort wurde ich freundlich empfangen und umfangreich beraten.

Auch meine Fragen wurden beantwortet und mir wurde mitgeteilt, dass es für meinen damals gewünschten Kredit bessere Option bei anderen Anbietern gibt! Die Unterlagen für das Konto habe ich sofort bei der Bank erhalten und konnte diese mitnehmen. Ich muss lediglich auf meine EC-Karte sowie auf die TAN-Liste warten. Innerhalb von zwei Tagen waren aber alle Informationen da und ich konnte mich einloggen. Die EC-Karte kam nach ca. zehn Tagen. Hier war aber ein Wochenende zwischen. Am Ende habe ich mich aus persönlichen Gründen gegen den Kredit entschieden. Das Konto hingegen wurde eröffnet.

Das Onlinebanking ist sehr schlicht und übersichtlich gestaltet. Auf stilvolle Extras und dergleichen wurde zugunsten der Übersichtlichkeit und einer einfachen Bedienung verzichtet. Insbesondere wenn man bereits mit dem Onlinebanking Erfahrungen gesammelt hat, dann findet man sich hier schnell zurecht. Alle gewünschten Funktionen sind vorhanden und übersichtlich strukturiert. Kunden, die über mehrere Produkte bei der Bank verfügen, können auch diese (Kredite, Kreditkarten, etc.) über das Online-Banking verwalten und einsehen.

Mit dem Kundenservice musste ich mich bislang nicht in Verbindung setzen, da alles was ich mit dem Konto mache problemlos funktioniert hat. Ich nutze das Konto lediglich für sehr grundlegende Dinge wie Überweisungen oder die Zahlung mit EC-Karte. Der Kundenservice steht jedoch sowohl telefonisch als auch (in eingeschränktem Umfang) per E-Mail zur Verfügung. Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit des Supports über die Filiale. Vor allem wenn persönliche Daten im Spiel sind, ist das der beste Weg.

Insgesamt ein sehr gutes Angebot und ein sehr guter Service. Ich bin mit dem Angebot voll und ganz zufrieden. Alle eventuellen Unklarheiten, Fragen und Probleme werden durch den Kundenservice professionell und kompetent betreut.

Targobank Erfahrungsbericht #21

30.08.2019

Anonym über Targobank


Als Kunde erlebe ich die Targobank sehr unkompliziert und serviceorientiert, vor allem wenn ich sie mit der Sparkasse oder anderen Banken vergleiche, bei denen ich früher war. Man kann viel am Automaten oder online abwickeln, aber es gibt auch hier und da eine Filiale, falls man doch mal lieber ein persönliches Gespräch mit einem Berater möchte. Besonders gut finde ich, dass ich auch bei anderen Cashpool-Banken kostenlos Geld abheben kann. Der einzige Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die oft etwas unkoordinierte Werbung. So habe ich zum Beispiel schon mehrmals per Post Angebote, z. b. für Kredite, zugeschickt bekommen, obwohl ich über das Thema schon in einem Beratungsgespräch gesprochen hatte und eigentlich klar war, dass ich im Moment keinen Bedarf an einem Kredit habe.

Targobank Erfahrungsbericht #20

30.08.2019

Anonym über Targobank


Wir leben auf dem Lande und haben uns sehr darüber gefreut, dass wir vom Außendienstmitarbeiter zu unserer Wunschzeit in unseren eigenen vier Wänden aufgesucht wurden. Er hatte sein mobiles Büro inklusive Drucker und Unterschriften-Pad dabei. Die eigentliche Freigabe durch die Bank wurde von ihm via Internet und Telefon vorgenommen. Der Vorteil: Alle Unterlagen, die man zum Kontoabschluss benötigt, hat man selbstverständlich zu Hause vorliegen. Äußerst praktisch. Die Verträge wurde direkt ausgedruckt, sodass man sie zu den Akten nehmen konnte.

Auch dies wurde sofort vor Ort erklärt und eingerichtet. Man kann nichts falsch machen, wenn man sich einfach leiten lässt. Sehr einfach können Überweisungsvorlagen und Daueraufträge eingerichtet und verwaltet werden. Sowohl über den PC als auch über eine entsprechende APP auf dem Smartphone ist Onlinebanking überall möglich.

Der generelle Kundenservice ist schnell zu erreichen, wenn man einmal die automatische Ansage überwunden hat. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die stets an einer positiven Lösung des bestehenden Problems interessiert sind. Auch der Außendienstmitarbeiter ist stets erreichbar, wenn es Dinge gibt, die man lieber man ihm besprechen möchte.

Wir würden jederzeit wieder zur Targobank wechseln. Auch wenn die Fillialen nicht direkt vor Ort sind, haben wir immer die Option, persönlich mit jemandem aus dem Servicecenter oder unserem direkten Außendienstberater zu sprechen. Und das bei Bedarf auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Wir sind sehr zufrieden!

Targobank Erfahrungsbericht #19

27.08.2019

Anonym über Targobank


Nach der Trennung von meinem Ex und Umzug war ich auf der Suche nach einer Bank, die ein kostenloses Gehaltskonto anbietet. Bei der Targobank wurde ich dann fündig. Zwar hat es einen Mindestgeldeingang, aber da liege ich drüber. Die Kontoeröffnung konnte ich einfach online erledigen und mich per Post-Ident verifizieren. Bereits 10 Tage später bekam ich alle Unterlagen, sowie meine Karte und die Zugangsdaten zum Online-Banking.

Das Online-Banking ist absolut übersichtlich, ich kann nahezu alles Einstellen. Auch kann ich mit wenigen Klicks Online ein Tagesgeldkonto erstellen, das innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet ist. Das Hausinterne Haushaltsbuch nutze ich ebenfalls gerne.

Mit dem Kundenservice hatte ich bisher nur 2 mal Kontakt fand es aber in beiden Fällen sehr gut. Als ich mal versehentlich an ein falsches Konto überwiesen hab, konnte ich bei der Bank anrufen und es wurde schnell storniert, bevor die Überweisung rausgeht. Ein weiteres mal fehlte mir plötzlich eine vorgemerkte Buchung, die ich im Online-Banking nicht mehr sah. Auch die Sachbearbeiterin am Telefon sah meine Buchung nicht mehr. Innerhalb von 2 Stunden wurde ich inkl. Klärung zurück gerufen. Das hab ich bisher bei noch keiner Bank erlebt.

Targobank Erfahrungsbericht #18

27.08.2019

Anonym über Targobank


Für die Kauf eines Gebrauchtwagens habe ich einen günstigen und möglichst unkomplizierten Finanzdienstleister für meinen Kreditwunsch gesucht. Meine Wahl ist dabei auf die TARGOBANK gefallen. Dafür musste ich auf der Homepage meinen Wunschkredit und die gewünschte Laufzeit eingeben. Im weiteren Verlauf musste ich noch weitere Angaben über meine persönlichen Verhältnisse und mein Einkommen machen.

Kurz danach erhielt ich bereits eine E-Mail, in der das weitere Vorgehen beschrieben wurde: Vertrag ausdrucken und unterschreiben und, falls benötigt, weitere Unterlagen dazu legen. Ich habe mich dazu entschieden damit in die TARGOBANK Filiale zu gehen und die Unterlagen dort abzugeben weil mir der persönliche Kontakt sehr wichtig ist. Das kann natürlich auch durch ein Video-Telefonat (WebID) erledigt werden. Der Service vor Ort war angenehm und die Mitarbeiterin hat sich für mich Zeit genommen. Wenige Tage später hatte ich bereits das Geld auf dem Konto.

Targobank Erfahrungsbericht #17

27.08.2019

Ankman über Targobank


Als ich einen Kredit bei einer anderen Bank abzahlte, wurde es für mich eng. Auch anderen Verbrauchern ist diese Misere bekannt. Die Targobank mit Sitz in Düsseldorf nahm sich diesem Problem an und bietet eine Zahlungspause, sodass ich Kunde wurde, um die Vorteile der Zahlungspause voll ausschöpfen zu können.

Die Zahlungspause ist alle zwölf Monaten im Rahmen eines Kredites möglich. Das Finanzinstitut wirbt mit dem Slogan, dass sich ihre Kredite auf das Leben des Kunden einstellen – nicht umgekehrt. Im Konsumentenkreditgeschäft gilt die Targobank als ein führendes Unternehmen, wenn es um die Vermittlung eines Kredites in Deutschland geht. Was der Grund ist, bei dieser Bank ein Konto eröffnet zu haben. Die Targobank hat sich unter anderem mit diesen Konditionen einen Namen unter den führenden Banken in Deutschland gemacht.

Es gab bei der Kontoeröffnung keine Probleme, in der ich alle Unterlagen erhielt. Ich konnte mich sofort online einloggen und fand alle gewünschten Funktionen vor. Ich hatte keinen Grund, mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, weil alles wie am Schnürchen lief. So gab es keine kritischen Punkte, die zu klären wären.

Ich gebe der Targobank 4 von 5 Sternen. Der Kundenservice ist hervorragend; es wurde zeitnah auf meine Anfragen per Email reagiert. Die Zinsen bewegen sich im Rahmen der Mitbewerber. Ich zahle am Ende weniger Zinsen als bei Banken, bei denen ich vorher Kunde war. Insgesamt kann ich die Targobank daher jedem empfehlen.

Targobank Erfahrungsbericht #16

27.08.2019

Anonym über Targobank


Die Eröffnung wurde mit Hilfe der Mitarbeiter der Filiale durchgeführt. Meine Karten- und Zugangsdaten erhielt ich innerhalb von
drei Tagen, soweit ich mich erinnern kann. Das Einloggen funktionierte bereits am nächsten Tag. Meine Hausbank ist seit einigen Jahren die Targobank.

Warum? Gegenüber anderen Kreditinstituten findet die Targobank immer einen Weg und eine Lösung für meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Da ich alleinstehend mit Kind bin und meine Kapitaldecke sehr dünn ist, war es mir wichtig, trotzdem Hilfe für meine schwierige finanzielle Lage zu adäquaten Konditionen für meinen Konsumentenkredit zu bekommen.

Die Lebensversicherung, die ich in dem Zusammenhang abgeschlossen habe, wurde auch schnell und unkompliziert abgeschlossen.

So unkompliziert und einfach wie das Onlinebanking, welches ich schon seit vielen Jahren gern und dankbar nutze.
So kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit von zu Hause aus Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten oder löschen, Kontentransfer tätigen und natürlich immer meinen aktuellen Kontostand abrufen. Mittels der TAN und PIN Liste ist auch eine gute Sicherheit gewährt, die auch abgefragt werden, wenn ich mit Visa online einkaufen will.

Meine Kreditkarte von VISA läuft ebenfalls über mein Targobank-Konto. Auch hier kann ich vom Service nur Positives berichten.
Als mir meine Handtasche gestohlen wurde und ich darauf die Karte sperren ließ, hatten in der Zwischenzeit die Diebe schon 6 Monatskarten der DB abgehoben, da man diese ohne Legitimierung am Automaten erhält, was ich als Sicherheitslücke Seitens der Deutschen Bahn halte. Visa erstatte mir anstandslos die Schadenssumme.

Mit dem Kundenservice meiner Hausbank bin ich auch sehr zufrieden. Sie sind stets höflich und zuvorkommend und lassen mich nicht spüren, dass ich mit meinem geringen Einkommen ( trotz BWL-Studium mit Ende 40) zu den mittellosen Kunden gehöre.
Sie sind immer schnell erreichbar. Ich bekomme ab und an auch Anrufe und Angebote oder Nachfragen zu Bankprodukten.

Sonstiges: Natürlich habe ich sehr hohe Kreditzinsen aufgrund meiner schlechten Bonität.

Targobank Erfahrungsbericht #15

23.08.2019

Pferdenebl über Targobank


Ich habe bei der Targobank einen 0%- Finanzierungskredit ("Wie-für-Dich-gemacht-Kredit) für einen neuen "Laptop" bei der Firma expert erhalten. Bei der Antragsstellung gab es geringe Probleme. Zunächst sollte mir der Kredit nämlich bei der Commerzbank gewährt werden, was nicht möglich war, aufgrund fehlender Kreditwürdigkeit.

Da kam dann die Targobank mit ins Spiel und ich konnte den Laptop auch sofort mitnehmen. Die Unterlagen nahm ich auch sofort mit; die Rechnungen - weitere Unterlagen erhielt ich Tage später dann von der targobank per Postsendung. Online-Banking war in meinem Fall nicht notwendig, weil der Kredit per Lastschriftverfahren von meiner Hausbank, einer Sparkasse, monatlich abgebucht wurde, bis der Betrag vollständig abgezahlt war.

Mit dem Kundenservice hatte ich nur ganz kurz zu tun, weil es bei der letzten Monatsrate zu einem weiteren kleinen Problem kam. Mein Konto war nicht vollständig gedeckt gewesen, sodass es zu einer Rückbuchung kam und für mich so weitere Gebühren angefallen waren. Einige Tage später konnte das Problem dann aber mit beiden Banken geklärt werden und ich hatte den Laptop dann auch komplett abgezahlt. Für mich hatte sich das Geschäft also schon sehr gelohnt, weil ich so mit einem Ratenkredit der Targobank meinen neuen Computer finanzieren konnte.

Ich hatte dann noch versucht einen weiteren Kredit zu erhalten, um mein Konto bei der Sparkasse auszugleichen, welches sich zu dem Zeitpunkt eigentlich auch schon weit über dem für mich eingeräumten Dispositionskredit befand - welcher mir dann von der Targobank dann aber auch nicht mehr eingeräumt werden konnte.

Targobank Erfahrungsbericht #14

23.08.2019

semantischfantastisch über Targobank


Ich bin bereits seit vielen Jahren Inhaberin eines Girokontos und möchte meine Erlebnisse in einem Targobank Erfahrungsbericht für euch festhalten. Die Targobank ist zwar nicht so bekannt wie die Sparkasse oder die Deutsche Bank, aber man sollte sie keinesfalls unterschätzen. Der Service ist hier wirklich ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Als ich mein Girokonto eröffnete, spazierte ich einfach in die örtliche Filiale und wurde am Schalter erst einmal zum Angebot der Targobank beraten. Zu dem Zeitpunkt war Datenschutz ein großes Thema für mich und meine Bitte, in einem geschlossenen Raum die weitere Beratung fortzuführen, wurde sofort erhört.

Während der Beratung wurden die Unterlagen für die Kontoeröffnung in meinem Beisein erstellt und mir im Detail genau erklärt. Dispo-Rahmen, Laufzeit und Gebühren waren viele Informationen auf einmal, aber der freundliche Mitarbeiter markierte mir in einer dritten Kopie die wichtigsten Zeilen mit einem Textmarker. Nach einer halben Stunde hielt ich dann auch schon meine Bankkarte in den Händen und konnte mein Erspartes direkt beim Mitarbeiter einzahlen. Leider gab es keine Neukunden-Rabatte oder Vergünstigungen.

Online-Banking war ein ziemliches Neuland für mich, aber eine Auszubildende der Bank konnte mir am Computer demonstrieren, wo ich alles finde und wie ich meine erste Überweisung mache. Hat man dann doch einmal Probleme, hilft der telefonische Kundenservice super weiter. Im Gegensatz zu der roten Konkurrenz ist die Warteschleife maximal eine Minute lang und die Servicemitarbeiter sind sehr geduldig - auch bei simplen Fragen zu Kontostand und Online Banking.

Toll finde ich es, dass man inzwischen auch in Supermärkten wie Aldi oder Edeka Geld abheben kann. Jedes Quartal erhalte ich immer Post, welche Neuigkeiten und Anlagemöglichkeiten es bei der Targobank so gibt. Diese kleinen Büchlein sind sehr interessant gestaltet und bieten einfache Erklärungen zu komplizierten Themen wie Bausparverträgen und Renten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Girokonto bei der Targobank. Ich finde es gut, dass auch kleinere Banken gegen die Giganten Sparkasse und Deutsche Bank ankommen. Serviceleistungen und eine ausgezeichnete Beratung werden hier wirklich groß geschrieben. Zu Verdanken ist das den Mitarbeitern, die mit ihrem Fachwissen und Engelsgeduld auch Bank-Neulingen wie mir einfach Erklärungen geben können. Für diese tolle Leistung vergebe ich 4 Sterne.

Der einzige Grund, wieso die Targobank von mir keine 5 Sterne erhält, ist die Verteilung von Bankautomaten. Davon könnte es gerne mehr geben, um überall kostenlos Bargeld abheben zu können. Wer ein einfaches Girokonto und guten Service sucht, ist hier an der richtigen Stelle.

Targobank Erfahrungsbericht #11

20.08.2019

Anonym über Targobank


Auf die Targobank bin ich über das Fernsehen aufmerksam geworden. Dort habe ich von den günstigen Sofortkredits erfahren. Da ich gerade eine etwas kostenintensivere Anschaffung eines Autos hinter mir hatte und die Raten versuchte zu bezahlen, kam mir das Angebot der Targobank gerade recht. Ich habe mich dann noch etwa im Netz informiert und dabei gesehen, dass die Targobank gute Konditionen für Kredite anbietet.

Daraufhin habe ich bei der Beraterstelle der Targobank angerufen und mein Anliegen geschildert. Die Dame am Telefon war sehr kompetent und konnte mir freundlich weiterhelfen. Ich habe daraufhin die Unterlagen im Internet ausgefüllt. Diese waren sehr intuitiv und einfach auszufüllen, sodass sich dort jeder zurechtfinden kann. Man wurde von Schritt zu Schritt geführt und kam so schnell ans Ende des Antragsvorgangs. Nachdem ich diesen fertiggestellt hatte, verlief die Kreditgabe schnell und unkompliziert.

Meiner Meinung nach stellt die Targobank eine seriöse und faire Option für einen günstigen Sofortkredit dar. Da sich meine Summe eher in geringer Höhe befand (vierstelliger Bereich), weiß ich natürlich nicht, ob das Verfahren bei höherer Summe komplizierter ist. Für mich gesprochen kann ich die Targobank jedoch empfehlen, vor allem wenn es darum geht, schnell an Geld zu gelangen, das zu fairen Bedingungen zurückgezahlt werden kann.
Möglicherweise liegt das jedoch auch an den generell niedrigen Zinsen, da ich auch viele andere Institute mit ähnlich geringen Zinsangeboten gesehen habe. Nichtsdestotrotz habe ich mich aufgrund ihres guten Rufs und ihrer Stellung am Markt für die Targobank entschieden.

Targobank Erfahrungsbericht #10

14.08.2019

Falub über Targobank


Unzufrieden mit meiner Bank suchte ich nach einer Alternative. Durch Empfehlungen von Freunden landete ich bei der Targobank. Von Anfang an mit einem guten Gefühl ausgestattet wurde innerhalb kürzester Zeit die Kontoeröffnung vollzogen. Das ging absolut problemlos und einfach. Die geänderte Bankverbindung wurde von der Targo an alle entsprechenden Stellen weitergeleitet. Jetzt habe ich ein Girokonto bei der Targobank.

Als Schichtarbeiter komme ich selten zur Bank, weshalb Onlinebanking absolut wichtig ist. Direkt bei der Kontoeröffnung wurde das Onlinebanking eingerichtet. Am gleichen Tag konnte ich mit der Targobank online banken. Die Handhabung ist einfach und verständlich, es gab bis heute keinerlei Probleme damit. Die vorhandenen Funktionen ähneln der meiner alten Bank und sind völlig ausreichend.

In Sachen Kundenfreundlichkeit und Dienstleistung ist die Targobank ganz weit oben anzusiedeln. Der Kundendienst ruft in regelmäßigen Abständen an und erkundigt sich, ob alles zu meiner Zufriedenheit verläuft. Für Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik hat man ein offenes Ohr. Ich persönlich kann nicht über negative Erlebnisse berichten, weil es einfach keine gibt. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben bei dieser Bank.

Die Bank ist unaufdringlich und geht souverän mit ihren Kunden um. Ich würde die Targobank auch meinen Freunden empfehlen und das spricht wohl für sich.

Targobank Erfahrungsbericht #8

04.07.2019

Tanja S. über Targobank


Vor einiger Zeit habe ich einen größeren Einkauf bei Saturn via Finanzierung bezahlt. Diese lief über die Targobank. Die ersten Schritte wurden alle zwischen Saturn und Targobank selbst geregelt, somit war der Einstieg für mich absolut bequem.
Die Raten wurden immer zuverlässig und korrekt abgebucht. Nach etwa einem Jahr hatte ich dann den Überblick über die verbleibenden Raten verloren und habe die Bank deswegen kontaktiert. Mir wurde sehr freundlich und schnell geholfen und ein sehr übersichtliches Dokument mit der Übersicht aller Raten zugeschickt. Auch als ich dann den Restbetrag frühzeitig mit einem Mal abbezahlen wollte, wurde sich schnell um mein Anliegen gekümmert. Die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und höflich. Bin insgesamt absolut zufrieden.

Targobank Erfahrungsbericht #6

25.06.2019

Anonym über Targobank


Die Targobank zählt zur Bankengruppe der französischen Credit Mutuel Alliance Fédérale und steht für Transparenz und Vertrauen. Die Bank ist eine Digitalbank und arbeitet vollkommen serviceorientiert und verfügt über kompetente Beratungsmöglichkeiten für Geschäfts- und Firmenkunden. Ein Kredit ist jederzeit über die Webseite übersichtlich in wenigen Sekunden zu stellen und man erfährt auch gleich, ob er genehmigt wird.

Bei Fragen kann man fix den Support erreichen, was allerdings manchmal dauert und im Chat können sie auch nicht zugleich weiterhelfen. Die Angebote verfügen über günstige Zinsen, lange Laufzeiten und insgesamt sehr faire Konditionen.

Die Targobank bietet damit die Möglichkeit sich innerhalb weniger Tage einen Kredit anzuschaffen oder ein Girokonto zu eröffnen. Allerdings muss man Unterlagen zusenden und wenn hier und da noch etwas benötigt wird, kann es sein, dass sich die Beabeitung nach Erhalt um ein bis zwei Wochen verzögert. Von daher soll der Antrag rechtzeitig und vollständig gestellt werden.

Targobank Erfahrungsbericht #5

19.11.2018

Jessy über Targobank


Der Teufel schläft bekanntlich nicht und als ausgerechnet in einer finanziell schweren Lage für mich weitere Kosten und Rechnungen anfielen, war ein Kredit für mich der letzte Ausweg. Ein Kreditabschluss bedeutet heute glücklicherweise nicht mehr, dass bei unzähligen Banken nachgefragt werden muss und die Antragstellung persönliche durchgeführt werden muss. Nach einer gründlichen Recherche ist mir der Kredit dieser Bank ins Auge gestochen.

Diesen konnte ich einfach und ohne jegliche Schwierigkeiten online einreichen. Das hat natürlich den Vorteil, dass eine weitaus kürzere Bearbeitungszeit entsteht. Speziell bei einer finanziellen Notlage ein immens großer und wichtiger Vorteil. Nach der Bonitätsprüfung der Bank, erhielt ich eine positive Zusage. Die Auszahlung des Kredits erfolgte prompt. Die Zeitspanne zwischen Antragstellung und Kreditauszahlung betrug lediglich 3 Arbeitstage.

Wie heute bereits üblich, können die persönlichen Finanzen direkt online eingesehen werden. So auch bei einem Ratenkredit bei dieser Bank. Ich kann mit meinen persönlichen Zugangsdaten sehr genau die fälligen Raten im Auge behalten und sehe sofort den offenen Saldo. So stelle ich mir einen Service einer Bank vor.

Bei dieser Bank einfach top. Sämtliche Fragen werden rasch und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die kurzen Wartezeiten und natürlich die rasche Erledigung meiner Anliegen überzeugen mich seit vielen Jahren.

Targobank Erfahrungsbericht #4

08.10.2018

Relax über Targobank


Als langjähriger Kunde von reinen Filialbanken war ich nach meinem Umzug auf der Suche nach einer neuen Anlaufstelle für meine Bankgeschäfte. Diese erstrecken sich von regelmäßigen Überweisungen über Kreditkarte bis zu einem Privatkredit zur KfZ-Finanzierung. Hier als mein BANX Broker Erfahrungsbericht.

Nach mehreren Terminen und Beratungsgesprächen bei verschiedenen Banken bin ich letztendlich zur TARGOBANK gewechselt, da diese meine Bedürfnisse in der Summe am besten erfüllt und im Preisvergleich an vorderster Stelle liegt. Die Mitarbeiter strahlten jederzeit eine überzeugende Fachkenntnis aus und haben mich jederzeit ehrlich beraten. Die Empfehlung, dass Online-Konto der TARGOBANK zu eröffnen wurde dann auch umgesetzt. Die relevanten Unterlagen habe ich alle vor Ort unterschrieben und Zweitschriften erhalten. Die EC-Karte wurde mir innerhalb von 3 Werktagen zugeschickt. Auch der Zugang für das Online-Banking hat reibungslos und schnell funktioniert. Da man sich für mich als Neukunden sehr viel Zeit genommen hat, blieben keine Punkte unbesprochen.

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass sogenannte Cross-Selling Versuche zwar angeboten wurden, jedoch bei weitem nicht so aggressiv wie bei anderen Banken. Der Verkaufsansatz der Bank war ein kostenloser Versicherungscheck. Hier musste ich nur meine Versicherungsunterlagen einreichen. Diese wurden dann gegengerechnet und mit mir besprochen. Wie ich finde ein tolles Angebot, dass mich auch zu einer Umstellung und einem Neuabschluss bewegt hat. Diese Beratung erfolgte, soweit ich es beurteilen kann, ohne übertriebenen Verkaufsdruck und war jederzeit sachlich. Es wurde ohne jede Beanstandung oder Abwerbeversuche hingenommen, dass ich den Großteil meiner laufenden Versicherungen beim aktuellen Anbieter weiterhin bestehen lasse.

Ich fühle mich nun schon seit 8 Monaten sehr wohl als Kunde der TARGOBANK und sehe aufgrund der sehr guten Leistungen, freundlichen Mitarbeiter auch keinen Grund dies zu ändern.

Targobank Erfahrungsbericht #2

24.09.2018

Neroia22 über Targobank


Ich hatte vor einigen Jahren bei der Targobank einen Kredit aufgenommen. Dabei habe ich einen alten Kredit abgelöst.
Dies alles war bei der Targobank sehr einfach. Nachdem ich die Anfrage gestellt hatte, habe ich bereits nach 2 Tagen die Unterlagen in der Post gehabt. Schnell konnte ich dann meine Unterlagen online oder auf dem Postweg einreichen. Das alles war kein Problem. Ich konnte mich auch online legitimieren und somit die Bearbeitung des Kredits sogar noch beschleunigen. Als die Targobank eine Rückfrage hatte und noch weitere Unterlagen angefordert hat, ging das auch sehr schnell und war nur eine Verzögerung von einem Tag. Durch die Möglichkeit die Unterlagen Online einzureichen war das alles kein Problem.

Ich hatte am selben Tag, wo die nachgefragten Unterlagen eingereicht wurden, nochmals bei Kundenservice angerufen. Hier gibt es die Möglichkeit den Kundenservice per Mail oder per Telefon zu kontaktieren. Ich hatte mich für die Möglichkeit mit dem Telefon entschieden. Die Mitarbeiter waren gut zu erreichen und ich wurde sofort kompetent und nett beraten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Antwort zu einer Mail erfolgte innerhalb weniger Stunden. Allgemein war der Kundendienst sehr nett und auch kompetent. Hier würde ich mich immer wieder beraten lassen.

Der Kredit selbst war bereits nach zwei weiteren Tagen freigegeben und das Geld auf dem Konto eingegangen.
Auch eine Rückzahlung und Ablösung nach einigen Jahren war kein Problem und ist sehr schnell und reibungslos über die Bühne gegangen. Mein Targobank Erfahrungsbericht ist sehr positiv und ich würde die Targobank immer wieder weiterempfehlen.