finanzen.net zero Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Extrem schlechter Kundenservice, der einfach nicht auf mehrfaches Anschreiben reagiert. Das ist absolut unzuverlässig und unprofessionell. Die Nutzeroberfläche ist zudem etwas überladen und ein wenig verwirrend. Solange alles läuft, ist es okay, aber wehe, es kommt mal zu Problemen. Nicht zu empfehlen.
😒
Sehr schlechter Service, keine Antwort auf Fragen. Ich werde wieder weggehen.
Der Depotübertrag ist schwierig, die Anleitung nicht klar. Zwei wichtige Anfragen wurden bis jetzt nicht beantwortet. Für Einsteiger ist das Übertragen schwer. Baader Bank, das Gleiche: nur die Antwort, dass man ein Ticket erstellt hat. Die Antwort dauert.
😐
Die Konditionen sind okay. Auch Traden über die App und das Web sind okay. Ich habe in kürzester Zeit ca. 300 Trades abgewickelt.
Aber das Kommunikationsverhalten ist grottenschlecht. So schlecht, wie ich es bei keinem anderen Neobroker erlebt habe. Mir wurde noch keine Anfrage beantwortet.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit dem Depot: Es ist wirklich alles komplett kostenlos. Die Handhabung und Menüführung finde ich intuitiv und gut gestaltet.
Es fehlen ETF-Boutiquenanbieter, aber wer braucht das denn noch? Die Hauptanbieter wie iShares, Xtrackers, VanEck, JPM und Coinshares sind problemlos mit sehr niedrigen Spreads handelbar – für mich persönlich perfekt.
Kann ich nur empfehlen!
😐
Probleme beim Übertrag meines Depots. Den Klärungsaufwand und die Nacharbeit hatte nachweislich meine Hausbank.
Nachträglich stellte sich heraus, dass ein Gemeinschaftsdepot mit meiner Frau nicht möglich ist. Aussage: Das kommt irgendwann.
Bedienoberfläche / Handling ist gut.
Übertrag eines Gemeinschaftsdepots von DEKA auf mein Depot von der Sparkasse wegen Gläubigerwechsel nicht möglich, obwohl Autorisierung durch meine Frau vorliegt.
Ticketsystem hat sich seit einer Woche nicht gerührt.
Eine klare Empfehlung: Finger weg! Werde mein Depot auflösen.
😒
Warum liest man Bewertungen meist erst hinterher?
Depotübertrag mit Tages- statt mit Anschaffungswerten, kein Support, Antwortzeiten im Ticketsystem unterirdisch ... hätte ich hier alles nachlesen können. grrr
Nach 6 Wochen wird dieses Depot nun wieder gekündigt, und mit viel Aufwand werden beim Broker die Anschaffungswerte korrigiert.
😊
Ich kann mich aktuell nicht beklagen. Ich finde es auch recht übersichtlich, auch wenn an den Push-Benachrichtigungen noch gearbeitet werden kann.
Ich habe manchmal keine Zeit, um mir die direkt durchzulesen, und mich nervt dann, dass die jedes Mal, wenn man zurückgeht, wieder aufploppen.
Ich finde es auch richtig gut, dass das Geld mittlerweile direkt vom Konto abgebucht wird.
Ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt, auch nicht mit der Baader Bank. Ich hatte mir dreimal mein Konto bei der Baader Bank gesperrt, und da wurde immer schnell auf meine Nachrichten geantwortet und mein Konto wieder entsperrt.
😐
Positiv: Einfache und gute Übersicht. Schnelles Eröffnen.
Negativ:
Depotübertrag, zunächst nach wochenlangem! Warten wurde der Vorgang als abgeschlossen angezeigt. Die Nachfrage ergab dann, dass der Vorgang fälschlicherweise geschlossen wurde, da es ein Problem mit der angefragten Bank gab.
Nach abgeschlossener Übertragung wurde zwar ein aktualisierter Depotbetrag angezeigt, allerdings nicht die dazugehörigen Einzelwerte. Sodass ein Handel, zumindest über die Webversion, nicht möglich war. Nach Öffnen eines Tickets/Anfrage wurde ein Standardsatz hineinkopiert und das Ticket geschlossen.
Insgesamt absolut unzufrieden mit dem Kundenservice und der Depotübertragung (mehrere Versuche für das Zusammenführen von zwei Depots). Ansonsten gute Übersicht, Trading insg. Leicht gemacht.
😐
Überhaupt kein Kundenservice, ein Ticket ist nach 8 Tagen noch nicht mal angeschaut worden.
Eine ETF Position wird fusioniert, es kommt von Depotanbietern trotz aktiver Nachfrage keinerlei Information dazu.
Konditionen sind aktuell der einzige Positive Punkte bei Zero, sonst ist nicht empfehlenswert.
😒
Beim Depotübertrag werden leider nicht die Anschaffungskosten, sondern die tagesaktuellen Kurse übernommen.
Aussage vom Support: Das wird beim Verkauf der Aktien korrigiert. Als ich meine Position schließlich verkauft habe, wurden eben nicht die Anschaffungskosten, sondern die tagesaktuellen Kurse vom Tag des Depotübertrags berücksichtigt und somit eine völlig falsche Verkaufsabrechnung erstellt. Der Support meldet sich seit 9 Tagen nicht zu dem Thema.
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Der Kundenservice ist eine Katastrophe, da schließe ich mich den Kommentaren hier an! Schon seit fast 2 Wochen erhalte ich keine Antwort auf meine einfache, aber zeitkritische Anfrage. Telefonisch kann man Finanzen.net Zero gar nicht erreichen.
Man wird einfach komplett ignoriert. So etwas habe ich bisher bei einem Depotanbieter nicht erlebt. Werde mein Depot wieder kündigen, da ich kein Vertrauen mehr habe.
😐
Aktien bei Depotübertragung sind "verloren" gegangen.
Habe ein Depotübertrag im Juni von Scalable Capital (SC) zu finanzen.net (ZERO) beantragt. Aktien wurden bei SC ausgebucht und nicht bei ZERO eingebucht. ZERO gibt auf mehrere Anfragen (IT-Tickets), dass sie die Baader Bank kontaktieren werden - getan hat sich nichts seitdem.
😐
Die zero Platform an sich ist für mich ok. Auch der Kundenservice reagiert schnell.
Dies trifft leider nicht für die Baader Bank zu. Ich habe Aktien des US BDC Ares Capital, für die ich im März 2024 eine Bardividende ausgezahlt bekam. So weit, so gut. Im September habe ich nun eine sogenannte "obligatorische Stockdividende" rückwirkend für März 2024 zusätzlich eingebucht bekommen - wodurch mein Verrechnungskonto überzogen wurde. Ich wurde aufgefordert, das Konto auszugleichen. Dann habe ich auch noch nachträglich für diesen Zeitraum bis September Verzugszinsen verrechnet bekommen. Die Juni-Dividende (Ares zahlt vierteljährlich) wurde annulliert und neu berechnet, da ja mehr Aktien durch die Stockdividende vorhanden waren. Fakt ist, dass Ares Capital standardmäßig Bardividende auszahlt, im Vorfeld aber eine Stockdividende zur Wahl stellt. Wenn man diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, wird schlichtweg ausgezahlt. Funktioniert bei Trade Republic und funktionierte bei Onvista ohne Probleme. Meine Beanstandung bei der Baader Bank - auf sie hat mich der hervorragende Zero-Support verwiesen - bleibt unbeantwortet. Ich befürchte, dass dieses absurde Vorgehen der Baader Bank für die Dividenden von Juni und September mit 6 Monaten Verzögerung weiterhin durchgezogen wird. Deshalb habe ich angewiesen, meine Positionen zu Trade Republic zu transferieren. Mal sehen, wie lange das dauert.
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Generell ist die Nutzung von finanzen.net zero einfach. Kauf und Verkauf von Werten funktionieren gut. Es werden keine Gebühren berechnet, allerdings ist dafür der Spread schlechter als bei anderen Anbietern. Zu beachten ist, dass Kryptos nicht gestaked und auch nicht an andere Wallets übertragen werden können. Bei Fragen gibt es nur ein Ticket System, ein telefonischer Service ist nicht verfügbar. Unter der im Internet zu findenden Telefonnummer bekommt man nur eine Bandansage, dass man das Ticketsystem nutzen soll (welches aber nicht gut funktioniert).
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An sich ist der Zero Broker ein guter Broker.
Schnell, übersichtlich und gute Konditionen.
Allerdings sollte man sich nicht die Baader Bank dahinter anschauen.
Ich habe ein halbes Jahr mit Tickets, anrufen, E-Mails und Anwalt verbracht, bis mein altes Depot übertragen wurde. Schuld für den langsamen Prozess wurde zwar eingestanden, aber es folgen keine Konsequenzen daraus. Auf den Anwaltsgebühren bleibe ich sitzen, denn der war angeblich unverhältnismäßig (nachdem ich von der Bank 4 Monate ignoriert wurde). Wer wirklich zu dem Broker will, sollte auch die Bank dahinter prüfen und erst dann entscheiden.
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Die App hat bisher immer gut funktioniert. Aber seit einigen Wochen gibt es Probleme bei der Alertfunktion, und der Posteingang wird nicht mehr aktualisiert. Auf meine Anfrage hieß es nur, man soll doch das Kundenportal der Baaderbank nutzen. Was soll das? Ich habe das Gefühl, es sind zu viele Kunden und das packt die IT nicht mehr.
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Ich handle seit vielen Jahren über Finanzen.net zero mit Aktien. Anfangs habe ich mich daran gewöhnen müssen, dass der Handel nicht über die gesamte deutsche Börsenzeit geht und die Abrechnung mit 1 bis 2 Tagen Verzögerung kommt. Kürzlich ist hier wohl das Chaos ausgebrochen. Der Aktienhandel ist standardmäßig auf Euro umgestellt, was immer wieder zu Fehlern führt, wenn ich nicht aufpasse. Jetzt habe ich seit einer Woche gar keine Abrechnung mehr bekommen. Eine vernünftige Auskunft bekomme ich auch nicht.
Ich überlege mir, dieses Depot zu kündigen.
😊
Eingeschränktes Angebot (wie bei allen Neobrokern). Dafür geringe Kosten. Überweisung überallhin möglich. Depotübertrag von Zero woanders hin. Nicht ohne Weiteres möglich. Für mich besser als Scalable und günstiger als Consorsbank.
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Das Problem bei Zero ist die Baader Bank, seit Monaten versuche ich vergebens den Zugang zu meinem Konto herzustellen.
Der Kundenservice ist mehr als Mangelhaft. Auf mehrfach geschrieben E-Mails erhalte ich keine Antwort. Auf Einschreiben wird nicht reagiert.
Was soll ich als Nutzer noch machen?
Ich habe nur die Möglichkeit, das Depot aufzulösen.
Ob die Baader Bank mein Geld auszahlt? Also bleibt nur, die Bankenaufsicht zu informieren. Traurige Erfahrung, andere Anbieter können es besser.
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Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Plattform. Ich finde sie einfach und verständlich. Allerdings bin ich stark irritiert, dass ich in Deutschland Steuern zahlen muss, obwohl ich nicht in Deutschland lebe. Gemäß Kundensupport können sie mir da nicht weiterhelfen. Das wird automatisch abgebucht.
Sonst wird allerdings relativ schnell auf Anfragen reagiert. Ich hoffe, dass das so bleibt.
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Unterirdisch im Handling. Die Ausführungen einer Order, selbst mit SecurTAN, werden abgewiesen mit dem Hinweis „Versuchen Sie es später noch mal“. Wertpapiere zu einem bestimmten Kurs zu kaufen oder zu verkaufen, was den Kern der Rendite ausmachen sollte, ist mit dieser App nicht möglich. Das System kommt nicht einmal an den Standard eines Geldspielautomaten in der Kneipe heran. Das Ticket-System für Rückfragen oder Beanstandungen ist zwar alibihaft vorhanden, wird aber ohne wirkliche Antwort abgeschlossen. Fazit: Ich habe mehrere Plattformen getestet und Zero war mit weitem Abstand die schlechteste, auch in Bezug auf die Kosten, denn der Spread war nirgendwo so hoch wie hier. Der Begriff „Zero“ bezieht sich hier ausschließlich auf Leistung und Qualität.
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Ich bin jetzt über einem Jahr bei der App angemeldet. Der Kundenservice von Zero funktioniert super und auch das Trading funktioniert. Allerdings ist die Baader Bank im Hintergrund nicht besonders hilfreich. Nach einem avis (geschlossen Anfang Juli!) für einen Aktienverkauf, habe ich weder das Geld noch sind meine Aktien wieder freigeschaltet. Trotz wiederholten Nachfragen bei Zero und der Bank selbst, habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Nach 7 Wochen ein schwaches Bild.
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Obligatorischer Umtausch von Aktien. Nun sind drei Wochen nach dem Tausch vergangen und ich kann die neue Aktie noch immer nicht handeln.
Ich finde das ziemlich unverschämt. Das heißt scheinbar, vor einem Splitt verkaufen und dann wieder kaufen 🤔
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Hatte mich aufgrund verschiedener Bewertung für Zero als Online-Broker entschieden. Der Hauptgrund war für mich die Kosten, keine Gebühren und geringe Spreads “Zero“ halt. Die ersten trades waren auch im Rahmen und die App hat auch funktioniert, alles zwar sehr unübersichtlich, aber das gibts ja, wenn man einen anderen Broker nutzt.
Soweit so gut mittlerweile sind trades immer noch kostenlos, aber die Kosten für an und Verkauf liegen bei über 2 % was teuer ist, wenn es mit der App was nicht klappt, kann man ein Ticket absetzen oder auch nicht, muss man nicht machen denn das Ergebnis ist dasselbe eine wirklich hilfreiche Antwort ist hier zumindest bei mir nie dabei gewesen, leider lässt sich eine Verkaufsorder nicht immer ausführen wir dann von Zero nachträglich gemacht, der Nachteil ist, dass der Wert dann nicht mehr der gleiche ist, und das geht am wenigsten beim Online-Broker. Fazit: Nicht günstig trotz Zero Gebühren, die machen ihr Geld mit dem An- und Verkauf, dafür aber wirklich „ZERO“ Qualität und Leistung und letztlich kannst du nur Geld verlieren, wenn deine Order nicht ausgeführt werden.
Ich mit meinen mir noch verbleibenden Geld wieder raus aus Zero
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Ich warte nun schon seit 3 Monaten auf meine Aktien. Die Consorsbank hat diese vor 2 Monaten überführt, und die Baader Bank muss sie nur noch einbuchen, was bisher nicht geschehen ist. Ich würde am liebsten wieder zur Consorsbank zurückkehren, was allerdings nicht möglich ist, solange die Aktien nicht bei der Baader Bank eingebucht wurden. Ich habe inzwischen die Bafin und einen Anwalt eingeschaltet.
Ich rate dringend davon ab, bei Finanzen.net Zero ein Konto zu eröffnen, da diese Plattform alles über die Baader Bank abwickelt.
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Kann ich absolut nicht empfehlen. Abwicklung durch die Baader Bank sehr langsam und immer wieder fehlerhaft. Nach Aktiensplit konnte ich die Anteile erst nach 2 Monaten wieder handeln. Gleiches Produkt in anderem Depot; dort ging es in weniger als einer Woche.
Der Support sagt nur: Es dauert halt.
Unterlagen nach erfolgten Buchungen stehen ebenfalls erst zu spät zur Verfügung.
Dann fehlerhafte Buchungen, nebst Korrekturen, die kaum verständlich sind. Ich löse mein Depot wieder auf. Lasst die Finger davon.
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Ich finde die gesamte Ansicht der Website völlig unübersichtlich. Ich kann meine Stop-Loss-Orders nicht sehen, das gesamte Erscheinungsbild der Seite ist eine Katastrophe. Ich habe überlegt, mehrere Depots zu Zero zu verschieben, aber da es keinen Telefonkontakt gibt und alles nur über ein Ticketsystem funktioniert, ist das mit einem fünfstelligen Depot ein No-Go! Da bleibe ich lieber bei meinen "alten" Brokern, auch wenn es etwas mehr kostet.
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Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Quasi nicht vorhanden! Man wird mit seinen Anliegen komplett ignoriert. So etwas habe ich als älterer Bürger (Rentner) bisher nicht erlebt. Schließe mich den Kommentaren von den anderen an. Werde mein Depot auflösen und die Bank wechseln, da ich kein Vertrauen mehr habe. Auch wenn vieles kostenfrei ist, Finger weg von der Baader Bank/finanzen.net zero.
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Habe seit 6 Monaten ein Depot bei finanzen.net zero und finde die Anwendung hervorragend. Wirklich übersichtliche App, gute Konditionen und die Sparpläne sind einfach einzurichten. Man kann sich hier ganz einfach kleinste ETFs Käufe in den Sparplan nehme und so sein Risiko breit streuen. Auch hilfreich ist der Trading Ticker, bei dem man die von Kunden gerade gehandelten Aktien/Fonds, etc. sieht.
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Das Depot ist kostenlos und übersichtlich. Transaktionen und Orders sind ebenfalls kostenlos. Ich werde stets rechtzeitig und umfassend informiert. Der Kundenservice ist erreichbar und lösungsorientiert. Der Handel von KAG (Kapitalanlagegesellschaften) ist anscheinend in Vorbereitung. Krypto-Handel ist jetzt schon möglich.