Friendsurance Kontakt

2,7 von 5
28 Bewertungen
Du möchtest mit dem Friendsurance Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Friendsurance Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.friendsurance.de
Adresse

Alecto GmbH
Mehringdamm 34
10961 Berlin

E-Mailsupport@friendsurance.de
Telefon0800 0870880

Friendsurance Kundenservice

Friendsurance ist ein Versicherungsmakler, über den sich die Kunden diverser Versicherungsunternehmen zu kleinen Gruppen zusammenschließen und bei Schadensfreiheit von Boni profitieren können. Der Kundenservice hilft dir bei allen Themen rund um Friendsurance weiter. So beantwortet dir der Support ganz grundsätzliche Fragen zum Konzept, beispielsweise wie du ein Netzwerk aufbauen kannst oder welche Voraussetzungen für eine Rückzahlung bestehen. Du kannst dich aber auch zu deinen bestehenden Versicherungsverträgen und bei Interesse an einem Neuabschluss beraten lassen.

Friendsurance Telefon-Hotline anrufen

Der Kundenservice auf der einen und die speziellen Versicherungsexperten auf der anderen Seite sind über verschiedene Nummern telefonisch erreichbar. Diese Telefonnummern hat Friendsurance eingerichtet:

  • Telefon-Hotline: 0800 0870880, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 Uhr (kostenlos)
  • Versicherungsexperten: 030 344099880, jederzeit erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Ist die Hotline besetzt oder hast du ein Anliegen außerhalb der telefonischen Servicezeiten, kannst du den Rückrufservice nutzen. Du wählst die gewünschte Terminart und Friendsurance ruft dich dann an. Ansonsten greifst du einfach auf eine der anderen Kontaktmöglichkeiten zurück, indem du beispielsweise eine Nachricht per E-Mail schreibst. Im FAQ-Bereich beantwortet Friendsurance zudem die am häufigsten gestellten Fragen, weshalb du möglicherweise schon dort die Lösung für dein Problem findest.

Friendsurance Kundenservice via E-Mail oder Chat

Per E-Mail erreichst du Friendsurance über die Adressen info@friendsurance.de und support@friendsurance.de. Dein Anliegen schriftlich übermitteln kannst du auch über das Kontaktformular auf der Seite www.friendsurance.de. Rechts neben dem Eingabefeld werden dir mögliche Antworten auf deine Anfrage angezeigt, was anhand von Keywords in deiner Nachricht funktioniert. Wie lange Kunden auf eine Antwort warten müssen, lässt sich nicht pauschal sagen. Kundenerfahrungen zeigen allerdings, dass durchaus einige Zeit vergehen kann und Friendsurance dahingehend scheinbar Nachholbedarf hat. Einen Live-Chat konnten wir beim Besuch auf der Website nicht starten.

Friendsurance Adresse: Friendsurance per Post kontaktieren

Um Friendsurance einen Brief zu schicken, richtest du deine Post an diese Anschrift:

Alecto GmbH
Mehringdamm 34
10961 Berlin

Friendsurance per Fax kontaktieren

Ein Fax schicken kannst du Friendsurance, indem du deine Nachricht an die Nummer 030 344099899 faxt. Leistungen wie die Maklervollmacht kannst du per Fax kündigen, falls du bequemere Wege wie E-Mail nicht nutzen möchtest.

Friendsurance Social Media Support

Friendsurance ist in den sozialen Medien aktiv und hat bei den bekanntesten Portalen einen Account eröffnet. Dort bietet dir das Berliner Unternehmen allerdings nicht jenen Support, den du zum Beispiel am Telefon erhältst. Stattdessen beschränkt sich der Service auf eher allgemeine Anliegen, die keine sensiblen Daten erfordern. Am besten richtest du dein Anliegen einfach an den Friendsurance Social Media Support und schaust, ob er dir weiterhelfen kann oder dich an den Telefon- oder Mail-Support verweist. Hier findest du Friendsurance in den sozialen Medien:

  • Friendsurance auf Facebook: www.facebook.com/friendsurancedeutschland
  • Friendsurance auf Twitter: www.twitter.com/friendsurance
  • Friendsurance auf YouTube: www.youtube.com/channel/UC6YEkDjpmuQkA93CKPUVcbQ
  • Friendsurance auf Instagram: www.instagram.com/friendsurance/
  • Friendsurance auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/friendsurance

Friendsurance Hilfe vor Ort

Friendsurance verfügt über keine Filialen, so dass du keinen persönlichen Support vor Ort erhältst. Der Unternehmenssitz in Berlin bietet ebenfalls keinen Kundenservice.

Friendsurance Störungen

Theoretisch kann es immer mal vorkommen, dass die Website von Friendsurance nicht erreichbar ist. Sollte www.friendsurance.de tatsächlich komplett down sein, solltest du zunächst deine Internetverbindung checken. Möglicherweise liegt das Problem ja bei dir. Falls nicht, ist Besonnenheit der beste Ratgeber. In der Regel dauert es nicht allzu lange, bis derartige Websites von der IT-Abteilung wieder zum Laufen gebracht werden. Dauert das Ganze doch länger und findest du online – beispielsweise in den sozialen Medien – keinen Hinweis auf eine Friendsurance Störung, kannst du den Support anrufen. Gestört sein können auch nur einzelne Bereiche wie der Login. Bist du dir sicher, dass deine Login-Daten stimmen, hilft dir der Support weiter.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Friendsurance Kundenservice kontaktieren?

Kann ich Friendsurance telefonisch erreichen?

Kann ich Friendsurance per Mail erreichen?

Wann kann ich die Friendsurance Hotline anrufen?

2,7 von 5 Sternen