Advanzia Kontakt

Website www.advanzia.com
Adresse Advanzia Bank S.A.
9, rue Gabriel Lippmann
L-5365 Munsbach
Luxemburg
E-Mail [email protected]
[email protected]
Telefon-Hotline Tagesgeldkonto: 0800 880 2120
MasterCard Gold: 0800 880 1120
Fax 00352 263 875 699

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

Advanzia Kundenservice

Die Advanzia Bank hat für Privatkunden mit der MasterCard Gold gebührenfrei und dem Tagesgeldkonto zwei Produkte im Programm und bietet darüber hinaus mit den Capitol- und Omnium-Karten weitere Kreditkartenlösungen in Kooperation mit Unternehmen und anderen Finanzinstituten an. Der Kundenservice steht dir unter anderem bei folgenden Anliegen zur Verfügung:

  • allgemeine Fragen zu den Produkten
  • Beantragung der Kreditkarte oder Eröffnung des Tagesgeldkontos
  • Sperrung der Kreditkarte
  • Reklamation von Kreditkarten-Umsätzen
  • Änderung des Kreditkartenlimits
  • Fragen zur Kontoführung und zum Zahlungsverkehr in Verbindung mit dem Tagesgeldkonto
  • Erteilung einer Vollmacht für das Tagesgeldkonto
  • Fragen zur Verzinsung des Tagesgeldes und zur Zinsgutschrift
  • Änderung der Kontaktdaten
  • Probleme mit dem Online-Service
  • Fragen zur Sicherheit
  • Feedback

Advanzia Telefon-Hotline anrufen

Du erreichst den Kundenservice der Advanzia Bank telefonisch über verschiedene Hotlines. Welche du anrufen musst, richtet sich danach, um welches Produkt es bei deinem Anliegen geht. Für die MasterCard Gold gebührenfrei und das Tagesgeldkonto gibt es jeweils auch eine Servicenummer, die aus dem deutschen Festnetz kostenfrei erreichbar ist:

  • Advanzia Tagesgeldkonto (aus dem deutschen Festnetz): 0800 880 2120, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-17:00 (kostenfrei)
  • Advanzia Tagesgeldkonto (Mobilfunk oder aus anderen Ländern): 00352 26 38 75 675, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • MasterCard Gold gebührenfrei (aus dem deutschen Festnetz): 0800 880 1120, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenfrei)
  • MasterCard Gold gebührenfrei (Mobilfunk oder aus anderen Ländern): +49 345 2197 3030, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Omnium Mastercard: 00352 26 15 77, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Capitol Cards: 00352 26 15 74, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Einen Rückruf kannst du nicht direkt über ein Onlineformular vereinbaren. Falls die gewünschte Hotline nicht erreichbar sein sollte, nimm per E-Mail Kontakt zum Kundenservice auf.

Sowohl für die MasterCard Gold gebührenfrei als auch für das Tagesgeldkonto gibt es mit www.gebuhrenfrei.com und www.advanziakonto.com eine extra Website, wo du jeweils auch einen umfangreichen FAQ-Bereich und für das Tagesgeldkoto ein Formularcenter findest. Darüber hinaus kannst du dich in das Kundenportal einloggen und viele Angelegenheiten selbst online erledigen.

Advanzia Kundenservice via E-Mail oder Chat

Ein Kontaktformular oder eine Chatfunktion gibt es auf der Website nicht. Nutze folgende Adressen, wenn du den Kundenservice per E-Mail kontaktieren möchtest:

Advanzia Adresse: Advanzia per Post kontaktieren

Wenn du die Advanzia Bank per Brief kontaktieren möchtest, z. B. um Dokumente zu versenden, kannst du diesen direkt zur Zentrale in Luxemburg oder zu einer deutschen Postfachanschrift schicken. Das sind die Adressen:

Advanzia Bank S.A.
9, rue Gabriel Lippmann
L-5365 Munsbach
Luxembourg

Advanzia Bank S.A.
Postfach 4108
54231 Trier

Advanzia per Fax kontaktieren

Per Fax ist die Advanzia Bank unter der Nummer 00352 263 875 699 erreichbar. Auch auf diesem Weg kannst du als Alternative zum Brief oder zur E-Mail Informationen und Dokumente versenden.

Eine Kündigung des Vertragsverhältnisses per Fax ist möglich. Darauf wird in den FAQ explizit hingewiesen.

Advanzia Social Media Support

Speziell für ihr Angebot der gebührenfreien MasterCard Gold betreibt die Advanzia Bank auf Facebook unter www.facebook.com/Gebuhrenfreimastercardgold einen Account. Dort kannst du bei allgemeinen Fragen über den Messenger mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Weiteren Social-Media-Support bietet die Bank nicht an.

Advanzia Hilfe vor Ort

Die Advanzia Bank ist ausschließlich als Direktbank tätig. Niederlassungen oder Ansprechpartner vor Ort gibt es deshalb weder in Deutschland noch in Luxemburg.

Advanzia Störungen

Über dem jeweiligen Login-Bereich kannst du sowohl das Tagesgeldkonto als auch die Kreditkarte online verwalten. Es ist vorstellbar, dass es in diesem Zusammenhang zu technischen Störungen kommen kann, und du keinen Zugriff auf dein Konto hast. Rufe in diesem Fall die Hotline für das jeweilige Produkt an oder schreibe eine E-Mail. Eine spezielle Telefonnummer oder Mailadresse für den technischen Support gibt es nicht.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von Advanzia kontaktieren?

Du kannst den Service per Telefon, E-Mail, Brief oder Fax erreichen. Allgemeine Fragen zur MasterCard Gold gebührenfrei beantwortet auch der Social-Media-Support über Facebook.

Kann ich die Advanzia telefonisch erreichen?

Ja, sowohl für Inhaber der MasterCard Gold gebührenfrei als auch für Kunden mit Tagesgeldkonto gibt es jeweils zwei Hotlines, wovon du eine aus dem deutschen Festnetz gebührenfrei anrufen kannst. Zwei weitere Nummern stehen für Inhaber von Kreditkarten der Advanzia-Eigenmarken Omnium MasterCard und Capitol Card zur Verfügung, die von anderen Unternehmen in Kooperation mit Advanzia herausgegeben werden.

Wann kann ich die Advanzia Hotline anrufen?

Die Hotline für das Tagesgeldkonto erreichst du montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr. Wenn es um die MasterCard Gold gebührenfrei geht, kannst du jederzeit anrufen.

Kann ich die Advanzia per Mail erreichen?

Die Advanzia Bank ist per E-Mail erreichbar. Nutze dafür entweder die spezielle Adresse für das jeweilige Produkt oder die allgemeine Mailadresse. Kontaktformulare stehen auf den Webseiten nicht zur Verfügung.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.