Wise (TransferWise) Erfahrungen

3,3 von 5
77 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 77 Wise (TransferWise) Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 38% positiv, 45% neutral und 17% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
38%
Neutral
?
45%
Negativ
?
17%

📣

Wise (TransferWise) bewerten

Bist du Wise (TransferWise) Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (77)
Positiv (29)
Neutral (35)
Negativ (13)

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #77
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anne am 15.11.2022) Bewertung von Anne am 15.11.2022

Wise (ehemals Transferwise) könnt ihr euch abschminken, von wegen unverschämt hohe Gebühren von anderen Anbietern. Hier habe ich euch einen brandneuen Fall, gerade heute erlebt. Gerade einen Wechsel von EUR/TRY über 840 EUR vorgenommen und satte 9,22 EUR dafür bezahlt! Dazu kommen noch die Transfer-Gebühren, wenn ich mir das Geld in TRY überweisen lasse. Als Vergleich für den Wechsel von 1000 EUR in CHF berechnet Wise nur EUR 4,50. Das ist doch einfach nur Wucher! Hab die schon angeschrieben, aber ändern wird sich da wohl gar nichts. Wise ist mittlerweile genauso teuer, wenn nicht teurer als irgendeine x-beliebige Variante. Also auch hier Achtung! Nicht so blauäugig glauben, dass Wise günstig ist, ist nämlich nicht so! Im Gegenteil.

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #76
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Shel am 15.11.2022) Bewertung von Shel am 15.11.2022

Gebühren sind höher als in einer Bank und sie werden im Voraus nicht genau genannt. Im Endeffekt kommt viel weniger aufs Konto, bei 500 Euro waren es 43 Euro Gebühren, obwohl am Anfang nur 6 Euro genannt wurden. Finger weg, nie wieder. Werde Wise nicht weiterempfehlen.

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #75
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Falke am 14.11.2022) Bewertung von Falke am 14.11.2022

Wise hat gefühlt und auch zum Teil nachweisbar stark nachgelassen.
Heute zum Beispiel kommen keine Realtime Transfer mehr an (Echtzeit Überweisung). Kunden wurden nicht informiert und stehen jetzt dumm da, so wie ich!
Support angerufen nach 27 Minuten hab ich aufgelegt da keiner rangeht! Support Chat steht und stand nie zur Verfügung (immer ausgegraut).
E-Mails werden erst nach 4 Wochen beantwortet, obwohl dort 2 Tage steht! Bin seit Jahren Kunde und habe heute beschlossen, dass ich das nicht mehr akzeptieren möchte, dieses Verhalten von Wise! Hab mein Geld noch immer nicht erhalten.

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #74
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Cash am 13.11.2022) Bewertung von Cash am 13.11.2022

Bloß die Finger weg von diesen Wise! Unter dem Deckmantel einer sog. "Verifizierung" werden privateste Informationen abgefordert und regelmäßig automatisiert als "nicht ausreichend" eingestuft. Da kann man nur hoffen, dass es nur reiner Datenhunger ist, der dahinter steckt.

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #73
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Thomas am 06.11.2022) Bewertung von Thomas am 06.11.2022

Habe Wise jahrelang in Verbindung mit Sofort problemlos genutzt. Überweisungen von D nach Ausland funktionierten problemlos, einwandfrei und schnell. Seit ungefähr 1 Monat funktioniert die Überweisung mit Sofort nicht mehr! Warum ist das nicht mehr möglich?

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #72
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Cisco am 29.10.2022) Bewertung von Cisco am 29.10.2022

Ich fand Wise anfangs super! Bis zum Super-GAU! Ich habe Wise vertraut und tausende Euro vorrätig dahin überwiesen. Zum Appartement kaufen und leben in Thailand. Das Geld ist aus Grundstücksverkauf. Ich gehe also nicht mehr arbeiten, also kein Gehalt und beziehe noch keine Rente. Plötzlich will Wise geregelte Eingänge sehen? Das habe ich nicht! Aber ich habe Wise den Notarvertrag und den Kontoauszug von Geldeingang gesendet!
Trotz allem sperrte mir Wise mein Konto und lässt mich damit pleite und hilflos im Ausland hängen! Anruf unmöglich, schriftlich die Mitteilung, dass die Beschwerde in 20 Arbeitstagen, also in einem Monat, beantwortet wird. Wie soll man so lange ohne Kohle klarkommen? Ich muss also etwas Geld borgen und nach Deutschland fliegen. Sowas habe ich noch nie erlebt! Ich könnte heulen und schreien gleichzeitig.

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bastian am 28.10.2022) Bewertung von Bastian am 28.10.2022

Ich habe am 02. Juni 2022 1003,92 € von meinem deutschen Konto über Wise auf mein
Konto in Gambia überwiesen und am 03. Juni 2022 943 € erhalten, d.h. der Spaß hat 60 €
gekostet. Und deshalb gibt es eine negative Bewertung, weil es nirgends erwähnt wurde.

😒

Wise (TransferWise) Erfahrung #70
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.10.2022) Bewertung von Anonym am 25.10.2022

Hatte mich registriert. OK, gut wollte Geld senden, dann wollte Wise komplette Anschrift vom Empfänger usw. Also nicht brauchbar!
Es ging um eine Dienstleistung, Empfänger in Brasilien, ich hier in Deutschland. Konnte die Dienstleistung so nicht erwerben.
Bei PayPal gebe ich die E-Mail-Adresse des Empfängers an, fertig.

Letztlich, musste ich mit $50USD Bearbeitungsgebühr und einen Geschenkgutschein einer anderen Plattform nutzen. Zukünftig kann ich die Dienstleistung von Wise nicht nochmals benutzen. Meinen Account habe ich umgehend gelöscht, denn wer kennt schon alle Daten seiner Geschäftspartner bis hin zum Lieblingsessen ... einfach unfassbar schlecht!

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #69
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Benjamin am 24.10.2022) Bewertung von Benjamin am 24.10.2022

Ich habe am 2. Juni 2022 1000,- € nach Gambia auf mein gambisches Konto überwiesen. Das Geld ist bis dato (24. Oktober 2022) nicht meinem Konto gutgeschrieben
worden. Habe denen bis 31. Oktober 2022 Frist gegeben, falls die Überweisung bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingegangen ist, werde ich meinen Anwalt einschalten.

😐

Wise (TransferWise) Erfahrung #68
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Guido am 24.10.2022) Bewertung von Guido am 24.10.2022

Ich war bis zur letzten Überweisung auf meinem Wise Konto sehr zufrieden, aber leider haben sich die Zeiten geändert und auf Anfragen bekommt man wirklich "unverschämte" Antworten. Darum, ab jetzt anderer Anbieter, sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Es ist einfach zu viel vorgefallen, sodass es keine gute Verbindung mehr zwischen Wise und mir gibt.