Scalable Capital Erfahrungen

3,3 von 5
240 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 240 Scalable Capital Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 44% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
36%
Neutral
?
44%
Negativ
?
20%

📣

Scalable Capital bewerten

Bist du Scalable Capital Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (240)
Positiv (87)
Neutral (105)
Negativ (48)

😒

Scalable Capital Erfahrung #240
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ronan am 13.02.2024)Bewertung von Ronan am 13.02.2024

Depoübertrag dauert ewig - fast 3 Monaten. Kundenfreundlichkeit - bezüglich Info Übertrag usw - 0
Wird immer auf die Baader Bank hingewiesen. Also Scalable ist eigentlich eine Firma, die ein Software Plattform und ein Call Center hat.
Bank ist die Baader Bank.
Service ist unterirdisch, dann bringen mir auch die Ersparnisse nichts.
Wird sehr viel in Social Media durch bezahlte Influencer gepusht.

Aber mal was positives:
Das interface also im Web und die App ist super schön - einfach zu bedienen - und viel besser gemacht als die von den anderen aber nutzt es mir nicht viel.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #239
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas am 02.02.2024)Bewertung von Thomas am 02.02.2024

Registrierung war sehr einfach, der Übertrag des Depots hat mehr als 3 Monate gedauert. Kundenservice per Chat, ist nur als Bot mit den FAQs vorhanden, E-Mails werden sehr mangelhaft nach über 3 Monaten beantwortet.
Die Sparpläne werden aus unbekannten Grund nicht mehr ausgeführt, obwohl die Lastschrift stattfindet.
Seit etwas über 4 Wochen gibt es ständig Korrekturen im Freistellungsauftrag und den Steuern, die Bescheide hierzu werden erst 2-3 Wochen nach Buchung online gestellt, zudem sind diese Bescheide total durcheinander. Somit absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Da kein Kundenservice vorhanden ist, ist man total hilflos dem Brocker ausgeliefert. Ich kann Scalable Capital, schon wegen den nicht vorhandenen Kundenservice nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #238
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Scalable hält Überweisungen auf das Referenzdepot zurück. Ich habe am Mittwochabend, 22.00 Uhr eine Überweisung erfasst. Am Donnerstag (24 Stunden später) steht die Überweisung immer noch auf „ausstehend“, was bedeutet, Scalable hat die Überweisung nicht am Folgetag der Überweisungserfassung ausgeführt.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #237
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Max am 01.02.2024)Bewertung von Max am 01.02.2024

ich warte mittlerweile seit 3 Monaten auf eine Änderung meiner Telefonnummer, zum Zurücksetzen der 2 Faktor-Autorisierung. Im Kundenservice bekomme ich durchgehend nur Textbausteine zugeschickt und keinerlei Hilfe.
Kundenservice ist absolut unseriös.
Die App an sich ist ganz ok.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #236
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Peter am 01.02.2024)Bewertung von Peter am 01.02.2024

Die Anmeldung ist einfach, die Bedienung der App ist übersichtlich.
Was mir aber nicht gefällt:
-wenn man Primebroker bucht und während der Laufzeit diesen kündigt (und man davon ausgeht, dass der nach dem gebuchten Zeitraum ausläuft), wird dieser sofort auf den Standard zurückgesetzt, egal ob man bis zum Ende des gebuchten Zeitraumes gezahlt hat oder nicht; eine Erstattung der Restmonate erfolgt offensichtlich nicht
-Support gibt es nicht, Anfragen werden, wenn man Glück hat nach Wochen beantwortet, in meinem Fall aber 2x gar nicht
-Abrechnungs-PDFs werden stark verzögert ausgestellt, teils nach Tagen erst, was nicht grad vorteilhaft ist, wenn man diese zum Hochladen in Trackingtools benötigt
-es kommt keine Info per Mail oder Push, wenn man neue Dokumente in der Mailbox hat
-es kommt keine Info per Mail oder Push, wenn ETF-Sparpläne ausgeführt wurden.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #235
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Evelyn am 31.01.2024)Bewertung von Evelyn am 31.01.2024

Habe mein Depot dort gekündigt zwecks Anbieterwechsels. Telefonisch niemand erreichbar, warte seit Wochen auf Antwort meiner Mail. Versprochen wurde, dass man 6-9 Bankarbeitstage nach Kündigung sein Geld ausbezahlt bekommt. Warte nun seit 3 Wochen. Habe bei der kooperierenden Bank jemanden erreicht, der den Prozess „beschleunigt“ habe. Seitdem ist wieder eine Woche vergangen und mein Geld nicht da.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #234
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2024)Bewertung von Anonym am 30.01.2024

Nach den ersten guten aber leider teuren Erfahrungen (Gebühren) mit Aktien und ETF über meine Bank wollte ich gerne günstiger mein Geld anlegen und habe ein Depot bei Scalable eröffnet. Schließlich wirbt ja auch jeder Influencer für die Firma und partizipiert, wenn man über den Link registriert. Das Procedere lief relativ problemlos. Nun, nach ca. 1 1/2 Wochen ist meine Steuernummer noch immer nicht integriert, sodass mein Depot bei der anderen Bank nicht übertragbar ist. Bloß gut hab ich nun die anderen Kommentare gelesen, sodass ich mich ganz schnell wieder verabschiede und meine Gelder lieber woanders anlegen werde und auch übertrage. Der Service ist wie der Allgemeinzustand im Land mangels Fachkräftemangel grottenschlecht. Ewige Wartezeiten bis hin zu keiner Erreichbarkeit sind an der Tagesordnung.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #233
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2024)Bewertung von Anonym am 27.01.2024

Leider ist der Kundenservice bei Problemen nur sehr schwer erreichbar und Anliegen werden nur extrem langsam bearbeitet. Gewünschte Rückrufe durch die Fachabteilung erfolgen nicht, Tickets wurden stattdessen mit Standard-Mails geschlossen, ohne das (m.E. durch Scalable verursachte und für mich mit Verlusten verbundene) Problem zu lösen.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #232
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Merlion am 26.01.2024)Bewertung von Merlion am 26.01.2024

Kein Service. Scalable hat es in 3 Wochen nicht geschafft, eine Telefonnummer zu ändern. Als Kunde kann man das ja nicht selber machen ohne - Stichwort 2 Faktor Verfahren. Naja, 3 Telefonate mit der Hotline, Ausweiskopie gemailt, und 1,5 Stunden Warteschleife bis es passierte. Das Depotkonto ist nicht mehr erreichbar und es ist kein Zugang mehr möglich.
Dann doch lieber eine Bank mit Service und ein paar Euro mehr. Ich empfehle Scalable nicht!

Positiv anzumerken ist, dass Werktags nach 30 Minuten Wartezeit ein echter Mensch am Telefon ist.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #231
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2024)Bewertung von Anonym am 26.01.2024

Supportanfragen werden nicht bearbeitet. Warte jetzt seit 1 Monat, dabei geht es lediglich um Änderungen bei meinen persönlichen Daten.
Ansonsten eigentlich ganz gut, preisrechnerisch finde ich es gut.

Was ich noch schlecht finde ist, dass die Gebühren für den Finanzverwalter nicht in der Gesamtrendite mit einberechnet werden. Wenn ich 30 € Gebühren gezahlt habe, meine Kurse aber bei +10 sind, wird mir ein Gewinn von 10 € angezeigt, obwohl ich bei -20 € bin.

Die Gebühren kann man nicht gebündelt angezeigt bekommen, man muss jeden Einzelbetrag zusammenrechnen, um die Gesamtgebühren zu erfahren.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #230
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von James am 25.01.2024)Bewertung von James am 25.01.2024

Auf E-Mail-Anfragen wird entweder nicht oder erst nach Wochen geantwortet.
Telefonisch ist der angebliche Service schwierigst erreichbar.1 Stunde in der Warteschleife ist nichts. Telefonische Zusagen werden nicht eingehalten.
Der Broker an sich ist einfach zu handhaben - die FAQs allerdings sind ausführlich beschrieben, funktionieren aber nicht.
Service also in der Zusammenfassung sehr mies.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #229
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Tom am 23.01.2024)Bewertung von Tom am 23.01.2024

Eigentlich hat erst alles gut funktioniert. Dann habe ich einen Depotübertrag zu Scalable Capital gemacht. Die Aktien wurden zwar eingebucht, sie werden mir aber im Broker nicht angezeigt und somit kann ich sie nicht handeln. Ich rufe seit 1,5 Monaten einmal pro Woche an und es funktioniert immer noch nicht. Sehr frustrierend!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #228
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von JW am 23.01.2024)Bewertung von JW am 23.01.2024

Verkaufen ohne Erlaubnis des Kunden und entgegen der Anweisung/Weisung zum Spitzenausgleich und Anteils Nachkauf, die Aktien zum ehemaligen Einkaufspreis von 2022. Anfragen werden diesbezüglich ignoriert und nur Textbausteine der FAQ zurückgeschickt, die bei möglichen Problemen mit der Weisung überhaupt nicht
hilfreich sind. Anfragen, die über den Telefon-Support erzeugt wurden, sind bis heute unbeantwortet geblieben. Die Baader Bank hat auch nicht auf Anfragen reagiert. Mal wieder der Fall von, Kleinanleger aus dem Markt drängen, weil für Anwälte das Honorar in so einem Fall zu niedrig ist, als dass sich diese damit beschäftigen würden und als Folge kommen die Firmen und Banken damit einfach durch.

Bis auf das oben genannte Problem bin ich zufrieden und die Sparpläne klappen auch problemlos.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #227
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2024)Bewertung von Anonym am 23.01.2024

Schlechter Kundenservice, beim Chat antwortet keiner und beim Anrufen bin ich schon 20 Minuten in der Warteschlange. An sich ist der Service ganz in Ordnung, aber ohne Kundenservice bringt mir das nichts. Das man sich hier nicht darauf verlassen kann ist wirklich schade. würde davon abraten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #226
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ixteder am 22.01.2024)Bewertung von Ixteder am 22.01.2024

Eigentlich war ich lange Zeit sehr zufrieden mit Scalable Capital, doch in letzter Zeit häufen sich dort die Pannen und es kommt teilweise zu Totalausfällen. Ständig gibt es Korrekturbuchungen, die nachträglich natürlich nicht mehr nachvollziehbar sind und auch einfach ohne weitere Erklärung z.B. in schriftlicher Form im Verrechnungskonto auftauchen.
Doch noch störender sind die kompletten Ausfälle des Handelssystems. Ich brauche nicht ausführen, was es bedeutet, wenn man keinen Zugriff mehr auf Depot und Konto hat. Man kann sich dann auf Tradegate anschauen, was man hätte machen können/sollen/müssen und was man dank Scalable Capital nicht machen konnte.
In Kurzform: So geht es nicht!

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #225
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2024)Bewertung von Anonym am 20.01.2024

Kann nur Positives berichten.

Sie sind wahrlich an Ihren Anforderungen gewachsen und bieten nun eine gute, durchdachte und anwendungsfreundliche App und Oberfläche.

Support hat mir ziemlich direkt geholfen und man hat sich sehr schnell mit einer E-Mail bei mir geantwortet. Habe dort fast alles durch von Depoteröffnung von Roboadvisor bis Depotübertrag. Depotübertrag dauerte etwas länger es waren auch 35 Positionen nach 6 Wochen war aber alles erledigt echt top!

Kann nicht verstehen, warum manche so schlecht bewerten. Hatte auch nie Probleme bei Geldauszahlung. Immer direkt nach ein paar Werktagen auf dem Konto gewesen und dass es mal länger dauert, wenn erst alle Positionen liquidiert werden müssen, ist auch klar. Wenn ich teils lese, dass Dividenden nicht mit in den Einstandskurs verrechnet werden und sich die Leute beschweren, sträuben sich bei mir alle Nackenhaare nach oben.

Fazit: Guter Broker!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #224
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2024)Bewertung von Anonym am 20.01.2024

Depotübertrag absolute Frechheit, dauert ewig.
Würde ich nicht weiterempfehlen.
Es wird immer nur an die Fachabteilung verwiesen.
Fragen werden erst nach Wochen beantwortet.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #223
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Max am 19.01.2024)Bewertung von Max am 19.01.2024

ETF Sparpläne anlegen gelingt sehr leicht und übersichtlich und bis vor kurzem funktionierten die Dienste tadellos.
Seit zwei Monaten jedoch wird zwar Geld für die ETF-Sparpläne vom Referenzkonto eingezogen, jedoch keine Sparplanorder ausgeführt. Resultat: Das für die Sparpläne vorgesehene Geld liegt nun sinnlos im Scalable Broker, ist dort für das Ausführen der Sparpläne geblockt, wird jedoch nicht investiert.

Dividendenausschüttungen werden seit zwei Monaten ebenfalls nicht mehr gutgeschrieben und auch nicht reinvestiert. Im Kontoauszug der Baader Bank sind die Dividendenzahlungen vermerkt, jedoch erscheinen die ausgeschütteten Dividenden nicht im Depot, nicht auf dem Referenzkonto und auch nicht auf dem Verrechnungskonto.

Der Emailsupport verschickt als Antwort: Man könne aufgrund vieler Anfragen nicht zeitnah reagieren und das Problem nicht zeitnah lösen. Der Telefonsupport war sehr freundlich, konnte jedoch nicht weiterhelfen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #222
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Rafupa am 19.01.2024)Bewertung von Rafupa am 19.01.2024

Kaufen, Verkaufen, läuft gut. Aber: Nach Monaten der Antragstellung des Freibetrages, werden die Steuern nicht vom Freibetrag abgeführt. Meine Anfragen erbrachten eine nicht personalisierte, allgemeine Antwort. Ich überlege, den Broker zu wechseln. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Consorsbank. Was für ein Unterschied!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #221
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Palesch am 15.01.2024)Bewertung von Palesch am 15.01.2024

Hotline eine Katastrope. Praktisch nicht erreichbar. Depotübertrag dauert zu lange. Keine Benachrichtigung, das eine Aktie (Aurelius) nicht mehr über Scalable gehandelt werden kann. Die Handhabung des Kontos ist sehr gut. Nur kann ich den Kunden einen derartig schlechten Service, wie die Hotline zumuten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #220
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Pe am 15.01.2024)Bewertung von Pe am 15.01.2024

Tel. schlecht zu erreichen - Auszahlung veranlasst am 08.01.24. Heute der 15 01.2024 kein Geldeingang - mehrfach versucht anzurufen - keine Chance - anstatt nur Telefonwerbung. Bin sehr unzufrieden - eine Woche, um eine Auszahlung zu erhalten ist lange und noch immer nicht da - sehr schade.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #219
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kathrin am 12.01.2024)Bewertung von Kathrin am 12.01.2024

Ich nutzte SC seit 3 Jahren bin aber inzwischen absolut unzufrieden.
1. Eine meiner Aktien zahlte 09/2023 eine Stockdividente. Diese wurde verbucht, aber der Einkaufskurs ist 4 Monate später immer noch nicht korrigiert. Als Folge ist die Position tief rot.
2. Teilübertrag von Aktien zu meinem Hauptdepot ist auch deutlich nach Ablauf der gesetzlichen Frist immer noch nicht erfolgt. Auf Nachfrage bei SC kam nach Tagen eine Standardantwort, die nicht zur die Frage gepasst hat.
3. Posteingang einer Wertpapiermitteilung mit Abfindungsangebot am 10.01.24. Das Schreiben war auf den 02.01. datiert und die Frist am 05.01. abgelaufen. D.h. ich hatte gar keine Chance zu reagieren, weil SC es nicht einmal schafft Terminsachen vor Fristablauf zuzustellen.

Ich warte jetzt den Teilübertrag ab und werde dann weitere Aktien aus SC abziehen. Im September läuft mein Prime-Abo aus, wenn es bis dahin nicht deutlich besser ist, bin ich weg.

Link kopieren

😒

Scalable Capital Erfahrung #218
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Martin R. am 11.01.2024)Bewertung von Martin R. am 11.01.2024

Eigentlich war ich sehr zufrieden. Jedoch habe ich Mitte Dezember mein Depot aufgelöst, weil ich kurzfristig Geld benötige. Nun warte ich seit 4 Wochen auf die Auszahlung meines Guthabens. Der Kundenservice sagt mir immer wieder nur, dass er mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleitet und die sich bei mit melden würden. Das passiert leider nicht. Unverschämt und unseriös.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #217
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Bieti am 11.01.2024)Bewertung von Bieti am 11.01.2024

Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen der letzten Wochen leider nur anschließen und davor warnen, sowohl ein Depot als auch Kapital bei Scalable zu hinterlegen. Ich warte nun schon seit über einer Woche auf die Auszahlung meines Kapitals und werde von Scalable immer wieder mit neuen Ausreden vertröstet. Der Kundenservice ist kaum erreichbar, ich wurde schon bei interner "Weiterleitung" mehrfach aus der Leitung geschmissen und die Auskünfte sind nie konkret. Ehrlicherweise erscheint es mir die Masche von Scalable zu sein, Kapital und auch Depots möglichst lange für eigene Vorteile zurückzuhalten. Oder steckt die Firma womöglich schon in ernsten Schwierigkeiten? Ich möchte es mir nicht ausmalen, und das ist reine Spekulation, aber das Verhalten ist absolut unangemessen. Solche langen Wartezeiten auf Auszahlungen und Depotübertrag habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt. Daher kann ich insgesamt nur von Scalable abraten - geht lieber zu Trade Republic!

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #216
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Erfahrungsberichterstatter am 10.01.2024)Bewertung von Erfahrungsberichterstatter am 10.01.2024

Registrierung problemlos.
Geschäfts-Bedingungen im Allgemeinen gut.

Bedienung / App ist Geschmackssache, für mich persönlich etwas unübersichtlich gestaltet, beispielsweise die Suche nach Dokumenten (WP-Abrechnungen, Steuerdokumente,..), aber das liegt sicher an den persönlichen Präferenzen.

Der große Kritikpunkt gilt dem Ablauf bei der Kündigung. Das Guthaben (Depot + Verrechnungskonto) wird in der Scalable App praktisch umgehend nach Kündigung "auf Null" gesetzt, allerdings ist aktuell, zwei Wochen (konkret 11 Bankarbeitstage) nach bestätigter Kündigung immer noch kein Geldeingang auf dem Referenzkonto verbucht.

Auf (wiederholte) Rückfrage nach einem konkreten Termin, zu dem das Guthaben auf dem Referenzkonto gutgeschrieben wird, wird lediglich auf die in den AGB angegebenen 6 - 9 Bankarbeitstage verwiesen, ein konkreter Termin wird aber nicht genannt.

Die Tatsache, dass die 6-9 Bankarbeitstage längst überschritten sind, wird einfach ignoriert, das Geld ist nicht auf dem Referenzkonto. Sehr unseriös in meinen Augen! Keine telefonische Erreichbarkeit. Bin kurz vor rechtlichen Schritten.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #215
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Robert am 09.01.2024)Bewertung von Robert am 09.01.2024

Registrierung geht gut, Trading auch obwohl die Gettex Preise nicht ganz günstig sind.
Oberfläche gefällt mir.
Aber wenn du Kundenservice brauchst, es ist unmöglich sie zu erreichen.
Für mich bedeutet es einen großen Nachteil.
Nächstes Mal wäre es für mich absolut ausgeschlossen hier ein Konto zu eröffnen.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #214
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von TN am 07.01.2024)Bewertung von TN am 07.01.2024

Ich wählte Scalable, als ein gutes Angebot für das Tagesgeldkonto offeriert wurde. Der Kundenservice braucht bei jeder Anfrage extrem lang und schickt nur Standard Antworten. Damit kann man nicht viel anfangen. Nachdem ich ein besseres Angebot für das Tagesgeld gefunden hatte und Scalable dann gekündigt hatte, erfolgte eine falsche Abbuchung und die Zinsen wurden auch nicht korrekt überwiesen. Auf mehrfach Reklamation, kam keine sinnvolle Reaktion.

Link kopieren

😊

Scalable Capital Erfahrung #213
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Chrissi am 06.01.2024)Bewertung von Chrissi am 06.01.2024

Die Registrierung ist einfach. Einzahlungen gehen sehr schnell. Die Auswahl der ETF's und Aktien ist gut und einfach. Ich benutze den Sparplan bei Scalable Capital. Das Einrichten geht sehr einfach und es wird alles übersichtlich angezeigt. Um detaillierte Auswertungen der Anlage zu bekommen, ist leider ein kostenpflichtiges Konto nötig.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #212
2,7 von 5 Sternen
2,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2024)Bewertung von Anonym am 05.01.2024

Ich habe schon mit sehr vielen Online Depots gearbeitet, aber Scalable Capital hat die am wenigsten intuitiv bedienbare Oberfläche. Man irrt herum, um nur mal eine einfache Übersicht des Tagesgeldkontos zu finden. Die Menüführung ist einfach schlecht.

Link kopieren

😐

Scalable Capital Erfahrung #211
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2024)Bewertung von Anonym am 05.01.2024

Ein wirklich solider Broker zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis, mit übersichtlicher Plattform und Darstellung. Aber 3 große Kritikpunkte:
1) bei mir ist es mittlerweile schon mehrfach vorgekommen, dass angelegte Sparpläne trotz Geldabbuchung entweder an anderen Tagen (später) oder gar nicht ausgeführt wurden.
2) Kundendienst nur telefonisch erreichbar, mit langen Wartezeiten. Dann zwar immer kompetent und freundlich, aber man kann keine Mail mit seinem Anliegen schreiben und der Chatbot hilft nur bei allgemeinen Infos
3) ich habe 3 Depots und bei Scalable dauern die Dividendenauszahlungen mit Abstand (bei gleichen Positionen) am längsten. Hier warte ich manchmal bis zu einer Woche länger auf die Auszahlung auf meinem Konto als bei den anderen 2.

Link kopieren
3,3 von 5 Sternen