Sparkasse Nürnberg |
Kundenservice |
Website |
www.sparkasse-nuernberg.de |
Adresse |
Sparkasse Nürnberg |
|
|
Telefon-Hotline |
Service- und Sofort-Beratung: 0911-230 1000 |
Fax |
0911-230 4747 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Der Kundenservice der Sparkasse Nürnberg ist immer dann für dich da, wenn du eine Frage oder ein Problem rund um die Leistungen der Bank hast. Die Bandbreite möglicher Anliegen ist enorm. So kannst du dich zum Beispiel an den Support wenden, wenn du Interesse an einem Produkt hast – Girokonten, Kreditkarten, Baufinanzierungen oder andere Kredite sind lediglich einige. Bei Fragen zum Onlinebanking helfen dir die Mitarbeiter ebenso weiter wie bei speziellen Anliegen wie dem Einrichten deines iPhones als Gerät für den pushTAN-Empfang. Letztlich ist der Support der Sparkasse Nürnberg deine Universallösung und Anlaufstelle, wenn du selbst keine Lösung für dein Problem hast und auch im Onlineauftritt der Bank keine Antwort findest.
Die Sparkasse Nürnberg hat für ihre Kunden mehrere Hotlines eingerichtet, an die du dich abhängig von deinem Anliegen telefonisch wenden kannst:
Erreichst du den Kundenservice der Sparkasse Nürnberg einmal nicht telefonisch, kannst du eine der anderen Kontaktmöglichkeiten wie den Live-Chat nutzen. Alternativ schreibst du eine E-Mail oder bittest via Kontaktformular um einen Rückruf. Möglicherweise findest du die Antwort auf deine Frage aber auch bereits online direkt auf der Website. Dort hat die Sparkasse Nürnberg ein umfassendes Service-Center eingerichtet mit vielen Themen und Links. Die häufigsten Fragen werden dort beantwortet, auch wenn nicht explizit „FAQ“ oder ähnliche Bezeichnungen verwendet werden.
Den Support der Sparkasse Nürnberg erreichst du online schriftlich per E-Mail ([email protected]), Kontaktformular oder Live-Chat. Ob Letzterer verfügbar ist, erkennst du an einem grünen Punkt neben dem charakteristischen Sprechblasen-Icon. Dabei kannst du zwischen dem Chat-Bot Linda und einem Berater aus Fleisch und Blut wählen. Tageszeitabhängig ist auch ein Audio-Chat verfügbar. Angaben zur Erreichbarkeit des Chats sind keine zu finden, probiere es einfach aus. Nutzt du das Kontaktformular, kannst du dein Anliegen sogar als Neukunde oder Kunde ohne Onlinebanking übermitteln und einen Beratungstermin vereinbaren. Wie lange du auf eine Antwort warten musst, hängt vom Aufkommen ab. In der Regel ist der Kundenservice aber um Schnelligkeit bemüht.
Möchtest du der Sparkasse Nürnberg einen Brief schreiben – beispielsweise mit deiner Kündigung oder um wichtige Unterlagen zu übermitteln –, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Sparkasse Nürnberg
Marienstraße 1
90402 Nürnberg
Im Impressum nennt die Bank noch eine Herausgeber-Adresse:
Sparkasse Nürnberg
Anstalt des öffentlichen Rechts
Lorenzer Platz 12
90402 Nürnberg
Die Sparkasse Nürnberg hat auch eine Faxnummer. Schicke ein Fax an die 0911-230 4747, um beispielsweise dein Kundenverhältnis zu kündigen. Informiere dich zuvor aber in den AGB beziehungsweise Produktbedingungen, ob die Sparkasse Nürnberg diesen Weg der Kündigung akzeptiert. Dies kann sich erfahrungsgemäß von Produkt zu Produkt unterscheiden.
Suchst du die Sparkasse Nürnberg in den sozialen Medien, wirst du gleich an 5 prominenten Stellen fündig:
Kundenservice, der mit demjenigen über Telefon, E-Mail oder Live-Chat vergleichbar ist, erhältst du via Social Media natürlich nicht. Auf Portalen wie YouTube oder Instagram informiert die Sparkasse Nürnberg eher. In Facebook könnten dir die Mitarbeiter allgemeinere Fragen über den Messenger beantworten. Konkret wird es dort aber schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht.
In den zahlreichen Filialen der Sparkasse Nürnberg erhältst du persönlichen Support durch einen Mitarbeiter. Die Filialen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, du kannst sie über die Filialsuche direkt auf der Website schnell finden.
Störungen können für dich als Kunde der Sparkasse Nürnberg an verschiedenen Stellen auftreten. So kann beispielsweise ein Geldautomat defekt sein oder die Website ist nicht erreichbar. In allen Fällen solltest du erst mal ruhig bleiben. Such dir einen anderen Automaten oder – bezogen auf Probleme mit der Website oder dem Onlinebanking – überprüfe deine Internetverbindung. Erreichst du den Onlineauftritt länger nicht, rufst du am besten den Kundenservice an. Dort erfährst du am ehesten, ob es ein allgemeines Problem gibt. Möglicherweise informiert die Sparkasse Nürnberg auch in den sozialen Medien über etwaige Probleme.
Du erreichst den Support der Sparkasse Nürnberg telefonisch, per Fax, E-Mail oder Kontaktformular. Außerdem bietet die Bank einen Live-Chat an und ist in den sozialen Medien aktiv. Persönlich kannst du dich in einer Filiale beraten lassen.
Die Sparkasse Nürnberg hat verschiedene Hotlines geschaltet. Die Service- und Sofort-Beratung erreichst du unter der 0911-230 1000. Zudem gibt es spezielle Hotlines für das Onlinebanking und für Kartensperrungen.
Die Hotline der Sparkasse Nürnberg kannst du immer dann anrufen, wenn du eine Frage oder ein Problem zu einem Produkt der Bank hast. Die 0911-230 1000 beispielsweise erreichst du täglich bis auf Sonntag.
Möchtest du der Sparkasse Nürnberg eine E-Mail schreiben, nutzt du die Adresse [email protected] Die Antwortdauer hängt vom Aufkommen ab.