Trade Republic Erfahrungen

2,9 von 5
330 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 330 Trade Republic Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 23% positiv, 44% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
23%
Neutral
?
44%
Negativ
?
33%

📣

Trade Republic bewerten

Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (330)
Positiv (77)
Neutral (144)
Negativ (109)

😐

Trade Republic Erfahrung #330
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2024)Bewertung von Anonym am 16.03.2024

Sie werben mit Depoteröffnung in 10 Minuten. Warte nun schon seit mehr als 2 Wochen. Kundenservice kann keine Infos liefern außer 'Bitte warten...'. Es ist echt enttäuschend.

Die Konditionen sind vielversprechend, die manuellen Schritte in der Anmeldung (z.B. Verifizierung) sind gut umsetzt.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #329
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Habe mich ganz normal angemeldet. Mit Vor- und Zunamen. Nach der Verifizierung mit dem Personalausweis standen auf einmal zusätzlich meine sämtlichen Vornamen und mein Mädchenname zusätzlich als Name da...
Konnte somit kein Geld zu TR überweisen... wurde rücküberwiesen... Spitze!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #328
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von EB. am 13.03.2024)Bewertung von EB. am 13.03.2024

Ich habe heute einen ganz kleinen Anteil Bitcoin gekauft, just im Moment der Betätigung der "kaufen" Taste war de angezeigter Wert knapp 66.500,00€ /Bitcoin, +- 10,00€ / Anteil .
Jedoch steht jetzt 30 Sekunden später auf der Abrechnung ein Wert von 68.009,76€ /Bitcoin !
Dadurch wird jetzt ein dicker Minus-Betrag auf meiner "Cash" Seite angezeigt.
Es kann doch nicht sein dass das der im Moment des Kaufens angezeigte Betrag im Grundpreis 1.500,00€ von dem tatsächlich berechnetem Preis abweicht!
Ich hatte bewusst während des Betätigens des "kaufen" Taste auf den Preis geachtet.
wieso ist das möglich?? muss ich das bezahlen??
Warum ist es eigentlich überhaupt möglich im TR Konto ins minus zu geraten? habe in der "Hilfe" oder in den Foren darüber nichts finden können!
Telefonisch ist ein Kontakt zu TR. nicht möglich!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #327
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen. Nun habe ich auf Reklas seit Mitte Februar nichts gehört, trotz Nachfragen und seit Freitag in einem Wert falschen Buy In und falsche Performance mit > 1000 % daneben angegeben. Auch hier E-Mail geschrieben und nur automatische Antwort. Telefonnummer auch deaktiviert, kein Mensch erreichbar, das ist noch nicht mal schlechter Service, das ist kein Service. Macht ungutes Gefühl, bei beiden Reklas geht/ ging es um Wertpapieraufträge! Gehr gar nicht, sorry!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #326
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Don am 10.03.2024)Bewertung von Don am 10.03.2024

So schön, wie niedrige Transaktionskosten und, trotz der Tatsache, dass es nur einen Börsenplatz gibt, eine gute Auswahl von ETF's und Aktien, so mies ist - leider - der Kundenservice: telefonisch nicht zu erreichen. Seit über 2 Wochen stehen An- und Nachfragen zu wesentlichen Problemen wie nicht eingebuchten Verlustvorträgen und nicht ausgeführten Überweisungen einfach aus. Die Damen und Herren reagieren nicht.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #325
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von TRKunde2603 am 08.03.2024)Bewertung von TRKunde2603 am 08.03.2024

Eigentlich eine tolle Tradingplattform mit super einfacher Depoteröffnung und Aktiengeschenk zum Start.
Richtig ärgerlich jedoch, dass sehr aktiv für die Verzinsung der Cash-Guthaben mit derzeit 4 % (März 2024) geworben wird und diese Verzinsung mit einem kleinen "Haken" versehen ist.
Barguthaben werden nämlich nicht automatisch verzinst, sondern man muss zusätzlich noch einen Schalter aktivieren, dass man die Verzinsung auch tatsächlich haben möchte. Als ob es auch Leute gäbe, die ihr Guthaben gerne unverzinst stehen lassen wollen. Mir fiel erst nach 9 Monaten auf, dass ich ja noch nie eine Zinsabrechnung gesehen habe und ich wurde dann auf Nachfrage vom Kundenservice sehr verblumt darauf aufmerksam gemacht, dass Zinsen nur nach Aktivierung des Schalters fließen. Habe dadurch einige Hundert Euro verloren.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #324
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hallo am 08.03.2024)Bewertung von Hallo am 08.03.2024

Eine Überweisung über 10.000 €, die ich auf mein Konto gezahlt habe, wurde nicht gutgeschrieben. Mehrere Mails, die ich abgeschickt habe: ist in Arbeit mit der Nummer... und nichts geschieht. Warum das so lange dauert, das konnte mir bis jetzt keiner sagen.
Über 2 Wochen und immer noch kein Geld.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #323
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ulrike Röllig am 07.03.2024)Bewertung von Ulrike Röllig am 07.03.2024

Ich habe vor 2 Wochen das Konto eröffnet und muss zum Abschluss Geld darauf überweisen. Der Absender muss identisch sein mit dem Namen auf dem Konto. Das funktioniert aber nicht, weil jemand meinen Mädchennamen mit in die Zeile genommen hat. Habe mehrere E-Mails geschickt, aber Antworten erhalten, die gar nicht zu dem Problem passen. Einen Zwischenbescheid gibts auch nicht, ob sie es schaffen, meinen Geburtsnamen aus der Kontozeile zu löschen.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #322
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Ich kann nichts Negatives sagen. Ich habe Trade Republic als Zockerdepot und für das Tagesgeld. Auch bei Fragen hatte ich immer schnell Antwort bekommen. Nach kurzer Eingewöhnung finde ich die App auch ganz übersichtlich. Klar könnte man mit den Charts und der Watchlist noch etwas verbessern. Aber bei den geringen Kosten bin ich sehr zufrieden.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #321
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Wechsler am 06.03.2024)Bewertung von Wechsler am 06.03.2024

Hallo allerseits!
Habe mein Trade Republic Depot zu Scalable Capital übertragen. Von daher kann ich beide beurteilen. Grund für die Übertragung war die katastrophale App bei Trade Republic.
Positiv bei Trade Republic:
Sehr schnelle Bankeinbindung! Sofort-Überweisung funktioniert mit meinem Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank in Kombination mit c24. Wunderbar. Positiv ist auch die Auswertfunktion innerhalb der App. Was aber nach wie vor ein No-Go ist, ist die App an sich. Die wichtigsten Daten wie WKN und Einstandspreis sieht man erst, wenn man nach rechts slidet. Solche Daten müssen auf einen Blick erkennbar sein. Vehemente Reaktion der User brachte offensichtlich keinen Erfolg. Deswegen der Wechsel. Es gibt auch negative Sachen bei Scalable Capital, insbesondere die katastrophale Baader Bank, aber hier geht es ja um Trade Republic. Ich behalte jetzt beide Accounts in der Hoffnung, dass ich bei Trade Republic irgendwas mal ändert, sodass ich wieder komplett zu Trade Republic zurückwechseln kann.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #320
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Mike am 06.03.2024)Bewertung von Mike am 06.03.2024

Trade Republic wirbt vor allem mit günstigen Konditionen, ist aber mit der Anzahl der Kunden völlig überfordert. Einfachste Anfragen (z. B. nach einem Formular) werden erst nach 4-5 Tagen beantwortet und dann mit einer KI-generierten Standardmail, mit der man die gleichen Infos, die bereits auf der Website stehen, nochmals bekommt. Trade Republic wirbt mit ihrer tollen Kreditkarte - seit fast 2 Monaten stehe ich auf einer "Warteliste" und soll weitere Kunden werben, um in der Warteliste weiter nach vorzukommen. What? Sie sind ohnehin schon mit den bestehenden Kunden völlig überfordert und wollen, dass man noch Freunde und Bekannte wirbt?

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #319
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von PorschEEE am 06.03.2024)Bewertung von PorschEEE am 06.03.2024

Überweisung auf des Tagesgeldkonto erfolgen innerhalb eines Tages, aber wehe man holt das Geld wieder. Lange Wartezeiten bis zu vier Tage sind keine Seltenheit. Eine Unverschämtheit ist das, was machen die mit dem Geld?

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #318
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Die Registrierung war im Prinzip einfach und auch schnell bearbeitet, allerdings auch nicht weniger Aufwändig als andere Anbieter dies erfordern.

Die Nutzeroberfläche ist okay. Schlicht gehalten und aufgeräumt, das haptische Feedback beim Überfahren der Kurslinie ist ein interessantes UX-Element. Es gibt aber sonst nichts, was wirklich positiv hervorsticht. Keine Keine Anpassungsmöglichkeit der UI abseits der von heutzutage obligatorischen Dark-/ und Brightmodes. Nachdem das User Interface vergangenes Jahr aber eine grafische Veränderung erfuhr, ist die Usability der Mobilapplikation in meinen Augen leider schlechter geworden. Durch den Versuch aufzuräumen sind wichtige Menüpunkte nur durch mehr Aufwand als zuvor auffindbar.
Selbstredlich sind das wahrscheinlich aber auch nur Gewöhnungsaspekte, aber subjektiv empfinde ich die grafische Überholung als misslungen. Eine Änderung, nur um etwas geändert zu haben.

Zur Funktionalität habe ich bisher keine Kritikpunkte gefunden. Ein- und Auszahlungen haben bisher problemlos funktioniert, was aber auch die Grundfunktion einer Bank/Broker ist und in Anbetracht anderer Rezensionen wohl gelobt werden sollte, dass es in meinem Fall wohl funktioniert.

Nun aber zum kritischsten Punkt, den Kundensupport und den Umgang mit Fehlern im System:

Ich erhalte seit einigen Tagen beinahe jeden Tag mehrfach Dividendenausschüttungen von ein und derselben Aktie, die ich seit vielen Monaten nicht mehr im Depot habe. Die E-Mails, in denen ich den Sachverhalt schildere, werden alle brav automatisiert einer Ticketnummer zugeordnet, aber der Kundensupport meldet sich auf meine an die Beschwerden-Adresse zugesandten E-Mails gar nicht.
Da ich nicht glaube, dass es TradeRepublic egal ist, mir jeden Tag fehlerhaft Geld in das Cash-Konto zu transferieren, kann es sich dort eigentlich nur um eine Unterbesetzung und einhergehender Beschränkung handeln, auf so kritische Systemfehler zu reagieren.
Bugs im System können vorkommen. Im Finanzsektor sorgen solche Bugs jedoch nicht für das notwendige Vertrauen in die Grundfähigkeiten und Funktionen des Unternehmens. Aber dann nicht mal darauf zu reagieren, wenn ein Kunde auf solche Probleme hinweist ist für ein Unternehmen mit Vollbanklizenz absolut kein Geschäftsgebaren, auf das man sich einlassen sollte.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #317
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Hallo
Ich bin beim Auszahlen der Zinsen nicht zufrieden.
Gutschrift am 01.03.2024, Sa., So. ist kein Bankarbeitstag. Okay, heute ist der 05.03.24 und immer noch kein Geldeingang auf mein Referenzkonto. Woran liegt es? An Trade Republic oder an den Partnerbanken?
Diese Verzögerung ist sehr unangenehm, nicht hinnehmbar und sehr ärgerlich.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #316
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Daniel am 03.03.2024)Bewertung von Daniel am 03.03.2024

Finde Trade Republic recht übersichtlich, die einzelnen Bereiche könnten etwas intuitiver gestaltet sein. Generell kein Fan von der App, benutze Trade Republic meistens im Browser am PC. Käufe, Verkäufe von Assets sowie Ein- und Auszahlungen klappten bisher immer wie gewünscht. Schade, dass man die Karte zum Konto nur nach einer langen Warteschlange bekommt (außer man lädt eine weitere Person über Referral link ein).

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #315
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Privater Nutzer am 01.03.2024)Bewertung von Privater Nutzer am 01.03.2024

Die Anmeldung und Eröffnung bei Trade Republic lief absolut unkompliziert. Lediglich die Verifizierung meiner Daten hat bei mir mehrere Tage gedauert.
Meiner Bekannten habe ich etwas später bei der Anmeldung geholfen und bei Ihr ging die Verifizierung innerhalb weniger Minuten.
Ansonsten alles easy und sehr gut beschrieben, klare Empfehlung!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #314
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von S.P. am 01.03.2024)Bewertung von S.P. am 01.03.2024

Leider bin ich zunehmend enttäuscht. Der Support ist sehr schlecht, bis gar nicht vorhanden, das ist ein absolutes NO-GO im Finanzsektor.
Die APP läuft nicht rund, das wiederum hat direkte Auswirkungen auf meine Finanzen. Auch das ein absolutes NO-GO im Finanzsektor. Die grundsätzliche Idee hinter Trade Republic ist klasse, die Umsetzung jedoch katastrophal.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #313
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Mona am 29.02.2024)Bewertung von Mona am 29.02.2024

Ich habe vor 8 Tagen 250 Euro überwiesen und bis heute ist kein Geld eingegangen.
Anrufen kann man ja nicht und auf eine Antwort per Mail warte ich vergeblich.
Habe nun meine Bank beauftragt zu klären, wo das Geld ist, kostet mich natürlich eine Gebühr.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #312
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Unterirdischer Support, Schriftverkehr per Mail und Einschreiben wird mit offensichtlich KI generierten und nicht zielführenden Antworten bedient.
Es wird dort auf Zeit gespielt, in der mit meinem Geld gearbeitet wird.

Auszahlung dauert ewig, telefonisch nicht erreichbar.
In meinen Augen nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #311
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von XX am 27.02.2024)Bewertung von XX am 27.02.2024

Die Browser App startet immer mit Fehler. Es wird behauptet, die Pin sei zu oft eingegeben worden. Dann startet das Herunterzählen von Sekunden. Das tut er tatsächlich bis zu 41 Stunden bisher, um mit der gleichen Fehlermeldung und erneut mehreren hunderttausend Sekunden weiterzumachen.

Der Service antwortet nicht. Auch nicht nach mehreren Erinnerungen.

Deinstallation und erneute Installation bringen keine Änderung.

Die App auf dem Smartphone funktioniert in Grundzügen, ist aber sehr unübersichtlich und nicht dokumentiert.

Sehr schade!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #310
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Michael Wagner am 24.02.2024)Bewertung von Michael Wagner am 24.02.2024

Solange alles läuft, hat man keinerlei Probleme, wenn man jedoch versucht, den Support zu kontaktieren, ist man komplett aufgeschmissen.

Ich warte nunmehr seit 24 Tagen auf irgendeine Reaktion vom Support, weil mich das System keinen Freistellungsauftrag einrichten lässt.

Auch auf Beschwerden wird nicht reagiert!

Ich werde mich nun an die BaFin wenden, in der Hoffnung, dass dann endlich mal ein Lebenszeichen kommt.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #309
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2024)Bewertung von Anonym am 23.02.2024

Hatte Nvidia Aktien bei 600 Euro abgesichert, tiefster Kurs je nach Index mindestens 620 Euro. Kurz vor 23.00 Uhr trotzdem Verkauf meiner Aktien für 592 Euro. Das stellte ich erst fest, nachdem ich mich noch über einen Kursgewinn am nächsten Tag von knapp 100 Euro je Aktie gefreut hatte.
Bei schriftlicher Anfrage, keine Reaktion von Trade Republic.
Für mich unseriös und klare Empfehlung sich sicher etwas teureren und seriöseren Tradingmöglichkeiten zuzuwenden.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #308
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2024)Bewertung von Anonym am 23.02.2024

Die Konditionen sind wirklich gut, Kursstellung meiner Meinung nach auch.
ABER: Sobald man den Kundenservice benötigt wird es katastrophal (Dauerauftrag wurde nicht ausgeführt) Ich warte nun auf 2 Fragen 30 bzw. 24 Tage auf Rückantwort. Das ist völlig inakzeptabel, habe ich nun der BAFIN melden müssen. Der Broker verliert hier jegliche Glaubwürdigkeit und ich fange nun an mein Geld wieder abzuziehen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #307
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Matthias Vering am 21.02.2024)Bewertung von Matthias Vering am 21.02.2024

Eigentlich gut, unkompliziert und preiswert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Aber: leider geht kein Depotübertrag "mit Eigentümerwechsel" - also vom bereits bestehenden Gemeinschaftsdepot zusammen mit meiner Frau zu meinen Einezldepot. Und warum gibt es kein Gemeinschaftsdepot bei Trade Republic? Geht leider auch nicht :-(

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #306
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2024)Bewertung von Anonym am 21.02.2024

Die Bedienung ist simpel, ebenso die Registrierung.
Zu kritisieren sind die Updates zu den einzelnen Aktien, diese sind nicht wirklich gut, weil nicht aktuell. Auch die technischen Daten zu dem Ziel der Aktie und den Finanzdaten werden zu spät und teils gar nicht aktualisiert. Der Kundenservice ist schlecht, den ich je gesehen habe, es wird tagelang teils gar nicht reagiert und wenn nur mit Chatbot. Die Hotline ist außer Betrieb. Ich kann seit Tagen kein Geld von Trade Republic überweisen und niemand dort ist Willens das Problem zu lösen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #305
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2024)Bewertung von Anonym am 19.02.2024

Sieht vlt. erstmal nicht nach einer marktüblichen Bewertung aus, leider lassen derzeit alle Anbieter bei der Qualität, dem Kundenservice sowie der Transparenz nach. Traderepublik verändert bedauerlicherweise merklich die Bedingungen, da man z. B. den Werbebonus zuerst bekommt und am nächsten Tag sind die „Hürden“ doppelt so hoch.
Das Saveback ist nur fake, da man auch keine digitale Karte ohne Warteliste erhält. Dabei wird die Warteliste auch nicht merklich reduziert.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #304
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2024)Bewertung von Anonym am 19.02.2024

Ende Oktober habe ich ein Depot bei Trade Republic mit einem zugehörigen Verrechnungskonto bei J.P. Morgan eröffnet. Kurz darauf habe ich die Ein- und Auszahlung mit jeweils 1 € von/zu meinem Girokonto geprüft. Diese funktionierten einwandfrei, dauerten allerdings 2-3 Tage.
Daraufhin habe ich in mehreren Schritten einen höheren 4-stelligen Betrag auf das Verrechnungskonto überwiesen, ohne dieses Geld zu investieren.
Als ich am 15.11.2023 einen Teilbetrag davon zurück auf mein Girokonto überweisen wollte, war die Auszahlung blockiert (Fehlermeldung „payoutBlocked“).
Am 15.11.2023 konnte ich noch Geld einzahlen. Ein paar Tage später war es mir auch nicht mehr möglich Geld einzuzahlen.

Daraufhin kontaktierte ich den Support von Trade Republic unzählige Male. Teilweise bekam ich eine automatische Antwort, die nicht zu meinem Problem passte. Teilweise bekam ich die Antwort eines „Mitarbeiters“ allerdings nie adäquat und lösungsorientiert. Vielmehr wurde ich 3 Mal vertröstet; man bräuchte für „interne Abstimmungen“ jeweils 15 Werktage Zeit. Nach Ablauf dieser Frist bekam ich die Nachricht, dass ich nicht vergessen wurde. Eine Lösung wurde bis heute nie präsentiert. Ebenso ist mir bis heute nicht klar, woran das Problem tatsächlich liegt. Teilweise aber wurden meine Mails einfach gar nicht beantwortet.

Am 03.01.2024 stellte ich schriftlich die Forderung mir mein gesamtes Geld von dem Verrechnungskonto bis zum 05.01.2024 auf mein Girokonto zu überweisen.
Ich erhielt eine Eingangsbestätigung der E-Mail, ansonsten tat sich nichts.

Nach weiteren Kontaktaufnahmen und einer Beschwerde bei der BaFin wurde mir am 06.02.2024 mein Depot auf den 16.03.2024, ohne Angabe von Gründen gekündigt. Diese Frist entspricht nicht der von TR in ihren AGBs festgelegten Kündigungsfrist von 2 Monaten. Das erweckt keinen seriösen Eindruck.
Daraufhin habe ich einen Depotübertrag zur ING veranlasst mit der Aufforderung ebenso mein gesamtes Guthaben auf dem Verrechnungskonto zu übertragen. Komischerweise kam TR dieser Aufforderung innerhalb von 3 Tagen nach. Am 16.02.2024 hatte ich endlich mein Geld wieder auf einem Verrechnungskonto, auf das ich Zugriff habe. Meine Mails wurden nun sogar einigermaßen zielgerichtet beantwortet.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mein Fall sicherlich ein Einzelfall sein mag. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich technische Fehler einschleichen können. Mit welcher Ignoranz aber offensichtliche Probleme von Kunden nicht beantwortet wurden, hätte ich mir nie ausmalen können. Ein Glück, dass ich auf dieses Geld nicht zwingend angewiesen war. Man stelle sich vor, jemand benutze das Verrechnungskonto als Tagesgeldkonto und kommt über 3 Monate nicht an sein Geld. Trade Republic ist sicherlich ein guter Neobroker, wenn alles funktioniert. Auf den Support kann man sich aber in keinem Fall verlassen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #303
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Clax am 19.02.2024)Bewertung von Clax am 19.02.2024

Ich habe von einem Schweizer Konto in CHF einbezahlt. Ok, das sind schon mal zwei Fehler.
Aber, dass die das Geld nicht nach drei Wochen zurückerstatten ist der Hammer, zumal man bereits mehrere Mails geschrieben hat.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #302
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2024)Bewertung von Anonym am 18.02.2024

Die Konditionen des Angebots sind durchaus attraktiv und entsprechen meinen Erwartungen. Jedoch ist die Kommunikation mit dem Kundensupport bisher nicht zufriedenstellend. Seit mehr als zwei Wochen warte ich nun auf eine Rückmeldung zu meiner Anfrage.
Diese Verzögerung in der Kommunikation führt zu einer gewissen Unsicherheit und Frustration meinerseits. Eine zeitnahe und effektive Kommunikation ist für eine positive Kundenerfahrung essenziell.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #301
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.02.2024)Bewertung von Anonym am 16.02.2024

Eigentlich ist alles gut. Nur sobald man einen guten Service braucht oder eine spezielle Frage an den Helpdesk richtet, funktioniert das gar nicht oder ganz schlecht. Warte seit Wochen auf eine gestellte Frage.
Billig ist halt nicht immer gut.
Wer nie einen Service benötigt, ist hier richtig. Aber es braucht dann evtl. doch mal einen guten Service.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen