Advanzia Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Der Kundenservice bei dieser Bank ist absolut unterirdisch! Ich habe die Kreditkarte dort schon seit Jahren und musste in dieser Zeit einige Male den Kundenservice in Anspruch nehmen. Die Wartezeiten - ein Mal waren es etwa 30 Min, ansonsten immer länger! Das ist zu lange! Bei Weiterleitung wird das Gespräch häufig beendet (ist man dort nicht fähig, richtige Knöpfe zu bedienen?) , sodass man wieder wählen und erneut warten muss. Die Kompetenz der Berater lässt zu wünschen übrig, ich habe es nur ein einziges Mal positiv erlebt. Ansonsten sind die Leute dort wirklich unhöflich, aufgrund der mangelnder sprachlicher Fähigkeiten nicht in der Lage zu verstehen, um was es überhaupt geht. Und die Krönung - sie legen einfach auf! Man hat keine Gelegenheit, nachzuhaken, wenn etwas unklar ist. Was sind das für Manieren, bitte? Das geht gar nicht!
Die Rechnungen werden nicht im Portal hochgeladen, so wie es sich eigentlich gehört, sondern werden per Mail zugeschickt. Wenn die Mail verloren geht, hat man nicht die Möglichkeit, diese im Portal nochmals einzusehen. Wirklich fragwürdig, wenn die Bank so etwas Einfaches, wie die Rechnungen im Portal einzustellen, nicht einrichten kann. Wo gibts denn sowas ...
Leute, tut euch diese Bank nicht an, ich kann nur eindringlich davor warnen! Ich würde diese Bank niemals irgendjemandem empfehlen.
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Der Kundenservice bei dieser Bank ist absolut unterirdisch! Ich habe die Kreditkarte bei dieser Bank schon lange, und einige Male war es notwendig, den Kundenservice anzurufen. Wer glaubt, er bekommt schnell einen Ansprechpartner, der irrt gewaltig. Es sind Wartezeiten von mindestens 30 Minuten, aber oft viel länger! Das soll ein Kundenservice sein? Und das ist schon seit Jahren so! Sorry, das muss deutlich schneller werden. Die Leute am Telefon sind zudem unhöflich, die Krönung ist, wenn sie die Auskunft geben und dann einfach auflegen, ohne dass man Gelegenheit hat, Rückfragen zu stellen! Gehts noch? Ist auch nicht unüblich, dass man weitergeleitet werden soll und der "Servicemitarbeiter" das Gespräch dabei beendet, sodass man erneut wählen und warten muss. Ist mehr wie ein Mal passiert. Es ist nicht einmal vorgekommen, dass der Service wirklich reibungslos möglich war. Gibt es dort kein Qualitätsmanagement, interessiert es dort niemanden?
Auf keinen Fall werde ich diese Bank irgendjemandem in meinem Familien- oder Freundeskreis empfehlen und kann jedem nur raten, bloß nicht diese Bank zu wählen! Es ist eine absolute Katastrophe dort. Leute, tut es euch nicht an!
😊
Habe die Kreditkarte seit einigen Jahren. Kann nur Positives mitteilen. Auch meine Probleme wurden sofort bearbeitet. Bei Anrufen sitzt man öfters in der Warteschleife, aber ganz ehrlich, es gibt andere sehr bekannte Internetbanken, die einen genauso verzweifeln lassen und nicht ans Telefon gehen oder unhöflich sind.
😊
Also meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv seit über einem Jahr. Es gab lediglich einmal einen Tag, wo man sich nicht hat online beim Banking anmelden konnte.
Und dass man selber überweisen muss ist wohl kein Nachteil oder ein Grund zur Abwertung, man muss es einfach nur machen.
Außerdem bekommt man am Monatsanfang eine E-Mail mit dem zu überweisenden Betrag. Also auch keine Abzocke oder sowas.
Ich kann die Mastercard von Advanzia klar weiterempfehlen.
😊
Die Master Card Gold benutze ich schon seit mehr als 10 Jahren bei der Advanzia Bank und es hat alles gut funktioniert.
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Vorsichtig, die Advanzia Bank ist eine sehr unseriöse Bank. Man tappt dann mal schnell in eine Kostenfalle. Zu Gesprächen ist das unqualifizierte Personal nicht in der Lage.
Anliegen werden nicht ernst genommen.
Des Weiteren kommt immer sofort die Drohung mit der Schufa. Äußerst unprofessionell … lasst die Finger von der gebührenfrei Kreditkarte.
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Bin bestohlen worden. Wurde Advanzia mitgeteilt. Angeblich keine Post erhalten. Das jedoch 3x. Jetzt mit 62 Jahren Schufa Eintrag und Inkasso. Das Inkassobüro reagiert jedoch genauso. Jetzt Rechtsanwalt. Furchtbar diese Bank. Aber vielleicht ist es ihnen lieber, ihre Kunden zu verlieren ...
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Einfach überhaupt nicht zu erreichen. Zudem in Verbindung mit Fluege.de funktioniert gar nichts! Einfach nicht fähig eine Bearbeitung durchzuführen oder Auskunft über den Bearbeitungsstand zu geben. Die im Call-Center geben eine Telefonnummer, wo man auch niemanden erreichen kann.
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Positiv zu erwähnen ist, dass die Goldcard kostenlos ist.
Nachteil: Kreditkarte seit 1 Jahr im Besitz, Karte nicht verwendbar, obwohl Karte aktiv wäre. Auch E-Mails wird nicht reagiert, Anrufe sehr schlecht.
Nun habe ich die Schufa eingeschaltet, da die Karte nicht geht und ich diese Karte auch gekündigt habe, dennoch als aktiv in der Schufa drin.
Also sucht euch einen anderen Anbieter für Kreditkarte.
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Die Warteschleife in der Telefonhotline ist extrem lang - und absolut nicht akzeptabel! Nach 25 Minuten (16.20 Uhr bis 16.45 Uhr) noch keinen Kontakt - am nächsten Tag nach 40 Minuten (9.50 Uhr bis 10.30 Uhr) immer noch keinen Kontakt! - - Den Kundenservice einer Bank stelle ich mir anders vor.
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Fangen wir mit dem Positivisten an: Es war leicht und unkompliziert, eine Mastercard Gold zu bekommen. Doch das gibt einem ja schon zu denken.
Negativ ist:
1. Extrem schlechte Erreichbarkeit, Wartezeiten über 5 bis zu 25 Minuten
2. Kartensperre wird nicht zuverlässig durchgeführt
3. Unfreundlicher Kontakt am Telefon
4. Gesprächsaufzeichnungen muss man zustimmen, sonst Gespräch zu Ende. Umgekehrt ist keine Gesprächsaufzeichnung des Anrufers erlaubt!
5. Abbuchungen trotz Kartensperre
6. In Luxemburg ist der Hauptsitz - quasi unerreichbar für Kunden
7. Mailadresse = Papierkorb
8. Untaugliche Vorstände, die schon vorher schlechte Arbeit geleistet haben
9. Kündigung: "Haben Sie sich das gut überlegt?", "Die Karte ist doch kostenlos", "Warum wollen Sie kündigen? Bleiben Sie doch dabei und nutzen die Karte einfach nicht mehr!" Das ist völlig daneben! Nach meiner Kündigung, die nur sehr, sehr zögerlich angenommen wurde, wurde meine Karte mit "dubiosen Buchungen" belastet. Sperrversuche - siehe oben Punkt 5
10. Keine Reaktion: auf Beschwerde, auf Kritik, auf weitere Kontaktanfrage, auf Bitte, die Gesprächsaufzeichnung des eigenen Gespräches zu bekommen
Fazit: Absolute Kundenmissachtung.
😊
Ich benutze Advanzia Kreditkarte glaube ich seit mindestens 2012, also über 10 Jahren. Ich habe schon einiges in Erfahrung gebracht: mit Kartentausch, betrügerische Abbuchungen oder Abos aus Internet, die trotz Kündigung weiter abgebucht wurden etc. Es dauert alles lange bis es geklärt und für mich immer positiv gelöst wurde, aber wo dauert es nicht? Ich habe zwei weitere Online-Banking, es ist selbe im Grün. Bis jetzt bin ich mit allem zufrieden, bei pünktlicher Zahlung am 19. des Monats gibt es keinerlei Kosten, auch 1-2 Tage Kulanz gibt es obendrauf dazu. Es kommt immer eine E-Mail, welche Geldeingänge bestätigen. Vor 10 Jahren waren satte 4% Cashback auf Umsatz, das war sehr gut, danach es ist immer weniger geworden, derzeit 0,5%. In Verbindung mit ANDASA Cashback gibt es immer von 1%-10% von Online-Geschäfte zurück. "Nice to have". Im Monat sammelt sich bei mir so 30€-50€, die mit einem Klick auf Girokonto landen. So schlecht wie hier manche schreiben ist die Karte gar nicht. Ich weiß nicht, was die Leute erwarten? Denke, die Bewertungen kommen von sehr unerfahrenen Menschen, die andere Kreditinstitute noch nicht erlebt haben.
Ich finde es auch gut, wenn ich etwas "Aussergewöhnliches" im Internet bezahle: neue Verkäufer, Verkäufer im Ausland usw. Ich bekomme immer einen Anruf von der Sicherheitsabteilung und ich soll die Zahlung bestätigen, geht zwar alles durch mit Zahlung, aber der Händler kann sein Geld nicht abbuchen, bis ich es bestätige. Bei Einkäufen in gängigen deutschen Online-Shops oder wenn ich dort bereits eingekauft habe, findet keine Prüfung statt. Aber wenn etwas im Algorithmus seltsam erscheint, dann ziehe ich einen Kontrollanruf vor, anstatt später meinem eigenen Geld nachzulaufen und die Formulare auszufüllen. Ich behalte eine Kreditkarte bei Advanzia gern.
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Man öffnet das Konto ganz schnell und kriegt die Karte auch schnell. Aber dann läuft alles schlecht mit dem Service. Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, die Karte wird jede 2 Monate ohne Grund gesperrt, Mitarbeiter sind unprofessionell, besonders eine mit russischem Dialekt, sie ist immer sauer
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Man öffnet das Konto ganz schnell und kriegt die Karte auch schnell. Aber dann läuft alles schlecht mit dem Service. Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, die Karte wird jede 2 Monate ohne Grund gesperrt. Mitarbeiter sind unprofessionell.
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Eine absolute Katastrophe, habe die Karte schon 6 Wochen, Aktivierungsschein zurückgeschickt, zweimal Kopie des Ausweises per Post gesendet, soll beides nicht angekommen sein, obwohl ich letzteres per Einschreiben geschickt habe. Kundencenter kann sich auch nicht erklären, woran das liegt. Sehr schlechte Kommunikation. Gebe es jetzt auf, bitte Abstand nehmen!
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Kundenservice ist echt null, viele Mitarbeiter sind nicht geduldig, ein paar wissen nicht, was richtig und was falsch ist. Das heißt, es ist ganz normal, dass du unterschiedliche Bescheide von denen bekommst, wenn du eine Frage hast. Die legen schnell ab und sagen tschüss, obwohl du nicht fertig bist.
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Ich bin seit längerem Kunde bei Advanzia mit einem Tagesgeld-Konto. Vor 2 Monaten hat das Rückbuchen eines Teilbetrages problemlos geklappt. Es hat keine 3 Werktage gedauert. Kontoauszüge kommen regelmäßig.
Die Zinsen sind leider nicht gerade spitze und werden zumindest nach oben auch nur langsam angepasst.
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Trotz monatlicher Abzahlung kam das Inkassoschreiben und die Bedingungen wie Zinssatz sind am Rande des kriminellen.
Nie wieder werde ich dem Verlangen nach schnellem Geld zu Horrorkonditionen erliegen. Es gibt so viele seriöse Kreditinstitute, die einen besseren Zinssatz anbieten und nicht gleich mit Haft drohen.
😊
Ich habe nun seit mehreren Jahren die Kreditkarte von der Advanzia.
Und entgegen mancher Meinungen hier hält die Bank ihr "gebührenfrei" Versprechen. Ich habe seit Eröffnung (ca. 2015) nicht einen Cent Gebühren an die Bank zahlen müssen. Auch der telefonische Support war bisher immer positiv! Ich hatte einige Fälle, bei denen mir immer und schnell geholfen wurde. Egal ob es um unrechtmäßige Kartennutzungen und Erstattungen ging, oder um den Kartenverlust und Neuversand.
Auch die Versicherungen sind eine sehr gute zusätzliche Leistung, die nicht viele kostenfreie Kreditkarten besitzen.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass man die Rechnung nur per Überweisung begleichen kann.
Ich kann die Karte weiterempfehlen!
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Leider ist der Kundenservice - sofern man ihn überhaupt als vorhanden bezeichnen darf - so miserabel, dass Advanzia sich schämen sollte, den überhaupt als Service zu bezeichnen.
Als Gipfel der Unverschämtheit hat der Kundenberater beim Telefongespräch einfach aufgelegt.
Wer die Kreditkarte nutzen kann und alles läuft, herzlichen Glückwunsch.
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Ich bin seit Jahren Kunde bei Advanzia und nutze deren MasterCard. Vor zwei Monaten wollte ich online ein Flugticket mit der MasterCard von Advanzia bezahlen. Der Buchungsvorgang brach wegen eines technischen Fehlers ab. Allerdings hat Advanzia dennoch den Betrag überwiesen. Seitdem versuche ich, diese Transaktion zu reklamieren. Ich habe vorschriftsmäßig den Reklamationsantrag ausgefüllt und alle gewünschten Dokumente beigelegt. Ich bekam eine Mail, dass der Reklamationsantrag weitergeleitet wurde. Danach hörte ich nichts mehr davon. Bei einem Anruf heute bei Advanzia wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung des Antrags noch nicht begonnen hat, dass man nicht weiß, wann damit begonnen werden wird und dass man auch sonst nichts tun könnte, um mein Anliegen zu beschleunigen. Währenddessen wird mir die fehlerhafte Transaktion unverändert von Advanzia in Rechnung gestellt.
Dies ist der mit Abstand schlechteste Finanzdienstleister, mit dem ich in den letzten 30 Jahren zu tun hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Anbieter zu meiden.
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Interessant zu lesen, dass die "Problemchen" mit gebührenfrei bei Mastercard/Advanzia wohl immer noch bestehen. Meine Erfahrungen liegen schon etwas zurück. In Kurzform: Kurz nach Erhalt der Mastercard tauchten falsche Belastungen auf, z.T. wurde die Karte von Dritten illegal im Ausland benutzt od. im Internet. Hotline war fast nicht erreichbar, auf E-Mails keine Antwort, Reklamationen/Beschwerden keine Antwort, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc. ... Mein Fazit: scheinbar günstig, stellt sich dann als absolute Kostenfalle heraus, verbunden mit viel Ärger, Zeitraub u.a. für polizeiliche Anzeigen u. Anwaltstermine ... Finger weg!
😊
Ich habe das Advanzia Tagesgeld schon sehr viele Jahre. Es läuft immer alles sehr gut ab. Die Zinsen sind gut, alle 4 Wochen verrechnet.
Die Auszahlung geht zurzeit am selben Tag auf das Referenz-Konto. Es gab in den vielen Jahren nie Unregelmäßigkeiten. Einfach nur Klasse. Vielen Dank.
😊
Benutze die Karte seit mehr als 10 Jahren, monatlich 15-20 mal, auch im Ausland. Bisher nie Probleme gehabt.
Automatische Abbuchung gibt es leider nicht, (dafür alles kostenlos), man muss auf die pünktliche Rückzahlung achten, (bis um 20. des Monats), dann gibt es keine Überraschungen.
Bei Telefon-Support ist, wie überall, die 2-3 Min. Wartezeit drin, dafür effektiv. Die übersichtliche Abrechnung kommt per E-Mail.
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Steck dir deine Karte an den Hut, denn sie ist für sonst nichts gut. Nicht zu empfehlen. Kundenservice gleich null - über 50 E-Mails und keine Antwort, seitdem die Coronazeit losging. Ich glaube, die können nicht mehr lesen und schreiben. Früher waren Sie Top, heute nur noch Flop.
😊
Hallo, man sollte die Zahlungsfristen einhalten, dann gibt es auch keine Probleme, ich nutze diese Karte sei 5 Jahren in ganz Europa, schnelle Gutschriften meistens schon am 2. Tag nach der Einzahlung von meinem Bankkonto, meistens liegt das Problem am Nutzer dieser Karte, Tilgung und Umsatz ist das Motto jeder Bank. Top, Top.
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Habe letztens über 50 E-Mails geschrieben, und abgesehen von Standardfloskeln keine Antwort erhalten - keine Kontaktperson. Für mich ist Advanzia keine Bank, sondern eine Fabrik. Kann nur abraten, besser eine seriöse Bank suchen.
😊
Habe seit mehr als 15 Jahren die Gebührenfrei MasterCard Gold.
Wenn man immer alles zurückzahlt und nicht die sehr hohen Sollzinsen in Anspruch nimmt oder vergisst zu zahlen (Mahngebühren!), dann ist es eine super Karte.
Keine Wechselspesen, guter Wechselkurs, gratis Reiseversicherung (nicht die Beste, aber Leistung durchaus ok).
Kundenservice ist telefonisch immer gut. Hatte über die Jahre eine Handvoll Fälle, die geklärt werden mussten.
Bin sehr zufrieden.
😊
Finde den Service super toll. Mitarbeiter auch freundlich. Es kann sein das man auf Anfragen-Anliegen mal 1 - 3 Tage länger warten muss - aber es wird einem immer geholfen - wie auch die neue App Kostenkontrolle für sich selbst und die meisten Abbuchungen in Echtzeit finde ich echt top!
Fazit: Advanzia ist eine Top - Karte!
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Bei jedem 2. Umsatz wird die Kreditkarte gesperrt, angeblich aus Sicherheitsgründen. Das kostet Geld, weil ich dann auf teurere Angebote zurückgreifen musste. Der Zeitverlust durch Warten in der Warteschleife, die Telefonkosten für das Anrufen aus dem Ausland, die nervigen Anrufe zum Entsperren der Karte kostet mehr, da ich in der Zeit deutlich mehr Geld verdient hätte, als ich an Gebühr für eine funktionierende kostenpflichtige Karte gezahlt hätte.