Interactive Brokers Erfahrungen

3.3 von 5

3 Bewertungen von Benutzern

33% 1
33% 1
33% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 Interactive Brokers Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 33% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Interactive Brokers Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Interactive Brokers Erfahrungen

3.3 von 5

Interactive Brokers Erfahrung #3

Negative Bewertung von Anonym am 12.08.2021

Grundsätzlich ein guter Broker und ich kann nur positives aus der Benutzung berichten. Mittlerweile gibt es sogar einen Auszug für die deutsche Steuererklärung.
Ich werde leider aus einem Grund das Depot nicht weiter nutzen: Aktien/Fonds werden nicht (wie bei vielen anderen Brokern) als Sondervermögen verwaltet sondern würden im Falle einer Insolvenz in die Konkursmasse fallen. Lediglich ein Wert von 20.000€ ist abgesichert. Auch wenn Interactive Brokers sicherlich sehr solide aufgestellt ist, möchte ich dieses Einzelrisiko mit meinem Gesamtkapital, das ich über Jahre angespart habe nicht tragen, dazu gab es schon zu viele Überraschungen (Wirecard, Greensill, Bank of Ireland, Lehman Brothers, ....).

Schaut euch gerne folgendes Interview an:
https://www.youtube.com/watch?v=t10XREl-81o

Melden

Interactive Brokers Erfahrung #2

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.07.2021

Der Broker der professionellen Ansprüchen genügt. Die Trader Work Station hat viel Power, wenn man lernt mit ihr umzugehen, lassen sich komplexe Orderstrukturen verwalten. Sie bietet auch die Möglichkeit, das Geschehen auf mehrern Bildschirmen zu verteilen. Ab einem bestimmten Volumen ist eine große Bildschirmfläche mE unabdingbar. Viele Handelsplätze. Gebühren im guten Mittelfeld, teilweise sehr günstige Spreads.

Der Hauptnachteil ist aus meiner Sicht, dass für US-Securities keine Charts angezeigt werden, es sei denn man bucht den Zugang extra dazu - damit landet IKBR aber in der gehobenen Gebührenklasse. Die Benutzeroberfläche zur Kommunikation mit IBKR ist aus dem letzten Jahrtausend.

Melden

Interactive Brokers Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 02.07.2021

einfache Depot Eröffnung online möglich - super Konditionen bei einem breitem Angebot in allen Assetklassen - Berichte/Reports sind gewöhnungsbedürftig neben Standard Reports kann man sich auch individuelle Reports zusammenstellen - Onlineplattform ist fast perfekt (bei Nutzung/Orders/Kurse) Online Hilfe bei Problemen ok, leider wenn man darüber hinaus Fragen hat, ist das Kundenservice mässig (persönliche Services) - viele zusätzliche Möglichkeiten

Melden

Ähnliche Anbieter

Flatex

2.6 von 5

312 Bewertungen

Smartbroker

4.1 von 5

193 Bewertungen

Trade Republic

3.7 von 5

207 Bewertungen

Onvista Bank

2.0 von 5

258 Bewertungen