Sparkasse Nürnberg Kontakt

1,4 von 5
1 Bewertung
Du möchtest mit dem Sparkasse Nürnberg Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Sparkasse Nürnberg Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.

Website

www.sparkasse-nuernberg.de

Adresse

Sparkasse Nürnberg
Marienstraße 1
90402 Nürnberg

E-Mail

[email protected]

Telefon

0911 2301000

 

Sparkasse Nürnberg Kundenservice

Der Kundenservice der Sparkasse Nürnberg ist immer dann für dich da, wenn du eine Frage oder ein Problem rund um die Leistungen der Bank hast. Die Bandbreite möglicher Anliegen ist enorm. So kannst du dich zum Beispiel an den Support wenden, wenn du Interesse an einem Produkt hast – Girokonten, Kreditkarten, Baufinanzierungen oder andere Kredite sind lediglich einige. Bei Fragen zum Onlinebanking helfen dir die Mitarbeiter ebenso weiter wie bei speziellen Anliegen wie dem Einrichten deines iPhones als Gerät für den pushTAN-Empfang. Letztlich ist der Support der Sparkasse Nürnberg deine Universallösung und Anlaufstelle, wenn du selbst keine Lösung für dein Problem hast und auch im Onlineauftritt der Bank keine Antwort findest.

Sparkasse Nürnberg Telefon-Hotline anrufen

Die Sparkasse Nürnberg hat für ihre Kunden mehrere Hotlines eingerichtet, an die du dich abhängig von deinem Anliegen telefonisch wenden kannst:

  • Service- und Sofort-Beratung: 0911 2301000, erreichbar Mo.-Fr. 8:00-20:00 und Sa. 10:00–16:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Online-Banking-Hotline: 0911 2303030, erreichbar Mo.-Fr. 8:00-20:00 und Sa. 10:00–16:00 (Kosten tarifabhängig)
  • DepotMax-Hotline: 0911 2302333, erreichbar Mo.–Fr. 8:00–18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Karten-Sperr-Notruf Inland: 116116, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenlos)
  • Karten-Sperr-Notruf Ausland: +49 3040504050, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Erreichst du den Kundenservice der Sparkasse Nürnberg einmal nicht telefonisch, kannst du eine der anderen Kontaktmöglichkeiten wie den Live-Chat nutzen. Alternativ schreibst du eine E-Mail oder bittest via Kontaktformular um einen Rückruf. Möglicherweise findest du die Antwort auf deine Frage aber auch bereits online direkt auf der Website. Dort hat die Sparkasse Nürnberg ein umfassendes Service-Center eingerichtet mit vielen Themen und Links. Die häufigsten Fragen werden dort beantwortet, auch wenn nicht explizit „FAQ“ oder ähnliche Bezeichnungen verwendet werden.

Sparkasse Nürnberg Kundenservice via E-Mail oder Chat

Den Support der Sparkasse Nürnberg erreichst du online schriftlich per E-Mail ([email protected]), Kontaktformular oder Live-Chat. Ob Letzterer verfügbar ist, erkennst du an einem grünen Punkt neben dem charakteristischen Sprechblasen-Icon. Dabei kannst du zwischen dem Chat-Bot Linda und einem Berater aus Fleisch und Blut wählen. Tageszeitabhängig ist auch ein Audio-Chat verfügbar. Angaben zur Erreichbarkeit des Chats sind keine zu finden, probiere es einfach aus. Nutzt du das Kontaktformular, kannst du dein Anliegen sogar als Neukunde oder Kunde ohne Onlinebanking übermitteln und einen Beratungstermin vereinbaren. Wie lange du auf eine Antwort warten musst, hängt vom Aufkommen ab. In der Regel ist der Kundenservice aber um Schnelligkeit bemüht.

Sparkasse Nürnberg Adresse: Sparkasse Nürnberg per Post kontaktieren

Möchtest du der Sparkasse Nürnberg einen Brief schreiben – beispielsweise mit deiner Kündigung oder um wichtige Unterlagen zu übermitteln –, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Sparkasse Nürnberg
Marienstraße 1
90402 Nürnberg

Sparkasse Nürnberg per Fax kontaktieren

Die Sparkasse Nürnberg hat auch eine Faxnummer. Schicke ein Fax an die 0911 2304747, um beispielsweise dein Kundenverhältnis zu kündigen. Informiere dich zuvor aber in den AGB beziehungsweise Produktbedingungen, ob die Sparkasse Nürnberg diesen Weg der Kündigung akzeptiert. Dies kann sich erfahrungsgemäß von Produkt zu Produkt unterscheiden.

Sparkasse Nürnberg Social Media Support

Suchst du die Sparkasse Nürnberg in den sozialen Medien, wirst du gleich an 5 prominenten Stellen fündig:

  • Sparkasse Nürnberg auf Facebook: www.facebook.com/sparkasse.nuernberg
  • Sparkasse Nürnberg auf Twitter: www.twitter.com/spknuernberg
  • Sparkasse Nürnberg auf Instagram: www.instagram.com/nuernberg_ganz_nah/
  • Sparkasse Nürnberg auf YouTube: www.youtube.com/user/sparkassenuernberg
  • Sparkasse Nürnberg auf Xing: https://www.xing.com/companies/sparkassen%C3%BCrnberg

Kundenservice, der mit demjenigen über Telefon, E-Mail oder Live-Chat vergleichbar ist, erhältst du via Social Media natürlich nicht. Auf Portalen wie YouTube oder Instagram informiert die Sparkasse Nürnberg eher. In Facebook könnten dir die Mitarbeiter allgemeinere Fragen über den Messenger beantworten. Konkret wird es dort aber schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht.

Sparkasse Nürnberg Hilfe vor Ort

In den zahlreichen Filialen der Sparkasse Nürnberg erhältst du persönlichen Support durch einen Mitarbeiter. Die Filialen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, du kannst sie über die Filialsuche direkt auf der Website schnell finden.

Sparkasse Nürnberg Störungen

Störungen können für dich als Kunde der Sparkasse Nürnberg an verschiedenen Stellen auftreten. So kann beispielsweise ein Geldautomat defekt sein oder die Website ist nicht erreichbar. In allen Fällen solltest du erst mal ruhig bleiben. Such dir einen anderen Automaten oder – bezogen auf Probleme mit der Website oder dem Onlinebanking – überprüfe deine Internetverbindung. Erreichst du den Onlineauftritt länger nicht, rufst du am besten den Kundenservice an. Dort erfährst du am ehesten, ob es ein allgemeines Problem gibt. Möglicherweise informiert die Sparkasse Nürnberg auch in den sozialen Medien über etwaige Probleme.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Sparkasse Nürnberg kontaktieren?

Kann ich die Sparkasse Nürnberg telefonisch erreichen?

Wann kann ich die Sparkasse Nürnberg Hotline anrufen?

Kann ich die Sparkasse Nürnberg per Mail erreichen?