Postbank Kontakt

Website www.postbank.de
Adresse Postbank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126 
53113 Bonn
E-Mail [email protected]
Telefon 228 55005500

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

Postbank Kundenservice 

Der Kundenservice der Postbank hilft dir in vielen Situationen, egal ob es um deine Konten und Verträge geht, oder ob du allgemeine Fragen hast. Du kannst dich z. B. mit folgenden Anliegen an die Mitarbeiter wenden: 

  • Telefonbanking
  • Verlust der Bank- oder Kreditkarte
  • Probleme beim Online-Banking oder Online-Brokerage
  • Fragen zur Postbank ID
  • Beschwerden

Postbank Telefon-Hotline anrufen

Das Telefon-Banking und das Sperren von Bank- und Kreditkarten ist über eine zentrale Hotline möglich. Für bestimmte Angelegenheiten stehen noch einige andere Nummern zur Verfügung:

  • Telefon-Banking, Karten sperren: 0228 55005500, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Produktinformationen (nicht kontobezogen): 0228 55005533, erreichbar Mo.-Sa. von 7:00-22:00 und So. 8:00-22:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zur Online-Sicherheit: 0800-1008-906 (kostenfrei)
  • Bausparen: 05151 186700, erreichbar Mo.-Sa. von 8:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Baufinanzierung: 0228 55005543, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-17:30 (Kosten tarifabhängig)
  • PB Versicherung: 02103 346820, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00, Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Postbank Immobilien: 0228 55001155, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00, Sa. 9:00-14:00 (Kosten tarifabhängig)

Viele Fragen lassen sich bereits durch einen Blick in die FAQ auf der Website klären. Darüber hinaus findest du im Servicebereich umfangreiche Hilfen, auch Formulare und Dokumente sowie aktuelle Informationen.

Postbank Kundenservice via E-Mail oder Chat

E-Mails sind eine Alternative zum Telefonanruf, wenn nichts dringend geklärt werden muss. Für folgende Angelegenheit hält die Postbank Kontaktformulare bereit:

  • kontobezogene Mitteilungen (Anmeldung erforderlich)
  • Bausparen und Baufinanzierung
  • Beschwerden (Anmeldung erforderlich)

Darüber hinaus kannst du bei bestimmten Anliegen diese Adressen nutzen, um direkt eine E-Mail an den Kundenservice zu schreiben: 

Eine Chat-Funktion gibt es auf der Website der Postbank nicht.

Postbank Adresse: Postbank per Post kontaktieren 

Bei Angelegenheiten, die dein Konto betreffen, wendest du dich per Brief an die dafür zuständige regionale Postbank. Die aufgelisteten Adressen sind auch ohne Straße bzw. Postfach komplett.

Postbank Berlin 
10866 Berlin 

Postbank Dortmund 
44132 Dortmund 

Postbank Essen 
45116 Essen 

Postbank Frankfurt
60290 Frankfurt am Main

Postbank Hamburg
22283 Hamburg

Postbank Hannover
Postfach 123 
30001 Hannover

Postbank Karlsruhe 
76127 Karlsruhe 

Postbank Köln
51222 Köln 

Postbank Leipzig 
4096 Leipzig 

Postbank Ludwigshafen 
67076 Ludwigshafen 

Postbank München 
80318 München

Postbank Nürnberg 
90329 Nürnberg

Postbank Saarbrücken 
66104 Saarbrücken

Postbank Stuttgart 
70304 Stuttgart

Darüber hinaus gibt es eine zentrale Adresse, sowie weitere für bestimmte Bereiche:

Postbank Bonn
Postfach 40 00
53105 Bonn

PB Versicherungen
Postfach 10 10 54
40710 Hilden

Postbank Immobilien
Postfach 10 13 42
31763 Hameln

BHW Bausparkasse AG
Postfach 10 13 22
31763 Hameln

Postbank per Fax kontaktieren

Bei allen Angelegenheiten, die sich schriftlich klären lassen, kannst du dich ebenso per Fax an die Postbank wenden. Das betrifft auch konto- oder vertragsbezogene Vorgänge, z. B. Kündigungen. Sende dein Fax an 0228 55005515.

Postbank Social Media Support

Sowohl in der Community des Postbank-Facebook-Profils als auch auf Twitter antwortet der Kundenservice auf Fragen, sofern diese allgemeinen Charakter haben. Für konto- oder vertragsbezogene Anliegen eignen sich diese Kanäle nicht. Zusätzlich betreibt die Postbank einen YouTube-Kanal mit informativen Videos

  • Postbank auf Facebook: www.facebook.com/postbank
  • Postbank auf Twitter: www.twitter.com/postbank
  • Postbank auf YouTube: www.youtube.com/postbank

Postbank Hilfe vor Ort

Die Postbank ist deutschlandweit mit etwa 850 Filialen und zusätzlich in ca. 4.000 Postfilialen vor Ort vertreten. Über die Filialsuche auf der Website findest du den nächstgelegenen Standort. Dabei kannst du verschiedene Filter verwenden, wenn du z. B. bestimmte Beratungen in Anspruch nehmen oder Bargeldtransaktionen durchführen möchtest.

Persönliche Beratungstermine lassen sich online reservieren. Über das Formular auf der Website wählst du das Thema und die Filiale aus, gibst einige persönliche Daten an und buchst den Termin.

Postbank Störungen

Falls Störungen beim Online-Banking auftreten, stehen die zentrale Hotline für das Telefon-Banking sowie das Kontaktformular für kontobezogene Mitteilungen bzw. die allgemeine Mailadresse zur Verfügung. Eine spezielle Telefonnummer für den technischen Support gibt es nicht.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Postbank erreichen?

Du kannst die Postbank telefonisch, per Mail, per Post oder per Fax erreichen. 

Kann ich die Postbank telefonisch erreichen?

Ja, unter der folgenden Nummer: 228 55005500.

Kann ich die Postbank per Mail erreichen?

Ja, wende dich an [email protected]