Advanzia Erfahrungen

2,5 von 5
134 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 134 Advanzia Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 21% positiv, 34% neutral und 45% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (134)
Positiv (28)
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😐

Advanzia Erfahrung #134
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von streep49 am 19.06.2024)Bewertung von streep49 am 19.06.2024

Ich habe seit Mai 2023 ein Tagesgeldkonto bei Advanzia. Nie gab es Probleme mit dem Einloggen, jetzt heißt es plötzlich "Willkommen in Ihrem neuen Kundenportal. Zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses und Ihrer Sicherheit haben wir ein brandneues Kundenportal eingeführt. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie neue Login-Daten erstellen. Bitte beachten Sie: Ihre derzeitigen Login-Daten sind nicht mehr gültig."

Meine Login-Daten sind nicht mehr gültig, und ich kann mich weder einloggen noch registrieren, noch anmelden, da ich keine Kreditkarte habe und mich plötzlich mit dieser Nummer anmelden soll.
Etliche Mails hin und her, Antworten nur in Englisch!
Es ist einfach unglaublich, was hier passiert! Ich komme nicht mehr an mein Geld!

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😐

Advanzia Erfahrung #133
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von J. Zimmer am 17.06.2024)Bewertung von J. Zimmer am 17.06.2024

Die Nutzung im Internet ist leider bisweilen nicht möglich, weil das System nicht nachvollziehbar die Zahlung etwa von Mitgliedsbeiträgen ablehnt. Die manuelle Verwendung in Gastro, an Tankstellen etc. funktioniert zumeist.

Nicht vorhanden ist der angepriesene Kundenservice via App, auf Nachrichten wird komplett nicht reagiert. Somit sind zur Klärung von Einwänden extrem langwierige Anrufe mit Warteschleifen und Identifikationshürden notwendig. Von daher nicht empfehlenswert.

Die bei rechtzeitiger Überweisung vermeidbaren Zinsen sind exorbitant und werden leider bisweilen versehentlich berechnet, was dann mühsame Reklamationen nach sich zieht.

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😐

Advanzia Erfahrung #132
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.06.2024)Bewertung von Anonym am 15.06.2024

Seit einiger Zeit, 2-3 Monate, gibt es immer wieder Probleme mit dem Login.
Derzeit kann ich mich in meinen Account weder auf der alten noch auf der neuen Seite einwählen! Das ist unsäglich beunruhigend. Service-Zeiten sind Montag bis Freitag, bis 17 Uhr. Für eine Onlinebank mangelhaft. Ich werde kündigen.

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😐

Advanzia Erfahrung #131
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Günter Koch am 07.06.2024)Bewertung von Günter Koch am 07.06.2024

Nachdem ich geschäftlich viele Jahre die Mastercard genutzt habe, machte ich nach Eintritt in die Rente den Fehler, dieselbe Karte - über die Advanzia Bank - zu nutzen. Das Unternehmen erinnert mich an das Wirecard-Desaster. Ein großes Problem: man erhält auf Anfragen keine Antworten - vermutlich weil im Ausland ansässig.

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😐

Advanzia Erfahrung #130
2,7 von 5 Sternen
2,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2024)Bewertung von Anonym am 28.05.2024

Immer Probleme beim Log-In:
Erst nach unzähligen Versuchen (mind. 5-8) gelingt es mir, mich im Online-Banking anzumelden. Passwort, Benutzername sind immer korrekt, ich bekomme auch den Code per SMS zugesandt und nachdem ich diesen dann eingegeben habe, fliege ich aus dem Anmeldeprozess und muss von vorne beginnen. Sehr lästig und kundenunfreundlich.
Habe auch bereits unterschiedliche Browser verwendet und das Problem besteht trotzdem.
Hier gibt es noch viel Luft nach oben, um ein kundenfreundliches Benutzererlebnis zu schaffen.

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😊

Advanzia Erfahrung #129
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Kirsten am 25.05.2024)Bewertung von Kirsten am 25.05.2024

Wer ganz genau seine Finanzen im Blick hat und keine Probleme mit der Überwachung der Gesamtzahlung der Kreditsumme, denn Avanzia bucht nicht ab, dürfte mit der MasterCard zufrieden sein. Wer eher schlampig seine Buchhaltung führt, sollte lieber eine Karte nehmen, wo der Abrechnungsbetrag von der Bank eingezogen wird. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

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😒

Advanzia Erfahrung #128
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Kundenservice kaum oder nicht erreichbar. Emails sind auch nach 1 Woche nicht bearbeitet. Auch telefonisch verhungert man in der Warteschleife.

Konto gelöscht. Kann ich nicht empfehlen!

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😒

Advanzia Erfahrung #127
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von inzwischen einfach nur enttäuscht und unzufrieden am 29.04.2024)Bewertung von inzwischen einfach nur enttäuscht und unzufrieden am 29.04.2024

Seit Jahren habe ich die „gebührenfreie“ Kreditkarte. Es hat auch immer gut funktioniert. Damals die Anmeldung war auch einfach. Wenn ich mich recht erinnere, war die Eröffnung damals ohne Postident-Verfahren, einfach nur online anmelden. Umso mehr erstaunen die Probleme, die ich nun habe.
Allerdings haben andere Kunden die gleichen und ähnliche Probleme auch schon beschrieben. Der Kundenservice ist zwar erreichbar, die Mitarbeiter nicht unfreundlich, wenngleich es ab und an anstrengend ist, da alle einen Akzent haben. Aber es führt seit Wochen zu keiner Lösung. Die Karte ist seit Wochen gesperrt. Da ich umgezogen bin und meine neue Adresse mitgeteilt habe, sollte ich mich verifizieren.
Das machte ich, wie verlangt, mit einer Kopie des Ausweises und einer Meldebescheinigung. Nach unzähligen Anrufen, Mails und Frustation - an die entsprechende „Fachabteilung“, die das macht kann man natürlich nicht weitergeleitet werden und diese lehnt ab immer mit anderer Begründung, daß die Qualität des Bildes zu schlecht ist, daß da ein Aufkleber mit der neuen Adresse drauf ist - das macht die Stadt so, daß da ein Aufkleber über die alte Adresse geklebt wird, inklusive Wappenstempel der Stadt, daß nicht alle Informationen sichtbar sind, daß man nichts schwärzen darf - habe das Bild geschwärzt - das ist das Recht eines jeden Kunden, egal wofür, daß ein Ausweis vorgezeigt wird, oder wenn kopiert, Bild, Größe und Augenfarbe geschwärzt werden kann. Die Adresse, auf die es ja ankommt, ist sichtbar. Daß zudem die Meldebescheinigung vorliegt, spielt dann gar keine Rolle, obwohl mir ein Mitarbeiter am Telefon sagte, dann schicken Sie die Meldebescheinigung. E-Mails werden grundsätzlich nicht richtig gelesen, die Mühe kann man sich sparen, nur standardisierte Antworten kommen. Am Telefon wurde mir einmal gesagt, ich solle nicht so viel argumentieren, als ich sagte, ich will mein Bild dort bei Ihnen nicht gespeichert haben und das Schwärzen von nicht relevanten Informationen steht einem zu. Habe auch einen Link dazu mitgeschickt, zum Thema Ausweis. Ich wäre erfreut, wenn die Karte wieder entsperrt würde, aber da es seit Wochen nicht geklappt hat, mache ich mir da irgendwie keine großen Hoffnungen mehr.
Dem Kunden entgegenzukommen und nicht frustriert zurückzulassen, scheint aber nicht im Interesse der Bank zu sein.
Kundenzufriedenheit geht anders.

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😒

Advanzia Erfahrung #126
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Santio am 28.04.2024)Bewertung von Santio am 28.04.2024

Positives zuerst: Das Limit der Karte ist bei Beantragung nicht schlecht.
Schlechtes: im Ausland wird die Karte trotz vorherigem Telefonat und schriftlicher Bestätigung sofort nach Einsatz gesperrt. Eine Aufhebung ist nur per Telefon möglich. Die horrenden Kosten dafür muss man natürlich selbst tragen. Also Finger weg so bald man Deutschland verlässt!

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😒

Advanzia Erfahrung #125
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Noah am 21.04.2024)Bewertung von Noah am 21.04.2024

Im Großen und Ganzen ist die Karte im Ausland nicht zu gebrauchen, da diese immer wieder Zahlungen verweigert…
Jedes Jahr das selbe Spiel.
Deshalb kann ich jedem nur ans Herz legen sich eine anständige Kreditkarte anzuschaffen und sich nicht auf die Advanzia zu verlassen. Sonst ist man verlassen…

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😐

Advanzia Erfahrung #124
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Steve am 19.04.2024)Bewertung von Steve am 19.04.2024

Das mit den Zinsgutschriften, Überweisungen funktioniert einwandfrei.
Aber ... E-Mails werden gar nicht beantwortet. Jedenfalls jetzt nach 12 Tagen nicht.
Die Webseite muss aus dem letzten Jahrtausend sein.
Keine 2FA, Sicherheit wird, imho, nicht so großgeschrieben.
Um nur anzulegen ..ok.
Mehr nicht.

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😐

Advanzia Erfahrung #123
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Hallo, zunächst mal 1) die MasterCard von der Advanzia ist TOP. 2) Die Zinsen auf dem Advanzia-Tagesgeldkonto sind top. Als dann aber die Homepage / das Tagesgeldportal umzog / neu eingerichtet wurde: komplettes Chaos. Die Registrierung auf dem neuen Portal klappte nicht - Meldung "Seite überlastet, versuchen Sie es später". Ich versuchte es später, dann kam die Meldung "Sie haben sich doch schon neu registriert!" (Jein, da die Meldung kam überlastet, später nochmal versuchen, habe ich die Anmeldedaten weggeschmissen). Also E-Mail geschrieben und den doch gültigen Benutzernamen angefordert. Der kam per E-Mail, aber sehr spät. Ich versuchte mich jetzt mit diesem Benutzer einzuloggen und drückte auf Passwort vergessen. Mehrere Versuche lang kam keine E-Mail, dann endlich sehr viel später doch. Darin sollte eine Anleitung stehen, wie es weitergeht - stand da aber nicht. Fazit: Ich habe mich bis heute nicht auf dem neuen Portal registrieren können. Gott sei Dank habe ich mein gesamtes Geld (bis auf einen Cent!) vor Schließung des Portals abgehoben, sonst hätte ich gar nicht mehr darüber verfügen können. Wie kann sich eine Luxemburger Bank so etwas gegenüber ihren Kunden erlauben? Dieser Umzug ist/war völlig dilettantisch vorbereitet / durchgeführt.

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😊

Advanzia Erfahrung #122
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Linda am 17.04.2024)Bewertung von Linda am 17.04.2024

Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Advanzia Bank. Ich bin sehr zufrieden. Es gab bisher nur positive Zusammenarbeit. Wenn man seine Bank respektiert, kommt auch das Gleiche zurück. Man muss seine Verbindlichkeiten erledigen, sowie bei jeder anderen Bank auch. Ich kann die Advanzia Bank nur weiterempfehlen.

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😒

Advanzia Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Heinz A. am 10.04.2024)Bewertung von Heinz A. am 10.04.2024

Am 20. Februar 2024 wurde mir eine Rückerstattung wg. eines stornierten Fluges auf meine Mastercard überwiesen, die ich zur Bezahlung verwendet hatte.
Als ich Anfang März diesen Betrag auf mein Referenzkonto überweisen wollte, war die Transaktion nicht möglich.
Auf mehrere schriftliche wie telefonische Anfragen wurden mir keine Gründe dafür genannt. Erst am 16.03.2024 wurde mir per Mail mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt sei. Man könne mir die Gründe aber nicht mitteilen.
Telefonisch erhalte ich dazu ebenfalls keine Auskunft.

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😒

Advanzia Erfahrung #120
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Die Erfahrungen, die ich mit Ihrer Kreditkarte und Ihrem Kundenservice gemacht habe, waren schlichtweg eine Katastrophe.
Absolut mieser Kundenservice: Bei jedem Versuch, mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten, war es wie eine Reise ins Ungewisse. Unfreundliche Mitarbeiter und eine mangelnde Fähigkeit, grundlegende Probleme zu lösen, haben mich frustriert zurückgelassen.
Super teuer: Die Zinsen gehören definitiv zu den höchsten auf dem Markt. Es ist unverschämt, wie viel Geld ich für die Nutzung dieser Karte bezahlen muss, ohne angemessene Gegenleistungen zu erhalten.
Schlechte Erreichbarkeit: Stundenlange Wartezeiten am Telefon oder unbeantwortete E-Mails sind keine akzeptablen Standards für ein Unternehmen, das sich als Finanzdienstleister positioniert.
Schlechtes Know-how: Wenn ich nach Rat oder Unterstützung suchte, wurde ich oft vom Personal enttäuscht. Es fehlte an Fachwissen und die Antworten auf meine Fragen waren oft unzureichend oder falsch.

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Advanzia Erfahrung #119
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Cars am 08.04.2024)Bewertung von Cars am 08.04.2024

Finger weg! Ich habe aus Versehen ein Betrag auf das Kreditkartenkonto überwiesen. Dieses wurde automatisch gesperrt und ich komme an das Geld nicht mehr ran. Sechs Telefonate, diverse Mails und versuchte Kontaktaufnahme über die App - Jetzt erhalte ich die Kündigung. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück. Service praktisch nicht vorhanden.

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Advanzia Erfahrung #118
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2024)Bewertung von Anonym am 02.04.2024

Bisher nur Positives, aber in letzter Zeit werden Aufträge nicht durchgeführt (normale, bekannte Transaktionen).
Die Karte wurde gesperrt. Ich sehe den Grund nicht. Kundenservice ist de facto nicht vorhanden.
In Zukunft werde ich eine Kreditkarte nutzen, auf die ich mich verlassen kann und wo eine Kundenbetreuung ebenfalls existiert.

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😒

Advanzia Erfahrung #117
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jörg am 28.03.2024)Bewertung von Jörg am 28.03.2024

Seit Januar 2023 ist mein Konto gesperrt. Auch eine Kündigung wird nicht akzeptiert, da das Referenzkonto seit Oktober 2023 nicht mehr existiert.
Jetzt wird verlangt auf ein gesperrtes Konto einzuzahlen - was nicht funktionieren kann und eine Bankbestätigung, dass ich Inhaber eines Kontos bin. Dann darf ich noch mal kündigen...

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Advanzia Erfahrung #116
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.03.2024)Bewertung von Anonym am 22.03.2024

Zu Beginn der Zusammenarbeit gute Erfahrungen gemacht. Seit mehreren Monaten gilt das nicht mehr.

Die technische Abwicklung von Zahlungen funktionierte plötzlich nicht mehr (Hotelbuchungen während einer Auslandsreise). Diverse Anfragen (mindestens 6), warum diese Fehler passieren, wurden nicht beantwortet. Daraufhin habe ich die Zusammenarbeit/Karte gekündigt.

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Advanzia Erfahrung #115
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Manfred B. am 08.03.2024)Bewertung von Manfred B. am 08.03.2024

Mein Bundespersonalausweis war abgelaufen, ich wurde von der Advanzia daraufhin informiert. Ich bedankte mich und habe meinen neuen BPA beantragt. Dieser wurde per Kopie (E-Mail) übermittelt, und eine Bestätigung der Mail wurde mitgeteilt. Nochmals wurde ich angemahnt, mit der Drohung, kein Geld mehr abheben zu können. Nochmals habe ich eine Kopie von meinem BPA übermittelt, wieder kam die Eingangsbestätigung. Nochmals wurde ich von der Advanzia angemahnt, mein BPA zu übermitteln.
Über die Hotline ist die Advanzia nicht zu erreichen, mehrfach war ich über 20 Minuten in der Warteschleife. Mein Konto wurde gesperrt, auch den monatlichen Kontoauszug wurde nicht übersandt. Meine E-Mails wurden immer mit einer Request-Nr. versehen, doch unterblieb eine Bearbeitung meiner Mail.
Das nennt sich Kundenfreundlichkeit!

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Advanzia Erfahrung #114
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Peter am 26.02.2024)Bewertung von Peter am 26.02.2024

Ich kann die Karte inzwischen nach über 4 Jahren im Einsatz nicht empfehlen, da im Reklamationsfall absolut keiner erreichbar ist und auch keinerlei Kontakt über Telefon herzustellen ist, E-Mails werden nicht beantwortet und bearbeitet. Das ist sehr schade, es war mal ein gutes Produkt.

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Advanzia Erfahrung #113
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mike am 22.02.2024)Bewertung von Mike am 22.02.2024

Der Kundenservice ist leider eine absolute Katastrophe. Ich hatte bereits den Rückruf einer nicht autorisierten Abbuchung veranlasst, worauf mir gesagt wurde, es wird abgeklärt und man meldet sich. Dann bekam ich eine Mail, ich solle eine Bestätigung der Abbuchung senden, was ich auch tat. Als Antwort darauf wurde mir geschrieben: "Vielen Dank für Ihre Einzahlung, es dauert ein paar Tage, bis das Geld gebucht wird." Da weißt der eine nicht, was der andere tut! Heute nochmals angerufen, um zu erfahren, wie der Stand ist. Wurde 3-mal mit der Reklamationsabteilung verbunden und war jedes Mal ca. 40 Minuten in der Warteschleife, bis es auflegte. 2 Mal wurde ich falsch verbunden. Ein Mitarbeiter hat mir sogar das Telefon aufgelegt!
Insgesamt habe ich 6 Mal angerufen und beim letzten Anruf, nach über einer Stunde Warteschleife, habe ich jemanden dran gehabt, der mir sagte, er warte immer noch auf meine Mail mit der Bestätigung der Abbuchung 🙈 Nach langem Hin und Her wurde die Mail gefunden und mir gesagt, ich hätte auf die falsche Adresse geantwortet! Unglaublich. Jetzt dauert es nochmals 2 Wochen, bis ich angeblich Bescheid bekomme.
Im Endeffekt war ich 2.5 Stunden am Telefon für ein Gespräch von 1 Minute. Ich habe so etwas noch nie erlebt, unterirdisch schlechter Kundenservice, traurig.

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😊

Advanzia Erfahrung #112
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von JM a. Bln am 24.01.2024)Bewertung von JM a. Bln am 24.01.2024

Ich besitze die Kreditkarte seit gut deinem Jahr und bin sehr zufrieden mit dieser Karte / Bank. Ich hatte bis dato nie Probleme mit der Karte / Bank und auch ist der Kundenservice bemüht, zeitnah zu reagieren bzw. zu antworten. Ich nutze diese Karte sehr gerne und finde auch die Darstellung im Netz (nach den Login) sehr einfach. Ich selbst habe nichts zu beanstanden.

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Advanzia Erfahrung #111
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Matrix am 16.01.2024)Bewertung von Matrix am 16.01.2024

Unseriöses Geschäftsgebaren.
Obwohl von der Advanzia Bank am 14.11.2023 eine betrügerische Belastung meiner Kreditkarte selbst festgestellt wurde, bekomme ich Rechnungen und Mahnungen über den nicht von mir autorisierten Betrag. Inzwischen droht die Advanzia Bank sogar mit der Sperrung der Kreditkarte. Mehrere E-Mails, die den Sachverhalt aufklären, werden von der Bank ignoriert.

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Advanzia Erfahrung #110
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2024)Bewertung von Anonym am 03.01.2024

Kreditkarte für Onlinezahlungen mit Fremdwährung nicht zu empfehlen, da ständige Überprüfung der Zahlung angefordert wird, dadurch ist man gewissermaßen gezwungen, den teuren PayPal Umrechnungskurs zu nehmen, statt den beworbenen 0% Fremdwährungsgebühr, sonst schlägt man sich nach jeder einzelnen Zahlung mit dem Kundensupport, die keine Ahnung von Sicherheit oder Datenschutz vermitteln, wenn man zur Überprüfung manchmal die gesamte Kreditkartennummer mitteilen muss. Beim Einrichtungsprozess muss man auf den 5-minütigen Session-Timeout achten, sonst verfällt der Freunde Empfehlungscode und wird evtl. sogar abgelehnt, da nicht alle Daten übertragen werden konnten. Kundensupport wie bei den meisten Anbietern übers Telefon mit meist südländischen Gesprächspartnern geführt, die halt ihren Job im Kundensupport machen, aber halt nicht zufriedenstellend für ein Produkt mit bis zu Tausenden Euro Ausgaben und plötzlicher Sperrung an den ungünstigsten Zeitpunkten. Fazit: Nehmt eine Kreditkarte, wo ihr auch kostenfrei Geld abheben könnt, statt zur Advanzia (und deren Nebenprodukte bspw. Eventimcard & co) und deren Kreditkarte zu beantragen.

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Advanzia Erfahrung #109
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tatjana am 23.12.2023)Bewertung von Tatjana am 23.12.2023

Wenn jemand in Deutschland wohnt, dann müssen Sie die Zollzinsen prüfen. Bei 100 Euro Raten im Monat sind 70 Euro Zollzinsen im Monat. 56 Euro Raten im Monat, 27 Euro Zollzinsen und so weiter. Sehr aufpassen mit Mastercard Advanzia Bank.

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Advanzia Erfahrung #108
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Horst am 15.12.2023)Bewertung von Horst am 15.12.2023

Ich habe die free Master Card dieses „Unternehmens“. Obwohl ich vor zwei Wochen den offenen Betrag per Überweisung getilgt habe, wurde mir dieser - knapp 1.000 Euro gestern nochmals von meinem Girokonto abgebucht! Sie haben es in 2 Wochen nicht geschafft, den überwiesenen Betrag (trotz Mailbestätigung am 1.12.) meinem Kreditkartenkonto gutzuschreiben! Also Vorsicht!

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Advanzia Erfahrung #107
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Bernhard am 11.12.2023)Bewertung von Bernhard am 11.12.2023

Kommunikation gleich null. Es gibt eine Abrechnungs-Unstimmigkeit (nur sehr kleiner Betrag), den ich geklärt haben möchte - leider bekomme ich auf meine sachlich gestellte und im Ton partnerschaftliche Anfragen und Mailerinnerungen keine Antwort.
Und da zeigt sich, dass Luxemburg für Reklamation ein eher mäßig komfortables Land darstellt.
Ich eskaliere den Vorgang nun an die zuständige (luxemburgische) Aufsichtsbehörde.

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Advanzia Erfahrung #106
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Petra am 05.12.2023)Bewertung von Petra am 05.12.2023

Ich bin seit Jahren Kunde der Bank, mit sehr guten Erfahrungen. Nun bin ich vor Reiseantritt krank geworden und wollte die Kosten regulieren lassen über die mit incl. Krankenversicherung. Seit 2 Monaten weder eine Rückmeldung, ob die Unterlagen bearbeitet werden -die Telefonnummer 03228972853 welche zuständig sein soll, gibt es überhaupt nicht mehr und das Kundenservicepersonal auf der Tel. 034521973030 total pappig.
Sehr bedauerlich für eine Kreditkartenfirma, dass man so einen Service sich leisten kann.

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Advanzia Erfahrung #105
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Malte am 05.12.2023)Bewertung von Malte am 05.12.2023

Die Advanzia-Bank und die dazugehörige (fluege.de-) Mastercard Gold ist fürchterlich schlecht. Wenn kein Problem vorliegt - alles kein Problem und gut nutzbar. Wenn ein Problem vorliegt (Kartensperrung oder undurchsichtige Abbuchungen o.ä.), dann ist es faktisch unmöglich, auf irgendeine Weise den Kundenservice zu erreichen. Fragen können nicht beantwortet werden, Probleme nicht gelöst werden. Und der Kunde steht dann - womöglich im Ausland - ohne Geld dar.
Advanzia ist wirklich Schrott!

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2,5 von 5 Sternen