ERGO Direkt | Kundenservice |
Website | www.ergo.de |
Adresse | ERGO Group AG ERGO-Platz 1 40198 Düsseldorf Deutschland |
[email protected] | |
Telefon-Hotline | 0800 3746 095 |
Fax | 0211 477 1500 |
Alle Angaben ohne Gewähr
ERGO Direkt war bis April 2019 der Direktversicherer der ERGO Group und ging danach in deren andere Gesellschaften ein. Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum Kundenservice entsprechen daher weitestgehend denen der ERGO-Versicherung. Der Support hilft dir unter anderem bei folgenden Anliegen:
Für Fragen und Probleme steht eine zentrale Service-Hotline zur Verfügung. Schaden- und Leistungsfälle meldest du telefonisch über andere Nummern, die sowohl von der jeweiligen Versicherungsart abhängen, als auch davon, ob der Vertrag bei der ERGO oder der ERGO Direkt abgeschlossen wurde:
Die hier beispielhaft genannten Nummern für Schadenmeldungen gelten nur für Kunden der ERGO Direkt, alle anderen findest du auf der Website.
Falls der Kundenservice einmal nicht über die Hotline erreichbar sein sollte, kannst du z. B. über den Chat Kontakt aufnehmen oder eine E-Mail schreiben. Auf der Website gibt es keine Funktion zur Rückrufvereinbarung.
Viele allgemeine Informationen zu Versicherungsthemen findest du auch im Ratgeberportal auf der Website und in den Beschreibungen der einzelnen Versicherungsprodukte inklusive FAQ.
Den allgemeinen Kundenservice erreichst du unter der E-Mail-Adresse [email protected] Alternativ bietet sich die Verwendung des Kontaktformulars an. Bei diesem kannst du auswählen, ob es bei deinem Anliegen um eine Versicherung, einen Schadenfall, technische Probleme oder Feedback geht.
Für Schadenmeldungen ist die Adresse [email protected] vorgesehen. Bei den meisten Versicherungen lassen sich Schaden- und Leistungsfälle auch über entsprechende Formulare online melden, oft mit integrierter Dokumenten-Upload-Funktion.
Eine Alternative zur Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail ist der Live-Chat auf der Website. Du wählst zunächst aus, worauf sich dein Anliegen bezieht. Danach wirst du mit einem spezialisierten Mitarbeiter verbunden.
Als angemeldeter Kunde kannst du ebenso über das ERGO-Kundenportal Kontakt aufnehmen und deine Verträge online verwalten. Dafür gibt es auch eine mobile App.
Ob du Dokumente verschicken oder dein Anliegen lieber per Brief übermitteln möchtest, du erreichst die Versicherung auch postalisch. Nutze die Adresse der Gesellschaft, die für deinen Vertrag zuständig ist.
Gesellschaft | Anschrift |
ERGO Group AG | ERGO-Platz 1 40198 Düsseldorf |
ERGO Versicherung AG oder ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG |
ERGO-Platz 1 40477 Düsseldorf |
ERGO Lebensversicherung AG oder Victoria Lebensversicherung AG oder ERGO Pensionskasse AG |
Überseering 45 22276 Hamburg |
ERGO Krankenversicherung AG | Karl-Martell-Straße 60 90344 Nürnberg |
Auch per Fax kannst du dich an die ERGO Versicherung wenden, z. B. um Unterlagen zu übermitteln. Vertragskündigungen sind auf diesem Weg ebenfalls möglich. Folgende Tabelle zeigt, unter welchen Nummern du die einzelnen Gesellschaften erreichst.
Gesellschaft | Fax |
ERGO Group AG oder ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG |
0211 477 1500 |
ERGO Versicherung AG | 01803 123 460 |
ERGO Lebensversicherung AG oder Victoria Lebensversicherung AG oder ERGO Pensionskasse AG |
040 6376 5954 |
ERGO Krankenversicherung AG | 0911 7040 7041 |
Die ERGO Versicherung ist auf Social Media sehr aktiv und betreibt folgende Kanäle:
Für den Kundensupport sind dabei vor allem WhatsApp, Facebook und Twitter relevant. Über WhatsApp beantwortet das Team deine Fragen Mo.-So. von 7:00-21:00 Uhr und Sa. von 7:00-18:00 Uhr.
Deutschlandweit arbeiten ca. 13.000 Vertriebspartner für die ERGO Versicherung. Auf der Website gibt es eine Suchfunktion inklusive Karte, die dir alle Berater in deiner Nähe anzeigt. Klicke dafür unter „Services“ auf „Berater vor Ort finden“.
Ob beim Dokumenten-Upload, im Kundenportal oder im Zusammenhang mit der App, technische Störungen lassen sich nie ganz ausschließen. Wenn du in solchen Fällen dringend Hilfe brauchst, rufe am besten zentrale Hotline an oder nimm über den Chat Kontakt auf. Falls du lieber eine E-Mail schreiben möchtest, bietet sich das Kontaktformular an, bei dem du auch „technische Hilfe“ als Betreff auswählen kannst. So landet deine Mail schnell beim richtigen Ansprechpartner.
Du kannst den Support per Telefon, WhatsApp, den Live-Chat, E-Mail, Brief und Fax kontaktieren. Darüber hinaus stehen auch Facebook und Twitter für allgemeine Anfragen zur Verfügung.
Ja, die zentrale, kostenfreie Hotline 0800 3746 095 steht für alle Serviceanfragen zur Verfügung. Für Schadenmeldungen gibt es separate Nummern, je nach Art der Versicherung.
Die Hotline ist täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr erreichbar. Anrufe aus Deutschland sind gebührenfrei.
Ja, dafür kannst du die E-Mail-Adresse [email protected] nutzen. Auf der Website findest du unter „Service“ – „E-Mail schreiben“ auch ein Kontaktformular.