Postbank Kontakt

Postbank Kundenservice
Website www.postbank.de
Adresse Postbank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126 
53113 Bonn
Deutschland
Telefonnummer Hotline
0228-5500-5500

Produktinformationen
0228-5500-5533

Alle Angaben ohne Gewähr

 
Jetzt kündigen

Postbank Kundenservice 

Der Kundenservice der Postbank hilft dir in vielen Situationen, egal ob es um deine Konten und Verträge geht, oder ob du allgemeine Fragen hast. Du kannst dich z. B. mit folgenden Anliegen an die Mitarbeiter wenden: 

  • Telefonbanking
  • Verlust der Bank- oder Kreditkarte
  • Probleme beim Online-Banking oder Online-Brokerage
  • Fragen zur Postbank ID
  • Beschwerden

 

Postbank Telefon-Hotline anrufen

Das Telefon-Banking und das Sperren von Bank- und Kreditkarten ist über eine zentrale Hotline möglich. Für bestimmte Angelegenheiten stehen noch einige andere Nummern zur Verfügung:

  • Telefon-Banking, Karten sperren: 0228-5500-5500, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Produktinformationen (nicht kontobezogen): 0228-5500-5533, erreichbar Mo.-Sa. von 7:00-22:00 und So. 8:00-22:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zur Online-Sicherheit: 0800-1008-906 (kostenfrei)
  • Bausparen: 05151-18-6700, erreichbar Mo.-Sa. von 8:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Baufinanzierung: 0228-5500-5543, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-17:30 (Kosten tarifabhängig)
  • PB Versicherung: 02103-346820, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00, Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Postbank Immobilien: 0228-5500-1155, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00, Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
     

Viele Fragen lassen sich bereits durch einen Blick in die FAQ auf der Website klären. Darüber hinaus findest du im Servicebereich umfangreiche Hilfen, auch Formulare und Dokumente sowie aktuelle Informationen.

 

Postbank Kundenservice via E-Mail oder Chat

E-Mails sind eine Alternative zum Telefonanruf, wenn nichts dringend geklärt werden muss. Für folgende Angelegenheit hält die Postbank Kontaktformulare bereit:

 

  • kontobezogene Mitteilungen (Anmeldung erforderlich)
  • Bausparen und Baufinanzierung
  • Beschwerden (Anmeldung erforderlich)
     

Darüber hinaus kannst du bei bestimmten Anliegen diese Adressen nutzen, um direkt eine E-Mail an den Kundenservice zu schreiben: 

allgemeine Mitteilungen

[email protected]

Weiterleitung von Phishing-Mails

[email protected]

Wertpapiere

[email protected]

Versicherungen

[email protected]

Immobilien

[email protected]

  

Eine Chat-Funktion gibt es auf der Website der Postbank nicht.

  

Postbank Adresse: Postbank per Post kontaktieren 

Bei Angelegenheiten, die dein Konto betreffen, wendest du dich per Brief an die dafür zuständige regionale Postbank. Die in der Tabelle aufgelisteten Adressen sind auch ohne Straße bzw. Postfach komplett.

Postbank Berlin

10866 Berlin

Postbank Dortmund

44132 Dortmund

Postbank Essen

45116 Essen

Postbank Frankfurt

60290 Frankfurt am Main

Postbank Hamburg

22283 Hamburg

Postbank Hannover

Postfach 123, 30001 Hannover

Postbank Karlsruhe

76127 Karlsruhe

Postbank Köln

51222 Köln

Postbank Leipzig

04096 Leipzig

Postbank Ludwigshafen

67076 Ludwigshafen

Postbank München

80318 München

Postbank Nürnberg

90329 Nürnberg

Postbank Saarbrücken

66104 Saarbrücken

Postbank Stuttgart

70304 Stuttgart

 

Darüber hinaus gibt es eine zentrale Adresse, sowie weitere für bestimmte Bereiche:

 

Postbank Bonn

Postfach 40 00

53105 Bonn

 

PB Versicherungen

Postfach 10 10 54

40710 Hilden

 

Postbank Immobilien

Postfach 10 13 42

31763 Hameln

 

BHW Bausparkasse AG

Postfach 10 13 22

31763 Hameln

 

Postbank per Fax kontaktieren

 Bei allen Angelegenheiten, die sich schriftlich klären lassen, kannst du dich ebenso per Fax an die Postbank wenden. Das betrifft auch konto- oder vertragsbezogene Vorgänge, z. B. Kündigungen. Folgende Nummern stehen zur Verfügung:

zentrales Fax

0228-5500-5515

Immobilien

0228-5500-1199

Bausparen

05151-18-3001

Versicherungen

02103-345109

 

Postbank Social Media Support

Sowohl in der Community des Postbank-Facebook-Profils als auch auf Twitter antwortet der Kundenservice auf Fragen, sofern diese allgemeinen Charakter haben. Für konto- oder vertragsbezogene Anliegen eignen sich diese Kanäle nicht. Zusätzlich betreibt die Postbank einen YouTube-Kanal mit informativen Videos.
 

  • Postbank auf Facebook: www.facebook.com/postbank
  • Postbank auf Twitter: www.twitter.com/postbank
  • Postbank auf YouTube: www.youtube.com/postbank

 

Postbank Hilfe vor Ort

Die Postbank ist deutschlandweit mit etwa 850 Filialen und zusätzlich in ca. 4.000 Postf

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.