Scalable Capital Erfahrungen
📣
Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Scalable hat gute Konditionen und eine gute, intuitive Oberfläche. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Broker bisher positiv. Auch deswegen habe ich bislang keine Gelegenheit oder Grund gehabt, mit dem Support in Kontakt zu treten, sodass ich zu diesem Punkt keine Bewertung abgeben kann.
😊
Bisher alles top. Ich habe einige Depots, auch bei klassischen Banken, aber bisher habe ich bei Scalable Capital keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig die Ein- und Auszahlungen dauern einen Tick zu lange. Hier gibt es ein wenig Optimierungsbedarf. Auch generell die Einzahlungsmöglichkeiten könnten vergrößert werden.
😊
Ich benutze die App nun seit über einem Jahr. Ich kann im Gegensatz zu anderen Anbietern nur Gutes berichten. Vor allem der Kundenservice über E-Mail oder Chat ist super. Der Broker ist einfach zu erklären und zu bedienen, neue Features und Wünsche der Community werden tatsächlich umgesetzt.
Sparpläne etc. werden wie bei anderen schnell umgesetzt, Einzahlungen und Auszahlungen klappen ohne Probleme. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Dazu hatte ich das Glück, dass ich bei Neueröffnung des Brokers eine Aktie im Wert von 10 € geschenkt bekommen habe.
😐
Ich habe einen Prime Account und kann damit fast alle Trades kostenlos ausführen. Es gibt jedoch eine Differenz: Man zahlt immer etwas mehr bzw. bekommt weniger vom aktuellen Preis. Je höher die Differenz, desto mehr verdient Scalable.
Jetzt, Anfang Dezember, ist es kaum noch möglich, Trades zu machen. Die App bleibt einfach schwarz. Ich hoffe, sie bekommen das bald in den Griff, weil das Image, dass es sich um einen zuverlässigen Dienstleister handelt, sich massiv wandelt. Ich versuche es gar nicht über die Hotline, weil es sich um ein Problem handelt, das alle betrifft, wie man hier in den Berichten lesen kann.
Deswegen kann ich aktuell niemandem empfehlen, mit Scalable zu traden oder Trades zu machen.
😐
Ständig schwarzer Bildschirm, lädt nicht, kann nicht traden oder überhaupt meine Zahlen einsehen. Einfach App schließen und neu öffnen. Hoffen, dass es anschließend funktioniert. Ich vermute, dass die Server überlastet sind. Hier muss man leider echt viel Geduld haben und dann kann ich mich nicht mal automatisch einloggen. Die App spinnt vollkommen.
😐
Die Registrierung lief einwandfrei, ist allerdings auch schon etwas länger her. Auch mit dem Premium-Angebot bin ich sehr zufrieden, es passt ziemlich gut und bietet mir, was ich brauche.
Das Problem ist, dass ich es seit einigen Wochen (Monaten) gar nicht mehr richtig nutzen kann. Der Login ist eine Katastrophe: Ich werde immer wieder auf den Browser weitergeleitet (was so gewollt ist), nur um nach der Eingabe meiner Login-Daten wieder zurück auf den Login-Screen der App gebracht zu werden. Und das Ganze wiederholt sich dann ziemlich lange. An manchen Tagen hat man allerdings genug Glück, um sich einzuloggen, dann stößt man auf einen schwarzen Bildschirm, auf dem rein gar nichts angezeigt wird. Oder es wird nur die Hälfte angezeigt, z. B. fehlen dann mal Kursdaten oder überhaupt die Summe auf dem Depot.
Der Kundenservice ist hier natürlich rat- und nutzlos, da sollte man sich überhaupt keine Hoffnung machen. Entweder man kann sich selbst helfen oder man hat halt eben Pech gehabt.
😐
Seit über einer Woche kann der Broker nicht verwendet werden, die Aktien werden nicht angezeigt, kein Kauf oder Verkauf möglich. Der Support hat angeblich keine gemeldeten Störungen, im Netz finden sich aber viele Beschwerden. Anscheinend sind Ihre Server überlastet, und das kostet die Kunden täglich Geld.
😐
Seit Tagen/Wochen werden in der App nachmittags keine Kurse mehr angezeigt, und der Handel ist nicht möglich. Alles lädt extrem lange. Und dafür 5 € monatlich als Prime-Kunde – unverschämt!
Es scheint auch keine Besserung in Sicht, bzw. wird von Scalable keine Information dazu herausgegeben.
😒
Über Empfehlung bin ich vor einem Jahr zu Scalable gewechselt. Bis vor zwei Tagen gab es auch wenig zu beanstanden (nur Geldtransfers dauerten immer relativ lange).
Dann habe ich eine E-Mail von Scalable erhalten, dass man meine Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen ordentlich kündigt (Frist: 2 Monate). Das Portfolio ist nennenswert investiert. Regelmäßige Transaktionen finden statt, mehrere Wertpapiersparpläne sind eingerichtet.
Der Support verweigert jegliche Aussage. Per E-Mail teilte man mir nur mit, dass man die Gründe nicht nennen wird, ich mich aber gerne für die weitere Abwicklung an Scalable wenden kann.
Niemals zuvor so etwas nur ansatzweise erlebt. Da dies sicherlich kein Einzelfall sein wird, also Vorsicht bei der Auswahl seines Anbieters.
😒
Ein Depotübertrag hat insgesamt über ein Jahr gedauert. Leider wurden dabei nicht einmal die Kaufdaten korrekt übertragen. Das Problem ist nach wie vor ungelöst!
Der Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden.
Insgesamt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, diesem Anbieter sein Geld anzuvertrauen.
😐
Vieles ist richtig gut in der App. Ich habe nur ein zentrales Problem, das die App nahezu unbrauchbar macht. Die App startet nicht, sie zeigt den Kurs nicht an, oder alles wird einfach nur schwarz angezeigt. Das ist jetzt schon seit einigen Wochen so.
Wenn das Problem bis Ende Dezember 2024 nicht gelöst ist, ziehe ich hier alles wieder ab. Richtig nervig.
😐
Scalable als Broker für den gewöhnlichen Gebrauch ist gut. Allerdings ist die Gebührenpolitik ab dem Moment, in dem man aufgrund von Compliance Zweitschriften erstellen lassen muss, nur noch Wucher. So werden pro Einzeltransaktion oder Sparplanausführung 2,50 € fällig. Schnell sind hier bei mehreren Sparplänen mehrere hundert Euro pro Jahr fällig. Direkte vergleichbare Konkurrenten wie Trade Republic oder die ING haben solche Gebühren nicht.
😐
Leider ist der Kundenservice bei Scalable eine Katastrophe. Man bekommt nicht weitergeholfen, bekommt einfach keine Rückmeldungen und wenn man telefonisch jemanden erreicht und fragt, aus welchem Grund man keine Rückmeldung erhält, wird entgegnet: "Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind". Ja und nun? Einfach unprofessionell.
😒
Der Support ist eine absolute Katastrophe. Ich habe meine Verifizierung damals nicht abgeschlossen und nun drehe ich mich im Kreis, da ständig ein anderer Mitarbeiter mein Ticket beantwortet und immer wieder dasselbe Dokument anfordert oder dieselbe Frage stellt. Es war noch nie so schwierig, einen Account im Nachgang erneut zu verifizieren.
Die Bedingungen sind von dem, was ich sehen und lesen konnte, ziemlich gut, aber selbst ausprobieren kann ich das Angebot bis heute nicht.
😐
Anfang August 2024 habe einen Depotübertrag zur ING veranlasst. Die Wertpapiere wurden fristgerecht innerhalb von 3 Wochen übertragen, aber seitdem warte ich auf die Übertragung der Einstandskurse. Mehrmaliges Auffordern hat leider nichts gebracht. Ich werde lediglich darauf hingewiesen, dass an diesem Problem die Baader Bank schuld ist und die Baader Bank dies übermitteln müsste. Bis heute warte ich darauf und schreibe alle 2 Wochen eine E-Mail, auf die ich immer die gleiche Antwort bekomme. Nach 4 Monaten warten kann ich nicht verstehen, was dran so schwer ist, die Einstandskurse zu übermitteln.
😐
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der App, da alles leicht verständlich ist und ich schnell gelernt habe, sie zu nutzen.
Allerdings funktioniert die App seit einigen Wochen nicht mehr einwandfrei.
Ständig, fast täglich, funktioniert die App nicht. Man kann sich nicht einloggen oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz, was sehr ärgerlich ist.
Es wäre schön, wenn das zeitnah behoben wird.
😐
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der App, da alles leicht verständlich ist und schnell gelernt habe sie zu nutzen.
Allerdings funktioniert die App seit einigen Wochen nicht mehr einwandfrei.
Ständig, fast täglich, funktioniert die App nicht. Man kann sich nicht einloggen oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz, was sehr ärgerlich ist.
Es wäre schön, wenn das zeitnah behoben wird.
😊
Insgesamt sehr positiv, komme von Trade Republic, wegen der grottigen App seit dem Update auf V2.0 in 2023.
War bisher eigentlich super zufrieden, die Laufschrift, was bemängelt wurde, wurde entfernt, war OK.
Bis auf die depotführende Bank, ist ja hinlänglich bekannt, der Saftladen.
Nach einem kürzlichen Update leider irgendwelche grauen Skalierungsanzeigen (laut Support), angeblich.
Meiner Meinung nach sind das keine Skalierungen, wenn da 967,74 steht, als Beispiel.
Auch werden in den Anzeigen unter Positionswert und Rendite das Geld auf dem Verrechnungskonto einfach mit dazu addiert, wer hat sich das ausgedacht?
Wenn ich eine Rendite sehen will, dann von meinen Pos. und nichts anderes.
Wenn ich z.B. am 10. des Monats 300 €, am 15. 700€ einzahle und am 28. 500€ auszahle, stimmt gar nichts mehr im Hinblick auf Rendite meines Portfolios, sprich meiner Positionen, welche ich halte.
Ich habe nun bei 2 weiteren Brokerdepots eröffnet und musste bedauerlicherweise feststellen, dass diese noch viel schlimmer als SC sind.
Insofern werde ich bei SC bleiben, in der Hoffnung, die denken vl. Mal nach, bevor hier Updates, um Updates willen gemacht werden.
Die grauen "Skalierungsanzeigen" sind der größte Witz.
Aber insgesamt um Welten besser als die aktuell verfügbare Konkurrenz, einen Broker will ich noch testen.
😐
Sehr, sehr schlecht bei Online-Beratungen.
Die Mitarbeiter sind zum größten Teil inkompetent und bringen kaum bei der Problemlösung Zustand.
Vor allem bei den Steuersachen bekommt man keine zufriedene Antwort.
Der Antrag zur Freistellung wird nicht bearbeitet. Es steht" in Bearbeitung". Nach einem halben Jahr geschieht immer nicht. Wahnsinn.
😒
Ich habe eine Kündigung meinerseits und auch meines Mannes eingereicht, mehrmals. Bis heute keine Reaktion. Daher keine Empfehlung. Miserabel. Mir wird mein Geld nicht ausgezahlt und die Kündigung wird nicht angenommen! Es folgen immer Floskel-E-Mails und nichts passiert. Sehr enttäuschend.
😊
Insgesamt für mich der beste Neobroker. Die Bedingungen sind intuitiv und sehr angenehm. Durch die Sortierung der Positionen in verschiedene Kategorien kann man sich einen besseren Überblick verschaffen. Bei dem Kontakt mit dem Kundenservice konnte mir bis dato schnell geholfen werden und es gab keine Probleme.
Insgesamt für mich eine runde Sache.
😐
Positiv: Die App ist benutzerfreundlich, und die Prime+-Bedingungen sind attraktiv. Der Kundenservice ist überwiegend freundlich und die Wartezeiten sind kurz.
Negativ: Leider überwiegen die negativen Erfahrungen. Der Depotübertrag dauerte mehrere Monate und scheiterte mehrfach an Scalable Capital. Die Kommunikation war oft intransparent, und ich musste nachfragen, damit überhaupt etwas geschah.
Ein weiteres Problem: Vor einer Woche habe ich Geld auf das Depot überwiesen, doch ich kann es nicht nutzen oder auszahlen, da technische Probleme bei der Synchronisation zwischen meinem Broker und der Baader Bank bestehen. In wenigen Monaten musste ich bereits über 15-mal den Kundenservice kontaktieren.
😐
Das Design ist top, auch recht übersichtlich. Man kann aber nicht sehen, was eine Aktie am Tag an Euro plus bzw. Minus erreicht hat, nur in %. Ein riesengroßer negativer Punkt sind die Gebühren bei Hebelprodukten. Die Angaben sind versteckt im Anhang, den man auswählen kann. Ich hatte einen Hebel ausgewählt, ging gleich ins Plus von 1500€ worauf ich mich freute. Nach der Auszahlung konnte ich nicht glauben, dass 1850 € Gebühren und Spread, also 25% abgezogen wurden. Ein absoluter Betrug. Finger weg vom Anbieter. Werde kündigen.
😐
Günstige Gebühren, aber zwei Nachteile, die für mich wesentlich sind:
- Überweisungen vom Verrechnungskonto lassen sich nur auf ein zuvor definiertes Girokonto durchführen.
- Ist das Verrechnungskonto nicht gedeckt, erfolgt die Sparplanausführung dennoch, in dem per Lastschrift verpflichtend Geld vom Girokonto eingezogen wird.
Somit für mich nicht geeignet. Wohl zu billig.
😊
Es läuft alles schnell und unkompliziert. Das Einzahlen, die Sparpläne, die Auswahl, das funktioniert alles einwandfrei und problemlos. Und falls man doch mal eines hat, kann ich nur sagen: Der Kundensupport war wirklich super. Noch während meines Anrufes hat die Mitarbeiterin ein Problem aufgedeckt, das ich kompetent aufgedeckt und sofort lösen konnte. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht!
😐
Die Liste der negativen Erfahrungen setzt sich fort. Ich möchte mein Portfolio kündigen, da ich erstmals seit 3 Jahren im Plus bin. Angeblich kann man die Kündigung über die App abwickeln. Das funktioniert allerdings nicht und der Support am Telefon konnte mir auch nicht sagen, warum dies so ist. Er sagte, ich soll eine E-Mail schreiben und darauf wird innerhalb 24 Stunden reagiert. Ich warte jetzt seit mehr als 24 Stunden auf eine Reaktion. Bei Aktien ist ja eigentlich zeitnahes Handeln notwendig, denn die Kurse warten nicht, bis sich ein Mitarbeiter von Scalable Capital bei mir meldet.
😒
Scalable wirbt mit Aktionen und hält diese anschließend nicht ein. Scalable hatte mit 12 Monaten Prime+ für 0,00 € geworben. Ich hatte mich innerhalb des Aktionszeitraumes über die Aktionsseite und entsprechenden Link registriert und alles ausgeführt, wie beschrieben. Nachdem ich mein Depot und alles übertragen hatte, meinte Scalable, dass ich nicht richtig registriert sei und die Aktion nicht für mich gültig ist (trotz Screenshots, die alles belegen). Ich habe wirklich alles so ausgeführt, wie benötigt!
Also wie nennt man das, wenn man mit etwas wirbt, die Kunden anlockt und wenn der Kunde dann am Hacken ist, sein Versprechen nicht einhält?
Zum Glück gibt es andere Broker. Zu einer Bank sollte man schließlich Vertrauen haben.
Also Vorsicht bei Scalable und deren Werbeversprechen!
😐
Insgesamt ist viel möglich, die Optionen wachsen ständig.
Die App ist gut zu bedienen, die Website auch. Die App kann manchmal posten nicht aufrufen trotz guter Verbindung. Manchmal/selten werden Trades ohne genannten und ersichtlichen Grund abgelehnt.
Für mich No-Go: Ausschüttungen werden zu- und wieder abgebucht, dann wieder mit leicht geringerem Betrag zu gebucht. Das passiert. Vom Kundenservice keine Erklärung bekommen.
Aktuell war mein Kontostand falsch. Erst einmal, dann am kommenden Tag zwar anders, aber weiterhin falsch. Ich kann sehen, dass eine Einzahlung von einer beste. Bank ansteht, mit der ich nichts zu tun habe.
Der Kundendienst sagt, es käme gerade zu Fehlern, die aber korrigiert. Im Verlauf meines Gesamtkapitals sehe ich einen Ausschlag von 2000 Euro nach oben und dann nach unten. Das Geld war nie auf meinem Konto. Woher auch?
Ich war eigentlich sehr zufrieden. Aber das oben genannte lässt mein Vertrauen sehr schrumpfen.
😒
Die Benutzeroberfläche finde ich in Ordnung, recht übersichtlich und trotzdem nicht zu minimalistisch.
Der größte Haken an der Sache ist allerdings die Registrierung, die haben sich da den schlimmsten Anbieter herausgesucht - Postident.
Ich möchte auf die Unverschämtheit, die in diesen Videochats passiert, gar nicht eingehen, falls euch das aber interessiert, schaut mal Postident auf Trustpilot an.
Ich finde, es sollte zumindest eine halbwegs moderne Möglichkeit geben, sich zu verifizieren anstatt mit sprachlich unverständlichen und genervten Mitarbeitern 20 Minuten in einem Videoanruf zu hängen.
Zumindest einen alternativen Verifizierungs-Anbieter könnte man schon einführen.
Den ganzen Stress war es auf jeden Fall nicht wert.
Bin jetzt bei Trade Republic
😒
Katastrophe: es gibt nicht nachvollziehbare Abbuchungen, wie z.B. Steuernachzahlungen. Der Kundenservice kann nicht sagen, warum schon wieder ein paar Euro abgebucht wurden. Und jetzt kommt die schlimmste: Dividende, die vor 7 Monaten gezahlt wurde, wird ohne Nachfrage einfach wieder abgebucht und in Aktien mit teils Bruchstücken umgewandelt.