TransferWise Erfahrungen

3.8 von 5

79 Kundenbewertungen von Benutzern

63% 50
8% 6
29% 23
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 79 TransferWise Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 63,3 % positiv, 7,6 % neutral und 29,1 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Bist du TransferWise Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

TransferWise Erfahrung #79

Negative Bewertung von Eynis am 11.11.2020

Leute aufpassen! Mit einem Knopfdruck sperren sie dein ganzes Geld . Ich hatte mein Konto komplett verifiziert , aus dem nichts haben sie mehrere Tage nun meine Zahlung in Höhe von 1000 Euro blockiert. Bei Anfrage immer das selbe : Wir sind eine regulierte Bank , wir müssen Prüfungen durchführen.

Jetzt stellt euch mal vor jemand braucht das Geld dringend , weil
Er beispielsweise in Not ist.

Glaubt mir , eure hauseigene Bank ist die beste , das sind hier Spinner die nach Laune Geld einfrieren !
Support Katastrophe.

Melden

TransferWise Erfahrung #78

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.10.2020

Wenn alles perfekt läuft und es kein Problem mit der Transaktion gibt, dann ist es eine super Lösung. Die Probleme beginnen wenn Sie Mal Support brauchen. Der Support ist so gut wie nicht zu gebrauchen. Das hat nichts mit dem Personal zu tun, sondern mit dem System dahinter. Eine Überweisung mit Transferwise ist eine Blackbox. Niemand kann helfen warum eine Transaktion nicht funktioniert. Ihre einzige Antwort ist "es ging nicht!" aber man weiß nie warum... Man kriegt weder ein Transaktions Protokoll noch irgend ein Hinweis. Nichts. Es bleibt dann also nichts anderes übrig als das Geld erneut auf die Ursprungs Bank zurück zu überweisen und den normalen offiziellen Weg zu gehen. Und all dies mit einem enormen Zeit Verlust und vor allem mit dem Verlust der Versuchs Transaktionen.

Melden

TransferWise Erfahrung #77

Neutrale Bewertung von Anonym am 26.10.2020

Ich habe am 19.09.2020 von meinem Transferwise Konto 630 Euro auf mein Konto bei Garanti Bank Türkei angewiesen, das Geld ist nie angekommen, trotz Nachfrage keine Rückmeldung von Transferwise. Die Überweisung ist jetzt über eine Woche her. Es wurde eine Anfrage lt. Support bei dem zust. Team veranlasst. Die Forschen noch, wo das Geld ist, weiß keiner. Geld ist wohl futsch, ganz schlimm!

Melden

TransferWise Erfahrung #76

Positive Bewertung von Kunde am 25.10.2020

Ich habe einen Geldbetrag von Deutschland nach Russland überwiesen. Das hat alles super geklappt. Am nächsten Tag war schon Geld bei meinem Verwandten. Ich kann TransferWise nur weiterempfehlen. Gebühren sind nicht groß, Wechselkurs beim aktuellen Stand. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Überweisen (von Kreditkarte bis Sofortüberweisung bei Onlinebanking). In der Zukunft werde ich jetzt nur diesen Anbieter auswählen.

Melden

TransferWise Erfahrung #75

Positive Bewertung von Anonym am 24.10.2020

Der Dienst ist unkompliziert und die Überweisung geht schnell. Ich habe mich dafür entschieden, als ich gesehen habe, wie viel meine Bank für eine Überweisung zu einem Fremdwährungskonto verlangt. Ab Beträgen deutlich über 1000€ kann eine Bank preiswerter sein, aber für kleine Beträge ist Transferwise optimal. Außerdem kommt das Geld sofort an, wird aber erst später (Einzug) vom Konto abgebucht. Die Gebühren sind fair, da sie sich prozentual berechnen und, wie erwähnt, damit bei Beträgen unter 1000€ preiswerter als Banken sind.

Melden

TransferWise Erfahrung #74

Negative Bewertung von Lepus am 23.10.2020

Um die hohen Gebühren und Wechselkurse bei Auslandüberweisungen zu umgehen, habe ich vor 4 Wochen ein TransferWise Konto eröffnet. Das ging unkompliziert und problemlos. Um das etwas auszuprobieren, habe ich dann erst einmal 100 CHF auf mein TransferWise Konto überwiesen. Gestern nun wollte ich erstmals einen fünfstelligen Euro Betrag via TransferWise überweisen. Nach dem Einloggen musste ich feststellen, dass meine 100 CHF weg waren und auf ein Konto in Estland überwiesen wurden! Ich habe weder das Konto angelegt noch die Transaktion vorgenommen.

Auf meine Reklamation hat mir TransferWise geraten, mich an die Polizei zu wenden und Anzeige zu erstatten. Wenn dann eine offizielle Behördenanfrage eintrifft, würden sie sich der Sache annehmen.

Meine 100 CHF werde ich wohl abschreiben müssen. TransferWise scheint ein gewaltiges Sicherheitsproblem zu haben. Dann zahle ich dann doch lieber die hohen Gebühren bei meiner CH Bank, als dass mir dann plötzlich ein paar 1000er fehlen. Eigentlich schade, die Idee hinter dem Transferwise-Konzept, um Geld zu wechseln und zu transferieren dahinter ist clever, nur muss es dann auch 100 % sicher sein.

Melden

TransferWise Erfahrung #73

Positive Bewertung von Anonym am 18.10.2020

TransferWise ist aus meiner Sicht ein günstiger und hoch professioneller Finanzdienstleister. Ich habe TransferWise genutzt, um US-Dollar im vierstelligen Bereich zu transferieren und festgestellt, dass ich deutlich Kosten gespart habe im Gegensatz zu einer direkten Kreditkartenzahlung. Der Prozess ist übersichtlich. Der Transfer ist schnell und transparent. Keine versteckten Kosten. Ich bin sehr zufrieden!

Melden

TransferWise Erfahrung #72

Negative Bewertung von achim2014 am 18.10.2020

Das Konto wurde ohne Grund deaktiviert. Reaktivierung selbst zu führen ist unmöglich. Kundenservice tut nichts. Das Geld auf dem Konto ist eingefroren. Man kann dagegen nichts tun. Schrecklich. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Transferwise. Kundenservice hat auf meine Email geantwortet, leider die Antwort war nutzlos. Man weißt nicht mal, bekommt man sein Geld zurück.

Melden

TransferWise Erfahrung #71

Positive Bewertung von Anonym am 11.09.2020

Überweisungen von Kreditkarte auf Girokonto binnen Sekunden. Sehr vorteilhaft und die Gebühren sind überschaubar. Bei 500€ zahlt man ca. 2.80€ für eine Blitzüberweisung. Das ist zu verkraften, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.
Die Bedingung ist anfangs vielleicht etwas unübersichtlich, man bekommt es jedoch nach einigen Minuten raus :)
Es kann aufs eigene Konto eingezahlt werden oder natürlich auf andere und das im Eiltempo!

Melden

TransferWise Erfahrung #70

Negative Bewertung von Anonym am 10.09.2020

Absolut unseriös. Uns wurde vor 2 Wochen mitgeteilt, dass man unser Geschäftskonto gesperrt hat, ohne uns die Gründe dafür zu nennen. Ein hoher 5-stelliger Betrag, welcher sich als Guthaben auf dem Konto befindet wird seitdem nicht ausgezahlt. Uns wurde zwar in der "Sperr-Mail" mitgeteilt, dass man uns den Betrag gerne auf das Privatkonto überweisen würde - aber seit 2 Wochen wird uns auf unsere Mails nicht geantwortet. Man hat uns noch nie auf eine Mail geantwortet. Wir haben mehrmals angerufen und keiner kann uns helfen da die Abteilung die es bearbeitet nicht per Telefon erreichbar ist. Unglaublich! Wir haben sogar schon gefleht weil wir das Geld benötigen um den operativen Betrieb aufrecht zu erhalten... Nichtmal darauf bekommen wir eine Antwort. Wir fühlen uns sowas von betrogen und beklaut...

Melden

TransferWise Erfahrung #69

Positive Bewertung von Eva aus Hamburg am 06.09.2020

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe EUR nach HUF gewechselt. Ich habe von einem HASPA Sparkasse Konto 500 EUR nach Ungarn überwiesen und gleichzeitig 500 EUR auf dem gleichen ungarischen Konto mit Transferwise. Die Ersparnis: 5,50. Ohne Transferwise hätte ich 7,50 zahlen müssen (Währungsdifferenz und extra Kosten der ungarischen Bank OTP).

Melden

TransferWise Erfahrung #68

Positive Bewertung von Blackwolli am 29.08.2020

Habe im Frühjahr nach langer Suche für einen Transfer von 3000 TL eine zuverlässige und trotzdem preiswerte Möglichkeit gesucht um auf ein türkisches Konto Geld zu überweisen (aus Deutschland) als spontane, persönliche Hilfe, die sehr dringend benötigt wurde.
Habe als Erstanwender beim Verfahren zunächst einen kleinen Fehler gemacht. Was aber auch zeigte, dass da gewisse "Sicherungen" eingebaut sind. Beim zweiten Anlauf dann alles problemlos und innerhalb weniger Stunden kam dann die Bestätigung, dass es geklappt hat.
Ich werde für Auslandsüberweisungen diesen Service auf jeden Fall wieder verwenden.

Melden

TransferWise Erfahrung #67

Positive Bewertung von Anonym am 19.08.2020

Wir arbeiten mittlerweile seit gut 6 Jahren mit TransferWise. Vor dem Brexit haben viele meiner UK Kunden ihre Rechnung über TransferWise bezahlt, sowie weiter Kunden aus dem EUR und USD Raum. Als Kleinunternehmen haben wir TransferWise in erster Linie genutzt, wenn die Zahlung schnell gehen musste. Die Gebühren sind fair und hin und wieder wird eine Zahlung von TransferWise geprüft, was in der Regel seltenst länger als 24 Stunden dauerte. Bis Dato gab es von unserer Seite keinen Grund für eine Beschwerde.

Melden

TransferWise Erfahrung #66

Positive Bewertung von Anonym am 14.08.2020

Alles korrekt. Sehr zufrieden. Ich bin seit 2018 bei TransferWise und habe von Deutschland und Österreich nach Australien überwiesen. Parallel verwende ich das Konto für "ganz normale" Transaktionen wie Zahlungen im Supermarkt, in der Gastronomie etc. Einzelne Zahlungen waren von meinem EUR-Konto innerhalb weniger Stunden auf dem AUD-Konto in Australien angekommen. Bei einer "normalen Zahlung" bekomme ich sofort eine Meldung in der App und kann alles prüfen. Rundum zufrieden.

Melden

TransferWise Erfahrung #65

Neutrale Bewertung von Pim am 11.08.2020

Habe heute morgen Geld überweisen mit Klarna. TransferWise sagt, Geld kommt erst Donnerstag in Thailand an. Frage: Warum habe ich Geld mit Klarna überwiesen, wenn es doch erst Donnerstag ankommt? Geld wurde von meiner Hausbank abgebucht. Nach vier Stunden habe ich nachgefragt, wo mein Geld geblieben ist, TransferWise konnte mir nicht sagen, wo mein Geld geblieben ist. Musste erst einen Kontoauszug kopieren und an TransferWise schicken, nach einer weiteren Stunde war mein Geld wieder da.

Melden

TransferWise Erfahrung #64

Negative Bewertung von Echtzeitueberweisung am 11.08.2020

Der Dienst wurde mir empfohlen, die erste Überweisung wurde ausgeführt.
Es sah alles gut aus, bei der der zweiten Überweisung kam "wird geprüft".
Ohne Information wurde der Account gesperrt.
Wenn man lange genug sucht, bekommt die Möglichkeit Einspruch zu erheben.
Professionell ist das nicht.

Wenn man Missbrauch unterbinden möchte, kann man die notwendigen Daten & Dokumente nach der ersten Registrierung anfordern.

Mal sehen, wie lange Sie sich Zeit lassen, den überwiesenen Betrag zurück zu transferieren.

Melden

TransferWise Erfahrung #63

Positive Bewertung von Anonym am 28.07.2020

Die Erfahrungen sind 100% positiv alles bestens geklappt und man wird ständig informiert über den Status der Sendung. Alles von der Eröffnung bis zur ersten Überweisung bestens. Man sollte sein Profil auch entsprechend pflegen und wie bei mir erst mit kleineren Überweisungen anfangen. Dann kann man sich langsam vortasten. Die Geschwindigkeit mit der eine Auslandsüberweisung ausgeführt wird ist erstaunlich: 2-3 Arbeitstage. Die Kurse sind genauso wie angegeben.

Melden

TransferWise Erfahrung #62

Positive Bewertung von Albert Mayer am 27.07.2020

Wir haben zu Coronazeiten ein Grundstück in Brasilien gekauft, um dort zu bauen. Entsprechend hoch war der Betrag, welchen es möglichst kostengünstig nach BR zu transferieren galt. Da die Sorge bestand, ob das Geld tatsächlich unproblematisch nach BR kommt und dort so bald als möglich eingesetzt werden kann, überwiesen wir zunächst eine kleinere Summe als Test. Dies verlief völlig problemlos, weshalb wir uns trauten, einen 6-stelligen Betrag zu überweisen. Aufgrund dessen, dass dies wegen der Möglichkeit von Geldwäsche genau hinterfragt wurde, dauerte diese Überweisung bis zur Auszahlung ein paar Tage länger. Aus Sorge fragten wir ein paar Mal nach und das Team von Transferwise antwortete stets freundlich und kompetent. Herzlichen Dank auch noch einmal an dieser Stelle! Die Verzögerungen lagen an den brasilianischen Behörden und Banken und nach ein paar Tagen hat alles geklappt. Der Wechselkurs war wie versprochen. Es gab keine versteckten Kosten. Seither haben wir im Zuge der Baumaßnahmen weiteres Geld überwiesen und dieses kommt in kürzester Zeit auf die brasilianischen Konten. Transferwise ist für mich daher sehr empfehlenswert, zumal auch die Gebühren günstig sind.
Es handelt sich um keine "gekaufte" Empfehlung und ich kann jeden einzelnen Vorgang schriftlich belegen. Jederzeit wieder.

Melden

TransferWise Erfahrung #61

Positive Bewertung von Anonym am 25.07.2020

Soeben bin aus meinen Ferien in Österreich und Italien in die Schweiz zurückgekehrt. Ich habe 1x wöchentlich zwischen 1000 und 1500CHF auf das Transferwise Konto transferiert und konnte so zu einem sehr guten Eurokurs bezahlen. Die Möglichkeit verschiedene Währungen im gleichen Konto zu verwalten sparte mir ca. 150CHF an Gebühren. Auch Überweisungen nach Mexiko sind blitzschnell und die vorgegebenen Beträge kommen exakt auf dem jeweiligen Konto an. Zu einem Bruchteil an Gebühren mit einer normalen Bank. Ich bin sehr zufrieden. Viel günstiger als eine Kredit - oder Debitkarte.

Melden

TransferWise Erfahrung #60

Positive Bewertung von PRH am 17.07.2020

Transferwise ist mit Abstand die beste Firma zum Geld versenden. Einfache Bedienung und sehr zuverlässige Handhabung. Es gibt keine Firma, die damit konkurrieren kann. Die Gebühren sind mehr als günstig, im Vergleich zu anderen Anbietern wie Western Union, die die reine Abzocke Firma ist.

Bei Transferwise wird man immer zuverlässig informiert, kennt den Stand der Transaktion und kann sich darauf verlassen, dass das Geld sicher dort ankommt, wo es hin soll. Seit mehreren Jahren nur beste Erfahrungen gemacht.

Melden

TransferWise Erfahrung #59

Neutrale Bewertung von Anonym am 13.07.2020

Gemischt. Sobald der Betrag USD 50.000 übersteigt (ca. die Größenordnung), wird es ungemütlich. Wir hatten mehrfach unser ganzes Geschäftsmodell an Transferwise geschickt, zig Belege und jedes Mal musste aufs Neue ein Papierkrieg geführt werden. Da weiß die linke Hand nicht, was die recht tut. Ach ja und die Gelder lagen tagelang rum. Sobald man beachtliche 5-stellige Summen ins Ausland transferiert, ist Transferwise ein Geschäftsblockierer. Alles drunter ist kein Problem.

Melden

TransferWise Erfahrung #58

Negative Bewertung von Ang Ve am 13.07.2020

Es heißt ja, es geht alles ganz einfach und schnell bei Transferwise. Das stimmt tatsächlich überhaupt nicht. Ich habe die mit Transferwise gestartet Mitte Mai, gleich die 20 Euro überwiesen, die angeblich benötigt werden, um die IBAN zu erhalten. Dann kam die Meldung, das Geld sei am 23. Mai verfügbar. Ende Mai habe ich dann nachgefragt, des Öfteren. Dann wurden alle möglichen Unterlagen angefragt. Inklusive Rechnungen meiner Klienten, plus Erklärung, was ich machen will mit dem Konto. Ich führe mein Unternehmen seit 20 Jahren, habe Konten im In- und Ausland, gehe jetzt international, (mit einem neuen Firmensitz und neuer Unternehmens-Struktur) weshalb ich einen entsprechenden Partner brauche. Schlussendlich wurde mir Mitte Juni, (nach x-mal nachfragen) gesagt, sie kämen wegen der vielen Anmeldungen leider nicht hinterher, ich soll mich wieder melden, wenn mein Unternehmen am Markt etabliert ist. Unfassbar!

Melden

TransferWise Erfahrung #57

Positive Bewertung von Anonym am 30.06.2020

Die Überweisungen laufen auch ausserhalb der EU perfekt und schnell. Der Service ist fast immer sofort zur Verfügung und stets kompetent und freundlich. Die Vorgehensweise ist sehr gut erklärt und einfach nachzuvollziehen. Fragen werden sofort und kompetent beantwortet. Aktionen oder Hilfe erfolgt in meiner Sprache und sehr präzise.

Melden

TransferWise Erfahrung #56

Positive Bewertung von Uan am 29.06.2020

Ich bin super zufrieden. Nicht eine Zahlung ist nicht angekommen.
Super schnell und sicher.
Preis/Leistung super.Mit TransferWise mehr als 30000,-€ gesendet.

Melden

TransferWise Erfahrung #55

Negative Bewertung von psger65 am 26.06.2020

Hände weg von diesem Dienstleister. Habe einige Währungskonten dort, alles lief einwandfrei. Dann wurde eine Zahlung aus der Schweiz nicht gebucht und sechs Tage log mich der "Kundenservice" an, es wäre nichts eingegangen. Erst als ich von der Absenderbank einen Beleg vorlegte, dass der Betrag längst bei der Empfängerbank liegt, erhielt ich unmittelbar eine Email auf Englisch, die zu der Zahlung weitere Informationen verlangte. (Geldwäsche wohl) Da ich dieses Vorgehen, insbesondere das Blockieren oder Sperren des Kontos von anderen Nutzern erfahren habe, werde ich nach Auszahlung meines Geldes alles kündigen. Nun fallen auch noch die DE-Konten weg, ab 01.07 nur noch über Belgien. Dann wird es noch schwieriger, an sein Geld zu kommen. Hände weg von Transferwise.

Melden

TransferWise Erfahrung #54

Neutrale Bewertung von Gemischte Erfahrung am 18.06.2020

Überweisung von Schweiz nach Italien blockiert von Transferwiese Partnerbank. Nach mehreren E-Mails, die ich Transferwise geschickt habe, ruft mich Transferwise an und fragt nach dem Zweck der Überweisung. Transferwise hat keine richtige Banklizenz und arbeitet in den jeweiligen Länder mit Partnerbanken zusammen. Diese interessieren sich für den Zweck der Zahlung, wahrscheinlich wegen dem Geldwäschergesetz, was bei einer Überweisung von Bank zu Bank praktisch selten geschieht. Eine normale Überweisung von Bank zu Bank kostet manchmal Spesen, aber man hat nicht all diese Umstände. Die Rechtslage, wenn Transferwise mal Geld blockiert, dürfte auch nicht einfach zu lösen sein. Das wird dann richtig Geld kosten, um gegen die oder die Partnerbank oder sogar beide zu klagen.

War zuvor begeistert von Transferwise, aber die große Rechtsunsicherheit ist bei Problemen ein Risiko. Wie ich schon gehört habe, stellt Tranferwise bei Problemen auch schon die Kommunikation ein und sperrt das Konto. Banken sehen sich auch kannibalisiert um das hochrentable Überweisungsspesen- und Währungsumtauschmodell durch Transferwise und versuchen in der einen oder anderen Weise, die Transferwise-Partnerbanken mit der Ausrede des Geldwäschegesetzes Überweisungen, die durch ihre Bank laufen, zu stören und das Kundenerlebnis mit Transferwiese zu schädigen.

Bei größeren Beträgen wäre ich da vorsichtig mit Transferweise. Schade, die klassischen Banken wollen halt immer noch abkassieren, so lange es geht.

Melden

TransferWise Erfahrung #53

Negative Bewertung von Anonym am 17.06.2020

Kontosperrung ohne Angaben von Gründen und 60 Tage mit dem Geld intern arbeiten - pfui. Mir ist genau das gleiche passiert wie Livi Foxx. Ich wurde aus heiteren Himmel gesperrt ohne Angaben von Gründen. Selbst auf Nachfragen, aus welchen gesetzlichen Gründen Sie sich als Transferwise das erlauben, wozu jede Bank verpflichtet wäre, Gründe anzugeben, bekam ich keine Antwort. Selbst ein Angebot meinerseits an Transferwise, dass man miteinander die Situation bespricht, wurde wieder mit eine pauschalen Schubladen-Antwort beantwortet. Und nebenbei wurde mir mitgeteilt, dass diverse Überprüfungen bis zu 60 Tagen gehen können.
Mit anderen Worten arbeitet Transferwise noch 60 Tage mit meinen mehr als 30.000€. Auch bei den derzeitigen Libor-Zinssatz den man unter Banken hat oder vielleicht mit möglichen Forex-Geschäften lässt sich sicherlich die eigene Bilanz von Transferwise aufbessern. Da kann man ja mal Konten einfach sperren und etwas zocken mit den Kundengeldern. Diese Vermutung liegt ja nahe, da man als Kunde keine Begründung bekommt.

Das hat in keinster Weise was mit Kundenservice zu tun. Es ist der miserabelste Kundenservice, den ich bisher erlebt habe. Da kann man sich getrost die respektlose "Du" Anrede und die Frage, "wie es mir geht?" echt sparen. Es ist einfach eine Frechheit, nachdem man alle Unterlagen eingereicht hat, Kunden wie Schwerstverbrecher zu behandeln und ohne Angaben von Gründen Internetzugang zu sperren. Das verdient nur ein großes Pfui. Dieses Geschäftsgebaren von Transferwise verdient keinen einzigen weiteren Kunden. Lasst die Finger weg von Transferwise!

Null Umgangsformen - Null Respekt -Null Kundenverständis.

Empfehlung: Lektüre für Transferwise "Wie man Feunde gewinnt" von Dale Carnegie.

Melden

TransferWise Erfahrung #52

Neutrale Bewertung von Fritjof am 16.06.2020

Ich habe Transferwise schon mehrmals benutzt und bin soweit zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Produkt immer komplexer wird und dadurch die Applikation schlechter funktioniert. Ich muss mittlerweile Firefox benutzen, damit meine Überweisungen durchgehen. Bei Safari erscheinen einfach zu viele Bugs. Habe ansonsten echt viel Geld sparen können, hätte mir nur vom Kundensupport ein wenig mehr erhofft als nur den Vorschlag, Firefox herunterzuladen.

Melden

TransferWise Erfahrung #51

Positive Bewertung von Commander007 am 11.06.2020

Hatte am Anfang Zweifel, ob die Zahlung jemals in Ägypten ankommt. Die Zweifel sind ausgeräumt. Die Zahlung nach Ägypten mit TransferWise funktioniert einwandfrei. Nutze den Service jetzt schon mehrmals. Das Geld ist innerhalb eines Tages auf dem Empfängerkonto. Die Gebühren sind niedrig. Ich kann TransferWise uneingeschränkt weiterempfehlen.

Melden

TransferWise Erfahrung #50

Positive Bewertung von GS_Filipino am 05.06.2020

Nutze Transferwise schon eine ganze Weile. War zuerst skeptisch, mittlerweile aber überzeugt. Von kleinen bis hin zu großen Beträgen Richtung Philippinen habe ich bislang nichts zu beanstanden. Die Gutschrift auf den Philippinen (Konto bei BDO) erfolgt typischerweise binnen 2 Tagen. Die Wechselkurse sind häufig nahe den Kursen wie sie bspw. bei Oanda gelistet werden. Ganz selten ist MoneyGram (bei Beträgen bis ca. 250 Euro) besser.

Melden

TransferWise Erfahrung #49

Positive Bewertung von Anonym am 31.05.2020

Für meine Russland-Velotour habe ich nach einer Kreditkarte gesucht und Transferwise gefunden. Ich bin rundum zufrieden. Die Wechselkurse sind wie erwartet günstig und die Buchungen kurzfristig. Auch Überweisungen nach Russland wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, aber die brauchen etwas mehr Zeit (3-5 Tage) bis das Geld auf der Sparbank gutgeschrieben ist. Am Anfang hatte ich ein Problem (mein eigener Fehler) und konnte dieses via E-Mail kurzfristig lösen.

Melden

TransferWise Erfahrung #48

Positive Bewertung von Norbert E am 23.05.2020

Die Abwicklung ist sehr einfach gehalten und man kann gar nichts falsch machen. Wenn ein Fehler auftritt, wird der Vorgang nicht durchgeführt. 100% Kostentransparenz. Was nervig ist, ist dass meine Sparkasse bei der ersten Überweisung TransferWise unlautere Geschäfte unterstellt hat und die Überweisung erst nach Anruf bei mir durch die Compliance Abteilung genehmigt hat. Es ist klar, das Geschäft geht denen verloren. Aber 2€ statt 18€ ist ja auch ein riesiger Unterschied. Ich benutze TransferWise regelmäßig für Überweisungen nach Indien, Brasilien und die Schweiz.

Melden

TransferWise Erfahrung #47

Negative Bewertung von Chefe am 17.05.2020

Es kam auf der Bank in Ägypten kein Geld an, obwohl TransferWise das so bestätigt hatte. Die Onlinekommunikation ist gut gemacht, entspricht aber nicht der Wirklichkeit. Die Möglichkeiten mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten sind auch überschaubar. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht so gewollt. Finger weg von dem Anbieter.

Melden

TransferWise Erfahrung #46

Positive Bewertung von Anonym am 09.05.2020

Ich bin seit 2012 bei TransferWise Kunde. Bei meinem Auslandsstudium in England ist mir aufgefallen, dass bei einer 1000€ Überweisung von meiner Volksbank auf mein Natwest-Konto in UK circa 80€ verloren gehen (durch Gebühren und Wechselkurs). Mit TransferWise erfolgt solch eine Überweisung mittlerweile in wenigen Sekunden und die Kosten betragen lediglich 8€. Mit dem Borderless Account und der Karte kann man auch zu einem Top Wechselkurs im Ausland Geld abheben und bezahlen. Über die Jahre gab es schonmal das ein oder andere Problemchen (Web-Applikation funktionierte zeitweise nur auf Firefox, für mein Firmenkonto hat die Verifizierung länger gedauert usw.). Alles in allem habe ich jedoch über die Jahre über 900€ gespart und für mich ist das das stärkste Argument. Der Kundenservice ist außerdem meiner Meinung nach extrem schnell und hilfsbereit.

Melden

Helpcheck Erfahrung #19

Positive Bewertung von Anonym am 07.05.2020

Ich bin durch das Bild Verbraucherportal auf das Thema Widerruf aufmerksam geworden. Dort wurde das Internetportal Helpcheck empfohlen.

Helpcheck prüft eingereichte Lebensversicherungen kostenlos. Man erhält dann eine Rückmeldung, ob der Vertrag Fehler enthält und sich für einen Widerruf eignet. Außerdem erfährt man die von Helpcheck errechnete Rückzahlung bzw. seinen potenziellen Anspruch. Der Anbieter setzt dann diesen Anspruch mit Hilfe von Anwaltskanzleien für den Kunden durch.

Ich war mit der Bearbeitung sehr zufrieden und empfand den Service als professionell. Ich habe wie angekündigt eine wesentlich höhere Summe erhalten, als es bei einer Kündigung der Fall gewesen wäre und bin daher umso glücklicher über den reibungslosen Ablauf.

Melden

TransferWise Erfahrung #44

Positive Bewertung von Anonym am 04.05.2020

Ich benutze Transferwise seit ca. 5 Jahren, zuerst für Auslandsüberweisungen (Wohnsitze, Urlaub, Einkäufe), dann auch für die Kreditkarte. Für mich sehr viel günstiger als bei meiner Bank, transparente Gebühren und schnelles Erstellen von lokalen Währungstöpfen z.B. für Reisen.

Verstehe die Kritiken nicht so ganz. Wer, wie hier beschrieben, in 2 Tagen 4.000 Euro durch Kursschwankungen verliert, muss schon sehr große Beträge transferieren. Da gibt's bei einer normalen Geschäftsbank mindestens einen Rückruf beim Kunden persönlich. Und wer inkonsistente Identifikationsdaten erfasst, kann nicht erwarten, dass das bei einem virtuellen Dienstleister in 2 Stunden geklärt werden kann.

Für mich funktioniert's super & günstig. Man muss halt bei den Auslandsüberweisungen die Gegenpartei korrekt beschreiben. Es gibt ja Milliarden Möglichkeiten.

Melden

TransferWise Erfahrung #43

Positive Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Ich musste für einen Sprachkurs nach Thailand Geld überweisen. Paypal war meine erste Wahl. Aber die Gebühren, die sich Paypal über den Wechselkurs holt, sind wirklich unverschämt. Dann bin ich auf TransferWise gestoßen. Aufgrund der vielen negativen Rezensionen hier bei Finanzfluss hatte ich wirklich Bedenken.

Zuerst habe ich einen kleinen Betrag als Test überwiesen. Die Website von TransferWise lässt sich intuitiv bedienen. Auf TransferWise wird Name des Empfängers, Kontonummer, Bankname und der Betrag eingegeben. Den Betrag habe ich dann per Banküberweisung auf das Konto von TransferWise überwiesen. Sobald der Betrag bei TransferWise eingegangen ist, wird an den Empfänger ausgezahlt.

Von der Überweisung von meinem Bankkonto bis zur Auszahlung beim Empfänger sind jeweils etwas weniger als 20 Stunden vergangen (insgesamt habe ich 3 Überweisungen getätigt). Sicherlich auch dadurch geschuldet, dass meine Bank sich für die Überweisung zu TransferWise Zeit lässt. Die Kosten bei 120 € Überweisungsbetrag lagen bei knapp über 2 €.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert.

Melden

TransferWise Erfahrung #42

Negative Bewertung von Klaus und Anna am 28.04.2020

Mein Mann und ich haben jeder ein Konto und solange wir ein deutsches Konto hatten, war alles in Ordnung. Seit heute sind unsere Konten deaktiviert - ohne Angabe von Gründen. Wir erhielten keine Information darüber, dass das Konto überhaupt gesperrt wurde. Die Hotline kann oder will nicht helfen und man muss Einspruch erheben. Das ist eine riesige Sauerei, wie man mit Kunden umgeht.

Melden

TransferWise Erfahrung #41

Positive Bewertung von Anonym am 16.04.2020

Ich überweise seit Jahren sporadisch von Deutschland ins Ausland, immer problemlos und schnell genug, immer sicher.
Auch einen Rückruf von der eigenen Bank finde ich vertrauenerweckend, weil sich in der Kette der notwendigen Partner Leute Gedanken machen, ob alles prüfbar und sicher ist. Und die Gebühren sind wirklich günstiger als anderswo.

Melden

TransferWise Erfahrung #40

Positive Bewertung von Deti am 15.04.2020

Meine Überweisungen mit Transferwise von Deutschland (in Euro) nach Thailand (in Baht) hat schon zwei Mal super geklappt. Transferwise nimmt relativ geringe Gebühren, die Zeiten für die Überweisung sind relativ kurz (1-2 Tage). Transferwise ist aus meiner Sicht ohne Einschränkung zu empfehlen. Also liebe Leute, traut euch ruhig. Ich habe es erst mal zum Ausprobieren mit einer kleinen Summe probiert. Hat gut geklappt.

Melden

TransferWise Erfahrung #39

Positive Bewertung von Anonym am 12.04.2020

Bei unserer Überweisung (GBP zu EUR) hat alles einwandfrei funktioniert. Im Vergleich zur englischen Hausbank eine kostengünstige Variante um Geld zu transferieren. Die Überweisung war innerhalb von einem Tag auf unserem Konto und der Kurs war fast identisch mit dem aktuellen Wechselkurs. Eine kleine Gebühr ist jedoch trotzdem angefallen, die jedoch nicht der Rede wert ist.

Melden

TransferWise Erfahrung #38

Positive Bewertung von Jen am 01.04.2020

Ich liebe Transferwise. Sehr intuitive Handhabung, günstige Konditionen, sehr guter Wechselkurs und schnelle Überweisung. Ich nutze den Dienst regelmäßig, um Freunde und Familie aus Indonesien zu unterstützen. Vor allem in Krisensituationen wie nach Naturkatastrophen oder der aktuellen Corona Krise, ist es beruhigend, Menschen, die keine staatliche Unterstützung erhalten, so einfach und direkt helfen zu können.

Melden

TransferWise Erfahrung #37

Negative Bewertung von Anonym am 30.03.2020

Das Konto und dadurch auch der Zugang wurden gesperrt - ohne Angabe von Gründen. Seit zwei Wochen erreiche ich da niemanden und bekomme auf Mails keine Antwort. Da ich durch die Corona-Maßnahmen mittlerweile pleite bin, ist das Geld dort mein einziges Guthaben - ich erhalte auch keine finanzielle Hilfe, da es heißt, ich habe ja Guthaben.

Melden

TransferWise Erfahrung #36

Negative Bewertung von asianqueen am 19.03.2020

Transferwise ist der größte Mist. Erst gaukeln sie einfache Kontoeröffnung vor, dann überweist man dort Geld hin, dann kündigen sie dir das Konto und das Geld ist weg und die reagieren nicht mehr auf irgendwelche Emails, wir hatten das mittlerweile mit 3 Konten, die wir alle auf einmal eröffnet hatten.

Melden

TransferWise Erfahrung #35

Negative Bewertung von Anonym am 18.03.2020

Einer Woche nach der Überweisung ist das Geld immer noch nicht angekommen. Die Mitarbeiter von Transferwise behaupteten, dass das Geld schon längst auf dem Empfängerkonto überwiesen wurde. Sie können mir nicht sagen, wo das Geld ist. Wo bleibt mein Geld? Was macht Transferwise mit meinem Geld? Ich bin sehr unzufrieden mit der Dienstleistung von Transferwise. Ich habe das Gefühl, dass ich oder der Empfänger mein Geld nie wieder bekommen werde.

Melden

TransferWise Erfahrung #34

Negative Bewertung von sawa1970 am 12.03.2020

Beim ersten Transfer wurde mir der tatsächlicher Kurs angeboten - 1 EUR zu 81,5 RUB. Nach Überweisung über Sofortüberweisung wurde der Transfer nach einem Tag abgebrochen. Der Grund war, dass ich der Kurs stark geändert hat (war 1 EUR zu 81,5 RUB und heute 5 Minuten nach der Storno-E-Mail 1EUR zu 84,2 Rub). Die neue Überweisung konnte ich dann zu folgendem Kurs machen: 1 EUR zu 74,5 RUB.
15 % versteckte Kosten. Das ist nicht in Ordnung.

Melden

TransferWise Erfahrung #33

Negative Bewertung von Anonym am 02.03.2020

Ich bin seit etlichen Jahren bei Transferwise und habe zigtausende Euros umgetauscht und überwiesen. Anfangs war ich ein absoluter Fan von diesem Unternehmen. Transaktionen liefen preiswert und blitzschnell ab. Heute hat sich vieles deutlich verschlechtert. Insbesondere die Dauer und das Handling vieler Transaktionen (Einzahlungen bzw. Auszahlungen) sind sehr viel schlechter - langsamer und holpriger - geworden. Tagelange Verzögerungen und Nachfragen zu dem genauen Zweck einer selbst winzigen Überweisung sind keine Ausnahme, eher die Regel. Dies führt dementsprechend fast jedes Mal zu Frustrationen, oft zu Servicekontakten und am Ende zu einem schlechten Gefühl bezüglich des Unternehmens. Wenn es eine Firma wie Transferwise mit einer Qualität wie vor 3 Jahren gäbe, würde ich sofort wechseln.

Melden

TransferWise Erfahrung #32

Positive Bewertung von Anonym am 10.02.2020

Die Anmeldung ist einfach und schnell gemacht. Die Kommunikation zur Überweisung ist superschnell - sowohl bei Auslandsüberweisung mit Bezahlung per Online-Banking oder aber bei der Bankfiliale. Die Überweisungen in die USA waren innerhalb von zwei Tagen da. Die Gebühren sind gering. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. So schnell werde ich keine Auslandsüberweisung mehr über eine normale Bank machen.

Melden

TransferWise Erfahrung #31

Positive Bewertung von Deckert1998 am 06.02.2020

Ich nutze Transferwise nun schon seit etwa 2 Jahren und hatte bis heute noch nicht einmal Probleme damit. Die Kontoeröffnung und die Zustellung meiner Karte verlief problemlos und sehr schnell. Meine getätigten Überweisungen kamen immer zuverlässig und pünktlich an und auch das Einzahlen ist problemlos.

Beim Auszahlen finde ich außerdem gut, dass es erst ab einem Betrag von 200 Euro zu kleinen Gebühren kommt. Falls es dennoch einmal zu Gebühren kommen sollte, da man einen höheren Geldbetrag benötigt, sind diese Gebühren im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich teuer.

Die Bedienung von Transferwise ist mir von Anfang an sehr einfach gefallen, da die Seite sehr übersichtlich und fast selbsterklärend ist. Alles wird genau beschrieben und manchmal sogar auf Videos gezeigt. Falls ich dennoch einmal ein Problem hatte, konnte ich den Support anschreiben oder anrufen, der mir dann sofort weiterhelfen konnte. Dabei waren die zuständigen Mitarbeiter stets freundlich und geduldig.

Melden

TransferWise Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2020

Absolut katastrophal. Wir machten eine Überweisung aus Deutschland nach Guinea, von unserem eigenen privaten Konto in Deutschland auf unser eigenes Konto in Guinea. Transferwise behauptet, dass die Transaktion erfolgreich ist. Die Empfängerbank hat nichts bekommen, Transferweise verweist auf ihre Partnerbanken und Transferwise kann nichts machen - sagen sie. Wir sollen selbst suchen. Geld verloren? Betrug? Man weiß es nicht bei Banken.

Melden

TransferWise Erfahrung #29

Positive Bewertung von Anonym am 27.01.2020

Ich habe Transferwise nun schon oft verwendet für Überweisungen nach Thailand und bisher hat es nur einmal länger gedauert (1 Tag mehr) als beschrieben. Die Konkurrenz hat teilweise weniger Gebühren, aber Transferwise die besten Wechselkurse. Somit super Geschwindigkeit und günstigster Gesamtpreis. Ich kann nur jedem empfehlen, Transferwise zu nutzen, wenn mal Geld ins Ausland muss.

Melden

TransferWise Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 27.01.2020

Überweisungen können sehr lange dauern! Die Anmeldung ist schnell und leider war es das auch. Wenn man eine kleine Überweisung in die Schweiz durchführen möchte und auch vorab seinen Personalausweis hochlädt und bestätigen lässt, dann heißt es nicht, dass Transferwise die Überweisung schnell ausführt. Erst möchte Transferwise das Geld, verständlich. Aber danach kann es zu einer willkürlichen Prüfung der Überweisung kommen.

Der genaue Grund wird nicht verraten. Selbst wenn man telefonisch oder per E-Mail nachfragt, der Grund für das Zurückhalten des Geldes ist "geheim" und soll angeblich 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Ich rate jedem dazu, genau zu überlegen, ob man nicht lieber 10-15 Euro mehr zahlt und vom eigenen Bankkonto direkt ins Ausland überweist. Über einen Drittanbieter kann es immer zu Problemen kommen und dann läuft man dem Geld hinterher und die Zahlung kommt verspätet oder gar nicht beim Empfänger an. Also für mich ist Transferwise durch diese Aktion kein guter Anbieter mehr. Man tut am Anfang sehr hilfsbereit, aber danach interessiert niemanden dort, was abläuft. Traurig und erschreckend zugleich!

Melden

TransferWise Erfahrung #27

Positive Bewertung von Pillusch am 26.01.2020

Ich habe keine Probleme. Die Überweisungen kommen zuverlässig an. Einzahlungen über Kreditkarte sind zuverlässig. Das Auszahlen auf andere Konten keine Probleme. Die grüne Karte ist ein guter Blickfang. Das Auszahlen am Automaten ist auch gut - bis 200,00 Euro keine Gebühren. Mit weiteren Karten wie Revulut kann man sich gut Gebühren sparen, wenn mann beide nutzen kann.

Melden

TransferWise Erfahrung #26

Positive Bewertung von Anonym am 16.01.2020

Es funktioniert so einfach und zuverlässig wie PayPal! Man kann sehr einfach Geld ins Ausland überweisen und spart eine Menge Geld. Genau so muss das sein. Ich habe bisher keine Probleme gehabt (GB und USA getestet). In dem Sinne eine große Empfehlung. Dauert auch nicht länger als 5 Minuten. Habe den Tipp übrigens von euch. Also auch ein dickes Dankeschön an Finanzfluss.

Melden

TransferWise Erfahrung #25

Positive Bewertung von Max am 30.12.2019

Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde. Bis jetzt habe ich nur Top Erfahrungen gemacht. (Obwohl mir die Rezension hier mit der plötzlichen Kontosperrung Sorge macht). Das Beste für mich:
- Überweisungen auf mein Konto bei der DKB dauern 2 Sekunden
- Zur Comdirect ca. 1-2 Stunden
- Auf ein Konto in Indonesien - normal 2 Sekunden und manchmal paar Stunden.
- Aus den USA oder Singapur am gleichen Tag

Komplikationen gab es bei Eröffnung eines Business Accounts. Da gab es zu viele Verifications. Später bei Überweisungen wieder zu viele Fragen. Aber der Privat Account war immer problemlos. Ich hatte überwiesene Summen bis 5.000€. Vielleicht kommen die Probleme und Negativbewertungen bei höheren Summen?

Melden

TransferWise Erfahrung #24

Positive Bewertung von Anonym am 29.12.2019

Ich habe inzwischen mehrere Überweisung von Deutschland nach Thailand zur Krungsri Bank getätigt. Sehr günstige Gebühren und sehr schnell. Innerhalb weniger Stunden ist das Geld angekommen. Meine deutsche Sparkasse braucht länger für eine Überweisung als Transferwise nach Thailand. Sehr empfehlenswert. Bei meinem nächsten Thailand Urlaub werde ich mein Geld von Euro auf mein Thai Konto überweisen. Somit kann ich kostenfrei mit meiner Transferwise Visa Kreditkarte gebührenfrei mit Bath in Thailand bezahlen.

Melden

TransferWise Erfahrung #23

Positive Bewertung von Anonym am 20.12.2019

Transferwise war die beste Lösung für mich. Der ganze Ablauf der Konto-Eröffnung war problemlos und schnell, inklusive der Zusendung der Karte. Ebenso Überweisungen ins In- und Ausland. Man kann auch den Überweisungsauftrag direkt verfolgen. Und bei Unklarheiten ist der Kundendienst ebenso sehr hilfsbereit. Ich empfehle Transferwise somit absolut weiter. Ich benutze es außerdem als direktes Gehaltseingangs-Konto.

Melden

TransferWise Erfahrung #22

Positive Bewertung von heso60 am 13.12.2019

Ich habe mehrfach größere Beträge von CHF in Euro gewechselt und überwiesen. Jedes Mal schnell/effektiv/problemlos. Für mich aktuell das Beste, was es gibt. Natürlich muss man die Bedingungen genau durchlesen und vor einer Überweisung bei Unklarheiten beim Support abklären.
Aber für mich ist Transferwise TOP.

Melden

TransferWise Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 12.12.2019

Mein Geld wird seit 3 Monaten von Transferwise unterschlagen, man kann nur vor diesem Unternehmen warnen. E-Mails werden nicht beantwortet, ich gehe nun den Weg der gerichtlichen Klage, um an mein Eigentum zu gelangen. Wer also sein Geld nicht verlieren möchte, sollte sich besser an einen seriösen Anbieter wenden.

Melden

TransferWise Erfahrung #20

Negative Bewertung von Anonym am 11.12.2019

Unsere Überweisung nach Brasilien hat seit 10 Tagen nicht geklappt. Keine Gutschrift auf dem Konto in Brasilien und auch keine Rückerstattung in die Schweiz. Nach dem Hochladen von ID, Pass und Energierechnung ein OK erhalten. Anscheinend besteht ein Problem mit der Partnerbank von TransferWise in Brasilien. Man wird vertröstet, dass es halt im Ausland etwas länger dauert.

Melden

TransferWise Erfahrung #19

Positive Bewertung von Rufio Rocco am 11.12.2019

Sehr übersichtliche Homepage und intuitiv zu bedienen. Schnelle Ausführung des Auftrages. Der Erstauftrag ist gratis, ohne Bearbeitungsgebühr. Danach wird die geringe Bearbeitungsgebühr vor Auftrag angezeigt. Bei der Erstanmeldung keine "dummen" Fragen und Nachweise nötig. Erforderliche Fragen betreffen den normalen Bankverkehr. Ich habe lange im Internet über Anbieter recherchiert. Meine Meinung: sehr empfehlenswert.

Melden

TransferWise Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 10.12.2019

Ich war schon einige Jahre Kunde bei Transferwise und hatte schon mehrere Überweisungen abgewickelt. Als ich nun wieder einen Betrag überweisen wollte und auch das Geld schon an Transerwise überwiesen hatte, bekam ich plötzlich die Nachricht, dass mein Konto, unter anderem auch mein privates, gekündigt war. Nun wollte ich gern wissen, wie der aktuelle Stand der Überweisung war. Das war aber nicht mehr möglich, da ich mein Konto nicht mehr aufrufen konnte.

Mein Lieferant teilte mir mit, dass kein Geld angekommen war. Auf Anfrage schrieb mir Transferwise, dass es verschiedene Geschäftsbereiche gibt, mit denen sie nicht zusammen arbeiten wollen. Mein Geschäftsbereich ist Handel mit Tabak. Es gibt allerdings viele Bereiche, mit denen sie nicht zusammen arbeiten möchten. Das kann ich verstehen und ist auch die Entscheidung der Bank. Allerdings erwarte ich dann eine umgehende Zurücküberweisung des Geldes. Trotz Nachfrage habe ich weder eine Antwort noch den Betrag zurück bekommen.

Melden

TransferWise Erfahrung #17

Negative Bewertung von Anonym am 25.11.2019

Die Eröffnung eines Business Accounts war problemlos. Gelder kamen schnell an und unsere Zahlungen wurden auch sehr schnell ausgeführt. Das Online-Banking ist übersichtlich und komfortabel.

Aber: Schon nach wenigen Wochen wurde von Transferwise der relativ hohe Kontostand wegen einer angeblich 60 Werktage anhaltenden regulären Due Dilligence Prüfung blockiert. Das würde einem Mittelstandsbetrieb finanziell schon fast das Genick brechen. 60 Werktage sind 3 Monate - und Transferwise weigert sich diese Prozedur beschleunigt abzuhandeln. Also kann man Transferwise auch nicht empfehlen.

Melden

TransferWise Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 21.11.2019

1. Die Kontoeröffnung ist sehr einfach und selbsterklärend.

2. Der Transfer: Ich habe schon mehrere Überweisungen getätigt, mit Kreditkarte, Direkteinzug von der Bank, Überweisungen usw. und niemals ist das Geld in der angegebenen Zeit von Transferwise eingetroffen, im Gegenteil, es hat immer Minimum 2-5 Tage gebraucht und etliche Telefonate, bis das Geld dort eingetroffen ist, wo es hin sollte.

Der Kundenservice ist sehr bemüht, schiebt aber die Verzögerungen auf die ausländische Partnerbank.

Melden

TransferWise Erfahrung #15

Negative Bewertung von golo am 21.10.2019

Eine Geldüberweisung nach Neuseeland war ein völliger Flop! 24 Stunden nach dem versprochenem Transfer wurde ich per Mail aufgefordert, einen Screenshot von der Überweisung an TransferWise zu senden, wieder 24 Stunden später wurde beanstandet, dass das Konto auf den Namen meines Mannes läuft und ich müsse einen Nachweis erbringen, dass es auch mein Konto sei, da Wochenende war und wir nicht zuhause waren, konnte ich das nicht. Also wurde die Transaktion abgebrochen. Wir haben uns dann wieder eingeloggt, diesmal auf Namen meines Mannes, nun fordert Transferwise eine Kopie des Personalausweises meines Mannes für eine Namensänderung.

Was für ein unnötiger Ärger und Zeitaufwand für beide Seiten!

Melden

TransferWise Erfahrung #14

Positive Bewertung von Anonym am 24.09.2019

Ich lebe auf den Philippinen, arbeite aber online für Unternehmen in Deutschland. Manchmal sind dies nur kleine Aufträge, die ich für alte Stammkunden zu erledigen habe. Dabei haben mich immer die horrenden Überweisungsgebühren geärgert, nach deren Abzug kaum etwas vom Verdienst übrig blieb. Durch Zufall stieß ich auf einen Neuanbieter. Um es vorweg zu nehmen - ich kann in meinem Transferwise Erfahrungsbericht nur jedem dazu raten, diese Online-Bank zu nutzen. Das Eröffnen des Kontos war einfach und die anschließende Identitätsprüfung hat mich in der Tat nicht wirklich überstrapaziert. Ein wenig komplizierter ist es, soll ein Geschäftskonto eröffnet werden, denn hier sind die geforderten Unterlagen doch etwas umfangreicher. Aber auch dies ließ sich bequem in drei Werktagen erledigen, von der Antragstellung bis zur Freigabe des Kontos.

Transferwise lässt sich via Webseite vom Computer nutzen. Du kannst aber auch die App laden und alles über das Handy erledigen.

Besonders vorteilhaft sind die Multiwährungskonten bei Transferwise. Da ich im gesamten deutschsprachigen Raum Kunden habe, aber auch in den USA und Kanada, habe ich Konten für Euro, Philippine Peso, Schweizer Franken, US$ und CAN$ angelegt. Bezahlen meine Kunden ihre Rechnung, überweisen sie in ihrer jeweiligen Landeswährung an eine Bank in ihrem Land. Es fallen somit kein Gebühren für Auslandsüberweisungen an, weder für mich, noch für meine Kunden. Und ich kann entscheiden, wann ich welche Währung auf unser Konto hier auf den Philippinen transferieren lasse. Keine Ahnung wie die das machen - aber es funktioniert tadellos.

Zuvor lagen meine Überweisungsgebühren je Transfer von Deutschland hierher bei rund 15 bis 18 Euro, denn meine Bank in Deutschland ist nicht geizig, wenn es um Gebühren geht. Jetzt zahle ich je Transfer zwischen 1,90 Euro und 3 Euro. Das macht bei mir eine Ersparnis von rund 800 Euro im Jahr aus - erstaunlich!

Erstaunlich ist auch die Leistung. Habe ich Gelder durch meine Bank in Deutschland überweisen lassen, konnte es bis zu 8 Tage dauern, bis der Betrag meinem Konto hier gutgeschrieben war. Transferwise hat bislang nie länger als 4 Stunden benötigt und ich nutze den Service nun seit über 9 Monaten, mehrfach monatlich. Es kommt sogar vor, dass ich mich gerade bei Transferwise ausloggen will und bereits die e-Mail meiner philippinischen Bank im Postfach liegt, die mit mitteilt, Geld ist eingetroffen. Es passiert sehr häufig, dass eine Überweisung über Transferwise in der Tat nur Sekunden dauert.

Ich finde diesen Service unglaublich gut. Und wenn mal eine Frage auftaucht, wie bei mir als ich die Multiwährungskonten einrichten wollte - der Support ist schnell, denn ich erhielt die Antwort per Mail binnen 2 Minuten. Außerdem kann man sich anrufen lassen oder selbst mit den Mitarbeitern im Support telefonieren. Und dies in mehreren Sprachen und rund um die Uhr. Die Helferlein im Support sind kompetent und ungemein freundlich. Übrigens ist Transferweise mein erstes Geldinstitut, die dem das "Du" üblich ist.

Melden

TransferWise Erfahrung #13

Positive Bewertung von Julia Froehling am 09.09.2019

Ich nutze TransferWise seit ca. 1,5 Jahren, um Beträge aus der Eurozone ins EU-Ausland und umgekehrt zu transferieren und bin überzeugt von der bisher erbrachten Leistung.

Der Betrag, den ich von meinem deutschen Eurokonto auf mein australisches Konto überweisen wollte, war innerhalb von 4 Tagen in Australien verfügbar. In die Gegenrichtung hat es lediglich 2 Tage gedauert. Ungewöhnliche, bzw. selten genutzte Währungen wie indonesische Rupien waren innert 3 Arbeitstagen auf dem Empfängerkonto in Indonesien abrufbar.

Die Eröffnung meines Accounts habe ich via der dazugehörigen Android App vorgenommen, was schnell und ohne großen Aufwand möglich war. Außer einer gültigen Email-Adresse und meiner Kontonummer, bzw. Kontodaten des Empfängers musste ich keinerlei Angaben machen oder zusätzliche Formulare ausfüllen. Die App ist intuitiv und übersichtlich gestaltet, sodass einem die Nutzung von unterwegs erleichtert wird. Mir gefällt, dass TransferWise transparent mit mir als Kunde interagiert: in der App ist der aktuelle Stand der Dinge jederzeit verfügbar und man wird zusätzlich per Email über Updates informiert.
Kontakt mit dem Kundendienst musste ich bis dato nicht aufnehmen, da alles schnell und problemlos abgewickelt wurde.

Uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der unkompliziert und ohne überhöhte Bankgebühren Geldbeträge zwischen verschiedenen Währungsgebieten überweisen möchte.

Melden

TransferWise Erfahrung #12

Positive Bewertung von Josef Meir am 06.08.2019

Ich habe bei Transferwise ein Konto eröffnet, um während meines Auslandsstudiums in Australien Geld von meinem deutschen auf mein australisches Bankkonto überweisen zu können. Die Anmeldung bei Transferwise gestaltete sich sehr einfach und man konnte nach Bestätigung der E-Mail Adresse binnen Minuten loslegen. Die Website ist äußerst übersichtlich, wodurch man sich sehr schnell zurechtfindet. Der Vorteil von Transferwise gegenüber anderen Anbietern und den üblichen Hausbanken ist der gute Wechselkurs und die geringen Gebühren die kaum ins Gewicht fallen.

Alle von mir getätigten Überweisungen waren in unter 24 Stunden auf meinem Konto in Australien, was ebenfalls deutlich schneller als bei anderen Anbietern ist. Der Kundenservice von Transferwise ist stets sofort und einfach zu erreichen und bietet schnelle Hilfeleistung, jedoch erwies sich der Hilfebereich auf der Website von Transferwise oft schon als ausreichend, was eine Kontaktaufnahme per E-mail oder Telefon überflüssig macht.

Melden

TransferWise Erfahrung #11

Positive Bewertung von Karsten B. am 31.07.2019

Da ich in Asien lebe, aber noch beruflich mein deutsches Konto nutze, habe ich oft Probleme mit hohen Gebühren und langen Überweisungszeiten. Ich las dann von Transferwise und ein Bekannter empfahl mir diesen Service. Ich berichte in diesem Erfahrungsbericht zu Transferwise gerne über dieses Unternehmen. Das Einrichten des Kontos ging relativ schnell und einfach. Zuerst musste ich lediglich meinen Namen sowie E-Mail-Adresse angeben und dann meine Telefonnummer und diese bestätigen. Später wurde ich gebeten, eine Kopie meines Ausweises bzw. Passes hochzuladen. Ich machte ein gutes Foto meines Passes angefertigt und hochgeladen. Alles war prima!

Bislang nutze ich vor allem den Überweisungsservice. Während meine Hausbank bis zu 40 Euro für eine Überweisung nimmt, war die teuerste Überweisung bei Transferwise gerade einmal 6 Euro. Ich habe achtmal überwiesen: fünfmal an mich und dreimal an andere Personen. Alle Überweisungen wurden prompt bearbeitet und kamen zügig an. Beim ersten Mal dauerte es circa 3 Tage, aber alle anderen sieben Überweisungen waren innerhalb von 24 Stunden zwischen Deutschland und Asien abgewickelt.

Es gab zweimal kleine Probleme - allerdings nicht wegen Transferwise. Mir wurde eine E-Mail geschickt und im LiveChat habe ich das Problem mit Hilfe eines Mitarbeiters lösen können. Der Mitarbeiter sprach Deutsch, war sehr hilfsbereit und kreativ. Leider nimmt Transferwise keine Lastschriften mehr an, das wäre aber das Einzige, was ich kritisieren kann. Ich kann nach Transferwise nur empfehlen: guter Service, schnell, sicher und zudem ultragünstig.

Melden

TransferWise Erfahrung #10

Positive Bewertung von why-not-now am 07.07.2019

Seit gut einem Jahr bin ich Kunde bei TransferWise. Aufmerksam gemacht hatte mich ein Erfahrungsbericht. Da ich regelmäßig Geld auf die Philippinen sende und ein Konto bei einem anderen Anbieter unterhielt, fing ich an, die Konditionen zu vergleichen. Und siehe da - TransferWise hatte die Nase vorn.

Das Prozedere der Anmeldung war schnell erledigt und ich konnte sofort loslegen. Bis heute nutze ich diese Möglichkeit der Geldüberweisung regelmäßig. Natürlich ist der Kurs nicht immer der Beste, aber dafür bin ich in 3 Minuten fertig und das Geld ist innerhalb von wenigen Tagen (manchmal nur einen Tag) beim Empfänger.

Die Auswahl der Einzahl-Möglichkeiten sind groß. Muss es schnell gehen, stehen Kreditkarte oder verschiedene mir unbekannte Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Angeblich schafft es das Geld dann innerhalb von 35-40 Minuten zur Bank oder dem Empfänger. Ich wähle immer Banküberweisung auf die kostengünstigste Art und das Geld braucht trotzdem nur wenige Tage.

Einfach im Umgang, einfach in der Eingabe, einfach zum Starten - einfach GUT!

Melden

TransferWise Erfahrung #9

Positive Bewertung von Sarah am 07.07.2019

Ich habe mich damals für Transferwise entschieden, um Geld von meinem Konto zu Hause auf ein Auslandskonto zu überweisen. In Punkto Kontoeröffnung gibt es nichts zu bemängeln. Es ist sehr einfach, kostenfrei und absolut unkompliziert. All die benötigten Informationen wurden mir augenblicklich per E-Mail zugesandt und ich konnte mich direkt einloggen und die erste Transaktion tätigen.

Auch die Website und die Handhabung von Transferwise wurde ziemlich gut umgesetzt. Kompliziert wird es erst ab dem Verifizierungsprozess. Da ich im Ausland eine andere Telefonnummer habe, konnte ich den Verifizierungscode nicht erhalten. Auch nach der Umstellung auf die neue Nummer habe ich die SMS nicht erhalten. Erst als ich mich per E-Mail an Transferwise gewandt habe konnte dieses Problem behoben werden, was mich bereits zu Punkt 3 bringt.

Bezüglich Kundenservice bin ich sehr beeindruckt. Ich habe mich an Transferwise gewandt, um meine Telefonnummer zu ändern. Binnen kürzester Zeit bekam ich bereits eine Rückmeldung sowie die Bestätigung, dass meine neue Nummer nun verwendbar wäre.

Zusammenfassend kann gesagt werden, Transferwise ist einfach zu bedienen, das Geld ist schnell überweisen und der Kundenservice ist klasse. Abgesehen von der etwas umständlichen Handhabung bezüglich Änderungen der Einstellungen konnte ich keine Probleme erkennen.

Melden

TransferWise Erfahrung #8

Positive Bewertung von Anonym am 28.06.2019

Ein großer Teil meiner Familie lebt bereits seit vielen Jahren im Ausland. Da der Euro in diesem Land als Währung nicht offiziell geführt wird, musste ich in der Vergangenheit für Überweisungen immer sehr hohe Gebühren bezahlen. Daher war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen und günstigen Alternative, um auch schnell Geld ins Ausland transferieren zu können.

Durch einen guten Bekannten bin ich dann auf Transferwise aufmerksam geworden. Bislang hatte ich mit diesem Dienstleister noch keinerlei Erfahrungen. Da ich aber unbedingt an den Gebühren sparen wollte, habe ich diese Möglichkeit einfach ausprobiert. Hierbei bin ich direkt auf den ersten Blick sehr positiv überrascht gewesen. Die Gebühren für eine Überweisung waren deutlich günstiger. Auch die Geschwindigkeit der ausgeführten Überweisung konnte mich überzeugen.

Meine Familie konnte meine Überweisung bereits nach kurzer Zeit entgegennehmen und musste kaum Abstriche durch die Gebühren hinnehmen. Ich kann Transferwise daher als sichere und vor allem günstige Variante zu einer klassischen Banküberweisung empfehlen. Zukünftig werde ich diesen Dienstleister ebenfalls verwenden.

Melden

TransferWise Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 21.06.2019

Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit meinem Transferwise-Account gemacht. Als Dienstleister macht sich dieser Anbieter die Fluktuationen des Finanzmarktes zu Nutze, die zu schwankenden Wechselkursen führen. So kann man als Kunde bei Auslands-Überweisungen sichergehen, dass einem - im Rahmen einer gewissen Wartezeit - die kostengünstigste Möglichkeit angeboten wird.

Da ich öfter Workshops mit internationalen Gastdozenten organisiere und somit Geld ins nicht-EU-Ausland schicken muss, bin ich auf das Transferwise-System aufmerksam geworden und konnte ab diesem Zeitpunkt die teilweise sehr hohen anfallenden Gebühren im "normalen" Bankbetrieb umgehen. Den Kundenservice habe ich in diesem Zusammenhang auch mehrere Male kontaktiert und dort jedes Mal mit aufmerksamen und kompetenten Mitarbeitern sprechen dürfen. Der einzige "Nachteil" des Systems ist die Tatsache, dass die Überweisungen manchmal etwas länger dauern - aber das weiß man ja bereits vorab, denn nur so können ja Wechselgebühren gespart werden. Man erhält vom System auch direkt eine sehr klare Schätzung, wann das Geld ankommt und bisher waren die Angaben in meinem Fall immer transparent und korrekt.

Melden

TransferWise Erfahrung #6

Positive Bewertung von Anonym am 03.06.2019

Ich habe TransferWise bislang zweimal genutzt, um Überweisungen in ein außereuropäisches Land zu verschicken. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell und ähnlich zu anderen "Onlinebanken". Eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort hat zunächst ausgereicht. Dann muss noch der Bestätigungslink geöffnet werden und das Konto ist bereit. Insgesamt dauert es keine fünf Minuten bis das Konto eröffnet ist.

Die Website ist sehr übersichtlich und überschaubar gestaltet. Auch die Benachrichtigung über Nachrichten im Posteingang ist gleich zu sehen. Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass von mir eine Verifizierung verlangt wird. Ich habe die Nachricht geöffnet und wollte die Verifizierung durchführen. Dabei ist mir eingefallen, dass das möglicherweise über eine App einfacher wäre, wegen der vorderen Kamera des Smartphones.

Also habe ich im AppStore für iOS die gleichnamige Transferwise App gesucht und gefunden. Die App ist mindestens so übersichtlich wie die Webseite. Die Verifizierung ging tatsächlich auch sehr einfach, indem ich meinen Personalausweise vorder- und rückseitig und anschließend mit der vorderen Kamera mein Gesicht abfotografiert habe.

Nun konnte ich mit der ersten Auslandsüberweisung starten. Da man normalerweise einige Gebühren zahlen muss, habe ich TransferWise ausgewählt. In meinem Fall wird kostenlos innerhalb von 3-5 Werktagen das Geld überwiesen, und zwar in der Fremdwährung. Ich war dann auch begeistert als es zu einem sehr guten Wechselkurs geschehen ist. Aus diesem Grund habe ich den Service auch ein zweites Mal benutzt und war genauso zufrieden wie beim ersten Mal.

Melden

TransferWise Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 27.05.2019

Die Transferwise ist ein Online-Anbieter, der für internationale Überweisungen zuständig ist und damit Geld-Transfer-Dienstleistungen anbietet, die auch für Fremdwährungen geeignet sind. Die Firma hat ihren Sitz in London, und eine übersichtliche Website, über die man stets generieren kann. Die Gebühren sind hierbei sehr fair und richten sich am Wechselkurs aus. Es wird dabei immer der tatsächliche Wechselkurs bestimmt und damit auch ein Aufschlag zum Umtausch verwendet, der keine versteckten Gebühren bildet. Damit ist die Transferwise zehn Mal günstiger als ne Bank, was ich auch so empfand.

Melden

TransferWise Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 21.05.2019

Mit Transferwise kam eine neue Art von Finanzdienstleistung auf den Markt, welche ich sehr interessant fand. Nachdem ich von Freunden schon ein tolles Feedback bezüglich Transferwise bekommen habe, eröffnete ich selbst auch ein Konto. Die Eröffnung ist ebenso unkompliziert wie der ganze Aufbau der Plattform: Einfach mittels E-Mail-Adresse anmelden, bestätigen, Kontoinformationen ausfüllen und als Verifizierung eine Kopie des Ausweises schicken - das war's! Ebenso unkompliziert gestalten sich die einzelnen Optionen, die ich dank des Transferwise-Kontos habe. Überweisungen sind einfach auszuführen und sind innerhalb von Sekunden erledigt. Und das beste: Es fallen nur wenige, sehr wettbewerbsfähige Gebühren an. Zumeist ist Transferwise die günstigste Option für Auslandsüberweisungen. Auf jeden Fall kann ich Transferwise jedem weiterempfehlen.

Melden

TransferWise Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 17.05.2019

Ich besitze seit mehreren Jahren einen Transferwise-Account, weil eine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hiermit günstiger ist, Geld ins Nicht-EU-Ausland zu verschicken. Der Anbieter kann diese günstigeren Preise anbieten, weil er das Geld eine (kurze) Weile "zurückhält" und dadurch die besten Wechselkurse bieten kann. Ich habe mit Transferwise bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Vorgänge sind sehr transparent und man bekommt vor dem Senden des Geldes genaue Hinweise über die voraussichtliche Dauer bis zur Ankunft des Geldes beim Empfänger. Die Services sind günstiger als bei Anbietern wie Paypal, Western Union oder gar bei Überweisungen vom eigenen Bankkonto ins EU-Ausland.

Melden

TransferWise Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 10.05.2019

Um mein Ferienhaus in Thailand zu bezahlen, bin ich durch die Empfehlung der Vermieterin auf Transferwise gestoßen. Anmeldung und Bedienung der Seite sind kinderleicht. Den Betrag konnte ich bequem mit Sofortüberweisung, ohne Aufpreis von Gebühren, an Transferwise senden. Bis das Geld letztendlich bei der Vermietern in Thailand ankam, vergingen gerade einmal zwei Tage.

Möglicherweise können andere Anbieter oder Banken bis dahin noch mithalten, doch der große Vorteil von Transferwise ist, dass der gesamte Vorgang um einiges günstiger ist. Im Vergleich zu anderen Anbietern konnte ich herausfinden, dass Transferwise nur ein Viertel der Überweisungsgebühren verlangt. Mein Fazit von Transferwise: Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen. Noch nie habe ich so einfach und so kostengünstig Geld ins Ausland überwiesen.

Melden

TransferWise Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 04.04.2019

Mit Transferwise habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Meine Überweisungen ins Ausland, bisher 4 Stück, verliefen reibungslos. Mir gefällt die Transparenz des Unternehmens ausgesprochen gut. Sämtliche Informationen über den Überweisungsstatus sowie den Ablauf lassen sich lesen und prüfen.

Ein weiterer positiver Punkt ist das Verzichten auf unnötige Kosten, da hier tatsächlich lediglich Transaktionsgebühren anfallen und man sich keine Gedanken über im Nachhinein entdeckte Kosten durch Währungsumrechnung machen muss. Da ich selbst viel unterwegs bin, bietet mir die App neuerdings die Möglichkeit, meine Überweisungen mobil zu verwalten. Zu Beginn war ich skeptisch, da ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Dingen wie Online-Banking, oder mobile Finanzverwaltung hatte, doch wurde ich hier positiv überrascht. Die einfache Bedienung der App, sowie das ansprechende Layout gefallen mir sehr gut. Mit Fehlerquellen und dementsprechend nötig gewordenen Kundensupports hatte ich bisher noch nicht zu tun, und ich hoffe, dass sich das auch nicht ändert.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.