Website | www.advanzia.com |
Adresse | Advanzia Bank S.A. 9, rue Gabriel Lippmann L-5365 Munsbach Luxemburg |
[email protected] | |
Telefon | 0800 8802120 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Die Advanzia Bank hat für Privatkunden mit der MasterCard Gold gebührenfrei und dem Tagesgeldkonto zwei Produkte im Programm und bietet darüber hinaus mit den Capitol- und Omnium-Karten weitere Kreditkartenlösungen in Kooperation mit Unternehmen und anderen Finanzinstituten an. Der Kundenservice steht dir unter anderem bei folgenden Anliegen zur Verfügung:
Du erreichst den Kundenservice der Advanzia Bank telefonisch über verschiedene Hotlines. Welche du anrufen musst, richtet sich danach, um welches Produkt es bei deinem Anliegen geht. Für die MasterCard Gold gebührenfrei und das Tagesgeldkonto gibt es jeweils auch eine Servicenummer, die aus dem deutschen Festnetz kostenfrei erreichbar ist:
Einen Rückruf kannst du nicht direkt über ein Onlineformular vereinbaren. Falls die gewünschte Hotline nicht erreichbar sein sollte, nimm per E-Mail Kontakt zum Kundenservice auf.
Sowohl für die MasterCard Gold gebührenfrei als auch für das Tagesgeldkonto gibt es mit www.gebuhrenfrei.com und www.advanziakonto.com eine extra Website, wo du jeweils auch einen umfangreichen FAQ-Bereich und für das Tagesgeldkoto ein Formularcenter findest. Darüber hinaus kannst du dich in das Kundenportal einloggen und viele Angelegenheiten selbst online erledigen.
Ein Kontaktformular oder eine Chatfunktion gibt es auf der Website nicht. Nutze folgende Adressen, wenn du den Kundenservice per E-Mail kontaktieren möchtest:
Wenn du die Advanzia Bank per Brief kontaktieren möchtest, z. B. um Dokumente zu versenden, kannst du diesen direkt zur Zentrale in Luxemburg oder zu einer deutschen Postfachanschrift schicken. Das sind die Adressen:
Advanzia Bank S.A.
9, rue Gabriel Lippmann
L-5365 Munsbach
Luxembourg
Advanzia Bank S.A.
Postfach 4108
54231 Trier
Per Fax ist die Advanzia Bank unter der Nummer 00352 263 875 699 erreichbar. Auch auf diesem Weg kannst du als Alternative zum Brief oder zur E-Mail Informationen und Dokumente versenden.
Eine Kündigung des Vertragsverhältnisses per Fax ist möglich. Darauf wird in den FAQ explizit hingewiesen.
Speziell für ihr Angebot der gebührenfreien MasterCard Gold betreibt die Advanzia Bank auf Facebook unter www.facebook.com/Gebuhrenfreimastercardgold einen Account. Dort kannst du bei allgemeinen Fragen über den Messenger mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Weiteren Social-Media-Support bietet die Bank nicht an.
Die Advanzia Bank ist ausschließlich als Direktbank tätig. Niederlassungen oder Ansprechpartner vor Ort gibt es deshalb weder in Deutschland noch in Luxemburg.
Über dem jeweiligen Login-Bereich kannst du sowohl das Tagesgeldkonto als auch die Kreditkarte online verwalten. Es ist vorstellbar, dass es in diesem Zusammenhang zu technischen Störungen kommen kann, und du keinen Zugriff auf dein Konto hast. Rufe in diesem Fall die Hotline für das jeweilige Produkt an oder schreibe eine E-Mail. Eine spezielle Telefonnummer oder Mailadresse für den technischen Support gibt es nicht.
Du kannst den Service per Telefon, E-Mail, Brief oder Fax erreichen. Allgemeine Fragen zur MasterCard Gold gebührenfrei beantwortet auch der Social-Media-Support über Facebook.
Ja, sowohl für Inhaber der MasterCard Gold gebührenfrei als auch für Kunden mit Tagesgeldkonto gibt es jeweils zwei Hotlines, wovon du eine aus dem deutschen Festnetz gebührenfrei anrufen kannst. Zwei weitere Nummern stehen für Inhaber von Kreditkarten der Advanzia-Eigenmarken Omnium MasterCard und Capitol Card zur Verfügung, die von anderen Unternehmen in Kooperation mit Advanzia herausgegeben werden.
Die Hotline für das Tagesgeldkonto erreichst du montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr. Wenn es um die MasterCard Gold gebührenfrei geht, kannst du jederzeit anrufen.
Die Advanzia Bank ist per E-Mail erreichbar. Nutze dafür entweder die spezielle Adresse für das jeweilige Produkt oder die allgemeine Mailadresse. Kontaktformulare stehen auf den Webseiten nicht zur Verfügung.