Consorsbank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich habe seit einer Woche keinen Onlinezugriff auf mein Depot oder Konto. Log-in ist nicht möglich! Telefonisch ist niemand erreichbar oder man muss endlos warten. Wie soll man so traden oder seine Aktien und Finanzen im Blick behalten? Sehr schlechter Service! Sehr schlechte Bank!
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Katastrophale Kommunikation des Kundenservices. Der Depotantrag bleibt ohne Rückmeldung 3 Monate liegen, es wird konsequent nicht reagiert, und am Ende wird man beschuldigt, fehlende Unterlagen nicht eingereicht zu haben, was den rückmeldungslosen Abbruch des Antrags zur Folge hatte, obwohl sie dem Papierantrag beilagen und sogar nach Aufforderung noch ein zweites Mal per Mail unter Angabe der Vorgangsnummer eingereicht wurden.
Finger weg, Zeitverschwendung!
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Der Vertrag kam überhaupt erst zustande über einen Ratenkauf. Eine Kreditkarte mit dazugehörigem Konto wurde automatisch eröffnet.
Nach Bestätigung und Freischaltung der Kreditkarte folgte ein vermeintlich umfangreiches, aufschlussreiches Aufklärung Telefonat. Es wurden mehrfach die Kosten, Gebühren und zinsfreien Angebote im Kontext der Karte angepriesen. Erst nach Wochen ist mir dann aufgefallen, dass es nie zu Abbuchungen von der Kreditkarte gekommen ist. Cash to click verleitet zusätzlich, Bargeld über die Kreditkarte aufzunehmen. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Zinssatz hierfür bei 17 % liegt. Die Tilgung ist nur mit sehr geringen Raten möglich ; ein sofortiger Ausgleich des Soll ist gar nicht möglich!
😊
Nette und kompetente Beratung
Zwar beim Trading etwas teuer, aber guter, leistungsstarker Kundenservice kostet auch. Die App wurde auch erneuert und ist klar strukturiert.
Telefonsupport ist prima erreichbar und ruft sogar zurück, was leider bei anderen selten bzw. überhaupt nicht vorkommt.
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Man ist nicht in der Lage, einen Depotübertrag hinzubekommen. Ticket geöffnet. Null Reaktion. Einschreiben an das Beschwerdemanagement. Man bedankt sich das man das Schreiben erhalten hat. Hilfe bekommt man nicht. Ich bin seit Jahren Kunde und habe Platinstatus, hier reden wir von 500 Trades pro Jahr. Werde den Broker wechseln. Man ist hier einfach satt oder keinen Bock mehr.
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Die App des Anbieters wird unübersichtlich gehalten.
Es wird versucht den Kunden mit allen Mitteln in die Mondzinsen zu drängen. Trotz meiner Einstellung, Einmalzahlung der Kreditkartenumsätze und meiner Ausgleichszahlung, werden irgendwelche Zinsen berechnet. Grundlagen für diese Berechnungen werden nicht gezeigt.
😊
Seit 30 Jahren bin ich hier Kunde und nie enttäuscht worden! Das Einloggen hat immer ohne Probleme funktioniert, der Kundenservice war gut zu erreichen und die Anwendung der Tools ist super logisch. Auch Überweisungen und Gutschriften wurden immer ohne Probleme und sofort ausgeführt. Dabei waren auch größere Beträge, weil eine Renovierung fällig war.
Ich verstehe die negativen Beurteilungen nicht. Es ist, als ob dort von einer anderen Bank gesprochen würde.
😒
Katastrophe gegenüber der alten App. Keine Auswahl von OTC-Anbietern mehr beim Ordern. Man reduziert den Inhalt bzw. den Leistungsumfang mit diesem Update. Layout wie eine Gaming-App. Inhaltlich auch im Hinblick auf Einstandskurse reduziert. Ich werde Consors deshalb verlassen. Sehr schade.
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Enttäuschende Erfahrung nach über 20 Jahren als treuer Kunde
Ich war mehr als 20 Jahre lang zufriedener Kunde der Consorsbank, mit einem sechsstelligen Depot und einer tadellosen Kreditwürdigkeit. Ohne jede Vorwarnung wurde mir plötzlich das Konto gekündigt, ohne dass mir ein Grund dafür genannt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass man keine Begründung schulde. Besonders enttäuschend war, dass die Bank den Übertrag meines Depots an eine andere Bank bis zum Ende der Kündigungsfrist verzögerte, was es mir in dieser Zeit unmöglich machte, mein Vermögen wie gewohnt zu verwalten.
Es ist besonders bitter, nach all den Jahren der Treue und trotz der im Vergleich zu anderen Banken höheren Gebühren, auf diese Weise behandelt zu werden. Auch der Hinweis, dass im Rahmen der Kündigung auch Kredite (die ich nicht hatte) beendet worden wären, hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Diese Praxis entspricht aus meiner Sicht keinesfalls einer vernünftigen und respektvollen Kundenbeziehung.
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Seit 2019 Kunde bei dieser Bank. Girokonto mit Depot.
Im Jahr 2024 ist das Handy mit der für Geschäfte notwendigen Security App der Consorsbank defekt, nicht gestohlen. Ich habe somit versucht, neue Zugangsdaten zu bekommen, welche ich benötige, um die App auf einem neuen Handy zu installieren. Ich sollte ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Gesagt, getan. In diesem Jahr bin ich auch in meine neue Eigentumswohnung umgezogen. Der Bank konnte ich dieses Mangels Zugangsmöglichkeit nicht mitteilen. Also wurde der Antwortbrief der Consorsbank zurückgewiesen. Ich bekam eine E-Mail mit der bitte die neue Adresse mitzuteilen, was ich auch tat und habe das angeforderte Formular ebenfalls ausgefüllt.
Die Antwort war, meine Unterschrift würde nicht zu der Unterschrift auf dem Personalausweis passen. Ich solle Postident machen. Auch das habe ich gemacht. Am selben Tag kam die E-Mail zurück, meine Unterschrift würde nicht passen. Am nächsten Werktag hat zumindest die Kundendienstmitarbeiterin gesagt, mich legitimiert, hat zumindest die Kundendienstmitarbeiterin gesagt. Ich solle eine E-Mail an den Kundendienst schicken, mit Angabe der Vorgangsnummer und eine Unterschrift scannen und mitschicken.
Heute, am 22.10.2024 kam eine E-Mail des Kundendienstes:
"Schön, dass Sie uns schreiben.
Ihren Auftrag haben wir bekommen, vielen Dank.
Gerne senden wir Ihnen neue Zugangsdaten zu. Ihre Unterschrift weicht allerdings, von der bei uns hinterlegten ab bzw. liegt uns nicht im Original vor. Daher benötigen wir eine neue Weisung mit korrekter Signatur von Ihnen.
Wir benötigen aus Sicherheitsgründen eine Ausweiskopie, aus der Vor-/Nachname, Geburtsdatum, Anschrift (wenn vorhanden) und Gültigkeitsdauer hervorgehen. Alle anderen Angaben bitten wir Sie zu schwärzen."
Genau dieses habe ich bereits bei der ersten Anforderung gemacht, Postident in der Postfiliale.
Auf jeden Fall kann ich für mich sagen, ich werde, sobald ich Zugriff auf mein Konto und Depot bei der Consorsbank erhalten sollte, dieser Bank den Rücken kehren. Keine Empfehlung meinerseits.
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Ich wollte mein Depotkonto mit Verrechnungskonto bei der Consorsbank auflösen, weil ich das Geld dringend brauche. Das Geld habe ich nach 5 Wochen bisher nicht bekommen. Das Callcenter ist sehr freundlich, allerdings kein Sachbearbeiter kann mir weiterhelfen. Man kann es nur Hausintern anmahnen.
Sie verweisen auf eine Abteilung für Kontoauflösungen, wohin man aber keinen Direktkontakt bekommt. Ich kann vor dieser Bank nur warnen, wenn man sein Geld zeitnah wieder zurück haben möchte.
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Ich habe zwar erst vor Kurzem ein Girokonto eröffnet, bin aber bisher sehr zufrieden: Leichtes Onlinebanking und keinerlei Probleme mit der Girokarte oder Visa-Karte. Als Rentner ist man dankbar für das übersichtliche Menü und dem durchdachten Zugang, sowie der Sicherheit und der Kontoübersicht.
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Ich bin seit über 20 Jahren bei Consors oder den Vorgängern. Ich bin ziemlich zufrieden. Überweisungen, Orders, Zinszahlungen etc. Alles hat in der langen Zeit immer funktioniert. Daher bin jetzt auch mit einem Girokonto bei Consors.
Besonders möchte ich den Kundenservice hervorheben, das Beste, was ich bei einem Geldinstitut erlebt habe.
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Zuerst zu den guten Punkten:
- Kostenloses Girokonto
- Tagesgeldkonto verzinst
Wirklich negativ:
Mein Dispo wurde einfach gekündigt, ohne nachvollziehbaren Grund. Zum Glück hatte ich bisher den Dispo selten genutzt, daher war er im guten Plus, als die Kündigung kam. Mir wurde eine Frist von 14 Tagen gesetzt, falls ich es ausgleichen muss. Das wäre eine Katastrophe gewesen, sofern ich im Dispo gewesen wäre. Das war massiv kundenunfreundlich, man muss jederzeit damit rechnen, vor dem finanziellen Abgrund zu stehen. Dann kam noch die Drohung, sofern ich es nicht innerhalb 14 Tage ausgleichen könnte, dass das Konto gekündigt wird. Das ist schon heftig!
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Massive und andauernde technische Probleme beim Banking, Fehler in den Apps. Einloggen und Bankgeschäfte sind tagelang nicht möglich. Der Support reagiert nicht, und eine Lösung ist nicht in Sicht.
In der Fachpresse wird bereits darüber berichtet.
Die Consorsbank ist derzeit keine Empfehlung.
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Ich habe seit Jahren Giro-, Tagesgeldkonto und Depot bei der Consorsbank. Empfinde es als sehr angenehm, dass alles online funktioniert. Wermutstropfen sind die niedrigen Zinsen beim Tagesgeld und die gelegentlich berechneten Zinsen im Zusammenhang mit Aktienverkäufen. Da muss man genau auf die Bedingungen schauen, bevor man sein Geld vom Verrechnungskonto auf ein anderes umschichtet. Also insgesamt sehr zufrieden.
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Ein gut erreichbarer Kundenservice. Die Gebühren sind zwar höher als bei Neobrokern, dafür ist das Leistungsangebot aber deutlich besser. Ich habe ein Teil meines Depots auf einen anderen Anbieter übertragen. Dieser war dank des digitalisierten Wechselservice schon am nächsten Tag fertig!
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Ich warte jetzt 4 Wochen auf eine Überweisung von meinem Konto der Consorsbank auf mein neues Konto. Rufe jeden Tag an und immer den gleichen Satz bekomme ich. Die Fachabteilung wollte mich zurückrufen, darauf warte ich auch. Angeblich bekommen die IT-Leute mein Konto nicht freigeschaltet, das nun schon 4 Wochen. Eine vernünftige Antwort von der Fachabteilung bekomme ich auch nicht. Warte immer noch auf Ihren Rückruf.
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Zu teuer. Für den Standardhandel (Aktien-ETF-Sparplan auf weltweiten ETF, Bluechips …) mir viel zu teuer.
Viele Handelsplätze, breites Angebot. Kundenservice, schnell und kompetent.
Mein Reservebroker, wenn der günstigere Neobroker an die Leistungsgrenzen stößt. Aber dann hervorragend.
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Schrott viel zu umständlich, das Einloggen klappt nicht immer und Bestätigung über QR-Code funktioniert bei mir überhaupt nicht kommt nur ein roter pulsierender Strich hoffe schwer, dass die neue App ab Oktober das ganze wesentlich verbessert außerdem, könnte die, Einbuchung von Aktien schneller geschehen
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Nachdem ich mehr als ein halbes Jahr bei der Consorsbank bin, habe ich diverse Dienstleistungen von der Bank benutzt und auch ein ganz großen Makel zu kritisieren.
Die positiven Punkte:
- SEPA-Überweisung reibungslos und wird direkt abgebucht und überwiesen, sobald man die Überweisung getätigt hat (sowohl auf der App als auch auf der Website); es wird einem die fertig getätigte Überweisung auch direkt bei den Finanzen angezeigt, was bei vielen Neobanken nicht der Fall ist
- kostenlose Debit UND Girokarte (V Pay)
- keine Kontoführungsgebühren
- erhältlich sowohl auf Google als auch bei ApplePay
- schnelle Rückmeldung vom Kundenservice (Chat, E-Mail)
- Tagesgeldkonto mit Zinsen von 3,50% für 5 Monate (danach 1%)
- keine Rücklastschriftgebühren (!)
- Vertrag & Karten kamen innerhalb von 3 Werktagen an
- Registrierung reibungslos
- wie bei den meisten Neo-Banken: kostenlose Auszahlung bei Supermärkten
2 ganz große Nachteile:
- keine plausiblen Konditionen für Einzahlung (Barzahlen/viacash fehlt komplett)
- Auszahlung beim Automaten nur in Filialen der Reisebank AG oder anderen Automatenbetreiber – gegen Gebühren
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Katastrophenbank, Nötigung und Bedrohung der Kunden mit täglichen Briefen in unsäglichem Ton. Bearbeiten nach 9 Wochen Ausfall - Versicherung nicht. Versuchen den Kunden, der diese bezahlt hat, vorsätzlich zu schädigen. Schaffen es nicht, einen Nachweis zu bearbeiten, der notwendig ist. Daher ist hier von Vorsatz und Machtmissbrauch auszugehen. Unsägliche Bank, unsäglicher Ton, schreiben des Kunden werden ignoriert. Wenn nach Tagen beantwortet, dann kommt, wir melden uns in zwei Wochen. Niemals Geschäfte machen mit solch einer Bank!
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Neuerdings geht das Einloggen per Pin so gut wie gar nicht mehr.
Nachdem ich längere Zeit nicht auf meinem Konto war, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine neue PIN benötige. Per post dann alles erhalten, alles richtig eingestellt, hat auch funktioniert. Jetzt aber schon das dritte Mal beim Einloggen, kommt jedes Mal der Hinweis, dass ich mich mit meiner PIN nicht einloggen und per Anruf den Zugang wieder freischalten muss. Na ja, dann jedes Mal Warteschleife mind. 15 min. Und abermals die alte PIN freischalten lassen. Das war es für mich, nie wieder diese Bank.
Dazu kommt noch, dass der Verkauf eines Fonds ebenso maximale Probleme bereitet. Wenn dies dann endlich geklappt hat, nichts wie weg.
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Bei Consors zahlt man drauf! Es ist wichtig, den Vertrag genau zu prüfen, da sonst für eine "optionale" Versicherung, die man definitiv nicht ausgewählt hat, monatlich um die 50 € abgebucht wird. Auch bei der Rückzahlung der Kreditkarte ist Vorsicht geboten: Von der Rate gehen Zinsen und Versicherungsgebühren ab, sodass nur etwa 20 % tatsächlich getilgt werden. Der Kundenservice ist schlecht – telefonisch bekommt man keine Auskunft, Filialen gibt es nicht, und die Kontaktaufnahme ist extrem schwierig. Rückmeldungen erfolgen erst nach mehrfacher Beschwerde.
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Nach dem Einreichen des Antrags samt aller Dokumente über die Post kam innerhalb von 3 Wochen keine Rückmeldung. Rückfragen werden mit automatisierten E-Mails beantwortet. Hohe Antragsanzahl, sich gedulden etc. Jetzt sehe ich, der Zins wurde gekürzt. Ich weiß nicht, ob das für neue Antrage ab jetzt gilt oder auch für alle bisher nicht bearbeitete. Mein Kapital liegt bereit und leider verliere ich Zinsen. Nicht professionell. Ich suche eine Alternative.
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Die telefonische Erreichbarkeit für Kunden ist nicht gegeben. Habe zu verschiedenen Tageszeiten versucht anzurufen; ohne Erfolg!
Für Neukunden ist sofort ein Ansprechpartner in der Leitung, dieser kann den Bestandskunden leider nicht weiterhelfen und auch keine Auskunft erteilen.
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Ich warte nun schon mehrere Wochen oder eher Monate auf neue Zugangsdaten für mein Tagesgeld. Die Hotline vertröstet immer wieder. Kann doch nicht sein. Jedes Mal wird mir von der Hotline nach langen Wartezeiten etwas anderes gesagt. Nur am Ergebnis ändert sich nichts. Keine Empfehlung von mir.
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Beim Abschluss bekam ich alle Unterlagen online, die Datei war Passwortgeschützt, das PW sollte mein Geburtsdatum sein. Dies war allerdings falsch und ich konnte das nicht einsehen. Ich habe den Kredit vorzeitig abgelöst, dann kam es zum Guthaben auf dem Kreditkartenkonto. Die Auszahlung des Guthabens wird nun hinausgezogen. Trotz Androhung von Bafin-Beschwerde und Einschaltung eines Rechtsanwaltes sind mittlerweile 2 Monate vergangen. Das Unternehmen ist auch miserabel zu erreichen und die Servicemitarbeiter sind unfreundlich und frech.
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Einfache Registrierung, hervorragende und intuitive Menüführung der Apps, freundlicher Kundenservice gerade in Bezug auf die Vermittlung der Baufinanzierungen, sehr freundlich und kompetent. Ich hatte nie Probleme mit App oder Onlinebanking. Auch im Ausland, alles problemlos. Depot technisch große Auswahl verhältnismäßig vertretbares Preis-Leistungs-Verhältnis
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Service, eine absolute Katastrophe. Geschäftspolitik nicht vorhanden. Depotüberträge bleiben wochenlang unbearbeitet. Beschwerde E-Mails an die Geschäftsleitung bleiben unbeantwortet. Sind kurz vor der Beschwerde bei der BaFin.