DBV Kontakt

DBV Kundenservice
Website www.dbv.de
Adresse DBV Deutsche Beamtenversicherung, Zweigniederlassung der AXA Lebensversicherung AG
Abraham-Lincoln-Park 5
65189 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail [email protected]
Hotline 0800 3203207

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

DBV Kundenservice

Die DBV ist ein Versicherungsunternehmen, das vor allem Versicherungen für Beamte und Angestellte aus dem Öffentlichen Dienst anbietet. Der Kundenservice beantwortet Fragen der Versicherten und nimmt Schadensmeldungen zu diesen Versicherungen auf:

  • Kfz-Versicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Unfallversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Lebensversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Rentenversicherung
  • Krankenversicherung

DBV Telefon-Hotline anrufen

Wenn du einen Schaden melden möchtest oder Fragen zu den Versicherungen hast, kannst du dich an die entsprechende Hotline wenden:

  • Service-Hotline Schadensmeldung: 0800 3280330, erreichbar täglich 24 Stunden (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Gesundheits-Notfälle: 0221 148-36505, erreichbar täglich 24 Stunden (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Auslandsreisekrankenversicherung: 0211 148-36515, erreichbar täglich 24 Stunden (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline KFZ-, Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung für Anrufe aus dem Inland: 0221 148-41011, erreichbar montags bis freitags 7:30–20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline KFZ-, Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung für Anrufe aus dem Ausland: +49 221 148-35800, erreichbar montags bis freitags 7:30–20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Lebens-, Berufsunfähigkeits- oder Rentenversicherung: 0221 148-41013, erreichbar montags bis freitags 7:30–20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Krankenversicherung: 0221 148-41012, erreichbar montags bis freitags 7:30–20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Beschwerdemanagement: 0221 148-38080, erreichbar montags bis freitags 7:30–18:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)

Wenn der DBV-Kundenservice telefonisch nicht erreichbar ist, kannst du eine E-Mail schreiben, ein Fax schicken oder dich im Kundenservice auf der DBV-Website informieren. Hier findest du FAQ als PDF-Dateien mit Antworten auf die häufigsten Fragen.

DBV Kundenservice via E-Mail oder Chat

Die allgemeine E-Mail-Adresse der DBV lautet [email protected] Für Anfragen der Presse hat die Versicherung die E-Mail-Adresse [email protected] eingerichtet. Einen Chat bietet die DBV den Versicherten nicht an. Um eine schnelle Antwort auf deine Frage zu erhalten, kannst du das Kontaktformular auf der Website der DBV nutzen. Die SSL-Verschlüsselung garantiert die Sicherheit deiner Daten.

DBV Adresse: DBV per Post kontaktieren

Um die Kundenpost schneller zu bearbeiten, bietet die DBV unterschiedliche Postadressen an:

  • Post zu Lebensversicherungen: DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung Zweigniederlassung der AXA Lebensversicherung AG, 65170 Wiesbaden
  • Post zu Krankenversicherungen: DBV Deutsche Beamtenversicherung Krankenversicherung Zweigniederlassung der AXA Krankenversicherung AG, 65172 Wiesbaden
  • Sonstige Post: DBV Deutsche Beamtenversicherung, Zweigniederlassung der AXA Versicherung AG, Postfach 92 03 01, 51153 Köln

DBV per Fax kontaktieren

Auch für Anfragen per Fax stehen den Kunden unterschiedliche Nummern zur Verfügung:

  • Fax KFZ-, Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung: 0221 148-21599
  • Fax Lebens-, Berufsunfähigkeits- oder Rentenversicherung: 0221 148-41910
  • Fax Krankenversicherung: 0221 148-41914

DBV Social Media Support

Die Hauptstelle der DBV-Versicherung ist nicht in den sozialen Medien aktiv. Du findest nur die Einträge örtlicher Versicherungsvertreter mit allgemeinen Informationen rund um Versicherungen.

DBV Hilfe vor Ort

Wenn du eine persönliche Beratung zu den Versicherungen der DBV oder zu einer Schadensmeldung wünscht, kannst du dich an einen DBV-Betreuer wenden. In fast jeder Stadt in Deutschland ist ein DVB-Berater oder eine AXA-Geschäftsstelle zu finden. Wenn du auf der Website www.dbv.de deine Postleitzahl eingibst, erhältst du eine Liste mit Beratern in der Nähe.

DBV Störungen

Der telefonische DBV-Kundenservice versucht, alle Kundenanfragen schnell zu beantworten. Falls es zu einer technischen Störung kommt, kannst du das Kontaktformular auf der Website nutzen. Auch der Betreuer vor Ort hilft bei Störungen weiter. Wenn du dich über die Störung beschweren möchtest, steht eine spezielle Hotline bereit oder du schickst eine schriftliche Beschwerde an die Versicherung. Die DBV sichert die Beantwortung von Beschwerden innerhalb von drei Arbeitstagen nach Eingang zu.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von DBV kontaktieren?

Der DBV-Kundenservice ist per Telefon, per E-Mail, per Fax und per Brief zu erreichen. Außerdem kannst du dich an einen Berater vor Ort wenden. 

Kann ich DBV telefonisch erreichen?

Die Versicherung bietet für die verschiedenen Kundenanliegen unterschiedliche Hotlines an. Dadurch erreichst du einen kompetenten Ansprechpartner und deine Frage wird schnell beantwortet. 

Wann kann ich die DBV Hotline anrufen?

Die Hotlines der DBV sind montags bis freitags von 7:30–20:00 Uhr erreichbar. Bei einer Schadensmeldung und bei Gesundheits-Notfällen steht außerdem eine 24-stündige Hotline zur Verfügung. 

Kann ich DBV per Mail erreichen?

Du kannst die DBV unter der allgemeinen E-Mail-Adresse [email protected] anschreiben oder du nutzt das Kontaktformular auf der Website der Versicherung.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.