ERGO Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Hausratversicherung seit 2017 aufgrund wiederkehrender Serieneinbrüche im Keller. Der erste Schaden 2018 in Höhe von 300 Euro wurde anstandslos bezahlt. Der zweite Schaden 2024 hängt seit September in der Bearbeitung. Nun habe ich den Vertrag meinerseits fristgerecht gekündigt, und die Ergo bot mir einen Aufhebungsvertrag an, den ich dankend angenommen habe!
Kundenservice nicht zu erreichen! Zehn Minuten Gedudel in der Warteschleife, dann wird der Anruf automatisch beendet. Kein Rückruf-Service! 08/15-Antworten auf E-Mails. Mein Schaden vom September ist noch nicht abgeschlossen, da nun Akten angefordert wurden.
Wenn man die Versicherung nicht braucht, ist Ergo super, zieht pünktlich das Geld vom Konto. Aber wenn man einen Schaden hat, ist Ergo der falsche Versicherer!
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Ich bin enttäuscht von der Ergo Versicherung. Vor bald einem Jahr habe ich gebeten, die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen zu können. Der Fall ist immer noch in Bearbeitung und wenn ich die Bearbeitung anmahne, erhalte ich nur noch Zweitschriften meines Vertrages.
Es erfolgen nur Ausreden, aber niemand nimmt sich der Sachlage an. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert und auch hier sucht man Ausreden, ich hätte geschrieben "ich würde bei weiterer Nichtbearbeitung behelfsweise kündigen" und somit es nicht deutlich geschrieben habe. Auch wurde der Vertrag noch einmal verlängert. Es ist furchtbar und ich bin froh, wenn ich da raus bin. Das Einzige, auf das man sich verlassen kann, sind die Rechnungen, die sind absolut pünktlich.
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Meine zwei Lebensversicherungen waren zuvor bei der Hamburg-Mannheimer versichert. Jetzt sollten meine zwei Lebensversicherungen am 1.11.2024 auf mein Girokonto überwiesen werden. Leider fand ich die Versicherungspolicen nicht mehr.
Ergo Kundendienst usw. – Internetseite usw. – und jedes Mal kam wieder ein Schreiben, dass wieder etwas auszufüllen sei (Krankenkasse, Kontonummer). Das geht schon seit 8 Wochen so, ohne dass ein Ende in Sicht ist.
Die zwei Beträge, die zur Auszahlung anstehen, sind nicht gering, und darum finden sie immer wieder etwas, um keine Auszahlung vornehmen zu müssen.
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Auch nach 4 Monaten haben wir keine Auszahlung erhalten. Nach wiederholten anrufen hieß es, sie sind im Rückstand mit den Bearbeitungen.
In meinem Vertrag steht innerhalb von 4 Wochen.
Die Dokumente habe ich hochgeladen, da kommt keine Nachricht, dass die eingegangen sind.
Also wieder anrufen, Warteschleife, mit etlichen Personen gesprochen, bis ich jemanden erreichte, die mir den Eingang bestätigte und auch, dass es die richtigen Dokumente sind. Das ist Arbeitsbeschaffung von allen Seiten! Und das bei dem Rückstand von 4 Monaten - kein Wunder!
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Eigentlich bin ich seit 10 Jahren zufrieden. In der Vergangenheit wurden die Rechnungen extrem schnell überwiesen. Allerdings ist es dieses Jahr so, dass es Wochen dauert und das Zahlungsziel nicht eingehalten werden kann. Es kommen keine Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand, und am Telefon wird man vertröstet. Schade. Es dauert einfach zu lange, bis eine Rechnung bearbeitet wird. Die Zeiten, in denen ein Aufenthalt von spätestens 2 Wochen überwiesen wurde, sind vorbei.
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Schneller Abschluss durch irgendwelche Vertriebler.
Große Versprechen und nach einem Jahr ist nicht mal mehr einer der 3 Ansprechpartner, die man hatte, für die Altersvorsorge zuständig, weil keiner mehr für die ergo arbeitet.
Keine Informationen darüber, wie die Fonds laufen oder andere aktuelle Sachen.
Es wurde einfach nur der schnelle Abschluss benötigt, um ein paar Einheiten zu schreiben, und danach ist man gefühlt allen egal.
Kümmert man sich nicht aufwendig um Informationen, erhält man auch von niemandem sonst etwas.
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Ich kann mich den Kommentaren zur Zahnzusatzversicherung nur anschließen. Die Bearbeitungszeiten sind inakzeptabel. Bei mir muss eine 25 Jahre alte, funktionsunfähige Brücke ersetzt werden. Also kein großer Eingriff. Meine gesetzl. Krankenversicherung hat 1 Woche benötigt, um den Teil der Kosten zu bestätigen, der übernommen wird. Die ERGO prüft seit zwei Wochen. Jetzt laufe ich mit einer Baustelle im Mund herum, die hätte, beseitigt werden können. Unabhängig davon, dass der Zustand kosmetisch beeinträchtigend ist, was noch irgendwie akzeptabel wäre, muss ich beim Essen jetzt aufpassen, dass ich auf der anderen Seite kaue, um den ungeschützten Zahnstumpf nicht weiter zu gefährden, auf den ja auch die neue Brücke aufgesetzt werden muss. Dafür schließt man nun wirklich keine Zahnzusatzversicherung ab.
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Guten Abend zusammen.
Ich warte ebenfalls seit 6 Wochen auf meine Regulierung meiner Zahnarztrechnung trotz Zusage der Ergo.
Bin dort seit 5 Jahren Kundin und habe noch nie bis auf jetzt diese Versicherung in Anspruch genommen. Aber siehe da, es stimmt. Das, was im Internet von vielen Kunden berichtet wird. Diese Versicherung prüft und lässt seine Kunden im Regen stehen. Man kann überhaupt keinen Kontakt zum Mitarbeiter herstellen, der angebliche diese Rechnung kontrolliert. Ich werde mir ebenfalls eine neue Versicherung suchen, was will man mit solch einer Versicherung, die nicht zahlen will.
Abbuchen tut Sie pünktlich genau.
Die Leute tun mir leid, das horrende Implantat kosten aus der eigenen Tasche vorab zahlen müssen. Bin mal gespannt, wann ich von der Versicherung etwas erhalte. Die Ergo ist nicht zu empfehlen, sucht euch eine Alternative zu der Versicherung!
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Als Rentnerin muss ich einen Kredit bei meiner Bank aufnehmen, um die Zahnarztrechnungen bezahlen zu können (Vorkasse), da die Erstattungsbearbeitungszeiten der Ergo mittlerweile länger als 1 Monat andauern.
Ich überlege, den Anbieter zu wechseln. Hätte ich das Geld, bräuchte ich ja nicht die Versicherung, mein Beitrag wird ja auch monatlich abgebucht.
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Meine Mutter ist vor 6 Wochen verstorben.
Sie hat eine Sterbeversicherung bei der ergo abgeschlossen.
Ich habe gerade die Werbung zu dieser Versicherung bei der ergo im TV gesehen, dass das Geld innerhalb weniger Tage ausgezahlt wird. Das ist ein Witz! Wenn man dort anruft, wird einem direkt gesagt, dass die Be seltsamerweise niemand darüber Auskunft geben, welche Unterlagen fehlen.
Dass man eine Beerdigung innerhalb von Abarbeitungszeit 6 Wochen beträgt. Angeblich wurde mir ein Brief geschickt, dass noch Unterlagen fehlen. Der Brief ist bis heute nicht angekommen. Auch kann am Telefon30 Tagen bezahlen muss, ist der Versicherung egal.
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Hallo zusammen, mein Vater ist gegen Ende Juli verstorben. Bis dato haben wir trotz Einreichung sämtlicher gewünschten Unterlagen (inkl. Original Versicherungspolice) keine Auszahlung der Versicherungssumme erhalten. Nach mehrfachen Nachsendungen von Kopien und mehrfachen Anrufen kam nun die Auskunft, dass am 23.9. ein weiteres Schreiben an uns herausgegangen ist. Dieses ist zum einen bis dato (28.9) nicht eingegangen und des Weiteren haben wir bereits einige Schreiben der Ergo erhalten, in dem lediglich immer wieder das Gleiche gewünscht wird , was dann von uns, seit Beginn der Korrespondenz, immer mit Einschreiben an die ERGO verschickt wurde. Fazit, im Abbuchen der Beitragszahlungen ganz groß, aber in Auszahlung der Versicherungssumme unter aller. Somit werden wir es nun am Montag unserem Anwalt übergeben.
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Wir haben seit Jahren eine Reiserücktrittsversicherung bei ERGO, die wir zum Glück nie in Anspruch nehmen mussten. Im Februar hatten wir den Fall, dass ich krankheitsbedingt (Arztgutachten wurde vorgelegt) ein Hotelzimmer kurzfristig nicht beziehen konnte (für ein Storno war es zu spät). Es ging um sage und schreibe 100€. Nach 3 Telefonaten und 6 Mails, deren Antworten jeweils so formuliert wurden, dass der Kunde den Eindruck hat, man stellt sich dumm und will das Anliegen gar nicht verstehen, habe ich frustriert aufgegeben. Ziel erreicht, herzlichen Glückwunsch, lieber Kundenservice, wieder einen Schadensfall erfolgreich abgewiegelt. Ich für meinen Teil spare mir in Zukunft die Beiträge.
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Ich konnte im Juni'24 die Reise nach Mallorca nicht antreten. Ende Juli habe ich alle Unterlagen für die Schadensmeldung eingereicht, um die Rückerstattung zu erhalten. Ich werde telefonisch und per Mail wöchentlich hingehalten. Die Mitarbeiter*innen teilen stetig mit, dass der Schadensfall priorisiert wird und es sich nur noch um wenige Tage halten würde, bis ich Nachricht über den Schadensfall bzw. bis die Rückerstattung überwiesen wird. Es ist mittlerweile der 13. September und die Mitarbeiter*innen der Ergo teilen mit, dass der Schadensfall noch in Bearbeitung ist. Es ist eine absolute Frechheit!
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Die Lebensversicherung, die mir zum Sparen empfohlen wurde, habe ich nach 15 Jahren mit einem Minus von ca. 5000€ gekündigt.
Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt auch im Jahr 2024 noch ausschließlich per Post und das noch stark verzögert.
Kündigungsschreiben per E-Mail am 22.08., Antwort darauf hat über 3 Wochen gedauert. Kündigung mit 01.09, Wert des Fonds vom 06.09 Auszahlung frühestens am 20.09 - solche Reaktionszeiten sind einfach nur lächerlich.
Wer sein Geld einem ineffizienten und inkompetenten Versicherungsunternehmen anvertrauen will, ist hier an der richtigen Stelle.
Wenn ich negativ Sterne vergeben könnte, würde ich dies tun.
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Ich habe am 8.8.24 eine Zahnarztrechnung über mehrere tausend Euro eingereicht. Der Kostenvoranschlag wurde bereits vor Monaten genehmigt. Bis heute habe ich von der ERGO keine Nachricht erhalten. Meine Rückfrage ergab, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauern kann. Schriftliche Rückfragen dauern ebenfalls 6 Wochen und werden erst dann, wenn überhaupt, beantwortet.
Mein Zahnarzt möchte aber - zu Recht - die Rechnung nach 4 Wochen bezahlt haben.
Was soll ich nun machen? Einen Kredit aufnehmen?
Die ERGO bucht pünktlich ab, allerdings bei der Begleichung der Rechnung lässt sie sich wochenlang Zeit. Dies ist dem Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient abträglich. Daher bewerte ich die ERGO nur mit 1,5 Sterne.
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Seit 17 Jahren Kunde dort, so was bisher nicht erlebt, monatelange Bearbeitungszeit, Monate nicht wie sie behaupten 4 Wochen, glaubt mir, nur Lügen, schaut im Internet nach, wir sind nicht alleine, telefonisch und übers Internet, wir werden nur beruhigt und hingehalten, damit sie wieder ein Monat Ruhe haben usw.
Klare Null Empfehlung für diese Firma!
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Ich bin sehr enttäuscht. Obwohl mir die Kostenübernahme für den Schaden zugesichert wurde, wurde diese anschließend nicht übernommen, und ich erhielt als neuer Kunde sogar die Kündigung. Der Schaden stammte vom Vorbesitzer und wurde nach dem Kauf des Mehrfamilienhauses (MFH) an mich abgetreten. Die Versicherung hat damit einen neuen Kunden verloren, der möglicherweise mehrere Objekte zu Ergo gewechselt hätte.
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Ein selbstständiger Berater aus meinem direkten Freundeskreis, der vor sechs Monaten nebenberuflich bei der Ergo angefangen hat, war kürzlich bei mir. Anfangs war ich skeptisch, da er noch relativ neu im Geschäft ist. Die Beratung war jedoch hervorragend. Er konnte mir alle Themen klar und verständlich erklären und versuchte nicht, aggressiv zu verkaufen. Mit dem Produkt bin ich bisher sehr zufrieden, und der Service ist natürlich ausgezeichnet, da ich einfach einen Freund anrufen kann, anstatt in einer Warteschlange zu hängen.
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Wir haben einen Wasserschaden im Haus, der durch die Wohngebäudeversicherung abgedeckt ist. Der Gutachter kam recht schnell, blieb kurz und entschwand mit der Aussage: Ja, Rohrbruch.
Danach Schweigen. Keine Nachricht, weder telefonisch, noch per E-Mail, Whatsapp oder gar per Brief. Es blieb nur die Hotline. Deren Aufgabe scheint es zu sein, die Anrufer mit Ansagen und wirklich scheußlichem Gedudel schier um den Verstand zu bringen.
Wer es trotzdem mind. 0,5h durchzieht, wird nicht belohnt, nein, er fliegt aus der Hotline. Gern auch 4-5x hintereinander.
ERGO macht sich unerreichbar, unsichtbar und ignoriert tapfer alle Ansprüche ihrer Kunden.
Und so warten wir und warten, wohnen in einer Baustellen (das interessiert auch keinen) und gehen eben jetzt den harten Weg. Im Anschluss dieses Verfahrens werde ich alle, wirklich alle Verträge mit diesem Verein kündigen. Das wird servicetechnisch ein Sprung vom Regen in die Traufe, aber allemal kostengünstiger.
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Habe Geld in 5 verschiedene Fonds investiert, weil die Berater mich dazu überredet haben. Habe danach nie wieder was von denen gehört. Waren 1200 Euro. Da ich keine Erinnerung bekommen habe, erneut den jährlichen Beitrag von 1200 Euro zu investieren, wurde der Vertrag gekündigt. Es hat sich ja auch niemand darum gekümmert, mich zu erinnern. Ich dachte, ich könnte davon ausgehen, dass wenn ich meinen eigenen Berater hab, er sich darum kümmert, allerdings wurde ich schwer enttäuscht. Das Einzige, was bei mir im Briefkasten landet, sind weitere Versicherungen, die kein Mensch braucht. Von den 1200 Euro haben sie mir nur 570 Euro zurück überwiesen. Den Rest haben die sich als Bearbeitungsgebühr eingesteckt.
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Leider habe ich einen Schaden in der Gebäudeversicherung gemeldet und fühle mich in der Abwicklung sehr enttäuscht. Seit der Meldung des Schadens am 30.04.2024 habe ich im Mai eine Schadensnummer erhalten und alle erforderlichen Rechnungen und Kostenvoranschläge eingereicht. Trotz mehrfacher Kontaktversuche, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, habe ich bisher keine Rückmeldung von der Versicherung erhalten. Das ist äußerst frustrierend, besonders da ich noch nie zuvor einen solchen Schaden hatte und gerne gewusst hätte, wie die Vorgehensweise ist. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werde ich nun einen Rechtsanwalt einschalten. Diese Versicherung kann ich leider nicht empfehlen.
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Abschluss - perfekt und schnell. Man will doch Kunden gewinnen, nicht verlieren. Probleme kommen erst, wenn es um die Erstattung geht. Die Rechnungen werden nicht ordnungsgemäß kontrolliert, durchgelesen. Bei mir würde nur die erste Seite der Rechnung nachgeschaut. Und es kam natürlich eine Ablehnung. Erst nach den Telefonaten, Korrespondenz sind die MTA bereit, den Sachverhalt noch einmal zu prüfen und eventuell anders zu entscheiden. Abwarten - ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Nicht zu empfehlen.
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Nach Krankenhausaufenthalt habe ich alle Unterlagen bei der Ergo eingereicht. Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf irgendeine Reaktion der Ergo. Ich kann auch nachvollziehen, daß die Bearbeitung entsprechende Zeiträume beansprucht jedoch ist es nicht hinnehmbar den Kunden in diesem Zeitraum uninformiert zu lassen.
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Große Versprechen, aber wenn sie zahlen sollen, finden sie ein Schlupfloch. 100% Warnung, eine absolut kundenfeindliche Gemeinschaft. Selbst die teuerste Zahnzusatzversicherung bietet fast gar keinen Schutz! Statt der versprochenen 100 % Garantie zahlen sie gar nicht. Statt der versprochenen Implantateversicherung werden keine Implantate übernommen, obwohl damit geworben wurde.
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Bin seit über 40 Jahren Kunde. Zuerst bei der Hamburg-Mannheimer, dann bei Ergo, als diese die Hamburg-Mannheimer übernommen hat.
Hatte jetzt einen Unfall, bei dem ich mir die Rippen gebrochen habe. Ergo lehnt die Leistung auf Tagesgeldzahlung ab, da nach Ansicht von Ergo kein Unfall vorlag.
Ist doch dasselbe, als wenn man ein Magengeschwür hat und die Krankenversicherung ist der Ansicht, dass dies keine Krankheit ist und die Kosten der Arztbehandlung nicht übernimmt.
Wozu braucht man dann eine Versicherung, die im Leistungsfall nicht zahlt? Von den bisher gezahlten Beiträgen der Unfallversicherung hätte ich mir eine schöne Weltreise leisten können. Wäre besser gewesen, als der Versicherung mein Geld monatlich zu schenken.
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Entgegen den Werbeaussagen werden Auszahlungen ständig verschleppt und nach Zusendung der geforderten Unterlagen passiert wochenlang nichts. Die Reaktionen des Versicherers begrenzen sich auf automatische Mail-Antworten, die in ihrer Form absolut nichtssagend sind und nur typisierte Floskeln aneinander reihen. Eine direkte Kontaktaufnahme ist nicht möglich, man hängt ständig in Warteschleifen, der Service ist einfach nur unterirdisch.
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Ich warte jetzt über 2 Monate auf die Bezahlung des ERGO-Anteils an der Implantatrechnung. Was denken die, die Rechnung war längst fällig und ich musste Tausende von Euro vorstrecken, trotz Kostenzusage vor dem Beginn der Behandlung. Ich würde jedem raten, sich eine zuverlässigere Versicherung zu suchen. Beiträge werden jahrelang pünktlich abgebucht. Aber wenn man selbst etwas will, wird nicht bezahlt, typisch Versicherung!
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Seit 10 Jahren bin ich Kunde der Ergo und war am Anfang sehr zufrieden. Allerdings haben alle Leistungen nachgelassen: Erreichbarkeit der Hotline, Kompetenz der Mitarbeiter, aber nicht zuletzt die Zahlungsmoral der Ergo. Bis vor einigen Jahren wurden eingereichte Rechnungen innerhalb von 3-4 Tagen nicht nur bearbeitet, sondern auch das Geld überwiesen.
Aktuell ist es so, dass ich Mitte April eine Rechnung eingereicht hatte. Erst 4,5 Wochen, und nach etlichen Telefonaten (in denen ich immer wieder vertröstet wurde, und man mir mitteilte: hoher Krankenstand, Urlaubszeit, etc.) bekam ich Antwort, aber kein Geld! Plötzlich sollte ich für eine in Englisch abgefasste Rechnung eine beglaubigte Übersetzung einreichen (Nach einem Telefonat: "Ach, das ist schon in Ordnung"), zudem die Ablehnung der Übernehme der Rechnung durch die gesetzliche Kasse. Diese hatte ich aber bereits 6 Monate vorher eingereicht. Nämlich die generelle Ablehnung der Kostenübernahme für die Behandlung. Telefonat mit der Ergo: Nein, man brauche explizit die Ablehnung dieser Rechnung. Also musste nun erst mal wieder die gesetzliche Kasse um die Ablehnung gebeten werden, um diese dann der Ergo einzureichen. Inzwischen liegen seit 4 Wochen alle geforderten Unterlagen vor, und es gibt immer noch keine Nachricht und schon gar kein Geld!
Ich bin Rentnerin und musste beim Zahnarzt in Vorlage gehen, daher schmerzt es mich umso mehr.
Wie viel Zeit mich die vielen Telefonate inklusive Warteschleife in der Hotline möchte ich mir gar nicht überlegen. Ansonsten finde ich es gelinde gesagt perfide, für die Warteschleife derart enervierende Musik zu wählen, dass der Kunde irgendwann genervt auflegt.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Ergo reagieren würde, bezahlte ich auch nur einen Monatsbeitrag zu spät! Aber ich warte inzwischen seit mehr als 2,5 Monaten auf Bearbeitung und Überweisung.
Schade, ich war einmal ein sehr zufriedener Kunde.
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Ich bin sehr enttäuscht, gerade ein Gespräch mit einem Kundenberater für mich nicht nachvollziehbar... unfreundlich, vor allem unhöflich.
Ich habe am 7.6.2024 gekündigt und am 20.06. immer noch keine Antwort?
Um kündigen zu können, fehlt noch eine Unterschrift?
Laut Aussage des Kundenberaters (Brief ist am 13.06 raus) dauert der Postweg maximal 2 Tage?
Finde es mehr wie unverschämt, aber ich kenne es von Ergo.
Kundenfreundlich ist anders.
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Zahnbrücke erneuern müssen. Leistungen der Ergo wurden sofort beglichen.
Ausgezeichneter Service.
Werde die Ergo in meinen Bekanntenkreis gerne weiter empfehlen.
Überlege auch weiter Versicherungen bei der Ergo zu machen.