DKB Erfahrungen
📣
Bist du DKB Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
DKB-Girokonto ist ein solides Direkt-Bank-Konto. Der Kundenservice ist natürlich wie bei anderen Direktbanken nicht auf Anhieb erreichbar, antwortet aber immer und hilft auch wirklich weiter. Bisher habe ich in den gut 15 Jahren als Kunde im Service nichts Negatives zu berichten, aber auch nichts als besonders herausragend hervorzuheben.
Allerdings ist die "neue" App wirklich außerordentlich schwach. Warum man nicht gewartet hat, bis alle Funktionen vorhanden sind und auch übersichtlich gestaltet ist, verstehe ich nicht. Und eine deutliche Verbesserung in der Zeit, in der sie auf dem Markt ist, kann man auch nicht feststellen. Das ist aus meiner Sicht ein großer Kritikpunkt. Ich hoffe, dass sich dort bald was tun wird.
😒
Kundenservice unbekannt bei DKB. Unfreundlich und vor allem inkompetent.
Die Bank betreibt zwei unterschiedliche Online-Systeme für den Kontozugriff: Ein altes und ein neues, App-basiertes System.
Das alte System hilft aber nicht mehr weiter, weil es immer wieder zum neuen System verweist. Ohne den App-Zugang ist da dann Schluss mit den Änderungen der Kontodaten. Wie idiotisch ist das denn bitte? Begründung: "Wir sind eine Online-Bank". Als würde "Online" ausschließlich "App" bedeuten. Die Kunden sollen in die App gezwungen werden. Wer sein Bankkonto aber nicht auf dem unsicheren Handy im Ausland rumtragen möchte, ist also ganz schnell fertig mit der DKB.
Seit ein paar Jahren bin ich bei der DKB. Unterm Strich kann ich sagen, die Beratungen waren immer unterirdisch, die Funktionalität der System schlecht, kompliziert, doppelte Strukturen.
Selten hat irgendwas unkompliziert funktioniert mit der DKB.
😒
Die DKB hat ab 2023 die kostenlose Debitkarte nur mit Information auf dem Kundenportal, nicht aber per Post oder Email kostenpflichtig gemacht. Da keine Zustimmung erfolgte, weil die Preiserhöhung unbekannt war, hätte die DKB das Konto von sich aus kündigen müssen. Stattdessen hat sie eigenmächtig das Konto mehrfach mit Debitkarten-Entgelten belastet, so dass das Konto ins Minus geriet. Zudem wurden Sollzinsen berechnet. Nach Kenntnis dieser Umstände wurde das DKB-Konto sofort gekündigt. Dabei musste ein Referenzkonto angegeben werden, von dem die DKB die entstandenen Sollbeträge unrechtmäßig abbuchte.
Bei einem derart kundenwidrigen Verhalten kann man von dieser Bank nur warnen.
😐
Negativ: Laut DKB Webseite kann man am DKB Geldautomaten in München Bargeld einzahlen. Tatsächlich stimmt das schon seit einiger Zeit nicht mehr und ist auch der DKB bekannt.
Es wird auf Cash im Shop verwiesen, was für mich keine Alternative ist, da nur kleine Beträge und hohe Gebühren.
Ansonsten hat die DKB ein gutes PreisLeistungsVerhältnis, vor allem für Fremdwährungsüberweisungen und Nutzung im nicht Euro Ausland.
😒
20 Jahre Kunde - alles prima.
seit über 2 Jahren erfolgt die Umstellung auf die neue Blaue App, welche immer noch bei 90% der Funktionen die alte App benutzt. Gleiches auf der Webseite.
U18 Konto kann kein Tagesgeld eröffnen.
Gemeinschaftskonten können das Tagesgeld des Partners nicht sehen.
Überweisung von Visa Konto öffnen die weiße App (alles doppelt klicken / zurück Funktion totaler scheiß).
Im Postfach kann man nicht mehrere Dateien auswählen und verschieben.
Wenn ich es nicht 18 Jahre völlig problemlos gesehen hätte würde ich meinen: dieses Start-Up ist gescheitert. So ein Schrottprodukt, vermutlich hat der Azubi, der die blaue App angefangen hat, ausgelernt und ist nicht mehr da. Ansonsten kann man sich das wirklich nicht mehr erklären.
😊
Ich bin mit der DKB Bank zufrieden. Da die Kontoführung kostenfrei ist, habe ich Anfang des Jahres zu dieser Bank gewechselt. Zusätzlich habe ich die Kreditkarte beantragt, hier gab es anfangs Probleme, man muss Geduld haben den Kundendienst zu erreichen (aber das ist fast überall so). Am Telefon wurde mir sofort geholfen. Der Mitarbeiter war freundlich und gut zu verstehen. Schritt für Schritt sind wir alles durch gegangen. Zusätzlich hätte ich fragen wegen der RRV, die in Kombination mit der Kreditkarte angeboten wird. Auch hier wurde auf alle meine Fragen eingegangen.
Die App ist ok, manchmal braucht diese ewig zum Laden. Online Banking ist übersichtlich.
Was aber mehr heraussticht, frühe Überweisungen werden am gleichen Tag noch bearbeitet, egal ob man Geld sendet oder empfängt und das ohne Gebühren oder Echtzeitüberweisung.
Ich kann die Bank empfehlen
😐
Kontoführung und App sind soweit in Ordnung.
Erreichbarkeit des Kundenservice ist schlecht, wenn man überhaupt eine Antwort auf schriftliche Anfrage bekommt, dann erst nach Tagen. Beim vierten Versuch (man wird aus der Leitung geschmissen) schafft man durch das automatisch geführte Gespräch eine Person heranzubekommen und dann wird aufgelegt. Umsetzung des Anliegens durch den Kundenservice ist sehr sehr schlecht. Der Kunde ist hier lediglich der Geldgeber, kein Mensch.
😒
Die DKB ist nur solange gut wie alles funktioniert. Leider gibt es seit Einführung der neuen App immer wieder Störungen.
Bei E-Mail Anfragen dauert es Tage, bis eine Antwort kommt. Und das sind Standardantworten, die sich nicht auf das Problem beziehen. Telefonisch wartet man ewig. Mein letzter Versuch dauerte 40 Min.
Dann hat man mich aus der Leitung geschmissen. Das hat mit Kundenservice gar nichts zu tun.
😒
Es bestand eine Frage zur Eröffnung eines Geschäftskontos für ein Start-up, für die es keine Antwort auf der Webseite gab und auch die Hotline hatte keine Ahnung. Daher E-Mail geschickt. Nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung. Eine persönliche Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
😊
Ich warte seit 20 Tagen, zwei Telefonaten und zwei Mails auf eine neue PIN, die angeblich „in den nächsten Tagen“ postalisch kommt. Inzwischen habe ich den Link ein zweites Mal aktiviert. Ich arbeite zurzeit im Ausland und brauche auf Dauer eine Kreditkarte. Mitarbeiter des Kreditunternehmens konnten nicht helfen, die DKB ist schwer zu erreichen. Auch eine Online-Bank sollte einen Brief zeitnah versenden können.
😐
Neue App in der für mich wichtige Services fehlen, neue Hotline Telefonnummer - nahezu unauffindbar versteckt statt wie vorher prominent, unzuverlässiger E-Mail-Kontakt, angekündigter Rückruf findet nicht statt, falsche Info z.B. zum Status meiner Ersatzkarte in der App, usw. Vorher haben die in Berlin alles richtig gemacht (auch und gerade bei Immobilienfinanzierungen und mehr). Jetzt scheint mir, dass vielleicht die bayrischen Besitzer tiefer in das Geschäft eingestiegen sind und den Rest der Republik melken wollen - ohne Service steigt natürlich der Ertrag. Fragt sich nur, wie lange. Schade.
😒
Mir wurde einfach Geld ohne Auftrag auf ein fremdes Konto gebucht.
Die DKB ist telefonisch nicht zu erreichen, Endloswarteschleifen und dann wird aufgelegt bzw. ins Nirwana verbunden. 11 x erfolglos über 2 Tage versucht einen zu erreichen.
Das Geld kann ich abschreiben und die Bank wechseln.
😐
Seit nunmehr 3 Monaten warte ich darauf, dass die DKB meinen Freistellungsauftrag ändert. Anfrage auf dem Kundenportal werden nicht beantwortet, telefonisch wird man einfach "herausgeworfen". Niemals wieder diese Bank. Immerhin verwaltet diese mein Geld. Es kann nicht sein, dass man so behandelt wird. Ich möchte gar nicht wissen, wie es in einem evtl. Betrugsfall aussehen würde.
😐
Bin seit vielen Jahren DKB Kunde. Solange man kein Problem hat, läuft alles gut und wenn man sich mit einer Debit-Karte anfreunden kann (die z.B. bei Autovermietungen eben genau nicht funktioniert). Aber wehe, man hat ein Problem und möchte den Kundenservice erreichen. Katastrophe in der Erreichbarkeit und in der Kompetenz. Mitarbeiter der Service-Hotline können nur aus vorgefertigten Textbausteinen vorlesen, Lösungen gehen völlig am Problem vorbei, Antworten per E-Mail dauern Wochen und sind dann noch wenig hilfreich. Es scheint nicht möglich zu sein, einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen.
😊
Sehr zufrieden in allen Belangen. Bin seit mehreren Jahren treuer Kunde und wurde bisher nicht enttäuscht. Das Girokonto ist zuverlässig, übersichtlich und erfüllt alle Wünsche, die man haben könnte. Die Kreditkarte, ob Debit oder die richtige, haben gute Konditionen und auch der Support ist immer erreichbar und stets bemüht, schnelle und zuverlässige Lösungen zu finden.
😊
Ich bin seit Jahren Kunde bei der DKB. Immer alles Top.
- Ich bin viel im Ausland unterwegs. Wo Mitreisende bei ihren Banken beim Bezahlen oder Geldabheben an ihre Grenzen gestoßen sind, egal ob mit Kredit- oder Debitkarte, hat es bei der DKB immer reibungslos funktioniert.
- Kosten sind auch überschaubar.
- Die neue App ist im Gegensatz zu vielen anderen Banking-Apps tatsächlich brauchbar. Die Kredit- und Debitkarte lassen sich in Echtzeit Sperren und Entsperren.
- Depot würde ich woanders führen, das ist zu teuer.
😐
Unverschämtheit. Mit Abstand der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Selbst nach 7 Anrufen, von denen ich bei 5 aus der Leitung geschmissen wurde, kein Kontakt über Telefon möglich. Interne Weiterleitung war gleich einem "Auflegen" und mein Anliegen konnte nicht gelöst werden.
😐
Als langjähriger Bestandskunde kann man sehr einfach weitere Konten, auch Gemeinschaftskonten, Depot, Tagesgeld etc. eröffnen. Die kostenlose Kontoführung und die Benefits des kostenlosen weltweiten Abhebens habe ich mir durch einen Dauerauftrag von meinem Gehaltskonto gesichert. Den Kundenservice habe ich manchmal als zu kompliziert erlebt. Die Prozesse ähneln dem einer analogen Bank doch sehr. Smartphonewechsel zum Beispiel bedeutet jedes Mal für ca. 14 Tage keinen Zugriff, weil für das Einrichten der App auf dem neuen Phone postalisch ein Code verschickt werden muss. Das machen andere Banken besser. Die Kosten für Sparpläne finde ich zu hoch und nutze das bei anderen Anbietern. Alles in allem eine solide Bank mit niedrigen Kosten.
😒
Vermeiden Sie die DKB! Der Kundenservice ist abgrundtief grotesk. Die mit Abstand schlechteste Kundenbetreuung und eine Schande, dass eine angeblich renommierte online Bank so schwach aufgestellt ist.
1. Eine Antwort bekommt man ca. nach einer Woche
2. Die Antworten sind frech, und nicht problemlösungorientiert
Ich lebe im Ausland und habe nach einem einfachen Telefonwechsel es nach momentan 4 Monaten noch nicht geschafft, den Zugang wieder herzustellen. Ich solle mich doch an meinen lokalen Mobilfunknutzer wenden war eine der Antworten oder eine Recherche hätte ergeben, ich habe Zugang zu meiner online Bank...
😊
Mega Bank, kann ich nur empfehlen. Sogar für die ganze Familie.
Mein Konto existiert seit 2016.
Der Kredit wurde online beantragt und genehmigt, keine 2 Tage hat es gedauert. Selbst das vorzeitige Ablösen war einfach.
Das Girokonto in Verbindung mit der Kreditkarte ein Geschenk.
Ob Europa, Afrika oder Amerika überall kostenlos bezahlen und abheben.
😊
Ich bin seit ein paar Jahren Kundin und insgesamt zufrieden. Die Erreichbarkeit hat wie überall nachgelassen, dafür ist die Bedienungs- und Benutzungsfreundlichkeit wirklich herausragend, egal ob mobil, online, unterwegs oder Karte, verglichen mit Sparkasse, VR-Bank, ING und weiteren.
😒
Depot ist in Ordnung, aber der Service ist ein Witz. Allein die Hilfe-Seiten führen alle nur auf Error Seiten, bei Anrufen erreicht man niemanden. So eigentlich gibt es keine Hilfe. Dann sperren sie mir im Urlaub meine Kreditkarte einfach ohne irgendwelche Warnung und bestellen mir eine Neue, so was soll der Scheiß. Zeit den Aufwand zu machen und das ganze Konto gesamt Depot woanders hinzuziehen.
😐
Ich bin seit 2019 Kunde bei der DKB. Ich kann bisher nichts Negatives sagen. Es hat von Anfang an alles sehr gut funktioniert. Ich habe auch ein Depot bei dieser Bank und bin auch hier zufrieden. Den Kundenservice hatte ich bis jetzt noch nicht benötigt. Ich kann diese Bank empfehlen.
😒
Der Kundenservice ist so enttäuschend schlecht. Nach einem Handywechsel musste die Bank erst wieder vom Kundendienst freigeschaltet werden. Aber der Kundendienst reagiert schon seit 9 Tagen nicht auf die bitte um Freischaltung über das Kontaktformular. Und das für ein kostenpflichtiges Konto.
😐
DKB hat ab 2023 die vorher kostenlose Girokarte kostenpflichtig gemacht, ohne per Post oder E-Mail zu informieren! Da das Konto selten benutzt und über eine Finanz-SW geführt wurde, fiel das erst im April 2024 wegen negativem Saldo auf. Die sofortige Kündigung erfolgte.
Die DKB behauptet jetzt wahrheitswidrig, der Gebührenpflichtigkeit sei zugestimmt worden.
Dieses Verhalten ist m. E. als extrem kundenfeindlich einzustufen.
😐
Die Entwicklung der "neuen" DKB App dauert gefühlt bereits eine Ewigkeit und immer noch nicht sind alle Features der alten überführt geschweige denn neue entwickelt. Die neue App ist in Ordnung allerdings sicherlich nicht top.
Der Kundenservice der DKB hingegen ist eine Katastrophe. Die Erreichbarkeit ist miserabel und auch die Bearbeitungszeiten wirklich kundenunfreundlich. Ich bin seit vielen Jahren Kunde dort und leider ist der Service in dieser Zeit kontinuierlich schlechter geworden. Vielleicht wäre das noch zu verschmerzen, wenn gleichzeitig die self service Möglichkeiten entsprechend verbreitert und aufgewertet worden wären. Dies ist aber leider siehe oben nicht der Fall.
😐
Wir sind seit über 30 Jahren DKB Kunden, aber so schlecht wie aktuell war weder der Service, noch die Kommunikation, oder auch das Online Banking, noch nie.
Da wird einfach ohne Informationen so manches abgeschaltet oder eingestampft, auch manche Funktionen sind nicht mehr nutzbar, oder auch die unsicheren Kartendaten, wo es in letzter Zeit immer öfter zu Problemen kam.
Ein Grund mehr, die Bank in unserem Alter noch einmal zu wechseln.
😒
Schuldenfalle dank DKB
Konto gekündigt, DKB reagiert nicht darauf und berechnet trotz unzähliger Schreiben einfach weiterhin Kreditkartengebühren und Verzugszinsen und treibt das Konto weiter ins Minus.
Die Bank reagiert auf keine E-Mails, Mitarbeiter an der Hotline sind kaum zu erreichen oder kennen sich nicht aus.
😒
Wir sind seid mehr als 20 Jahren bei der DKB Kunden, leider hat sich der Service sehr verschlechtert. Ansprechpartner vor Ort, wo sind die alten Zeiten? Und ja, es war schon immer eine Direktbank. Die Zeit in den Warteschleifen bei Anfrage möchte ich nicht zusammenrechen :-(. Als Neuestes ist mir die Dauer der Überweisungen zwischen Girokonto und Visakartenkonto sauer aufgestoßen. Eine Überweisung vom Girokonto auf das Visakonto dauert in Italien getätigt 20 Minuten, in Deutschland dann 24 Stunden. Das Geld ist dann in unserer Finanzübersicht nicht ersichtlich, ebenso wenig wie der Tag der Wertstellung. Frage: wo ist mein Geld in diesen 24 Stunden, bin ja nicht die Einzige, der es so ergeht. Und wenn es wirklich mal schnell gehen muss… was dann?
😒
Wer hier noch durchblickt ... TAN2GO, neue DKB App seit Jahren noch nicht fertig, etc, etc.
Aus Sicht eines fast ewigen Kunden eine Zumutung, was sich IT, Berater und Sonstige hier erlauben. Schulnote 6, auch die verkrampften Erklärungsversuche seitens des Marketings verwirren mehr, als sie helfen. "Für bestimmte Funktionen wird das bisherige TAN2GO Verfahren benötigt". Ja, welche sind es denn genau?
Wirklich ohne weitere Worte!