Scalable Capital Erfahrungen

3,2 von 5
270 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 270 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 31% positiv, 47% neutral und 22% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
31%
Neutral
?
47%
Negativ
?
22%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (270)
Positiv (83)
Neutral (128)
Negativ (59)

😐

Scalable Capital Erfahrung #270
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Geldsack am 06.05.2024)Bewertung von Geldsack am 06.05.2024

Die App ist leicht verständlich und das Traden einfach, die Anmeldung ging schnell und problemlos. Der Kundenservice (Telefon) ist wirklich sehr nett und bemüht, per E-Mail kommen aber meist nichtssagende Standard Mails und man hat das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Der Chat ist nicht brauchbar, man kommuniziert m.M.n. nur mit Bots.

Leider häufen sich zuletzt die Probleme, ein Depotübertrag hat zuletzt 6 Monate gedauert angeblich wegen Überlastung bei der Baader Bank. Es gibt wohl Kommunikationsprobleme und der Übertrag der Dokumente von der Baader Bank zu Scalable ist nicht zufriedenstellend (Tipp: man kann sich bei der Baader Bank als Scalable Kunde einloggen, dort liegen die Dokumente schneller vor).
Die Prämie für einen früheren Depotübertrag habe ich nach nem halben Jahr erhalten.
Anfänglich war ich sehr angetan, mittlerweile kann ich Scalable Capital nicht mehr empfehlen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #269
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mario Klemann am 05.05.2024)Bewertung von Mario Klemann am 05.05.2024

Aus persönlicher Erfahrung kann ich die vielen negativen Bewertungen hier oder auch in anderen Foren nachvollziehen!
Über 5 Monate warte ich bereits bis der im Januar eingestellte Freistellungsauftrag bearbeitet wird. Mitunter wurde eine Menge Geld unberechtigter weise an das Finanzamt abgeführt das ich nicht zur Verfügung habe!
Zu Beginn wurde nicht auf schriftliche Nachrichten reagiert, scheint bei Scalable keinen zu Interessieren. Hauptsache die Bestandsprovisionen fliesen!
Erst nach einem Anruf konnte hatte man den ersten Kontakt mit dem Support.
Wer glaubt dass dann etwas passiert ist, den muss ich leider eines besseren belehren. Nach geschlagenen 3 Wochen kam eine schriftliche Bestätigung dass man den Vorgang an die Depotführende Bank, in diesen Fall die Baader Bank, weitergegeben hat.
Seitdem sind jetzt über 4 Wochen vergangen, weder wurde in dieser Zeit der Freistellungsauftrag bearbeitet noch wurde das zu unrecht abgeführte Geld ans Finanzamt zurück gebucht!

Fazit für mich:
Es gibt wenige gute Broker mit einem funktionierenden Support aber viele bei denen die Kundengewinnung im Vordergrund steht und nur deren eigenen Interessen.
Zu welchen der beiden Gruppen Scalable zählt, darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Einziger letztlich verbleibender Schritt ist eine Meldung an die Bafin.
Ich hoffe nur, dass jeder der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, den selben Schritt macht, nur dann kann man diesen Brokern zeigen dass man sich nicht alles erlauben kann. Ihr müsst immer bedenken, es ist euer Geld mit dem entsprechend umgegangen wird!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #268
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von BZ am 26.04.2024)Bewertung von BZ am 26.04.2024

Scalable Capital ist mit seinem Service das bisher schlechteste Finanzunternehmen, mit dem ich je zu tun hatte. Schon der Übertrag des Depots war zögernd, fehlerhaft und dauerte mit allem Schriftverkehr rund 4 Monate. Bei meiner Frau sind es jetzt schon bald 6 Monate und noch immer fehlt was.
Mitarbeiter per Telefon zu erreichen, ist mehr als schwierig. Und wenn, dann heißt es lapidar - gebe es an die Fachabteilung weiter. Von dort bekommt man das Problem auch nicht gleich gelöst. Und wenn man dann auf E-Mails antwortet, mit der Nummer des Gesprächszyklus, dann passiert es im Regelfall, dass sich der Vorgang im Sand verläuft und eine neue Kommunikation gestartet werden muss.
Wenn das Kosten-Nutzenangebot nicht so gut wäre und mir Finanzfluss Scalable Capital nicht empfohlen hätte, wäre ich schon längst woanders. Eine Weiterempfehlung von Scalable Capital / Baader Bank kann momentan unsererseits nicht erfolgen. Wir hoffen weiter, dass sich das noch mal bessert.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #267
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von B.S. am 24.04.2024)Bewertung von B.S. am 24.04.2024

Scalable Capital – unprofessionell und enttäuschend

Meine Erfahrungen mit Scalable Capital waren weitestgehend enttäuschend. Der Depotübertrag dauerte deutlich länger als erwartet und die Kommunikation während dieses Prozesses war oft unprofessionell und unpersönlich. Viele der E-Mails, die ich erhielt, enthielten keine Anrede oder Grußformel, was ich als Zeichen mangelnder Professionalität und Respekt gegenüber den Kunden empfand.
Auf meine Anfragen erhielt ich oft nur vorgefertigte Antworten in einem Fließtext, die nicht wirklich auf meine spezifischen Probleme eingegangen sind. Besonders frustrierend war, als plötzlich ein unerklärlicher Posten in meinem Depot auftauchte und niemand mir eine klare oder zufriedenstellende Erklärung dafür geben konnte. Auch hier erhielt ich wieder eine nichtssagende Antwort in Form eines Fließtextes.
Zudem musste ich feststellen, dass es anscheinend an Kompetenz oder Wissen fehlt, um ihre eigenen beworbenen Kampagnen zu erklären. Dies hat das Gefühl der Unprofessionalität weiter verstärkt.
Der Tiefpunkt meiner Erfahrung war jedoch die Rückübertragung meiner Investitionen zur alten Bank, die derzeit noch andauert. Es wurde deutlich, dass Scalable Capital offensichtlich nicht in der Lage ist, verantwortungsvoll mit dem Geld anderer Menschen umzugehen. Bei der Übertragung fehlten plötzlich fünf Anteile eines Aktiensplits und eine andere Aktie mit sogar 50 Anteilen. Wir reden hier von einem vierstelligen Betrag, der einfach verschwunden ist – eine Tatsache, die mich fassungslos macht.
Es ist allgemein bekannt, dass der Service in Deutschland immer mehr zu wünschen übrig lässt, aber meine Erfahrung mit Scalable Capital hat alles bisher Erlebte übertroffen. Besonders bei einem Institut, das mit dem Geld anderer Menschen hantiert, ist dies absolut inakzeptabel. Ich kann nur dringend davon abraten, seine Investitionen diesem Unternehmen anzuvertrauen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #266
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2024)Bewertung von Anonym am 19.04.2024

Ich bin mit meinem Depot von Smartbroker+ (Baader Bank) zu Scalable Capital gewechselt, da Scalable Capital günstiger ist und ein Lastschrifteinzug für Sparpläne möglich ist. Leider bin ich total enttäuscht von Scalable Capital. Alles dauert wirklich sehr lange und nach dem Übertrag habe ich keine Chance meine Einstandswerte zu kontrollieren. Der Kundenservice sagt, dass sie nicht in den Dokumenten hochgeladen werden, wenn man einen "Internen" Depotübertrag macht. Die App zeigt meine Wertentwicklung nun so an, als ob ich an dem Tag des Übertrages einen großen Einmalkauf getätigt hätte. Meine Wertentwicklung der letzten Jahre wird nicht mit angezeigt und ich habe keinen Überblick mehr, wie viel Gewinn ich in den letzten Jahren gemacht habe. Da ich die Einstandswerte nicht habe, kann ich auch nicht kontrollieren, ob alles korrekt übertragen wurde.
Ich verstehe nicht, dass Scalable Capital bei Finanzfluss und Finanztip immer so gut abschneidet. Ich werde Scalable Capital wieder verlassen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #265
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TS am 17.04.2024)Bewertung von TS am 17.04.2024

Seit der problemlosen Anmeldung vor über einem Jahr läuft alles bestens und ich kann eine absolute Empfehlung aussprechen. Endlich sind die Zeiten der übertrieben hohen Gebühren vorbei und ich kann unkompliziert und günstig investieren. Die App läuft einwandfrei und ist übersichtlich.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #264
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Marc am 15.04.2024)Bewertung von Marc am 15.04.2024

Aktuell gibt es 2,6% Zinsen. Wenn Ihr dort ein Konto eröffnet und dieses nicht sofort mit Prime+ eröffnet, erhaltet Ihr diesen Bonus nicht. Selbst wenn Ihr danach zu Prime + wechselt und selbst dort steht 4 %, gelten die einfach nicht, denn Ihr seid zum Eröffnen des Kontos kein Prime+ Neukunde.
Bei 100k auf 4 Monate sind 466 € die nicht bezahlt werden.
Ich habe innerhalb eines Monats auf Prime+ gewechselt. Dort in meinem Account stand sogar 4% für Monate mit Prime+
Zitat aus Rückfrage:
"Gemäß den Teilnahmebedingungen war es notwendig, den Broker direkt im Prime+ zu eröffnen, um den Bonus zu erhalten. Sie haben bei der Kontoeröffnung den Free Broker ausgewählt und sind erst nachträglich in den Prime+ Broker gewechselt.
Leider können wir keine Prämien auszahlen, wenn die Teilnahmebedingungen nicht vollständig und wie veröffentlicht erfüllt worden sind. Eine manuelle Umstellung ist uns nicht möglich."
Bei Depotübertrag ein ähnliches Verhalten. Der Wechselbonus wird anscheinend erst nach 6 Monaten ausbezahlt. Davon stand auch nirgends irgendwas.
Rückmeldung aus Anfrage:
"Die Auszahlung der Prämie erfolgt erst nach erfolgreichem Depotübertrag, frühestens jedoch sechs Monate nach Einlieferung."

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #263
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Herbert am 12.04.2024)Bewertung von Herbert am 12.04.2024

Meine Erfahrung ist eindeutig negativ. Ein Fehler bei Berechnung der Ergebnisse wurde Wochenlang gleich angezeigt, egal ob ich 1T oder seit Kauf angegeben habe.
Mehrfach habe ich geschrieben und darauf hingewiesen.
Die Antwort war Zero.
Wie soll ich Vertrauen zu einem Unternehmen im Finanzbereich haben, welches Wochenlang nicht in der Lage ist richtig zu rechnen?

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #262
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Ratgeber am 11.04.2024)Bewertung von Ratgeber am 11.04.2024

Achtung: Fehlberechnungen. Wenn ihr einen Sparplan habt, der per Sepa Mandat eingezogen wird und ihr gleichzeitig kein Guthaben auf dem Verrechnungskonto, habt, dann passiert es, dass Scalable Capital euch am Ende zu Unrecht Dispozinsen belastet. Achtet im Menü „Transaktionen“ auf „KKT-Abschluss“. Prüft regelmäßig die Transaktionen. Scalable Capital hat oft IT Probleme, die zum Nachteil der Kunden sind.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #261
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Jürgen am 08.04.2024)Bewertung von Jürgen am 08.04.2024

Ein Depotübertrag hat trotz mehrmaliger Mahnungen 5 Monate gedauert.
Die korrekten Anschaffungsdaten werden nicht in die App eingestellt. Verluste beim Verkauf sind vorprogrammiert, wenn man nicht die Anschaffungswerte auf einem "Zettel' mitführt. Mahnungen hierzu werden ignoriert. Kundendienst antwortet auf keine konkreten Fragen. Die Abrechnung von Dividenden und Verkäufen dauern Tage. Bei US-Aktien ein ständiges Hin- und Her bei Gutschriften und Stornos. Kundendienst antwortet nicht, warum dies so ist.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #260
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Die Depoteröffnung und der Übertrag zu Scalable Capitalsind sehr einfach und problemlos abgelaufen.
Die Ausführung von Sparplänen verläuft ohne jegliches Problem.

Seit einiger Zeit kommt es jedoch immer wieder zu Problemen, wenn es um "Spezialfälle" geht. Z.B. werden Spin-Offs nicht korrekt dargestellt und dadurch die Performance des gesamten Depots verzerrt. Außerdem kommt es in letzter Zeit gehäuft zu Falsch-Buchungen (inkl. Stornos und Umbuchungen) von Dividenden bzw. der Steuer bei Dividendenzahlungen - und was noch schlimmer ist: ohne jegliche Kommunikation. Allein im letzten Monat wurden für eine "normale" Dividendenbuchung (bis jetzt) 5 Buchungen benötigt. Dazu wurden zwar u.a. Steuerausgleichsrechnungen im Postfach hinterlegt, die jedoch widersprüchlich und gänzlich ohne Aussagekraft waren.

Beim "Lösen" dieser Probleme ist auffällig, dass die Kommunikation bzw. der Kundenservice eher schlecht geworden ist. Wartezeiten von Wochen statt Tagen sind eher die Normalität. Auch dauern Depotüberträge zu anderen Banken sehr lange (wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben eher Monate statt Wochen).

Alles in allem, kann man wohl sagen, dass Scalable (durch das Konstrukt mit und die Abhängigkeit von der Baader Bank) sehr gut geeignet ist, wenn man in den Aktien- (oder eher ETF-Handel) einsteigen möchte. Kommt es später zu "fortgeschrittenen" Themen oder Problemen, peformen Mitbewerber bzw. etablierte Anbieter besser.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #259
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tim am 05.04.2024)Bewertung von Tim am 05.04.2024

Extrem verspätete Auszahlung der Dividenden, noch viel spätere Bereitstellung der Abrechnungsdokumente
Neuestes Problem: Im Rahmen des Spin-offs bei 3M ist die neue Aktie nach wie vor nicht handelbar, sodass man jetzt mit -30% in der Kreide steht, weil man die Aktie nicht abschießen kann. Ein Unding.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #258
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Also ich habe bis jetzt (ca. 7 Monate Nutzzeit) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gibt eine klare Übersicht und die Produkte sind nach Recherche im Internet leicht auffindbar. Die Produktpalette ist für mich und meine Ziele in Ordnung. Ich habe den Kundenservice bzgl. eines Problems angerufen und die sind nach knapp 10 Minuten rangegangen, was ok ist. Der Chat läuft zunächst über einen Chatbot, der dir bei spezifischen Fragen nicht wirklich hilft. Und leider leitet es dich danach auch nicht zu einem echten Kundenservice weiter. Aber bei solchen Fragen sollte man sowieso immer anrufen. Das geht einfach schneller und ist persönlicher.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #257
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von lostcustomer am 03.04.2024)Bewertung von lostcustomer am 03.04.2024

Ich war bisher ganz zufrieden mit Scalable Capital, was ich täglich nutze.

Seit gestern klappt der Zugang nicht mehr.

Ich hatte die 2-Faktorauthentifizierung aktiviert. Die Pushnachricht kommt zwar auf mein Handy, doch wenn man klickt, passiert nichts mehr und das wars. Handy ist neu gestartet, alles auf dem neuesten Stand.

Der Chat funktioniert ebenfalls nicht auf Firefox.
Per App kann ich auch keine Nachricht absetzen, da ich mich nicht derzeit einloggen kann. Ich habe dann nach langem Suchen eine Mailadresse entdeckt - bisher noch keine Reaktion.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #256
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2024)Bewertung von Anonym am 26.03.2024

Seit mehreren Tagen bekomme ich keine Charts angezeigt. Telefonisch ist der Kundenservice nicht erreichbar, Endlosschleife, E-Mail wird seit ca. 5 Tagen nicht beantwortet. Falls dieses unglaubliche Phänomen mit der 2 F-Umstellung zusammenhängt, erwarte ich eine Information.
Depotübertrag von DKB zu Scalable Capital wurde im letzten Jahr unvollständig ausgeführt. Nach Information von DKB hat Scalable Capital Fragen nicht beantwortet. Auf meine E-mail-Anfragen bekam ich eine Vorgangsnummer. Bis heute ist der Depotübertrag nicht erfolgt.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #255
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Ich habe gerade erst angefangen und mit Scalable Capital den perfekten Einstieg!
Die hauseigenen Tools und Bewertungen helfen mir für den Anfang schon mal weiter.
Das ganze System ist mehr oder weniger selbsterklärend.
Nur die Baader Bank wäre nicht meine Wahl, hier wäre es schön, wenn es eine andere Möglichkeit gäbe.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #254
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Pit am 22.03.2024)Bewertung von Pit am 22.03.2024

Hallo,
2 ETF sollten von Lyxor auf Amundi getauscht werden.
Warte nun seit 3 Monaten auf den Tausch, die alten ETF sind nicht mehr im Depot handelbar.

Habe jetzt auch festgestellt, dass die Sparpläne gestoppt wurden und neue nicht mehr ausgeführt werden.
Habe es auch letztes Jahr gehabt, dass mein halbes Depot weg war.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #253
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Chris2894 am 22.03.2024)Bewertung von Chris2894 am 22.03.2024

Hey ich habe erst mit dem Traden angefangen, es macht mir viel Spaß und die Bedingungen auf dieser App sind wirklich super.
Die umfangreichen ETFs sind auch sehr gut zu bewerten.

Im Großen und Ganzen kann ich diese App gut empfehlen. Die 4 % Zinsen sind auch ein sehr guter Anreiz, sein Vermögen auf längere Zeit zu vermehren.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #252
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von ScalableFrustNutzer am 21.03.2024)Bewertung von ScalableFrustNutzer am 21.03.2024

Auch ich kann leider nur berichten, dass mein am 17.01.2024 beauftragter Teilübertrag einfach nicht ausgeführt wird, mittlerweile sind wir also im 3. Monat! Auch ich erhalte auf Nachfragen nur irgendwelche Vertröstungen (sinngemäß, dass sie meinen Frust verstehen, aber nichts machen können ...).

Meine Beschwerde bei der BaFin wird anscheinend von Scalable Capital/Baader Bank einfach ausgesessen. Es ist einfach unfassbar, dieses Verhalten / Geschäftsgebaren! Werde mein Depot nun komplett bei denen schließen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #251
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2024)Bewertung von Anonym am 21.03.2024

Ich habe leider auch negative Erfahrungen mit Scalable Capital gemacht und kann nur von dem Anbieter abraten. Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Weder per Chat, E-Mail oder Telefon gut erreichbar. Antwortzeiten auf Anfragen dauern Wochen. Die Antworten sind teilweise falsch oder am Thema vorbei. Der Kundenservice ist überheblich, ignorant und inkompetent! Seit Monaten erhält man die immer gleichen Ausreden, dass "aktuell ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen" ist. Ich finde es schade, dass auf Portalen wie Finanzfluss bei Vergleichen der Kundenservice keine Beachtung findet und Scalable Capital dann empfohlen wird.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #250
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Elias am 19.03.2024)Bewertung von Elias am 19.03.2024

Meine Erfahrung mit der Depoteröffnung bei Scalable Capital verlief reibungslos. Allerdings hörte es bei dieser dann schon auf.

Ständig hatte ich Probleme mit der in der App implementierten Mailbox. Teilweise wurden mir Belege wie Kontoauszüge doppelt eingestellt, andere Dokumente dafür gar nicht.

Bei meinen Supportanfragen bekam ich Antworten, die waren so 0815 und am Thema vorbei, da habe ich mich gefragt, ob meine Nachrichten überhaupt gelesen wurden.

Aufgrund dieser Umstände und der Tatsache, dass Jahressteuerbescheinigungen sowie die Bereitstellung von Kontoauszügen und Depotauszügen einfach ewig dauert, habe ich mich entschlossen, mein Depot bei Scalable Capital aufzulösen.

Allerdings verlangt Scalable Capital für die Rücknahme von Bruchstücken eine Ordergebühr von 0,99 €, was ich absolut frech finde, da man diese nicht mit übertragen kann. Bei anderen Anbietern, die Consorsbank oder Trade Republic ist dies kostenlos.

Alles in allem lasse ich in Zukunft die Finger von Scalable Capital und fühle mich bei Trade Republic und Consorsbank deutlich besser aufgehoben. Die haben ein engagiertes Supportteam und vor allem Trade Republic vereinfacht einem das Dokumentenmanagement.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #249
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Alles in Ordnung so weit, bis auf den Depotübertrag meiner ETFs. Die Baader Bank scheint sich komplett übernommen zu haben mit den ganzen Neobrokern. Der Kundenservice von Scalable Capital kann nichts tun und verweist auf die Baader Bank.
Auch wäre es schön, wenn die Wertentwicklung meines Depots auch in Prozent und nicht nur in Euro angezeigt werden würde.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #248
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter Möller am 18.03.2024)Bewertung von Peter Möller am 18.03.2024

Ich habe keine gute Erfahrung mit Scalable Capital gemacht. Bei Kündigung acht Wochen auf sein Geld warten zu müssen, ist eine Zumutung. Ich kann Salable Capital daher nicht empfehlen. Auch ist der Kundensupport nicht gut. Im Chat ist es kaum möglich, mit einem Menschen zu sprechen, da alles von einem Bot beantwortet wird.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #247
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Sebastian am 17.03.2024)Bewertung von Sebastian am 17.03.2024

Trotz guter Trading Erfahrungen und gutem Angebot an Sparplänen bin ich aktuell sehr enttäuscht. Statt auf meine Supportanfrage inhaltlich zu antworten, bekomme ich in regelmäßigen Abständen Vertröstungen per Mail. Das vermittelt das Gefühl, dass man sich inhaltlich nicht mit der Anfrage auseinandersetzen will. Hier muss am Kundensupport unbedingt etwas verbessert werden. Diese Erfahrung macht mich zurzeit sehr skeptisch gegenüber dem Angebot.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #246
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von LJ am 16.03.2024)Bewertung von LJ am 16.03.2024

Insgesamt war ich etwa 2,5 Jahre bei dem Broker und war bis dato auch ganz zufrieden. Die Registrierung war ok, die Konditionen sind gut. Man findet aber auch vergleichbares woanders, daher meiner Meinung nach kein wirklicher Pluspunkt geschweige Alleinstellungsmerkmal. Überweisungen dauern jedoch einige Tage, egal ob von oder zum Verrechnungskonto.
Mit den Hotline-Mitarbeitern hatte ich bisher, insofern gute Erfahrungen gemacht, dass diese freundlich waren und versucht haben weiterzuhelfen. Problematisch wird es beim Service aber, sobald die Anliegen von der Partnerbank - der Baader Bank - gelöst werden müssen. Diese Bank ist - mit Verlaub - was Service angeht einfach unterirdisch schlecht. Wegen besserer Konditionen bei einer anderen Bank habe ich mich entschlossen einen Teil meines Depots zu übertragen

Meinen Depotübertrag habe ich Ende Januar eingereicht und der ist bis dato nicht erfolgt. Eine schriftliche Stellungnahme oder Ähnliches habe ich seitens der Baader Bank nicht erhalten und von Scalable Capital werde ich vertröstet mit "Die Baader Bank hat uns mitgeteilt, dass Ihr ausgehender Depotübertrag noch in Bearbeitung ist.".
Telefonisch ist die Baader Bank zu keiner Zeit zu erreichen, egal ob um 9, 11, 13 oder 15 Uhr.
Laut BaFin sollte ein Depotübertrag nach maximal 3 Wochen vollständig abgeschlossen sein. Es sind jetzt bei knapp 2 Monate!
Bei der BaFin habe ich mich bereits beschwert und an die Schlichtungsstelle werde ich mich jetzt wenden müssen.
Mein Depot werde ich jetzt im Ganzen übertragen, statt nur teilweise.
Als Zockerdepot daher ok, wobei es auch da bessere Alternativen gibt. Aber gerade größere Summen oder geschweige das gesamte Depot würde ich nicht bei der Baader Bank/ Scalable Capital anlegen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #245
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von finn am 15.03.2024)Bewertung von finn am 15.03.2024

Meine Anfrage an den `Kundenservice´:
Die 2 FA funktioniert in der App nicht mehr, komme auf meinem PC nicht auf mein Konto.
Als Antwort bekomme ich: nutzen sie doch den Browser.
... Uns sind keine Probleme bekannt ...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #244
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Philipp am 11.03.2024)Bewertung von Philipp am 11.03.2024

Abschluss geht schnell, App ist meiner Meinung nach schöner als von Trade Republic. Was gar nicht geht, ist das Geschäftsgebaren bei Kündigung. Ich musste dreimal die Hotline anrufen, wurde jedes Mal vertröstet, bis ich nach acht Wochen endlich mein Guthaben ausbezahlt bekam. In dieser Zeit auflaufende Zinsen werden natürlich nicht ausbezahlt.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #243
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2024)Bewertung von Anonym am 09.03.2024

Leider habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice ist absolut nicht erreichbar, nach wochenlangem Warten kommen Standardantworten zurück. Ich warte bereits seit mehr als 3 Monaten auf die Durchführung eines Depotübertrags und kann die Papiere entsprechend nicht handeln.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #242
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Mein Depotübertrag von Scalable Capital zu comdirect wird seit über drei Monaten nicht ausgeführt. Ich habe auch keinen Hinweis bekommen, dass sich die Bearbeitung verzögert. Damit verstößt Scalable Capital gegen die Vorgabe der Bafin, dass Depotüberträge in maximal drei Wochen ausgeführt werden sollen.

Bei Anfragen bekomme ich nur den Hinweis, dass es noch dauern kann. So vertröstet mich Scalable Capital seit Wochen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #241
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Ich habe mehrere Depots, u.a. bei Postbank, DKB, 1822 Direkt, Comdirect und Trade Republic.
Alle 100k lege ich ein neues Depot an. Aber bei Scalable Capital habe ich jetzt alles beendet, bevor ich angefangen habe.
Mit gefällt die ganze Aufmachung nicht. Dazu kommt, dass die Ein- und Auszahlungen mehrere Tage gedauert haben. Ich bleibe mit meinem Zockerdepot bei Trade Republic.

Link kopieren
3,2 von 5 Sternen