Finanzfluss Logo

Tools & Ratgeber

Wissen

Finanzen verstehen!

Vergleiche

Produkte vergleichen!

ETF Suche

Finde deinen ETF!

Rechner

Finanzen berechnen!

Anbieterportal

Erfahrungsberichte & mehr!

Weitere Inhalte

Blog

Über uns

Finanzfluss Logo
Wissen
Vergleiche
ETF Suche
Rechner
Anbieterportal
Blog
Über uns
  1. Home
  2. Anbieterportal
  3. Wise (TransferWise)
  4. Erfahrungen

Wise (TransferWise)

NEU
Girokonto Test 2023
Das sind die besten kostenlosen Konten!
Jetzt vergleichen

Wise (TransferWise) Erfahrungen

Wise (TransferWise) Anbieterlogo
3,0 von 5
100 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 100 Wise (TransferWise) Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 31% positiv, 44% neutral und 25% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Zum Angebot
👉
Auslandsüberweisungen zum echten Wechselkurs
👉
Fremdwährungskonto kostenlos einrichten (USD, GBP, CHF...)
Anbieter
Erfahrungen
Kontakt
Positiv
?
31%
Neutral
?
44%
Negativ
?
25%

📣

Wise (TransferWise) bewerten

Bist du Wise (TransferWise) Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Jetzt bewerten

Ähnliche Anbieter

Western Union Logo
Bewertung: 2,2 von 5
Bewertung: 2,2 von 5
Skrill Logo
Bewertung: 2,7 von 5
Bewertung: 2,7 von 5
Azimo Logo
Bewertung: 2,8 von 5
Bewertung: 2,8 von 5
Moneygram Logo
Bewertung: 2,4 von 5
Bewertung: 2,4 von 5

Erfahrungsberichte

Alle (100)
Positiv (31)
Neutral (44)
Negativ (25)

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #100
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2023) Bewertung von Anonym am 10.03.2023

Einfache Anmeldung, das Geld vom eigenen Konto sofort abgezogen, Kriterien erfüllt, aber Überweisen nach Thailand über eine kleine Summe (€ 2700) seit 3 Tagen unterwegs und noch immer nicht angekommen. Wird damit argumentiert, dass irgendwo ein Feiertag war und Überweisungen über 50000 THB irgendwie schwer auszuzahlen sind, oder ähnliches. War mein erster und letzter Versuch mit Wise. Das geht bei anderen Anbietern unproblematisch.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #99
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alex am 09.03.2023) Bewertung von Alex am 09.03.2023

Kundendienst antwortet nach 3-6 Tagen! Ganz allgemein ohne Aussage nur Verweis auf lapidare Nutzungsbedingungen!
Gelder werden nach Wochen erst wieder verfügbar gemacht! Es gibt bessere Anbieter! Viel bessere!
Support wird aus Indien rekrutiert. Hat keine Ahnung. Unpersönlich, ohne Aussagekraft, selbst bei telefonischem Kontakt in England!

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #98
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Samson am 09.03.2023) Bewertung von Samson am 09.03.2023

Danke für den Hinweis, ich sollte positives berichten. Ja, ein Jahr war es positiv und plötzlich fangen die an, angeblich wegen Geldwäsche das Konto einzufrieren. Das ist Veruntreuung! Was daran positiv sein soll, verstehe ich nicht. Der Support antwortet sehr schnell, innerhalb von 3 bis 10 Tagen. Natürlich ganz präzise nichtssagenden! Ein Fall für die Aufsicht und das Gericht. Positiv ist es kein Geld darauf zu belassen!

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Atlantis am 06.03.2023) Bewertung von Atlantis am 06.03.2023

Ich nutze seit vielen Jahren Wise und immer zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wichtig sind mir die Multikonten. Preisleistung Verhältnis ist TOP und Wise ist immer erreichbar, auch bei Facebook und kümmern sich umgehend um die Probleme, wenn welche vorhanden sein sollten.

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2023) Bewertung von Anonym am 06.03.2023

Ich bin seit rund 2 Jahren bei Wise. Alles ohne Probleme, immer ein sehr guter Wechselkurs und sehr schnell auf meinem Konto, manchmal in Sekunden. Eine Verbuchung des eingehenden Geldes erfolgt sofort und nicht Tage später, wie bei den Banken und ich bekomme eine Mail über den Eingang. Wise ist TOP

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #95
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von King am 03.03.2023) Bewertung von King am 03.03.2023

Ich benutze Wise jetzt schon fast 6 Jahre. Privat und geschäftlich und es gab „Wirklich „noch nicht ein einziges Problem! Ich kann die Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Habe gerade eine Schiffsreise damit gebucht und wieder alles TOP! Das Wise Konto empfehle ich ausdrücklich! Die neue Farbe gefällt mir auch gut! Weiter so!

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #94
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Wiseopfer am 03.03.2023) Bewertung von Wiseopfer am 03.03.2023

Unser Konto wurde abrupt deaktiviert und ich befinde mich kläglich im Support-Austausch.

Ca. +2400 € sind auf dem Konto zurück-geblieben. :( Was nun? Wir haben Verbindlichkeiten gegenüber unseren Kunden.
Es kann doch nicht sein, dass man das Konto deaktiviert ohne vorher/nachher etwaige Dokumente o.ä. zu fordern.
Alles ist nachvollziehbar, aber wir fühlen uns als ob wir etwas Schlimmes getan hätten.

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #93
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2023) Bewertung von Anonym am 02.03.2023

Ich hatte alle Bedingungen erfüllt für einen Transfer für einen Immobilienkauf in Dubai. 11 Tage haben die gebraucht um dann den Transfer zu stornieren. Aber 11 Tage mit mehreren 100 Tsd. Euro gearbeitet. Keine richtige Kontaktmöglichkeit. Nie wieder Wise. Dieses Unternehmen kann man nicht empfehlen, Finger weg.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonymous am 28.02.2023) Bewertung von Anonymous am 28.02.2023

Ich möchte eigentlich nicht noch viel mehr Zeit mit der Bewertung eines Dienstleisters mit abgrundtiefem Service verwenden.
Kein Chat, kein Telefon, nach Abbruch (Geld genommen, wird (hoffentlich) zurück überwiesen) des Aufladens des Kontos mit 20 €, keine Begründung warum. Möglichkeit zur E-Mail sehr versteckt. Keine ausreichende Angabe, wie z.B. Gehaltsangaben, Konto- und Depotauszüge u.s.w.

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #91
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2023) Bewertung von Anonym am 27.02.2023

Ich heb in den letzten Wochen mehrmals kleinere Beträge nach Thailand überwiesen. Habe die Beträge jeweils meiner Debitkarte belastet. Das Geld wurde binnen kürzester Zeit (5min) überwiesen und die Gebühren waren im Vergleich zu traditionellen Banken wesentlich geringer und der Wechselkurs war sehr fair. Erstmaliger Anmeldeprozess war einfach und hat wenig Zeit in Anspruch genommen. Werde den Service wieder nutzen.

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #90
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Samson am 24.02.2023) Bewertung von Samson am 24.02.2023

Wenn es einem zu langweilig sein sollte, würde ich diese Bank empfehlen.
Die Hotline ist nicht verfügbar. Die Kundendienst-E-Mails sind nicht aussagefähig und lapidar. Dein Geld wird mehrere Tage festgefroren, die von WISE arbeiten erfolgreich damit. Mit Anwaltshilfe erhältst du später dein Guthaben zum Teil zurück, das meiste senden sie an den Absender zurück. Einfach gesagt: WISE, ein Unternehmen, was keiner braucht. Keiner sollte es vermissen, sich diesen tollen Service leisten zu können. Ich hoffe, dieser positive Eindruck hilft jedem weiter.

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #89
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von bszu59 am 22.02.2023) Bewertung von bszu59 am 22.02.2023

Ich hatte versehentlich eine Euro-Überweisung auf ein CHF-Konto angewiesen. Nach über 3 Monaten und unzähligen E-Mails habe ich mein Geld zurückerhalten (minus 50 Euro Spesen). Für mich unbrauchbar! Nicht auszudenken, wenn jemand auf das Geld angewiesen wäre. Antworten vom Support erfolgen nach Ewigkeiten. Bis man per E-Mail Support erfragen kann, muss man sich durch einen Dschungel von Menüs arbeiten. Nie wieder!

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #88
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Michael am 21.02.2023) Bewertung von Michael am 21.02.2023

Ich habe heute vor 1std.eine Überweisung getätigt und es wurde zugesagt, daß es 15 min. dauert!
Immer noch kein Zahlungseingang! Es war in der Vergangenheit immer in wenigen Sekunden ein Zahlungseingang zu sehen!
Warum wird die Auszahlungszeit immer wieder später angezeigt, als vorher bei der Überweisung angezeigt?

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #87
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2023) Bewertung von Anonym am 17.02.2023

Habe Wise zum ersten Mal für eine Auslandstransaktion genutzt.
War damit sehr zufrieden, ging sehr schnell. Nur das, wenn man von einer Vista den Betrag einziehen lassen möchte, sind die Kosten zu hoch.
Bei der nächsten Auslandsüberweisung nehme ich wieder Wise. Die Anmeldung war einfach.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Iva am 11.02.2023) Bewertung von Iva am 11.02.2023

War eine ganze Zeit super, nun fangen sie bei nahezu jeder Überweisung an, Fragen zu stellen, auch bei Kleinstbeträgen, und Unterlagen im Zeichen der Sicherheit haben zu wollen. Absoluter Quatsch. 5000 € halten Sie mir gerade zurück und leiten die Überweisung nicht weiter. Ich muss nachweisen, woher das Geld kommt. Wo sind wir denn?
Wir sprechen hier von 5000 € und nicht von 500.000. Ich werde Wise nur noch minimal nutzen, im Ausland. Mit keiner anderen Bank habe ich so ein Theater.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Interessent am 10.02.2023) Bewertung von Interessent am 10.02.2023

Ich bin seither an der Verifizierung gescheitert und nachdem ich nun die anderen Bewertungen lese, hat es wohl seinen Sinn.
Nach zig Anläufen und ständig wiederholter Aufforderung, mich doch bitte zu verifizieren, hieß es dann irgendwann endlich: "Wir haben alle Ihre Dokumente geprüft ..." Das Problem von Beginn an war, dass es mir via QR nicht gelang, alle Seiten der benötigten Dokumente gleichzeitig hochzuladen, immer nur 1 Seite. Somit musste wiederholt via E-Mail die fehlenden Seiten nachgereicht werden. Das verstehe ich bis heute nicht.
Nachdem diesen zig Anläufe und Ok waren, hatte ich sodann meine Bankverbindung erfahren und einen Transfer durchführen wollen und wurde wieder aufgefordert, mich doch bitte zu verifizieren.
Der Support hatte auf meine Antworten zwar stets freundlich, jedoch nicht mit konkreten Lösungen respektive Antworten (z. B. ob jede neue Überweisung eine erneute Verifizierung erforderlich macht). Somit entschied ich mich zur Löschung des Kontos. So ein mühsamer Ablauf, der nicht mal zum Erfolg führt, obwohl alles vorlag, ist ein Unding. Heute bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Wer weiß, was mich noch erwartet hätte. Dann ist WISE nicht mein Anbieter.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #84
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von homochrom e.V. am 07.02.2023) Bewertung von homochrom e.V. am 07.02.2023

Ob dies der Bank alleine angelastet werden kann, ist schwierig zu sagen.
Früher war die Nutzung recht unkompliziert. Weshalb wir ein Wise Konto als Projektkonto v.a. für internationale Überweisungen genutzt haben.

Neuerdings erfolgen unter Verweis auf das Geldwäschegesetz die unsinnigsten Maßnahmen, bis hin zur Sperrung und sehr mühsamen Entsperrung des Kontos.

Der Service erweist sich dabei als sehr schlecht.

Sollte dies durch Regelungen der EU erfolgt sein, fragt man sich, wie ein europäischer Wirtschaftsraum funktionieren soll, wenn man nicht mal eine Bank außerhalb des eigenen Landes vernünftig nutzen kann.

Für uns hat es auf alle Fälle dazu geführt, dass wir nur noch lokale Banken nutzen, auch wenn dieser erheblich teurer sind.

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #83
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2023) Bewertung von Anonym am 31.01.2023

Nach zweijähriger positiver Erfahrung will Wise (Stand Januar 2023) plötzlich Zugriff auf mein deutsches Konto usw. haben, um Transfers ins Ausland durchzuführen, obwohl mein Guthaben bei Wise ca. € 8.000 beträgt.
Nach 4 Bearbeitungstagen wurde endlich der triggernde Transfer vollzogen. Ein weiterer Transfer über lumpige €280 wurde „vom eigenen €-Guthaben“ aber erneut abgelehnt. Danach klickte ich „Zahlung via PayPal“ und schon nach einer Sekunde war alles erledigt. Warum blockiert Wise mein Guthaben? Wieso will Wise vollen Zugriff auf mein deutsches Konto? Wurde mein Guthaben bei Wise anderweitig verpulvert? Die Aussagen des Kundendienstes sind nichtssagende Textbausteine, die keinerlei Klarheit schaffen.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #82
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von AVG Zwenkau am 31.01.2023) Bewertung von AVG Zwenkau am 31.01.2023

Leider kann ich, nach bisher wirklich sehr positiver Erfahrung und regelmäßiger Nutzung, WISE nicht mehr empfehlen. Ich bin KFZ Händler, kaufe EU Neu und JW und bin bei WISE auch mit meiner Firma und allem dazugehörigen ( UST ID ) registriert.
Bis auf kleine Nachteile (Kursreservierung sind max. wenige Stunden, niemals die benannte Zeit) hat sonst der Ablauf sehr gut funktioniert, ich hätte WISE weiter genutzt. Positiv hervorzuheben ist der, zumindest nach meiner Erfahrung, beste Wechselkurs.
Als heute allerdings zum zweiten Mal die Aufforderung zur Zusendung von internen Firmenunterlagen kam, habe ich mich dazu entschlossen, WISE nicht mehr zu nutzen. Gleichzeitig wurde mit Kontoschließung bei Nichtlieferung gedroht.
Der Dienstanbieter verlangt allen Ernstes Zusendung von Kontoauszügen über 6 Monate! Ich weiß nicht, ob der Begriff Datenschutz geläufig ist oder was man mit diesen Dokumenten vorhat, ich würde diese meinem Steuerberater / in oder dem FA übermitteln, aber nicht einer x-beliebigen Firma, welche Aufforderung in Chatboot - Manier oder ähnlich der beliebige Hacker versendet?
Da hat ein Unternehmen die Zeichen der Zeit überhaupt nicht verstanden.
Schade.

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #81
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2023) Bewertung von Anonym am 27.01.2023

Habe heute Morgen eine Zahlung nach Dubai in Auftrag gegeben. Nach nur 4 Std. ist das Geld auf dem Empfängerkonto eingegangen.
Völlig problemlos und einfach, ich konnte es kaum glauben.
Es war eine größere Summe, meine Bank und die Empfängerbank hätten sehr viel höhere Gebühren genommen. Bin sehr zufrieden.

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #80
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kalebasse am 27.01.2023) Bewertung von Kalebasse am 27.01.2023

Benutze jetzt schon jahrelang Wise und hatte nie irgendwelche Probleme. Würde es ohne Bedenken an jeden weiterempfehlen. Handhabung ist einfach, kann man auch eine Kreditkarte ohne Probleme beantragen, Umrechnungskurs ist so gut wie immer sehr gut und die Überweisungsgebühren niedrig.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #79
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Entäuschter Rentner am 23.01.2023) Bewertung von Entäuschter Rentner am 23.01.2023

Ich hatte damals bei Wise ein neues Konto eröffnet, weil mit Wise Auslandsüberweisung leichter und preisgünstiger war als bei meiner Bank.
Nach mehrere Überweisungen konnte ich plötzlich mein Geld vom Wise Konto nicht mehr ins Ausland überweisen. Jedes Mal bekam ich von Wise den Hinweis "Wir müssen sehen, woher das Geld kommt und wohin es geht ..." Bei der Überweisung von meiner Hausbank auf das Wise Konto habe ich diesen Hinweis nicht erhalten, aber als ich mein eigenes Geld von Wise ins Ausland überweisen möchte, wurde ich unerwartet gehindert!
Um die Quelle meiner Einnahmen nachzuweisen, forderte Wise Verknüpfung mit meiner Bank. Auf der Bankliste von Deutschland steht leider meine Haus- Bank
"Sparda-Bank West eG" nicht darauf und wenn ich sie selber angebe, erkennt Wise diese Bank nicht an.
Obwohl ich die Kontoauszüge von letzten drei Monaten meiner Bank und noch Rentenbescheid an Wise eingereicht habe, sitz Wise auf meinem Geld fest und hindert die dringend notwendige Überweisung ins Ausland. Deshalb würde ich diese Bank zurzeit nicht empfehlen.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #78
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kristor am 20.01.2023) Bewertung von Kristor am 20.01.2023

Eine Überweisung in Höhe von 1000 GBP wurde pausiert und Dokumente zur Herkunft meines Guthabens angefordert. Ich sendete Ihnen den Vertrag mit meinem Auftraggeber sowie den Kontoauszug des Verkaufs einer Immobilie, dessen Betrag höher ist, als mein Wise Guthaben zu. Das reichte Wise nicht (!) und man verlangte die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Diese habe ich unter Protest hochgeladen, da Wise ansonsten mein Konto nach 2 Tagen sperren wollte. Als sie die Kontoauszüge gesichtet hatten, wollten sie den Mietvertrag meiner vermieteten Eigentumswohnung haben. Auch diesen habe ich hochgeladen, aber man bemängelte fehlende Unterschriften unter diesem 20 Jahre alten Vertrag, obwohl sich der Mietzins des Vertrags mit dem Kontoauszug gedeckt hat (20 Jahre keine Mieterhöhung). Daraufhin verlangte man von mir eine offiziell beglaubigte (!) Steuererklärung/-bescheid. Mein Konto ist seit Tagen eingefroren. Ich kann meinen Zahlungsverpflichtungen beim Kauf einer Auslandsimmobilie nicht mehr nachkommen und suche mir derzeit rechtlichen Beistand.
Es ist schier ungeheuerlich, dass hier eine Beweislastumkehr stattfindet und man seine Unschuld beweisen muss. Verschärft wird das Ganze dadurch, dass ständig neue Forderungen nachgeschoben werden und nichts anerkannt wird, was eingereicht wurde. Mit diesem Geschäftsgebaren ist Wise in der Lage, jeden seiner Kunden ohne jegliche Vorwarnung oder Begründung anlasslos aufs Kreuz zu legen.

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #77
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von WiseGuy am 10.01.2023) Bewertung von WiseGuy am 10.01.2023

Letzte Woche (Mittwoch 04.01.) habe ich 10.000 AUD aus Australien nach Deutschland erhalten. Es sollte bis Freitag (06) gutgeschrieben werden und war in meinem Wise-Konto zu sehen als „wird erhalten“. Oh große Freude.

Freitag 06 am Abend.: Statusänderung im Konto: Ich sollte eine E-Mail vom Support erhalten, um „etwas zu tun/action required“. Darunter ein Button „Verifizierung abschließen“. Aber der war zu nichts verlinkt. Da ich (sogar bis heute 10.01.) keine E-Mail bzw. Informationen bekam, habe ich am Montag den Support angerufen.

Fazit: Ich müsse mich über die App zum zweiten Mal verifizieren. Warum? Weiß niemand! Die App hat aber - was mir nach telefonischer Rücksprache mit dem englischen Support bestätigt wurde (eine deutsche Tel-Hotline gibt es nicht, warum auch immer) - einen Fehler. Sowohl auf Mac/Windows als auch Android/iPhone. Alle Links in der App waren blind, spinning wheels und kein Fortschritt. Sackgasse.

Die vermeintliche Lösung: Ich wurde vom Support per E-Mail aufgefordert, ein Selfie mit meiner ID via E-Mail hochzuladen. Das habe ich gemacht und der Eingang meiner Verifizierung wurde mir am Montag von Wise wieder per Mail bestätigt. Und ich bekam eine freundliche E-Mail, dass die Bearbeitung zwei Tage dauert.

Heute (Dienstag, 10.01.) um 19.30 hat mir die App angezeigt, dass das Geld heute, 10.01. gutgeschrieben wird.

Um 19.45 änderte sich der Status auf „Abgebrochen. Das Geld wird zurückerstattet und das dauert 3-5 Tage". Mit der Begründung, dass ich mich spät. 2 Tage nach Zahlungseingang hätte erneut verifizieren müssen ... habt ihr noch Fragen?

Ich würde mal sagen, Freund•innen: Lasst die Finger davon, die kommen hinten und vorne nicht mehr klar!

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #76
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2023) Bewertung von Anonym am 04.01.2023

Geld erhalten, aber erst in 3 Tagen verfügbar? Das ist nicht akzeptabel! Laut Dokumentation ist mein Geld da, aber ich kann es nicht verwenden, selbst 2 Tage später! Wieso kann ich es nicht verwenden, wenn es da ist?

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #75
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von JP am 02.01.2023) Bewertung von JP am 02.01.2023

Unser Geschäftskonto wurde im August 2022 ohne vorige Ankündigung deaktiviert! Nach der Deaktivierung hat man keine Möglichkeit, den Support zu erreichen. Weder über soziale Medien bekommt man eine nützliche Antwort, noch Hilfe angeboten. Unsere Firmengelder sind seitdem nicht verfügbar, dadurch haben wir jetzt nach 4 Monaten große Schwierigkeiten bekommen und Wise ist das völlig egal. Wie wir feststellen konnten, sind sehr viele Kunden von Wise mit Deaktivierungen betroffen. Für uns ist das ein unseriöses und fahrlässiges Verhalten von Wise und ist keinesfalls zu empfehlen.

Link kopieren
Melden

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von J. Köhler am 20.12.2022) Bewertung von J. Köhler am 20.12.2022

Finger weg von Wise. Diese Bank ist eine absolute Katastrophe. Völliges Missmanagement. Total unterbesetzt, ganz schlecht erreichbar, Rückmeldungen dauern, wenn überhaupt häufig 1 Woche. Ich kündige mein Konto hier. Die Registrierung dauert viel zu lange, scheinen kein Personal zu haben und sind völlig überfordert. Die Bedingungen sind absolut inakzeptabel
Die Nutzung war gut, ist aber momentan ebenfalls völlig inakzeptabel, angeblich wegen der belgischen Regulierungsbehörden, ohne im Vorfeld zu informieren, ist unser Konto in der 4. Woche gesperrt, obwohl wir fristgerecht alle Informationen zur Verfügung gestellt haben. Geht gar nicht.

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #73
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Pinguin am 20.12.2022) Bewertung von Pinguin am 20.12.2022

Ich nutze Wise seit 3 Jahren als Währungskonto und bin 100% zufrieden. Die Registrierung war super einfach.
Ich nutze die Karte vorwiegend zum Bezahlen im Urlaub, Tagesausflug (Ski) oder aber zum wöchentlichen Tanken in Polen oder Tschechien. Man spart mit der Karte sehr, sehr viel Wechselprovision im Ausland im Vergleich zur Hausbank, würde sagen pro 250€ Betrag ca. 10€.

Link kopieren
Melden

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #72
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Traveler am 15.12.2022) Bewertung von Traveler am 15.12.2022

Überweisung dauert sehr lange, bis zu 5 Tage manchmal sogar länger. Mit Azimo war das Geld meist innerhalb einer Stunde vor Ort - Philippinen, gleiche Bank, gleicher Empfänger - es geht also. Warum dauert das mit Wise so lange? Wise hat ja die Kunden von Azimo übernommen. Mit schnell, wie in der Werbung, ist anscheinend relativ.

Link kopieren
Melden

😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #71
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bettina am 14.12.2022) Bewertung von Bettina am 14.12.2022

Kundenservice habe ich bisher nicht benötigt. Aber ich überweise regelmäßig Geld nach Sri Lanka. War zuerst skeptisch und habe nur eine kleine Summe überwiesen. Es hat bisher immer einwandfrei funktioniert und ich habe es bestimmt schon mindestens sechsmal gemacht. Würde ich immer wieder machen. Die Bankentgelte sind unschlagbar. Man kann auch in der Landeswährung überweisen. Das war mir wichtig.

Link kopieren
Melden
Hier findest du uns
Ratgeber
    ETF Handbuch
    Geldanlage
    Konto & Karte
    Versicherung
    Kredit & Bauen
Produkte
    Podcast
    Memo
    Campus
    Anbieterportal
    Rechner
    Deals
Vergleiche
    Girokonto Vergleich
    Tagesgeldvergleich
    Festgeldvergleich
    Depotvergleich
    ETF Sparplan Vergleich
    Kreditkartenvergleich
Unternehmen
    Über uns
    Jobs
    Presse
    Impressum
    Datenschutz
    Sitemap