Kontist Erfahrungen

4.5 von 5

3 Bewertungen von Benutzern

100% 3
0% 0
0% 0
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 Kontist Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100% positiv, 0% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.5/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Kontist Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Kontist Erfahrungen

4.5 von 5

Kontist Erfahrung #3

Positive Bewertung von Rico am 14.02.2021

Es geht Kontist darum, über das kostenlose Konto, Kunden für Ihre Steuerberater zu finden.
Mich stört es nicht. Mir fehlt die Datenübergabe in excell und vor allem die fehlende Einbindung in mein wiso Bankprogramm. Handy App mit Android nicht automatisiert möglich. Apple mit Fingerscan geht gut.
Die virtuelle, kostenlose visa (Prepaid) Karte funktioniert bisher besser als meine comdirekt Prepaid, welche nahezu 0 Akzeptanz erhalten hat.

Melden

Kontist Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 23.12.2020

Solides StartUp. Ich habe mein aktives Geschäftskonto bei N26, aber habe hier geschaut, ob mir Kontist besser gefällt.

Was wirklich positiv ist ist, dass sie einen eindeutigen Fokus auf KMUs und Selbstständige haben und so der Support auch darauf geschult ist. Die App auch genau darauf ausgerichtet und die Features hier immer wieder sinnvoll erweitert werden. Es gibt ab und zu Umfragen an die Nutzer, welche Features sie sich wünschen und diese werden dann auch teils umgesetzt. Der Versuch, das Konto so schlau wie möglich zu machen, gefällt mir sehr gut.

Die UI ist noch etwas wackelig und die App ebenso. Schön ist aber, dass es eine reine deutsche Bank ist. Es wird versucht, eine Community aufzubauen unter all den Selbstständigen. Eine nette Idee der Kundenbindung und sicherlich auf für den ein oder anderen hilfreich. Die spezifischen Blogbeiträge der Bank waren es für mich auf jeden Fall ab und zu.

Negativ ist für mich noch, dass das gebührenfreie Konto teils etwas zu eingeschränkt ist. Das ist aber auch verständlich. Sollte meine Selbstständigkeit wachsen, kann Kontist mit dem Premium Modell sehr attraktiv werden.

Registrierung war einfach. Konditionen sind gut. Nutzung ist auch gut, aber nicht sehr gut. Kundenservice ist kompetent und recht schnell.

Besser als die allermeisten traditionellen Geschäftskonten auf jeden Fall!

Melden

Kontist Erfahrung #1

Positive Bewertung von Rafael am 17.12.2020

Ich hab lange nach einer guten Bank gesucht die Kundenfreundlich und international arbeiten kann. Zuerst war ich bei der Konkurrenz wie N26 und Fyrst, letzteres war das schlimmste. Mit Kontist habe ich zwar eine Gebühr aber ich kann international Überweisen einkaufen und mit Kreditkarte zahlen und alles in einer Karte. Auch die App ist Innovativ und der Kundenservice wahnsinnig aufmerksam. Gefällt mir sehr, dafür zahle ich gern auch eine geringe Gebühr. Die StartUp News die Kostenlos sind nehm ich dann gerne mit.

Melden

Ähnliche Anbieter

Holvi

4.3 von 5

196 Bewertungen

Penta

4.6 von 5

4 Bewertungen

Qonto

4.8 von 5

1 Bewertungen

FYRST

3.0 von 5

1 Bewertungen