Consorsbank Erfahrungen

2.8 von 5

77 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 77 Consorsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 8% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.8/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

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Consorsbank Erfahrungen

2.8 von 5

Consorsbank Erfahrung #77

Positive Bewertung von ADVdemolition am 04.05.2021

Ich bin seit 2009 Kunde der Cornsorsbank und bin sehr zufrieden mit dem Service.
Telefonisch dauert es, aber meine Anliegen wurden immer zu vollsten Zufriedenheit erledigt. Die App funktioniert sehr gut und macht was ich möchte. Ich kaufe Aktien und Etfs um später ein Vermögen fürs Alter zu haben. Es gibt noch Kleinigkeiten, die verbessert werden sollten, aber ich glaube, dass Sie auch neue Sachen angehen. Für mich war wichtig das Konto kostenlos ist, bei meiner vorherigen Bank habe ich 6.99 € bezahlt in Monat und die Karten waren auch kostenpflichtig.

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Consorsbank Erfahrung #76

Positive Bewertung von Anonym am 22.04.2021

Bis jetzt sehr zufrieden mit allem, egal ob Konto, Depot oder Tagesgeld, alles funktioniert und der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit und auch bei Problemen ruhig und geduldig. Sind jetzt seit 7 Jahren bei der Bank und echt zufrieden! Wer keine Bank vor Ort braucht und mit Onlinebanking zurecht kommt, ist da super aufgehoben, auch mit den Apps klappt alles super.

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Consorsbank Erfahrung #75

Positive Bewertung von Anonym am 30.03.2021

Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren bei der Consors Bank und bin durchweg sehr zufrieden, ich habe auch schon viele andere Banken probiert, Consors Bank hat es jedoch als mein Hauptkonto geschafft, während DKB immer mein Depot und Reisekonto war wegen der echten Kreditkarte, bei Consors Bank gibt es kostenlos nur eine Debitkarte, eine richtige Kreditkarte gegen Aufpreis. Zeiten ändern sich jedoch, mittlerweile muss man als Neukunde für Consorsbank glaub ich leider bezahlen, bei Bestandskunden ist und bleibt es vorerst kostenlos. Solange es für mich weiterhin kostenlos bleibt, werde ich der Bank treu bleiben.

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Consorsbank Erfahrung #74

Neutrale Bewertung von William am 14.03.2021

Ich habe seit 2016 bei der Consorsbank mein Depot. In den wenigen Fällen wo ich auf telefonische Beratung angewiesen war, hat alles immer schnell, einfach und freundlich funktioniert.
App ist auf jeden Fall ausbaufähig allerdings für Leute die ausschließlich mittel oder langfristig investieren vollkommen ausreichend.
Gebühren sind vergleichsweise angemessen. Werden aber immer weiter leicht erhöht.

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Consorsbank Erfahrung #73

Negative Bewertung von Alex am 09.03.2021

Die online Registrierung Klappt gut.
Alles andere leider gar nicht.
Wenn man den Kundenservice telefonisch erreichen möchte, muss man X mal anrufen. Ich habe noch nie jemanden in unter 30 Min dran bekommen: die reine Katastrophe.

Das Online Banking hat erst nach x Wochen funktioniert.

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Consorsbank Erfahrung #72

Negative Bewertung von Anonym am 24.02.2021

Hatte leider mal eine Finanzierung mit einer „kostenlosen“ Kreditkarte gemacht, welche dann von der Commerzbank an diese Bank verkauft wurde . Seit dem nimmt das ganze kein Ende - Konditionen sind kriminell, ich würde diese gerne ablösen, kann mich aber nicht einloggen, um den Stand zu überprüfen, vor 2 Monaten angeforderte neue PIN kommt nicht, telefonisch niemand erreichbar (Warteschleife bis zum leeren Akku), der vom Roboter Versprochener Rückruf passierte natürlich nicht und auf die Kontaktaufnahme auf der Website gab es logischerweise auch keine Antwort. Finger weg!

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Consorsbank Erfahrung #71

Negative Bewertung von Anonym am 09.02.2021

Die Mitarbeiter der Hotline sind leider alle dermaßen inkompetent und unfreundlich, dass ich mittlerweile echt schockiert bin. Ich kann jedem nur empfehlen sich von der Bank fern zu halten. Sobald etwas geklärt werden muss, wo die Hilfe von Mitarbeitern benötigt wird ist man aufgeschmissen. Da weiß der eine nicht, was der andere getan hat und man hat am Ende 5 verschiedene Aussagen zu ein und dem selben Sachverhalten. Ungenügend.

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Consorsbank Erfahrung #70

Negative Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Schlechter kann eine Erreichbarkeit nicht sein.
Kein Kontakt zu einem persönlichen Berater ohne bestehende Kundennummer. Ich warte seit Monaten auf meine Brief für das Fahrzeug und nichts passiert. Ich habe sowas noch nie erlebt und kann jedem nur abraten mit dieser Bank zu arbeiten. Was soll man noch dazu sagen. Ich würde nie wieder mit denen Arbeiten wollen.

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Consorsbank Erfahrung #69

Negative Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Kundenservice der so schlecht ist, dass es verboten sein sollte. 45 Minuten Wartezeit an der Hotline, wenn sie funktioniert.
Kundenservice antwortet mit no-reply EMails, sodass es immer notwendig ist, ein Online Formular zu verwenden (diese sind nicht leicht zu finden).
Meine Zahlung über 600 Euro ist innerhalb der Consors Finanz verloren gegangen. Der Kundenservice Mitarbeiter hat allen Ernstes versucht, mir noch eine Versicherung und ein neues Konto anzudrehen, bevor er mich mit der richtigen Abteilung verbindet. Absolute Frechheit.
Erreichbarkeit bei einer Bank sollte immer gegeben sein. Nicht nur für Menschen, die gerne drei Nachmittage damit verbringen.

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Consorsbank Erfahrung #68

Negative Bewertung von Anonym am 18.01.2021

Telefonisch werden Fantasiebeträge genannt die angeblich noch offen seien, die man dann natürlich bezahlt, anschließend bucht man weiter ab. auf die Frage warum heißt es "sie haben zu wenig bezahlt." Dann wird man fast schon laut weil man als Kunde nicht selber im Online Banking nachgeschaut hätte. Mit dieser Bank gibt es definitiv nie wieder eine Zusammenarbeit. War nur dazu gezwungen aufgrund eines damaligen Ratenkaufs. Aber da kaufe ich dann lieber bei Otto statt Media Markt usw. Ein.

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Consorsbank Erfahrung #67

Negative Bewertung von Anonym am 15.01.2021

Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Bank gemacht.

2019 habe ich meinen Vertrag gekündigt und nach ca. 14 Tagen habe ich Telefonisch angefragt ob meine Kündigung angekommen ist und das ich auf eine Bestätigung warte. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt Kündigung haben die bekommen und in den nächsten Tagen bekomme ich die Bestätigung, nichts ist geschehen. Habe 4-5 mal in den drauf folgenden Monaten angerufen und immer wieder das gleiche. Dieser Theater hat mir gereicht und ich habe 3 Rücklastschriften rückgebucht.
Die Bank hat bei mir zu unrecht gebucht, und das schärfste die haben mich bei der Schufa als Zahlungsunfähig angegeben.
Mein Score ist von 95 % auf 20 % runtergestuft.

Bleibt bitte fern von Consors Finanz BNP Paribas

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Consorsbank Erfahrung #66

Negative Bewertung von Anonym am 14.01.2021

Der Kundenservice und auch die App hat sehr großen Raum für Verbesserungen, darum habe ich die Masterkarte schon nach einem Monat wieder gekündigt.
Vom Kundenservice kam die Aussage: "Sie wollen was von mir und nicht ich von ihnen, so beenden wir das Gespräch"
App-Anmeldung mit Fingerprint ging, aber die Umsätze wurden mal angezeigt und mal nicht. Zu guter Letzt ging der Fingerprint auf einmal nicht mehr und dann wollen sie auch noch € 2 für das erneute Freischalten; auf ihren Fehler gingen die überhaupt nicht ein.
Da gibt es wirklich bessere Kreditkarten mit deutlich besserem Service.

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Consorsbank Erfahrung #65

Negative Bewertung von Anonym am 14.01.2021

Man schließt eine Finanzierung ab und es wird einen noch eine Versicherungsprämie aufgedrückt, was nicht mal abgesprochen war! In der Warteschleife hängt man über 30 Minuten oder es wird direkt aufgelegt. Sie antworten nicht auf E-Mails, bzw. erst nach Wochen und buchen noch vom Konto ab, obwohl alles ausgeglichen war! Die Mitarbeiter am Telefon haben auch überhaupt keine Ahnung! Schlimmster Service, den ich je erlebt habe!

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Consorsbank Erfahrung #64

Negative Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Der Abschluss eines Kredites ist schnell und unkompliziert, das war es dann aber auch. Ich versuche seit einer Woche die Consorsbank zu erreichen, was weder telefonisch noch über Mail erfolgreich war. Die App ist ohne Funktion, ständig werden Fehler angezeigt, egal, ob ich es über das Handy oder den Computer versuche! Besser die Finger von lassen!

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Consorsbank Erfahrung #63

Negative Bewertung von A.B am 10.01.2021

Ich war knapp fünf Jahre Kunde bei der Consorsbank:

Im Dezember 2020 habe ich mein Tagesgeldkonto mit knapp 40,000€ (0,01%) leergeräumt und mein Depot gekündigt bzw. gewechselt, da ich bei der N26 Bank wesentliche bessere Konditionen für ein Tagesgeldkonto bekommen habe (0,17 %) und die Gebühren des Depot, nach dem ersten Jahr, im Vergleich zur Konkurrenz (Smartbroker, Trade Republic, Maxblue etc.), viel zu hoch sind.

Ende Dezember habe ich dann, ohne vorherige Kommunikation, eine schriftliche Kündigung seitens der Consorsbank via Einschreiben erhalten.

Sehr kundenfreundlich! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

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Consorsbank Erfahrung #62

Negative Bewertung von Anonym am 09.01.2021

Verlässlicher Broker, aber nicht der günstigste auf dem Markt, insbesondere bei Direktkäufen langt er noch gut zu. Dafür ist die Aktienauswahl auch höher, als beispielsweise bei Trade Republic.
Ganz schrecklich finde ich aber die App, die mit unnützen Funktionen zugemüllt ist und absolut unübersichtlich, zudem sind einige Funktionen dort nicht möglich, z.B. einrichten und verwalten von Sparplänen.
Die Web-Ansicht ist auch total überfrachtet und es macht kein Spaß sich dort umzusehen, auch die hauseigene Depotanalyse ist unintuitiv gestaltet. Der Kundenservice ist gut, so wird beispielsweise im Forum auch wirklich geholfen.

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Consorsbank Erfahrung #61

Negative Bewertung von Anonym am 06.01.2021

Meine 0% Finanzierung habe ich frühzeitig abbezahlt. Nach 2 Monaten. Da bucht die Consorsbank dann plötzlich Geld von meinem Konto ab. Mit eine neuen Verwendungszweck. Jede Nachfrage wir ignoriert und mir wird empfohlen anzurufen. Anrufen bringt nichts, da ich keine Kundennummer oder Kreditnummer habe.
Mahnungen kommen. Aber jede Nachfrage nach Vertragsinformationen werde ignoriert .

Nie wieder und ich empfehle allen, diese Bank zu meiden.

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Consorsbank Erfahrung #60

Positive Bewertung von Jean am 04.01.2021

Super einfach! App auf dem Handy und es funktioniert überall – einfache Zahlung! Ist immer auf dem aktuellen Stand. Überziehung nicht möglich, wenn man es nicht will. Übersicht des Kontos / der Ein- und Ausgänge sehr gut auf einen kurzen Blick zu erkennen. Sehr schnell weiß man vor Ort - kann ich mir etwas leisten oder warte ich lieber bis nächsten Monat.

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Consorsbank Erfahrung #59

Negative Bewertung von Anonym am 09.12.2020

Absolut nicht zu empfehlen.
Kundenservice schwer zu erreichen und auf Mails wird nicht reagiert.
An den Raten wird am meisten verdient und zum Dank wird alles dann an eine Verbriefungsgesellschaft verkauft, die dann ein Inkasso Unternehmen einschalten soll?
So etwas dreistes habe ich noch nie erlebt.
Nie wieder Consors.
Kann ich jedem nur raten, die Finger von zu lassen.

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Consorsbank Erfahrung #58

Negative Bewertung von Anonym am 19.11.2020

Ich hatte mir die Kreditkarte von Consorsfinanz zugelegt, da man mit dieser Apple Pay Nutzen kann.
Die Registrierung verlief schnell per Videoident und die Karte kam nach einigen Werktagen mit der Post.
Bis hier hin war alles gut. Nach ca. einem Jahr Nutzung musste ich diese Karte aber doch Kündigen, da die Konditionen und die Nutzerfreundlichkeit sehr schlecht sind.

So kostet es zum Beispiel 15€, einfach nur dafür, ob man die monatliche Abbuchung vom 15. zum 1. des Monats oder umgekehrt verschieben will.

Auch die monatliche Abbuchung ist meiner Meinung nach nicht sehr Kundenfreundlich gestaltet. So lässt sich das offene Saldo nicht komplett zurück zahlen, sondern maximal 100€ pro Monat.

Möchte man den kompletten Betrag auf einmal tilgen, geht das nur, wenn man manuell Geld auf das Konto überweist.
Hier dann auch direkt der nächste negativ Punkt: Es dauert meistens zwischen 3 und 5 Banktagen, bis man die Überweisung im Kreditkartenkonto überhaupt sieht und dann noch einmal 2-3 Banktage, bis das Geld gutgeschrieben wurde. Im vergleich, bei meiner Amazon Kreditkarte sehe ich die Überweisung auf das Kartenkonto meist noch am selben Tag.

Auf Mails über das Kontaktformular habe ich teilweise 2 Wochen auf eine Antwort warten müssen, oder es kam schlicht nie eine Antwort.

Fazit: Kundenservice ist sehr langsam, die Karte ist nicht sehr Kundenfreundlich gestaltet und die Prozesse sind für heutige Standards extrem langsam.

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Consorsbank Erfahrung #57

Negative Bewertung von service-opfer am 22.10.2020

Der verlangte QR-code konnte vom vorhandenen Secure-Lesegerät nicht erfasst werden. Nach 3 Versuchen war das Secure-Gerät gesperrt. Obwohl der Entsperrantrag samt Kopie meines Personalausweises umgehend per e-mail an die Cosorsbank geschickt wurde, erfolgte bis heute - also nach 3 Tagen - keine Behebung. Meine mittlerweile 10 Reklamationen beantwortet nur ein Automat, ständig wechselnde Callcentermitarbeiter. Zuständig ist offenbar niemand.
Ein sehr schlechter "Service", der den Namen nicht verdient.

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Consorsbank Erfahrung #56

Positive Bewertung von ff922233 am 20.09.2020

Bei allen meinen bisherigen, zwar nicht besonders vielen Transaktionen war ich stets mit der Abwicklung zufrieden. Die Internetseite ist sehr gut bedienbar, übersichtlich und für meine Ansprüche sehr gut und informativ. Den Kundenservice nehme ich nicht sehr in Anspruch, aber die bisherigen Fälle liefen alle tadellos ab. Auch die neu erforderlichen Apps für die Authentifizierung funktionieren einwandfrei. Die Verzinsung von Guthaben liegt eher im unteren Bereich, ist aber hier weniger ausschlaggebend.

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Consorsbank Erfahrung #55

Positive Bewertung von Anonym am 16.09.2020

Die Registrierung ist schon lange her, daher kann ich darüber nichts sagen. Kaufen / Verkaufen funktioniert gut, sollte es aber auch. Wenn man Probleme hat, ist der Kundenservice immer freundlich und bemüht, die Probleme schnell zu lösen. Die Apps sind gut, aber da ist noch Luft nach oben. Das Pricing ist eher schlecht.

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Consorsbank Erfahrung #54

Positive Bewertung von Finanzplanung am 15.09.2020

Meine Empfehlung für kostenlose Sparpläne, insbesondere Aktions-ETF, hier gibt es allerdings eine größere Auswahl. Hervorheben kann ich die Produkte von xtracker (DWS) Das Interface wirkt ein wenig angestaubt, ist aber wohl nur etwas gewöhnungsbedürftig. Die Kontoeröffnung war extrem schnell und unkompliziert. Sparpläne mit externem Belastungskonto sind allerdings auf 2000 € monatlich begrenzt. Möchtet ihr mehr sparen, müsst ihr mit dem internen Verrechnungskonto und einem Dauerauftrag arbeiten bzw. die Liquidität bereithalten.

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Consorsbank Erfahrung #53

Positive Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Toller Broker mit günstiger Kostenstruktur. Auswahl an Produkten, in meinem Fall Sparpläne auf ETFs und Aktien, sehr groß. Schöne Übersicht in der App, einfache Anwendung. Auch zwei Kontakte zum Kundenservice sehr gut. Kompetente und schnelle Hilfe ohne mehrfaches Weiterleiten und Wartezeiten. Die Order für die Sparpläne werden zuverlässig ausgeführt, hier gab es nie Probleme. Zusätzlich würde ich mir allerdings noch die Echtzeitüberweisung wünschen, diese ist noch nicht möglich. Ebenso positiv: das kostenlose Verrechnungskonto und Tagesgeldkonto passend zum Depot.

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Consorsbank Erfahrung #52

Negative Bewertung von Unzufriedenerkunde am 13.09.2020

Unfassbar umständliche und irreführende Depotanmeldung !
Nachdem wir uns entschieden hatten für unsere Kinder ein Junior Depot aufgrund der Geringen Kosten bei der Consorsbank einzurichten, haben wir dies Online beauftragt.
Kurz darauf kamen die Anmeldeunterlagen. Wir waren bei der Post zwecks Authentifizierung und haben Geburtsurkunde
inkl. Anmeldeunterlagen "vollständig" an die Consorsbank gesendet.
Bis dahin lief noch alles gut.
Dann kam der erste Brief, dass alle 4 Unterschriften für beide Depots des Anmeldeformulars angeblich nicht zur Authentifizierung bei der Post passen?
Wir mussten also noch einmal unterschreiben.
Kurz darauf kam wieder ein Schreiben, dass wir eine Unterschrift auf einem Formularblatt nicht geleistet hätten.
Dieses Blatt haben wir aber nie bekommen.
Wir sind es jetzt leid. In diesem Laden scheint gar nichts mehr zu laufen. Siehe auch Bewertungen bei Trustpilot.
Die alternative Anmeldung bei Trade Republic hat nur 10 Minuten gedauert!

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Consorsbank Erfahrung #51

Negative Bewertung von Anonym am 11.09.2020

Ich habe 2 x 0 Prozent Finanzierungen bei Höffner und Mediamarkt gemacht in 2019.
Man bekommt 2 Mastercard dazu, die keiner braucht mit 7.000 Euro Limit pro Karte.
Die 0 Prozent Zinsen gefallen der Bank nicht.
Erst wurde mir am Telefon eine kostenlose Restschuldversicherung angedreht, die dann
einen Monat 8,99 Euro kostete. Diese zu kündigen war schwierig.
Sogar im Urlaub haben die mich angerufen extra noch wegen der Zufriedenheit.
Im letzten Kontoauszug August tauchen bei beiden Karten 1,23 Prozent Zinsen auf, obwohl
die Finanzierung bis Mitte 2020 mit 0,00 Prozent im Vertrag steht.
Der letze Monat wird mit 14,99 Prozent berechnet, also aufpassen und vorher ausgleichen.
Gestern wollte man mir am Telefon beide Darlehen zusammenfassen damit ich Geld spare.
Ich zahle ja schon 0 Prozent laut Vertrag.
Das Onlinebanking ist das schlimmste was ich je benutzen musste. Habe Konten bei 5 anderen Banken.
Diese sind um Welten besser. Manchmal wird das Onlinebanking Passwort gesperrt, Freischaltung hat
14 Tage gedauert per Post. Kostest 2 Euro extra.

Mein vorheriger Kredit mit 0 Prozent beim Mediamarkt lief über die Targobank und war absolut seriös.
Keinerlei Anrufe während der Laufzeit, keine versteckten Kosten.

Niemals Wieder Consors Finanz - echte Raubritter. Man muss bald gegen jeden Kontoauszug Einspruch erheben.
Bei Nutzung der Mastercard wird man richtig arm laut anderen Foren.
Finger weg von dieser Bank.

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Consorsbank Erfahrung #50

Negative Bewertung von Anonym am 07.09.2020

Die 0 Prozent-Finanzierung bei Apple war bereits genehmigt - es fehlte nur noch die Unterschrift per Online-Signatur, die ich nicht abschließen konnte, da Consors Finanz die Unterlagen dafür nicht an Web ID weiter geleitet hat. Es hieß immer: "Leider wurde der Vertrag bisher von Ihrem Vertragspartner noch nicht übermittelt.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt über folgende URL noch einmal.
https://webid-gateway.de/service/qa/cn/000432/aid/127770046"

Nach zwei Tagen immer noch derselbe Hinweis.

Unterirdischer Service, telefonisch nicht erreichbar (nach 15 Minuten Warteschleife wird Verbindung automatisch getrennt; habe es einen ganzen Vormittag mehrfach probiert). Auf Anfragen per Kontaktformular kommt auch keine Antwort. Einfach saumäßig und Apples Ansehen leidet auch darunter, abgesehen von den Umsatzverlusten, denn ich habe meine Bestellung bei denen storniert, weil ich mit einem solchen Partner keinen Vertrag eingehen möchte.

Consors ist in den 1950ern steckengeblieben. Entweder da findet eine 180 Grad Kehrtwende statt oder sie verschwinden vom Erdboden.

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Consorsbank Erfahrung #49

Neutrale Bewertung von Anonym am 07.09.2020

Die Consorsbank ist die beste Bank, wenn es um das eigene hart erarbeitet Geld geht. Der Kundenservice ist freundlich und schnell. Da können sich die anderen Banken wie Sparkasse, Commerzbank oder Volksbanken eine große Scheibe abschneiden. Kredite werden schnell, unkompliziert eingeräumt zu sehr fairen Konditionen. Die Versicherungen bieten für kleine Geld eine umfassende Schutzabdeckung und im Schadensfall wird unbürokratisch und schnell geholfen. Könnten doch nur alle Banken so sein wie die Consors.

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Consorsbank Erfahrung #48

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.09.2020

Schön und übersichtlich gestaltet man kann alles gut nachvollziehen. Monatliche Abrechnungen mit Dividendenübersicht, alles prozentual aufgelistet. Sehr zuverlässig.
Nachteil ist, dass der Kurs nicht immer mit dem Depotwert überein stimmt bzw. falsch angezeigt werden. Kurse werden oft erst sehr zeitverzögert oder falsch angezeigt... hier sind andere Broker weit voraus. EXTREM hohe Gebühren bei ausländischen Börsen (SIX, Tronto,Nyse, usw...).

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Consorsbank Erfahrung #47

Neutrale Bewertung von Anonym am 30.08.2020

Die Konditionen sind gut... ABER, wenn man Service braucht, muss man mit diversen Hürden rechnen. Bis zuletzt, als ich nun versucht habe, Konto und Depot aufzulösen. Hier wurden keine Unterschriften anerkannt und ich musste zunächst nochmals zum Postident. Nur um später einen weiteren Brief zu bekommen, in dem das gleiche für meine Frau gefordert wurde. Katastrophe

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Consorsbank Erfahrung #46

Negative Bewertung von Anonym am 28.08.2020

Die Kundenbetreuung ist inkompetent, interesselos und unverschämt. Eine Erreichbarkeit ist – weder per Mail noch telefonisch – fast nicht möglich. Nach 8 Tagen habe ich auf meine telefonische Anfrage nach wie vor keine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Mein Anliegen wurde dann auch noch völlig falsch aufgenommen. Es ist eine grauenvolle Schleife, wenn man erstmal eine Dienstleistung der ConsorsFinanz in Anspruch genommen hat. Finger weg von dieser Bank!

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Consorsbank Erfahrung #45

Positive Bewertung von anonymuslf am 28.08.2020

Der Service durch Mitarbeiter ist sehr gut; hier betreibt Consors viel Aufwand und bietet kompetente Unterstützung - wenn gewünscht.

Es gibt billigere Anbieter, aber der Service hat seinen Preis. Die Möglichkeiten der Archivierung und die Darstellung der Kurse erfolgt wirklich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten durch den Kunden. Auch die Watchliste ist perfekt eingebunden.

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Consorsbank Erfahrung #44

Negative Bewertung von Theresa W am 26.08.2020

Katastrophal. Ich habe das Depot Anfang Juli eröffnet und meine Zugangsdaten nie erhalten. Per Mail und Telefon habe ich versucht, meine Adresse anzupassen, um die Docs zu erhalten. Auf die Antwort per Mail musste ich stets sehr lange warten. Man hat mich um Meldebescheinigung, Ausweiskopie und das Ausfüllen einer Stammdatenänderung gebeten. Habe ich alles abgeschickt. Es wurde mir auf meinen Anruf hin auch bestätigt, dass alles eingegangen ist. Aber Zugangsdaten wurden trotzdem nicht abgeschickt. In zwei Monaten... Einfach nur frustrierend. Am Telefon heißt es immer "Ok, dann schicken wir Ihnen das jetzt zu." und beim Telefonat darauf "Ach nee, das ist noch nicht raus. Ok... Dann schicken wir Ihnen das jetzt zu !"
Natürlich glaube ich mittlerweile nicht mehr daran. Es fehlt mir bei dieser Bank an Ernsthaftigkeit. Ich glaube nicht, dass ich einem so unzuverlässigen Unternehmen mein Geld anvertrauen sollte.

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Consorsbank Erfahrung #43

Negative Bewertung von harwey am 14.08.2020

Bisher konnte ich mit dem Handy, iPad und PC auf mein Konto zugreifen. Jetzt nur noch mit dem PC. Wenn man mit dem PC eingeloggt ist, fliegt man nach 5 Minuten wieder raus, wenn man nicht kauft oder verkauft. Eine Bearbeitung der Watchlist, Archiv oder andere wichtige Infos ist nicht mehr möglich. Man muss sich immer wieder über das Prozedere einloggen. Das nervt!

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Consorsbank Erfahrung #42

Positive Bewertung von Tempel am 12.08.2020

Wenn es diese Bank nicht gäbe, würde ich sie erfinden. Es gab nur eine bessere Bank, die ich kenne, und die wurde aufgekauft. So muss ein Onlinebroker funktionieren.

Zu den Aktien bekommt man super Informationen, alles läuft schnell und ist übersichtlich. Klingt, wie wenn ich dafür bezahlt werde? Nee, es gibt ein Manko: Die App nervt, da man immer eine 11-stellige Nummer eingeben muss.

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Consorsbank Erfahrung #41

Positive Bewertung von Anonym am 08.08.2020

Bin seit gefühlt ewiger Zeit bei Consors.
Habe bisher wegen deutlich niedrigerer Kosten meine Trades bei Flatex getätigt, bin aber jetzt wegen starker Service-Verschlechterung und Konditonen-Verschlechterung mit fast meinem gesamten Konten- und Depotbestand von Flatex zu Consors gewechselt. Gründe waren die plötzlichen Depotgebühren plus die jetzt eingeführten Negativzeninsen von 0.5 Prozent bei Flatex, zusammen mit einem deutlich schlechteren Service in (zufälligem) zeitlichen Zusammenhang von DeGiro. Ich hoffe, dass ich bei Consors jetzt etwas Ruhe finde.
Gravierender Nachteil bei Consors sind die hohen Trading-Kosten. Die können bei entsprechender Positionsgröße leicht das 10- bis 20-fache von Flatex betragen.

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Consorsbank Erfahrung #40

Negative Bewertung von Anonym am 25.07.2020

Mein Depot war ursprünglich bei der DAB Bank, die von der Consorsbank übernommen wurde. Ich konnte vorher von mir selbst bestimmte Auswertung machen, die bei der Consorsbank nicht mehr möglich waren. Einen monatlichen Bericht gab es nur auf Nachfrage und in manchen Monaten kamen keine Berichte. Ich habe dann das Depot nach ein paar Jahren wegen Unzufriedenheit kurz vor Bekanntwerden des Coronaviruses gekündigt. Der Übertrag fiel in die Coronazeit und auf den Übertrag von einem meiner Fonds warte ich nun seit 20 Wochen. Trotz mehrfacher Anfragen ist die Klärung immer noch nicht erfolgt. Man bekommt immer nur Standartantworten oder allgemein gehaltene Antworten.

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Consorsbank Erfahrung #39

Positive Bewertung von Anonym am 14.06.2020

Ich habe vor einigen Jahren zur Consorsbank gewechselt, da ich mit meiner alten Bank nicht mehr zufrieden war. Ich bereue diesen Wechsel kein Stück.
Ich hatte bisher nie Probleme und es gibt eine kostenlose Visa Karte. Diese habe ich auch im Ausland schon mehrfach genutzt.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Consorsbank auf jeden Fall weiterempfehlen.

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Consorsbank Erfahrung #38

Negative Bewertung von Anonym am 09.06.2020

Diese Bank ist für mich sehr unseriös. Wer einmal die Raten nicht pünktlich zahlen kann, wird behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse. Die Gespräche werden unterbrochen, indem die Mitarbeiter den Hörer auflegen. Gerade jetzt in der Coronazeit erwartet man vielleicht mal ein Entgegenkommen und Hilfe der Bank.
Ich rate jedem ab, sich mit dieser Bank einzulassen.

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Consorsbank Erfahrung #37

Negative Bewertung von Anonym am 06.06.2020

Leider habe auch ich negative Erfahrungen mit der Consors Finanz nach Abschluss einer Finanzierung für ein Produkt von Saturn machen müssen.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es als Frechheit empfinde, mich als Kunden ständig hinterher telefonieren zu lassen, von selbst bekam ich nämlich keinerlei Informationen. Zudem sollte man ja meinen, dass wenn mit einer schnellen Bearbeitung geworben wird, diese auch schnell sein sollte. Nein, bei mir hätte die Bearbeitung fast 10 Werktage in Anspruch genommen, trotz positiver Bewilligung und entsprechenden Unterlagen. Da ich das Produkt aber dringend benötigte und nicht noch ewig Zeit hatte, habe ich nun einfach ganz herkömmlich bezahlt und meinen Kreditvertrag mit der Consors Finanz widerrufen.

Für alle, die eine schnelle Bearbeitung wünschen - oder auch benötigen - würde ich definitiv hiervon abraten.

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Consorsbank Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 13.05.2020

Die Consorsbank ist vom Angebot interessant, aber bezüglich des Service eine Katastrophe!!! Seit den 90er Jahren war ich lange Zeit zufriedener Kunde der Consors, dann wurde ich unfreiwillig zur DAB umgesiedelt. Für meine Enkel wollte ich nunmehr jeweils einen ETF-Sparplan einrichten. Deshalb eröffnete ich vorab auch für mich wieder ein Konto/Depot nebst Sparplan. Um für die Enkel handlungsfähig sein zu können, bedurfte es natürlich der Vollmacht meiner Kinder. Alles wurde unsererseits vorschriftsgemäß erledigt. Allerdings waren wir mehrfach fast am Verzweifeln. Dokumente wurden nicht anerkannt. Ewig hing man in der Hotline fest (in einem Fall bis zu 53 Minuten!) und wurde wiederholt irgendwann sogar "rausgeworfen". Hatte man in der Hotline endlich eine/n Ansprechpartner/in waren diese oft fachlich völlig überfragt und verwiesen auf die Fachabteilung. Diese wiederum war meist nicht erreichbar. Erhaltene Auskünfte waren teilweise sogar falsch. Auf Emails wurde ewig lange nicht oder gar nicht reagiert. Vieles konnte nur postalisch erledigt werden. Briefe von der Consorsbank, die am gleichen Tag bei uns eingingen, waren widersprüchlich u.v.a.m. Das Ganze zieht sich jetzt seit einem Vierteljahr hin. Gestern hat man mir versprochen, sich zu kümmern. Ich bin gespannt! Mit keiner anderen Bank haben ich bisher derart schlechte Erfahrungen gemacht!

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Consorsbank Erfahrung #35

Negative Bewertung von Verena am 01.05.2020

Die Consorsbank kündigte ohne Angaben von Gründen von einem Tag auf den anderen sämtliche Girokonten und Depots unserer Familie. Gleiches ist auch schon bei unseren Freunden passiert. Nachfragen werden mit lapidaren Ausflüchten abgewürgt. An langfristig stabilen Kundenbeziehungen ist diese Bank definitiv nicht interessiert. Offenbar sind Kunden hier nur lästig - fraglich, ob sich die Bank ein solches Verhalten angesichts der Konkurrenz von Fintech und Co.langfristig leisten kann

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Consorsbank Erfahrung #34

Negative Bewertung von Anonym am 22.04.2020

Die Consorsbank kündigte mein Depot, weil ich Kunde mit US-Bezug bin. Ärgerlich, weil ich genau aus diesem Grund ein Jahr zuvor zur Consorsbank gewechselt war. Bei der Anmeldung hatte ich angegeben, dass ich für eine gewisse Zeit in die USA ziehen werde, was zu dem Zeitpunkt kein Problem war. Die Kündigung kam prompt und aus heiterem Himmel.
Am Ende löschte die Consorsbank ohne vorherige Benachrichtigung mein Konto, obwohl noch mehrere hundert Euro auf dem Verrechnungskonto waren.
Ich kann diese Bank auf gar keinen Fall empfehlen, sondern nur vor ihr warnen.

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Consorsbank Erfahrung #33

Positive Bewertung von Anonym am 05.04.2020

Vielleicht ist der Zugang zum Konto / Depot bei der Consorsbank etwas zu sicherheitsorientiert und nervt bei häufigem Traden, dafür funktionieren alle Dienste ohne Probleme (was nicht bei allen Onlinebrokern zutrifft). Gut ist das ständig wachsende Angebot an Sparplänen (leider mit einer Beschränkung auf 2000 Euro pro Monat). Wirklich ausgezeichnet ist der telefonische Kundensupport: Sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert.
Ich habe aktuell 5 Depots bei unterschiedlichen Direktbanken und werde diese wieder bei der Consorsbank konzentrieren.

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Consorsbank Erfahrung #32

Negative Bewertung von Charls am 28.03.2020

Seit der Umstellung auf die Secure App ist kein Konto-Zugriff möglich. Die Service-Mitarbeiter helfen auch nicht weiter, weil Sie sich an das Tutorial zur Einrichtung halten. Aber das Tutorial ist schlichtweg falsch und führt zu Fehlern. Man muss nur in der Hilfe Community schauen, wie viele Reklamationen/ Probleme mit der neuen App Secure Plus haben. Da werden Apps programmiert und der Kunde ist Tester.

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Consorsbank Erfahrung #31

Negative Bewertung von lili am 15.03.2020

Vor ca. 6 Jahren bin ich wegen der praktischen Onlinebenutzung und auch die günstigen Bedingungen zu dieser Bank gewechselt. Leider verläuft das Online Banking seit der Einführung der Secure Plus App nicht mehr reibungslos. Am Anfang gab es Probleme mit der App. Dann wurde mit mitgeteilt, dass die Secure Plus App von meinem iPhone 5 nicht unterstützt wird und ich ein anderes Handy mir besorgen soll (zum Glück hatte ich eins). Und jetzt ist der Login nicht möglich und der Kundendienst ist momentan so überlastet, dass alle meine Anrufe einfach abgeschaltet werden mit der Bitte, es noch einmal zum späteren Zeitpunkt zu versuchen. Ich werde die Bank leider wechseln müssen. Für Onlinebanking sind sie noch nicht so weit und der Service, der angeboten wird, ist den Stress und Aufwand nicht wert.

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Consorsbank Erfahrung #30

Positive Bewertung von KaiusMaximus am 05.03.2020

Ich habe zum Start meiner Ausbildung nach langer Überlegung ein Depot bei der Consorsbank eröffnet, um einen ETF-Sparplan zu erstellen. Die Depoteröffnung ging online sehr schnell und die Unterlagen waren innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause. Das eröffnen eines Sparplans ist kinderleicht und auch für mich als Einsteiger übersichtlich und verständlich dargestellt.

Das Einzige, was mir persönlich fehlt, ist eine Übersicht über alle Sparpläne und das jeweilige Sparintervall. Aktuell laufen 5 Sparpläne und es ist schon dazu gekommen, das ich statt meinen monatlichen 25 Euro auf einmal 50 Euro investiert habe, da sich Zwei Intervalle überschnitten haben. Ich musste mir dafür dann jeden Sparplan einzeln anschauen und mir dann eine eigene Übersicht machen, dass das nicht nochmal vorkommt. Ansonsten habe ich am Online-Auftritt nichts zu bemängeln.

Mit dem Kundenservice musste ich noch nicht in Kontakt treten, da es bisher noch keine Probleme gab. Ein negativer Aspekt ist die SecurePlus App. Für jede Sparplanänderung o.ä. muss ich die App öffnen und eine Tan generieren lassen oder einen Barcode scannen. Das nervt! Die eigentliche ConsorsbankApp ist zwar übersichtlich, aber zum ändern der Sparpläne o.ä. muss ich trotzdem wieder den PC hochfahren.

Dennoch bin ich vollkommen zufrieden und kann die Bank/den Broker jedem Einsteiger wie mir nur empfehlen!

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Consorsbank Erfahrung #29

Negative Bewertung von Anonym am 27.02.2020

Ich wollte meinen Immobilienkredit kündigen, da ich finanzielle Probleme habe und umschulden möchte. Für 50.000 Euro wollen die 20.000 Euro Vorfälligkeitszinsen. Kein Entgegenkommen, kein Mitgefühl für die Kunden. Finger weg von dieser Bank. Am Anfang war ich zufrieden, aber man sollte die Situation der Kunden nicht ausnutzen. Ich müsste mehr Vorfälligkeitszinsen bezahlen als ich Zinsen in der Kreditlaufzeit zahlen muss.

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Consorsbank Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 23.02.2020

Nach 18 Jahren Nutzung der Consorsbank - Kündigung. Bis vor wenigen Monaten war ich seit 2002 höchstzufrieden mit der Consorsbank, allerdings seit der Einführung von Secure-Plus suche ich nach Alternativen. Alles und Jedes muss mit einer umständlichen App per Tan erlaubt werden. Das nervt, ist unpraktikabel und wird bei mir in einem Bankenwechsel enden.

Für jede simple Kontostandsauskunft wird eine Tan benötigt. Das ist bei anderen Banken nicht erforderlich und m.E. auch nicht nötig. Soll doch ruhig ein Unbefugter meinen Kontostand wissen - mir doch egal - zumal ich mehrere Banken und Konten habe. Das führt zu meinem Urteil "Consorsbank unbrauchbar - Finger weg". Vermutlich hat da jemand bei der Consorsbank nicht nachgedacht und vergrault so leider die Kundschaft.

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Consorsbank Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 14.02.2020

Onlinebanking geht seit Wochen nicht, uns wurden schon 2x Start-PINs zugeschickt und nichts davon geht. Schon 5x angerufen, natürlich nur Hotline, und immer wurden wir vertröstet. Angeblich sind wohl Techniker damit beschäftigt, das Problem zu beheben. Aber das Geld wird fleißig abgebucht! Ich frage mich ernsthaft, was die Techniker machen, jedenfalls nicht das, was sie sollen. Ich kann nur jedem von der Bank abraten. Unfreundlich und kein Service. Nie wieder Consorsbank!

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Consorsbank Erfahrung #26

Positive Bewertung von Finance963 am 06.02.2020

Ich habe bei der Consorsbank ein Broker Depot eröffnet. Die Vertragsunterlagen konnte ich online ausfüllen. Bei der Legitimation konnte ich mich zwischen dem Post-Ident Verfahren und der Video-Legitimation entscheiden. Hier hat alles reibungslos funktioniert. Mit dem Anbieter des Video-Ident-Verfahrens hat alles reibungslos funktioniert, es gibt jedoch bessere Anbieter, die eine bessere Videoqualität und Schnelligkeit aufweisen können. Danach bekam ich meine Unterlagen postalisch zugeschickt. Diese enthielten die Zugangsdaten für meinen Online Zugang sowie in einem gesonderten Brief die Geheimnummern für die Consorsbank-App. Das Anmelden war einfach und leicht zu verstehen. Das Passwort konnte ich dann nach einmaligem Anmelden neu vergeben.

Die Consorsbank bietet eine gute Übersicht des Depots. Es gibt eine Auswahl vieler verschiedener ETFs, Aktien, Börsen etc. Besonders positiv zu bewerten ist, dass man die Möglichkeit hat einen Aktien-Sparplan anzulegen. Die Einrichtung ist leicht und verständlich. Die Kosten werden bei der Consorsbank gut und übersichtlich dargestellt und sind auch bei jedem Kaufabschluss nochmal verlinkt. Dadurch fällt es einem leicht die Übersicht zu behalten. Es gibt also nicht, wie bei vielen anderen Anbietern, lange und verklauselte Finanzberichte aus denen nur schwer die genauen Kosten abzuleiten sind.

Verbesserungswürdig für das Depot ist meiner Meinung nach die Startseite auf der ich mit einem Klick das komplette Depot überblicken möchte. Meine Sparpläne und die bisherigen Investitionen sollten hier leicht einzusehen sein. Auch die Farben der Seite könnten etwas mehr differenziert werden um eine bessere Übersicht zu erhalten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ablauf und der Einrichtung und würde die Einrichtung eines Depots bei dieser Bank weiterempfehlen.

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Consorsbank Erfahrung #25

Positive Bewertung von Anonym am 06.02.2020

Seit mehreren Jahren bin ich ein zufriedener Kunde der Consorsbank. Die Kontoeröffnung lief problemlos und ohne Wartezeiten. Der Grund meiner damaligen Entscheidung für die Consorsbank waren die attraktiven Zinsen. Zurzeit nutze ich ein Depot, ein Verrechnungskonto und ein Tagesgeldkonto. Die damalige Online Kontoeröffnung mit dem erforderlichen Identifikationsverfahren war kundenfreundlich gestaltet und einfach durchzuführen. Es kam zu keinen Problemen oder Verzögerungen.

Das Onlinebanking lief vom ersten Tag an ohne Probleme und war immer zufriedenstellend. Die TAN Erzeugung über das smsTAN Verfahren funktionierte stets reibungslos und schnell. Die seit dem letzten Jahr gesetzlich vorgegebene Umstellung auf die Secure Plus App war professionell vorbereitet und lückenlos beschrieben. Alles lief wie gewünscht. Ich habe ein einziges Mal den Kundenservice benötigt. Zur Kontaktaufnahme habe ich die bekannte Hotline-Nummer genutzt. 5 Mal habe ich versucht, einen Mitarbeiter zu erreichen. Immer bin ich in einer Warteschleife gelandet. Nach 20 Minuten habe ich jeweils meine Versuche abgebrochen. Ich musste mein Problem also selbst lösen. Das hat sehr viel Zeit gekostet. Dieser Punkt ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

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Consorsbank Erfahrung #24

Negative Bewertung von Anonym am 02.02.2020

Seit Januar 2020 komme ich wegen der neuen Umstellung nicht mehr an meine Konten. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Ich werde nun versuchen, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich habe bereits in der Vergangenheit mehrere Online Banken gehabt, jedoch noch nie so mangelhaft wie die Consorsbank. Ich kann jedem nur empfehlen, kein Konto dort zu eröffnen.

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Consorsbank Erfahrung #23

Positive Bewertung von Maurice Mühlenhaupt am 30.01.2020

Mein Konto bei Consorsbank habe ich ausschließlich eröffnet, um dort Geld in Aktien zu investieren. Die Eröffnung meines Kontos stellte sich als sehr leicht heraus und verlief ohne Komplikationen. Nachdem es eröffnet wurde, konnte ich direkt im Anschluss darauf zugreifen, indem ich mich über mein Smartphone in der kostenlosen Consorsbank - App einloggte.

Mit dieser App bin ich unterwegs immer über meine Finanzen informiert und kann jederzeit den aktuellen Wert meiner erworbenen Aktien einsehen. Durch eine sehr einfache Menüführung konnte ich mich bereits beim ersten Öffnen der App zurechtfinden. Beim Einsehen meiner Aktien bekomme ich einen ausführlichen Graphen angezeigt, der den Wert der Aktie in Echtzeit angibt. Bei einem Swipe nach links kann ich zudem aktuelle Nachrichten zum Unternehmen meiner Aktie einsehen, was ich für sehr sinnvoll halte, da ich nur die App brauche, um alles über die Aktie im Überblick zu behalten.

Jedoch habe ich bei dieser Funktion folgendes auszusetzen, nämlich, dass zu kleineren Unternehmen nicht immer alle Nachrichten in der App vorhanden sind. Die hilfreichste und für mich wichtigste Funktion ist die, dass ich verschiedene Aktien auf eine Watchlist setzen und mir diese in einem Widget auf der Startseite meines Smartphones ansehen kann, wobei ich allerdings anmerken muss, dass der Wert der Aktien, der auf dem Widget zu sehen ist nicht immer automatisch aktualisiert wird, obwohl es von mir in den Einstellungen des Widgets so angeordnet wurde.

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich mit Consorsbank sehr zufrieden bin und bisher noch nie Schwierigkeiten hatte, die dazu führten den Kundenservice zu kontaktieren.

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Consorsbank Erfahrung #22

Positive Bewertung von Sebastian B. am 30.01.2020

Am 24.07.2019 habe ich mein Konto bei der Consorsbank eröffnet. Auf der Suche nach einer geeigneten passiven Anlageform, habe ich die ETF-Sparpläne der Consorsbank im Online-Vergleich mehrerer Anbieter gefunden. Da die Consorsbank keine Kontoführungs- oder Kontoeröffnungsgebühren verlangt und attraktive Sparpläne entweder gegen eine Gebühr oder ohne Kosten anbietet, fiel die Entscheidung auf diesen Anbieter.

Die zugehörigen Unterlagen zur Kontoeröffnung wurden schnell zugeschickt und alle Anlagen ausreichend erläutert. Ich konnte mich sofort im Portal einloggen und die Sparpläne eröffnen sowie bearbeiten. Außerdem habe ich nach der Eröffnung auf dem hompage-eigenen Chat mit der Consorsbank kommuniziert. Die Nachfrage wurde zufriedenstellend in vollem Umfang bearbeitet.

Das passive Sparen bereitet seit Monaten keine Schwierigkeiten, da die Sparpläne je nach Bedarf gestoppt werden können sowie die Einzahlungssumme variiert werden kann. Im Online-Portal lässt sich die tägliche Entwicklung der Sparpläne gut überblicken. Aktuell überlege ich, zusätzlich ein Girokonto bei der Consorsbank zu eröffnen, da das Online-Portal gut zu handhaben ist und, im Gegensatz zu anderen Banken, keine Kontogebühren verlangt werden.

Insgesamt lässt sich die Consorsbank aus meiner Sicht weiterempfehlen, da sich seit Monaten keine Schwierigkeiten beim Sparen und bei der Kommunikation untereinander ergeben haben.

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Consorsbank Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 22.01.2020

Bin seit September 2019 Kunde bei dieser Bank. Im November wurde auf das neue Tan-Verfahren umgestellt und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Depot. Mit dem Android 6 System scheint es wohl häufig Probleme zu geben. Ich erhielt heute den 5. Aktivierungsbrief, doch es geht einfach nicht.

Ich habe zum 14.12. schon meine Konten gekündigt, muss jetzt 3 Monate warten, bis das Geld endlich bei einer anderen Bank sein wird. Telefonisch kommt man kaum durch, meistens sehr lange Wartezeiten, mehrfach dann schon Berater am Telefon gehabt, die selbst keine Ahnung haben. Jede Aktion muss schriftlich per Post ausgeführt werden. Für jeden Brief geht mindestens eine Woche verloren. Zwei mal fehlte auch der QR Code. Alles andere als empfehlenswert, diese Bank.

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Consorsbank Erfahrung #20

Positive Bewertung von Hans Messner am 21.01.2020

Im letzten Jahr habe ich mich dazu entschlossen, bei der Consorsbank ein Depot zu eröffnen, da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, in Aktien, Rohstoffe und andere Anlegeformen zu investieren. Die Depot-Eröffnung funktioniert sehr einfach und schnell, aber trotzdem mit der bestmöglichen Sicherheit. Zunächst ist online ein Formular zur Kontoeröffnung auszufüllen und anschließend musste ich mich per Postident-Verfahren identifizieren, damit die Richtigkeit meiner Angaben kontrolliert und mein Depot eröffnet werden konnte. Innerhalb einer Woche kamen alle nötigen Unterlagen bei mir an. Einmal die Unterlagen für mein Depot und ein zweiter Brief für die Aktivierung der Consorsbank SecurePlus App. Nach der Aktivierung der App konnte ich mich direkt in mein neu eröffnetes Depot einloggen und sofort loslegen.

Die Einrichtung meines ersten Sparplans war anschließend schnell erledigt und verlief ohne Probleme, da die Bedienung sehr natürlich und übersichtlich ist. Nach der Einrichtung läuft alles automatisiert ab und ich muss mich zunächst um nichts weiter kümmern und kann mein investiertes Geld in Ruhe arbeiten lassen.
Möchte ich mein Depot zwischendurch aber einmal kontrollieren oder Anpassungen vornehmen, geht dies ebenfalls sehr schnell und auf einen Blick, da alle nötigen Angaben, wie zum Beispiel die Entwicklung der Aktie oder mein finanzieller Gewinn, auf einer Seite dargestellt sind. Hilfreich ist dabei auch die App der Consorsbank, womit ich alle nötigen Funktionen immer bei mir habe.

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Consorsbank Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 12.01.2020

Ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Vollkatastrophe! Das ist m. E. schon fast kriminell. Ich muss die Secure Plus App installieren, welche meiner Meinung nach absoluter Schrott ist. Ich suche mir eine andere Bank und das sofort. Anderen Kunden geht es wie mir - siehe Bewertung der App. Wieso reagiert die Consorsbank nicht?

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Consorsbank Erfahrung #18

Neutrale Bewertung von Claudia am 02.01.2020

Die Consorsbank führt mein Wertpapierkonto nebst zugehörigem Verrechnungskonto. Da ich vorher Kunde der DAB Bank war, erfolgte die Migration im November 2016 zwangsweise. Die Eröffnung eines Unterkontos konnte ich telefonisch veranlassen. Die Kontounterlagen erhielt ich am Folgetag. Der Depotübertrag von einer weiteren Bank erfolgte ohne Probleme.

Für das Onlinebanking verwende ich die Software ActiveTrader. Sie ist eine Mischung aus einer Handels- und Analyseoberfläche. Darin liegt ein Kernproblem. Öffnet man das Fenster, um eine Order zu ändern, verzögert sich die Darstellung in nicht verbundenen Chartfenstern und kommt zum Erliegen. Als Analysetool entspricht sie meinen Erwartungen nicht voll. Die Indikatoren sind standardmäßig eingestellt. Anpassungsmöglichkeiten der Einstellungen z. B. des Beschleunigungsfaktors des Parabolic SAR Indikators sind nicht ersichtlich. Die Darstellung der Indikatoren im Chart empfinde ich als zu prominent. Farbe und Dicke von Linien kann ich nicht einstellen und vorkonfigurieren. Vorteil der Software ist ihre hohe Zuverlässigkeit.

Zum Kundenservice musste ich selten Kontakt aufnehmen. Den telefonischen Kontakt zum Mitarbeiter herzustellen ist zeitaufwendig. In Stoßzeiten ist die telefonische Erreichbarkeit unzureichend. Die Ansagen des akustischen Telefonmenüs könnten zügiger erfolgen oder müssten gestrafft werden. Sie tragen ausschließlich den Belangen älterer Kunden Rechnung. Vorteilhaft war, die Kompetenz der Mitarbeiter. Bei allen Anliegen konnte mir sofort geholfen werden. Die Gesprächsführung war professionell.

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Consorsbank Erfahrung #17

Negative Bewertung von Reeny am 25.12.2019

Die Neuanlage des Depots ging schnell und ohne Probleme. Es hatte aber 2 Monate gedauert, bis die Werte vom vorherigen Depot übertragen waren. Das Hauptproblem war das vorherige Depot bei der Onvista Bank. Das Sicherheitsverfahren der Consorsbank ist schlicht eine Katastrophe - ich musste über einen Zeitraum von 3 Wochen die App Secure Plus 3x neu installieren, bis ich im Depot arbeiten konnte.

Die Kontaktaufnahme geht online schnell, die Antwort dauert (mit Entschuldigung der Consorsbank) mind. 3 Arbeitstage, die Problemlösung dauert nochmals mind. 1 Arbeitstag - das alles ist nicht sehr vertrauenswürdig, oder?

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Consorsbank Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 09.12.2019

Achtung Willkür, Finger weg! Hier werden Überweisungen mit dem Hinweis auf Schutz vor Geldwäsche oder Missbrauch geblockt, obwohl man mich persönlich nach dem Vorgang befragt und um Freigabe gebeten hat. Man besteht auf Einsendung einer Rechnung. Das ist datenschutzrechtlich nicht in Ordnung. Hintergrund ist die Online-Bezahlung eines Interneteinkaufs (Handtasche für 159.-€) bei einem niederländischen Unternehmen.

Die Bank hat mir nun erklärt, sie würde meine Überweisung (3 Tage nach dem Einkauf) nicht ausführen, wenn ich die Rechnung nicht vorlege. Ich sehe hier keinen Grund, mich vor einem von mir beauftragten Dienstleister zu rechtfertigen. Ob ich dort Kondome oder Schmuck kaufe, geht niemanden etwas an. Gerne kann der Zoll die Ware bei Einfuhr prüfen oder auch veranlassen, dass man den Zahlungsempfänger auf dessen korrekte Versteuerung prüft.

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Consorsbank Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 20.11.2019

Wir haben 2 Konten (mit gegenseitiger Vollmacht) für meine Lebensgefährtin und mich. Die Kontoeröffnung war unproblematisch mit freundlichen Mitarbeitern. Jetzt haben wir nur noch Probleme mit gesperrtem Zugang und unmöglichen Überweisungen. Das nun schon wochenlang. Trotz E-Mails erhalten wir keine Hilfe.

Zur Vermeidung von Smartphone Nutzung, haben wir 2 Tan Generatoren bestellt. Bei Gebrauch dieser erfolgte sofort eine nachhaltige Kontensperrung. Überweisungen unmöglich.

Obwohl es von uns nicht gewünscht ist, sind Zugang und Überweisungen nur mit QR TAN möglich. Bei Gebrauch kam dann sofort die Kontensperrung bei uns beiden. Da Winkelmesser (45 Grad Haltung des Generators ) und Zollstock (20 cm Abstand) - Gebrauch beim Online Banking ungewöhnlich sind, ist das ein Rückschritt und von uns nicht gewünscht. Wir haben die Kündigung beider Konten in Auftrag gegeben. Dieses so sichere System ist völlig unausgereift und überfordert ganz offensichtlich die Bank selbst (eine Kontofreischaltung ist trotz wochenlanger Wartezeit bisher nicht erfolgt). Danke.

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Consorsbank Erfahrung #14

Negative Bewertung von NL am 01.11.2019

Meinen Consorsbank Erfahrungsbericht schreibe ich, da ich kurzzeitig von einer anderen Bank zu dieser wechseln wollte und mich dann doch anders entschieden habe. Die Gründe dafür sind vielseitig und ich würde sie gerne erläutern.

Zunächst einmal passierte all das während der Übernahme der DAB zur Consorsbank. Der Wechsel war mir vorher nicht bekannt und im Nachhinein würde ich definitiv behaupten, dass der ganze Prozess ziemlich chaotisch war. Zwar wäre das Eröffnen eines Kontos relativ simpel gewesen, aber die Unterlagen, welche ich von meiner vorherigen Bank benötigt hätte, hätten länger gebraucht als die mir zugeteilte Deadline.
Das Online Banking Angebot sah vernünftig und benutzerfreundlich aus, als es mir vorgestellt worden ist. Was mich allerdings sehr gestört hat war, dass es nur das mTan, also das Tan-Verfahren per SMS, gab. Das empfinde ich doch als etwas rückschrittig und oft auch unübersichtlich.

Man wollte mir direkt einen Sparplan aufdrängen, obwohl ich für so etwas überhaupt keine Verwendung habe. Man hat dennoch weiter geredet und mir versucht zu erklären, was für Möglichkeiten ich hätte, welche Pläne es gibt und wie ich den besten für mich auswählen könnte. Das Ganze war allerdings sehr kompliziert dargestellt und hat mit mir nicht resoniert.

Nach meinem Beratungsgespräch ersuchte ich noch weiteren Kontakt, da ich noch offene Fragen hatte und gerne ein Paar mehr Infos wollte. Leider lief die Kommunikation per Mail gar nicht gut. Viele meiner Fragen wurden überlesen und nicht beantwortet.

Mir ist auch von anderen bekannt, dass sie hier oft verwirrt sind.

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Consorsbank Erfahrung #13

Positive Bewertung von Carlo am 31.10.2019

Der Kauf zweier Multimedia Produkte im Onlineshop eines bekannten Unternehmens erfolgte über Finanzierung durch Consors Finanz. Die Abwicklung verlief problemlos nach Prüfung der Bonität. Innerhalb von drei Werktagen erhielt ich die Unterlagen zum Unterschreiben und einen Antrag für eine Kreditkarte zu günstigen Konditionen. Per PostIdent-Verfahren sendete ich beide Anträge zurück und erhielt wenige Tage später meine bestellte Ware und meine Kreditkarte mit großzügigem Verfügungsrahmen.

Die Tilgung der Finanzierung zu geringen Raten erfolgt per Dauerauftrag. Als sich einmal ein Zahlungsrückstand ergab, erhielt ich keine Zahlungserinnerung sondern die erste Mahnung. Darin wurde bereits eine Gebühr erhoben, mit der Drohung, meinem Arbeitgeber eine Lohnabtretung vorzulegen.

Allerdings erhielt ich auch das Angebot per Mail oder Telefon eine Lösung zu ersuchen um den Rückstand auszugleichen ohne vom Ratenplan abzuweichen. Ich schrieb also eine Email, auf welche ich allerdings nie eine Antwort erhielt, was zur zweiten Mahnung führte. Daraufhin rief ich unter der angegebenen Telefonnummer an. Das Telefonat entpuppte sich als Verhör in welchem ich dazu aufgefordert wurde, mich nicht nur für die verspätete Zahlung zu rechtfertigen, sondern auch Fragen zu meinen privaten Ausgaben zu beantworten. Letztendlich wurde mir ein Aufschub gewährt.

Ich bin ich zufrieden mit der Nutzung, dennoch würde ich einen besseren und freundlicheren Kundenservice bevorzugen. Auch der Mail-Kontakt sollte mehr berücksichtigt werden oder gar nicht erst zur Debatte stehen.

Ich empfehle dennoch die Abwicklung über diesen Dienstleister, da die Finanzierung in geringen Summen unkompliziert und schnell erfolgen kann. Bei einem größeren Kredit würde ich die Beratung eines Bankangestellten bevorzugen.

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Consorsbank Erfahrung #12

Positive Bewertung von Chris am 28.09.2019

Die Consorsbank nutze ich für mein Online Banking und meine Geschäfte mit Wertpapieren.

Die Eröffnung eines Kontos verläuft klassisch. Es werden die üblichen persönlichen Daten abgefragt. Da es sich um eine Direktbank handelt, ist auch hier eine Verifizierung notwendig. Ich habe mich für das Postident Verfahren entschieden und musste mich somit bei einer Postfiliale verifizieren. Der Prozess ist notwendig und nimmt etwas Zeit in Anspruch.

Ich nutze das Online Banking der Consorsbank für meine Überweisungen und die Verwaltung meines Girokontos. Außerdem habe ich bei der Consorsbank ein Depot eröffnet, um mit Wertpapieren zu handeln.

Die Consorsbank hat auch eine eigene App, was ich sehr praktisch finde, um auch unterwegs sein Konto managen zu können. Je nachdem bei welcher Bank der Empfänger von Geld oder Überweisende Kunde ist, dauert die Verbuchung bei der Consorsbank etwas länger als bei den üblichen Banken. Einmal habe ich 3 Tage auf die Verbuchung gewartet.

Der Kundenservice der Consorsbank ist sehr freundlich und hilft auch bei Fragen zur Anmeldung. Bisher habe ich den Kundenservice nur einmal kontaktiert, weil ich eine Frage zu einem Wertpapierauftrag hatte. Diese Frage wurde schnell und kompetent beantwortet.

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Consorsbank Erfahrung #11

Positive Bewertung von Anonym am 24.09.2019

Ich habe mir ein Aktiendepot, ein Verrechnungskonto und ein Girokonto bei der Consorsbank eröffnet, da ich von dieser viele gute Rezensionen gelesen hatte. Die Eröffnung meines Aktiendepots lief ohne Schwierigkeiten ab und es war verständlich erklärt, sodass man all den Instruktionen folgen konnte. Die Unterlagen erhielt ich relativ zügig nach der Anmeldung, sodass ich mich auch nach schneller Zeit ohne weitere Komplikationen anmelden konnte. Wegen bestimmten Punkten musste ich während der Eröffnung nicht nachfragen.

Das Online Banking der Consorsbank ist simpel und übersichtlich, es gefällt mir persönlich gut. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass alle Transaktionen zur Sicherheit über ein mobiles TAN-Verfahren laufen. Die wichtigsten Funktionen sind allesamt vorhanden, bis jetzt habe ich beim Online Banking nichts missen müssen. Wirkliche Verbesserungen bzw. Kritik zum Online Banking der Consorsbank habe ich nicht.

Den Kundenservice musste ich bis jetzt einmalig kontaktieren, da etwas beim Wertpapierkauf nicht ganz funktioniert hatte. Das ganze lief über einen telefonischen Support ab. Das Ganze war kostenlos, was mir sehr gefallen hat und des Weiteren gab es keine langen Wartezeiten bei meinem Anruf. Der Mitarbeiter war freundlich und hat mir Alles in Allem gut geholfen und geholfen, das Problem zu lösen, was auch gut geklappt hat.

Insgesamt bin ich mit der Consorsbank sehr zufrieden, denn bis auf den Fehler mit den Wertpapieren, gab es keine weiteren Probleme, allerdings konnte mir sogar bei diesem schnell geholfen werden.

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Consorsbank Erfahrung #10

Positive Bewertung von Anonym am 23.08.2019

Die Kontoeröffnung bei der Consorsbank lief schnell und unkompliziert ab. Das Wertpapier Depot war in wenige Tagen nutzbar. Sowohl im Browser als auch über die App auf iPad und iPhone konnte ich direkt starten. Ein echtes Plus ist die Watchlist Funktion, mit welcher sich die eigenen Übersichten individuell erstellen lassen. Das anlegen von ETF-Sparplänen und die Übersicht des Depot ist sehr intuitiv. Hierbei sind auch die Depot-Kosten überschaubar und deutlich günstiger als bei meiner Hausbank (Sparkasse).

Das Girokonto ist nur mit Einschränkungen zu empfehlen. Wenn man generell wenig Bargeld benötigt, sondern eher mit Karte zahlt oder das Konto als Online Konto für Käufe im Internet nutzt, ist es empfehlenswert, da keine Kontoführungsgebühren anfallen. Holt man aber generell häufig Bargeld am Automaten kann ich das Konto nicht empfehlen, da bei jeder Auszahlung saftige Gebühren fällig werden. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Pin der Karte nicht individuell angepasst und geändert werden kann.

Da für mich die Depot Funktionen am wichtigsten sind, ist die Consorsbank für mich eine gute Wahl. Ich nutze das Girokonto fast ausschließlich online, daher ist auch dieses empfehlenswert.

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Consorsbank Erfahrung #9

Positive Bewertung von Anonym am 12.08.2019

Durch die angebotenen Zinsen und die Empfehlung durch meinen Finanzberater habe ich mich aus diversen Angeboten im Jahr 2016 für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Consorsbank entschieden. Diese Entscheidung habe ich bis zum heutigen Tag kein bisschen bereut. Die Kontoeröffnung ging super schnell und ohne Probleme. Dazu muss ich sagen, dass sich mein Finanzberater um die Eröffnung gekümmert hat. Jedoch war ich sehr verblüfft, wie schnell das ganze von statten ging.

Da ich viel im Ausland unterwegs bin, ist mir vor allem ein unkompliziertes und verlässliches Onlinebanking besonders wichtig. Hier kann die Consorsbank alle meine Kriterien erfüllen. Die Handhabung ist super einfach und durch den externen TAN-Generator besonders sicher. Der Generator ist super klein und wirklich keine Last bei meinen Reisen. Die App bietet viele tolle Funktionen und beinhaltet alle Informationen über Ihr Konto.

Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit der Consorsbank und kann daher jedem wärmstens Empfehlen ein Konto bei der Consorsbank zu eröffnen.

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Consorsbank Erfahrung #8

Positive Bewertung von Zalgam am 31.07.2019

Die Consorsbank, eine gute Entscheidung! 2011 habe ich mir in den Kopf gesetzt, mit dem Aktienhandel zu beginnen. In diesem Zuge habe ich mir einige Banken angesehen. Am Ende dieser Recherche habe ich mein Konto bei der Consorsbank - damals noch Cortal Consors - eröffnet.

Die Kontoeröffnung war sehr einfach. Wie üblich bei einer Kontoeröffnung muss man sich mit dem Post-ID-Verfahren registrieren und sich so legitimieren. Es hat circa eine Woche gedauert, bis ich mein Depot aktiv nutzen konnte. Ich habe mich sehr schnell auf der Seite der Consorsbank zurechtgefunden, alles ist sehr strukturiert und übersichtlich. Sowohl der Kauf als auch der Verkauf von Aktien ist sehr einfach.

Bei Fragen ist allerdings auch der Support jederzeit verfügbar - telefonisch und auch per Mail. Auf Fragen die ich per Mail an den Kundenservice gesendet habe, habe ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten. Bei einem Auslandsgeschäft mit Aktien aus Australien hat mich der Kundenservice hervorragend unterstützt und alle zur Verfügung stehenden Optionen ausgeschöpft. Vorteilhaft war hier, dass die Consorsbank ausländische Lagerstellen besitzt.

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Consorsbank Erfahrung #7

Positive Bewertung von Daniela am 26.07.2019

Mein Konto bei der Consorsbank konnte ich schnell und unkompliziert öffnen. Auch die Authentifizierung lief ohne Probleme. Wenige Tage nach der Online-Eröffnung erhielt ich verschiedene Briefe mit allen relevanten Details und der Bankkarte sowie einer Visakarte. Zum Bezahlen sind beide Karten perfekt - Geld hebe ich damit nicht ab, da mir nicht ganz klar ist, wie hoch de Kosten sind. Hier fehlen Informationen.

Das Online Banking ist gut strukturiert. Etwas verwirrend fand ich anfangs den kleinen TAN Generator, den man mir schickte. Hier muss man mit verschiedenen Tastenkombinationen seine Tans generieren. Wenn man es einmal verstanden hat, dann geht es einfach. Man gibt einen Code ein und erhält dann seine Tan.
Überweisungen gehen gut und schnell. Die Darstellung und Aufmachung des Online Banking sind eher spartanisch.

Ich konnte den Kundenservice schnell erreichen und der Support war hervorragend. Man konnte mir den Tan Generator erklären und hat mir dann auch in Kürze neue Zugangsdaten geschickt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich!

Im Großen und Ganzen mag ich die Bank. Sie stellt alle Services, die ich brauche zur Verfügung und das Konto ist kostenlos.

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Consorsbank Erfahrung #6

Positive Bewertung von Micha am 24.06.2019

Vor einiger Zeit hatte ich bei der Consorsbank einen Kredit aufgenommen. Die Aufnahme des Kredits war sehr einfach und ging auch sehr schnell. Die Anfrage verlief ohne Probleme und die Ansprechparter waren dazu auch sehr freundlich. Sofort nach meiner Anfrage erhielt ich einen Rückruf, welche Unterlagen noch einzureichen sind. Dabei waren die Mitarbeiter sehr auskunftsbereit und auch sehr freundlich. Sobald alle meine Unterlagen eingereicht waren, musste ich nur zwei Tage warten, bis alles geprüft war und ich schließlich meine Unterlagen vorliegen hatte.

Da es sich um einen einfachen Kredit handelte, war es mir leider nicht möglich, mich einzuloggen. Nachfragen waren auch nicht offen, da die Mitarbeiter sehr zuvorkommend waren. Ein Onlinebanking ist bei einer reinen Kreditaufnahme leider nicht möglich. Wäre aber gut um den aktuellen Stand des Kredits abzufragen. Dies wäre ein großer Wunsch.

Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte und per E-Mail und per Post an die Consorsbank verschickt hatte, kam sogleich der Rückruf der Bank. Mit wurde hier mitgeteilt, dass die Auszahlung sofort erfolgen würde. Dies ist ein großer Pluspunkt. Selbst musste ich nicht bei der Consorsbank anrufen, da die Mitarbeiter dies sogleich nach dem Eingang meiner Mail taten. So kann ich aber sagen, dass der Kundenservice hier sehr gut ist.

Ein kritischer Punkt ist allerdings, dass es hier in den ersten Monaten keine Möglichkeit gibt, mit den Raten auszusetzen. So kann ich der Consorsbank 4 Sterne geben, vor allem, da der Kundenservice sehr gut ist und auch die Kreditaufnahme und die Kreditauszahlung sehr schnell und gut geht.

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Consorsbank Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 11.06.2019

Ich habe bei der Consorsbank sowohl ein Tagesgeldkonto als auch ein Girokonto eröffnet. Die Eröffnung erfolgte online und war sehr einfach und übersichtlich. Nachdem man online alle relevanten Daten eingegeben hat, sendet man das Formular ab. Nach ein paar Tagen erhält man die Eröffnungsunterlagen auf dem Postweg. Diese füllt man nun vollständig aus und lässt sie durch die Deutsche Post bestätigen.

Ich habe mich für das Onlinebanking bei der Consorsbank entschieden, da man hier die Möglichkeit hatte ein kostenloses Girokonto zu eröffnen. Weiterhin ist es sehr attraktiv das man bei der Consorsbank für Kartenzahlungen ein Cashback erhält.
Ansonsten besitzt diese Bank alle relevanten Funktionen die man für ein ordentliches Onlinebanking benötigt. Besonders gut finde ich die Funktion dass man alle Ein- und Ausgaben übersichtlich in einer Finanzübersicht angezeigt bekommt.

Mit dem Kundenservice hatte ich im Rahmen meiner Namensänderung aufgrund meiner Hochzeit Kontakt. Hier gab es zunächst einige Schwierigkeiten. Diese konnten aber durch den freundlichen Kontakt mit dem Kundenservice schnell geklärt werden. Der Kontakt fand sowohl per E-Mail als auch telefonisch statt. Die Wartezeit bei der Beantwortung der E-Mails betrug 1-2 Werktage, telefonisch waren die Mitarbeiter sehr gut zu erreichen und man konnte die Anliegen besser klären als per E-Mail.

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Consorsbank Erfahrung #4

Positive Bewertung von Till am 06.06.2019

Seit nun 2 Jahren bin ich Kunde bei der Consorsbank und durchaus sehr zufrieden mit dieser Bank. Ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet, da dieses zum damaligen Zeitpunkt einen der höchsten Zinssätze hatte. Die Kontoeröffnung lief problemlos ab. Nachdem ich die Formalien online erledigt hatte, kam auch schon nach wenigen Tagen Post mit den Zugangsdaten. Als Neukunde bei der Consorsbank konnte ich mich außerdem über einen Bonusbetrag freuen, der mir nachträglich auf das Konto überwiesen wurde.

Die Benutzeroberfläche des Online Bankings gefällt mir sehr gut. Alles wirkt sehr übersichtlich und man findet sich sehr gut zu recht. Für die Abwicklung von Überweisungen wurde mir per Post ein TAN Generator zugestellt, der nicht nur optisch sehr modern wirkt, sondern auch in seiner Bedienung sehr einfach zu handhaben ist.

Auch einen ETF-Sparplan kann man problemlos über die Consorsbank führen. Man kann dabei unter einer größeren Auswahl den für sich am besten geeigneten Sparplan auswählen. Die Einzahlungsrate kann flexibel gestaltet werden. Mindesteinzahlbetrag sind 25 Euro. Es ist aber auch jeder Zeit möglich, das Einzahlen in den Sparplan zu pausieren, oder zusätzliche Einzahlungen zu tätigen.

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Consorsbank Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 03.06.2019

Ich habe mein Depot für Aktien vor ein paar Monaten bei der Consorsbank eröffnet. Bislang bin ich sehr zufrieden. Nachdem ich meinen Identitätsnachweis über Videolegitimation erbracht habe erhielt ich rasch meine Zugangsdaten, das ging ca. eine Woche. Das Anmeldeformular sendet man mit der Post ein. Mit den Zugangsdaten konnte ich mich schon direkt einloggen. Die Einführung ist sehr gut ich habe alles schnell verstanden.

Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich gestaltet. Nach einer kurzen Zeit wusste ich Bescheid, wie ich mich zu Recht finden kann. Die Konten sind einzeln aufgeteilt, die Bankverbindung wird mit dem Konto bei der Consorsbank verknüpft, so dass man einfach Geld transferieren kann. Man sieht ebenfalls einen Überblick über die Beträge, die investiert sind.

Ich hatte ein paar Aktien gekauft, seitdem auch keine Probleme. Ich war nie auf einen Support angewiesen, eher zu informativen Zwecken hatte ich ein Gespräch zum Thema „Futures“. Hier wurde ich sehr kompetent und freundlich beraten. Die direkte Durchwahl der Abteilung wurde mir ebenfalls gegeben. Auch hier war die Einrichtung unkompliziert, rasch und sehr angenehm.

Die Consorsbank verfügt über eigene Handelsplattformen sowohl für Aktien etc., als auch für Futurestrading. Das finde ich schon sehr praktisch. Dass man Kurse dazukaufen muss ist etwas blöd doch auch bei anderen Anbietern gängige Praxis. Es gibt jedoch auch Sonderkonditionen wie, die ersten drei Monate einen bestimmten Preis zu bezahlen.

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Consorsbank Erfahrung #2

Positive Bewertung von Karl am 29.05.2019

Ich habe im Sommer 2016 online ein Girokonto und ein Depot bei der Consorsbank eröffnet. Nach Eingabe meiner persönlichen Daten, stellte ich einen Antrag auf Eröffnung von Girokonto und Aktiendepot und übertrug mit dem Kontowechselservice meine Wertpapiere aus meinem Depot bei meinem vorherigen Geldinstitut. Die Legitimation erfolgte via Postident. Innerhalb einer Woche erhielt ich Kontounterlagen, Girocard und Visakarte, kurz darauf wurde mein Zugang zum Onlinebanking freigeschaltet. Der gesamte Anmeldeprozess war einfach und verlief problemlos. Die Anweisungen von Seiten der Consorsbank waren klar und verständlich. Ich war überrascht, wie schnell die Eröffnung erfolgte.

Das Onlinebanking der Consorsbank gefällt mir außerordentlich gut. Das Interface in Browser und Androidapp ist übersichtlich, die Performance in Sachen Geschwindigkeit erscheint mir sehr gut. Alle Funktionen, die ich bislang verwenden wollte, waren vorhanden. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Ansicht des Depots in der App ein wenig unübersichtlich ist, weil die Handhabung nicht intuitiv ist.

Den Kundenservice habe ich lediglich einmal per Email kontaktiert. Eine freundliche und präzise Antwort auf die von mir gestellte Frage hinsichtlich der Konditionen des Depots erhielt ich am nächsten Tag.

Mit dem Girokonto der Consorsbank bin ich rundum zufrieden. Mein einziger Kritikpunkt hinsichtlich des Depots ist, dass ich als Bestandskunde - auch auf Nachfrage - nicht in den Genuss der deutlich besseren Konditionen des seit einiger Zeit beworbenen "Young Trader Konto" kommen konnte.

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Consorsbank Erfahrung #1

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.05.2019

Die Zusammenarbeit lief alles in allem glatt und reibungslos. Mein Anliegen war die Finanzierung einer Ware über die Consorsbank in Kombination mit dem dort üblichen Kartensystem. Mithilfe einer App konnte ich prüfen, wie viel Geld noch gezahlt werden musste und konnte selbst entscheiden, wie hoch die Raten sein sollte, die monatlich an die Consorsbank fließen. Die App war sehr unkompliziert gestaltet und bereitete mir keinerlei Probleme.

Ich konnte eine große Menge des "Kredits" auf einmal abbezahlen und dann die Raten innerhalb der App schließen. Ein weiterer einfacher Anruf musste noch getätigt werden, und mein Konto, sowie die Karte konnten geschlossen und das Geschäft beendet werden. Alles in Allem lief die Zusammenarbeit mit der Consorsbank unkompliziert, mit der Ausnahme, dass die Mitarbeiter der Kundenberatung untereinander relativ unorganisiert wirkten und häufig der eine nicht wusste, was der andere denn nun mit mir besprochen hatte. Nachdem sich dies dann aber in Schriftform regeln ließ, da auch die Wartezeiten des Telefonservice relativ lang waren, gab es keinerlei Probleme mehr. Die Mitarbeiter wirkten freundlich und hilfsbereit.

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