Trade Republic Erfahrungen
📣
Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Trade Republic bekommt das Steuerthema einfach nicht in den Griff. Mir werden seit Monaten Steuern bei Trades abgezogen, obwohl ich noch einen offenen Freistellungsbetrag habe.
Ich versuche das seit 4 Monaten geklärt zu bekommen, aber der Kundenservice antwortet entweder überhaupt nicht oder nur mit Standardfloskeln.
Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Anbieter. Lieber ein bisschen mehr Gebühren woanders bezahlen und dafür einen kompetenten Partner an der Seite haben.
😐
Aktuell funktioniert die Steuerabrechnung/Verlustverrechnung nicht. Ernst genommen wird man leider auch nicht, auch wenn man mal jemanden erreicht und auf die Fehler hinweist. War eigentlich sehr zufrieden mit Trade Republic, aber wenn das so bleibt, zieht mein Depot nächstes Jahr um. Unter den gegebenen Umständen würde ich vom Depot abraten.
😐
War anfangs top zufrieden, aber seit Kurzem werden die Steuern falsch berechnet und nicht zurückgezahlt. Support ist quasi nicht vorhanden oder stellt sich dumm. Werde bald wechseln.
Habe eigentlich auch nur wegen der damaligen 4 % ein Depot eröffnet, aber ärgere mich immer mehr über Trade Republic.
😒
Ich habe bei Trade Republik ein Tagesgeldkonto eröffnet, weil diese Bank mit wirklich hohen Guthabenzins wirbt. Ich habe aus diesem Grund mein ganzes gespartes Geld dort angelegt. Die Zinsen bekommt man ja auch monatlich ausbezahlt.
Natürlich habe ich mir die Zinsen pro Monat und Jahr schon ausgerechnet.
Aber ich musste feststellen es gibt nur Zinsen (bitte das Kleingedruckte lesen), wenn Du die AGB abhakst und Du müsst die Zinsen erst aktivieren.
Ich habe das leider verpasst und die Zinsen gibt es im Nachgang nicht mehr zurück.
😊
Wenn man weiß, worauf man sich mit Trade Republic einlässt, was den Kundenservice angeht, ist es aktuell wohl eine der besten Finanzplattformen. Mir gefällt besonders die Übersichtlichkeit, die geringen Gebühren, der kostenlose Sparplan, die hohen Zinsen und die fehlende Notwendigkeit, immer zwischen Giro und Tagesgeld hin- und herzuschieben. Im Vergleich zu anderen „herkömmlichen“ Brokern ist das einfach gut.
😒
Es kommt des Öfteren vor, dass die Steuerverrechnung falsch ist. Da der Support nicht vorhanden ist, muss man das dann hinterher mit der Steuererklärung selber anzeigen. Ernsthaft, es gibt keinen Support. Niemand, den man ansprechen oder anschreiben kann.
Habe jetzt mit Scalable bessere Erfahrungen gemacht.
😊
Bisher kann ich nichts Negatives berichten. Alle Vorgänge laufen unkompliziert. Die Bedienung der Oberfläche ist verständlich gestaltet und die aktuellen Empfehlungen der Experten sind bei der
Kauf-/Verkaufsentscheidung schon sehr hilfreich. Ich würde mir wünschen, dass der Kundenservice noch schneller auf Anfragen reagiert und den Kunden bei der Antwort nicht mehrere Tage warten lässt. Insofern gibt es nur drei Sterne beim Kundenservice. Positiv sind auch die Ausgabegebühren, da können sich andere Banken noch eine Scheibe abschneiden. Sonst bin ich rundum zufrieden.
😒
Die vielzitierte Einlagensicherung bis 100.000 Euro nutzt halt gar nichts, wenn Trade Republic das Cash eigenmächtig in den Geldmarkt investiert, nach monatlich neu berechneten Grenzen, die nicht nachvollziehbar sind. Ich möchte selbst entscheiden, in welche Anlageklasse ich investieren möchte.
😒
Das eigentliche Produkt von Trade Republic kann ich nicht beurteilen, da ich schon an der Anmeldung scheitere. Daher gilt meine Beurteilung nur dem Anmeldeprozess und nicht dem Depot von Trade Republic selbst (dieses ist vermutlich gut, wäre ja selbst gerne Kunde geworden):
Ich bin vermutlich ein Dinosaurier, aber ich möchte für Bankgeschäfte einfach keine Handy-App benutzen. Bei Trade Republic kann man sich aber leider ohne App gar nicht erst anmelden. So wie ich gelesen habe, gibt es danach auch nur ein Online-Ident-Verfahren. Auch hier bin ich Old School (eigentlich sogar ein gebranntes Kind, da mir mit genau so einem Verfahren schon mal meine Daten geklaut wurden) und mache so ein Verfahren nicht mehr. Hier würde ich mir zusätzlich ein klassisches Post-Ident-Verfahren wünschen.
😊
3,25 % auf das Tagesgeld sind momentan unschlagbar. Handling einfach und leicht verständlich. Kosten in Höhe von 1 € pro Aktion ebenfalls sehr gut und überschaubar. Klare Empfehlung von mir.
Auch die Visakarte von Trade ist top und erspart mir im Ausland die Kosten bei Geldabhebungen.
😊
Die schlechten Bewertungen hatten mich zuerst von einer Registrierung abgehalten. Im Familienkreis gab es jedoch positive Erfahrungen, und daher habe ich mich auch entschlossen, Trade Republic zu nutzen. Nach mehreren Monaten kann ich nun aus eigener Erfahrung positiv berichten. Inzwischen nutze ich auch die Kreditkarte, und auch hier klappt es, wie es soll. Die App war etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber insgesamt gut zu bedienen.
😊
Depot einfach eröffnen, Aktien kaufen oder verkaufen – geht perfekt. Top ist die gute Verzinsung des Verrechnungskontos! Was nicht läuft, ist der Service. Seit 2 Monaten warte ich schon auf die Berücksichtigung meines Verrechnungstopfes! Nur KI-Antworten, keine Erreichbarkeit, 0 Service!
😐
Unfassbar schlechter Kundenservice. Letztes Jahr wurden ohne einen Hinweis mehrere Hundert Euro vom Konto abgebucht – vor drei Wochen wieder, als sogenannte "steuerliche Optimierung".
Der Kundenservice hilft auch nicht weiter und gibt nur maschinell erstellte Standardantworten wieder. Da nützen die guten Zinsen auch nichts mehr. Ein Depotwechsel zum neuen Jahr steht schon fest.
😊
Die Depoteröffnung geht relativ schnell. Das Handeln von Aktien, ETFs und Kryptowährungen ist schnell und einfach, etwas eingeschränkt bei der Auswahl, aber dennoch ausreichend. Kryptowährungen können 24/7 gehandelt werden, Aktien und ETFs nur, wenn die Börse geöffnet ist, was für mich okay ist. Preisalarme können erstellt werden, und es erfolgt eine Benachrichtigung.
Die Kosten sind meiner Meinung nach okay mit 1 % bei Kauf oder Verkauf, da keine weiteren Kosten entstehen.
Mitteilungen über Aktionärsversammlungen und Kapitalerhöhungen in Form von Aktien erfolgen in der App. Ich selbst nutze die App oder am Laptop über den Browser nun Trade Republic schon länger als 18 Monate und bin sehr zufrieden damit.
😒
Habe ein Konto bei Trade Republic. Neulich habe ich einen neuen Kunden geworben und die Bank will, aus immer anderen Gründen, den Bonus von 15€ nicht auszahlen!
Der Kontakt mit der Bank ist unterirdisch und absolut unprofessionell. Wegen 15€ weigern sie sich, obwohl das neue Konto (vom Geworbenen) eröffnet wurde.
Wenn es deswegen schon schlecht läuft, wie sieht es dann mit anderen Komplikationen aus?
Service ist einfach sehr schlecht.
😐
Das Angebot und die App sind zwar gut, aber sobald etwas nicht läuft, wie es soll, ist man aufgeschmissen. Bei mir wurde der Aktien-Verlusttopf, der von der alten Bank bereitgestellt wurde, nicht übertragen.
Es gibt keinen Kundenservice, der sich um die Anliegen kümmert. Man kann zwar eine Mail an service@traderepublic.com oder beschwerde@traderepublic.com schicken, erhält aber außer Antworten von Bots keine Rückmeldung, und niemand kümmert sich um die Anliegen.
Es gibt auch keine Möglichkeit, einen Tarif mit besserem Support zu buchen, und ich habe dort auch nicht nur ein paar Euro investiert.
Für mich ein Grund, hier nicht mein Hauptdepot zu führen.
😒
Bitte nicht von den geringen Gebühren bei Trade Republic täuschen lassen, die bringen alles nichts, wenn der Kundenservice eine absolute Katastrophe ist. Ihr habt eine Kapitalmaßnahme, aber Trade Republic reagiert nicht, da niemand zu erreichen ist. Die Folge ist, dass ich sehr viel Geld verloren habe. Danke Trade Republic, lieber ein paar Euro mehr im Monat zahlen, aber dafür einen Menschen, der mir bei wichtigen Themen weiterhilft.
Übrigens habe ich 5 Depots und Trade Republic ist mit Abstand das schlechteste. Die Texte in der App sind viel zu klein, viele Technologietitel aus der NASDAQ können nicht gehandelt werden und oft wird der Handel bei Titeln einfach ausgesetzt.
Noch einmal: Bitte nicht von den billigen Transaktionsgebühren täuschen lassen! Der fehlende Kundenservice ist das größte Problem, bei Aktiengeschäften geht es oft um Zeit und da ist Trade Republic einfach miserabel, da keinerlei Kundenservice und nur einen katastrophal schlechten Chatbot.
😐
Seit Wochen werden meine Steuern, der benutzte sowie der verbleibende Freibetrag falsch berechnet. Das führt dazu, dass ich keine Depot-Entscheidungen auf Basis des verbleibenden Freibetrags durchführen kann. Zudem werden Steuern abgeführt, obwohl laut Anzeige in der App noch ein verbleibender Freibetrag zur Verfügung steht. Das bedeutet somit finanziellen Schaden.
Der Support ist kaum vorhanden. Kommunikation über die App ist nicht möglich.
Die App ist zudem ein Trauerspiel und kein Produkt für professionelles Trading. Wenn die angeführten Probleme nicht wären, würde ich da noch drüber wegschauen.
Eigentlich schade, da ich gerne zwei Broker nebeneinander benutze. Doch nun werde ich mich nur noch auf Scalable konzentrieren. Da läuft alles rund.
😐
Ich habe Trade Republic mehrfach angeschrieben wegen Aktienübertragung auf ein anderes Depot. Auf meine Anfrage bekomme ich keine Rückmeldung mehr.
Werde mein komplettes Depot auf ein anderes übertragen lassen. Ich rate neuen Interessenten besser, die Finger wegzulassen. Es gibt bessere Alternativen
😊
Alles lief bisher super!
App sehr praktisch! Diese nutze ich täglich mehrfach und gerne.
Einrichten von Konto und Portfolio unkompliziert.
Haben es auch schon weiterempfohlen und können es bisher auch weiterempfehlen.
Einen Kundendienst haben wir bisher nicht in Anspruch genommen.
😒
Also, wenn man Trade Republic nutzt und keine Probleme hat, ist alles cool. Aber sobald man ein Anliegen hat, dann ist der Kundenservice einfach nicht existent! Ich habe versucht, jemanden über den Chatbot zu kontaktieren, aber seit 5 Tagen erhalte ich keine Antwort! Das ist eine richtig schwache Leistung. Ich werde hundertprozentig mein Depot wechseln.
😊
Hier mal eine positive Bewertung, aber es ist ja nichts Neues, dass die Leute, wenn sie Bewertungen abgeben, meistens nur Kritik äußern.
Tolle, übersichtliche App. Transparente Kosten beim Aktienkauf und dazu noch sehr günstig.
Hoher Zinssatz, der sich direkt am Leitzins der EZB orientiert.
Ich bin auf weitere noch kommende Features (Q1 2025?) wie kostenlose Echtzeit-Überweisungen gespannt.
Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da bis jetzt alles perfekt lief.
😒
An sich einfache Handhabung, einfache Registrierung und niedrige Gebühren.
Aufgrund eines fehlenden Supports (für richtige Probleme) nicht nutzbar.
Probleme:
1. Antworten, die mit dem geschriebenen nichts zu tun haben
2. offene Anfragen erhalten zu einem großen Teil keine Antwort
3. Beschwerden erhalten keine Antworten
Nur durch Druck durch die Bafin wird überhaupt etwas gemacht.
Konto wird von mir nur noch zum Zahlen genutzt. Als Lagerstelle für mein Vermögen völlig ungeeignet, solang sich am Support nichts ändert.
😐
Der Kundenservice ist leider sehr schlecht bzw. sehr langsam – und was bitte bringt ein Chat-Bot? Ich benötige direkte Unterstützung bei einem direkten Problem und keinen Chat-Bot, bei dem keine Antwort kommt.
Über die App habe ich einen Wert gekauft und diesen wieder verkauft. Als in der gleichen Stunde dieser Wert vom Kurs her wieder nach unten ging, wollte ich erneut mit meinem Guthaben aus dem Verkauf in diesen Wert einsteigen. Aber dauernd wird mir angezeigt, dass mein Guthaben nicht ausreicht, was Unsinn ist. Ein technisches Problem?
Bis eine Antwort kommt, ist der Kurs wieder so weit oben, dass mir jetzt eine große Chance verloren ging.
😒
Trade Republic ist nicht zu empfehlen. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht: Beim Teilverkauf von Aktien werden verbleibende Aktien regelmäßig mit einem falschen Buy-in angezeigt. Bei mir ist dies mehrfach passiert, immer wieder. Der schriftliche Hinweis an den Service oder Support wird meistens ignoriert. Nur einmal hat ein Mensch reagiert und den richtigen Buy-in errechnet. Es gibt normalerweise nur Standardantworten (Chatbot), die das Problem nicht lösen. Man hat den Eindruck, dass es Trade Republic egal ist.
Der Nachteil: Der Kunde hat keinen echten Überblick über die wahre Wertentwicklung aller Aktien und damit des Depots.
Zusammengefasst:
Die Buy-ins sind oft vollkommen falsch.
Der Support/Service reagiert nicht auf schriftliche Hinweise – es gibt keine Antworten auf Fragen oder falsch berechnete Zahlen.
Die Berechnungen im Depot und der Service/Support bei Trade Republic sind zu unprofessionell, als dass man diesem Portal Geld anvertrauen sollte.
Ich ziehe mein Geld dort ab. Glücklicherweise habe ich bei der Trade Republic Bank noch kein Girokonto eingerichtet oder die Kreditkarte beantragt. Warum soll es dort anders sein als beim Trade Republic Depot?!
😒
Zum wiederholten Mal werden die Kurse bei Nachkäufen nicht angepasst.
Vereinfachtes Beispiel: Bei einem Kauf von 10 Aktien zu einem bestimmten Aktienkurs zahle ich 100 €. Wann der Gewinn performt, ist damit definiert.
Wenn ich mit derselben Position bei einem fallenden Kurs weitere Aktien erwerbe, muss die definierte Grenze, ab wann die Gewinne performen, nach unten hin angepasst werden.
Nun habe ich dies wiederholt und darauf geachtet. Diese Grenze wird nicht angepasst und erleidet dadurch einen erheblichen Verlust.
Das ist definitiv nicht rechtmäßig und auch kein Anzeigefehler.
Für mich unverständlich, dass dies von Aufsichtsbehörden nicht verfolgt wird.
Diesen Vorgang habe ich ebenso bei meiner Partnerin nachstellen können, mit demselben Ergebnis. Bei Performance-Kennzahlen von 2 % können dies Verluste von mehreren hundert Euro bedeuten.
😐
Der Support ist wirklich unterirdisch. Keine Hotline, keine E-Mails... nur ein dummer Chatbot in der App. Wenn man Glück hat, bekommt man über den Chat nach einigem Rumgeklicke und Wartezeit vielleicht einen echten Mitarbeiter. Bisher hatte ich nur vergleichsweise kleine Dinge zu klären – nicht auszudenken, wenn es mal echte Schwierigkeiten gibt.
😒
Support absolut schlecht, mehrere Abbuchungen, die man nicht nachvollziehen konnte. Bafin hat absolut nicht geholfen. Trade Republic zieht Kunden ab. Konto geschlossen und es kam eine Steuerkorrektur. Konto im Minus und man kann kein Geld aufs Konto überweisen, da es geschlossen ist.
😊
Einfach zu handelnde App mit 3,25 % Zinsen fürs Nichtstun – einfach nur das Geld liegenlassen. Verleitet zum Investieren in Aktien, ETFs oder Kryptowährung. An- und Verkauf geht schnell und kostet nur 1 € – günstig. Zinsen müssen versteuert werden.
Ehrliche Meinung: Sehr gute App für Anleger bis 100.000 € – darüber riskant wegen der versicherten Einlagegrenze, wie bei jeder Bank übrigens auch. Die Hausbank vertraut jeder eher als einer Bank mit geringem Kundenservice – das einzige Manko bei Trade Republic. Wenn Probleme entstehen, ist es nervig, jemanden zu erreichen. Ich habe bisher nur Gewinne gemacht und musste den Kundenservice bisher nicht in Anspruch nehmen. Verstehe die vielen negativen Bewertungen nicht!
😐
Service: Es ist nicht möglich, explizite Fragen zu stellen
Nutzung: Die Posten im Depot können nicht nach Kriterien sortiert werden
und ganz schlecht: Man kann zwar den Verlusttopf einsehen, aber man kann nirgends erfahren, wie viele Steuern schon abgeführt wurden. Das wäre aber für die Steueroptimierung am Jahresende nötig!