Commerzbank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Es ist schon sehr zeitaufwendig, per Telefon einen Termin bei einer Commerzbankfiliale zu bekommen. Höchst ärgerlich ist es allerdings, wenn man bereits ca. 20 Minuten in der Warteschleife war, sich authentifiziert und alle Fragen im Vorfeld beantwortet hat, dass einem der Mitarbeiter dann sagt, es würde keine Authentifizierung vorliegen und daher könne mein Anliegen leider nicht bearbeitet werden. Wie bitte? Das ist mir bereits drei Mal passiert. Keiner konnte mir sagen, woran es gelegen hat.
Jetzt aber noch etwas Positives: Beim Einrichten meiner Photo-Tan und diversen Hilfestellungen bezüglich meines neuen Smartphones haben mir die Mitarbeiter in meiner örtlichen Filiale mit viel Geduld und immer sehr freundlich ganz hervorragend zur Seite gestanden. Dafür ein großes Lob von mir! So wünscht man sich, als Kunde behandelt zu werden - nochmals vielen Dank!
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Mir ist das Konto 8 Wochen gesperrt worden ohne Bescheid zugeben und ohne ein warum.
Da muss man Gott und die Welt anrufen und wird immer weiter geleitet. Man bekommt nicht einmal Geld zum Leben. Es kommen alle Abbuchungen zurück mit mehr kosten. Rate jeden ab, weil es keine persönliche Bank ist. Auch nicht in der Filiale wird sich nicht richtig um einen gekümmert.
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Leider wurde die Commerzbank-Filiale in unserer Heimatstadt geschlossen. In der Filiale im Nachbarort werden wir sehr gut durch das "Vor-Ort Team" beraten.
Sehr kompetente Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen, um bei Problemen zu helfen.
Wir fühlen uns hier sehr gut betreut.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an das nette Team.
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Alle Berater helfen gerne, sind freundlich und kompetent. Sie Konditionen für ein Girokonto könnten nicht besser sein. Das Onlinebanking ist mega easy. Außerdem schauen die Berater über den Tellerrand und machen auf Dinge aufmerksam, von denen man selbst keine Ahnung hat. Hat man einen Termin vereinbart, bekommt man sogar die Parkgebühr erstattet.
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Alle Berater helfen gerne, sind freundlich und kompetent. Die Konditionen für ein Girokonto könnten nicht besser sein. Das Onlinebanking ist mega easy. Außerdem schauen die Berater über den Tellerrand und machen auf Dinge aufmerksam, von denen man selbst keine Ahnung hat. Hat man einen Termin vereinbart, bekommt man sogar die Parkgebühr erstattet.
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Der Service in der Commerzbank Filiale meines Heimatortes lässt sehr zu Wünschen übrig. Die Dame am Serviceschalter ist stets unfreundlich, herablassend und ihr hasserfüllter Blick mir gegenüber sprach Bände. Ich war öfter in dieser Filiale und ihr unverschämter Ton fällt sofort auf. Es ging lediglich um die Frage, ob sie Einsicht auf mein Girokonto habe, aufgrund eines vorigen EC-Karten Verlusts. Am Terminal konnte ich bedauerlicherweise nur 30 Tage meine Kontobewegung zurückverfolgen. Sie sprach ich einem sehr unfreundlichen Ton, dass sie auch nicht mehr sehen könne als ich. Sprich keine weiteren zurückliegenden Monate aufrufen könne, um zu sehen, ob fälschlicherweise etwas von meinem Konto abgebucht wurde. Somit muss ich mich jetzt telefonisch an die Commerzbank Zentrale wenden und lange telefonische Wartezeiten in Kauf nehmen. Ob man dann einen Mitarbeiter am Telefon erreicht, ist reine Glücksache.
So etwas muss ich mir als Kunde nicht antun. Es gibt genug andere Banken. Scheinbar ist man hier als Kunde nicht erwünscht.
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Ich bin kurz davor, meine Konten bei der Commerzbank zu kündigen. Da erhalte ich ein Schreiben, dass Geld nicht überwiesen werden kann, obwohl das Konto gedeckt ist. Bei der telefonischen Rückfrage hänge ich ewig in der Warteschleife. Das Ganze ist für mich nicht zu akzeptieren.
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Habe ein Konto eröffnet, dann habe ich ins Ausland überwiesen und mein Konto wurde gesperrt. Ich habe dann telefonisch angefragt und war auch in der Filiale, wurde von einem zum anderen überwiesen. Seit 4 Wochen kann ich weder Geld abheben und noch meine Karte benutzen. Meine Abbuchungen kommen mit Verzugszinsen zurück. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass ich ohne einen Cent 4 Wochen leben muss. Ich rate ab von der Commerzbank. Ich werde mir eine neue Bank suchen.
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Die Kontoeröffnung war zügig, doch die versprochenen Konditionen wurden erst nach langem Hickhack gewährt.
Die App und das Online-Banking sind simpel, jedoch unnötig kompliziert in der Handhabung.
Der Kundenservice enttäuscht auf der ganzen Linie: Bei einem Kartenmissbrauch wurde die Karte zwar schnell gesperrt und eine neue geliefert, jedoch gibt es keinerlei Unterstützung bei den polizeilichen Ermittlungen.
Anfragen bleiben unbeantwortet, am Telefon wird man lediglich auf die unzureichende App verwiesen und der Chatbot erweist sich als wenig hilfreich.
😊
Professionelle, unkomplizierte und zügige Bearbeitung des Anliegens, sowohl seitens des Beraters als auch der Filiale bzw. der Zentrale; die Bank bietet ein Produkt an, das in dieser Form nicht vergleichbar zu finden war (Prepaid-Kreditkarte für Minderjährige); bei Nachfragen sind die Aussagen per Telefon in der Zentrale genauso zügig und professionell, wie die Antworten durch die Filiale vor Ort per E-Mail.
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Eröffnung Girokonto kein Problem, die Nutzung ist Standard.
Jedoch bin ich schockiert über den Kundenservice. Dreist und frech wurde mir gesagt, ich müsse ein Sparkonto im Internetbanking eröffnen, im Telefonbanking macht man das nicht, ich könne das ja selbst machen. Zuvor hat mir das der Kundenbetreuer im Chat gesagt, ich kann das im Telefonbanking machen.
Die App ist sehr einfach gehalten, man kann hier leider nicht viel machen.
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Habe Visakreditkarte über Commerzbank. Warte seit 3 Wochen, dass mir eine Gutschrift aufs Verrechnungskonto gutgeschrieben wird. Werde immer wieder mit Ausreden vertröstet, angeblich technische Probleme. Ansprechpartner total inkompetent. Werde Anwalt einschalten und asap kündigen.
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Die Commerzbank ist eine absolute Katastrophe geworden. Sperrt grundlos das Konto, Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge werden ausgeführt und nach 2 Tagen zurückgebucht. Deckung natürlich mehr wie genug vorhanden. Mir wurden meine Kundenberater weg gekündigt und die Filiale im Ort wurde geschlossen. Ruft man diesbezüglich die Hotline an - kommt nur die Antwort "kann ich ihnen keine Auskunft erteilen - senden Sie uns eine E-Mail". Nach der Bitte um Rückruf kam die Info, dass keine Aussage gegeben werden kann. Mein Konto ist jetzt 3 Wochen zu, ohne Begründung. Habe den Anwalt eingeschaltet. Werde nach Klärung umgehend die Bank wechseln.
Ich kenne bis heute den Grund nicht und bin weiterhin unfähig meine monatlichen Verbindlichkeiten zu begleichen. Ich kann daher nur abraten von dieser Bank.
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Sehr gerne gebe ich der Commerzbank Filiale in meinem Heimatort, eine sehr gute Bewertung. Kompetenz und Freundlichkeit haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Das Angebot ist hervorragend und ich komme sehr gerne darauf zurück. Besonderen Dank gilt hier dem ganzen Commerzbank-Team.
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Das hat alles sehr reibungslos und unkompliziert abgelaufen. Wir hatten einen sehr guten Berater in unserem Heimatort bekommen, sehr kompetent und sehr hilfsbereite Person, das hat alles sehr gut gepasst und noch mal vielen Dank für die sehr gute Beratung.
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Finger weg von diesem Verein!
10 Jahre war ich Kunde bei der Commerzbank, war auch die erste Zeit zufrieden, aber was da die letzten Jahre abgeht, ist definitiv nicht mehr korrekt. Da ich aufgrund mangelnder Hardware kein Online-Banking nutzen konnte, war es unmöglich das Konto richtig zu nutzen. Überweisungen, die nicht abgehen, plötzlich gesperrte Karte und kaum eine Chance telefonisch oder persönlich eine Beratung zu bekommen.
Ich musste meine Adresse ändern, was ich bei einer Filiale gemacht habe, dann nach 2 Wochen Kündigung erhalten, weil ich die Adresse angeblich nicht geändert hätte... War aber an die richtige Anschrift adressiert.
Da ich eh wechseln wollte, hat mich das nicht mehr gestört. Daher habe ich ein neues Konto bei einer anderen Bank gemacht und mir das Geld überwiesen.... Wie gesagt, manchmal gehen die Überweisungen ohne Grund nicht ab und das ist auch dieses Mal der Fall. D.h. neues Konto direkt überzogen, kein Zugriff auf mein Geld und keine Kontaktaufnahme seitens der Bank.
Geld ist leider zu wichtig, als dass man es einer solchen Institution anvertraut!
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Seit über drei Jahren bin ich immer zufrieden gewesen mit der App, doch mittlerweile komme ich seit zwei Wochen nicht mehr online in meine App rein und muss jedes Mal über meinen PC alles komplett neu anmelden, um irgendwelche Bankgeschäfte zu machen. Dies ist sehr zeitaufwendig und auch nicht Sinn der App.
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Bin seit 15 Jahren Kunde dieser Bank, obwohl das Filialnetz immer dünner, Guthabenzinsen schlicht nicht vorhanden, und die Gebühren im Vergleich üppig waren. Jetzt habe ich Probleme mit dem Onlinebanking, und kann seit 8 Wochen nicht mehr auf meine Konten zugreifen. Man findet es nicht für nötig mich mal kurzfristig zu informieren, weder per Post noch per Mail. Die Hotline vertröstet einem auf Rückrufe die nicht stattfinden. Sehr traurig das alles, und ich werde mich jetzt aufraffen, meine Trägheit überwinden, und das tun was ich schon lange wollte - Ich wechsle zu einer anderen Bank, endlich.
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Bin jetzt 8 Jahre bei der Commerzbank. Habe Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot und nutze alles problemlos fast ausschließlich online.
Die App hat sich im Laufe der Jahre enorm gemausert und lässt nur noch wenig zu wünschen übrig. Sie ist wesentlich übersichtlicher als die Website, die ich nur noch selten benötige.
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Wir haben 2021 unser Girokonto, als auch das Tagesgeldkonto leergeräumt, bis auf einen geringen Betrag und haben beide Konten behalten. Das Geld haben wir damals zu Hause in einem Tresor aufbewahrt. Grund der Aktion war damals diese Coronazeit, in der wir nicht wussten, wo das alles noch enden wird. Nun haben wir beschlossen, das ganze Geld wieder einzuzahlen. Es kam ein Schreiben von der Commerzbank, dass die Geschäftsverbindungen zu uns gekündigt werden, da wir keine Belege über die Herkunft des Geldes eingereicht haben. Diese haben wir jetzt nachgereicht, und auf Anfrage bei der Commerzbank bekamen wir die Antwort, die Kündigung ist raus und kann nicht zurückgenommen werden.
Kann man alles nicht so recht verstehen.
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Der Sollzinssatz ist für jeden Kunden anders. Ich bin seit Bestehen der Commerzbank treuer Kunde und habe einen höheren Sollzinssatz als ein neuerer Kunde. Kann ich nachweisen. Das ist nicht in Ordnung.
Gut überlegen, es gibt bessere Banken, die Treue belohnen.
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Bank ist unfassbar! Seit ewigen Jahren Kunde und es wird bei der Bank mit Geldeingängen länger gearbeitet als erlaubt. Frist von 24 std Wertstellung von Buchungen werden nicht eingehalten. Wird auf die absendende Bank die Schuld geschoben. Selbst wenn man von der absendenden die Nachweise erbringt, wann die Überweisung getätigt und wertgestellt wurde, zeigt sich die Commerzbank nicht schuldhaft. Bank wird definitiv gewechselt und rechtliche Schritte eingeleitet. Es ist nicht normal das online Überweisungen 2-3 tage zu spät gutgeschrieben werden. Kann jeden von dieser Bank nur abraten, schlechteste Bank inzwischen.
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Die Commerzbank ist über mehr als zwei Monate außerstande, eine neue Girokarte zuzustellen. Dreimal habe ich neue Pins bekommen, eine neue Karte kam aber nie an. Die Reaktion der Commerzbank war stets freundlich, aber eher unbeteiligt und eine Rückerstattung der 15,-€, die eine neue Karte kostet (die alte wurde gestohlen) und ein erneutes Durchführen der Bestellung. Eine Beschwerde dauert hier zwischen 7 und 10 Tagen. Das sind für mich unannehmbare Service-Levels.
Ich wechsle die Bank und bin froh, dass ich ein Guthaben habe und keine Verbindlichkeiten gegenüber dieser Bank.
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Ich hatte insgesamt 3 Konten bei der Commerzbank, aufgrund der immer weiteren Gebühren für diese Konten, wurden bereits zwei gekündigt.
Nun benötige ich Kontoauszüge von einem der bereits geschlossenen Konten, die Commerzbank berechnet mir für diesen „Service“ sage und schreibe 270 €.
Ich werde mein letztes Konto selbstverständlich auch noch kündigen.
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Kundenfreundlich und professionell. Ich habe es bei mehreren Banken vergeblich versucht, bis ich zur Commerzbank kam. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme. Es werden gute Ratschläge und Alternativen angeboten, kleine und große Probleme werden ausführlich telefonisch oder direkt in der Filiale angesprochen.
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Ich kann nur jeden empfehlen, diese Bank zu meiden. Konto-Eröffnung kein Problem, wenn es dann aber um Service und ggf. Konto-Kündigung, Depotübertrag etc geht, fängt das Chaos und die Schikane an. Bin seit 3 Monaten im Kündigungsprozess und jeden Tag kommt ein neuer Grund, warum die Kündigung nicht ausgeführt wird. Erst falsches Formular, da nicht aus dem eigenen Formularbestand, dann Depot kann nicht übertragen werden, dann tauchten immer neue Gebühren auf, dann Formulare können nur postalisch akzeptiert werden, dann auf einmal doch per online....diese Liste könnte ich jetzt weiterführen. Also Tipp: Finger weg, es gibt genug gute Online-Banken!
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Es gibt leider keinen positiven Aspekt, da ein telefonischer Kontakt nicht möglich ist. Amateurhafter Kundenservice, bevor ich bei diesem Unternehmen auch nur einen Cent anlege, schmeiße ich mein Geld lieber in den Gully. Die Wartezeit beträgt mindestens 25 min, habe 2x abgebrochen, reine Zeitverschwendung.
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Commerzbank Ingolstadt, Baufinanzierung: Die Finanzierungsbestätigung für meinen Hausbauer zieht sich schon seit 5 Monaten hin.
Der Hausbauer beginnt nicht ohne dieser und durch die Verlängerung der Bauzeit kassiert die Commerzbank jetzt von mir Strafzins.
Ich habe ein Fertighaus in Auftrag gegeben.
Reden sich nur immer raus.
Commerzbank Finger weg.
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Wer ein Problem hat, sollte da mal einfach anrufen. Null Komma nix Service. Ich habe seit Oktober keine neue Bankkarte zugesendet bekommen. Nun ist Januar und ich kann nicht mehr bezahlen. Sie können leider am Telefon nichts für mich tun. Wir reden vom Zusenden einer neuen Karte an die bis jetzt immer gleiche Adresse. Ich kann aber natürlich auch in die nächste Bank gehen und dies dort klären. Die nächste Bank ist ca. 50 km weit weg. Ohne Worte.
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Finger weg von der Bank!
Kundenservice ist nicht vorhanden und sollte man mal jemanden erreichen wird man nur unfreundlich behandelt.
Wir leben im 21. Jahrhundert und hier besteht in manchen Bereichen nur die Möglichkeit sich per Post zu melden.
Sowas habe ich noch nie erlebt, ich komme nicht an mein Geld heran und das schon seit 4 Tagen und ich werde damit getröstet das sich schon jemand um mein Anliegen kümmern wird, aber seit Tagen passiert rein nichts.