Trade Republic Erfahrungen

2,7 von 5
689 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 689 Trade Republic Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 44% neutral und 38% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
18%
Neutral
?
44%
Negativ
?
38%

📣

Trade Republic bewerten

Bist du Trade Republic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (689)
Positiv (122)
Neutral (303)
Negativ (264)

😊

Trade Republic Erfahrung #689
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Robin am 18.01.2025)Bewertung von Robin am 18.01.2025

Ich bin seit 2 Jahren bei Trade Republic und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die Depotführung ist einfach und übersichtlich. Da viele schlechte Bewertungen auf den Kundenservice bezogen sind, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt auch damit zufrieden bin. Ich musste den Kundenservice bis jetzt nur einmal in Anspruch nehmen und wurde, nachdem ich mein Problem per E-Mail geschildert hatte, mit einer kompetenten Servicemitarbeiterin telefonisch in Verbindung gebracht.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #688
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Flo am 15.01.2025)Bewertung von Flo am 15.01.2025

Leider keine Möglichkeit mehr, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Somit kann man auch keine Bescheinigungen beantragen. Dieses ist sehr dubios. Und die Verrechnung in den Töpfen klappt auch nicht. Es gibt keine Möglichkeit, sich zu erkundigen, also kein Service mehr.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #687
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von andr3 am 11.01.2025)Bewertung von andr3 am 11.01.2025

Funktioniert alles tadellos. Den Support kann ich nicht einschätzen, weil ich ihn noch nie benötigt habe. Das Kaufen und Verkaufen ist sehr einfach und alles ist übersichtlich dargestellt. Das Design der App ist ansprechend. Was mir besonders gefällt, sind die integrierten News zu dem jeweiligen Produkt und eine Übersicht der Analysten, ob man kaufen, verkaufen oder halten sollte.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #686
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2025)Bewertung von Anonym am 07.01.2025

3 Monate keine oder zu wenig Zinsen bekommen.
Habe durch Krankenhausaufenthalt keine Möglichkeit gehabt, die IBAN zu aktualisieren. Durch Ablauf der Monatsfrist, ist es angeblich nicht mehr möglich, entgangene Zinsen nachzuzahlen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #685
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dominik am 07.01.2025)Bewertung von Dominik am 07.01.2025

Ich verliere bei meinen norwegischen Aktien viel Geld, weil Trade Republic sich weigert, mir die notwendigen Informationen zukommen zu lassen, um die Steuern zurückfordern zu können. Der Support ist nicht mehr vorhanden. Anfragen werden mit wirren Antworten geschlossen, z. B. wurde meine letzte Anfrage bezgl. Steuern wie folgt beantwortet:
"Ich freue mich, dass wir dein Problem diskutieren konnten!
Zögere nicht, einen weiteren Chat zu eröffnen, wenn du in Zukunft weitere Fragen hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!"

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #684
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.01.2025)Bewertung von Anonym am 06.01.2025

Die Trade Republic ist nicht in der Lage, einen Depottransfer von und zur ING professionell durchzuführen. Ich warte seit Monaten auf die Hinterlegung der Anschaffungsdaten bei der ING. Und wenn etwas bei der Trade Republic schiefläuft, so ist man als Kunde auf absolut verlorenen Posten. Dieses Institut ist für mich nicht voll vertrauenswürdig.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #683
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.01.2025)Bewertung von Anonym am 06.01.2025

Sehr schlechter Kundenservice, alles nur noch über KI und es gibt keinen menschlichen Kontakt mehr.
Seit Monaten bekomme ich Standard automatisierte Mails, meine Aktien würden von Trade Republic am 18.Nov. verkauft, ohne dass ich Zugriff hatte oder informiert würde.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #682
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Stinkesauer am 04.01.2025)Bewertung von Stinkesauer am 04.01.2025

Trade Republic hatte durch die Depotübertragung eines ETF nachweislich unsinnige (u.a. zu niedrige) Buy-in und andere Portfoliowerte generiert. Dadurch werden falsche Daten über die Depotentwicklung, Rendite etc. ausgewiesen, also befindet sich das Depot quasi im Blindflug.
Wiederholte Beschwerden über die Mailadresse: beschwerde@traderepublic.com wurden hinhaltend, gar nicht oder nicht sachgerecht beantwortet (man könne auf eine individuelle Darstellung der Daten auf Wunsch des Kunden nicht eingehen!)
Die Beschwerde wurde also als Wunsch eines Kunden zur individuellen Wertepräsentation "missverstanden", hatte niemand mit dem Sachverhalt beschäftigt, das kann man als grob fahrlässig werten.
Dieses Verhalten hatte leider sehr kostspielige Konsequenzen. Bei dem aktuellen Verkauf des in Rede stehenden ETFs kam es nicht nur nicht zur erhofften Korrektur der Daten, sondern der Steuerabzug war (nach eigenen Berechnungen) ca. 2x zu hoch. In der Abrechnung fehlte konsequent die notwendige Angabe bspw. zum Buy-in, und damit die Grundlage, überhaupt die Steuer nachvollziehbar berechnen zu können. Das ist nicht tolerierbar.
Die wiederholten ausführlichen Darstellungen und Nachweise der Fehler im Depot werden dann erst gar nicht mehr beantwortet. In der letzten Beschwerde hatte ich für den Fall, dass es zu keiner Richtigstellung kommt, die Einschaltung der BaFin angekündigt.
Der tel. Kontakt mit der Schlichtungsstelle der BaFin (0800 2100 500) am 03.01.2025 war sehr aufschlussreich und ergiebig, es reichte, den Namen Trade Republic zu erwähnen, um die erforderliche Hilfestellung für die Einschaltung der BaFin zu bekommen, Trade Republic war leider einschlägig bekannt!

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #681
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Schrecklicher Kundenservice, auf E-Mail-Nachfrage über drei verschiedene E-Mail-Adressen von Trade Republic gibt es keine Rückmeldung. Chat in der App hilft auch null und Agent ist nicht erreichbar ... Verlusttöpfe bei Depotübertrag wurden nicht übertragen und ich habe dadurch über 1000 Euro weniger auf dem Konto. Nie wieder. 8 Monate renne ich meinem Geld hinterher und werde einfach nur ignoriert.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #680
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2025)Bewertung von Anonym am 02.01.2025

Eine schnelle und einfache Registrierung sowie Ein- und Auszahlungen sind problemlos möglich. Das Layout ist bewusst einfach gehalten, was sowohl Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Nach wie vor hoffe ich allerdings darauf, dass der Broker auch in Österreich steuereinfach wird. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #679
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Christoph am 02.01.2025)Bewertung von Christoph am 02.01.2025

Reine Katastrophe, sobald man etwas verkaufen will. Bei mir wurden die Steuern ins falsche Land transferiert. Auf Nachfrage wird man mit Standardtexten vertröstet. Hier sollte man lieber einen anderen Anbieter wählen. Man verliert viel Zeit und Nerven.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #678
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Finanzdepp am 29.12.2024)Bewertung von Finanzdepp am 29.12.2024

Bin seit 9 Monaten Kunde bei Trade Republic. Die Registrierung ging einfach und schnell. Die App ist für mich auch übersichtlich und okay. Die Konditionen sind zugegebenermaßen mehr als gut: geringe Kosten, gute Zinsen aufs Cash, Saveback auf Visa-Debit. Jedoch wird das alles durch den faktisch nicht existenten Kundendienst in Frage gestellt! Trade Republic ist definitiv nichts für professionelle Trader oder Anleger, die alles dort parken wollen. Ich habe lediglich einen kleineren vierstelligen Betrag dort liegen für unsere Haushaltsausgaben, um meinen ETF besparen zu können, der mir dann den Saveback auf die Visa einbringt, obendrein gibt es den ordentlichen Zins aufs Cash. Ich bin nicht unbedingt angewiesen auf das Geld bei TR. Denn jeder muss wissen, wenn es Probleme gibt, dann gibt es keine Hilfe von Trade Republic! Hatte selbst zwar bislang nur kleinere Probleme, aber dieselben und die Erfahrungen vieler Nutzer hier reichen mir, um mir ein Urteil zu bilden.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #677
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Foers am 27.12.2024)Bewertung von Foers am 27.12.2024

Ich bin jetzt seit circa einem Jahr Kunde bei Trade Republic. Die Registrierung war grundsätzlich schnell und einfach, was aber ewig gedauert hat, war das Beantragen einer Kreditkarte und die damit verbundenen Vorzugskonditionen bei Cashback und Depot. Insgesamt musste ich elf Wochen auf die Karte warten.

Das Zinsniveau war anfangs überragend hoch, ist dann aber nach und nach dem Basiszinssatz der EZB folgend immer wieder nach unten korrigiert worden. Inzwischen bekomme ich bei alternativen Anbietern wie zum Beispiel Weltsparen, mindestens die gleichen, teilweise auch leicht höhere Konditionen.

Richtig frustrierend empfinde ich aber den Kundenservice. Die Zinsabrechnung ist in meinem Fall seit Monaten falsch und mit viel zu hohen Kapitalertragssteuern versehen gewesen. Alle Versuche, den Kundenservice über nunmehr fünf begonnene Chats davon zu überzeugen, die Sachlage zu prüfen und zu korrigieren, scheiterten. Spätestens nach der dritten Rückmeldung des First-Level-Supports und dem Hinweis, dass die Angelegenheit an die Fachabteilung abgegeben wird, wurde der Chat ohne weitere Rückmeldung einfach geschlossen. Das geht gar nicht und hat Trade Republic mich als Kunden gekostet.

Mein ehrliches und neutrales Fazit zu diesem Anbieter: Die Grundidee schnell zu attraktiven Konditionen, Guthaben und Trading zu verknüpfen, finde ich super, die App ist sperrig und nicht intuitiv, die Zinsberechnung war zumindest in meinem Fall falsch und zu meinen Ungunsten ausgelegt, der Kundenservice verdient seinen Namen nicht.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #676
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gioy am 26.12.2024)Bewertung von Gioy am 26.12.2024

Kann nichts Negatives sagen. Ich kaufe da Aktien, ETFs, habe Tagesgeld und die Visa-Karte. Das Geld ist innerhalb von Sekunden auf meinem Konto. Es gibt gute Zinsen, die monatlich ausbezahlt werden. Dividenden werden pünktlich ausbezahlt. Ich wünsche mir in der App noch weitere Bewertungen über Aktien!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #675
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von TR_unzufrieden am 26.12.2024)Bewertung von TR_unzufrieden am 26.12.2024

Habe Tagesgeldkonto angelegt. Nach mehr als 30 Tagen noch keine Zinsgutschrift. Angeblich hätte ich noch nicht den AGB zugestimmt bzw. Zinszahlungen in der Trade Republic App aktivieren müssen. Geht auch nicht. App neu installiert und geht immer noch nicht. Habe bei Trade Republic mein Geld abgezogen. Kann ich so nicht empfehlen. Andere Anbieter: Geld auf Tagesgeldkonto und unkomplizierte Zinszahlungen generiert.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #674
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.12.2024)Bewertung von Anonym am 25.12.2024

Konditionen und App ok, dagegen stehen aber Service unterirdisch und zudem nicht ordnungsmäßige Ausführung von Weisungen (das geht eigentlich gar nicht für eine sog. Depotbank) und dass man nur mit KI Bots hingehalten und vertröstet wird, aber mit keinem echten Menschen telefonieren kann, um Probleme zu lösen. Wer nur mal an der Börse herumprobieren und ein wenig spielen will, noch ok, aber wer ernsthaft Wertpapiere handeln möchte, der sollte einen großen Bogen um diese Bank machen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #673
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Unzufrieden! am 25.12.2024)Bewertung von Unzufrieden! am 25.12.2024

Der Service ist unterirdisch und unqualifiziert. Seit Monaten habe ich bei der App in einem Depotwert einen zu geringen Einbuchwert zu meinen Lasten, nachdem eine Buchung von Trade Republic aus korrigiert wurde, dabei wird ein zu hoher Gewinn angezeigt. Vorgefertigte Service-Mails erklären mir die Finanzwelt, sind dabei selbst nicht in der Lage, eine einfache Einbuchung richtigzustellen, es wird sogar behauptet, eine Korrektur sei gar nicht möglich!
Auch zuvor hatte Trade Republic mehrfach Probleme, den Steuertopf richtig auszurechnen, seitdem rechne ich alles nach, sehr oft sind erhebliche Falschberechnungen die Regel. Traurig und unqualifiziert!

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #672
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Petra am 23.12.2024)Bewertung von Petra am 23.12.2024

Ich habe mit Trade Republic bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Monaten habe ich mich auch getraut, mit Aktien zu handeln. Das geht super einfach, aber man muss sich gut informieren. Total überrascht war ich, als ich gestern Geld vom Tagesgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen habe. Ich hatte kaum die App geschlossen, da war das Geld schon auf dem Girokonto! Ganz toll!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #671
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Steffen am 22.12.2024)Bewertung von Steffen am 22.12.2024

War bisher immer ein riesiger Fan. Aber leider haben sie den Kundenservice komplett eingestellt. Man muss eine E-Mail schreiben, das habe ich getan. Daraufhin bekam ich eine Antwort, die mit meiner Frage gar nichts zu tun hatte. Scheinbar auch noch ein Problem mit dem CRM-Tool. Auf eine weitere Rückfrage kam dann gar nichts mehr. Ich werde im neuen Jahr einen neuen Anbieter suchen. Ich brauche zwar nicht oft den Kundenservice, aber es ist kein gutes Gefühl, dass man keinen Mitarbeiter erreichen kann.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #670
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von HM am 21.12.2024)Bewertung von HM am 21.12.2024

Es ist unmöglich, den Kundenservice zu erreichen. Auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet, einen Telefonsupport gibt es nicht, und die FAQs konnten mein Problem nicht lösen. Ein so schlechter Service hinterlässt einen extrem enttäuschenden Eindruck und zeigt wenig Interesse an Kundenanliegen.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #669
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Michael am 21.12.2024)Bewertung von Michael am 21.12.2024

Ich habe nun zum zweiten Mal in Folge eine "Steuerkorrektur" verbucht bekommen, die mir - völlig intransparent, da ohne jegliche Erklärung über das Zustandekommen - beim ersten Mal einen dreistelligen, nun nochmals einen zweistelligen Betrag abgebucht hat.

Auf eine Beschwerde direkt nach der ersten Abbuchung reagierte der Service mit ca. 2 Wochen Verspätung, mit einem lapidaren Standardtext: "Wir möchten dir versichern, dass deine Steuern kontinuierlich durch unser System erfasst und alle steuerrelevanten Ereignisse berücksichtigt werden."

Kann man jetzt glauben oder nicht. Ich werde den Fall an die Bafin weiterleiten und mein Depot zu einem anderen Broker umziehen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #668
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rolf W am 21.12.2024)Bewertung von Rolf W am 21.12.2024

Wir waren mit der TR sehr zufrieden, bis wir Anfang November eine 3 Überweisungen eines 4-stelligen Betrags versehentlich auf die IBAN, die wir bei Kontoeröffnung bekommen hatten, getätigt hatten, aber nie auf dem Konto eingegangen ist. Die IBAN wurde geändert, nachdem die TradeRepubic im Juni ihre volle Bankzulassung bekommen hatte. Nun werden wir vom Kundenservice, der nur per E-Mail erreichbar ist, Tag für Tag mit immer neuen Forderungen hingehalten. Es sieht wohl so aus, dass wir unser Geld nie zurückbekommen werden. Wir werden anwaltlich gegen TR vorgehen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #667
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Fred am 21.12.2024)Bewertung von Fred am 21.12.2024

Alles gut, bis man ein Problem hat und den Kundenservice braucht. Dieser ist unterschiedlich geschult, was teilweise sehr frustrierend werden kann. Bei mir waren es mehrere Fälle voll fehlerhafter Steuerberechnung nach einem Depotübertrag, den sie in der ersten Mail eingestanden haben, in der nächsten war es dann doch etwas anderes, nur um in der nächsten Mail dann wieder eine andere Ursache ausfindig gemacht zu haben.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #666
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Stephan am 20.12.2024)Bewertung von Stephan am 20.12.2024

An sich eine super Plattform. Schön übersichtlich und gut zu bedienen. Sobald man ein Problem hat, bekommt man leider keine Hilfe. Seit Monaten möchte ich einen Einstandskurs nach einem Depotübertrag korrigieren und bekomme einfach keine Antwort oder generische Texte, die Dinge anfordern, die ich eine Nachricht zuvor gesendet habe. Daher werde ich nach und nach Positionen abbauen und das Depot lediglich für die Zinsen im Verrechnungskonto nutzen.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #665
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Ich habe heute Aktien per Limit Order für 405 € gekauft, angezeigt wird mit ein buy in von 422 €. In der Auftragsbestätigung steht auch 405 €. Wie soll man da traden? Ich werde auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Da bringen günstige Konditionen auch nichts. Bin gespannt, wie lange ich auf die Antwort des Kundenservices warten muss

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #664
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von A. am 20.12.2024)Bewertung von A. am 20.12.2024

Alles theoretisch prima, wenn alle Mechaniken fehlerfrei funktionieren .... bei mir läuft jedoch der ganz simple Freistellungsauftrag seit drei Monaten nicht mehr korrekt und außer (KI-)Standardfloskeln bekommt man keine Hilfe. Kontakt ausschließlich über die App, ständig Textbausteine als Antworten von u.a. "Agent" (der Gute hat sicher mein Problem komplett verstanden) und wenn dann doch mal ein Mitarbeiter antwortet und es an die zuständige Stelle weiterleitet, kommt statt korrekter Auslösung der Freistellung eine "Steueroptimierung" und es wird noch mehr unberechtigt eingezogen. Es geht nur um Zinsen (ETF-Sparplan gekauft, demnach auch nichts zu verrechnen), doch das sich das vermeintlich einfache Problem seit geschlagenen drei Monaten nicht lösen lässt, noch verschlimmert wird und der "Support" quasi nicht vorhanden ist, lässt mich den Anbieter wechseln, denn ich möchte nicht wissen, wie es mal läuft, wenn es um große, existenzielle Summen geht und man nicht verstehen will, wo das Problem liegt/es nicht korrigiert bekommt.

Link kopieren

😊

Trade Republic Erfahrung #663
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Andi am 20.12.2024)Bewertung von Andi am 20.12.2024

Ich habe nun seit ein paar Monaten ein Depot bei Trade Republic und bin bisher sehr zufrieden.
Es gibt viele gute Angebote, wie das Cashback bei der Kreditkarte und natürlich die Zinsen in Höhe des Einlagezinses der EZB (aktuell 3 %).
Das Traden ist recht einfach, aber wie bei allen Transaktionen im Aktienbereich sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein.

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #662
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von TR Kunde L. am 20.12.2024)Bewertung von TR Kunde L. am 20.12.2024

Für Kryptohandel absolut ungeeignet. Nirgends wird erwähnt, dass sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf momentan 2 % "Gebühren" fällig sind.

Beispiel 19.12.2024:
Bitcoin-Kurs laut Trade Republic: 96.724,42 €
Beim Kauf werden berechnet: 98.658,91 €
Beim Verkauf erhält man: 94.789,93 €

Wenn man bei Trade Republic also Bitcoin kaufen und Gewinn machen will, muss der Bitcoin schon um mehr als 4 % zulegen, damit man im Plus verkauft. Leider ist der letztlich abgerechnete Preis immer erst nach dem Button "Order ausführen" ersichtlich.

Das ist sehr intransparent und unfair.

Link kopieren

😒

Trade Republic Erfahrung #661
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.12.2024)Bewertung von Anonym am 19.12.2024

Beim Auszahlen wird das Geld einbehalten, und die Aktien stehen nicht zur Auszahlung zur Verfügung. Ich werde ab sofort einen anderen Broker verwenden. Finger weg! Aktien verkauft, aber Geld nicht transferierbar. Es dauert erst eine Woche, bis das Geld dann verfügbar ist. Obwohl die Aktie verkauft wurde, steht das Geld noch nicht zur Verfügung. So etwas Schlimmes hatte ich noch nie vorher!

Link kopieren

😐

Trade Republic Erfahrung #660
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Udo am 18.12.2024)Bewertung von Udo am 18.12.2024

Der Kundenservice ist unterirdisch. Auf Mails reagiert man trotz mehrfacher Mahnung nicht. Man erhält lediglich eine Vorgangsnummer. Damit scheint der Vorgang für den Kundenservice erledigt zu sein. Briefe an die Geschäftsleitung – Einschreiben mit Rückschein – bleiben unbeantwortet.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen