Kontist

Webseite
www.kontist.com
Betreiber
Kontist GmbH
Sitz
Berlin, Deutschland
Gründung
2016
Bist du Kontist Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Kontist Angebot

Kreditkarte
Steuerservice

Über den Anbieter Kontist

Kontist ist eine Neobank mit Sitz in Berlin, die sich auf Geschäftskonten für Selbstständige spezialisiert hat. Sie vereinigt Banking, Finanzbuchhaltung und Steuerservice in einer einzigen App. Als kontoführendes Partnerinstitut fungiert die Solarisbank AG, eine lizenzierte deutsche Vollbank. Das Basiskonto ist bei dem Berliner FinTech kostenfrei. Zusatzfunktionen rund um die Themen Steuer und Buchhaltung sind in die Premium-Version integriert. Kontobewegungen lassen sich mit der App in Echtzeit überprüfen.

Gegründet wurde Kontist im Jahr 2016 von dem Christopher Plantener. Seit Dezember 2020 wird er in der Firmenleitung von Benjamin Esser unterstützt, der davor unter anderem ein Möbel-Startup ins Leben gerufen hatte. Die 2019 gegründete Kontist Stiftung für Citizen Entrepreneurship setzt sich für eine aktive Gründungskultur und die Vernetzung der Einzelunternehmer ein.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Kontist?

Kontist ist ein Berliner FinTech. Es bietet digitales Banking für Freiberufler und Selbstständige und liefert auch Zusatzleistungen wie Buchführung oder Steuerberatung.

Wem gehört Kontist?

Das FinTech Startup gehört der Kontist GmbH. Zu seinen wichtigsten Investoren zählt neben Tech-Investor und dem dänischen Founders-Studio auch die Haufe Group aus Freiburg.

Wo liegt der Kontist Unternehmenssitz?

Der Firmensitz von Kontist liegt in Berlin, Deutschland.

Wer hat Kontist gegründet?

Das Unternehmen Kontist wurde im Jahr 2016 von Christopher Plantener gegründet.