Friendsurance Erfahrungen

4.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Aktuell liegt uns nur eine Friendsurance Bewertung vor und diese ist positive. Bist du Friendsurance-Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deinen Erfahrungsbericht!

Friendsurance bewerten

Friendsurance Erfahrung #1

06.02.2020

Verena M über Friendsurance


Aufgrund meines Kaufs eines neuen iPhone letzten Jahres entschied ich mich zum Abschluss einer Handyversicherung.
Da der Abschluss möglichst unkompliziert sein sollte, erkundigte ich mich im Internet. Daraufhin stieß ich auf die Online-Versicherungsgesellschaft "Friendsurance".

Der Abschluss meiner Versicherung war wirklich einfach. Der Schutz für das Handy war sofort gegeben. Die Verwaltung ist ebenfalls selbsterklärend und leicht verständlich. Das Besondere an der Handyversicherung von Friendsurance ist der Bonus bei Schadensfreiheit. Durch den Zusammenschluss mit Freunden/Bekannten aus der Umgebung kann nach jedem schadensfreien Jahr eine Bonusauszahlung von bis zu 40% erfolgen. Die Kündigung der Versicherung kann schriftlich oder am Telefon erfolgen. Bei der Handyversicherung hat man lediglich 1 Monat Kündigungsfrist.

Friendsurance bietet zudem den Service zum Vergleich der bestehenden Versicherungen an. Nach Erteilung einer Maklervollmacht erfolgt eine Gegenüberstellung. Auch eine neue Versicherung kann zugleich geschlossen werden. Ich habe diesen Service einmal getestet, wollte aber keinen Wechsel durchführen. Der Vergleich wies ein paar Macken auf, da er nicht immer funktionierte und der Vergleich daraufhin abgebrochen wurde.

Bei Friendsurance handelt es sich um eine moderne Versicherung mit Verbesserungspotenzial. Durch den möglichen Bonus können die Kosten für die Versicherung minimiert werden. Eine kompatible App wäre ebenso empfehlenswert.