Scalable Capital Erfahrungen

3,2 von 5
258 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 258 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 34% positiv, 46% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
34%
Neutral
?
46%
Negativ
?
20%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (258)
Positiv (88)
Neutral (119)
Negativ (51)

😐

Scalable Capital Erfahrung #258
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Sebastian am 17.03.2024)Bewertung von Sebastian am 17.03.2024

Trotz guter Trading Erfahrungen und gutem Angebot an Sparplänen bin ich aktuell sehr enttäuscht. Statt auf meine Supportanfrage inhaltlich zu antworten, bekomme ich in regelmäßigen Abständen Vertröstungen per Mail. Das vermittelt das Gefühl, dass man sich inhaltlich nicht mit der Anfrage auseinandersetzen will. Hier muss am Kundensupport unbedingt etwas verbessert werden. Diese Erfahrung macht mich zurzeit sehr skeptisch gegenüber dem Angebot.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #257
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von LJ am 16.03.2024)Bewertung von LJ am 16.03.2024

Insgesamt war ich etwa 2,5 Jahre bei dem Broker und war bis dato auch ganz zufrieden. Die Registrierung war ok, die Konditionen sind gut. Man findet aber auch vergleichbares woanders, daher meiner Meinung nach kein wirklicher Pluspunkt geschweige Alleinstellungsmerkmal. Überweisungen dauern jedoch einige Tage, egal ob von oder zum Verrechnungskonto.
Mit den Hotline-Mitarbeitern hatte ich bisher, insofern gute Erfahrungen gemacht, dass diese freundlich waren und versucht haben weiterzuhelfen. Problematisch wird es beim Service aber, sobald die Anliegen von der Partnerbank - der Baader Bank - gelöst werden müssen. Diese Bank ist - mit Verlaub - was Service angeht einfach unterirdisch schlecht. Wegen besserer Konditionen bei einer anderen Bank habe ich mich entschlossen einen Teil meines Depots zu übertragen

Meinen Depotübertrag habe ich Ende Januar eingereicht und der ist bis dato nicht erfolgt. Eine schriftliche Stellungnahme oder Ähnliches habe ich seitens der Baader Bank nicht erhalten und von Scalable Capital werde ich vertröstet mit "Die Baader Bank hat uns mitgeteilt, dass Ihr ausgehender Depotübertrag noch in Bearbeitung ist.".
Telefonisch ist die Baader Bank zu keiner Zeit zu erreichen, egal ob um 9, 11, 13 oder 15 Uhr.
Laut BaFin sollte ein Depotübertrag nach maximal 3 Wochen vollständig abgeschlossen sein. Es sind jetzt bei knapp 2 Monate!
Bei der BaFin habe ich mich bereits beschwert und an die Schlichtungsstelle werde ich mich jetzt wenden müssen.
Mein Depot werde ich jetzt im Ganzen übertragen, statt nur teilweise.
Als Zockerdepot daher ok, wobei es auch da bessere Alternativen gibt. Aber gerade größere Summen oder geschweige das gesamte Depot würde ich nicht bei der Baader Bank/ Scalable Capital anlegen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #256
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von finn am 15.03.2024)Bewertung von finn am 15.03.2024

Meine Anfrage an den `Kundenservice´:
Die 2 FA funktioniert in der App nicht mehr, komme auf meinem PC nicht auf mein Konto.
Als Antwort bekomme ich: nutzen sie doch den Browser.
... Uns sind keine Probleme bekannt ...

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #255
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Philipp am 11.03.2024)Bewertung von Philipp am 11.03.2024

Abschluss geht schnell, App ist meiner Meinung nach schöner als von Trade Republic. Was gar nicht geht, ist das Geschäftsgebaren bei Kündigung. Ich musste dreimal die Hotline anrufen, wurde jedes Mal vertröstet, bis ich nach acht Wochen endlich mein Guthaben ausbezahlt bekam. In dieser Zeit auflaufende Zinsen werden natürlich nicht ausbezahlt.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #254
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2024)Bewertung von Anonym am 09.03.2024

Leider habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice ist absolut nicht erreichbar, nach wochenlangem Warten kommen Standardantworten zurück. Ich warte bereits seit mehr als 3 Monaten auf die Durchführung eines Depotübertrags und kann die Papiere entsprechend nicht handeln.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #253
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Mein Depotübertrag von Scalable Capital zu comdirect wird seit über drei Monaten nicht ausgeführt. Ich habe auch keinen Hinweis bekommen, dass sich die Bearbeitung verzögert. Damit verstößt Scalable Capital gegen die Vorgabe der Bafin, dass Depotüberträge in maximal drei Wochen ausgeführt werden sollen.

Bei Anfragen bekomme ich nur den Hinweis, dass es noch dauern kann. So vertröstet mich Scalable Capital seit Wochen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #252
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Ich habe mehrere Depots, u.a. bei Postbank, DKB, 1822 Direkt, Comdirect und Trade Republic.
Alle 100k lege ich ein neues Depot an. Aber bei Scalable Capital habe ich jetzt alles beendet, bevor ich angefangen habe.
Mit gefällt die ganze Aufmachung nicht. Dazu kommt, dass die Ein- und Auszahlungen mehrere Tage gedauert haben. Ich bleibe mit meinem Zockerdepot bei Trade Republic.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #251
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hopfenstopfer am 06.03.2024)Bewertung von Hopfenstopfer am 06.03.2024

Bin sehr zufrieden mit Scalable Capital, das Einzige, was mich wirklich nervt, ist die Transaktionsdauer bei der Baader Bank, welche das Depot führt. Die Überweisung ist tagelang unterwegs und selbst wenn es endlich auf dem Depot ist, kann es nicht sofort bei Scalable Capital verwendet werden. Das ist schon fast eine Frechheit! Nein, das ist nicht in Ordnung.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #250
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von UKa am 02.03.2024)Bewertung von UKa am 02.03.2024

Meine aktuellen Erfahrungen mit Scalabe Capital sind alles andere als gut.
Ich habe ETFs im Wert von mehreren 10k Euro verkauft.
Der Betrag abzgl. Gebühren und Steuern wird mir nach sage und schreibe über 4 Wochen nicht als zur Auszahlung verfügbar angezeigt! Vielfache Nachfragen und Beschwerden blieben größtenteils unbeantwortet.
Es hieß dann, eine Aktualisierung des Kontos bei der Baader Bank mit Scalable würde nicht funktionieren. Es würde mit Hochdruck daran gearbeitet.
Seitdem sind schon wieder Wochen vergangen! Ohne Ergebnis. Ich kann nicht über diesen größeren Betrag verfügen und bin dringend auf das Geld angewiesen!
Es ist eine Unverschämtheit und auch Baader Bank wurde von mir um Hilfe gebeten. Leider auch hier keine Reaktion auf diese Notsituation! Kein Erfolg oder Hilfe!
Ich habe den Fall jetzt den jeweiligen Schlichtungsstellen übergeben und behalte mir rechtliche Schritte vor, wenn das auch nicht erfolgreich sein sollte.
Ich muss leider vor Scalabe Capital eindringlich warnen.
Hände weg! Die Dienstleistung und der Kundenservice sind schlecht! Ich werde mein Depot definitiv umziehen. Wahrscheinlich dauert das dann auch eine halbe Ewigkeit.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #249
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Marie am 29.02.2024)Bewertung von Marie am 29.02.2024

Ich bin seit etwa 1,5 Jahren bei Scalable Capital, free Broker.
Ziel ist es, mittels ETFs noch Geld anzusparen für diverse Dinge. Ich habe mich vorher erkundigt, wie deren Konditionen sind und habe mir dementsprechend verschiedene ETFs herausgesucht, die per Sparplan bedient werden, mittels LS Einzugsverfahren vom Konto.

Es gab natürlich auch Zeiten, wo es bergab ging durch den Ukraine-Krieg und andere Dinge, aber seit Wochen habe ich wirklich überdurchschnittlich hohe Renditen, zwischen 22 und 100 % Wertzuwachs bei den einzelnen Etfs, was natürlich mir und nicht Scalable zuzuschreiben ist. Aber es gibt auch in der App Vorschläge, welche Sparpläne am erfolgreichsten sind.

Sich in die Scalable App einzuloggen ist einfach, ich würde mir da aber noch etwas mehr Sicherheit wünschen durch Freigabe in einer TAN App oder ähnlich. Wenn man eingeloggt ist, hat man eine gute Übersicht auf die Werte und kann sich freuen, wenn alles grün ist. Man kann sich die Entwicklung in verschiedenen Stufen ansehen, seit Kauf, Jahr, heute, Woche. Links steht die Bezeichnung der Wertpapiere, darunter der Bestand, alles recht einfach.

Unter Zahlungen oben kann man sich bei Einzahlungen verschiedene Wege heraussuchen, unter Auszahlungen dann den Betrag eingeben, das Referenzkonto ist ja gespeichert. Über die Wartezeit hinsichtlich Auszahlungen kann ich nichts sagen, da ich noch keine getätigt habe.

Der Support ist nicht so gut, ich habe auf eine Mail nach 3 Monaten noch keine Antwort erhalten, für einen Anruf benötigt man Zeit zum Warten, bekommt dann aber die Fragen beantwortet, da ist auf jeden Fall noch Potenzial drin!

Wer aber sein Geld einfach und mit geringen Gebühren in WP anlegen möchte, ist bei Scalable Capital auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ob ich noch mein komplettes Depot von meiner anderen Bank hierin verlege, muss ich noch überlegen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #248
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.02.2024)Bewertung von Anonym am 29.02.2024

Grundsätzlich solider Broker, den ich über mehrere Jahre gerne genutzt habe. Die Benutzeroberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Prozesse im Hintergrund (Einzahlungen, Gutschrift von Dividenden, etc.) etwas langsam. Das Angebot an ETFs und Aktien ist breit gefächert und die Transaktionsgebühren verhältnismäßig günstig.

Die Einführung einer App-Pflicht zur Authentifizierung wurde jedoch viel zu kurzfristig angekündigt und gibt dem Kunden kaum Spielraum, rechtzeitig zu reagieren. Der Support war in dieser Sache nicht hilfreich und antwortet nur mit vorgefertigten Textbausteinen ohne auf die eigentlich gestellten Fragen einzugehen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #247
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Andi am 29.02.2024)Bewertung von Andi am 29.02.2024

Toller Service und einfache Bedienung, es erfolgen sehr schnelle Antworten auf Anfragen.
Die Gestaltung ist sehr übersichtlich und intuitiv.
Das Umbuchen auf das Depotkonto dauert auch schon mal 3 Tage.
Das Angebot an Derivaten und Aktien ist eingeschränkt, allerdings ist alles super günstig, vor allem bei ETF.
Mehr Aktiensparpläne wären wünschenswert.
Marktberichte und Aktieninformationen (Unternehmensinformationen) sind leider sehr dürftig, Informieren muss man sich wo anders, die Orderstruktur ist ebenfalls nicht professionell.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #246
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tobias am 25.02.2024)Bewertung von Tobias am 25.02.2024

Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Anfragen werden maschinell beantwortet und es wird so getan, als hätte ein Kundendienstmitarbeiter die Anfrage bearbeitet. An den Antworten, die meist nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben, kann man das sehr leicht erkennen. Telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Eine Frechheit für einen Broker, für den man im Abo auch noch monatliche Gebühren bezahlt.

Aktuell soll der Login für Kunden vereinfacht werden. Das Resultat, ich kann mich nicht mehr einloggen. Auf eine Anfrage diesbezüglich via Mail bekam ich folgende Antwort:

"Uns erreichen aktuell sehr viele Anfragen, darum ist es uns nicht möglich, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Bitte sehen Sie von zusätzlichen Rückfragen per Telefon, Chat oder E-Mail ab. Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten."

Ich kann mich nicht mehr in mein Depot einloggen und ich bekomme einen Auto-Responder mit der Info, ich solle von weiteren Rückfragen absehen. Unglaublich.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #245
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von pz2203 am 22.02.2024)Bewertung von pz2203 am 22.02.2024

Seit Ende 8/2023 hat meine Mutter keinen Zugriff mehr auf ihr Scalable Free Broker Depot! Sie hat leider ihr Passwort verlegt. Über den Service "Passwort zurücksetzen" erhält sie, warum auch immer leider keine Mail. Seit nun schon 6 Monaten diskutieren wir dies sowohl telefonisch als auch per Mail mit dem Scalable Support.
Hierzu mal ein paar Einblicke:
- Reaktionszeit auf die Mails liegt im Schnitt bei 10-14 Tagen.
- Es kommen zum Teil standardisierte Antworten ohne Bezug zur Fragestellung.
- Im Telefongespräch wird erklärt, dass derjenige sich nicht darum kümmern kann, es aber mit Prio an die dafür zuständige Abteilung gibt, die sich bei uns meldet. Dies haben wir nun schon 3-4x gehört, bislang jedes Mal ohne Reaktion!

Ich persönlich habe auch ein Depot bei Scalable. Grundsätzlich war ich bislang nicht unzufrieden mit der User-Experience. Was mich stört, sind jedoch die langen Zeiten, bis Geld ein- oder insbesondere ausgezahlt wird. Das kann ein Wettbewerber deutlich besser, wo eine Ein-/Auszahlung z.T. sogar am selben Tag erfolgt. Aufgrund der o.g. Erfahrung mit dem Service werde ich nun das Depot kündigen und zum Wettbewerber komplett wechseln. Ein vor paar Wochen initiierter Depotübertrag ist leider nach wie vor in der Bearbeitung. Man liest im Netz auch, dass dies bei Scalable wohl stets ein sehr langwieriges Thema ist. Ich hoffe dies ist dann bald auch durch und ich kann das Kapitel abschließen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #244
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mulek am 22.02.2024)Bewertung von Mulek am 22.02.2024

Im Service Vergleich zu Trade Republic oder ING ist Scalable Capital einfach unterirdisch schlecht.
Ich habe mitte Dezember einen Depotübertrag eingereicht der nach zwei Monaten jetzt am 21.2. immer noch nicht bearbeitet wurde.
Übertragen habe ich alles was Dividende zahlt, da man bei Scalable gut und gerne mal ne Woche auf die PDFs wartet.
Auf meine Nachfrage hat man nach knapp 2 Wochen dann doch mal geantwortet und mich darauf vertröstet, dass das ja ein so langwieriger Prozess ist. Komisch dass andere das innerhalb 2-3 Wochen schaffen.
Falls es Scalable über die Baader Bank doch noch schaffen sollte das Teildepot zu übertragen werde ich das Depot auf jeden Fall komplett zu Trade Republic übertragen und schließen.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #243
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2024)Bewertung von Anonym am 21.02.2024

Hallo an alle,

der Kundenservice ist nicht mega schnell. Hatte bisher zweimal Kontakt. Einmal via Mail-Antwort 2 Tage später. Der zweite Kontakt war sehr nett via Telefon. Die Warteschleife war ca. 5 min. Dividenden kommen etwas später als am Zahltag. Alles noch im Rahmen. Für den Preis ein super Broker! Unglaublich gute und einfache Darstellungen und Erklärungen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #242
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Sturmfront am 20.02.2024)Bewertung von Sturmfront am 20.02.2024

Ich hatte nicht nur ein Depot bei denen, daher konnte ich vergleichen und bin zu dem Entschluss gekommen, mein Depot mit Verlusten aufzugeben.
Dieses ganze Depot ist auch sowas von verwirrend, da gibt es bessere, die viel einfacher von der Handhabung sind und wo man selber bestimmen kann, wie viel man einzahlen möchte. Habe sonst noch bei der ING, Trade Republic und bei Zero und kann die eher empfehlen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #241
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Peter am 19.02.2024)Bewertung von Peter am 19.02.2024

Eine Order wurde vermutlich fälschlicherweise von Scalable Capital ausgelöst. Um dies zu klären, habe ich bei Scalable Capital angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er es an die Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten würde.

Die Fachabteilung sendete mir einen Text per Strg+C und Strg+V, der erklärte, wie man eine Order erstellt und welche unterschiedlichen Arten es gibt. Offensichtlich hat sich die sogenannte Fachabteilung nicht mit meinem Problem befasst.
Also versuchte ich es am zweiten Tag erneut. Das Prozedere war dasselbe wie beim ersten Mal: Es ging wieder an die Fachabteilung.
Daraufhin beschloss ich, eine E-Mail zu schreiben. Auf eine Antwort warte ich allerdings noch immer.

Wie so oft: Wenn es um Geld geht, kann es Scalable Capital gar nicht schnell genug gehen. Will man jedoch von ihnen Geld als Entschädigung, wird man einfach ignoriert.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #240
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2024)Bewertung von Anonym am 15.02.2024

Es gibt leider zu berichten, dass die Sparpläne wieder verspätet ausgeführt wurden. Und wenn es bei einer hohen Sparrate 3 % teurer wird am nächsten Tag, wie bei mir, ist das extrem ärgerlich.
Und für die, die gleich schreiben wollen: „bei tieferen Kursen hättest du dich auch nicht beschwert“ Woher wisst Ihr das?
Begründet wurde es mit fehlenden Daten. Somit muss ich mal schauen, wer noch so auf dem Markt ist. Das gebe ich mir ganz sicher nicht öfter.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #239
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ronan am 13.02.2024)Bewertung von Ronan am 13.02.2024

Depoübertrag dauert ewig - fast 3 Monaten. Kundenfreundlichkeit - bezüglich Info Übertrag usw - 0
Wird immer auf die Baader Bank hingewiesen. Also Scalable ist eigentlich eine Firma, die ein Software Plattform und ein Call Center hat.
Bank ist die Baader Bank.
Service ist unterirdisch, dann bringen mir auch die Ersparnisse nichts.
Wird sehr viel in Social Media durch bezahlte Influencer gepusht.

Aber mal was positives:
Das interface also im Web und die App ist super schön - einfach zu bedienen - und viel besser gemacht als die von den anderen aber nutzt es mir nicht viel.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #238
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Alles in allem sehr gut bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.
Kundenservice ist klasse! Es wird einem sehr schnell geholfen und man ist bemüht einem immer zu Helfen, egal bei welchen Fragen.
Übersicht ist einfach gehalten und nicht zu kompliziert.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #237
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2024)Bewertung von Anonym am 07.02.2024

Nicht zu empfehlen und Fingerweg. Nach Aktienverkäufen wurden meine Gewinne zurückgehalten und stehen nicht direkt zur Auszahlung bereit.
Depotübertrag von Trade Republic nach Scalable: Seit 9 Tagen hat Trade Republic die Anteile herüber geschickt, anscheinend kümmert sich niemand bei Scalable und sie sind immer noch nicht im Portfolio angekommen. Im Kundendienst sind sehr lange Wartezeiten. Ich überlege mir bald mein Depot zu schließen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #236
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Joe am 05.02.2024)Bewertung von Joe am 05.02.2024

(+) Praktische einfache Oberfläche;
(-) Leider weder Filter (weder einfache noch multiple) noch Analysemöglichkeiten; auch nicht innerhalb des eigenen Portfolios.
(-) Auch keine Exportmöglichkeit der eigenen Daten, z. B. nach Excel.
(-) Es ist im digitalen Zeitalter nicht nachvollziehbar, dass vom Aktienverkauf bis zur Wertstellung auf dem Girokonto (Auszahlung) bis zu einer Woche vergehen kann 😳

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #235
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas am 02.02.2024)Bewertung von Thomas am 02.02.2024

Registrierung war sehr einfach, der Übertrag des Depots hat mehr als 3 Monate gedauert. Kundenservice per Chat, ist nur als Bot mit den FAQs vorhanden, E-Mails werden sehr mangelhaft nach über 3 Monaten beantwortet.
Die Sparpläne werden aus unbekannten Grund nicht mehr ausgeführt, obwohl die Lastschrift stattfindet.
Seit etwas über 4 Wochen gibt es ständig Korrekturen im Freistellungsauftrag und den Steuern, die Bescheide hierzu werden erst 2-3 Wochen nach Buchung online gestellt, zudem sind diese Bescheide total durcheinander. Somit absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Da kein Kundenservice vorhanden ist, ist man total hilflos dem Brocker ausgeliefert. Ich kann Scalable Capital, schon wegen den nicht vorhandenen Kundenservice nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #234
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Scalable hält Überweisungen auf das Referenzdepot zurück. Ich habe am Mittwochabend, 22.00 Uhr eine Überweisung erfasst. Am Donnerstag (24 Stunden später) steht die Überweisung immer noch auf „ausstehend“, was bedeutet, Scalable hat die Überweisung nicht am Folgetag der Überweisungserfassung ausgeführt.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #233
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Max am 01.02.2024)Bewertung von Max am 01.02.2024

ich warte mittlerweile seit 3 Monaten auf eine Änderung meiner Telefonnummer, zum Zurücksetzen der 2 Faktor-Autorisierung. Im Kundenservice bekomme ich durchgehend nur Textbausteine zugeschickt und keinerlei Hilfe.
Kundenservice ist absolut unseriös.
Die App an sich ist ganz ok.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #232
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Peter am 01.02.2024)Bewertung von Peter am 01.02.2024

Die Anmeldung ist einfach, die Bedienung der App ist übersichtlich.
Was mir aber nicht gefällt:
-wenn man Primebroker bucht und während der Laufzeit diesen kündigt (und man davon ausgeht, dass der nach dem gebuchten Zeitraum ausläuft), wird dieser sofort auf den Standard zurückgesetzt, egal ob man bis zum Ende des gebuchten Zeitraumes gezahlt hat oder nicht; eine Erstattung der Restmonate erfolgt offensichtlich nicht
-Support gibt es nicht, Anfragen werden, wenn man Glück hat nach Wochen beantwortet, in meinem Fall aber 2x gar nicht
-Abrechnungs-PDFs werden stark verzögert ausgestellt, teils nach Tagen erst, was nicht grad vorteilhaft ist, wenn man diese zum Hochladen in Trackingtools benötigt
-es kommt keine Info per Mail oder Push, wenn man neue Dokumente in der Mailbox hat
-es kommt keine Info per Mail oder Push, wenn ETF-Sparpläne ausgeführt wurden.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #231
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Evelyn am 31.01.2024)Bewertung von Evelyn am 31.01.2024

Habe mein Depot dort gekündigt zwecks Anbieterwechsels. Telefonisch niemand erreichbar, warte seit Wochen auf Antwort meiner Mail. Versprochen wurde, dass man 6-9 Bankarbeitstage nach Kündigung sein Geld ausbezahlt bekommt. Warte nun seit 3 Wochen. Habe bei der kooperierenden Bank jemanden erreicht, der den Prozess „beschleunigt“ habe. Seitdem ist wieder eine Woche vergangen und mein Geld nicht da.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #230
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2024)Bewertung von Anonym am 30.01.2024

Nach den ersten guten aber leider teuren Erfahrungen (Gebühren) mit Aktien und ETF über meine Bank wollte ich gerne günstiger mein Geld anlegen und habe ein Depot bei Scalable eröffnet. Schließlich wirbt ja auch jeder Influencer für die Firma und partizipiert, wenn man über den Link registriert. Das Procedere lief relativ problemlos. Nun, nach ca. 1 1/2 Wochen ist meine Steuernummer noch immer nicht integriert, sodass mein Depot bei der anderen Bank nicht übertragbar ist. Bloß gut hab ich nun die anderen Kommentare gelesen, sodass ich mich ganz schnell wieder verabschiede und meine Gelder lieber woanders anlegen werde und auch übertrage. Der Service ist wie der Allgemeinzustand im Land mangels Fachkräftemangel grottenschlecht. Ewige Wartezeiten bis hin zu keiner Erreichbarkeit sind an der Tagesordnung.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #229
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2024)Bewertung von Anonym am 27.01.2024

Leider ist der Kundenservice bei Problemen nur sehr schwer erreichbar und Anliegen werden nur extrem langsam bearbeitet. Gewünschte Rückrufe durch die Fachabteilung erfolgen nicht, Tickets wurden stattdessen mit Standard-Mails geschlossen, ohne das (m.E. durch Scalable verursachte und für mich mit Verlusten verbundene) Problem zu lösen.

Link kopieren
3,2 von 5 Sternen