finanzen.net zero Erfahrungen

3,4 von 5
124 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 124 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 43% positiv, 37% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (124)
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😊

finanzen.net zero Erfahrung #124
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.07.2024)Bewertung von Anonym am 25.07.2024

Das Depot ist kostenlos und übersichtlich. Transaktionen und Orders sind ebenfalls kostenlos. Ich werde stets rechtzeitig und umfassend informiert. Der Kundenservice ist erreichbar und lösungsorientiert. Der Handel von KAG (Kapitalanlagegesellschaften) ist anscheinend in Vorbereitung. Krypto-Handel ist jetzt schon möglich.

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #123
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Paul am 25.07.2024)Bewertung von Paul am 25.07.2024

Ich habe im Juni einen Antrag auf Depotübertrag zu einer anderen Bank gestellt, bis heute nichts passiert. Das Ticket wurde geschlossen und mehrere Rückfragen über das Ticketsystem ebenfalls. Über das Depot im mittleren zweistelligen Bereich kann ich praktisch nicht mehr verfügen, das ist eine riesengroße Abzocke und nicht seriös. Hier bleibt nur noch die Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten. Ich rate jedem, die Finger bloß davonzulassen.

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😊

finanzen.net zero Erfahrung #122
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Armin am 11.07.2024)Bewertung von Armin am 11.07.2024

Am Montag, dem 8. Juli 2024, meldete ich mich an. Am Dienstagvormittag identifizierte ich mich per Postident. Kurz darauf konnte ich bereits meine erste Einzahlung tätigen und gestern kaufte ich meine ersten Wertpapiere.

Alles lief wie am Schnürchen, ohne Probleme und unnötiges Nachfragen bezüglich meiner Investmentabsichten. Diese Erfahrung machte ich zum ersten Mal. (Ich trade schon seit einigen Jahren regelmäßig und kann mich noch genau an die unzähligen Schwierigkeiten mit anderen Brokern erinnern.)

Dazu noch gute bis sehr gute Konditionen. Was will man mehr?

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #121
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.07.2024)Bewertung von Anonym am 11.07.2024

finanzen.net hat es geschafft, den positiven Eindruck der letzten 1,5 Jahre zu zerstören. Sehr negativ ist die Zusammenarbeit mit der Baader Bank. Ich weiß nicht, welche Kunden bei dieser Bank sind, aber sie ist nicht zu gebrauchen. Vielen Dank, dass ich 2x nicht an einer Hauptversammlung teilnehmen konnte, da die Eintrittskarte trotz ausreichendem Vorlauf von mehreren Wochen nicht zugestellt wurde. Einen Kundenservice gibt es nicht (Erreichbarkeit übers Telefon nicht gegeben, Tickets und E-Mails werden nicht beantwortet).

Der Kundenservice bei finanzen.net ist auch nahezu nicht existent; Tickets werden zu spät und ohne echten Bezug zum Inhalt beantwortet (Standardantworten per KI). Auf das Problem wird nicht gar nicht wirklich eingegangen und natürlich gibt es auch keine Lösung.

Daher bleibt nur ein Depot-Wechsel übrig. Ich kann definitiv keine Empfehlung für finanzen.net zero aussprechen.

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😒

finanzen.net zero Erfahrung #120
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Boedefe am 08.07.2024)Bewertung von Boedefe am 08.07.2024

Miserabel. Kompliziertes Anmeldeverfahren. Absolut nervtötende, unübersichtliche App. Einen erreichbaren Service gibt es nicht, nur ein Ticketsystem. Veranlasster Depotwechsel nach 7 Monaten bislang nicht abgeschlossen. Werde leider noch mal wechseln müssen.

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #119
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Egal am 05.07.2024)Bewertung von Egal am 05.07.2024

Warte seit Dezember 2023 auf meine versprochene Wechselprämie in Höhe von 100 Euro. Heute haben wir schon Mitte Juni 2024.
Telefonisch ist finanzen.net zero nicht erreichbar. Bearbeitung eines Tickets dauert unheimlich lange. Es gab auch Probleme mit einem Depotübertrag. Zufriedenheit sieht anders aus.

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #118
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2024)Bewertung von Anonym am 04.07.2024

Ich habe vor einigen Wochen zu finanzen.net zero gewechselt, da meine bisherige Depotbank dieses Geschäftsfeld 2025 aufgeben wird. Die Anmeldung, Registrierung, Konto- und Depoteröffnung verliefen einfach und problemlos. Auch der Auftrag zur Depotübertragung schien anfangs unkompliziert zu sein. Leider wurden jedoch von den drei deutschen DAX-Aktien nur eine übertragen. Daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass der Übertragungsauftrag aufgrund fehlender Rückmeldung von der übertragenden Bank storniert wurde.

Ein Telefonat mit meiner alten Bank bestätigte aber, dass alle drei Aktien erfolgreich übertragen wurden, was ich auch schriftlich nachweisen kann. Trotz mehrerer E-Mails und Anfragen über das Ticketsystem habe ich von finanzen.net keine Antworten erhalten.

Ich bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten und stehe nun vor der Herausforderung, wie ich an meine fehlenden Aktien gelangen soll. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich diese Bank enttäuschenderweise nicht weiterempfehlen.

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #117
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Tharian am 03.07.2024)Bewertung von Tharian am 03.07.2024

Die Registrierung bei Finanzen.net Zero ist - erwartungsgemäß - einfach.

Die App sieht ganz nett aus, funktioniert in der Regel auch fast immer. Selten dann, wenn sie es soll ... VK Orders werden mit Minuten Verzögerung bedient, was Kursverluste bedeutet. Spreads schwanken von 3 Cent bis 30 Cent für denselben Wert.
Kundenservice ist nicht existent. Alle Tickets wurden jüngst gelöscht, da der Support überfüllt war.
Warte seit März auf die Bearbeitung meines Freistellungsauftrags …
Werde noch ein letztes Ticket schreiben und Finanzen.net Zero dann verlassen.

Definitiv: Finger weg.

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #116
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2024)Bewertung von Anonym am 02.07.2024

Zero ist sehr einfach zu bedienen. Allerdings ist der Spread bei Kryptos ziemlich hoch und es dauert leider eine Ewigkeit, bis Gelder vom oder auf das Konto überwiesen sind. Mal schnell handeln und etwas kaufen ist somit bedauerlicherweise kaum möglich. Auch wäre es sinnvoll Limits bei Kryptos nutzen zu können.

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😊

finanzen.net zero Erfahrung #115
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Schachi am 24.06.2024)Bewertung von Schachi am 24.06.2024

Die Registrierung war einfach und unkompliziert. Das Handeln mit Aktien und auch Derivaten ist einfach und intuitiv. Bei jeder Order wird man direkt gefragt, ob man nicht auch gleich eine Stop-Loss-Order zur Absicherung machen möchte. Schadet definitiv nicht, nutze ich immer!
Es gibt weiterhin die Möglichkeit eine Trailing-Stop-Loss-Order zu platzieren, ebenfalls sehr hilfreich und definitiv nicht bei jedem Broker möglich!
Ordergebühren gibts auch nicht, wenn das Volumen 500 Euro übersteigt. Von daher... Alles Top, nie Probleme gehabt.

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #114
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von anonym am 03.06.2024)Bewertung von anonym am 03.06.2024

Finger weg. Spielzeug, kein Werkzeug. Oft Verzögerungen (Sekunden, Minuten, halbe Stunde...) bei den Orders. Vom Klick bis zum Verkauf oder Kauf kann so nicht geplant werden. Verluste entstehen regelmäßig, da nicht die Klick-Zeit ausschlaggebend ist, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen Ausführung. Wenn die Kurse ungünstig schwanken, während man auf Ausführung wartet, gibts Minus. Inakzeptabel, unzuverlässig, unberechenbar. Und leider vor allem bei größeren Summen häufig. Der User hat hier keinen Einfluss, man kann Orders zwar löschen, aber das hilft nicht dabei, Verluste durch festhängende Verkäufe zu vermeiden. Wenn ich verkaufe, will/muss ich "jetzt" verkaufen, und nicht "irgendwann heute".

App und Website sind beide NICHT feature-complete. Warum kann man nicht erst EINE komplette Variante anbieten?? Nun muss man beides nutzen. Und dass ich die Basics wie Alerts nicht auf der Website kriege, und die Sicherung von Käufen nicht in der App (wtf), ist lächerlich. Ehrlich, das kann nicht angehen bei einer Anwendung, wo es um echte Ressourcen und nicht um Spielgeld geht.

Das graphical user interface zeigt in jedem Fall nicht die tatsächlichen Graphen/Kurven, bis zum manuellen refresh. Die angezeigten Werte verändern sich zwar auch ohne refresh, was Aktualisierung suggeriert. Doch man erkennt sofort, dass ein Refresh meist völlig andere Verläufe produziert. Das ist BS. Wenn ich steigende oder fallende Tendenzen sehe, dann handle ich entsprechend. Wenn ich vorher immer anderswo die Zahlen prüfen muss oder nochmal refresh, dann brauch ich die Anzeige nicht! Gern fehlt auch mal ein Wochentag in den Kurven (kein Witz). Bitte auch nicht zu schnell tippen in der App, sonst ignoriert sie einfach die ein oder andere Eingabe. Sie ist eher von der gemütlichen Art.

Preise und Konditionen sind iO. Dass man einen Kredit kostenlos (bei Rückzahlung vor Tagesende) nutzen kann, ist großartig. Die Bedienung ist leicht, die Anmeldung und der Start sind leicht ... aber das hilft mir nicht, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass Aktionen unmittelbar Reaktionen bringen und wenn das, was mir angezeigt wird, nicht einfwandfrei ist. Schlimmer noch, wenn ich Geld verliere, weil ich warten muss, ist eigentlich klar, dass man hier höchstens ein oder zweimal im Jahr ETFs handelt und ansonsten besser nichts. Der Support sagt nix dazu ... ZERO Rückmeldung bisher. Nach Tagen und Wochen.

Heute wieder ein Systemfehler. Falsche Statistiken und (vor allem) kein Zugriff auf die vollen Ressourcen. Also mittendrin im Trading, alles läuft so gut es eben geht, und plötzlich nur Zugriff auf einen Teil des Geldes. Spielraum weg, Katastrophe folgt bei volatilen Kursen sogleich. Danke, Zero. Richtig gut. Natürlich können Fehler passieren, jederzeit. Aber irgendwie fühlt sich bei Zero alles so an, wie das Klischee von einem schlechten Backend mit flickenhaftem Front-End. Unzuverlässig und nicht skalierbar.

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😒

finanzen.net zero Erfahrung #113
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Griff-ins-Klo am 21.05.2024)Bewertung von Griff-ins-Klo am 21.05.2024

Eine miserabel gestalte IT - Programmierung, vollkommen abseits im Zeitalter der aktuellen Digitalisierung.
Depotwerte werden einfach pauschal zusammengefasst, ohne jegliche Einzelaufteilung.
Finanzen.net Zero nennt das selbst auf Anfrage - eine bescheidene Darstellung des Depotwertes -.

Wenn ich also die Performance meines Einzelwertes analysieren möchte, muss den gesuchten Wert zuerst kopieren und bei einer qualifizierten Börsenapp wie z. B. Wallstreet / Börsennews oder Traderfox einfügen, damit ich die Veränderung konkret feststellen kann.
Was für eine Vorkriegsplattform.

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finanzen.net zero Erfahrung #112
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.05.2024)Bewertung von Anonym am 13.05.2024

Ich warte seit 4 Wochen auf eine Dividende. Ich habe das gleiche Unternehmen bei einer anderen Bank, wo die Dividende pünktlich vor 4 Wochen überwiesen wurde. Ich vermute hier ein System dahinter.
Als ich nach langer Suche endlich eine Möglichkeit fand, eine email an Zero zu schreiben, wurde mir erklärt, dass andere Banken in Vorleistung bei der Dividende gehen. Das wären in meinem Fall 4 Wochen.

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finanzen.net zero Erfahrung #111
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas Nagel am 13.05.2024)Bewertung von Thomas Nagel am 13.05.2024

Ich habe 23 Tage vor einer HV um -2- Eintittskarten ersucht - da ich keinen Drucker habe, erging diese Anfrage über mehrmaliges Hin- und Hersenden des Antragformulars mit dem klaren und eindeutigen Wunsch nach -2- Karten. Aufgrund des Nichtzusendens der Karten auch nach 15 Tagen wurde nach dem Verbleib gefragt - Antwort plötzlich: es gibt doch nur ein Einzelkonto bei uns, daher können Sie auch nur -1- Karte erhalten. Dass Sie ein verbindlich ein Hotel in Mannheim gebucht haben, ist Ihr Problem, es gibt halt nur eine Karte für Sie, ihre Begleitung muss draußen bleiben.

Was soll ich sagen: selbst diese -1- Karte habe ich nicht

Von der Baader Bank kam darüber hinaus noch die Antwort: wir haben bestellt, die andere Firma ist Schuld daran, dass kein Karte(n) rechtzeitig ankommen.

Am Ende des Tages war niemand Schuld - weder Finanzen.net, noch die depotführende Baader Bank.

Von Finanzen.net bzw. der Baader Bank ( Bewertung ebenfalls negativ in dieser Sache - angegebene Telefonnummern nie erreichbar, auf Mail wird nicht geantwortet ) bin ich maßlos enttäuscht- aber so scheint es halt mittlerweile in Deutschland zu sein, arbeiten und für den Kunden zu handeln, wird mittlerweile überwertet und passt nicht mehr zur Work-Live-Balance der Mitarbeiter.

Schade, aber so entsteht der Eindruck, wenn man auch nach so langer Zeit keine Karte erhält.

Ich persönlich stelle mir so eine Bestellung und Zusendung nicht schwer vor!

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😐

finanzen.net zero Erfahrung #110
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von AndreasBL am 09.05.2024)Bewertung von AndreasBL am 09.05.2024

Ich bin seit Februar 2024 bei Zero. Mir war zuvor aufgefallen, dass finanzen.ch diesen Service nun auch für die Schweiz bewarb, ich wohne in der Schweiz. Die Eröffnung funktionierte problemlos. Ich war nur erst etwas verwirrt, dass die im Hintergrund agierende Baader Bank mit einem separaten Zugang in Erscheinung tritt. Das kenne ich von schweizer Fin-Techs wie Neon oder Yuh nicht, liegt vielleicht auch daran, dass beide nur per Handy-App bedienbar sind.
Eigentlich sah die Kontoeröffnung auch ein Krypto-Wallet vor: dieses sei aber für mich mit Wohnsitz in der Schweiz rechtlich nicht möglich. Ok, nicht weiter tragisch für mich.
Eine Überweisung vom Referenzkonto bei der DKB zu Zero dauert 24 bis 36 Stunden. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt von Schweizer Verhältnissen. Die Wertpapierkäufe erfolgen zeitnah; bis allerdings die zugehörigen Dokumente verfügbar sind, vergehen zwei, drei Tage. Auch das dünkt mich etwas lang aber für mich hinnehmbar.
Da ich innerhalb der ersten 45 Tage eine bestimmte Anzahl Transaktionen durchgeführt hatte, gab es für mich eine Gratisaktie der Commerzbank.
Als diese vor wenigen Tagen Dividende zahlte, fiel mir dann auf, dass Kapitalertragsteuer abgezogen wurde. Von der DKB kannte ich das so nicht: mit Wohnsitz in der Schweiz wird mir dort auf Dividendeneinnahmen deutscher ETFs keine Kapitalertragssteuer abgezogen. Zero hingegen meinte auf Nachfrage, dass die Baader Bank gemäß Doppelbesteuerungsabkommen einen Abzug vornehmen müsse. Nun gut, wegen der paar Cent werde ich nicht das BZSt bemühen.

Die Dividenden jener Fonds, deren Anteile ich bisher über Zero gekauft habe, kamen jedenfalls ohne Abzug an, was wohl an deren Domizil Irland liegen wird.
Was mir jedoch auffiel: gegenüber deren offiziellen Auszahlungsdaten dauerte es doch einige Tage länger, bis das Geld auf dem Konto ankam; aber immerhin kam es an.

Last but not least: Freunde von Fondssparplänen dürfen sich freuen, da seit Mai 2024 auch wöchentliche Einzahlungen möglich sind statt nur einmal im Monat, wie bisher.

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finanzen.net zero Erfahrung #109
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Bonsaifan am 07.05.2024)Bewertung von Bonsaifan am 07.05.2024

Kundenservice gibt es faktisch nicht, absolut unterste Schublade.

Tickets dauern ewig.

Abrechnungen dauern ewig, Kontoführung ist eigentlich nicht nachvollziehbar, auf einmal steht man im Minus und weiß nicht warum und man wird dann genötigt den Kontostand auszugleichen.

Handel ist schnell und günstig.

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finanzen.net zero Erfahrung #108
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MT am 03.05.2024)Bewertung von MT am 03.05.2024

Bitte auf keinen Fall für dieses marode deutsche Produkt entscheiden. Nach 6 Interventionen und mehreren Papieren waren sie immer noch nicht in der Lage, meine neue Telefonnummer korrekt einzutragen. Finger weg davon!
Hier ganz genau Beschreibung: zur Änderung der Telefonnummer, wenn man zur alten Nummer keinen Zugang hat (was logischerweise der Normalfall ist) muss man ein Formular ausfüllen und an sie im internen Chat zurück schicken. Daraufhin kommt nach mehreren Tagen eine Antwort, dass man (aus unerklärlichen Gründen) zusätzlich die Kopie des Personalausweises wiederum per Chat schicken muss. Daraufhin wird die Nummer von Ihnen falsch geändert. Der ganze Prozess fängt von neu an.

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finanzen.net zero Erfahrung #107
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ronald B. am 24.04.2024)Bewertung von Ronald B. am 24.04.2024

Wer per Sparpläne anlegen möchte, sollte diesen Broker dringend meiden!
Grund: Sparpläne werden nur an einem Tag im Monat ausgeführt. Die sich dadurch ergebenden Bruchstücke können nur an diesem Tag verkauft werden. Es kann also vorkommen, dass man vier Wochen auf den Handel warten muss und in der Zeit eventuell ordentliche Kursverluste zusehen muss. Bei Wertpapieren mit kleinen Preisen geht das vielleicht noch, aber wenn das Papier 800, 1000 oder noch mehr Euro kostet, ist das nicht zu akzeptieren.

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finanzen.net zero Erfahrung #106
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Roland am 19.04.2024)Bewertung von Roland am 19.04.2024

Ich bin seit Januar bei finanzen.net zero. Orders werden schnell abgewickelt.
Da kann ich nichts Schlechtes sagen.
Allerdings liegt es bei den Dividendengutschriften im Argen.
Inzwischen habe ich schon 4 Mal ein Ticket geschrieben, darüber, dass Dividendenzahlungen ausstehen. Allerdings bekommt man nie eine Antwort.
Bei Main Street Cap. kam die Gutschrift 3 Tage später.
Bei Ugi Corp. kam die Gutschrift 8 Tage später.
Bei Main Street Cap. steht sie seit 4 Tagen aus.
Bei der OnVista Bank gab es diesbezüglich nie Probleme. Bei dieser Bank wurden die Dividenden taggenau gutgeschrieben.

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finanzen.net zero Erfahrung #105
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Unzufriedener zero Nutzer am 18.04.2024)Bewertung von Unzufriedener zero Nutzer am 18.04.2024

Leider reagiert der "Kundenservice" (das Ticketsystem) gar nicht bzw. mit automatischen Mails, die aber komplette am Problem vorbeigehen. Aktuell wurde eine Aktie MS+AD von der Stückelung umgestellt. Dies hat auch grundsätzliche (für die Aktie selbst) funktioniert, aber die vorhandene SL-Order wurde "komplett falsch behandelt" (was genau falsch lief kann ich nicht sagen, da der "Kundenservice" seit einem Monat nicht auf die Problembeschreibung reagiert). Aktuell kann ich die Aktie nicht verkaufen (obwohl sie massiv gefallen ist) und die SL-Order zieht auch nicht, da anscheinend dort noch der alte Preis (andere Stückelung der Aktie) gespeichert ist oder die SL-Order zwar den Verkauf sperrt, aber nicht zieht. Bin aktuell am überlegen (mein Ticket wurde jetzt einfach - ohne Lösung des Problems geschlossen) hier mit einem Anwalt vorzugehen, falls ich jetzt niemanden telefonisch erreiche. Mir fällt nicht ein, was ich ansonsten noch machen könnte.

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finanzen.net zero Erfahrung #104
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von tmg am 16.04.2024)Bewertung von tmg am 16.04.2024

Dividendenzahlung von Raiffeisen Bank International 5 Tage nach Zahltag immer noch nicht auf dem Konto. Antwort auf Rückfrage: das läge an den geographischen Verhältnissen. Wie bitte? Bei Onvista war die Dividende am selben Tag auf dem Konto. Handhabung der App ist einfach, Käufe bisher schnell abgewickelt. Aber 5 Tage auf Dividendenzahlung zu warten, geht gar nicht.

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finanzen.net zero Erfahrung #103
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von bundeshubi am 15.04.2024)Bewertung von bundeshubi am 15.04.2024

Eigentlich bin ich mit finanzen.net zero sehr zufrieden. Die Eröffnung war einfach, die App ist gut und das Angebot auch. Jetzt bin ich seit fast einem Jahr in der Schweiz; die Ummeldung der Adresse war auch einfach, aber ich werde nach wie vor steuerlich behandelt, als würde ich in Deutschland wohnen. Ich habe schon zwei Tickets aufgemacht, die einfach geschlossen wurden, mit einem Hinweis auf die FAQ, in denen mein Thema nicht behandelt wird.

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finanzen.net zero Erfahrung #102
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 12.04.2024)Bewertung von Bernd am 12.04.2024

Der Kundenservice bzw. das Ticketsystem ist eine absolute Katastrophe! Man bekommt Wochenlang keine Antwort!
Zudem habe ich vor 4 Monaten einen Neukunden geworben und die Voraussetzungen direkt erfüllt. Auf die Prämie warten sowohl der Neukunde als auch ich, immer noch.
Auf mehrere Anfragen an den Kundenservice kommen, nach ewiger Wartezeit, nur unqualifizierte Antworten zurück.

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finanzen.net zero Erfahrung #101
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Char am 11.04.2024)Bewertung von Char am 11.04.2024

Als Anfänger dauert es etwas, bis man sich zurechtgefunden hat. Aber es ist alles vorhanden was benötigt wird. Das einzig wirklich schlechte ist die Kommunikation. Das Ticketsystem funktioniert scheinbar nur in eine Richtung, meine Fragen werden leiden nicht beantwortet. Das ist wirklich noch verbesserungswürdig. Gerne würde ich auch mitteilen, dass die Aktivierung der Sicherheit TAN App nicht so klappt wie ich es von der gewöhnlichen Installation von Apps gewohnt bin. Nein, es liegt nicht an mir.

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😊

finanzen.net zero Erfahrung #100
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von I.K. am 02.04.2024)Bewertung von I.K. am 02.04.2024

Bisher lief eigentlich alles reibungslos, im März war jedoch eine Dividende fällig, diese wurde bis heute nicht ausgezahlt (02.04.2024).

Sollte ich in den nächsten Tagen weiterhin nichts hören, werde ich mein Depot zu einem anderen Anbieter wechseln.
Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, habe es noch nicht versucht, die negativen Bewertungen dahingehend schrecken mich allerdings jetzt schon ab.

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finanzen.net zero Erfahrung #99
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von steff am 01.04.2024)Bewertung von steff am 01.04.2024

Generell wäre ich sehr zufrieden mit dem Broker.
Aber leider wurden schon mehrfach Dividendenerträge falsch abgerechnet (KEst wurde nicht abgezogen).
So etwas darf einfach nicht passieren, meiner Meinung nach.

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finanzen.net zero Erfahrung #98
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Bisher leider nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Handel während Handelszeiten geht ok, allerdings nur gettex als Plattform, nachbörslicher Handel ist nicht gut, Orders werden nicht ausgeführt. Sparpläne werden nur 1x / Monat ausgeführt.
Ticketservice ist miserabel, warte schon seit 14 Tagen auf die Antwort meines Tickets.
Konto bei Baader Bank gesperrt, telefonisch ist niemand zu erreichen. Ticket wurde eröffnet, nach einem Tag keine Reaktion, bin gespannt, wie lange das dauert.
Wollte mein Depot zu finanzen.net zero wechseln, das lasse ich jetzt aber lieber, ist mir alles zu unsicher, wenn ich im Bedarfsfall niemand erreichen kann. Leider.

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finanzen.net zero Erfahrung #97
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Lukas am 25.03.2024)Bewertung von Lukas am 25.03.2024

Ich finde es ziemlich leicht zu mit dem Broker zu traden, keine Gebühren bei normalen Aktien ab einem Betrag von über 500€, alles da drunter und Hebel kosten 1€.
Absichern funktioniert bei Aktien sehr gut, vor allem mit TSL und OCO nach oben und unten gleichzeitig absichern ist echt nice.

Was mich nervt, ist der nicht reagierende Kundenservice und dass man Kryptos gar nicht absichern kann.

Was noch gut wäre, wenn man die Hebel auch mit OCO absichern könnte und endlich mal nen Kundenservice integriert.

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finanzen.net zero Erfahrung #96
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von PK am 21.03.2024)Bewertung von PK am 21.03.2024

Die App ist sehr gut.
Die depotführende Bank ist ja von Zero ausgewählt. Kunde hat darauf keinen Einfluss. Die Baader Bank ist der Partner und ist wohl ein sehr schlechter Partner. Mir fehlen nach 4 Wochen noch etliche Werte meines Depots. Eine Benachrichtigung gibt bisher nicht. Anfrage wird nur mit automatischer Ticketnummer bestätigt. Es erfolgt aber keinerlei Bearbeitung bzw. Nachricht.
Kann nur abraten, ein Depot zu Zero und damit zur Baader Bank zu übertragen. Neukunden ohne Bestand mögen mit Zero glücklich sein.

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finanzen.net zero Erfahrung #95
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lukas am 21.03.2024)Bewertung von Lukas am 21.03.2024

Registrierung und Kontoeröffnung lief problemlos. Seitdem passiert leider nichts. Mein Depotübertrag zieht sich seit Ewigkeiten. Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten, nur das Ticketsystem. Auf Antworten wartet man jedoch vergeblich. Dann zahle ich doch lieber für ein Depot und habe einen funktionierenden Kundenservice.

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