Weltsparen Erfahrungen

4.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Weltsparen ist ein Finanzportal, das 2013 in Berlin gegründet wurde. Es handelt sich um eine Online-Plattform, die Privatkunden und Geschäftskunden Anlagekonten aus ganz Europa vermittelt. Weltsparen führt die Konten nicht selbst, sondern ermöglicht den Anlegern den Zugang zu Tagesgeldkonten, Festgeldern und einem ETF-Portfolio.

Die Sparer melden sich online bei Weltsparen an und erhalten Zugang zu einer Vielzahl von Anlageprodukten bei zahlreichen Banken aus ganz Europa. Wenn sich ein Anleger für ein bestimmtes Konto entscheidet, schließt er über die Seite von Weltsparen einen separaten Einlagevertrag mit der ausländischen Bank ab. Weltsparen bietet keine Beratung zu den Geldanlagen oder zur Sicherheit der Spareinlagen an. Die Sparer müssen sich selbst auf der Homepage des ausgesuchten Anbieters informieren.

Weltsparen bewerten

Weltsparen Erfahrungsbericht #1

04.04.2019

Anonym über Weltsparen


Ich habe mit Hilfe des Finanzdienstleisters Weltsparen sowohl ein Festgeld- als auch ein Tagesgeldkonto bei anderen Banken eröffnet. Weltsparen bietet mir mit seinem Onlinebanking die Möglichkeit Festgelder, Tagesgelder und andere Anlagen zu verwalten. Die Anmeldung war für mich einfach und unkompliziert. Zu beachten ist jedoch, dass vor der Nutzung eine Identifikation durchgeführt werden muss. Ich habe mich für das Video-Identifikationsverfahren entschieden, es wird jedoch auch das Identifikationsverfahren per Post angeboten. Nach der erfolgreichen Identifikation, welche beim Video-Identifikationsverfahren nur wenige Minuten dauerte, konnte ich mit der Geldanlage loslegen. Die Navigation innerhalb des Onlinebankings fiel mir sehr leicht, da großer Wert auf Übersichtlichkeit und intuitive Steuerung gelegt wird. Ein negativer Aspekt ist, dass die Zinsabrechnungen gelegentlich etwas spät verschickt werden. Ich habe diesbezüglich schon mit dem Kundenservice gesprochen. Der Kundenservice war telefonisch gut zu erreichen und konnte mein Anliegen schnell und unproblematisch erledigen. Gut finde ich, dass bei den einzelnen Geldanlagen gründlich über das zugehörige Risiko aufgeklärt wird. Alles in allem bin ich mit der Plattform sehr zufrieden und vergebe 4 von 5 Sternen.