Scalable Capital Erfahrungen

3,9 von 5
388 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 388 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 64% positiv, 31% neutral und 5% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
64%
Neutral
?
31%
Negativ
?
5%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (388)
Positiv (247)
Neutral (120)
Negativ (21)

😊

Scalable Capital Erfahrung #388
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.07.2022) Bewertung von Anonym am 20.07.2022

Ich finde es wirklich schade, dass manche meinen Scalable Capital schlecht bewerten zu müssen, weil sie Geld durch schlechtes anlegen verloren haben. Hinzukommend ist das Unternehmen auch nicht für den Dax verantwortlich!

😊

Scalable Capital Erfahrung #387
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Pit am 19.07.2022) Bewertung von Pit am 19.07.2022

Gewohntes zu verlassen, um Neues zu beginnen fällt zunächst nicht so leicht. Gewohnte Routinen im Handling werden vermisst. Nun, nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit ist es schon ok und ich bin zufrieden. Einziger Minuspunkt: Die Abrechnungen zu den Transaktionen dauern viel zu lange.

😊

Scalable Capital Erfahrung #386
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ahaach am 19.07.2022) Bewertung von ahaach am 19.07.2022

Bis jetzt verläuft der Kauf und Verkauf von ETFs und Aktien reibungslos, auch die Aufmachung der App ist sehr übersichtlich. Der Geldeingang dauert bei Überweisung vom eigenen Konto etwa einen Tag. Positiv finde ich auch die Abbuchung der Anlagebeträge vom Konto bei den Sparplänen.

😊

Scalable Capital Erfahrung #385
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Torsten am 08.07.2022) Bewertung von Torsten am 08.07.2022

Die Registrierung ist schnell gestartet. Natürlich ist die Verifizierung mit Post-Ident etwas nervig aber auszuhalten (und bei Finanzgeschäften offensichtlich nötig). Da ich blöderweise kurz vor dem Wochenende den Account angelegt hatte, konnte ich erst in der Folgewoche richtig loslegen.
Als Neuling in dieser Thematik war mir nicht bewusst, dass man das Depot nicht einfach von unterschiedlichen Konto befüllen darf. Das hätte besser kommuniziert werden können (oder ich habe es überlesen).
Da ich erst einen Monat aktiv bin, weiß ich nicht wie hilfreich diese Bewertung ist. Ich bin jedenfalls bisher zufrieden.

😊

Scalable Capital Erfahrung #384
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von UK am 06.07.2022) Bewertung von UK am 06.07.2022

Nach anfänglichem Zögern wegen der fast erschlagenden Fülle von Informationen den Einstieg gewagt und sehr positiv überrascht, wie einfach und schnell alles geht. Website und App sind komfortabel zu bedienen und sehr übersichtlich. Mögliche Sparpläne werden sehr intensiv dargestellt und stehen im Vordergrund - die Möglichkeit der Einmalanlage oder der selbst terminierten Mehrfachanlage entdeckt man erst richtig bei Ausführung.

😊

Scalable Capital Erfahrung #383
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.07.2022) Bewertung von Anonym am 05.07.2022

Alles prima gelaufen, selbst die Depotübertragung. Sehr empfehlenswert. Auch die Bedienung ist gut und sehr übersichtlich. Ich würde es auch Freunden empfehlen.

😊

Scalable Capital Erfahrung #382
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Jonathan am 26.06.2022) Bewertung von Jonathan am 26.06.2022

Bisher bin ich recht gut mit Scalable Capital gefahren. Führe hauptsächlich Sparpläne aus. Die App ist auf dem iPad und Smartphone gut zu bedienen. Was aber nervt, ist z.B. nach einem Verkauf das Geld gefühlt Ewigkeiten blockiert wird. In gewissen Situationen fühlt sich, dass dann sehr unangenehm an.

Der Kundenservice könnte so wie die Überweisung des Geldes ein wenig flotter sein. Dann wäre es super.

😊

Scalable Capital Erfahrung #381
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.06.2022) Bewertung von Anonym am 09.06.2022

Top für Sparpläne, sehr flexibel (ab 1 € Sparrate), sehr viele ETFs und kostenlos. Depot-Eröffnung ist einfach und geht mit PostIdent (habe das Verfahren mit nPA genutzt) sehr schnell. Sowohl App als auch Webseite sind gut zu bedienen. In der App wird z. B. die Watchlist sehr übersichtlich und dennoch mit vielen Details (z. B. Kursverlauf der letzten Zeit) angezeigt.

😐

Scalable Capital Erfahrung #380
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Brokertest am 30.05.2022) Bewertung von Brokertest am 30.05.2022

Scalable Capital ist ein guter Broker, die App ist übersichtlich gestaltet und die Kosten halten sich im Rahmen. Was allerdings sehr negativ ist und mich dazu bewogen hat, künftig irgendwo anders anzulegen, ist der Umstand, dass es endlos lange dauert, bis überwiesenes Kapital bei der Baader Bank zur Anlage bei Scalable Capital zu Verfügung steht. Das Geld dümpelt mehrere Stunden (manchmal sogar einen Tag) bei der Baaderbank herum, bevor es bei Scalable zur Verfügung steht - dadurch sind mir mehrfach gute Konditionen entgangen. Für mich deshalb ein K/O-Kriterium! Keine Empfehlung!

😐

Scalable Capital Erfahrung #379
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Boy Plunger am 30.05.2022) Bewertung von Boy Plunger am 30.05.2022

Kontoeröffnung, Wertpapierangebot, Sparpläne, Transaktionskosten - alles gut, aber woran niemand denkt, was ist wenn der Depotinhaber verstirbt?

Jeder sollte sich hier die FAQ zu dem Thema durchlesen, um sich zu überlegen, ob das für ihn passt. Unter Ehepartnern mag die Abwicklung vom Ansatz her noch passen, aber wenn mehrere Erben vorhanden sind geht gar nichts.

Meine Erfahrung hier ist, sobald der Depotinhaber verstorben ist, weigert sich Scalable Capital de facto das Kontoguthaben und die Wertpapiere herauszurücken. Ein von mir veranlasster Depotübertrag ist jetzt nach fast drei Monaten immer noch nicht abgewickelt. Derweil werden bei Ausschüttungen plötzlich Kapitalertragssteuern und doppelte US-Quellensteuern abgezogen.

Für jeden der Probleme hat, telefonisch kommt man zwar manchmal durch, hat dann aber nicht unbedingt jemand kompetenten am Telefon.

😒

Scalable Capital Erfahrung #378
1,0 von 5 Sternen