Trade Republic Erfahrungen
📣
Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Der Kundenservice ist quasi nicht vorhanden. Bei Problemen bzw. Nachfragen wegen Problemen beim Depotübertrag kamen nach Tagen nur nichtssagende Mails, die nicht auf das Problem eingingen. Wahrscheinlich von einer KI. Telefonische Hilfe habe ich nicht gefunden.
Solange alles klappt, ist alles OK. Schade eigentlich, denn prinzipiell finde ich es gut ETF so zu handeln.
😒
Ich kann vor dieser "Bank" nur warnen!
Ich verwende das Konto seit Anfang September 2024 als Parkplatz für mein Tagesgeld, also keine Aktiengeschäfte. Seit Beginn tracke ich die in der App aufgelaufenen Tageszinsen mit Excel. Bis zum 17.09. (Zinssatz 3,75%) gab es lediglich eine Rundungsdifferenz von einem Cent (gerechnet wurde mit den banküblichen 360 Zinstagen).
Seit dem 18.09. driften die Zinsen in der App immer weiter von meinem ermittelten Wert in Excel ab. Ändere ich in Excel die Berechnung auf 365 Zinstage, passt es wieder. Auch der Abzug der Soli zum Ende September ist fehlerhaft.
Meine beiden Reklamationen per E-Mail blieben unbeantwortet. Daraufhin habe ich mein Geld zurückgefordert und warte nun bereits den dritten Tag auf den Geldeingang. Mit Sicherheit nie wieder Trade Republic.
😐
Schlechte Informationsstrategie: Warum ist ein IBAN-Wechsel erforderlich, um weiterhin Zinsen zu erhalten? Angeblich wurde die Information gesendet (Pushnachricht), da diese Nachrichten ausschließlich die Verwendung als Girokonto anpriesen, was ich nicht benötige, ignorierte ich sie. Eineinhalb Monate keine Zinsen und verhaltene Kommunikation mit wenig Kundenorientierung.
😐
Kundenservice braucht ewig zu antworten und Überweisungen werden ohne Grund zurück überwiesen und kommen nicht zurück an. Das einzige gut sind die 3,5 Zinsen, die man zurzeit noch bekommt, was aber auch immer weniger wird. Vor einem Jahr waren es noch 4%. Also auf jeden Fall besser als nichts.
😊
Ich kann die negativen Bewertungen der Mitnutzer nicht bestätigen. Bin seit 4. Monaten Kunde (Tagesgeld und Depot) Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.
Aktien oder Fondsorders am selben Tag ausgeführt. Auszahlungen kamen bisher auch schnell auf dem Referenzkonto an (2 Tage). Den Support habe ich bisher nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Alles in allem bin ich zufrieden und würde hier wieder mein Geld anlegen.
😒
Habe leider keine Nachricht darüber erhalten, dass ohne App keine Zinsen mehr ausgezahlt werden. Das ist sehr, sehr enttäuschend. Ich habe daraufhin mein Konto gekündigt. Die haben nun 1 Monat mit meinem Geld gearbeitet, ohne dass ich Zinsen dafür bekomme.
Werde mein Geld jetzt anderweitig anlegen.
😐
Du legst Geld an und musst aktiv mitteilen, dass du Zinsen dafür willst, ansonsten wird dein Kapital nicht verzinst!
So was habe ich noch nie erlebt, ich bin gespannt, was noch alles anders ist als bei einer "normalen" Bank.
Die Kontoeröffnung und Registrierung hat dafür reibungslos funktioniert.
😊
Habe bei Trade Republic ein Tagesgeldkonto und hier hat bislang alles top funktioniert! Die App ist super übersichtlich, und ich bin davon begeistert.
Habe ebenfalls über TR zwei ETF-Sparpläne, auch hier läuft alles super. Ich habe bislang nichts Negatives. Den Kundenservice musste ich bislang nie nutzen, da alles super geklappt hat.
😒
Der Kundendienst ist telefonisch nicht zu erreichen.
Kauf- und Verkaufsverträge werden häufig verspätet und damit zu ungünstigeren Konditionen ausgeführt. Obgleich ich seit langem Kunde, wurde ich plötzlich und ohne eine Begründung anzugeben, aufgefordert, Überweisungsquellen zu nennen.
Ich werde mich bei der Bafin beschweren und mein Konto kündigen.
😐
Pro:
-Schöne übersichtliche App
-Kreditkarte funktioniert auch in Ausland problemlos
-einfache Handhabung mit Aktien und Etfs
-schöne Übersicht der Einnahmen und Ausgaben
Kontra
-Sofortüberweisung ist nicht möglich
-beworbene Vorteile müssen extra aktiviert werden und sind gut versteckt
😒
Pro: Einfach zu handhaben. "Niedrige" Gebühren (dafür Spread), dadurch kleine Investitionen sinnvoll.
Contra:
- Spread (Aktien teurer als am Markt).
- Kryptoinvestitionen durch Spread, Gebühren sinnlos. Außerdem kein richtiges Wallet.
- Automatische Limitverkäufe werden nicht ausgeführt, dadurch erlittene Verluste können nicht ausgeglichen werden, da der Support teilweise unerreichbar ist. Selbst wenn jemand schreibt, wird die Kommunikation vor der Lösung von Trade Republics Seite einfach eingestellt. Machtlosigkeit auf Seite des Kunden. Kein telefonischer Support. Keine Eskalierung von Fällen möglich.
- Kleinere "Fehler" in der App, die immer zu euren finanziellen Ungunsten führen.
😐
Registrierung einfach und schnell.
Bedingungen, also Zinssatz eigentlich gut.
Aber dann: keine Zinsen gutgeschrieben, ich musste nun extra beantragen, dass ich Zinsen haben möchte, was soll das denn? Wird vermutlich auch nicht rückwirkend verzinst. Bin gespannt.
Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Warum sollte ich denn dort Geld einzahlen, wenn nicht um Zinsen zu bekommen?
😒
Der positiven Seite wie geringe Kosten beim Traden oder hohe Zinsen beim Trading-Konto steht meine Erfahrung der letzten 2 Wochen gegenüber: seit mittlerweile über 2 Wochen kann ich nicht an mein erspartes Geld herankommen - und das ganz ohne Begründung. In der ersten Woche sollte ich mit denen chatten, aber immer, wenn ich auf den Chat-Button ein Thema auswählte, erschien der Chat beendet und nichts tat sich mehr. Die Kommunikation per Mail ist fast noch schlimmer: Ich bekam unsinnige Antworten, teilweise ohne Bezug auf meinen Wunsch, Geld zu überweisen. Ich stehe jetzt kurz davor, einen Anwalt zu beauftragen, mein Konto dort insgesamt auf meine Hausbank zu übertragen. Eine Klage wegen verhinderter Gewinne überlege ich noch. Auf keinen Fall kann ich Trade Republic empfehlen, auch wenn sie angeblich gute Gewinne / Zinsen bietet. Bei den Zinsen kam ich bei der nachträglichen Überprüfung regelmäßig auf höhere Beträge. Auf eine Rückmeldung in dieser Angelegenheit warte ich seit 2 Jahren. Was halten Sie von Trade Republic: Abstand - viel Abstand
😐
Ich habe wieder keine Dividenden von bestimmten Unternehmen im September ausgezahlt bekommen. Das nervt tierisch! Ich bin kurz davor, den Broker zu wechseln. Und der Kundenservice ist auch nicht doll! Manchmal dauert die Antwort lange und man bekommt meistens eine Antwort allgemeinen Umfangs und selten, was das wirkliche Problem betrifft.
😐
Katastrophal, wenn man hier Anleihen kauft. Auf die gezahlten Stückzinsen bekam man bis Juli tatsächlich korrekt, die Steuererstattung gut gebucht für Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag. Danach klappte überhaupt nichts mehr. Ich warte seit 8. Juli auf einige 100 € Steuererstattung auf Stückzinsen, die ich gezahlt habe, und habe dies mindestens achtmal reklamiert. Die Reaktion ist null. Inzwischen habe ich das Bafin eingeschaltet und hoffe, dass irgendetwas vorangeht.
Eine Bank, die Vollbank sein will, kann sich so einen erbärmlichen Kundenservice nicht leisten. Er stellt sich auch die Frage, ob es hier noch mit rechten Dingen zugeht und was passiert, wenn man das gar nicht reklamiert.
😒
Seit Anfang bei Trade Republic, nun die große Enttäuschung, Steuerberechnungsfehler, Programmfehler bei Berechnungen des Freibetrags und an schlimmsten bei der Buy-in Wert, dies wird viel zu viel niedrig berechnet, dass man ein Gewinn die nicht stattgegeben hat, zugewiesen wird und zu Unrecht zu viel Steuer abgezogen wird. Kundendienst seit Monaten inexistent und nur nutzlose Mitarbeiter, die automatisierte E-Mails verschicken. Jetzt habe ich mein ganzes Kapital abgezogen, bevor mir noch mehr Schade entsteht.
😊
Kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Ein- oder Auszahlung meist innerhalb eines Werktages.
Zinsen kommen auch immer pünktlich, und beim Aktienkauf hatte ich auch noch nie Probleme.
Ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde und bin sehr zufrieden.
Zu den Problemen mit dem Support kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal brachte und da funktioniert alles ohne Probleme.
Leute, die nur ihren Sparer laufen lassen wollen, sind hier meiner Meinung nach gut bedient.
Und über die 3,5 % kann man auch nicht meckern.
😒
Ich würde gerne etwas Positives schreiben. Bei der Identifizierung gab es schon die ersten Probleme. Nach öfteren Versuchen klappte es nun. Für nichts.
Ich lebe seit 26 Jahren in Deutschland und bin für Trade Republic, dennoch US-Bürger und soll jetzt etwas ausfüllen, was mit der US-Staatsangehörigkeit zu tun hat, genauso wie mit den Steuern dort. Obwohl ich mit dem Ganzen nichts zu tun habe. Weil ein einfacher Nachweis, dass ich Deutsche bin, mehr als offensichtlich nicht reicht. Weshalb auch immer, aber Amerikaner können/dürfen Trades Republik nicht benutzen. Obwohl ich mich mehr als Deutsche fühle, fühle ich mich dennoch diskriminiert. Dementsprechend kann ich bezüglich der anderen Dinge, bezüglich der Nutzung usw. nichts sagen. Da ich keine Erfahrung machen kann/darf. Aber wenn das jetzt schon so anfängt und diverse andere Reviews lese, verstehe ich, warum viele Kunden dann gehen. Offenbar hat man nur Probleme. Sehr schade.
😐
Ich nutze Trade Republic seit ca. 3 Jahren. Abgesehen davon, dass die App in der Übersichtlichkeit stark nachgelassen hat, war ich ganz zufrieden.
Problem 1: Nun wurde ein Fonds fusioniert, die Information dazu gibt mir 4 verschiedene ISINs für meinen neuen Fonds an, aber ich kann nicht herausfinden, welche nun zu meinem Geld gehören.
Problem 2: Der Fonds ist bei Trade Republic nicht handelbar, damit kann ich den Fonds nicht sehen (Wertentwicklung und Co) und auch nicht verkaufen.
Problem 3: Der Support antwortet seit gut über einem Monat nicht! Ich komme also an einen niedrigen 5-stelligen Betrag einfach nicht ran und weiß nicht mal, wo das Geld aktuell liegt.
Für eine Bank oder einen Broker ist das inakzeptabel!
Gut sind die Zinsen auf freies Kapital, aber die bringen mir das andere Geld auch nicht zurück.
😒
Seit 6 Monaten ein Wertpapier zu einem fremden Depot zu transferieren. Trade Republic stellt sich quer und macht nichts. Vertröstet mich ständig und wochenlang hör ich nichts, dann kommt eine Mail, es wäre alles erledigt, aber nichts wurde transferiert. Sehr dubios, das Ganze. Ich werde meine restlichen Aktien verkaufen und das Depot schließen.
😐
Der Kundenservice ist seit Monaten nicht mehr verfügbar. Anfragen werden mit standardisierten Antworten beantwortet und danach passiert nichts mehr. Auch der Hinweis auf die BAFIN zeigt keine Reaktion. Ich habe diverse Probleme und bekomme keine Hilfestellung. Für einfache Trader mag das Konto/Depot gut sein. Die Zinsen und Sparpläne sind super. Aber das Vertrauen ist weg, wenn der Kundenservice nicht mehr reagiert.
😒
War von Anfang an bei Trade Republic.
Ja, der Designwechsel war unnötig, aber hatte mich nicht wirklich gestört. Auch die immer wieder gestrichenen Dividenden, die dann erneut eingebucht wurden.
Heute allerdings erhalte ich plötzlich eine Pop-up-Benachrichtigung, dass der Freibetrag geändert wurde. Ohne mein Zutun mitten im Jahr!
In der App ist der korrekte Betrag hinterlegt, allerdings wurden alle bisherigen Daten gelöscht! Ich bin weit über dem hinterlegten Freibetrag und es wird wieder bei 0 gestartet.
Leider kann man den Support auch nicht erreichen.
😒
Die Registrierung ging schnell und ohne Probleme.
Überweisungen zu Trade Repubic dauern 2 Bankarbeitstage.
Es werden falsche Kurse weitergegeben.
TR handelte bei mir ausschließlich mit L&S Exchange.
Im Intraday von LS Exchange wurde zum gegebenen Zeitpunkt ein anderer Kurs angegeben - natürlich zu meinem Nachteil.
Auch im Chart wurde mein erhaltener Verkaufskurs zu keinem Zeitpunkt notiert.
Eine Hilfe, Kontakt oder Support gibt es bei TR quasi nicht. Es gibt lediglich einen Bot, der FAQ präsentiert, ob sie passen oder nicht.
Da ausschließlich L&S Exchange angeboten wird und es dort fast immer schlechtere Kurse als bei Tradegate oder gettex gibt, lohnt es sich nicht, dort zu handeln. Die Kursverluste bei Trade Republic sind deutlich höher als die Kosten woanders.
😐
Mein Depot mit Verrechnungskonto ist seit Monaten eingerichtet. Für Auszahlungen waren bisher auch Auszahlungskonten gekoppelt. Die sind jetzt plötzlich nicht mehr verfügbar. Habe deswegen eine Reklamation per E-Mail geschickt und sicherheitshalber von meinem Konto eine erneute Testüberweisung gemacht. Fazit: der Kundenservice reagiert nicht, ich komme nicht an mein Geld. Das bringt mich jetzt finanziell bei einer Zahlung in Schwierigkeiten und ist absolut indiskutabel für ein seriöses Finanzinstitut.
😐
Ich würde von Depotübertragen jedem abraten. Ich habe meine Aktien von einem anderen Anbieter an Trade Republic übertragen, da ich vom Konzept hier sehr überzeugt war. Meine Positionen sind angekommen, mit Ausnahme von Apple, welche bei mir aufgrund von knapp 280% + einen Depotanteil von ca. 12% ausmachen.
Auf Nachfrage wird nicht reagiert. Die Beschwerdemail ist ebenfalls ein Witz und reagiert nicht.
Ich brauche die Position nicht zeitnah (das Geld), aber würde ich aus irgendwelchen Gründen verkaufen wollen, könnte ich das aktuell nicht.
Was passiert mit meinen Dividenden?
Wer haftet, wenn Apple insolvent wird und ich nicht verkaufen kann, weil es Trade Republic nicht hinbekommt?
Na ja, Trade Republic war einen Versuch wert, aber wohl ein Fehler. Notfalls über den Anwalt, wenn eine finale Frist gesetzt wurde und weiterhin nicht reagiert wird.
Es ist bestimmt gut für junge Trader. Für ernsthafte Anleger rate ich aufgrund dieser Erfahrung ab.
😐
Im Großen und Ganzen OK, einfach strukturierte APP. Aber der Kundenservice ist seit 2 Monaten nicht existent. Keine Rückmeldungen auf Anfragen, ich habe Ticketnummern, aber es gibt kein Feedback seit Juli 2024 und jetzt ist Ende September. Selbst eine E-Mail und die Beschwerdeadresse blieben seit 8 Wochen unbeantwortet. Geld ist Vertrauenssache, da zahle ich lieber mehr pro Trade und habe Hilfe, wenn ich sie benötige. Trade Republik wird nun nach und nach aufgelöst. Für mich war es ein Fehler, dort ein Depot zu eröffnen.
😒
Leider keine Abhilfe des Anbieters nach Problemen mit meinem Konto. Nur der Chatbot, der meinem Problem nicht gerecht wurde und nun hängt mein Geld bei TR fest. Es interessiert TR einfach nicht mehr und ich komme nicht an mein Geld. Bedauerlicherweise muss jetzt hier der Anwalt nachhelfen!
Finger weg von diesem Anbieter!
😐
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden Punkt Bedienung wirklich kinderleicht, aber in der Hilfe mangelt es sehr. Ich wollte Bitcoins kaufen und das schon seit Tagen, dazu musste ich mich verifizieren, habe versucht meinen Personalausweis zu scannen und ein Selfie zu machen beides ging nicht Punkt, wo soll, ich mich hinwenden Punkt ich möchte Bitcoins kaufen Punkt, ich bin mindestens vier Jahre Kunde und über die Verifizierung sehr überrascht. Liebe Grüße
😐
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Allerdings mangelt es an Unterstützung bei Problemen.
Ich wollte seit Tagen Bitcoins kaufen und musste mich dazu verifizieren. Leider funktionierte weder das Scannen meines Personalausweises noch das Erstellen eines Selfies. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, um das Problem zu lösen.
Ich bin bereits seit mindestens vier Jahren Kunde und war von der neuen Verifizierungspflicht überrascht.
😐
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Allerdings wurde mir ohne Vorankündigung vor gut 2 Wochen eine Steuerkorrektur in Höhe der Hälfte meines Depotwertes einfach so berechnet.
Auf Nachfrage über den Kundenservice habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen, aber 95% des Geldes wurden mir ohne Kommentar wieder gutgeschrieben.