Trade Republic Erfahrungen

2,8 von 5
481 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 481 Trade Republic Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 20% positiv, 44% neutral und 36% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
20%
Neutral
?
44%
Negativ
?
36%

📣

Trade Republic bewerten

Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (481)
Positiv (97)
Neutral (212)
Negativ (172)

😒

Trade Republic Erfahrung #481
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Alex am 26.07.2024)Bewertung von Alex am 26.07.2024

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich nutze Trade Republic seit knapp 2 Jahren und die Entwicklung der letzten Monate ist wirklich sehr beunruhigend. Ich habe nun einen Depotumzug vor rund 5 Wochen beantragt. Leider reagiert hierauf Trade Republic gar nicht.
Meine neue Depotbank hat mir sogar schriftlich bestätigt, dass es aktuell an der nicht reagierenden Trade Republic hängt.

Der Support von Trade Republic hatte mir ganz am Anfang einen kurzen Standardtext (copy Paste aus irgendeinem Dokument vermutlich) zugesendet. Meine Rückfragen zur Konkretisierung, zum Depotübertrag und zu den Bearbeitungsdauern bleiben dennoch seit rund 2 Wochen nun ganz unbeantwortet. Es ist wirklich unverständlich, wie eine Bank oder ein Depotanbieter in Deutschland so mit seinen Kunden umgehen kann. Als Privatperson ist man bedauerlicherweise komplett machtlos und kann absolut gar nichts machen. Mal sehen, wann ich eine Rückmeldung von dem Support erhalte und wann der Depotumzug über die Bühne läuft. Wirklich Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen so weit sein wird, habe ich allerdings nicht.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #480
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Karl Koch am 26.07.2024)Bewertung von Karl Koch am 26.07.2024

Generell eine unkomplizierte Bank. Wäre da nicht das Handeln mit Bitcoin. Hier gibt es beim Verkauf eine unverschämte (versteckte) Gebühr von 2% (Spread). Das heißt bei beispielsweise 25.500 Euro zahlt man beim Verkauf 500 Euro Gebühr. Diese unverschämt hohen Kosten machen ein Handel mit Bitcoin über Trade Republic unmöglich.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #479
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von TS am 25.07.2024)Bewertung von TS am 25.07.2024

Ständig eine Fehlermeldung wenn man Geld von Trade Republic an ein anderes Konto senden möchte. Einzahlungen sind komischerweise kein Problem. Ich werde mein Konto schnellstmöglich auflösen. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Der Kundenservice ist nicht zu erreichen.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #478
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Smitty24 am 25.07.2024)Bewertung von Smitty24 am 25.07.2024

Bin seit ca. 3 Monaten bei Trade Republic und sehr zufrieden. App ist übersichtlich und alles funktioniert einwandfrei und superschnell.
Die Aktualisierung vom Cashkonto bei der, in meinem Fall, Deutschen Bank zum Girokonto bei Trade Republic, war erstaunlich einfach und in Sekunden erledigt. Die Obergrenze für Zinsen von 50k € Guthaben ist somit nicht mehr relevant. Die Regelung vorher war ungewöhnlich: Zinsen müssen aktiviert werden und bei Überschreitung der Obergrenze gibt es Null Zinsen fürs GESAMTE Guthaben. Muss man wissen.
Saveback Funktion finde ich klasse und im Vergleich zu Bonussystemen anderen Banken sehr attraktiv. Deshalb habe ich einen ETF-Sparplan bei meiner Hausbank beendet und bei Trade Rebublic neu gestartet. Kundenservice habe ich bislang nicht gebraucht. Mein Depot habe ich wegen abgeltungssteuerfreien Altbeständen ebenfalls nicht übertragen. Hatte die Befürchtung, dass dies zu Problemen führen könnte. Also bislang alles gut und Daumen hoch!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #477
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Dennis am 24.07.2024)Bewertung von Dennis am 24.07.2024

Ich bin seit einigen Monaten bei Trade Republic. Anfangs lief alles gut. Dann gab es Probleme mit nicht abgeführter Kapitalertragsteuer. Auch der Freistellungsauftrag wird falsch angezeigt.
Also versucht Kundenservice zu kontaktieren. Fehlanzeige. Nur ein Chatbot, der nicht weiter hilft. Nach langem Suchen im Internet habe ich endlich eine E-Mail-Adresse gefunden vom Kundenservice und Beschwerdemanagement. An beide Adressen geschrieben und mein Problem erklärt. Hier gibt es gar keine Reaktion.
Also entschied ich mich, den Broker zu wechseln. Ich beantragte einen Depotübertrag zur ING. Auch hier keine Reaktion, schriftliche Nachfrage blieb auch unbeantwortet.
Ich habe jetzt bei Trade Republic alles verkauft und bei meinem neuen Broker gekauft. Musste dafür natürlich extra Gebühren zahlen, aber das ist es mir wert, da ich Trade Republic nicht mehr vertraue.
Ich kann jedem nur empfehlen, etwas mehr Gebühren zu zahlen und dafür einen anständigen Support zu erhalten.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #476
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von maho am 24.07.2024)Bewertung von maho am 24.07.2024

Ein Aktienverkauf von mir kurz nach einem Aktiensplitt (Halbleiterhersteller) wurde komplett falsch besteuert. Fast alle Gewinne wurden als Steuern abgezogen. Eine telefonische Hotline gibt es leider nicht mehr. Eine Antwort und eine Klärung steht bis heute aus.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #475
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2024)Bewertung von Anonym am 23.07.2024

Guten Tag, seit Wochen gibt es Probleme mit dieser Firma. Der Chatbot ist unzureichend, zumindest für meine Anfragen. Es wurde stets um E-Mail Detailfragen gebeten. Dieses funktioniert nun auch nicht mehr. Es wurde einmal eingeräumt, Probleme mit der Bankumstellung zu haben. Kontoauszüge fehlen. Bank ist Vertrauenssache, hier schwindet das Vertrauen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #474
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2024)Bewertung von Anonym am 23.07.2024

Ich habe Ende Mai mein Depot zu Trade Republic übertragen. Allerdings wurden alle Kaufpreise meiner Wertpapiere falsch eingebucht. Dies habe ich am 02.06.24 per E-Mail dem Servicecenter von Trade Repbulic mitgeteilt. Trotz mittlerweile mehrmaligem nachfragen habe ich bis heute fast 8 Wochen später noch immer keine Rückmeldung erhalten.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #473
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Sebastian am 23.07.2024)Bewertung von Sebastian am 23.07.2024

Leider ist bei Trade Republic kein Kundenservice mehr existent. Seit Wochen wir mein Depotübertrag nicht bearbeitet. Belasst eure Anlagen lieber bei eurem bisherigen Anbieter. Ich habe schon drei E-Mails geschrieben und mich bei der Bafin beschwert, aber es passiert nichts. Ich bin sehr gespannt, wie lange sich die Sache noch zieht.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #472
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von BuzzDee am 23.07.2024)Bewertung von BuzzDee am 23.07.2024

Geringe Gebühren sind leider nicht alles! Spätestens wenn man auch nur die kleinste Serviceleistung benötigt, wird klar, dass Trade Republic auf Kosten des Services arbeitet. Anfrage werden frühestens (wenn überhaupt) nach 4 Wochen beantwortet. Der von mir beauftrage Depotübertrag wird ignoriert. Die von der Bafin definierte Zeitraum für Depotüberträge ist längst überschritten - der vorgeschriebene Zwischenbescheid ist nicht erfolgt. Das ist nur ein Beispiel von vielen Situationen, bei denen ich keinerlei Serviceleistungen erhalten habe. Ich werde Trade Republic nicht mehr nutzen und kann bedauerlicherweise auch nur davon abraten. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem man zwangsläufig auf eine Serviceleistung des Brokers angewiesen sein wird. Spätestens an diesem Punkt wird man die Wahl von Trade Republic aufrichtig bereuen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #471
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2024)Bewertung von Anonym am 22.07.2024

Gewinne werden nicht mit dem Verlustverrechnungskonto verrechnet. Dies kostet mich sehr viel Geld. Sowohl beim nutzlosen Chatbot findet man keine Lösung, als auch auf E-Mails wird schlichtweg nicht geantwortet. Wenn man bei der automatischen Chatantwort, dass diese einem nicht weiterbringt und das Problem beschreibt, bekommt man immer wieder dieselbe Antwort. Es ist einfach nur noch lächerlich und nie im Leben eine richtige Bank.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #470
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2024)Bewertung von Anonym am 22.07.2024

Solange man keine Probleme hat, ist Trade Republic ein guter Anbieter. Sobald es dennoch Probleme gibt, ist der Anbieter eine Katastrophe. Bei mir wird der Freistellungsauftrag einfach nicht benutzt. Als Support in der App gibt es nur einen Chatbot mit vorgefertigten Antworten. Ich habe hier auf der Seite eine Mail-Adresse gefunden, auf die leider nicht geantwortet wurde.

Mir war nicht bewusst, wie schlecht der Anbieter inzwischen ist und habe einen Depotübertrag vor 2 Monaten zu Trade Republic gestartet. Ich hoffe, dass dieser gut geht, ohne dass ich Support benötige.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #469
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2024)Bewertung von Anonym am 22.07.2024

Sehr zufrieden. Ich nutze persönlich Trade Republic und Scalable, und muss sagen, dass ich mit Trade Republic deutlich zufriedener bin. Sicherlich sind die beiden App-Interfaces auch eine Typ-Sache, aber bei Scalable hatte ich bisher immer wieder Probleme — gerade bei Wertpapierübertragen. Bei Trade Republic läuft im Vergleich dazu bisher echt alles super rund.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #468
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2024)Bewertung von Anonym am 22.07.2024

Der Support bei Trade Republic scheint nicht mehr zu existieren. Auf E-Mails wird gar nicht mehr reagiert, zahlreiche Anfragen blieben unbeantwortet. Ein vor Wochen gestellter Depot-Umzug zu einem anderen Anbieter wird komplett ignoriert.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #467
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Schaedel am 21.07.2024)Bewertung von Schaedel am 21.07.2024

Ich habe keine Probleme mit Trade Republik gehabt. Ich habe für zwei weitere Familienmitglieder ebenfalls ein Depot/Konto eröffnet und auch das funktionierte ohne Probleme. Einige Funktionen, wie die Zinsen, muss man auch in der App erst mal aktivieren, was auch ohne Probleme funktioniert, wenn man sich vorher entsprechend kurz informiert. Ich hatte einmal Kontakt zum Support und auch der hat relativ zeitnah reagiert und meine Frage beantwortet. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Tatsächlich musste ich wie manch anderer Nutzer ebenfalls einen Herkunftsnachweis für das Geld bringen. Was natürlich nervig ist, wenn man das Geld zum Beispiel von der Oma oder ähnlichem bekommt, aber auch das war zügig erledigt.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #466
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von El Desperado am 20.07.2024)Bewertung von El Desperado am 20.07.2024

Finger weg vom Traden mit Trade Republic. Falsche Verrechnung der Steuern, intransparente Abrechnungen und keine Hilfe vom Support. Was vor einigen Monaten noch gut war, hat sich in ein Black Hole entwickelt. Kann niemandem empfehlen, zurzeit trotz des Angebots von 3.75 % Zinsen dorthin zu wenden, da es keinen Service und keine Reaktion auf Beschwerden (mehr) gibt.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #465
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Stefan am 20.07.2024)Bewertung von Stefan am 20.07.2024

Alles Positive endet nach der recht umgänglichen Registrierung.
Nachdem ich mich auf den neuen App-Mechanismus eingestellt habe (TR hat vor einigen Monaten das Design der App komplett verändert), komme ich damit klar. Logisch ist allerdings etwas anderes - aber das mag jeder individuell anders empfinden.

Pro:
- Top-Konditionen: aktuell 3,75 % Zinsen aufs Tagesgeld, die monatlich ausgeschüttet werden
- eine riesige Auswahl kostengünstig handelbarer Wertpapiere
- eine riesige Auswahl kostenfreier Sparpläne, die flexibel eingestellt werden können
- kostenfreie Visa mit einem 1-prozentigen Saveback in Wertpapier nach Wahl

Contra:
- Absolut gar kein Support.
Es gibt nicht einmal einen Blog, in dem das Unternehmen mit seinen Kunden kommuniziert
- Trotz aufgebrauchtem Freistellungsauftrag zieht Trade Republic keine Steuern von Dividenden und Zinsen ab - ich werde also dank Trade Republic dazu verdonnert, die nächste Steuererklärung sehr aufwendig zur Berichtigung machen zu müssen. Dieser Fehler im System von Trade Republic ist für sich genommen untragbar!

Neutral:
- Dividenden kamen kurzfristig verzögert. Kamen aber.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #464
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.07.2024)Bewertung von Anonym am 20.07.2024

Habe mein Depot von der ING vor gut 2 Wochen zur Trade Republic übertragen lassen.
Nach 1 Tag waren meine Aktien angekommen und auch sofort handelbar.
Die Einstandspreise der Aktien und Verlustberechnungstopf wurden bis heute nicht übertragen, obwohl ich von der ING ein Schriftstück habe, dass dies alles auch schon vor fast 2 Wochen übermittelt wurde. Dieses Schriftstück habe ich an Trade Republic per E-Mail gesendet.
Es kommt auch hier seit fast 2 Wochen keine Antwort. Anrufen geht auch nicht.
Habe mich jetzt bei der BaFin und Ombudsmann privater Banken beschwert.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #463
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jonas am 18.07.2024)Bewertung von Jonas am 18.07.2024

Mein ETF ist laut App 45.000 % im Plus. Mein Freistellungsauftrag wird falsch angezeigt. Der Kundenservice reagiert seit Monaten nicht, obwohl ich neben den Mails auch schon einen Brief mit einer Frist zum Korrigieren geschickt habe. Sehr unbefriedigend das Ganze. Trade Republic hat zwar tolle Konditionen, aber wenn dir App nicht funktioniert und es quasi keinen Kundenservice gibt, nützen die tollen Konditionen auch nichts.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #462
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2024)Bewertung von Anonym am 17.07.2024

Im Großen und Ganzen funktioniert alles relativ gut und auch die Oberfläche (GUI) gefällt mir. Zinsen werden gutgeschrieben und Saveback bei der Kreditkarte funktioniert auch. Gelegentlich treten allerdings beim Tracking Differenzen auf, die wahrscheinlich mit der Steuer, dem Freistellungsbetrag und der Verlustverrechnung zusammen hängen. Heute hat beides nicht funktioniert und vielleicht wird es später noch korrigiert. Schade ist, dass es schon mal funktioniert hat.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #461
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von webbster am 16.07.2024)Bewertung von webbster am 16.07.2024

Trade Republic hat mich angeschrieben wegen des Launches auf die neue IBAN. Log-in ging dann nicht und auf einmal konnte ich wieder (im Januar hatte ich schon größte Probleme plötzlich gehabt) nicht auf mein Konto zugreifen. Dann die Diskussion mit dem Chatbot, ich bin wie abgeschnitten von meinem Depot und von meinem Konto. Ich habe heute an die Schlichtungsstelle der Bafin geschrieben, so etwas geht auf keine Kuhhaut, ich will am Samstag in Urlaub fahren und habe auf einmal einen Rechtsstreit um mein Geld. Leute pfeift auf die paar Prozente Guthabenzins und geht zu einer Bank, wo ihr mit jemandem reden könnt, ich hatte auch drei Jahre keine Probleme mit der Bank, bis auf einmal die Nichterreichbarkeit und die massiven Log-in-Probleme anfingen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #460
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Reno am 16.07.2024)Bewertung von Reno am 16.07.2024

Leider hat Trade Republic KEINE Support, nur automatische Antworten weder vor (Berlin) noch online kann man direkt mit einem Mitarbeiter kolonisieren. Probleme werden nicht gelöst. Ich bekomme z.B. mein Geld nicht überwiesen. Ich habe eine Anzeige einer Bafin gemacht. Aber auch das interessiert niemanden. Ich werde wohl einen Rechtsanwalt einschalten.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #459
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von ollivero1 am 16.07.2024)Bewertung von ollivero1 am 16.07.2024

Ich habe seit 05.2024 mein Konto bei der Trade Republic angemeldet und habe bis zum heutigen Tage für das Geld keine Zinsen erhalten. Ich habe sie schon 3-mal angeschrieben. Keine Antwort. Selbst mit Lesebestätigung und ihren ganzen Vorgaben, keinen Mucks.
Über Beschwerde@traderepublik-de kein Lebenszeichen. Echt mieses Verhalten, dabei hatte es optimal und einfach angefangen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #458
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lumpi am 12.07.2024)Bewertung von Lumpi am 12.07.2024

Leider bereue ich es, dass ich meine Wertpapiere von Consors zu Trade Republic übertragen habe. Der Grund:

- es existiert kein Support und Service mehr. Anfragen werden nicht oder nur per Robotertextbausteinen beantwortet. Auf die eigentliche Frage wird nicht eingegangen
- Dividenden werden teilweise nicht ausbezahlt. Ich vermisse Zahlungen in erheblicher Höhe aus Juni. Nachfragen werden nicht beantwortet
- Am 16.05. habe ich einen Übertrag von einigen Aktien auf mein Flatex Depot initiiert. Bis heute ist nichts passiert. Nachfragen werden auch hier ignoriert.

Auch andere Trade Republic Kunden in diversen Foren berichten, dass Depotüberträge nicht ausgeführt werden. Das heißt, man kann seine Wertpapiere nicht mehr "in Sicherheit bringen".

Mittlerweile habe ich Angst, dass da die Lichter ausgehen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #457
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Matt am 11.07.2024)Bewertung von Matt am 11.07.2024

Der Trade Republic Support war ja schon immer grenzwertig, aber nach vielen Versuchen hatte man früher zumindest eine Lösung gefunden. Seit einigen Wochen wurde der Support aber komplett aufgelöst und outgesourct. Man erhält automatisierte "KI" Standard Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben. Ich habe einen Aktienübertrag meiner Hausbank zu Trade Republic veranlasst. Bei meiner Hausbank wurden die Aktien ausgebucht und erfolgreich zu Trade Republic übertragen. In meinem Depot tauchen Sie aber nicht auf und der Support antwortet einfach nicht mehr. Ich kann die Aktien seit Wochen nicht handeln und nur machtlos zusehen, wie der Aktienkurs in den Keller rauscht. Die Grundidee von Trade Republic war ja super. Die Umsetzung allerdings eine Katastrophe! Man kann nicht endlos wachsen, das Portfolio erweitern, den Leuten 3,75 % Zinsen bieten und gleichzeitig an Personal sparen. Trade Repubic ist eine tickende Zeitbombe. Ich werde in Zukunft kein Geld mehr an TR überweisen. Solange alles funktioniert ist, Trade Republic ist toll. Aber wehe, es klappt mal etwas nicht. Dann ist man verloren.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #456
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dividendenjäger am 11.07.2024)Bewertung von Dividendenjäger am 11.07.2024

Der Kontakt zu Trade Republic ist super schlecht. Via Chat nur sinnlose Antworten, aber auf das eigentliche Anliegen kann nicht eingegangen werden. Antworten (wenn man dann doch sein Anliegen loswerden kann) kommen zu spät. Dividenden sind seit Mai einige offen - frage mich, wo das Geld verschwindet - wahrscheinlich finanziert sich damit das Geschäft von Trade Republic, denn Gebühren und Zinsen sind wirklich günstig. Aber das nützt mir am Ende nichts, wenn mir Zahlungen entgehen und ich diese über den Kontakt-Chat nicht nachfordern kann. Ich werde mich jetzt hinsetzen müssen und diese per E-Mail an Trade Republic nachfordern - bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #455
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dr.Watson am 10.07.2024)Bewertung von Dr.Watson am 10.07.2024

Hätte ich nur früher gewusst, wie schlimm es um Trade Republic steht, hätte ich nie ein Depot eröffnet!

- Kein Kundensupport und Bank ist generell nicht mehr per Telefon erreichbar
- 5 Tage Wartezeit bis auf eine Beschwerde via E-Mail geantwortet wird und nach einer Nachfrage im Ticket gibt es keine Antwort mehr
- Depottransfer 4x versucht um meine Wertpapiere "in Sicherheit" zu meiner Bank zu transferieren. Trade Republic hat nie versucht dieses durchzuführen! Meine Bank hat keine Bestätigung erhalten, dass Trade Republic etwas in die Wege geleitet hat.
- Neuer "Externer Kundensupport" wurde vor Wochen versprochen in Interviews aber nichts tut sich hier

Ob die Bank finanzielle Schwierigkeiten hat, wie weiter unten von einem gepostet, weiß ich nicht, aber gut, dass es die Einlagensicherung gibt.

Achtung! Die Einlagensicherung gilt nur für Guthaben auf dem Girokonto und nichts anderes.
Aktien und Anleihen gehören zwar dem Kunden, aber wann es zur "Herausgabe" kommt bei Problemen mit der Bank kann sehr, sehr lange dauern!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #454
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Carsto am 10.07.2024)Bewertung von Carsto am 10.07.2024

Meine Order zum Verkauf von Aktien wurde am 4.7.2024 ausgeführt. Die Gutschrift des Verkaufserlöses ist auch am 10.7.2024 bisher nicht erfolgt.

Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich zweimal nichtssagende Textbausteine als Antwort. Der Service von Trade Republic ist daher als grottenschlecht zu bewerten.

Positiv sind sicherlich die Zinsen und die Ordergebühren.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #453
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.07.2024)Bewertung von Anonym am 07.07.2024

Bis letzten Monat war vieles positiv. Dann wollten sie auf das neue "eigene" Konto umschwenken, und dann ging es los. Die Übersicht über Gewinne oder Verluste wurde gelöscht und nun stimmt nichts mehr. Eine Aktie habe ich verkauft und am nächsten Tag ist diese deutlich gefallen, jetzt ist diese Aktie mit dem alten Kurs eingebucht und somit stimmt die Gewinn- und Verlustanzeige natürlich nicht. Das ist sehr nervig und den Kundendienst kann man vergessen. Auf meine Anfrage habe ich in meiner Mail dreimal denselben Baustein hintereinander gehabt. Liest eigentlich jemand diese Mail durch, bevor sie an den Kunden geht?

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #452
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von E.R. am 07.07.2024)Bewertung von E.R. am 07.07.2024

Ich habe Mitte dieser Woche einen mittleren 4-stelligen Betrag auf mein TR Konto in Echtzeit überwiesen. Das hatte bisher immer reibungslos geklappt. Dieser ist bis heute nicht eingegangen bei TR, aber auch nicht zurückgegangen zu meiner Hausbank. Bin echt verzweifelt. Wo das Geld sich aktuell befindet, kann ich nicht sagen.

Ich habe den Verbraucherschutz sowie die Bafin informiert. Des Weiteren habe ich letzte Woche Anteile von Wertpapieren verkauft, mit einem Gewinn von 35 Euro. Auf diese 35 Euro Gewinn wurden mir knapp 285 Euro von meinem Freistellungsauftrag verrechnet. Paar 100 Prozent Steuern also.

Beschwerden per Mail samt Screenshots wurden bisher nicht beantwortet, über den Chat kommen Standardtexte, mit denen man nicht weiterkommt. Ich traue dieser Bank nicht mehr und werde versuchen, mein Depot woanders zu übertragen. Aber auch da liest man in etlichen Foren, dass die nicht klappt. Wieso die Bafin da nicht reagiert und nichts macht, ist mit ein Rätsel. Denn ich habe am Freitag, 05.07.24 mit Bafin telefoniert. Bisher wurde noch nichts eingeleitet gegen Trade Republic, obwohl man überall die gleichen Probleme zu lesen bekommt. Zig Tausenden Menschen passiert aktuell das gleiche wie mir. Dass man so etwas in so einem Land erleben muss, ist echt traurig.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen