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Erfahrungsberichte

Alle (525)
Positiv (21)
Neutral (81)
Negativ (423)

😒

Postbank Erfahrung #525
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von U am 15.03.2023) Bewertung von U am 15.03.2023

Die Onlineplattform ist eine einzige Katastrophe.
Bei mir ist nun, nach fast 40 Jahren, das Fass übergelaufen und ich habe zu einer anderen Bank gewechselt!

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😒

Postbank Erfahrung #524
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2023) Bewertung von Anonym am 15.03.2023

Nach eine Stunde warten hab ich aufgelegt, diese Bank ist nicht mehr zumutbar. Ob das die Schließung aller Filialen, eine halbwegs funktionierte App, die nur von 12 bis 12 funktioniert und einem nur noch nach schreien ist. Ich kann den Kunden empfehlen, der Bank fernzubleiben. Es seiden, sie sind total Anspruchslos.

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😒

Postbank Erfahrung #523
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von KENAN VATAN am 14.03.2023) Bewertung von KENAN VATAN am 14.03.2023

Der letzte Schrott! Ich habe den Kundenservice angerufen, war eine Stunde in der Warteschleife und dann wurde ich direkt wieder in die Warteschleife geschoben! Euer Kundenservice ist das allerletzte. Stellt lieber Leute ein, die Lust haben, Ihrer Arbeit nachzugehen. Ich kündige mein Konto direkt morgen früh.

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😒

Postbank Erfahrung #522
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2023) Bewertung von Anonym am 13.03.2023

Ich habe eine SparCard bei der Postbank und bin auf das Telefon-Banking angewiesen, um Geld auf mein Girokonto umzubuchen, da sich die Postbank aus einer Stadt mit knapp 16.000 Einwohner verabschiedet hat und somit auch kein Geldautomat mehr vorhanden ist, muss ich ca. 40 km fahren, um Bargeld abzuheben.
Beim Telefon-Banking gibt es Warteschlange, die überhaupt nicht kundenfreundlich sind. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, nur eine automatisierte E-Mail kommt.
Ein über das Telefon-Banking angeforderter Geldtransfer wurde nicht bearbeitet, nach einer Woche Warten habe ich nochmals über das Telefon-Banking den gleichen Betrag angefordert, bis heute noch kein Geldeingang auf meinem Girokonto - das geht überhaupt nicht. Ich kündige meinen Vertrag bei der Postbank.
Die Mitarbeiter, welche man irgendwann mal in der Leitung hat, sind aber sehr freundlich und geben sich auch alle Mühe, aber der Service drumherum ist sehr schlecht und man kann nicht alles auf die IT-Umstellung schieben.

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😐

Postbank Erfahrung #521
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von leinus am 13.03.2023) Bewertung von leinus am 13.03.2023

Habe gerade versucht, mich in unser Postbank-Girokonto einzuloggen. Nach 5 Minuten Kreiseln habe ich aufgegeben. Hängt wahrscheinlich mit den Bank-Pleiten in den USA und zahlreichen Zugriffen auf Postbank-Depots zusammen.
Zum Glück haben wir unsere Wertpapiere bei 2 anderen Banken. Dort gab es heute keinerlei Probleme. Die Postbank/Deutsche Bank spart offenbar an der Serverleistung. Wir sollten unser Girokonto auf eine dieser Banken verlegen.

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😒

Postbank Erfahrung #520
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von vinhill am 13.03.2023) Bewertung von vinhill am 13.03.2023

Hab mein Konto aus der Kindheit und werde nun vor dem ersten Job wechseln. Da Filialbank sind die Kosten vergleichsweise hoch. Das Password wird nur alle paar Monate abgefragt - ansonsten reicht der 2FA Code, was ich als sehr unsicher ansehe, auf Nachfrage kann das auch nicht geändert werden. Mit dem Ende meines Kinderkonto wurde stillschweigend das Modell gewechselt und dabei nicht die günstigste Stufe gewählt. Meinem Eindruck nach wurden noch mehr Filialen und Automaten geschlossen, die einzige in meiner Stadt hat nun meist lange Schlangen. Mit der kürzlichen IT Umstellung fielen Funktionen weg (e.g. Kartenlimit Ausland), Bankautomaten können seit längerem keine Einzahlung mehr durchführen. Der Service antwortet momentan auch nur noch automatisiert mit schauen sie auf die Website zur IT Umstellung, damit sehen wir ihre Frage als beantwortet an. Eine Unverschämtheit.

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😒

Postbank Erfahrung #519
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2023) Bewertung von Anonym am 13.03.2023

Seit dem Ende Dezember ist kein Zugang mehr möglich (Postbank gehört seit einem halben Jahr der Deutschen Bank, also bei denen ist ohnehin ist alles Peanuts, das kennt man leider).
Weder per FAX, weder telefonisch, weder E-Mail, weder in der Filiale noch gibt es einen bestätigten Termin. Ich werde die Bank leider wechseln. Mein Eindruck ist, dass die Deutsche Bank die normalen Kunden vergrault/loswerden will. Prima ... haben die nicht nur bei mir geschafft.

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😒

Postbank Erfahrung #518
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Jan am 12.03.2023) Bewertung von Jan am 12.03.2023

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbank-Kunde, und es hat immer gut funktioniert (am besten in den 2000er-Jahren, seitdem ging es langsam abwärts), aber seit dem Umstieg des Onlinebankings auf die Server der Deutschen Bank Anfang 2023 sind sehr viele Komfortfunktionen einfach so weggefallen. Am schlimmsten für mich ist, dass ein Export der Umsätze nach Excel oder auch in diverse Banking-Softwares nicht mehr möglich ist. Vorher gab es CSV und XML.
Mehrere Beschwerden bei der Postbank haben nicht gebracht, außer der Antwort: "Diesen Service bieten wir nicht mehr an."
Sehr schade, aber ich überlege jetzt ernsthaft, die Bank zu wechseln.

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😐

Postbank Erfahrung #517
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von elli am 12.03.2023) Bewertung von elli am 12.03.2023

Ich bin Postbeamtin und sei 1978 bei der Postbank (mein Mann sogar seit 1968), damals als Gehaltskonto! War eigentlich immer ganz zufrieden, aber was jetzt abgeht seit die Postbank geschluckt wurde, ist unterirdisch! Wenn es mit dem Wechseln nicht so umständlich wäre, würden wir weggehen! Aber das kann ja noch kommen!

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😐

Postbank Erfahrung #516
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Elli am 12.03.2023) Bewertung von Elli am 12.03.2023

Seit der IT Umstellung geht bei uns mit Kontoauszug ausdrucken nichts! Wir drucken online aus! Geld abheben am Automaten geht! Online geht auch fast alles! Wir haben zwei Postbank Giro Plus Konten und zahlen monatlich fast 6.- und können nichts ausdrucken, haben schon eine neue Debitkarte bekommen, hatte nichts geholfen! Ich kann auch nicht umändernd, dass ich meine Kontoauszüge nur noch online möchte, nichts geht! Auch Kontoumwandlung geht online nicht! Egal was man versucht zu ändern, immer kommt wegen technischer Störung nicht möglich! Wie lange geht das noch?

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😐

Postbank Erfahrung #515
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von anonym am 12.03.2023) Bewertung von anonym am 12.03.2023

Der Umzug der Postbank-Software auf das System der Deutschen Bank zum Jahreswechsel 2022/2023 ist aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe. Ich habe eine Depot-Bank gefunden, die eine Software anbietet, die kundenfreundlicher und gleichzeitig preiswerter ist. Das war's dann nach ca. 15 Jahren Kundentreue.

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😒

Postbank Erfahrung #514
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Die Tochter am 10.03.2023) Bewertung von Die Tochter am 10.03.2023

Insbesondere der Kundenservice ist unterirdisch. Ich weiß nicht, wie man heutzutage so bestehen kann. Seit der sogenannten Systemumstellung der IT geht gar nichts mehr. Wir holen da jetzt alles weg und wenden uns an ein anderes Geldinstitut. Nie wieder Postbank!

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😒

Postbank Erfahrung #513
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Endlich weg von der am 10.03.2023) Bewertung von Endlich weg von der am 10.03.2023

Anfang 2023 fing die unsägliche IT Umstellung an. Ganz kurz: kein Zugriff mehr auf das Konto über Wochen, Hotline mit Wartezeiten um 30 Min, wenn man durchkam wurde erklärt, dass man nicht helfen könne. Briefe, Faxe, E-Mails bleiben unbeantwortet oder eine Software schreibt irgendeinen Unsinn zurück. Jetzt geht die Katastrophe bei den Geschäftskunden auch los. Ein solches Desaster habe ich noch nie erlebt. Habe die Reißleine gezogen und schreibe euch gleich eine super Bewertung für eine andere Bank, mit der ich sofort sehr zufrieden bin. Danke, liebe Postbank für die Motivation zum Wechsel zu einer vernünftigen modernen Bank, mit super Kundendienst und viel besseren Leistungen.

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😒

Postbank Erfahrung #512
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2023) Bewertung von Anonym am 10.03.2023

Irrtümliche Fehlbuchungen, grottenschlechter Telefonservice mit überforderten Personal, keine Reaktion auf Beschwerden, diverse Filialschließungen, Online-Banking unterirdisch, Kundenfreundlichkeit/-Service geht gegen "Null". Bin seit über 30 Jahren Postbank Kunde und denke nun ernsthaft über eine neue Bank nach.

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😒

Postbank Erfahrung #511
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nili am 09.03.2023) Bewertung von Nili am 09.03.2023

Seit ich im Dezember mein Handy gewechselt habe, habe ich keinen Zugriff auf mein Girokonto. Weder E-Mails noch Briefe, noch Anrufe (20min Wartezeit!) haben es möglich gemacht, mein neues Handy zu registrieren … leider wohne ich im Ausland und schaffe es im Moment nicht, nach D zum Schalter zu gehen … ein Armutszeugnis, dass es im 21. Jh immer noch nicht anders geht …

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😒

Postbank Erfahrung #510
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2023) Bewertung von Anonym am 09.03.2023

Ich versuche die Postbank seit 3 Wochen zu erreichen. Keine Antwort auf Anfragen und E-Mail. Telefonschleife über 1 Stunde und danach wird man abgewürgt. Selbst der Mitarbeiter sagt, dass er nichts machen, weil sie viel zu tun haben und Anfragen können durchaus mehrere Wochen dauern. Ein toller Kundenservice, ich werde mein Konto schnell kündigen.

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😒

Postbank Erfahrung #509
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ralf.R. am 09.03.2023) Bewertung von Ralf.R. am 09.03.2023

Servicewüste Postbank!
In der Stadt vor Ort, einer Stadt mit mehr als 60.000 Einwohnern, gibt es seit 01.03.2023 keinen einzigen Kontoauszugsdrucker sowie Überweisungsterminal mehr. Die einzige Geschäftsstelle wurde auf Dauer geschlossen.
Es wird zugemutet, deswegen ca. 20 km weit in die nächste Stadt zu fahren!

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😐

Postbank Erfahrung #508
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von wasu am 09.03.2023) Bewertung von wasu am 09.03.2023

Im Service ist die Postbank eine null. Mein G-Konto ist jetzt 18 Tage im Onlinebetrieb gesperrt. Die Bank ist nicht in der Lage, das zu ändern. Ohne Onlinebanking kann ich das Konto nicht nutzen. Für mich das ein unhaltbarer Zustand. Aber das stört die Bank nicht!

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😒

Postbank Erfahrung #507
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2023) Bewertung von Anonym am 08.03.2023

Keine Mitarbeiter überhaupt nicht erreichbar in der Bank. Da ist kein Mensch zum kümmern. Das ist schlechteste Bank, die es gibt. Es läuft da gar nichts vernünftig.

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😊

Postbank Erfahrung #506
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kitty22 am 08.03.2023) Bewertung von Kitty22 am 08.03.2023

Die Depoteröffnung lief sehr gut. Über die Mitarbeiter in der Filiale habe ich einen Termin beim Wertpapierberater vereinbart. Die Beratung war umfassend und orientierte sich an meinem Kenntnisstand. Alle Unterlagen waren übersichtlich und gut verständlich. Die Zugänge habe ich zügig erhalten. Das Online-Banking ist intuitiv zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden.

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😐

Postbank Erfahrung #505
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Wolfram am 07.03.2023) Bewertung von Wolfram am 07.03.2023

Bislang (seit 2001) war die Postbank eine passable Bank, mit der man als Privatmann gut arbeiten konnte, es viele Filialen gab und man Beratung vor Ort bekam. Die Konditionen für das Girokonto waren gut (alles kostenlos). Depot ist auch seit Jahren dabei.
Inzwischen geht gar nichts mehr bei der Postbank. Die Berater sind weg, das Online-Banking ist unübersichtlich geworden und hat weniger Funktionen als vorher. Auch wenn es nach über 20 Jahren schwerfällt, ich werde zu einer anderen Bank wechseln.

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😒

Postbank Erfahrung #504
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2023) Bewertung von Anonym am 07.03.2023

Ich versuche, mein Mietkautionskonto aufzulösen nach Beendigung des Mietverhältnisses. Das gelingt nicht. Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten persönlicher Art. Ich rate vom Mietkautionskonto bei der Postbank dringend ab! Jahrelang war ich mit dem Service zufrieden. Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde, überlege aber eine Änderung.

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😒

Postbank Erfahrung #503
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2023) Bewertung von Anonym am 07.03.2023

Ich war einige Jahrzehnte lang zufriedene Kundin der Postbank. Seit Dezember 2022 hat sich das leider dramatisch verändert. Zuerst wurde meine Filiale geschlossen, dann kam der Umzug der Systeme. Wochenlang war kein Telefonbanking möglich, nur Bandansagen am Telefon. Nach meinem Wechsel zu einer anderen Bank verweigert mir die Postbank seit dem 17.01.23 bis heute die Überweisung der Ersparnisse auf meinem Tagesgeldkonto auf meine neue Bank. Es handelt sich um einen Betrag, den ich dringend brauche. Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann. Mein Eindruck ist, dass die Postbank aus unserem Land eine Bananenrepublik machen will, wo das eigene Geld irgendwo verschwindet.

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😐

Postbank Erfahrung #502
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Böser Michael am 06.03.2023) Bewertung von Böser Michael am 06.03.2023

Seit der Umstellung der IT am Anfang Januar 2023 habe ich (Stand heute 06.03.2023) keinen Online-Zugriff auf mein Konto. Kundenservice kontaktieren wurde nicht beantwortet. Stundenlang in irgendeiner Telefonschleife hilft auch nicht. Echt schlecht. Bin 20-25 Jahre bei der Postbank. Es wird nicht ein Jahr mehr werden.

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Postbank Erfahrung #501
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Manfred am 06.03.2023) Bewertung von Manfred am 06.03.2023

Bin (war) seit über 50 Jahren Postbank Kunde und habe die ganze Entwicklung miterlebt. Die Online-Kontoführung hat eigentlich mal ganz gut funktioniert, wenn auch teilweise etwas umständlich (z.B. der Log-in). Aber seit einigen Jahren beobachte ich, dass es kontinuierlich schlechter wird. Ständig wurde etwas verändert, musste mich immer wieder umstellen, ohne dass ich einen Vorteil für mich sehen konnte. Und seit der Übernahme und Zusammenführung mit der Deutschen Bank ist es nur noch schlecht. Viele Funktionen, die bei anderen Banken selbstverständlich sind, fehlen. Es ist unübersichtlich und manches funktioniert schlichtweg nicht. Von Kundenservice oder -orientierung kann man überhaupt nicht sprechen. Da ich sowieso nie Kunde bei der Deutschen Bank sein wollte, habe ich für mich tatsächlich die Notbremse gezogen und ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnet. Und ich bin total erstaunt, wie gut und einfach das woanders funktionieren kann. Werde jetzt Zug um Zug alles umziehen. Ist ein ziemlicher Aufwand. Aber lohnt sich!

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Postbank Erfahrung #500
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2023) Bewertung von Anonym am 06.03.2023

Zurzeit bin ich im Ausland und habe hier ein Konto. Seit Jahren überweise ich regelmäßig Geld hierher. Dies hat nun plötzlich nicht mehr funktioniert, trotz mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen. Die Überweisung wird mit best sign app und Online normal bestätigt, findet aber nicht statt. Da ich das Geld nun dringend brauche, habe ich beim Kundenservice angerufen. Im Auswahlmenü gibt es keine Auswahl für Probleme mit Überweisungen. Nach 20 Minuten warten wurde mir mitgeteilt, dass ich erneut anrufen muss, die Taste 3 für Telefonbanking wählen (dass ich nicht benutzte) und dann anstelle der Kontonummer 12345 wählen soll. Nach weiteren 20 Minuten erhielt ich die Auskunft, dass mir ohne eine Telefonbanking Nummer keine Auskunft erteilt werde. Auf meine Frage, wie ich das Problem lösen könnte, sagte die Frau mir, ich müsste in die nächste Filiale! Das wären rund 20 Stunden Reisezeit - gibt es eine andere Möglichkeit - ich brauche das Geld inzwischen dringend. Nein, gibt es nicht! Als ich nachfragte, ob ich das Problem per Mail lösen könnte, sagte die Frau, dass ich es ja versuchen könne, aber sie bezweifelt, dass ich eine Antwort bekommen würde. Hätten Sie einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte? Nein, da gibt es keine Lösung - und sie hat einfach aufgelegt!

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Postbank Erfahrung #499
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2023) Bewertung von Anonym am 06.03.2023

Die Postbank ist unserer Ansicht nach die schlechteste am Markt, Guthabenzinsen werden nicht weitergegeben. Konto wird grundlos gesperrt. Wir haben jetzt endlich gekündigt. Nur negative Erfahrungen. Nie wieder.

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Postbank Erfahrung #498
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mar am 06.03.2023) Bewertung von Mar am 06.03.2023

Sie halten seit über einem Monat mein Geld fest. Ich hänge über 20 Minuten in der Warteschleife, um dann zu hören, dass sie mir nicht helfen können. Aber eigentlich wollen sie nur nicht. Sind unfreundlich, fast schon frech und lügen ohne Angst zu haben. Es interessiert niemanden mehr, ob die Kunden zufrieden sind. Wahrscheinlich gibt es die nicht mehr lange, nur so kann ich mir die Katastrophe erklären, was diese Bank an Service bietet. Ich werde sofort die Bank wechseln und jedem von der Postbank abraten.

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Postbank Erfahrung #497
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Postbankkunde am 05.03.2023) Bewertung von Postbankkunde am 05.03.2023

Kein Zugang seit 2 Monaten! Ich war über 30 Jahre lang ein zufriedener Kunde der Postbank. Nun hat die Postbank zum Jahresbeginn einen IT-Umzug zur Deutschen Bank gemacht, der zum Fiasko geworden ist: Beim Umstellen der Apps sollte ich ein neues Kennwort eingeben, das habe ich auch so gemacht. Danach war weder das neue noch das alte Kennwort im Onlinebanking gültig und der Zugang wurde gesperrt (04.01.2023). Nun kann ich seit 2 Monaten zwar Geld abheben, habe aber kein Zugriff auf Kontoauszüge oder auf Buchungen, geschweige, dass ich selber Buchungen machen kann. Am 10. Januar habe ich neue Zugangsdaten beantragt. Diese sind bisher nicht gekommen. Mail Verkehr wird mit 6-wöchiger Verspätung beantwortet. Eigentlich ist das ein sofortiger Kündigungsgrund, was aber nicht geht, da ich ja erst mal Zugriff haben muss, um die Daueraufträge etc. zu ändern. Eine vergleichbare IT- Umstellung war der Umzug der Dresdner Bank zur Commerzbank. Der lief für mich problemlos. Da stellt sich die Frage, will die Deutsche Bank als Eigentümer die Postbank absichtlich schädigen und das Privatkundengeschäft der Postbank abwickeln?

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Postbank Erfahrung #496
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2023) Bewertung von Anonym am 05.03.2023

Seit 2 Monaten läuft das Verwaltungskonto, von dem die ETFs gekauft werden, ins Minus. Vor der Umstellung wurde das Geld vom Bankkonto abgebucht. Nun ist angeblich das Verwaltungskonto gesperrt und lässt sich auch durch Überweisung (mehrfach versucht) nicht ausgleichen. Ich habe mittlerweile von einer anderen Stelle der Postbank (auf dem Briefkopf steht Deutsche Bank) die 2 Mahnung erhalten. Die freundlichen Berater versuchen seit 2 Monaten das Konto zu entsperren. Leider ohne Erfolg. Bis man einen Berater am Telefon hat, trotz Private Banking, vergeht locker eine halbe Stunde. Teilweise haben sie keinen Zugriff aufs Ticketsystem und schieben alles aufs Back-Office. Helfen konnte bisher niemand der sogenannten Berater.

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