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3,0 von 5
2 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 BKK VerbundPlus Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 0% neutral und 50% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

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😊

BKK VerbundPlus Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Brigitte W am 15.12.2022) Bewertung von Brigitte W am 15.12.2022

Seit einigen Jahren bin ich bei der BKK VerbundPlus und bin rundherum zufreiden. Ob telefonisch oder schriftlich, jederzeit finde ich eine freundliche Beratung. Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden. Ich kann diese Krankenkasse von Herzen weiterempfehlen, bis jetzt habe ich noch nie eine negative Erfahrung gemacht.

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😒

BKK VerbundPlus Erfahrung #1
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von SL am 08.12.2022) Bewertung von SL am 08.12.2022

Schlechteste Krankenkasse Deutschlands. Ich bin sehr froh, endlich gewechselt zu haben.
Diese Krankenkasse ist „billig“ wegen des Zusatzbeitrages, aber das war es auch schon. Gibt ja genügend Sprüche wie wer billig kauft, kauft zweimal usw.
Diese Krankenkasse ist nicht daran interessiert, dass Sie eine gute Versorgung haben und im Falle einer schweren Erkrankung auch die notwendigen Zahlungen tätigen.

1. wenn Sie auf Krankengeld angewiesen sein sollten, glauben Sie nicht, dass Sie sofort das Krankengeld gezahlt bekommen! Diese Krankenkasse fordert erst jegliche Nachweise und das im Nachhinein, also wenn sie bereits auf Leistung angewiesen sind. Sie sollten sich einiges beiseite gelegt haben, um diese Zeit überhaupt überbrücken zu können.
2. wenn es um die Zuzahlungsbefreiung geht, wird die Belastungsgrenze nicht eingehalten! Es wird diskutiert und diskutiert und all ihre Nerven geraubt!
3. für eine Rückerstattung der zu viel gezahlten Zuzahlungen müssen sie quasi alles geben, denn diese werden mit dämlichen Briefen und ohne schlüssige Begründung abgelehnt, vermutlich bis sie keine Lust mehr haben, weil sie einfach nervlich nicht mehr können und die sich das Geld in die Tasche stecken können.
4. Fahrtkostenerstattung, da wird es auch ganz witzig, ich hatte bereits eine Zuzahlungsbefreiung aufgrund zu viel gezahlter Zuzahlungen 2021 und mir wurde trotzdem kein Cent für die etlichen Fahrten (mindestens 3 Mal die Woche) nicht erstattet, nur eine Feststellung gesendet, wie viel ich erhalten würde bei Überschreitung der Belastungsgrenze (wie gesagt es war schon überschritten)
5. Die sind scheinbar zu dämlich die Gesetze zu kennen und interessieren sich dafür auch überhaupt nicht, Hauptsache, sie müssen keine Erstattungen, zahlen.
6. Es gibt keine Servicebüros, alles läuft telefonisch oder über die App, wenn ihr aber über die App was einreichen wollt, dann gehen nur maximal 5 Anhänge in einer Nachricht und die sind dann zu blöd alle Nachrichten zusammen zu betrachten, selbst bei Nummerierung und Verweis, dass die Nachrichten zusammen gehören.
7. Es gibt scheinbar kaum Mitarbeiter, wenn dort mal ein paar wenige ausfallen, dann bekommen sie auch keine Antwort mehr. Sie müssen dich dann gedulden, bis die 3,4 Leute wieder im Dienst sind.
8. wenn sie dringend ein PET-CT benötigen (Krebskontrolle bei bestätigter Krebserkrankung) dann stellen sie sich auf eine längere Wartezeit ein, denn diese Krankenkasse ist nicht an Ihrer Gesundheit interessiert, sondern nur an ihrem Geld und wird erstmal eine Stellungnahme vom Medizinischen Dienst fordern, bevor sie die Untersuchung wahrnehmen können.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, nicht zu dieser Krankenkasse zu wechseln oder wenn bereits dort versichert schnellstmöglich woanders hin zu wechseln, denn hier werdet ihr bei ernsthafter Erkrankung nicht glücklich! Lieber investiere ich monatlich ein paar euro mehr als auf hunderten am Ende wegen dieser absolut schlechten Krankenkasse sitzen zu bleiben!

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