Anbieterportal Richtlinien

In unserer Redaktion haben wir für euch schon diverse Angebote und Produkte analysiert, jedoch können wir damit keine echte Kundenerfahrung zur Nutzung des Produktes und Service des Anbieters wiedergeben. Und diese sind ja ebenso relevant für deine Entscheidung. Deshalb möchten wir mit unserem Anbieterportal dazu beitragen, dass sich unsere Community durch detaillierte und vor allem echte Kundenbewertungen ein besseres Bild über Banken und Finanzdienstleister machen kann.

Unsere Regeln

  • Bewerte einen Anbieter nur, wenn du Kunde bist oder warst
    Bitte poste nur, wenn du tatsächlich Kunde des Anbieters bist oder warst. Berichte von Personen die im Registrierungsprozess vom Anbieter abgelehnt wurden, können wir leider nicht veröffentlichen.
  • Achte auf deine Wortwahl
    Wir verstehen sehr gut, dass gerade negative Erfahrungen mit Wut oder Enttäuschung verbunden sind, aber dennoch dulden wir keinerlei Beleidigungen, Drohungen oder Verleumdungen der Anbieter und/oder ihrer Mitarbeiter. Dies führt zu einem sofortigen Ausschluss der Bewertung. Selbiges gilt für Unterstellungen und Vorwürfe wie Betrug, Geldwäsche oder anderen kriminellen Machenschaften. In solchen Fällen solltest du Anzeige erstatten. Für solche schwerwiegende Vorwürfe ist unsere Plattform ungeeignet.
  • Form und Sprache
    Da sich unser Portal auf Anbieter im deutschsprachigen Raum beschränkt, achte beim Schreiben deiner Bewertung ebenfalls darauf in Deutsch zu schreiben. Wir bitten dich die Privatsphäre der Mitarbeiter des jeweiligen Anbieters zu respektieren und auf Namen oder andere persönliche Informationen zu verzichten, die einzelne Personen identifizieren könnten. Ebenso gilt es den exzessiven Gebrauch von Satzzeichen (wie zum Beispiel : “... “ oder “!!!!!!”) oder Emojis bzw. Symbolen zu vermeiden. Damit deine Erfahrungen auch für alle anderen so verständlich wie möglich sind, werden wir, wenn nötig, Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigieren. Inhaltlich werden von uns aber niemals Veränderung vorgenommen.
  • Spam und Werbung
    Jegliche Form von Promocodes, Links, Werbung wird samt der Bewertung direkt von uns gelöscht. Das Gleiche gilt für mehrfach eingereichte Bewertungen. Ihr dürft aber natürlich im Rahmen der inhaltlichen Bewertung auf andere Anbieter aufmerksam machen.
Diese Regeln stellen einen angenehmen Umgang miteinander sicher und sorgen dafür, dass die Erfahrungsberichte, die von der Community geschätzte Qualität haben. Wir bedanken uns bei dir, dass du dich an die Regeln hältst. Dennoch hat die Moderation am Ende immer das letzte Wort. Wir sind nicht verpflichtet Erfahrungsberichte zu veröffentlichen. Ebenso kann es jederzeit dazu kommen, dass wir die Regeln zur Nutzung des Anbieterportals überarbeiten und bereits veröffentlichte Erfahrungsberichte löschen.

So funktionieren unsere Ratings

In unserem Anbieterportal kannst du verschiedene Facetten deines Anbieters bewerten, damit die Community ein allgemeines Bild deiner Erfahrung erhält. Wie deine finale Bewertung entfällt, kannst du hier sehen:
Positive Bewertung
5 Sterne
4 Sterne
Neutrale Bewertung
3 Sterne
Negative Bewertung
2 Sterne
1 Stern