Postbank Kontakt

Postbank Kundenservice
Website www.postbank.de
Adresse Postbank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126 
53113 Bonn
Deutschland
Telefonnummer Hotline
0228-5500-5500

Produktinformationen
0228-5500-5533

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

Postbank Kundenservice 

Der Kundenservice der Postbank hilft dir in vielen Situationen, egal ob es um deine Konten und Verträge geht, oder ob du allgemeine Fragen hast. Du kannst dich z. B. mit folgenden Anliegen an die Mitarbeiter wenden: 

  • Telefonbanking
  • Verlust der Bank- oder Kreditkarte
  • Probleme beim Online-Banking oder Online-Brokerage
  • Fragen zur Postbank ID
  • Beschwerden

Postbank Telefon-Hotline anrufen

Das Telefon-Banking und das Sperren von Bank- und Kreditkarten ist über eine zentrale Hotline möglich. Für bestimmte Angelegenheiten stehen noch einige andere Nummern zur Verfügung:

  • Telefon-Banking, Karten sperren: 0228-5500-5500, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Produktinformationen (nicht kontobezogen): 0228-5500-5533, erreichbar Mo.-Sa. von 7:00-22:00 und So. 8:00-22:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zur Online-Sicherheit: 0800-1008-906 (kostenfrei)
  • Bausparen: 05151-18-6700, erreichbar Mo.-Sa. von 8:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Baufinanzierung: 0228-5500-5543, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-17:30 (Kosten tarifabhängig)
  • PB Versicherung: 02103-346820, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00, Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Postbank Immobilien: 0228-5500-1155, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00, Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)

Viele Fragen lassen sich bereits durch einen Blick in die FAQ auf der Website klären. Darüber hinaus findest du im Servicebereich umfangreiche Hilfen, auch Formulare und Dokumente sowie aktuelle Informationen.

Postbank Kundenservice via E-Mail oder Chat

E-Mails sind eine Alternative zum Telefonanruf, wenn nichts dringend geklärt werden muss. Für folgende Angelegenheit hält die Postbank Kontaktformulare bereit:

  • kontobezogene Mitteilungen (Anmeldung erforderlich)
  • Bausparen und Baufinanzierung
  • Beschwerden (Anmeldung erforderlich)

Darüber hinaus kannst du bei bestimmten Anliegen diese Adressen nutzen, um direkt eine E-Mail an den Kundenservice zu schreiben: 

allgemeine Mitteilungen [email protected]
Weiterleitung von Phishing-Mails [email protected]
Wertpapiere [email protected]
Versicherungen [email protected]
Immobilien [email protected]

Eine Chat-Funktion gibt es auf der Website der Postbank nicht.

Postbank Adresse: Postbank per Post kontaktieren 

Bei Angelegenheiten, die dein Konto betreffen, wendest du dich per Brief an die dafür zuständige regionale Postbank. Die in der Tabelle aufgelisteten Adressen sind auch ohne Straße bzw. Postfach komplett.

Postbank Berlin 10866 Berlin
Postbank Dortmund 44132 Dortmund
Postbank Essen 45116 Essen
Postbank Frankfurt 60290 Frankfurt am Main
Postbank Hamburg 22283 Hamburg
Postbank Hannover Postfach 123, 30001 Hannover
Postbank  Karlsruhe 76127 Karlsruhe
Postbank Köln 51222 Köln
Postbank Leipzig 4096 Leipzig
Postbank Ludwigshafen 67076 Ludwigshafen
Postbank München 80318 München
PostbankNürnberg 90329 Nürnberg
Postbank Saarbrücken 66104 Saarbrücken
Postbank Stuttgart 70304 Stuttgart

Darüber hinaus gibt es eine zentrale Adresse, sowie weitere für bestimmte Bereiche:

Postbank Bonn
Postfach 40 00
53105 Bonn

PB Versicherungen
Postfach 10 10 54
40710 Hilden

Postbank Immobilien
Postfach 10 13 42
31763 Hameln

BHW Bausparkasse AG
Postfach 10 13 22
31763 Hameln

Postbank per Fax kontaktieren

Bei allen Angelegenheiten, die sich schriftlich klären lassen, kannst du dich ebenso per Fax an die Postbank wenden. Das betrifft auch konto- oder vertragsbezogene Vorgänge, z. B. Kündigungen. Folgende Nummern stehen zur Verfügung:

Zentrales fax 0228-5500-5515
Immobilien 0228-5500-1199
Bausparen 05151-18-3001
Versicherungen 2103-345109

Postbank Social Media Support

Sowohl in der Community des Postbank-Facebook-Profils als auch auf Twitter antwortet der Kundenservice auf Fragen, sofern diese allgemeinen Charakter haben. Für konto- oder vertragsbezogene Anliegen eignen sich diese Kanäle nicht. Zusätzlich betreibt die Postbank einen YouTube-Kanal mit informativen Videos

  • Postbank auf Facebook: www.facebook.com/postbank
  • Postbank auf Twitter: www.twitter.com/postbank
  • Postbank auf YouTube: www.youtube.com/postbank

Postbank Hilfe vor Ort

Die Postbank ist deutschlandweit mit etwa 850 Filialen und zusätzlich in ca. 4.000 Postfilialen vor Ort vertreten. Über die Filialsuche auf der Website findest du den nächstgelegenen Standort. Dabei kannst du verschiedene Filter verwenden, wenn du z. B. bestimmte Beratungen in Anspruch nehmen oder Bargeldtransaktionen durchführen möchtest.

Persönliche Beratungstermine lassen sich online reservieren. Über das Formular auf der Website wählst du das Thema und die Filiale aus, gibst einige persönliche Daten an und buchst den Termin.

Postbank Störungen

Falls Störungen beim Online-Banking auftreten, stehen die zentrale Hotline für das Telefon-Banking sowie das Kontaktformular für kontobezogene Mitteilungen bzw. die allgemeine Mailadresse zur Verfügung. Eine spezielle Telefonnummer für den technischen Support gibt es nicht.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.