Consorsbank Erfahrungen

2,8 von 5
75 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 75 Consorsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 5% neutral und 55% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (75)
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😊

Consorsbank Erfahrung #75
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2022) Bewertung von Anonym am 14.01.2022
Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr Kunde bei der Consorsbank, die Registrierung lief einwandfrei und die Konditionen sind zwar pro Trade etwas höher, aber das Angebot für unter 25 Jährigen für 2 Jahre keine Ordergebühren ist fantastisch. Das hilft einem Anfänger sehr. Die Nutzung der App könnte im Hinblick auf die Daten der Aktien besser sein und optisch ansprechender gestaltet werden. Der Kundenservice ist überragend. Ich bekomme innerhalb eines Tages alle Infos und bei Anfrage auch die benötigten Unterlagen ins Postfach eingestellt. Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

😒

Consorsbank Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Christa am 07.01.2022) Bewertung von Christa am 07.01.2022
Ich habe vor 1 Jahr mein Girokonto gekündigt. Seitdem bekomme ich regelmäßig Mahnungen, weil das Konto nicht gelöscht wurde. Die Hotline ist praktisch nie erreichbar. Briefe werden nicht beantwortet. Emails werden mit der Bestätigung des Erhalts erledigt. Auf Anfragen reagiert keiner. Die TelNr. ist nie weder vormittags noch nachmittags noch abends erreichbar. Es kommt immer die automatische Ansage. Aktuell liegt das Telefon neben mir und läuft schon 15 Min mit "Please hold the line!" ... Ich bin sogar schon nach Nürnberg gefahren. Und trotzdem bekomme ich jetzt wieder 15 Euro Mahngebühren, obwohl das Konto aufgelöst wurde. Was soll ich wohl noch tun?

😒

Consorsbank Erfahrung #73
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2021) Bewertung von Anonym am 20.12.2021
Habe meinen Kredit im Oktober ausgelöst und mich bei einer Mitarbeiterin erkundigt, ob damit auch alles (Versicherungsprämie ((die bei Vertragsabschluss nicht angesprochen wurde)) und Steuern) erledigt ist, was Sie bejate. Nun habe ich aber statt 92,50€ (wurde im November ereut abgebucht) nur ein Guthaben von 32,50€. Bei einem erneuten Anruf bei dem Kundenservice war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und sagte mir das trotzdem die Prämie und Steuern fällig wären. Unglaublich und in meinen Augen unseriös. Wenn weiterhin die Kaufhäuser mit dieser Bank Kreditvertäge machen, wird wohl niemand mehr was auf Raten kaufen. Ich jedenfalls nicht mehr. Zumal ein Mitarbeiter so und einer so Auskunft gibt. Wahrscheinlich wird dort über Rahmenverträge spontan entschieden.

😊

Consorsbank Erfahrung #72
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Kari41 am 13.12.2021) Bewertung von Kari41 am 13.12.2021
Watchlisten sind seit der neuen Software, d.h. Seit diesem Wochenende 13.12.21 nicht mehr real. Seit Jahrzehnten habe ich Werte da reingestellt, um Werte vergleichen zu können. Die meisten Werte sind nicht mehr zu verwenden. Heute Morgen habe ich im Chat mein Problem geschildert, als Antwort bekam ich „Ich bin dafür nicht zuständig „ dann musste ich den Chat bewerten, das habe ich gemacht mit einer 1 von 10. Dann habe ich weiter versucht mit jemanden anderen zu Chatten, momentan sind alle Plätze belegt, und ich sollte später wieder versuchen. Also ich werde mit allen rechtlichen Mitteln meine Daten wieder zu bekommen

😊

Consorsbank Erfahrung #71
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2021) Bewertung von Anonym am 02.12.2021
Bin seit 2017 Kunde der Consorsbank und bisher super zufrieden. Die Registrierung ist im Vergleich zum Wettbewerb altmodisch und mühseliger über den Postweg. Ansonsten bin ich mit dem Angebot und Service super zufrieden. Die App funktioniert gut, ich würde mir nur noch mehr Funktionalität in Verbindung mit Sparplänen wünschen.

😒

Consorsbank Erfahrung #70
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2021) Bewertung von Anonym am 02.12.2021
Der schlechteste Service aller Zeiten! Ihre Kontaktseite enthält nur Foren zum Ausfüllen keine Telefonnummern zu nennen! Dies allein sagt Ihnen, dass sie nicht wollen, um Sie mit Ihren Fragen zu unterstützen. Sie bieten jedoch eine Telefonnummer an, wenn man sein Konto sperrt, aber man muss bis zum nächsten Tag warten, um jemanden an die Strippe zu bekommen. Sie wollen, dass Sie eine neue PIN anfordern, damit sie Ihnen 2 EUR berechnen können. Sobald mein Kredit abbezahlt ist, werde ich das Konto bei diesem Institut schließen.

😊

Consorsbank Erfahrung #69
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ron am 08.11.2021) Bewertung von Ron am 08.11.2021
Verglichen mit Scalable und Trade Republic kann ich die Consorsbank wirklich sehr empfehlen. Der Kundenservice ist super, die handelbaren Aktien und Optionen (u.a. L+S Turbos) sind bei der Consorsbank problemlos habdelbar bei den anderen beiden nicht. Leider ist die Consorsbank aber teurer mit beinah 10€ per trade und 1,50 pro Sparplan Ausführung für nicht gelistete gratis ETF Sparpläne. Dafür hatte die Consors keine Restriktionen wie etwas andere bei memestocks etc. Ich habe nun einen ETF Sparplan bei Scalable und Aktien und Optionen bei Consors. Alles in allem höchste Seriosität und Sicherheit und das beste Angebot dafür aber mit höheren Gebühren.

😊

Consorsbank Erfahrung #68
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2021) Bewertung von Anonym am 10.10.2021
Ich wurde von einem Freund geworben, ich wusste also schon voraus was mich erwartet. Der Abschluss verlief schnell und flüssig. Die Anzeige des Depots ist sehr übersichtlich, es gibt die Möglichkeit von mehreren Ansichten (je nach Geschmack). Für mich wichtig sind Aktiensparpläne, diese sind leicht anzulegen und auch abzuändern. Die Auswahl ist sehr gut und wird regelmäßig erweitert. Meine Wunschtitel waren alle auch verfügbar. Bei ETFs das gleiche. Die Gebühr ist vollkommen in Ordnung und transparent. Bei neuen FinTech-Anbietern zahlt man zwar keine Gebühren, es werden aber zum Teil teure Börsenplätze genutzt und über Spreads der angezeigten Kurse Geld verdient. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Consorsbank. Was ich bei der Konkurrenz besser finde ist das Besparen mit kleineren Beträgen bei Consorsbank erst ab 25€.

😊

Consorsbank Erfahrung #67
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2021) Bewertung von Anonym am 18.09.2021
Ich kann relativ gut über die consorsbank schreiben. Habe dort die 2. Finanzierung gemacht innerhalb eines Jahres und es wurde jeweils sofort positiv entschieden, wo andere Banken abgelehnt hätten. Zugegeben der Zinssatz ist etwas hoch aber man kann ja nach der Zinsbindung wechseln. Der Kundenservice war gut zu erreichen und mir wurde auch weiter geholfen. Ich kann diese Bank weiter empfehlen.

😒

Consorsbank Erfahrung #66
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Manfred am 07.09.2021) Bewertung von Manfred am 07.09.2021
Um mir im Sinne der Umwelt ein Fahrrad zuzulegen, habe ich bei einem großen Fahrradanbieter ein E-Bike gekauft. Dieser bietet eine Null Prozent Finanzierung an. Dazu musste eine Kreditratenvertrag mit der Consorsbank abgeschlossen werden. D.h. ein Konto und der Bezug einer Kreditkarte musste vertraglich vereinbart werden. Dieser sehr aufwändige Prozess für eine Finanzierung war bei der Santander Bank wesentlich geringer und auch nicht mit dem Bezug einer Kreditkarte verbunden. Hier wird von der Consorsbank mit Bauerntricks versucht Kunden mit Macht an sich zu binden. Die Krönung allerdings ist, sollte der Kreditbetrag nicht innerhalb von 10 Monate zurückgezahlt werden dann werden saftige Zinsen fällig. Andere Zeiträume der Ratenzahlung werden nicht angeboten wie bei Santander Bank. Weiterhin wurden mir für ein neues Passwort zum Onlinebanking 2€ berechnet und diese auch noch mit 1,25% verzinst. Kein Kreditinstitut hat mit bisher Kosten für ein neues Passwort in Rechnung gestellt. Weder Deutsche Bank, ING-Diba oder die Commerzbank. Also Hände weg von dieser Bank die auf Bauernfang ist.

😊

Consorsbank Erfahrung #65
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Yuval Honen am 04.08.2021) Bewertung von Yuval Honen am 04.08.2021
Wirklich Top ! Ich bin sehr zufrieden mit der Consorsbank. Die Anmeldung funktioniert ohne Probleme, der Kundenservice war bis jetzt immer sehr kompetent! Es dauert zwar 15-20 Minuten bis man sie erreicht, aber das ist leider der Standard bei online Banken. Die Gebühren und Konditionen sind auch top! Die technische Umsetzung des Depot ist wirklich Weltklasse.

😊

Consorsbank Erfahrung #64
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Mani am 24.07.2021) Bewertung von Mani am 24.07.2021
Bin seit Jahren bei der Consors als ehemaliger DAB Kunde. Als Consors die DAB übernommen hatte war einiges anders und gewöhnungsbedürftig, ich vermisste die DAB sehr und war Anfangs sehr unzufrieden. Mittlerweile wurde vieles verbessert und nun bin ich mit der Bank zufrieden. Meine Wertpapiergeschäfte werden zu meiner Zufriedenheit abgewickelt, das Girokonto läuft sauber.

😒

Consorsbank Erfahrung #63
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2021) Bewertung von Anonym am 22.07.2021
Kundendienst ist nicht erreichbar! Keiner kann bei Fragen weiter helfen. Unsere Kontonummer scheint angeblich nicht zu stimmen, also können wir weder Adressdaten, noch Bankdaten ändern, aber abgebucht wird weiterhin fleißig! Wir haben alle angerufen, die im Internet zu ersehen waren, niemand fühlte sich verantwortlich. Der Kundendienst fragt dich aus, dann heißt es: Wir können Sie nicht durchstellen und das seit Wochen!

😊

Consorsbank Erfahrung #62
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Matthias am 08.07.2021) Bewertung von Matthias am 08.07.2021
Ich bin seit gut einem Jahr dabei und hab mich vorher schon über die verschiedenen Broker informiert. Tatsächlich war es aber dann doch der Service und die Sicherheit, die mich gegen einen Neo-Broker und für die Consorsbank entscheiden ließen. Bisher hatte ich noch nie Probleme und wenn ich Fragen hatte, konnte mir die beratende Person im Service sofort weiterhelfen. Und das Angebot an kostenlos besparbaren ETFs ist zwar im Vergleich zu anderen Anbietern überschaubar, für mich jedoch absolut ausreichend. Grund hierfür ist, dass ich fünf ETF bespare und das reicht aus. Den Aktiensparplan ziehe ich derzeit nicht in Erwägung, finde es aber gut zu wissen, solche Sparpläne eröffnen zu können. Deswegen meiner Meinung nach ein sehr guter Broker

😊

Consorsbank Erfahrung #61
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Kiano am 26.06.2021) Bewertung von Kiano am 26.06.2021
Das kostenlose Girokonto ist in aller Regel gut erreichbar und bietet alle Funktionen, die ich brauche. Am Tagesgeldkonto war auch alles in Ordnung, als es noch nennenswerte Zinsen gab. Beim Trading kann ich auch nichts Negatives sagen. Insgesamt gute Funktionalität und umfangreiche Informationen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Consorsbank nur empfehlen.

😊

Consorsbank Erfahrung #60
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2021) Bewertung von Anonym am 11.06.2021
Habe bereits mehrmals eine Finanzierung über die Consorbank getätigt. Ob Finanzierung, oder Consor Finanz (Kreditkarte), es passt einfach. Die Antragstellung per Handy mit Online Identifikation dauert nur paar Minuten. Eine Kreditentscheidung kommt innerhalb einer Minute. Ich kann die Bank nur jederzeit mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.

😒

Consorsbank Erfahrung #59
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von G.S. am 12.05.2021) Bewertung von G.S. am 12.05.2021
Bei Finanzierung eines Produkts, habe ich einen Vertrag von Consors Finanz BNP Paribas auch abgeschlossen. Es geht um diese 0% Finanzierung. Das Produkt hat 850€ gekostet, aber im Vertrag gabs höhere Summe in der Richtung 3600€. Ich kann es noch nicht ganz verstehen, was es bedeutet. Es gab keine Beratung und telefonisch konnte ich auch keinen erreichen. Ich habe sofort das Produkt storniert, und den Vertrag widerruft. Ob ich noch Problem bekommen werde, weiß ich noch nicht. Aber einfach die Erfahrung war bloß. Ich habe auch Smart Broker benutz, aber nach dieser Erfahrung, werde ich lieber andere Broker benutzen.

😊

Consorsbank Erfahrung #58
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ADVdemolition am 04.05.2021) Bewertung von ADVdemolition am 04.05.2021
Ich bin seit 2009 Kunde der Cornsorsbank und bin sehr zufrieden mit dem Service. Telefonisch dauert es, aber meine Anliegen wurden immer zu vollsten Zufriedenheit erledigt. Die App funktioniert sehr gut und macht was ich möchte. Ich kaufe Aktien und Etfs um später ein Vermögen fürs Alter zu haben. Es gibt noch Kleinigkeiten, die verbessert werden sollten, aber ich glaube, dass Sie auch neue Sachen angehen. Für mich war wichtig das Konto kostenlos ist, bei meiner vorherigen Bank habe ich 6.99 € bezahlt in Monat und die Karten waren auch kostenpflichtig.

😊

Consorsbank Erfahrung #57
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2021) Bewertung von Anonym am 22.04.2021
Bis jetzt sehr zufrieden mit allem, egal ob Konto, Depot oder Tagesgeld, alles funktioniert und der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit und auch bei Problemen ruhig und geduldig. Sind jetzt seit 7 Jahren bei der Bank und echt zufrieden! Wer keine Bank vor Ort braucht und mit Onlinebanking zurecht kommt, ist da super aufgehoben, auch mit den Apps klappt alles super.

😊

Consorsbank Erfahrung #56
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2021) Bewertung von Anonym am 30.03.2021
Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren bei der Consors Bank und bin durchweg sehr zufrieden, ich habe auch schon viele andere Banken probiert, Consors Bank hat es jedoch als mein Hauptkonto geschafft, während DKB immer mein Depot und Reisekonto war wegen der echten Kreditkarte, bei Consors Bank gibt es kostenlos nur eine Debitkarte, eine richtige Kreditkarte gegen Aufpreis. Zeiten ändern sich jedoch, mittlerweile muss man als Neukunde für Consorsbank glaub ich leider bezahlen, bei Bestandskunden ist und bleibt es vorerst kostenlos. Solange es für mich weiterhin kostenlos bleibt, werde ich der Bank treu bleiben.

😐

Consorsbank Erfahrung #55
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von William am 14.03.2021) Bewertung von William am 14.03.2021
Ich habe seit 2016 bei der Consorsbank mein Depot. In den wenigen Fällen wo ich auf telefonische Beratung angewiesen war, hat alles immer schnell, einfach und freundlich funktioniert. App ist auf jeden Fall ausbaufähig allerdings für Leute die ausschließlich mittel oder langfristig investieren vollkommen ausreichend. Gebühren sind vergleichsweise angemessen. Werden aber immer weiter leicht erhöht.

😒

Consorsbank Erfahrung #54
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alex am 09.03.2021) Bewertung von Alex am 09.03.2021
Die online Registrierung Klappt gut. Alles andere leider gar nicht. Wenn man den Kundenservice telefonisch erreichen möchte, muss man X mal anrufen. Ich habe noch nie jemanden in unter 30 Min dran bekommen: die reine Katastrophe. Das Online Banking hat erst nach x Wochen funktioniert.

😒

Consorsbank Erfahrung #53
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.02.2021) Bewertung von Anonym am 24.02.2021
Hatte leider mal eine Finanzierung mit einer „kostenlosen“ Kreditkarte gemacht, welche dann von der Commerzbank an diese Bank verkauft wurde . Seit dem nimmt das ganze kein Ende - Konditionen sind kriminell, ich würde diese gerne ablösen, kann mich aber nicht einloggen, um den Stand zu überprüfen, vor 2 Monaten angeforderte neue PIN kommt nicht, telefonisch niemand erreichbar (Warteschleife bis zum leeren Akku), der vom Roboter Versprochener Rückruf passierte natürlich nicht und auf die Kontaktaufnahme auf der Website gab es logischerweise auch keine Antwort. Finger weg!

😒

Consorsbank Erfahrung #52
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2021) Bewertung von Anonym am 09.02.2021
Die Mitarbeiter der Hotline sind leider alle dermaßen inkompetent und unfreundlich, dass ich mittlerweile echt schockiert bin. Ich kann jedem nur empfehlen sich von der Bank fern zu halten. Sobald etwas geklärt werden muss, wo die Hilfe von Mitarbeitern benötigt wird ist man aufgeschmissen. Da weiß der eine nicht, was der andere getan hat und man hat am Ende 5 verschiedene Aussagen zu ein und dem selben Sachverhalten. Ungenügend.

😒

Consorsbank Erfahrung #51
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2021) Bewertung von Anonym am 05.02.2021
Schlechter kann eine Erreichbarkeit nicht sein. Kein Kontakt zu einem persönlichen Berater ohne bestehende Kundennummer. Ich warte seit Monaten auf meine Brief für das Fahrzeug und nichts passiert. Ich habe sowas noch nie erlebt und kann jedem nur abraten mit dieser Bank zu arbeiten. Was soll man noch dazu sagen. Ich würde nie wieder mit denen Arbeiten wollen.

😒

Consorsbank Erfahrung #50
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2021) Bewertung von Anonym am 05.02.2021
Kundenservice der so schlecht ist, dass es verboten sein sollte. 45 Minuten Wartezeit an der Hotline, wenn sie funktioniert. Kundenservice antwortet mit no-reply EMails, sodass es immer notwendig ist, ein Online Formular zu verwenden (diese sind nicht leicht zu finden). Meine Zahlung über 600 Euro ist innerhalb der Consors Finanz verloren gegangen. Der Kundenservice Mitarbeiter hat allen Ernstes versucht, mir noch eine Versicherung und ein neues Konto anzudrehen, bevor er mich mit der richtigen Abteilung verbindet. Absolute Frechheit. Erreichbarkeit bei einer Bank sollte immer gegeben sein. Nicht nur für Menschen, die gerne drei Nachmittage damit verbringen.

😒

Consorsbank Erfahrung #49
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2021) Bewertung von Anonym am 18.01.2021
Telefonisch werden Fantasiebeträge genannt die angeblich noch offen seien, die man dann natürlich bezahlt, anschließend bucht man weiter ab. auf die Frage warum heißt es "sie haben zu wenig bezahlt." Dann wird man fast schon laut weil man als Kunde nicht selber im Online Banking nachgeschaut hätte. Mit dieser Bank gibt es definitiv nie wieder eine Zusammenarbeit. War nur dazu gezwungen aufgrund eines damaligen Ratenkaufs. Aber da kaufe ich dann lieber bei Otto statt Media Markt usw. Ein.

😒

Consorsbank Erfahrung #48
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.01.2021) Bewertung von Anonym am 15.01.2021
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Bank gemacht. 2019 habe ich meinen Vertrag gekündigt und nach ca. 14 Tagen habe ich Telefonisch angefragt ob meine Kündigung angekommen ist und das ich auf eine Bestätigung warte. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt Kündigung haben die bekommen und in den nächsten Tagen bekomme ich die Bestätigung, nichts ist geschehen. Habe 4-5 mal in den drauf folgenden Monaten angerufen und immer wieder das gleiche. Dieser Theater hat mir gereicht und ich habe 3 Rücklastschriften rückgebucht. Die Bank hat bei mir zu unrecht gebucht, und das schärfste die haben mich bei der Schufa als Zahlungsunfähig angegeben. Mein Score ist von 95 % auf 20 % runtergestuft. Bleibt bitte fern von Consors Finanz BNP Paribas

😒

Consorsbank Erfahrung #47
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2021) Bewertung von Anonym am 14.01.2021
Der Kundenservice und auch die App hat sehr großen Raum für Verbesserungen, darum habe ich die Masterkarte schon nach einem Monat wieder gekündigt. Vom Kundenservice kam die Aussage: "Sie wollen was von mir und nicht ich von ihnen, so beenden wir das Gespräch" App-Anmeldung mit Fingerprint ging, aber die Umsätze wurden mal angezeigt und mal nicht. Zu guter Letzt ging der Fingerprint auf einmal nicht mehr und dann wollen sie auch noch € 2 für das erneute Freischalten; auf ihren Fehler gingen die überhaupt nicht ein. Da gibt es wirklich bessere Kreditkarten mit deutlich besserem Service.

😒

Consorsbank Erfahrung #46
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2021) Bewertung von Anonym am 14.01.2021
Man schließt eine Finanzierung ab und es wird einen noch eine Versicherungsprämie aufgedrückt, was nicht mal abgesprochen war! In der Warteschleife hängt man über 30 Minuten oder es wird direkt aufgelegt. Sie antworten nicht auf E-Mails, bzw. erst nach Wochen und buchen noch vom Konto ab, obwohl alles ausgeglichen war! Die Mitarbeiter am Telefon haben auch überhaupt keine Ahnung! Schlimmster Service, den ich je erlebt habe!

😒

Consorsbank Erfahrung #45
1,4 von 5 Sternen