Wise (TransferWise) Erfahrungen

2,7 von 5
134 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (134)
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😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #134
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2024)Bewertung von Anonym am 06.12.2024

Überweisungen von Euro auf ein Euro-Konto bei einer Bank in einem Nicht-EU-Staat haben seit Jahren bis jetzt gut funktioniert.
Die Überweisungskosten im Vergleich zu Banken in Deutschland auf Bank-Konten in einem Nicht-EU-Staat sind sehr günstig.
Innerhalb von 2–3 Tagen war das Geld auf dem Euro-Konto.
Ich werde weiterhin Wise Transfer nutzen.

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😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #133
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2024)Bewertung von Anonym am 30.11.2024

Ich war über 6 Jahre Mitglied bei Wise. Ich habe regelmäßig Geld nach Thailand überwiesen, um Freunde vor Ort zu unterstützen. Es waren kleinere Summen für Essen und Lebensunterhalt ohne Gegenleistung. Das Geld stammt aus meinem rechtmäßigen Vermögen. Einfach Sperrungsmitteilung. Nach Einspruch - obwohl ausführlich begründet und Bereitschaft nachzuliefern, ist etwas erforderlich für die Prüfung erforderlich.

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😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #132
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Murat K. am 23.11.2024)Bewertung von Murat K. am 23.11.2024

Ich habe 2 Einnahmen erhalten, ohne Probleme. Aber dann wurde die dritte Zahlung erst mal einbehalten und musste dann beweisen, woher mein Einkommen stammt. Die haben von mir 6 Lohnabrechnungen und 3 aktuelle Kontoauszüge verlangt, was ich auch denen gesendet habe. Aber ich habe immer wieder die gleiche Mail bekommen, wo ich es beweisen sollte. Nach dem dritten Verlangen wurde mein Konto einfach geschlossen. Ich rate es euch ab. Die lesen nicht mal die Mails und schicken einfach eine Standardnachricht.

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😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #131
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Pia F. Bichsel am 30.10.2024)Bewertung von Pia F. Bichsel am 30.10.2024

Mit "Girokonto" meine ich hier das Mehrwährungskonto / den Multi Currency Account / International Account.
Gerade bei Auslandsreisen hat sich dieses Angebot als praktisch erwiesen in Verbindung mit der Debitkarte (früher war diese kostenlos, inzwischen koste sie etwas).
Außerdem können die jeweiligen Währungsunterkonten dazu benutzt werden, in Rechnungen von Gläubigern im Ausland in Fremdwährung zu begleichen oder zumindest dort, wo Wise lokale individuelle Bankverbindungen anbietet, von Schuldnern zu empfangen.
Die Konditionen, mit denen ich Erfahrung habe, sind ähnlich zu einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr: Die Kreditkartenunternehmen setzen Kurse an, die etwas schlechter als die EZB-Kurse sind, während Wise zwar einen besseren Kurs anbietet, aber dafür transparent für den Tausch eine Gebühr verlangt.
Nachteilig war zumindest in der Vergangenheit das Ausgabenlimit der Debitkarte, und naturgemäß gibt es Transaktionen wie z.B. das Sperren einer Mietwagenkaution, die mit Debitkarten prinzipbedingt nicht möglich sind.

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😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #130
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Pia F. Bichsel am 30.10.2024)Bewertung von Pia F. Bichsel am 30.10.2024

Sehr schnelle Fremdwährungstransfers von der Schweiz nach Deutschland zu transparenten und m. E. guten Konditionen. Wie ja andernorts ebenfalls zu lesen ist, sind manche Bedingungen skurril, weil man viele Ausschlüsse sonst eher nicht von einer Bank gewohnt ist. Ich selbst hatte nie ein Problem mit diesem Dienstleister. Die Registrierung ist (vermutlich aus regulatorischen Gründen) für Körperschaften (Vereine, GmbHs etc.) umständlich.

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😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #129
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von CS am 28.10.2024)Bewertung von CS am 28.10.2024

Einrichtung und Nutzung des Wise Kontos erfolgte schnell und unkompliziert.
Überweisungen wurden schnell ausgeführt.
Dann wurde das Konto faktisch "über Nacht" geschlossen und wir hatten keinen Zugriff mehr auf die Funktionen (Kontoauszüge) und -was viel schlimmer ist- das zu dem Zeitpunkt auf dem Konto befindliche Guthaben war nicht mehr verfügbar.
Wise forderte in einer lapidaren Nachricht auf, Beschwerde einzulegen und eine Rückerstattung zu beantragen, was wir auch taten.
Uns, es passierte nichts.
Auch diverse E-Mail-Anfragen und Beschwerden halfen nicht.
Nun fehlt uns das Guthaben um Löhne und Gehälter zu zahlen, was zu einer akuten Existenzgefährdung der Firma führt!
Insgesamt ein ganz mieser Kundenservice von Wise und eine Art "Raubrittertum" Gelder, welche Wise nicht gehören und sie diese nur verwahrt haben einfach einzubehalten!
Warum hält es Wise nicht für nötig mal zum Telefon zu greifen und einen Kunden einfach zurückzurufen oder eine Mail zu schicken?
Deshalb kann ich von einem Wise Konto nur ABRA.

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😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #128
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MAX Aison am 22.10.2024)Bewertung von MAX Aison am 22.10.2024

Ich kann nur von WISE abraten. Ich sollte mich plötzlich verifizieren - doch der Verifikationsprozess funktioniert nicht - ich habe mehrere Smartphones ausprobiert. Mit meinem Notebook habe ich es dann geschafft und einige Tage später wurde mir mitgeteilt, dass ich den Verifikationsprozess noch einmal durchführen soll ... Habe dann alle Unterlagen noch einmal per E-Mail eingereicht. Die Kundenbetreuung ist wohl in Indien, nur Standardantworten auf Deutsch, welche wohl übersetzt werden - immer die gleichen nichtssagenden Antworten. Nach etwa 2 Monaten bekam ich dann eine Antwort von der Beschwerdestelle - mein Account wurde kurz freigeschaltet, da ja alle Unterlagen per E-Mail eingereicht und wurde wieder geblockt. Jetzt bekomme ich nicht mehr mein Geld zurück, da der Account geblockt.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #127
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anon am 21.10.2024)Bewertung von Anon am 21.10.2024

Leider habe ich seit einem halben Jahr sehr negative Erfahrungen, die Überweisungen landen in Staus, und es werden unmögliche Unterlagen sowie Fotos verlangt.
Auch wenn diese Anforderungen erfüllt werden, wird die Zahlung nicht vorgenommen.
Ich bin für Sicherheit, aber das nur noch Schikane. Es geht schließlich um einen Betrag, den ich in eine andere Währung überweisen möchte.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #126
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Firma am 16.10.2024)Bewertung von Firma am 16.10.2024

4 Tage nach der eigentlichen Überweisung kam einfach nur die Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde ohne jegliche weitere Erklärung.
Erreichen kann man dort niemanden und wir kommen nun in Zahlungsverzug!
Wir werden diesen Dienst nicht noch einmal nutzen und können ihn daher auch nicht empfehlen.

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😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #125
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ric am 13.10.2024)Bewertung von Ric am 13.10.2024

Anfangs war ich ja überzeugter Kunde von Wise (Transferwise). Ich habe viele Empfehlungen ausgesprochen. Anfangs gab es auch einen deutschen Support. Dieser war sehr professionell, und es wurde einem immer schnell geholfen. Leider gibt es diesen nicht mehr, nur noch einen englischsprachigen. Hier wird Stereotyp mit Textbausteinen geantwortet, kaum auf die Probleme eingehend und überhaupt nicht hilfreich.
Bisher nutzte ich Echtzeit Überweisung und ein Transfer nach Thailand dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Ausgerechnet jetzt, wo ich es eilig hatte, war plötzlich
das Empfängerkonto geändert. Eine Echtzeit-Überweisung nicht möglich. Ich nutzte den Service von Wise der Zahlung über die Bank-Schnittstelle (XS2A). Das mündete in einer Katastrophe. Das Konto belastet. Mir wurde bestätigt, dass das Geld da freitags nachmittags geschickt montags ankommen würde.
Mein Konto ist belastet. Doch Wise hat den Auftrag auf seiner Seite storniert.
Erhält man nur Stereotyp Antworten, sollte man seine Bank kontaktieren. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Auftrag eilig ist, doch die Antwort war, ich solle warten, bis das Geld zurückkommt. XS2A ist eine Schnittstelle, die aufgrund gesetzlicher Anforderungen von Banken bereitgestellt wird. Verantwortlich für die Ausführung sind aber die Provider, in diesem Fall ist es Wise. Was, will von seiner Verantwortung nichts wissen. So verliert man das Vertrauen langjähriger Kunden.
Ich warte nun, was aus meiner Zahlung von 1100 € wird.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #124
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mlore am 20.09.2024)Bewertung von Mlore am 20.09.2024

Diese Bank agiert fast schon kriminell. Es werden nicht eine, sondern gleich drei Zahlungen einbehalten. Über Monate. Ich soll nun Belege für ein Fernglas, welches ich vor Jahren privat gekauft und nun privat in Deutschland weiterverkauft habe. Ich mutmaße, dass hier nichts geprüft wird, sondern das Geld für andere Geschäfte zweckentfremdet wird. Mittlerweile wurden ohne Begründung 1400€ einfach nicht weitergeleitet. Aber auch nicht an den Absender zurückgeschickt.
Wir haben nun einen Anwalt eingeschaltet.

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😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #123
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tanja E. am 17.09.2024)Bewertung von Tanja E. am 17.09.2024

Ich war am Anfang zufrieden mit Wise.

Solange es kein Problem gibt und man den "Service" nicht braucht, ist alles prima. Aber dieser "Service" existiert nicht.
Weder per Chat, E-Mail, Post oder Telefon erreichbar.

Positiv kann ich sagen, dass das Geld schnell irgendwo ankam.

Leider wurde mein Konto jetzt deaktiviert, weil Wise mir unterstellt hat, ich würde gegen die Regeln verstoßen , weil ich für meinen Freund in der Türkei mit meinem Privatkonto Baumaterial bestellt habe.

Ich würde Wise nicht unbedingt empfehlen.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #122
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Rainer am 01.09.2024)Bewertung von Rainer am 01.09.2024

Die App ist okay. Wenn man sich aber mal mit dem Laptop einloggt, bekommt man eine Mail, dass man sich mit einem Neugerät anmeldet, was nicht der Fall ist. Man bekommt eine Mail geschickt, wo man sagt, das bin ich danach kommt "Da ist etwas schiefgelaufen" und man hat keine Möglichkeit sich einzuloggen. Das heißt, wenn ihr Handy verloren geht, kommen sie nie wieder an ihr Geld, wie viele Personen erleben mussten.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #121
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.08.2024)Bewertung von Anonym am 30.08.2024

Ich habe das Konto seit 2023 und bisher lief alles reibungslos. Die Geldeingänge kamen ausschließlich von meiner Versicherung, und die Abbuchungen funktionierten problemlos. Im August 2024 wurde ich aufgefordert, Unterlagen einzureichen, um meine Einkünfte zu dokumentieren. Da die Gutschriften eindeutig nachvollziehbar waren (alle von meiner Versicherung), lehnte ich dies ab. Nachdem mir eine Frist für die Abgabe meiner Unterlagen gesetzt wurde, entschied ich mich, das Konto zu schließen.

Bemerkenswert ist, dass meine Versicherung noch zwei Gutschriften vornahm: eine dreistellige und eine vierstellige Summe. Auf Nachfrage bei Wise wurde mir mitgeteilt, dass alle Überweisungen, die nach der Schließung des Kontos erfolgen, automatisch zurückgeschickt werden. Dies geschah auch mit der dreistelligen Summe, die später kam. Die vierstellige Summe wurde allerdings bis heute nicht zurückgeschickt. Mein Fazit: Finger weg von diesem Anbieter!

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Wise (TransferWise) Erfahrung #120
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2024)Bewertung von Anonym am 29.08.2024

Ich habe bereits von meinen Erfahrungen vor rund 3 Wochen berichtet. Mit riesengroßem Aufwand habe ich damals alle Informationen Wise zur Verfügung gestellt. Mit Verspätung wurden dann damals die Zahlungen ausgeführt.
Nun muss ich heute 29.8.24 dringend eine Vorauszahlung für eine Lieferung machen (knapp EUR 700). Auf dem Wise-Konto sind ca. CHF 42'000 verfügbar.
Ärgerlich ist schon, dass ich nach der Erfassung der heutigen Zahlung, aber noch vor der Übermittlung wieder viele Fragen beantworten musste.
Geduldig wie ich bin, habe ich alles gemacht.
Aber nun kommt der Hammer: Wise teilt mit, man müsse alle Antworten und Belege überprüfen. Die heutige Zahlung (29.8.24) sollte aber bis am 5. September 2024 (es ist eine Sepa-Zahlung) ausgeführt werden.
Ich würde nie mehr Wise wählen!

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Wise (TransferWise) Erfahrung #119
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dr. Ho. am 23.08.2024)Bewertung von Dr. Ho. am 23.08.2024

Ich war mehrere Monate Kunde dieses Instituts. Die Einzahlungen und Überweisungen liefen zeitnah und problemlos. Vor wenigen Tagen wurde erneut nach der Herkunft des Geldes und nach verschiedenen Dokumenten gefragt (u.a. drei Kontoauszüge des Herkunftskontos, Steuerbescheide usw.). Als Selbstständiger habe ich eine Auskunft vom Steuerberater (BWA) und die letzte vorliegende Steuererklärung (2021) übermittelt. Dann ging es hin und her. Schließlich erreichte ich telefonisch jemanden, der sagte, alles sei in Ordnung. Doch kurz darauf begann das Ganze von vorne.

Nun wurde das Konto ohne Begründung geschlossen, und ich hoffe auf eine rasche Überweisung des Restguthabens. Vielleicht sind die Gepflogenheiten in Belgien so, aber mit der ING-Diba (NL) habe ich derartige Schwierigkeiten nie erlebt.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #118
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2024)Bewertung von Anonym am 14.08.2024

Trotz Direktüberweisung, die laut Klarna innerhalb von 2 Minuten ausgeführt wurde, hatte die Transaktion eine Laufzeit von 24 Stunden, selbst auf mehrmalige Rückfrage, keine Bewegung. Im Status keine Bewegung, selbst nach 12 Stunden die Anzeige, Geld ist auf dem Weg zu uns, obwohl von der Hotline der Zahlungseingang bestätigt wurde.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #117
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.07.2024)Bewertung von Anonym am 16.07.2024

Ich warte nun seit 5 Tagen auf die Überweisung, die laut Website in 2 - 3 Werktagen abgeschlossen sein sollte. Auf Anfragen beim Support erhält man nur Standard-Floskeln wie "wir sehen uns das an und melden uns wieder", nur meldet sich keiner mehr. Das geht bei anderen Diensten dieser Art wesentlich besser!

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Wise (TransferWise) Erfahrung #116
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Georg M. am 04.07.2024)Bewertung von Georg M. am 04.07.2024

Der Kundensupport von Wise (vorher Transferwise) hat mich enttäuscht. Ich habe den Dienst seit Jahren ohne Probleme benutzt. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nach dem Eintrag des SMS-Codes hat Wise überraschend 'ein neues Gerät' festgestellt. Ich sollte in meinen Mailaccount gehen und die Bestätigung für das 'neue Gerät' anklicken. Es kam jedoch eine Fehlermeldung. Daraufhin war mein Account 'vorübergehend gesperrt'. Ich sollte mich neu identifizieren. Trotz Hochladen der Ausweiskopie ist mein Account immer noch gesperrt. Meine E-Mail an den Support konnte nicht zugestellt werden ('der Empfänger verweigert die Annahme'). Ich weiß jetzt nicht, ob ich meinen Account überhaupt löschen kann, um einen neuen Account anzulegen.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #115
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von WP am 20.06.2024)Bewertung von WP am 20.06.2024

Bis heute war ich stets sehr zufrieden mit Wise. Die App funktioniert einfach, zuverlässig und schnell.

Die Erfahrung, die ich heute mit dem Kundendienst gemacht habe, trübt die positive Erfahrung deutlich.

Ich wurde ohne Warnung, ohne vorherige Hinweise einfach beschuldigt gegen die Nutzungsvereinbarung verstoßen zu haben, mit Beispielen von Handlungen, die ich nicht gemacht habe. Wise hat auf meiner Nachfrage, mir doch bitte konkrete und nachvollziehbare Beweise diesbezüglich zu geben, nur mit Standard/Allgemeine Formulierungen geantwortet.

Ich fühle mich vor den Kopf gestoßen und ungerechtfertigt beschuldigt.

Wise deaktiviert Funktionen auf meinem Account, ohne jegliche Warnung, auf Basis von Handlungen, die ich angeblich gemacht habe, aber sie mir nicht konkret nachweisen können?

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Wise (TransferWise) Erfahrung #114
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von einfach mist am 04.06.2024)Bewertung von einfach mist am 04.06.2024

Habe eine Überweisung an TUI Deutschland ausgeführt. Die Überweisung wurde nicht ausgeführt. Mit dem Hinweis von Wise den Empfänger zu überprüfen. Von Wise kam die Abfrage, wer der Empfänger ist und die Abfrage zu TUI. Habe alle Informationen geliefert, siehe Impressum der TUI Deutschland GmbH.
Echt extrem... die kennen TUI nicht als weltweiten Reiseanbieter!
E-Mail in. Kann über mein Geld nicht verfügen, bis der Prozess abgeschlossen ist mit der Ansage, dass dies 14 Tage dauern kann. Unser Team kümmert sich darum.
Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen. Das Team kümmert sich....
Was für ein Kummer... hab gefragt, ob das Team im Schlafmodus ist...
Sorry... so etwas ist grottenschlecht und unterirdisch!

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Wise (TransferWise) Erfahrung #113
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2024)Bewertung von Anonym am 02.06.2024

Ich nutzte das Wise Konto seit Oktober 2023 und bin bis zum heutigen Tage zufrieden gewesen. Alles funktionierte zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Konto ist so sicher, dass man selbst nicht mehr ran kommt, wenn man den Zugang einmal vergeigt hat.
Ich habe das Telefon / Telefonnummer und auch meine Email Adresse für die Verifizierung wechseln müssen.
Das neue Gerät hat mein Passwort nicht akzeptiert, evtl. habe ich mich vertippt.- somit bin ich auf "Passwort neu" gegangen, jetzt nahm das Schicksal seinen Lauf, entweder benötige ich das "Passwort" oder das "Telefon bzw. die alte Telefonnummer" um mein Konto nutzen zu können.
Der Kundenservice in diesem Fall leider eine Katastrophe! Seit zwei Monaten erhalte ich systemgenerierte Mails, welche nicht zum Ziel führen.

Ich wünsche Wise Alles Gute, ( Vielleicht komme ich irgendwann wieder an mein Konto ).
Mein Fazit: Vor dem Wechsel auf ein anderes Gerät - Das Konto komplett leer machen.

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😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #112
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Kunde22 am 24.05.2024)Bewertung von Kunde22 am 24.05.2024

Ich bin sehr verärgert!

Beim Transfer von thailändischen Baht (kein Umtausch) wurde angezeigt "sollte in wenigen Sekunden ankommen".

Nach der Transaktion wurde angezeigt, dass das Geld in drei Tagen auf dem Konto ankommt.

Ein zweiter Transfer (kleinerer Betrag) wurde sofort ausgeführt und hat damit den ersten Transfer überholt.

Offenbar hält Wise unangekündigt Geld zurück.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #111
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2024)Bewertung von Anonym am 23.05.2024

Ich unterhalte ein Konto bei Wise. Ich habe dort auch ein Guthaben auf dem Konto. Jetzt habe ich keine kleine Summe zu bezahlen und die Zahlung wird einfach geblockt. Ich soll bitte verfizieren, ob es sich bei der Überweisung um eine B2B oder B2C (Privatperson) handelt. Dabei ist der Zahlungsempfänger auf meinem Template eindeutig hinterlegt. Und die Zahlung ging nach Deutschland. Ich finde es mehr als unverschämt, dass Wise einfach eine Zahlung blockt.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #110
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2024)Bewertung von Anonym am 29.04.2024

Wir haben seit 2 Jahren ein Konto bei Wise, da wir innerhalb von Europa umgezogen sind. Bis Ende 2023 waren wir auch sehr zufrieden. Seitdem werden wir einmal im Monat dazu aufgefordert, uns erneut zu verifizieren. Wir sollen immer wieder neu unsere Rentenbescheide hochladen.

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😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #109
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Stefan , Langenzenn, Bayern am 28.03.2024)Bewertung von Stefan , Langenzenn, Bayern am 28.03.2024

Haben schon öfters, auch höhere Beträge, mit Wise nach Thailand überwiesen und fühle mich sehr sicher, wenn ich Tausende von € an Wise überweise....
Habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich so viel Geld nach Belgien überweise.
Meine Sparkassenmitarbeiterin hat mir gesagt, wenn sie Gelder in europäische Ausland überweisen und man hat Probleme, dass eine Sparkasse einem nicht helfen kann und das Geld zurückzuholen.
Mittlerweile fühle ich mich sehr sicher bei Wise, um Geld zu überweisen auch bei höheren Beträgen. Immer wieder gerne.
Er dauert ein bisschen bis das Geld auf dem ausländischen Konto ankommt, aber es kommt an.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #108
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Langjähriger Nutzer am 25.03.2024)Bewertung von Langjähriger Nutzer am 25.03.2024

Ich bin seit 2016 Kunde bei "Transferwise" gewesen, mit "Transferwise" hatte es in all den Jahren reibungslos funktioniert.
Bei "Wise" funktioniert es nicht mehr. Die letzte Überweisung wurde jetzt im März 2024 nicht ausgeführt, das Konto gesperrt, man sollte bis zu 10 Tage auf die Entscheidung des Kundendienstes warten.
Dann kam die Entscheidung von "Wise", das Konto schließen zu lassen und das ohne Angabe von Gründen.
So verliert man nach ca. 8 Jahren einen langjährigen zuverlässigen Kunden - es gab in der Zeit nie irgendwelche Beanstandungen, wirklich nie.
Sehr Schade, ich kann "Wise" nicht empfehlen.
Aber es gibt andere Zahlungsdienstleister. Zwischenzeitlich bin ich bei einem anderen Anbieter, hier funktioniert es einfach und reibungslos, die Überweisung wurde vom neuen Anbieter zuverlässig ausgeführt.

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Wise (TransferWise) Erfahrung #107
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Eine von mir gewünschte Überweisung wurde mit dem Hinweis nicht ausgeführt, dass es sich um einen Geldwäsche-Transfer handeln könnte.
Eine Möglichkeit, mich zu dieser Einschätzung zu äußern, wurde mir nicht gegeben.
Die Überweisung wurde nicht ausgeführt. Mein Konto wurde gesperrt und mir der komplette Zugang zum Wise-System genommen. Folglich kann ich auch gegen die Sperrung meines Kontos nicht vorgehen.
Wise informiert mich lediglich darüber, dass die Überprüfung bis zu 20 Tagen und mehr dauern kann.
Mir entstehen durch dieses Verhalten enorme Probleme und Nachteile.
In dieser Situation an Wise heranzukommen gestaltet sich außerordentlich schwierig.
Grundsätzlich kann man von einer Geschäftsbeziehung zu Wise nur abraten.

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😊

Wise (TransferWise) Erfahrung #106
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Patrick am 03.03.2024)Bewertung von Patrick am 03.03.2024

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich mir Bewertungen durchgelesen habe, dass das Konto öfters gesperrt wurde.

Da ich Wise seit längerer Zeit benutze (2 Jahre) kann ich sagen, ich hatte noch keinen einzigen Vorfall!

App ist sehr einfach aufgebaut, ich liebe das Design, da es minimalistisch ist und man sich sofort auskennt, sehr gut gelungen im Gegensatz zu Revolut, die nach einem Update ungefähr alles unübersichtlicher gemacht haben :(

Benutze Wise zum Wechseln von CHF in Euro, da ich mein Gehalt in CHF bekomme und in Euro brauche.

Macht weiter so! :)

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😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #105
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Ben Ecker am 01.03.2024)Bewertung von Ben Ecker am 01.03.2024

Katastrophe! Ich war privat und mit zwei Unternehmen (Österreich & Irland) seit 2017 Kunde bei WISE (zuvor TransferWise), da ich Kunden aus 36 Nationen und mit verschiedenen Währungen in der Betreuung habe. Ohne jegliche Vorwarnung, Hinweis oder nach geltendem Recht
wurden über Nacht die Konten deaktiviert. Trotz sauber vorgelegten Bilanzen, Verifizierungen und Nachweise, wurden die Zugänge gesperrt. Die sechsstelligen Guthaben auf den Konten können noch nicht einmal umgeleitet werden, denn wenn man den dafür vorgesehenen Ablauf über die Online-Beschwerde geht und die Bankverbindung für den Abruf des Guthabens eingibt, erscheint der Hinweis “unerwartete Fehler” und das System schließt sich. Bis heute wurde keines der drei Konten ausbezahlt, selbst die Übersendung der Kontoauszüge erfolgt nicht, Inzwischen habe ich eine Anwaltskanzlei beauftragt.
Würde mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen! Bitte melden unter b.ecker@bekm.eu

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2,7 von 5 Sternen