Debeka Erfahrungen

2,8 von 5
130 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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😊

Debeka Erfahrung #130
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von PKV Vollzahler und zufrieden! am 06.05.2024)Bewertung von PKV Vollzahler und zufrieden! am 06.05.2024

Ich bin nun schon 4 Jahre privat bei der Debeka versichert (Vollzahler, nicht Beihilfe! Nie krank, keine Vorgeschichte, freie Anbieterwahl also). Ich habe mich vor der Wahl sehr gut umgeschaut, Geschäftsberichte verglichen, viele Tests studiert und für mich selbst Preis- Leistung verglichen. Sehr wohl auch auf die Beitragsstabilität hin!!
Leider habe ich seit dem fast nur Erhöhungen mitmachen müssen.
Ich bereue es dennoch nicht! Die Debeka ist aufgrund der Größe und der vielen Beitragszahler extrem diversifiziert. Rechnungen werden (das kenne ich jetzt nur von meinen Eltern, da ich immer die Beitragsrückerstattung bekomme) schnell und unkompliziert beglichen! Dies ist ein riesen Pluspunkt. Bei vielen anderen Versicherungen haben die Ärzte schon keine Lust mehr, da immer lange Berichte und Begründungen geschrieben werden müssen!
Viele, die hier meckern, sollten sich also lieber mal andere Versicherungen ansehen und können froh sein dem Debeka versichertenkollektiv anzugehören!
Ich hoffe natürlich auch, dass die Jahre mal wieder besser werden und keine Beitragserhöhungen kommen. Hier sollte aber bitte auch jeder Versicherte mal auf seine Rechnungen schauen. Es kann ja nicht sein, dass die Ärzte ihre Praxenbetriebskosten auf die PKV Versicherten umlegen. Oft werden Rechnungsposten aufgeführt, die nicht durchgeführt oder gar nicht notwendig waren. Hier ein Appell an alle aus meinem Debeka-Kollektiv: das ist eine Krankenversicherung, kein Wellnessverein! Man muss nicht jedes Jahr mindestens das "rausbekommen", was man eingezahlt hat. Sondern der Notfall ist sehr gut abgesichert. Überprüft das mal für euch und meckert nicht immer über steigende Beiträge :-)

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😐

Debeka Erfahrung #129
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Der Service ist unterirdisch schlecht geworden. Die Bearbeitung meines Leistungsantrags liegt schon über 4 Wochen zurück, obwohl es um einige
tausend Euro geht. Ich lasse jetzt von einem Anwalt prüfen, ob ich wirklich nach vier Wochen einen Anspruch auf Abschlagszahlung habe.
Auf Email haben sie bisher nicht reagiert, telefonisch kommt man in eine Schleife, die einen nach 5 Minuten rauswirft. Vielleicht reagieren sie auf ein Anschreiben von meinem Rechtsanwalt.

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😐

Debeka Erfahrung #128
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2024)Bewertung von Anonym am 03.05.2024

Ich bin seit ca 40 Jahren Kunde bei der Debeka. Private KV sowie Baufinanzierung. Früher sehr gutes Unternehmen, äußerst seriös. Aber in den letzten Jahren stark nachgelassen in Bezug auf Bearbeitungszeit Erstattungen. Noch unsäglicher ist die telefonische Kommunikation. Man „landet“ irgendwo in Deutschland. Viele bemühen sich nicht mehr und behaupten teilweise sogar, keinen Zugriff auf die Kundendaten zu haben. Keine Veranwortungsbereitschaft mehr zu spüren, jedenfalls bei der für mich eigentlich zuständigen Geschäftsstelle.

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😐

Debeka Erfahrung #127
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Rentner am 01.05.2024)Bewertung von Rentner am 01.05.2024

Trotz schneller Einreichung einer Leistungsabrechnung dauert es ewig bis zur Bearbeitung und Rückvergütung, aktuell schon über 4 Wochen!
Meine Beiträge hingegen werden mir sofort eingezogen.
Trotz Nutzung der App und damit Bemühen des Kunden, um Einsparungspotential an Arbeit und Bürokratie ist das Resultat eine nicht annehmbare Wartezeit, Note 4!

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😐

Debeka Erfahrung #126
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.05.2024)Bewertung von Anonym am 01.05.2024

Bearbeitungszeitraum der zu erstattenden Beträge dauert mit jedem Jahr länger.
Die App ist im Ausland nicht zu nutzen. Rückrufe trotz mitgeteilter Telefonnummer selten bis gar nicht.
Der Service beim Zahnersatz ist jedoch sehr gut!

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😐

Debeka Erfahrung #125
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von homabra am 01.05.2024)Bewertung von homabra am 01.05.2024

Bin seit 40 Jahren Kunde der Debeka Krankenversicherung.
Die jahrzehntelange schnelle Bearbeitung der Leistungsanträge hat zwischenzeitlich ein unzumutbares Maß erreicht. Keiner meiner letzten Anträge wurde unter 4 Wochen bearbeitet. Da nützt auch der vorgegaukelte Kundenservice, man könne sicher jederzeit über den Bearbeitungsstand informieren, nichts. Antwort immer "Ist in Bearbeitung". Das könnte man sich sparen.

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😐

Debeka Erfahrung #124
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.04.2024)Bewertung von Anonym am 30.04.2024

Bearbeitungsdauer
Insgesamt war ich bisher mit der Debeka zufrieden.
Was sich aber zuletzt mit der Bearbeitungsdauer abspielt, ist kaum mehr hinnehmbar.
Zuletzt waren es über 3 Wochen und erst nach Anruf wurde es "bevorzugt" bearbeitet. Jetzt sind es auch schon wieder fast 4 Wochen und es handelt sich um mehr als 3000 Euro, die eingereicht wurden.
Ist das inzwischen auch der sogenannte "Fachkräftemangel", der zuletzt so oft in den Medien bemängelt wird?

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😊

Debeka Erfahrung #123
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2024)Bewertung von Anonym am 19.04.2024

Ich bin glücklich, so eine gute Versicherung zu haben. Mein Wasserschaden wurde ohne Komplikationen aufgenommen, weitergeleitet und schnell beglichen. Ich hatte keine großen Aufwendungen damit. Vielen Dank an die Debeka, werde auch in Zukunft diese Versicherung weiterempfehlen. 👍

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😊

Debeka Erfahrung #122
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Torsten am 13.04.2024)Bewertung von Torsten am 13.04.2024

Ich bin bisher zufrieden mit der Debeka. Eingereichte Rechnungen wurden schnell bezahlt, gute Kommunikation und schnelle Hilfe bei Fragen.

Zu beachten ist, die Debeka zahlt nur bis zum 3,5 Fachen Satz. Für viele ärztliche Anliegen ist das absolut okay, bei z. B. Schwerer Erkrankungen ist damit die freue Arztwahl aber eingeschränkt. Zudem sind in den letzten drei Jahren die Tarife deutlich gestiegen.

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😒

Debeka Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Leider_langjähriger_Debekakunde am 12.04.2024)Bewertung von Leider_langjähriger_Debekakunde am 12.04.2024

Man bekommt keine Antworten von dem Kundenservice, wartet auf Erstattungen 6 Wochen und mehr. Telefonische Kontaktaufnahme kaum mögliche. Schriftliche Antworten auf Zuzahlungen werden nicht gemacht, man wird Wochen später angerufen, um mündlich die Höhe des Zuschusses zu besprechen. Ich würde nicht noch einmal diese Versicherung wählen und das versprochene Miteinander kann ich nirgendwo erkennen.

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Debeka Erfahrung #120
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Ano am 10.04.2024)Bewertung von Ano am 10.04.2024

Leider ist die Bearbeitungszeit von Erstattungsanträgen inzwischen extrem lang, so dass man immer selbst in Vorleistung treten muss, was je nach Höhe der Rechnungen schwierig sein kann. Die Übernahme der Kosten an sich ist unproblematisch, die Dauer der Bearbeitung aber tatsächlich ein Problem.

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😒

Debeka Erfahrung #119
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2024)Bewertung von Anonym am 07.04.2024

Ich bin über mein Arbeitgeber Beihilfe versichert und dazu habe ich Zahnzusatzversicherung.
Was mich ärgert; die Zahnbehandlungskosten werden ständig geändert zu Ungunsten der Mitglieder, es werden immer wieder Leistungen gestrichen.

Debeka trotz ihrer staatlichen Forderung sind nicht mehr kundenfreundlich.

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Debeka Erfahrung #118
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Die Erstattung eingereichter Rechnungen dauert viel zu lange. Aktuell warte ich seit 4 Wochen auf die Erstattung einer Prophylaxerechnung.
Der telefonische Kundenservice fertigt einen schnell ab, Begründung ist Arbeitsüberlastung und keine Möglichkeit der Beschleunigung. Das ist ein Thema der Geschäftsleitung.

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😊

Debeka Erfahrung #117
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Franziska am 03.04.2024)Bewertung von Franziska am 03.04.2024

Die Kfz-Versicherung habe ich damals über meinen Außendienstmitarbeiter abgeschlossen und habe mich dabei als Fahranfängerin mit erstem Auto gut beraten gefühlt. Heute kann man die Kfz-Versicherung auch online abschließen.
Mein erster und bisher zum Glück einziger Schaden wurde komplett reguliert und ich habe sogar einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Die Kommunikation über Telefon und E-Mail lief sehr schnell und unkompliziert.
Ich kann die Debeka nur empfehlen!

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😊

Debeka Erfahrung #116
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Ich bin vor knapp 11 Jahren von der HUK zur Debeka Krankenversicherung gewechselt und bereue es keinen Tag.

Schnelle und unkomplizierte Erstattung und die neue App ist auch super.

Auf meine Debeka-Beraterin kann ich immer zählen, wenn etwas ist. Sie meldet sich regelmäßig, ob ich Beratungsbedarf habe ohne aufdringlich zu werden.

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😊

Debeka Erfahrung #115
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Wilma am 28.03.2024)Bewertung von Wilma am 28.03.2024

Die App bietet sehr praktische Funktionen wie z.B. das Sammeln von mehreren Belegen, die gleichzeitig abgeschickt werden können.
Die Leistungsbearbeitung ist sehr schnell. Die Leistungsmitteilungen sind sehr übersichtlich uns transparent gestaltet. Leistungsumfang ist groß und es wird sehr viel übernommen. Bei Nichtübernahme wird es nachvollziehbar erläutert. Sogar Fehler werden schnell korrigiert.

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Debeka Erfahrung #114
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Elly am 27.03.2024)Bewertung von Elly am 27.03.2024

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Debeka gemacht. Der Abschluss über den Außendienstmitarbeiter ging schnell und unkompliziert, man kann die Haftpflichtversicherung aber tatsächlich auch online abschließen.
Mein erster Schaden (Ich habe die AirFryer einer Freundin fallen lassen) wurde innerhalb von 2 Tagen reguliert und der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und hat mir erklärt, wie ich mich nun verhalten muss und wie ich den Schaden zu melden habe. Meine Freundin konnte sich eine neue Heißluftfritteuse kaufen und wir konnten schnell wieder gemeinsam kochen.
Danke Debeka!

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😐

Debeka Erfahrung #113
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wilfried am 19.03.2024)Bewertung von Wilfried am 19.03.2024

Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert seit Monaten 3-4 Wochen. Die Beihilfe braucht zur Bearbeitung der gleichen Rechnungen höchstens 8 Tage.
Bei Einführung der neuen App wurde eine zügige und transparente Bearbeitung versprochen, wo ist die geblieben.
Ich habe eine Anfrage zu einer OP Anfang Januar '24 gestellt. Die Antwort kam am 22. Februar, nach der OP - ist das Service?

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😊

Debeka Erfahrung #112
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2024)Bewertung von Anonym am 10.03.2024

Ich schreibe als Debeka-Kunde. Ich habe mehrere Verträge bei der Debeka, unter anderem eine Unfallversicherung.
Von der Unfallmeldung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistung top Beratung und kundenfreundliche Kommunikation. Man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und es wurde durch die Sachbearbeiter nichts kritisch hinterfragt. Debeka klar zu empfehlen.

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😊

Debeka Erfahrung #111
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2024)Bewertung von Anonym am 09.03.2024

Bin seit über 30 Jahren mit der PKV bei der Debeka und habe nie Stress mit Abrechnungen gehabt, habe zum Glück aber auch nie was wirklich Ernstes gehabt. Die Hotlines der Debeka sind klasse, die helfen wirklich weiter und sind gut erreichbar.
Die Beiträge empfinde ich als fair, auch im Vergleich zu anderen PKVs.

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😒

Debeka Erfahrung #110
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Heiko am 08.03.2024)Bewertung von Heiko am 08.03.2024

Zuverlässig sind bei der Debeka nur die Beitragserhöhungen. Natürlich kann man mit dieser PKV auch zufrieden sein, man darf halt nur nicht krank werden. Wenn das passiert, kann man sich mit telefonischer Unerreichbarkeit, Rückrufen von unfreundlichen und genervten Mitarbeitern und langen Bearbeitungszeiten für fehlerhafte Erstattungen herumschlagen. Gerne wird man mit dem Hinweis vertröstet, dass es "zur Zeit" viele Anfragen, Anrufe etc. gibt. Dieses "zur Zeit" dauert in meinem Fall bereits 4 Jahre. Ich weiß nicht, ob sich die Debeka von diesem schlechten Service höhere Profite durch Kostensenkung verspricht. Was mich betrifft, hat man auf jeden Fall erfolgreich dafür gesorgt, dass ich niemals weitere Verträge mit diesem Unternehmen abschließen werde.

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Debeka Erfahrung #109
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Leider trifft man auf teilweise recht unfreundliche und genervte Sachbearbeiter. Sobald man sich beschwert, wird die Verarbeitung von Leistungsanträgen absichtlich verzögert, zumindest erging es mir so. Dass die Debeka - wie alle anderen Versicherungen auch - von Ihren Beitragszahlern lebt, scheint dort den Herrschaften egal zu sein, der Slogan „bei uns stehen Sie im Mittelpunkt“ sollte besser gegen „bitte bleiben Sie gesund“ getauscht werden. Kann die Debeka leider nicht mehr empfehlen.

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Debeka Erfahrung #108
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Melanie E. am 02.02.2024)Bewertung von Melanie E. am 02.02.2024

Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei der Debeka privat versichert und hatte niemals irgendwelche Probleme.
Obwohl ich im Laufe dieser Zeit schwer erkrankte, Krankenhausaufenthalte hatte und Medikamente / Behandlungen erhielt, die nicht unbedingt alltäglich sind, wurden Anfragen immer schnell und freundlich beantwortet und Leistungsaufträge innerhalb von meist 1-2 Wochen bearbeitet, die längste Wartezeit, die ich bislang hatte, waren vier Wochen, was aber erfahrungsgemäß nicht die Regel ist.
Ich kann daher die Debeka uneingeschränkt empfehlen.

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Debeka Erfahrung #107
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2024)Bewertung von Anonym am 24.01.2024

Ich bin seit 2007 bei der Debeka versichert (priv. Krankenversicherung, BU-Versicherung) und absolut zufrieden.

Entstandene Kosten wurden immer vertragsgemäß reguliert. Erstattungen der privaten Krankenversicherung sind bei mir immer in 1 bis 2 Wochen erledigt. Mit der App bin ich zufrieden (im Gegensatz zur Beihilfe App meines Bundeslandes). Auch die BU-Versicherung leistet unkompliziert und zuverlässig.

Ich denke ganz viele (natürlich nicht alle) Fälle von Unzufriedenheit mit Versicherern kommen auch dadurch, dass man die Vertragsbedingungen nicht wirklich kennt und deswegen die Regulierung von Schäden erwartet, die so aber gar nicht abgesichert sind.

Was die Erreichbarkeit anbelangt: Über die Haupthotline ist das tatsächlich oft schwierig. Ich rate deshalb die zuständigen Sachbearbeiter bei Fragen direkt zu kontaktieren, oder Fragen über die Filiale zu klären die für einen zuständig ist. So konnte ich bis jetzt immer jemanden erreichen.

Alles in Allem ist die Debeka für mich eine zuverlässige Versicherung. Bis jetzt hat alles (vertragsgemäß vereinbarte) auch wirklich funktioniert. Ja, die Beiträge sind vergleichsweise hoch. Aber lieber zahle ich etwas mehr und weiß dann, dass die Versicherung auch wirklich leistet.

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Debeka Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marc am 16.01.2024)Bewertung von Marc am 16.01.2024

Das Fahrrad meines Sohnes (eigentlich mein altes Rad) wurde gestohlen. Mein Sohn ist Student und wohnt nicht mehr zu Hause. Natürlich fehlt auch das Kleingeld. Polizeianzeige und Fahrraddaten zum Debeka-Berater geschickt. Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto und mein Sohn konnte sich ein neues Rad holen. Top.

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Debeka Erfahrung #105
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2024)Bewertung von Anonym am 12.01.2024

Aktuell erfolgt leider nur zögerliche Erstattung, das ging schon flotter. Die neue Erstattungs-App ist meines Erachtens kaum brauchbar, da ein Smartphone zwingend benötigt wird. Ich reich meine Rechnungen daher nur per PC ein. Die frühere App Gesundheit war wesentlich besser.

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Debeka Erfahrung #104
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Lucky Luke am 09.12.2023)Bewertung von Lucky Luke am 09.12.2023

Wurde kompetent zur Gebäudeversicherung beraten. Habe eine alte Immobilie gekauft und saniert. Der Mitarbeiter der Debeka hat mein Haus per Laser vermessen und mir sehr verständlich erläutert, dass eine korrekte Beschreibung der Immobilie extrem wichtig für einen passenden Versicherungsschutz ist, falls wirklich ein großer Schaden eintreten sollte. Dazu gehört eine richtig erfasste Wohnfläche, Bauweise und auch der Zustand des Hauses, war mir nicht bewusst.
Hatte dann tatsächlich nach kurzer Zeit eine verstopfte Abwasserleitung auf meinem Grundstück gehabt. Es wurde per Kamera eine Befahrung durchgeführt und das Rohr anschließend gereinigt. Die Debeka hat, trotz meiner erst kurzen Zugehörigkeit, alle dafür anfallenden Kosten übernommen -passiert ist das alles natürlich an einem Wochenende, war also kein Pappenstiel. Kommunikation beim Schaden war klasse und ging schnell. Konnte mich an den Mitarbeiter wenden, der mich beraten hat und wurde dann von der Schadenstelle weiter betreut.
Kannte das Unternehmen schon zuvor aus der privaten Krankenversicherung und wegen eines Fonds. Ich kann sagen, dass ich nachhaltig zufrieden bin und die Debeka jederzeit weiterempfehle.

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😒

Debeka Erfahrung #103
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von EnttäuschterKUNDE am 01.12.2023)Bewertung von EnttäuschterKUNDE am 01.12.2023

Finger weg von der Debeka.
Ich bin schwer erkrankt und obwohl ich alle entsprechende Zusatztarife abgeschlossen hatte, wollte die Debeka die Leistungen nicht genehmigen. Man sagte, ich hätte nicht den Tarif und selbst wenn, würde er für dieses Krankenhaus nicht gelten. Zu einem Zeitpunkt, wo ich schwerst krank war, musste ich noch 4 Monate lang um mein Recht kämpfen, wofür ich viel Zusatzgeld zum normalen Tarif gezahlt habe. Am Ende hatte ich recht. Das ist perfide und unmenschlich. Die entsprechenden Briefwechsel habe ich natürlich aufgehoben als Beweis!

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Debeka Erfahrung #102
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nicole S. am 27.11.2023)Bewertung von Nicole S. am 27.11.2023

Nicht zu empfehlen - Achtung! Habe vor ca. 1 1/2 Jahren dort in eine private Zusatzversicherung abgeschlossen. Danach stand aus der Filiale keinerlei Hilfe, kein Service oder Ansprechpartner mehr zur Verfügung. Bin alleine gelassen worden. Aber Hauptsache der Abschluss wurde mit mir gemacht. Bin nachhaltig enttäuscht!

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Debeka Erfahrung #101
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2023)Bewertung von Anonym am 16.10.2023

Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung und viel Zeit haben um sich zu ärgern, kann ich die Debeka empfehlen.
Die Debeka hat u.a. staatliche Vorgaben übergangen, als ich darauf hingewiesen habe, bekam ich die Antwort, dass ich mich dann doch juristisch wehren soll.
Die folgende Kündigung wurde ignoriert. Ich habe zwar einen Anruf bekommen, wo ein Sachbearbeiter noch Fragen zur Kündigung hatte, jedoch wurde zwei Wochen später behauptet, die Kündigung wäre niemals eingegangen. E-Mails wurden komplett übergangen.

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2,8 von 5 Sternen