Schutzklick Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Nicht wie im Internet beschrieben: Schaden melden, Versandetikett bekommen, Schaden reparieren lassen.
Erst einmal gab es die Internetseite von Schutzklick gar nicht mehr. An der Hotline Damen mit ausländischem Akzent, die einen nur abkanzeln. Endlich die richtige Seite für die Schadensmeldung gefunden, Schaden gemeldet über Wochen - bis heute - keine Reaktion!
Auf mehrmalige Nachfragen bei der Hotline, das übliche - man wird abgekanzelt.
Meinen Schaden zahle ich jetzt selbst und kündige fristlos. Da brauche ich auch keine Versicherung!
😐
Mein Handy war 3 Monate nach dem Kauf bei ReBuy defekt.
Nach nun über 2.5 Wochen und mehreren E-Mails an "Schutzklick".
Keine Reaktion von der Versicherung. Ich werde leider einen Anwalt einschalten müssen, weil der Fall eigentlich klar von den Versicherungsbedingungen abgedeckt ist.
😒
Die Versicherung ist eine absolute Frechheit! Ein absolut schlechter Service und als ich Schutzklick mein Handy zur Reparatur gesendet habe, war ich schon kurz davor ein neues zu kaufen, da man nach 3 Monaten Wartezeit echt wenig Hoffnung hat, dass man sein Handy wieder bekommt, als ich dann jedoch mein Handy doch noch zurückbekommen habe, wurde nur der Akku gewechselt mein Display hatte immer noch einen Schaden.
Also, wenn ich euch sage, ihr könnt mit dem Geld, was ihr für die Versicherung zahlt, besser den Offen heizen, meine ich es auch so.
😒
Völlig nutzlose Zusatzversicherung.
Meine Waschmaschine war defekt. Täglich musste ich neue Bilder einreichen, mich durch gefühlt 100 Formulare kämpfen + Kostenvoranschlag schicken + vom Handwerker auszufüllende Formulare, in denen der Handwerker unterschreiben muss, dass der Schaden nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist. Völlige Schikane mit dem Ziel, dass man letztendlich aufgibt. Bezahlt wurde am Ende auch nicht, die finden immer ein Schlupfloch.
Lieber das Geld für Schutzklick einsparen und später für die Reparatur nutzen.
😒
Habe ein neues Handy gekauft, welches ich direkt bei Schutzklick versichert habe. Nun ist mir das Handy nach 4 Wochen runtergefallen und das Display hat einen Riss sowie der Rahmen. Schutzklick verweigert die Zahlung aufgrund einer vertraglichen Wartezeit. In meinem Vertrag steht allerdings nichts davon. Daher nicht zu empfehlen.
😒
Der Schutzklick muss wohl ein Mitbegründer des schlechten Rufes von Versicherungen sein: Hauptsache, nicht zahlen ...
Versichertes Gerät ohne Fremdverschulden defekt, Kostenvoranschlag über defektes Mainboard eingereicht, die Bedingungen zur Erstattungsfreigabe werden über Wochen hinweg nach und nach dermaßen hochgeschraubt (von der Fehlerbeschreibung über ganze Bilderserien, bis zum Schadensgutachten auf Mikrocontroller Ebene), sodass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
Eine Vertragswerkstatt kann diese im normalen Rahmen nicht ableisten und der Versicherungsnehmer soll die Beweise liefern, was bis zur Bauteileebene defekt ist. Dies erfordert ein mehrere tausend Euro teures Gutachten bei einer Schadenssumme von 350€.
Wunderbar, Fall gelöst: der Kunde kann nicht liefern - die Versicherung muss nicht zahlen.
Auf gar keinen Fall empfehlenswert!
😒
Ich habe mir beim Kauf eines Smartphones lediglich die Bedingungen angeschaut, dann bekam ich wenige Tage später eine Rechnung und gleichzeitig eine Mahnung, auf meinen Protest hin wurde mir mitgeteilt, man habe die Buchung storniert und seitdem häufen sich dennoch die Mahnungen. Ich werde nun Anzeige erstatten!
😒
Die Schadensmeldung ist mit einem enormen Aufwand nur online möglich. Verlangen x Fotos und man muss sich mit der Schadensmeldung mindestens eine halbe Stunde befassen. Im Anschluss kam am nächsten Tag eine negative Rückmeldung, dass man den Schaden (Verschleiß) gemäß Versicherungsbedingungen nicht übernehmen könne. Wenn ich versehentlich vor die Kaffeemaschine geknallt wäre, hätte man den wahrscheinlich übernommen. Dann brauche ich allerdings auch keine Garantieverlängerung, wenn Verschleiß nicht mitversichert ist.
Reine Zeit und Geldverschwendung machen andere Anbieter besser.
😒
Weigern sich, meinen Bruchschaden zu bezahlen, obwohl dies im Vertrag steht.
Wenn man dann nach fragt warum, kommt vom Kundenservice nur eine Antwort, die sich wieder und wieder widerspricht. Zahle also jeden Monat Geld für nichts. Schlechteste Handyversicherung, die ich je hatte.
😒
Ich habe eine Garantieverlängerung meiner Waschmaschine beim Kauf gleich mit abgeschlossen. Nun war diese kaputt und ohne eine Rechnung, obwohl ich meine Versicherungsnummer angab, konnte man nicht helfen. Nach langem Hin und Her dann endlich was erreicht und ich solle mir einen Kostenvoranschlag besorgen. Ja genau, weil das ja schon nichts kostet. Telefonisch kein Durchkommen, nur E-Mailverkehr, wirkte dadurch sehr unpersönlich. Nie wieder.
😐
Meiner Meinung nach gibt es einen echt schlechten Service, die Schadenmeldung per Mail musste online gemacht werden. Zeitverzug, aufgrund Betriebsurlaub, mit der Antwort, dass der Schaden zu spät gemeldet worden ist und daher keine Erstattung veranlasst wird! Also habe ich alle Mails nochmal dahin geschickt und der Schaden akzeptiert wurde.
70 € Eigenanteil bezahlt, die IPhone Löschung online klappte nicht, also Handy wurde defekt zurück geschickt.
Der ganze bürokratische Aufwand lohnt nicht. Für Versicherungskosten und Eigenanteil kann ich das Handy überall reparieren lassen.
😒
Mir ist damals das Display meines iPhones gesprungen. Daraufhin habe ich den Schaden gemeldet und das Handy zur Reparatur eingeschickt.
Das eingebaute Display war mit Sicherheit kein Originaldisplay, da die Farben viel matter waren. Außerdem war das Display nicht gerade eingeklebt. Ich habe mich beschwert, aber der Versicherer nahm sich meiner Beschwerde nicht an.
Ich würde von der Versicherung abraten.
😐
Es ging um eine Reifenversicherung auf neue Reifen von der damaligen Seite Rakuten.de. 1 Reifen war nach einigen Monaten kaputt. Schutzklick Verweis an Arag dem „Hauptgeber“ der Versicherung. Arag findet meine Schadensnummer. Ich muss wieder schutzklick anrufen dann wieder Arag dann wieder Schutzklick. 2 Stunden meiner Zeit gekostet. Aber schlussendlich wurde mein Fall übernommen und ich bin gerade bei der Abwicklung der Zahlung für den kaputten Reifen.
😊
Ich bin Vater von zwei kleinen Kindern. Dementsprechend sollten grade teure technische Geräte gut versichert sein. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf Schutzklick gestoßen. Hier kann man vom Smartphone, über den Laptop bis hin zu Kameras und Spielekonsolen alles Mögliche versichern lassen. Ich selbst habe mich dazu entschieden mein iPhone sowie mein MacBook über Schutzklick versichern zu lassen.
Das Versichern der Geräte klappt schnell und unkompliziert. Es muss lediglich das Modell des Geräts, in meinem Fall beim iPhone war dies das iPhone XS Max, und der unsubventionierte Kaufpreis angegeben werden. Im Anschluss bleibt dann noch die Wahl der Laufzeit der Versicherung. Ich habe für ein Jahr Versicherungsschutz 99,95 Euro für mein iPhone und 119,95 Euro für mein MacBook Pro bezahlt.
In der Versicherung ist der Schutz vor Display, Wasser, Fremd und Feuerschäden, sowie Schaden durch Bedienungsfehler enthalten. Gegen eine zusätzliche Gebühr ist es auch möglich einen Diebstahlschutz hinzuzubuchen. Dies habe ich allerdings nicht getan. Zusammengefasst hat die Versicherung über Schutzklick schnell und unkompliziert funktioniert.
😊
Ich habe meine Digitalkamera über Schutzklick versichert. Der Abschluss der Versicherung war sehr einfach - in wenigen Minuten habe ich die Seriennummer und ein paar andere Daten abgegeben und meinen Schutzbrief per Mail erhalten.
Leider wurde mir die Kamera nach wenigen Monaten gestohlen. Ich habe den Schaden online bei Schutzklick gemeldet und dann per Mail mit den Mitarbeitern kommuniziert. Es hat sich herausgestellt, dass der Schaden nicht versichert war, weil ich die Kamera gebraucht gekauft habe. Schutzklick versichert in der Regel nur Geräte, die nicht älter als 6 Monate sind. Wie überall gilt es also auch hier, die Details genau zu lesen. Schutzklick war aber in dem Fall kulant und hat mir meine Versicherungsprämie zurückerstattet.
Trotz dieser unangenehmen Erfahrung würde ich die Versicherung weiterempfehlen, da die Kommunikation mit den Mitarbeitern schnell und unkompliziert war. Es gilt nur zu beachten, dass keine gebrauchten und älteren Geräte abgesichert werden.