Wise (TransferWise) Kontakt

Website www.transferwise.com
Adresse TransferWise Ltd
6th Floor, The Tea Building
56 Shoreditch High Street
London E1 6JJ
Großbritannien
E-Mail [email protected]

Alle Angaben ohne Gewähr

TransferWise Kundenservice

Mit TransferWise kannst du Auslandsüberweisungen abwickeln. Insbesondere für Interessenten und Neukunden können sich rund um diesen Peer-to-Peer-Online-Geldtransfer-Service Fragen ergeben, die der Kundenservice des englischen Anbieters beantwortet. Die Bandbreite möglicher Themen reicht von der Kontoeinrichtung und Verifizierung über den Empfang von Geld bis hin zur Rechnungsverwaltung und Buchhaltung.

TransferWise Telefon-Hotline anrufen

Seit dem 1. Januar 2021 bietet TransferWise keinen telefonischen Support in Deutschland mehr an. Hinweise auf einen Rückrufservice werden auf der Website nicht gegeben. Du kannst diesen Wunsch aber über das Kontaktformular äußern. Möglicherweise ruft dich ein Mitarbeiter an. Eventuell findest du die Antwort auf deine Frage bereits im Hilfebereich. Dort sind verschiedene Themen aufgelistet, zu denen jeweils mehrere FAQ beantwortet werden.

TransferWise Kundenservice via E-Mail oder Chat

TransferWise setzt ausschließlich auf schriftlichen Kundensupport. Hast du dich auf der Plattform registriert, loggst du dich ein, um den Kundenservice in vollem Umfang beanspruchen zu können. TransferWise gibt dir 2 Möglichkeiten, mit dem Support Kontakt aufzunehmen: Zum einen kannst du online eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben und auch gleich einen Anhang anfügen, zum anderen bietet TransferWise seit dem 1. Januar 2021 einen Live-Chat an. Die Antwortdauer lässt sich nicht pauschalieren. Bevor du den Chat startest, präsentiert dir die Anzeige aber die voraussichtliche Wartezeit.

TransferWise Adresse: TransferWise per Post kontaktieren

Um TransferWise einen Brief zu schicken, musst du deinen Blick über die Grenzen Deutschlands hinaus richten. Eine deutsche Anschrift nennt das Unternehmen nicht, so dass dir lediglich die britische Adresse zur Verfügung steht:

TransferWise Ltd.
6th Floor, The Tea Building, 56 Shoreditch High Street
London E1 6JJ
Großbritannien

TransferWise per Fax kontaktieren

Eine Faxnummer nennt TransferWise für den Kontakt nicht.

TransferWise Social Media Support

TransferWise ist in den sozialen Medien aktiv, wo du dem Unternehmen folgen kannst und teilweise Support erhältst. Xing und LinkedIn dienen in erster Linie der Firmenpräsentation. Größtenteils nutzt TransferWise Facebook und Co. zur Information mittels allgemeiner Beiträge und Videos. Hier findest du den Peer-to-Peer-Online-Geldtransfer-Service:

  • TransferWise auf Facebook: www.facebook.com/transferwise
  • TransferWise auf Twitter: www.twitter.com/transferwise
  • TransferWise auf Instagram: www.instagram.com/transferwise
  • TransferWise auf Xing: www.xing.com/pages/transferwise
  • TransferWise auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/transferwise
  • TransferWise auf YouTube: www.youtube.com/user/transferwise

TransferWise Hilfe vor Ort

Persönlichen Support direkt vor Ort bietet dir TransferWise nicht. In Deutschland gibt es anders als in beispielsweise Belgien, Ungarn, Japan sowie Brasilien keine Büros, Filialen oder ähnliche Standorte.

TransferWise Störungen

Da du den Service von TransferWise ausschließlich online nutzen kannst, wirken sich technische Störungen gravierend aus. Möglich sind unter anderem Login-Probleme in deinen Account oder der komplette Ausfall der Website. In solchen Momenten solltest du aber ruhig bleiben, da sich derartige Störungen normalerweise in absehbarer Zeit beheben lassen und du die Leistungen des Unternehmens dann wieder problemlos beanspruchen kannst.

Dauert die Störung lange und kannst du weder eine Nachricht schreiben noch den Live-Chat nutzen, bleibt dir die Recherche: Möglicherweise hat TransferWise bereits selbst in den sozialen Medien eine Störungsmeldung herausgegeben oder andere Nutzer haben schon Beschwerden verfasst. Überprüfe immer auch deine Internetverbindung, um ein Problem bei dir selbst auszuschließen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von TransferWise kontaktieren?

Den Kundensupport von TransferWise kannst du ausschließlich schriftlich kontaktieren. Neben dem Kontaktformular stehen dir E-Mail, Live-Chat, die sozialen Medien wie Facebook und der Postweg zur Auswahl. Die Anschrift von TransferWise befindet sich allerdings in Großbritannien.

Kann ich TransferWise telefonisch erreichen?

Nein. TransferWise bietet seit dem 1. Januar 2021 keinen telefonischen Kundenservice mehr in Deutschland an.

Wann kann ich die Hotline von TransferWise anrufen?

Gar nicht. TransferWise hat den Telefonsupport für seine deutschen Kunden seit dem 1. Januar 2021 eingestellt.

Kann ich TransferWise per Mail erreichen?

TransferWise favorisiert den schriftlichen Kontakt und bietet dir mehrere Möglichkeiten. So kannst du den Live-Chat nutzen und mit einem Mitarbeiter persönlich chatten. Außerdem stehen dir die E-Mail-Adresse [email protected] und das Kontaktformular zur Verfügung.