Postbank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich als Kunde der Postbank habe sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Filiale vor Ort ist nicht funktionsfähig. Wartezeit bei Postbank außergewöhnlich. Terminvereinbarung mit Mail ist nicht möglich. Viele ausgebildete junge Mitarbeiter, haben von der eigenen Homepage keine Ahnung. Deshalb bitte an alle, Finger weg von Postbank. Außerdem sind die Geldautomaten meistens außer Betrieb oder kein Geld in den Automaten. Postbank, ist die schlechteste Bank. Ich werde bald meine zwei Konten kündigen. Ich werde niemals diese Bank empfehlen.
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Nach DV Umstellung Jahreswechsel 2022/23 mit Frage bei Servicehotline Anfang Feb. '23 angerufen. Nach Warteschleife länger als 1/2 Std. am Ende der Servicezeit automatisch auf Sperrhotline weitergeleitet und dort unhöflich sofort abgewiesen worden und aufgelegt. Nach 45 Jahren guter Erfahrung muss ich jetzt wegen fehlender Buchungsübersicht in Tabellenform, mit der gesamten Familie über einen Anbieterwechsel nachdenken.
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Seit der Umstellung 2022/2023 ganz furchtbar. Signalton für Geldeingang weg Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf Girokonto funktioniert nur noch über Laptop usw. Ich wechsle die Bank und mit mir noch weitere Familienmitglieder. ING👍🏻 vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden nützliche Features zu erhalten.
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Seit Jahren habe ich für meinen Sparplan bei der Postbank einen Freistellungsauftrag, der betragsmäßig bei Weitem die Zinszahlungen abdeckt. Nun wurden bei dem letzten Kontoauszug zu dem Sparplan plötzlich Steuern abgezogen.
Eine Anfrage per E-Mail wurde intern an den Wertpapierbereich (!!) weitergeleitet und dahingehend beantwortet, dass meine Depotnummer (wohlgemerkt, wir reden hier von einem klassischen Sparplan) nicht auffindbar sei. Telefonisch ist niemand erreichbar. Ich hing schon mehrmals eine knappe Stunde in der Warteschleife (unveränderte Standardansage: Sie müssen mit ca. 20 Minuten Wartezeit rechnen). Früher konnte man im Online-Banking seinen Freistellungsauftrag einsehen; diese Funktionalität ist offenbar dem IT-Umzug zum Opfer gefallen. Ich bin inzwischen ratlos, wie man hier zu einer kompetenten Auskunft kommen sollte. Hab ehrlichgesagt keine Lust, die Steuern erst mit meinem Einkommensteuerausgleich 2023 wieder "einzutreiben".
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4 Wochen kein Zugang und kein Ende in Sicht. Kundenservice von A bis Z gleich null, keine Hilfe, Kunde ist immer schuld und macht Fehler beim Onlinebanking, Postbank macht keine Fehler. Werde kündigen, nach über 25 Jahren.
Danke Postbank.
😒
Das Portal meines EXTRA Plus - Konto konnte ich über 3 Wochen nicht erreichen. Konnte keine Auszüge am Automat drucken.
Kein Durchkommen zur dauerhaft besetzten Hotline oder die Mitarbeiter legen einfach auf, E-Mails und Schreiben nach einem Monat nicht beantwortet.
VISA-Gold-Karte wird abgewiesen.
Bei so vielen Minus-Punkte ist 1 Stern noch 5 zu viel!
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Anscheinend will die Postbank mit Macht ihre Kunden verlieren. Seit der IT-Umstellung Anfang des Jahres funktioniert der Online-Zugang nicht mehr. Es wird auf die Hotline oder die Postbankfiliale vor Ort verwiesen (wurden leider im Umkreis von 50 km alle geschlossen). Es ist momentan einfacher einen 5`er im Lotto zu gewinnen als bei der Hotline durch zu kommen. Wartezeiten von einer Stunde und länger, egal wann man anruft. Wenn ich schon die IT umstelle und davon auszugehen ist, dass dies nicht funktioniert, passe ich zumindest die Hotline an. Aber anscheinend sind die Verantwortlichen bei der Postbank völlig überfordert mit dem Thema. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit der Postbank, aber so dilettantisch wie sie jetzt geführt wird, muss ich mir Gedanken machen meine Bank zu wechseln. Es bewahrheitet sich doch wieder die Weisheit - bleib mit deinen Angelegenheiten vor Ort. Dort findest du noch Ansprechpartner.
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Ich vergebe keinen einzigen Punkt. Habe seit 7 Wochen keinen Zugriff auf Onlinebanking und die Serviceautomaten in der Post funktionieren in Sangerhausen meistens nicht! In der Warteschleife hängt man eine Ewigkeit. Wenn man jemanden erreicht, kann auch nicht geholfen werden. Werde das Konto komplett auflösen. Ich bin diesen Zirkus Leid.
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Moin, warum kann man die Umsätze nicht mehr als CSV exportieren? Absolut notwendig - bitte wieder möglich machen. Danke! Dies ist für die weiterführende Buchführung notwendig.
Ansonsten ganz OK, auch wenn die IT Umstellung für den Kunden keinen sichtbaren Vorteil bringt.
Nochmal die Bitte: CSV Downloads wieder ermöglichen!
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde ständig von den Mitarbeitern der Filiale vor Ort, angerufen. Es geht um Kreditangebote, Ich habe bereits einen Kredit bei der Postbank und möchte keinen mehr haben. Ich wiederhole immer wieder, dass ich mich melden werde, soll ich mehr Geld benötigen. Bitte hören Sie auf mich anzurufen. Das macht mir Angst! Hören Sie bitte auf.
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29.01.2023, bis jetzt war ich bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zufrieden mit der Postbank, aber was jetzt im Moment mit so manchem Kunden und mir passiert geht gar nicht!
Die Postbank aktualisiert seid einiger Zeit ihre Seite, dadurch hieß es, kann es zu Problemen in der Kontoabwicklung ... kommen. Jetzt ist es so weit, dass ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann, gestern habe ich den telefonischen Kundendienst angerufen (nach 25 Min. Wartezeit), da hieß es ich muss eine andere Nummer wählen, da er nicht auf mein Konto sehen könnte, dann habe ich das gemacht, war 1 Stunde in der Warteschleife und habe niemanden erreicht! Heute wieder versucht, es kam gar nicht zum Klingeln, ich wurde gleich rausgeschmissen!
Der Herr am Telefon sagte mir noch, dass ich Glück hatte noch mit der Karte zu bezahlen, da es bei vielen Kunden auch nicht mehr ginge und meine Überweisungen sollte ich per Überweisungsträger wie früher bei der Bank einreichen.
Ich glaube, ich bin im Film!
Und da soll das Bargeld abgeschafft werden? Wie soll das weitergehen, wenn die Postbank derartige Probleme bei der Umstellung ihrer Seite hat und nicht in den Griff bekommt, was kommt womöglich dann noch auf uns Postbankkunden zu?
Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen wie die Postbank ihre Kunden total im Regen stehen lässt!
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Seit 32 Jahren führe ich mein Girokonto bei der Postbank. Seitdem die Deutsche Bank die PB übernommen hat, wird alles immer schlechter und umständlicher. Der Berater sagte mir, die Deutsche Bank stellt die PB jetzt auf deren Software um ... Und diese ist sehr alt.
Für mich ist hier Schluss, bei der Postbank möchte ich kein Konto führen und das ist der logische Schritt: Konto zum Monatsende gelöscht.
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Mit der IT-Umstellung bin ich seit 1 Monat unzufrieden!
Es ist doch nicht akzeptabel, dass die Postbank seit Jahren eingeführte Prozesse einfach abschaltet!
Inakzeptabel ist, den CSV-Export einfach abzuschalten.
Früher gab es eine Beschwerdemöglichkeit, auch die wurde abgeschaltet, die Probleme der Kunden stören wohl.
Auf den Hilfeseiten ist kein Plan zu erkennen, wann und ob die abgeschalteten Services wieder laufen werden.
Von dieser Bank ist dringend abzuraten!
Am 1.1.23 bekam ich Mails von der Postbank, dass alle Kontenstände = 0 seien! Das war doch mal eine Überraschung! Immerhin am 4.1.23 konnte ich dann die Guthaben wieder sehen. 3 Tage schlechtes Gefühl betreffen die Bank ja nicht.
Die Skandale um die Deutsche Bank reißen einfach nicht ab! Die arbeitet seit Jahren daran, ihre gute Reputation aus der Vergangenheit zu zerstören. Bisher hat sich das auf die Marke DB beschränkt, nun ist auch die Tochter Postbank dran.
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Ich habe eine Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto gemacht und normalerweise war das Geld sofort verfügbar. Und jetzt? Geld wurde vom Tagesgeldkonto abgebucht, aber nicht auf dem Referenzkonto gutgeschrieben. Wo steckt das Geld und wann bekomme ich es? Dauert es jetzt so lange wie eine fremde Überweisung? Das ist doch nicht der Sinn der Sache.
Außerdem war ein Konto von mir plötzlich mit zwei Besitzernamen, was tatsächlich früher so war, aber vor ein paar Jahren erfolgreich geändert und noch bis Dezember 2022 nicht als Gemeinschaftskonto. Nach dem "Postbank-Umzug" kommt plötzlich der Stand von damals - was soll das?
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Das alte System war um einiges besser. Seit dem Umzug auf die Deutsche Bank Server ist es nicht mehr kundenfreundlich. All die Stärke, die Postbank hatte an einem Tag weg. Schade. Aber dafür bezahle ich keine gebühren. Überweisungen Bank Intern werden nicht mehr in Echtzeit ausgeführt. Karte kann man auch nicht mehr für das Ausland sperren. SMS Benachrichtigung wurde eingestellt und die Kontoübersicht war früher übersichtlicher.
Kompletter Umzug war für die Kunden ein totaler Reinfall.
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Seit der Migration kann ich nur noch ganz wenige Funktionen nutzen. Komme nicht an Kreditkarteninformationen. Kann kein Telefonbanking nutzen/einrichten /ändern. Telefonkontakt: 20 Minuten Warteschleifenmusik, dann hat jemand keine Ahnung und weiß von nichts. Liegt vermutlich noch an der Migration. Hat mir tatsächlich empfohlen, die Bank zu wechseln.
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Hallo, ich komme seit Jahresbeginn nicht in mein Onlinebanking. Ein neues PW lässt sich nicht erstellen, es wird immer technischer Fehler angezeigt. Bei der Postbank habe ich ein neues PW beantragt. Darauf warte ich schon fast 3 Wochen. So eine Katastrophe habe ich selten erlebt.
Wenn ich meinen Kontostand und die Buchungen sehen will, muss ich zum Postbankschalter. Überweisungen gehen nur oldschool mit Überweisungsträger.
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Seit Oktober 2022 versuche ich, zur rechtlichen Absicherung für den Zugriff auf Postbankkonten einer Person, die ich betreue, eine Vorsorgevollmacht bei der Postbank zu hinterlegen. Ich hatte dazu bereits 4 Termine in der Postbankfiliale am Ostbahnhof in München. Es ist kaum zu glauben, aber bei jedem Termin gab es ein neues Problem und die Vorsorgevollmacht ist noch immer nicht vollständig hinterlegt.
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Kurz vor Jahresende wurden 9096€ vom Konto abgephisht: keine Reaktion der Bank, Kripo eingeschaltet. Die Bank stellt sich mausetot, keinerlei Kontoeinsicht, geschweige denn Zugriff mehr, Mitarbeiter der Bank vor Ort inkompetent oder hoffnungslos hilflos: Ich bin 50 Jahre Kunde bei der Bank, jetzt ist Schluss: Klage wird über Anwalt eingereicht, das Konto aufgelöst!
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Der Kundenservice im Telefonbanking ist schlimm schlecht - vor allem, wenn es um Bezahlung von gepfändeten Beträgen geht!
Ich habe seit 10 Tagen das Geld zur Überweisung aufgegeben! Es passiert NICHTS - so ruiniert die Bank ein Geschäft.
Heute 2 x nach 1 Stunde Warteschlange aus der Leitung gekickt worden!
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Leider bietet die Postbank App nur noch minimalste Informationen nach der IT Umstellung. Sie hat weder eine Suchmöglichkeit, noch einen Datenexport, weder eine Mitteilungsfunktion oder eine Kontostadtinformation zu einem früheren Datum. Ein enormer Rückschritt - leider nicht zu empfehlen.
😒
Diese Bank ist das allerletzte. Keine Mail zum Bestätigen der neuen AGB's bekommen. Nach langem Hin und Her hat eine Mitarbeiterin für mich die Bestätigung nachgereicht, mit dem Ergebnis, dass mein Konto doch gelöscht wurde, und zwar ohne mein Wissen. Bei telefonischer Nachfrage hieß es dann, die Bank möchte sie nicht mehr als Kunde. Grund? Das muss ich ihnen nicht mitteilen. Das ist das allerletzte!
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Seit zwei Tagen, 6 Stunden in die Warteschleife und 5 Kundenberatern und trotzdem konnte mir keiner helfen, um meinen gesperrte online Banking Problem zu erklären und mir die notwendigen Schritte zu geben, wie ich entsperren kann. Postbank Kundenservice ist lächerlich und die Mitarbeiter dort haben null Ahnung was die machen müssen.
Traurig aber wahr.
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Es kann nicht sein, dass über eine Stunde angesagt wird: Ihre Wartezeit beträgt länger als 20 Minuten und am Ende wird seitens der Postbank das ewige Warten beendet, indem man aus der Warteschleife rausfliegt. Will man dringendes besprechen, keine Chance.
Ebenso Hotline: Karte sperren, bevor man dort durchkommt, nicht jeder möchte Online-Banking!
😐
45 Jahre zufriedener Postbank-Kunde. Seit 2023 kein Datenexport mehr per CSV. Wie soll ich meine Daten in Excel reinbekommen?
Von PDFs abschreiben? Ich glaube, die Postbank ist die einzige Bank weltweit, die keinen CSV-Export mehr anbietet.
Ich werde alle Postbank-Konten kündigen und zu einer Bank gehen, die mehr Verständnis für ihre Kunden zeigt.
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Die Frau am Telefon hat einfach aufgelegt, habe sowas noch nie erlebt, das als langjähriger Kunde.
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Nach einem Todesfall sollten die Sparkonten aufgelöst werden.
Nach über einer Woche warten wurde das Sparguthaben noch nicht überwiesen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass dies ca. 10 bis 12 Wochen dauert.
Ganz schlechter Service und man wird in dieser Bank wie ein Bittsteller behandelt.
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Nach einem Todesfall sollten die Sparkonten aufgelöst werden.
Nach über einer Woche warten wurde das Sparguthaben noch nicht überwiesen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass dies ca. 10 bis 12 Wochen dauert.
Ganz schlechter Service und man wird in dieser Bank wie ein Bittsteller behandelt.
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Ich musste 5-mal anrufen, mit jeweils 30 bis 35 Minuten Warteschleifenmusik, und geholfen hat man mir bis jetzt noch nicht. Manche Mitarbeiter sind ziemlich frech, andere sind höflich, können leider aber nicht helfen.
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Seit der Umstellung zum 01.01.2023 ist die Wertpapierübersicht eine Katastrophe. Unübersichtlich und nicht sortierbar. Man muss mit der festen Einstellung leben.
Die Börse Tradegate steht nicht mehr zur Verfügung. Dadurch ist der Handel zeitlich eingeschränkt. Auch werden viele Wertpapiere nur in Tradegate mit nennenswerten Umsätzen gehandelt.
Die Signalfunktion für Benachrichtigungen ist auch nicht mehr verfügbar (ich habe sie trotz intensiver Suche nicht gefunden).
Die Rückerstattung der Quellensteuer von USA und Frankreich muss neu beantragt werden. Für welche Länder dies jetzt möglich, ist unklar. Auf eine Mail-Anfrage hat die Postbank seit 10 Tagen nicht geantwortet.