Consorsbank Erfahrungen

3,2 von 5
51 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 51 Consorsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 45% positiv, 12% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
45%
Neutral
?
12%
Negativ
?
43%

📣

Consorsbank bewerten

Bist du Consorsbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (51)
Positiv (23)
Neutral (6)
Negativ (22)

😒

Consorsbank Erfahrung #51
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rekl am 08.03.2022) Bewertung von Rekl am 08.03.2022

Ein grauenhafter Laden - ich habe eine kostenlose Finanzierung über 12 Monate abgeschlossen. Sie fangen aber erst nach 4 Monaten an abzubuchen. Daher ist sie jetzt nicht mehr kostenlos. Auf meine Emails und Briefe per Post erhalte ich standardisierte Antworten. Anrufen kann ich auch nicht. Da muss ich eine Kundennummer eingeben, die ich nicht habe. Ernsthaft. Ich habe drei weitere Leute drüber schauen lassen. Nie wieder.

😒

Consorsbank Erfahrung #50
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Steini am 26.02.2022) Bewertung von Steini am 26.02.2022

Diese Bank ist schlichtweg eine Katastrophe, ich wollte eine Erhöhung des Immobilienkredits vornehmen für Modernisierungsarbeiten.
Mehr als 40 Dokumente habe ich hochgeladen, Bilder vom Haus, Angebote etc. Telefonisch niemanden erreicht, Mails werden nicht beantwortet. Nach 4 Wochen kam ohne weitere Absprache ein Brief mit der Absage ins Haus. Nie mehr, kann ich nur sagen.

😐

Consorsbank Erfahrung #49
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Nikl am 01.02.2022) Bewertung von Nikl am 01.02.2022

Die Registrierung bei der Consorsbank per PostIdent dauerte 4 Tage, was für mich aktzeptabel war.

Da verschiedene ETFs durch Aktionen kostenfrei bespart werden können, sind die Kosten als günstig bzw. angemessen (1,5%) anzusehen, da auch andere Online-Broker für die Ausführung Gebühren verlangen. Die Auswahl an ETFs ist relativ groß.

Mit der Benutzeroberfläche komme ich gut zurecht. Ich hatte auch als Neukunde kaum Probleme mich dort zurecht zu finden. Für die Generierung der TAN nutze ich den TAN-Generator, der leider nicht kostenlos ist.

Das Anlegen des Sparplans ging problemlos. Der Ausführungstermin (1. oder 15.) lässt sich auf der Benutzeroberfläche problemlos ändern.Auch das mögliche Anpassen der Sparrate bereitet keine Schwierigkeiten. Den Support habe ich bisher nur einmal gebraucht

Positiv ist auch die Möglichkeit der Einmalzahlung über eine Reiter direkt im Sparplan.mEbenso besteht die Möglichkeit (als einer der wenigen Online-Brokern) sich ein normales Bankkonto einzurichten und das zu relativ günstigen Konditionen.

Auch den Austausch über ein breit angelegtes Diskussionsforum (Community) direkt bei Consors ist eine gute Angelegenheit, da man dort auch die Meinungen Erfahrungen der anderen Anlager mitbekommt. Leider werden die Anregungen/Verbesserungsvorschläge dort nur sehr spärlich umgesetzt.

Nervig finde ich, dass man sich nach dem Abmelden durch alle auf Consors getätigten Vorgänge zurück klicken muß um auf die Benuzeroberfläche des Computers zurückzukommen bzw. den Browser komplett schließen muß oder sich den Browser nochmals zusätzlich nur für Consors öffnet.

Meine Erfahrungen mit dem Online-Broker Consorsbank sind derzeit durchaus positiv und ich würde 4 Sterne vergeben.

😒

Consorsbank Erfahrung #48
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Meyer am 31.01.2022) Bewertung von Meyer am 31.01.2022

Ich bin Jahrzehnte langer Kunde bei der Consorsbank mit dem Hauptdepot und verwalte noch einige Familiendepots, auch mit Volumen. Es geht um die Watchlists und deren Neugestaltungen. Es wurde eine WL einfach umgestaltet, so dass die Kunden mit dieser einfach nichts mehr anfangen konnten und sich beschwerten und Verbesserungsvorschläge einreichten. Die Kundenwünsche werden seitens der Consorsbank einfach ignoriert, sodass ich wechseln werde. Schade eigentlich.

😒

Consorsbank Erfahrung #47
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von mks am 29.01.2022) Bewertung von mks am 29.01.2022

Die neue Watchliste ist das aller letzte, maximal unübersichtlich, da hat Consors den ersten Platz wie man 99 % der Kunden verärgert, keine einzige positive Resonanz. Das Krisenmanagement, absolutes Versagen, sinnfreie Mails, sinnfreie Einträge im Forum von Mitarbeitern Consors. Man arbeite daran, als Kunde sieht man nur wochenlang nichts. Telefonische Erreichbarkeit maximal schlecht, wenn man nach ca. 30 Minuten durchkommt, sinnfreie Aussagen, man leite es weiter. Sollte der Kunde negatives zu dem ganzen Versagen schreiben, wird er gekündigt!

😐

Consorsbank Erfahrung #46
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Schlumpf am 26.01.2022) Bewertung von Schlumpf am 26.01.2022

Ein Rahmenkonto ungefragt zu eröffnen ist die eine Seite. Nutzt man es, sind die Zinsen extrem hoch. Viel schlimmer ist, dass das eingezahlte Geld ewig nicht gebucht, aber weiter Zinsen veranschlagt werden. Freitag überwiesen (online) - heute ist Mittwoch Abend und immer noch keine Gutschrift. Ein Anruf brachte nicht viel, es sollte spätestens gestern da sein. Mal schauen, wann und ob es kommt. Die Überweisung war korrekt, da eine gespeicherte Vorlage vorhanden war, die in der Vergangenheit funktionierte. Kann da nichts empfehlen!

😒

Consorsbank Erfahrung #45
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kritische am 25.01.2022) Bewertung von Kritische am 25.01.2022

Ich bin seit dem Jahr 2000 Aktienkontokunde, zuerst bei der Direktanlagebank, ab 2016 dann bei der Consorsbank.
Ende 2020 wollte ich für meine beiden Kinder jeweils ein Aktienkonto eröffnen, damit begann die Odyssee. Ich habe alle Unterlagen eingereicht, und dann kam erstmal keine Rückmeldung, lediglich die Rücksendung der originalen Dokumente fand statt. Bei jedem der vier folgenden Telefonate wurde ich vertröstet und sofortige Bearbeitung versprochen. Beim letzten Telefonat im Oktober 2021 wurde mir dann mitgeteilt, dass die beiden Konten nicht eröffnet wurden und auch bereits seit Mai die Kontoeröffnungen storniert wurde, da Unterlagen fehlen würden. Daraufhin habe ich 6 Emails geschrieben, um klarzustellen, dass ich bereits alles eingereicht habe. Zum Beispiel würden die Geburtsurkunden fehlen, daraufhin habe ich das Schreiben mit der Rücksendung zugeschickt. Dann wäre meine Adresse nicht korrekt - lustigerweise war die aktuelle Adresse bereits im System hinterlegt. Nun werde ich die Konsequenzen ziehen und die Bank wechseln. Fazit: Langjährige Kundin wollte zwei Neukunden an die Bank bringen, nun hat diese Bank drei Kunden verloren. Dank des unterirdischen Kundenservices!

😊

Consorsbank Erfahrung #44
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2022) Bewertung von Anonym am 14.01.2022

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr Kunde bei der Consorsbank, die Registrierung lief einwandfrei und die Konditionen sind zwar pro Trade etwas höher, aber das Angebot für unter 25 Jährigen für 2 Jahre keine Ordergebühren ist fantastisch. Das hilft einem Anfänger sehr. Die Nutzung der App könnte im Hinblick auf die Daten der Aktien besser sein und optisch ansprechender gestaltet werden. Der Kundenservice ist überragend. Ich bekomme innerhalb eines Tages alle Infos und bei Anfrage auch die benötigten Unterlagen ins Postfach eingestellt. Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

😒

Consorsbank Erfahrung #43
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Christa am 07.01.2022) Bewertung von Christa am 07.01.2022

Ich habe vor 1 Jahr mein Girokonto gekündigt. Seitdem bekomme ich regelmäßig Mahnungen, weil das Konto nicht gelöscht wurde. Die Hotline ist praktisch nie erreichbar. Briefe werden nicht beantwortet. Emails werden mit der Bestätigung des Erhalts erledigt. Auf Anfragen reagiert keiner. Die TelNr. ist nie weder vormittags noch nachmittags noch abends erreichbar. Es kommt immer die automatische Ansage. Aktuell liegt das Telefon neben mir und läuft schon 15 Min mit "Please hold the line!" ...
Ich bin sogar schon nach Nürnberg gefahren.
Und trotzdem bekomme ich jetzt wieder 15 Euro Mahngebühren, obwohl das Konto aufgelöst wurde.

Was soll ich wohl noch tun?

😒

Consorsbank Erfahrung #42
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2021) Bewertung von Anonym am 20.12.2021

Habe meinen Kredit im Oktober ausgelöst und mich bei einer Mitarbeiterin erkundigt, ob damit auch alles (Versicherungsprämie ((die bei Vertragsabschluss nicht angesprochen wurde)) und Steuern) erledigt ist, was Sie bejate. Nun habe ich aber statt 92,50€ (wurde im November ereut abgebucht) nur ein Guthaben von 32,50€. Bei einem erneuten Anruf bei dem Kundenservice war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und sagte mir das trotzdem die Prämie und Steuern fällig wären.

Unglaublich und in meinen Augen unseriös. Wenn weiterhin die Kaufhäuser mit dieser Bank Kreditvertäge machen, wird wohl niemand mehr was auf Raten kaufen. Ich jedenfalls nicht mehr. Zumal ein Mitarbeiter so und einer so Auskunft gibt. Wahrscheinlich wird dort über Rahmenverträge spontan entschieden.

😊

Consorsbank Erfahrung #41
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Kari41 am 13.12.2021) Bewertung von Kari41 am 13.12.2021

Watchlisten sind seit der neuen Software, d.h. Seit diesem Wochenende 13.12.21 nicht mehr real. Seit Jahrzehnten habe ich Werte da reingestellt, um Werte vergleichen zu können. Die meisten Werte sind nicht mehr zu verwenden. Heute Morgen habe ich im Chat mein Problem geschildert, als Antwort bekam ich „Ich bin dafür nicht zuständig „ dann musste ich den Chat bewerten, das habe ich gemacht mit einer 1 von 10. Dann habe ich weiter versucht mit jemanden anderen zu Chatten, momentan sind alle Plätze belegt, und ich sollte später wieder versuchen. Also ich werde mit allen rechtlichen Mitteln meine Daten wieder zu bekommen

😊

Consorsbank Erfahrung #40
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2021) Bewertung von Anonym am 02.12.2021

Bin seit 2017 Kunde der Consorsbank und bisher super zufrieden. Die Registrierung ist im Vergleich zum Wettbewerb altmodisch und mühseliger über den Postweg. Ansonsten bin ich mit dem Angebot und Service super zufrieden. Die App funktioniert gut, ich würde mir nur noch mehr Funktionalität in Verbindung mit Sparplänen wünschen.

😒

Consorsbank Erfahrung #39
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2021) Bewertung von Anonym am 02.12.2021

Der schlechteste Service aller Zeiten! Ihre Kontaktseite enthält nur Foren zum Ausfüllen keine Telefonnummern zu nennen! Dies allein sagt Ihnen, dass sie nicht wollen, um Sie mit Ihren Fragen zu unterstützen. Sie bieten jedoch eine Telefonnummer an, wenn man sein Konto sperrt, aber man muss bis zum nächsten Tag warten, um jemanden an die Strippe zu bekommen. Sie wollen, dass Sie eine neue PIN anfordern, damit sie Ihnen 2 EUR berechnen können. Sobald mein Kredit abbezahlt ist, werde ich das Konto bei diesem Institut schließen.

😊

Consorsbank Erfahrung #38
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ron am 08.11.2021) Bewertung von Ron am 08.11.2021

Verglichen mit Scalable und Trade Republic kann ich die Consorsbank wirklich sehr empfehlen. Der Kundenservice ist super, die handelbaren Aktien und Optionen (u.a. L+S Turbos) sind bei der Consorsbank problemlos habdelbar bei den anderen beiden nicht. Leider ist die Consorsbank aber teurer mit beinah 10€ per trade und 1,50 pro Sparplan Ausführung für nicht gelistete gratis ETF Sparpläne.
Dafür hatte die Consors keine Restriktionen wie etwas andere bei memestocks etc. Ich habe nun einen ETF Sparplan bei Scalable und Aktien und Optionen bei Consors. Alles in allem höchste Seriosität und Sicherheit und das beste Angebot dafür aber mit höheren Gebühren.

😊

Consorsbank Erfahrung #37
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2021) Bewertung von Anonym am 10.10.2021

Ich wurde von einem Freund geworben, ich wusste also schon voraus was mich erwartet.
Der Abschluss verlief schnell und flüssig. Die Anzeige des Depots ist sehr übersichtlich, es gibt die Möglichkeit von mehreren Ansichten (je nach Geschmack). Für mich wichtig sind Aktiensparpläne, diese sind leicht anzulegen und auch abzuändern.
Die Auswahl ist sehr gut und wird regelmäßig erweitert. Meine Wunschtitel waren alle auch verfügbar. Bei ETFs das gleiche. Die Gebühr ist vollkommen in Ordnung und transparent. Bei neuen FinTech-Anbietern zahlt man zwar keine Gebühren, es werden aber zum Teil teure Börsenplätze genutzt und über Spreads der angezeigten Kurse Geld verdient.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Consorsbank. Was ich bei der Konkurrenz besser finde ist das Besparen mit kleineren Beträgen bei Consorsbank erst ab 25€.

😊

Consorsbank Erfahrung #36
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2021) Bewertung von Anonym am 18.09.2021

Ich kann relativ gut über die consorsbank schreiben. Habe dort die 2. Finanzierung gemacht innerhalb eines Jahres und es wurde jeweils sofort positiv entschieden, wo andere Banken abgelehnt hätten. Zugegeben der Zinssatz ist etwas hoch aber man kann ja nach der Zinsbindung wechseln. Der Kundenservice war gut zu erreichen und mir wurde auch weiter geholfen. Ich kann diese Bank weiter empfehlen.

😒

Consorsbank Erfahrung #35
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Manfred am 07.09.2021) Bewertung von Manfred am 07.09.2021

Um mir im Sinne der Umwelt ein Fahrrad zuzulegen, habe ich bei einem großen Fahrradanbieter ein E-Bike gekauft. Dieser bietet eine Null Prozent Finanzierung an. Dazu musste eine Kreditratenvertrag mit der Consorsbank abgeschlossen werden. D.h. ein Konto und der Bezug einer Kreditkarte musste vertraglich vereinbart werden. Dieser sehr aufwändige Prozess für eine Finanzierung war bei der Santander Bank wesentlich geringer und auch nicht mit dem Bezug einer Kreditkarte verbunden.

Hier wird von der Consorsbank mit Bauerntricks versucht Kunden mit Macht an sich zu binden. Die Krönung allerdings ist, sollte der Kreditbetrag nicht innerhalb von 10 Monate zurückgezahlt werden dann werden saftige Zinsen fällig. Andere Zeiträume der Ratenzahlung werden nicht angeboten wie bei Santander Bank. Weiterhin wurden mir für ein neues Passwort zum Onlinebanking 2€ berechnet und diese auch noch mit 1,25% verzinst. Kein Kreditinstitut hat mit bisher Kosten für ein neues Passwort in Rechnung gestellt. Weder Deutsche Bank, ING-Diba oder die Commerzbank. Also Hände weg von dieser Bank die auf Bauernfang ist.

😊

Consorsbank Erfahrung #34
4,8 von 5 Sternen