Postbank Erfahrungen

1,6 von 5
1110 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 1110 Postbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 2% positiv, 14% neutral und 84% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,6/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
2%
Neutral
?
14%
Negativ
?
84%

📣

Postbank bewerten

Bist du Postbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (1110)
Positiv (22)
Neutral (153)
Negativ (935)

😐

Postbank Erfahrung #1110
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von KN am 15.03.2024)Bewertung von KN am 15.03.2024

Ich bin Kunde der Postbank seit rund 20 Jahren. Die Einrichtung von Apple Pay (mit Mastercard) brauchte vier Filialbesuche und drei Telefonate - die Postbank ist mehr auf ihre eigenen Prozesse fixiert als auf kundenfreundliche Abläufe. Extrem unfreundlicher und pampiger Hotline-Mitarbeiter, der ungefragt meinen Zugang zurücksetzt und ich vier Tage auf einen neuen Zugangscode (per Post zugeschickt) warten muss. Der Zugang über die Postbank App mit "ID merken" funktioniert auch mit der neuesten App-Version 2.15 immer noch nicht. Sehr ungünstig für mich ist, dass die Postbank ihr Filialnetz von der Deutschen Post abgetrennt hat - Geld abzuheben, hat sich dadurch für mich sehr verkompliziert. Alles in allem hat sich die Leistung der Postbank in den letzten drei Jahren extrem verschlechtert.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1109
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von P.D. am 14.03.2024)Bewertung von P.D. am 14.03.2024

Gehen sie NICHT zu dieser Bank!
Nach knapp 10 Jahren reicht es mir. Nicht nur, dass die Postbank keine günstige Bank ist, lässt der Service zu wünschen übrig. Seit der Umstellung des Systems auf Das der Deutschen Bank gibt es nur noch Probleme. Da wird das Sicherheitsverfahren ohne Vorwarnung gelöscht, weshalb man sich nicht mehr ins Onlinebanking einloggen kann, um wichtige Überweisungen (Miete etc.) zu tätigen. Dann will man bei der Postbank anrufen, braucht aber eine 12-stellige Telefonbanking-ID, um überhaupt mit einem Mitarbeiter sprechen zu können. Dumm nur, dass man diese ID nur im Onlinebanking einsehen kann. Sehen sie das Muster?
Dann will man das Konto kündigen und 6 Wochen nach Erhalt der Kündigung steht diese nach wie vor im Status der Bearbeitung. Ernsthaft? Und dann will man sich in der Filiale beschweren, wird aber nur unfreundlich abgewiesen, dass das doch die eigene Schuld sei. Wenn man den Status der Kündigung telefonisch erfragen will und eine Frage zur schriftlichen Kündigungsbestätigung hat, bekommt man zwei unterschiedliche Antworten. Richtig professionell ist das NICHT!
Zu allem Überfluss streicht die Postbank nun auch noch die Finanzdienstleistungen aus allen 1800 Partner-Filialen deutschlandweit. Damit bleibt dann vielleicht eine Postbankfiliale auf gefühlte 100km. Eine absolute Frechheit.
Die Postbank war mal eine gute Bank, doch spätestens nach der Eingliederung der Systeme auf die der Deutschen Bank hat die Postbank mich als langjährigen Kunden verloren. Schade...

Link kopieren

😐

Postbank Erfahrung #1108
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von John am 13.03.2024)Bewertung von John am 13.03.2024

Ich habe für meine Reise nach Mexiko die Postbank card plus (Debit) bestellt, um dort am Geldautomaten abheben zu können.
Die ersten 2 Wochen klappte es problemlos, dann jedoch verweigerten immer mehr Bankautomaten die Auszahlung. Am Ende blieb noch eine Bank übrig. Ich nehme an, dass die Banken mich wegen der geringen Gebühren je Auszahlung gesperrt haben. Selbst die Scotiabank, die zur ATM Group von der Postbank gehört, wollte mir kein Geld auszahlen.
Daher empfehle ich vorsorglich für den Notfall entsprechendes Bargeld mitzunehmen, sonst sitzt man womöglich auf dem Trockenen.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1107
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Landfrau62 am 11.03.2024)Bewertung von Landfrau62 am 11.03.2024

Die Werbung zum Postbank-ETF-Sparen motiviert mich, ebenso das neue Tages- und Festgeldsparen. Als langjährige Kundin habe ich einen Termin bei der Filiale zwecks Beratung gebucht. Dann kam der Streik, der Termin war am 2. Streiktag und hätte locker vor dem Streik per E-Mail gecancelt werden können. Keine Rückmeldung, und wir standen vor verschlossenen Türen.

Zweiter Anlauf. Versucht, online einen Termin zu buchen. Umsonst. Es gibt in der fraglichen Filiale keinen Termin. Dritter Anlauf. Online einen Rückruf zwecks Terminvereinbarung vereinbart. Der Rückruf erfolgte nicht. Vierter Anlauf. Die Hotline angerufen und einen freundlichen, aber sichtbar gestressten Mitarbeiter erreicht. Er teilte mir mit, bei unserer Filiale, die immerhin 30 km entfernt liegt, gäbe es in den kommenden 6 Wochen keinen Termin, danach sei das System nicht imstande, zu buchen. Als ich sein Angebot, noch weiter zu fahren bzw. mich telefonisch beraten zu lassen, ablehnte, fuhr er mir über den Mund. Dann immerhin auf meine Nachfrage, ob sich denn im Postamt selbst nichts machen lasse, die Auskunft, ja versuchen Sie es mal, manchmal werden ja Termine abgesagt, wovon wir nichts wissen. Das weiß dann die Filiale.

Nun fahren wir nochmal in unsere Kreisstadt. Ich hoffe, ich gelange an einen kompetenten Partner, um meinen Sparvertrag doch noch zu realisieren.

Postbank-Kunden sind geduldig.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1106
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von IRX am 28.02.2024)Bewertung von IRX am 28.02.2024

Mein Konto online einzurichten war mir bisher nicht möglich, da der initiale Zugangscode schon auf mein Smartphone kam, als ich dem Bankangestellten noch gegenübersaß. Der Zugangscode ist aber nur 30 min. gültig.
Ein paar Tage später versuchte ich also noch mal mein Glück, weil es hieß, ich bekäme via Smartphone einen neuen Code.

Natürlich bekam ich den nicht, sondern nur den Hinweis, dass das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ich mich an den Kundenservice wenden sollte.

Ich habe aber (noch) keine Telefonbanking-ID erhalten, sondern nur die Postbank-ID, IBAN und BIC und auch die Debitkarte habe ich bekommen.
Damit allerdings kann der Kundenservice nichts anfangen, so wurde mir dann 4x hintereinander das Gespräch abrupt beendet, indem der Kundenservice einfach auflegte.

Unterirdisch, wie man von der Postbank behandelt wird, einfach unterirdisch!

Link kopieren

😊

Postbank Erfahrung #1105
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von A. Wingefeld am 28.02.2024)Bewertung von A. Wingefeld am 28.02.2024

Nach etlichen erfolglosen Versuchen bei der Postbank Filiale ist es mir dann endlich gelungen in der Niederlassung in meinem Heimatort, bei Frau G. einen Beratungstermin zu bekommen. Dieser fand am 15.02. statt und war einer der angenehmsten i.d. letzten Zeit! Frau G. hat nicht nur mein Vertrauen i. d. Service der Postbank AG wieder hergestellt, sondern mit ihrer freundlichen und sehr kompetenten Beratung mir wertvolle Hilfe geleistet. Ich werde aus diesem Grund immer wieder gerne auf ihren Rat und ihre Hilfe zurückgreifen, und sie in meinem Freundes- / Bekanntenkreis entsprechend weiterempfehlen!

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1104
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hubert am 20.02.2024)Bewertung von Hubert am 20.02.2024

Weder über das Onlinebanking noch über das Telefonbanking noch über einen Beratungstermin in der Filiale seit 7 Monaten ein erfolgreicher Antrag möglich. Die IT ist unterirdisch, Mitarbeiter können einem nicht weiterhelfen! Liegt nicht an der Solvenz. Die mitgeteilten Gründe für das Scheitern der Anträge reichen von lächerlich bis haarsträubend.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1103
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2024)Bewertung von Anonym am 17.02.2024

Der 2. Versuch scheitert erneut nach 4 Jahren. Ich gebe es jetzt auf und rate meinen Eltern zu einem Bankenwechsel. Ich schaffe es nicht, mich online einzuloggen. Warum gestaltet man ein Onlinebanking dermaßen kompliziert? Die Seal-One-ID habe ich jetzt das 4. Mal angefordert und es bringt nichts.
Ich arbeite selbst bei einer Bank, habe an der dualen Hochschule vor 22 Jahren in der Fachrichtung Bank meinen Abschluss gemacht, aber so etwas ist inakzeptabel. Wie sollen alte Menschen damit klarkommen, wenn selbst ich es nicht schaffe nach 2 Versuchen?

Link kopieren

😊

Postbank Erfahrung #1102
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Dagmar am 17.02.2024)Bewertung von Dagmar am 17.02.2024

Gestern war ich bei der Postbank in meinem Heimatort und kann nur sagen, sehr freundliche Bearbeiter *innen, kompetent, sich genügend Zeit genommen und alles in 45 min abgewickelt. Obwohl ich keinen Termin hatte. Kann ich nur empfehlen und werde zukünftig dort alles abwickeln.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1101
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von USchu am 09.02.2024)Bewertung von USchu am 09.02.2024

Aus welchen Gründen auch immer funktionierte BestSign nicht mehr, auf das Konto konnte ebenfalls nicht zugegriffen werden, da hierzu BestSign aktiviert werden musste. Es wurde ein neuer Aktivierungsbrief für BestSign angefordert. Zahlreiche Versuche zur Aktivierung scheiterten. Kunden-Service angerufen, sehr gute Beratung. Ergebnis: Die Beschreibung der Aktivierung im Aktivierungsbrief ist mehr als mangelhaft, z.B. darf die Aktivierung nicht über die Android-App erfolgen, sondern muss über den Webbrowser durchgeführt werden. Das BestSign-Verfahren muss unter den Einstellungen favorisiert werden, sonst ist es nicht aktiviert. Seit über einer Woche kann das Girokonto nicht aufgerufen werden, weil diese wichtigen Informationen nicht bekannt sind. Der letzte Hotline-Anruf wegen Probleme mit dem Termingeld-Konto hat übrigens 90 Minuten in der Warteschlange bedeutet, dann Abbruch der Verbindung.
Das Konto wird aufgrund dieser inkompetenten Vorkommnisse gekündigt! Die Kompetenz des Kundenservices war für das Best-Sign Problem aber hervorragend!

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1100
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nattaya Gogel am 09.02.2024)Bewertung von Nattaya Gogel am 09.02.2024

Ich war seit über 10 Jahren Kunde bei der Postbank.
Mein Dispo belief sich auf lächerliche 500,00 Euro, den ich noch nie genutzt habe. Heute wurde mir dieser gekündigt, weil mein Schufa-Score nicht den Vorstellungen dieser "Bank" entspricht. Kein Problem, habe den Dispo ja noch nie gebraucht. Trotzdem werde ich das Konto bei dieser Bank nächste Woche kündigen. Wer braucht bitte so eine Bank als Geschäftspartner?

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1099
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Bernd am 08.02.2024)Bewertung von Bernd am 08.02.2024

Trotz aller seit ewiger Zeit erfüllten Voraussetzungen war nur einmal eine Überweisung mit Smartphone möglich. Überweisungen am Wochenende mit PC schon gar nicht. Wenn es die Woche über klappt, ist die Freude groß.
Mal kann auf die Kontoübersicht nur mit Seal ONE Sicherheitsverfahren auf dem Handy zugreifen, jedoch manchmal auch ohne. Ein Sicherheitsverfahren kann gesperrt, aber nicht entsperrt werden. Wofür dann die Entsperrtaste?

Link kopieren

😐

Postbank Erfahrung #1098
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Leider konnte ich den offiziellen Kontostand meines Vaters, dessen Bevollmächtigte ich bin, seit der Umstellung im Frühjahr 2023 nicht mehr ausdrucken. Nach seinem Tod am 1.5.23 benötige ich ihn oder eine Mitteilung an die Erbschaftssteuerstelle jedoch für den Erbschein. Alle andere Unterlagen liegen vor. Die Postbank ist seit 2 Monaten trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Nachfragen nicht dazu in der Lage und es gibt keine Möglichkeit, mit der Nachlass-Abteilung direkt in Kontakt zu treten. Auch der versprochene Rückruf bleibt aus.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1097
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Posbankdepp am 01.02.2024)Bewertung von Posbankdepp am 01.02.2024

Meine Karte schon wieder ungültig im Laden bei einem 400 € Einkauf. Wisst ihr, wie man sich da fühlt? Ist nicht das erste Mal. Morgen mache ich mein Konto zu. Am Telefon konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Auch die Aktualisierung der Seite im Onlinebanking dauert manchmal 1,5 Tage! Das ist nicht ok!

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1096
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Meine Bewertung bezieht sich auf das Gebaren der Postbank nach der Übernahme durch die Deutsche Bank. Vorher war ich Jahrzehnte sehr zufrieden.
Ich habe vor 8 Monaten ein Girokonto und ein Festgeldkonto für meinen Sohn eingerichtet. Es wurde mir zugesagt, dass ich mein eigenes Onlinebanking nutzen kann, um alle 3 Konten bei der Postbank zu verwalten. Am Anfang ging gar nichts. Nach unzähligen Mails und einem persönlichen Besuch hatte das Girokonto meines Sohnes dann endlich einen Onlinebanking-Account. Allerdings bis heute ohne Postfach. In meinem Account ist es allerdings nicht zu sehen. Das Festgeldkonto erscheint ebenfalls nicht, auch nicht im Bankingsaccount meines Sohnes. Weitere Anfragen und Beschwerden wurden nur mit Standardbriefen beantwortet, was jedes Mal min. 4 Wochen dauerte. Geholfen wurde mir nicht.
Habe mich dann nochmal persönlich an meinen Kundenberater gewendet. Leider blieb dieses Schreiben bis heute gänzlich unbeantwortet.
Ich habe deshalb vor 4 Wochen schriftlich per Einschreiben mit der Bitte um Bestätigung und Nennung meiner Gründe beide neuen Konten gekündigt und die Bank wissen lassen, dass ich anschließend auch mein Konto und alle Wertanlagen (ca 70.000,- €) zu einer anderen Bank umziehen werde. Keinerlei Reaktion bis jetzt.
Die Deutsche Bank hat neue und alte Postbankkunden offensichtlich nicht nötig.

Link kopieren

😐

Postbank Erfahrung #1095
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2024)Bewertung von Anonym am 30.01.2024

Habe meine Karte verloren und sperren lassen. Wollte nur wissen, wann ich mit der neuen Karte rechnen kann. Die Mitarbeiterin sagte, ich soll sofort die Leitung frei machen. Die Leitung wäre nur für dringende Kartensperrung. Bei einem weiteren Anruf war ein sehr netter Herr am Telefon und gab die Auskunft. Ein Tag nach Sperrung wird die Karte herausgeschickt. Na also geht doch.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1094
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Karotte am 22.01.2024)Bewertung von Karotte am 22.01.2024

Katastrophe, dieses BestSign Gedöns mit 180 Authentifizierungen ist echt sowas von umständlich. Ständig muss ich meinem 80 Jährigem Vater helfen, weil mal wieder irgendwas nicht funktioniert. Dann muss man wieder 1 Woche warten, weil einem (wieder mal) ein Freischaltungscode geschickt wird. Wenn man dann denkt das jetzt alles „Aktiv“ ist, fehlt plötzlich wieder irgendein Passwort irgendwo.
Selbst ich, der beruflich mit Computer Technik zu tun hat, blickt teilweise nicht durch.
Wie soll denn bitte ein 80-jähriger Mann alleine damit klarkommen.
Hilfe von der Postbank gibt es ja auch nicht. Da scheitert es ja schon an dem vorgeschalteten Computer überhaupt mal bis zu einer menschlichen Hilfe durchzukommen.

Ein Glück bin ich selber nicht bei der Postbank. Der Laden und das System von denen ist echt eine Katastrophe.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1093
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2024)Bewertung von Anonym am 21.01.2024

Hatte ein Girokonto bei der Postbank. Nie wieder! Die Kündigung war eine Katastrophe! Überhaupt keine Kommunikation mit dem Kunden und einfach das Girokonto gelöscht, ohne dass der Kunde schriftlich informiert wurde, wann die Löschung erfolgt! Geht überhaupt nicht! Ich kann den Service der Postbank keinem empfehlen!

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1092
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Bene am 20.01.2024)Bewertung von Bene am 20.01.2024

Ich wollte eine Kreditkarte beantragen. Zunächst hat die Weiterleitung der entsprechenden Website auf mein Kundenkonto nicht geklappt. Danach direkt im Kundenkonto eingeloggt und dort den Bestellvorgang durchgelaufen. Am Ende des Bestellvorgangs ist dann ein Formular erschienen, das nicht einmal die Bezeichnung Bestellung einer Kreditkarte o.ä. trug und der Vorgang war beendet. Man kann nicht einschätzen, ob der Vorgang nun so weit funktioniert hat oder was überhaupt Sache ist. Jetzt bestelle ich Debitcard bei Trade Republik, kostenlos und kundenorientiert.

Link kopieren

😐

Postbank Erfahrung #1091
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Walter am 19.01.2024)Bewertung von Walter am 19.01.2024

Ich habe mich bei meinem Girokonto unwissentlich falsche Angaben gemacht und wurde daraufhin gesperrt. Die von mir verlangte 12-stellige Geheimzahl wusste ich nicht mehr. Ich habe der Postbank drei Mails gesendet, mit der Bitte mir zu helfen, dabei erhielt ich immer ein vorgefertigtes Antwortschreiben mit der Bitte die 12-stellige Geheimzahl (welche ich ja nicht mehr hatte) einzugeben.
Zwei Einschreibebriefe blieben unbeantwortet. Mittlerweile habe ich gekündigt. Die Postbank bedauerte dieses, ohne mich nach Gründen zu fragen.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1090
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Neues Handy und die Probleme vorprogrammiert best sign Verfahren lässt sich nicht aktivieren. Seit Dezember, 15mal angerufen, immer wieder andere Aussagen. Acht neue Aktivierungsbriefe erhalten, alle für die Tonne, da teilweise bereit wieder ungültig. Andere Möglichkeit(en) gibt es nicht. Ich muss nun wieder auf einen neuen Brief warten. Keine Chance an meine Kontoauszüge zu kommen oder Geld zu überweisen.

Link kopieren

😊

Postbank Erfahrung #1089
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von LEO am 17.01.2024)Bewertung von LEO am 17.01.2024

Mehrere Versuche, seit dem Jahresanfang die Höhe des Freistellungsauftrages zu ändern, sind nicht möglich: "technischer Fehler....versuchen Sie es später noch einmal... oder anrufen..." Doch dazu benötigt man im Fortgang eine mehrstellige Nummer, die ich nicht habe, aber auch nicht extra beantragen möchte. Meine diesbezügliche Mail wurd beantwortet im Sinne von nicht beantwortet, Verweis auf den Weg des Beschwerdemanagements.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1088
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hans am 16.01.2024)Bewertung von Hans am 16.01.2024

Ich bin seit genau 50 Jahren Kunde der Postbank, war zufriedener Kunde und habe mehrere Bekannten und Familienmitglieder geworben. Leider muss ich seit der Übernahme durch die Deutsche Bank feststellen, dass der Service absolut indiskutabel ist.
Begründung:
1. Das vormals gute Filialnetz ist total ausgedünnt. So muss ich jetzt ca. 25 km fahren, wenn ich eine größere Auszahlung haben möchte.
2. Die Mitarbeiter der Filialen sind extrem frustriert und helfen nur begrenzt.
3. Immer wieder Änderungen beim Online-Banking ohne Ankündigungen. Obwohl Sicherung durch BestSign, kann man auch über das Passwort auf das Online-Banking zugreifen.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1087
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Clamiga am 12.01.2024)Bewertung von Clamiga am 12.01.2024

Nach dem Wechsel auf ein neues iPad war das Best Sign Verfahren auf einmal nicht mehr gültig. Auf Aktivierungscode gewartet. Nach Aktivierung auf dem neuen iPad kam die Meldung, das Verfahren funktioniert so nicht und ich soll die App noch einmal herunterladen.
Jetzt warte ich wieder auf einen Aktivierungscode.

Die Hotline ist völlig überlastet. Ich schrieb eine Mail und bat um Rückruf, 4 Tage später - nichts passierte.
Als ich dann wieder telefonierte und nach 45 Minuten einen Ansprechpartner hatte, hieß es: ja wir haben hier 100.000 Mails, da können wir nicht zurückrufen.
Ja, warum nur laufen so viele Mails auf?

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1086
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Postbanknutzer am 11.01.2024)Bewertung von Postbanknutzer am 11.01.2024

So ein kompliziertes Sicherheitsverfahren habe ich noch bei keiner Bank erlebt und ich habe mehrere Online-Bankzugänge.
Ich soll als Bevollmächtigter für ein Postbank-Girokonto agieren und habe nun aufgegeben. Werde also bei Bedarf klassisch den Kontoauszugsdrucker nutzen und Überweisungen papiergebunden abgeben, ärgerlich!

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1085
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bbe am 10.01.2024)Bewertung von Bbe am 10.01.2024

Die Bank maßt sich gerade an, eine Aktie zu sperren, die woanders gehandelt werden kann. Ich kann weder kaufen noch verkaufen. Ich würde jedoch gerne zukaufen, und das Papier ist inzwischen um über 20 % gestiegen. Bevormundung.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1084
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2024)Bewertung von Anonym am 08.01.2024

Fehlerhaftes Onlinebanking, latente Erzeugung von Fehlfunktionen (Torpedierungen durch die PB) im Lexware Finanzmanager, Girokonto wurde mir von der PB gekündigt.
Es war dauerhaft über 40 Jahre kostenfrei. Ich habe das Konto totgelegt, keine Kontobewegungen mehr, außer Restguthaben. Die jetzigen Konten bei DKB und Santander sind absolut o.k.

Link kopieren

😐

Postbank Erfahrung #1083
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Broker der Postbank am 04.01.2024)Bewertung von Broker der Postbank am 04.01.2024

Kontoabrechnung ist falsch! Leider kein Kontakt möglich, kein Beschwerdemanagement erkennbar! Nicht direkt erreichbar. Auf Abrechnung kein Hinweis, an wen ich mich wenden kann, wenn die Abrechnung der Kontoführungsgebühr falsch ist. Wenn man sich dann zum Bewerbermanagement durchklickt, konnte ich es zuerst nicht fassen: Um die fehlerhafte Abrechnung fürs Online-Banking abklären zu lassen, muss man sich zur nächsten (mittlerweile recht ausgedünnten) Postfiliale begeben, oder sich gar per Brief beschweren. Das Online machen zu können, scheint offensichtlich weggefallen zu sein. Zwar ist es theoretisch möglich, auch anzurufen, aber dazu braucht man eine 12-Stellige Nummer, die mir nie mitgeteilt wurde.
Tut mir leid: Die Relativitätstheorie kann ich in einfachen Worten erklären, aber das hier übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1082
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Rahlstedter am 04.01.2024)Bewertung von Rahlstedter am 04.01.2024

Der Service in dieser Filiale ist der Horror!
3 x wg Problemen mit 2 alten Postsparbüchern (Online Geld Übertragung vom Girokonto klappte problemlos, zurück klappte es dann aber nicht. Nun versuchen wir schon seit Monaten wieder an das Geld auf den Büchern zu kommen) vor Ort gewesen. 1 x 30 Min am Schalter, dort bekam man das nicht hin. 1. Termin beim Berater, extra frei genommen, EDV Problem, es konnte wieder nix gemacht werden. Wir würden aufgefordert, einen neuen Termin wahrzunehmen. Bei dem Termin war der Berater dann ausgefallen, es wurde uns nicht abgesagt, wieder umsonst hingekommen. Die Postbank ist in Sachen Service echt ein Saftladen. Auch online eingegebene Serviceanfragen werden einfach nicht beantwortet. Wir sind seit etlichen Jahrzehnten Kunden mit Giro- und Sparkonten. Eigentlich sollte man da wirklich weg.
An den normalen Schaltern steht man davon abgesehen ewig an.

Link kopieren

😒

Postbank Erfahrung #1081
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Linda am 04.01.2024)Bewertung von Linda am 04.01.2024

Das Kundendienst der Postbank ist schrecklich. Online-Banking funktioniert nicht. Ich kann Geld von mein eigenem Spar-Konto auf mein eigenes Girokonto nicht überweisen, weil die Konten nicht verbunden sind, und keiner kann mir sagen, wie lange es dauert, bis das Problem gelöst wird. Ich müsste fünfmal anrufen, bis einer mir weiterhelfen konnte. Auch in der Filiale war der Kundendienst absolut schrecklich.

Link kopieren
1,6 von 5 Sternen