Debeka Erfahrungen

2,8 von 5
123 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 123 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 29% positiv, 28% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
29%
Neutral
?
28%
Negativ
?
42%

📣

Debeka bewerten

Bist du Debeka Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (123)
Positiv (36)
Neutral (35)
Negativ (52)

😊

Debeka Erfahrung #123
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2024)Bewertung von Anonym am 19.04.2024

Ich bin glücklich, so eine gute Versicherung zu haben. Mein Wasserschaden wurde ohne Komplikationen aufgenommen, weitergeleitet und schnell beglichen. Ich hatte keine großen Aufwendungen damit. Vielen Dank an die Debeka, werde auch in Zukunft diese Versicherung weiterempfehlen. 👍

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #122
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Torsten am 13.04.2024)Bewertung von Torsten am 13.04.2024

Ich bin bisher zufrieden mit der Debeka. Eingereichte Rechnungen wurden schnell bezahlt, gute Kommunikation und schnelle Hilfe bei Fragen.

Zu beachten ist, die Debeka zahlt nur bis zum 3,5 Fachen Satz. Für viele ärztliche Anliegen ist das absolut okay, bei z. B. Schwerer Erkrankungen ist damit die freue Arztwahl aber eingeschränkt. Zudem sind in den letzten drei Jahren die Tarife deutlich gestiegen.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Leider_langjähriger_Debekakunde am 12.04.2024)Bewertung von Leider_langjähriger_Debekakunde am 12.04.2024

Man bekommt keine Antworten von dem Kundenservice, wartet auf Erstattungen 6 Wochen und mehr. Telefonische Kontaktaufnahme kaum mögliche. Schriftliche Antworten auf Zuzahlungen werden nicht gemacht, man wird Wochen später angerufen, um mündlich die Höhe des Zuschusses zu besprechen. Ich würde nicht noch einmal diese Versicherung wählen und das versprochene Miteinander kann ich nirgendwo erkennen.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #120
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Ano am 10.04.2024)Bewertung von Ano am 10.04.2024

Leider ist die Bearbeitungszeit von Erstattungsanträgen inzwischen extrem lang, so dass man immer selbst in Vorleistung treten muss, was je nach Höhe der Rechnungen schwierig sein kann. Die Übernahme der Kosten an sich ist unproblematisch, die Dauer der Bearbeitung aber tatsächlich ein Problem.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #119
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2024)Bewertung von Anonym am 07.04.2024

Ich bin über mein Arbeitgeber Beihilfe versichert und dazu habe ich Zahnzusatzversicherung.
Was mich ärgert; die Zahnbehandlungskosten werden ständig geändert zu Ungunsten der Mitglieder, es werden immer wieder Leistungen gestrichen.

Debeka trotz ihrer staatlichen Forderung sind nicht mehr kundenfreundlich.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #118
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Die Erstattung eingereichter Rechnungen dauert viel zu lange. Aktuell warte ich seit 4 Wochen auf die Erstattung einer Prophylaxerechnung.
Der telefonische Kundenservice fertigt einen schnell ab, Begründung ist Arbeitsüberlastung und keine Möglichkeit der Beschleunigung. Das ist ein Thema der Geschäftsleitung.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #117
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Franziska am 03.04.2024)Bewertung von Franziska am 03.04.2024

Die Kfz-Versicherung habe ich damals über meinen Außendienstmitarbeiter abgeschlossen und habe mich dabei als Fahranfängerin mit erstem Auto gut beraten gefühlt. Heute kann man die Kfz-Versicherung auch online abschließen.
Mein erster und bisher zum Glück einziger Schaden wurde komplett reguliert und ich habe sogar einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Die Kommunikation über Telefon und E-Mail lief sehr schnell und unkompliziert.
Ich kann die Debeka nur empfehlen!

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #116
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Ich bin vor knapp 11 Jahren von der HUK zur Debeka Krankenversicherung gewechselt und bereue es keinen Tag.

Schnelle und unkomplizierte Erstattung und die neue App ist auch super.

Auf meine Debeka-Beraterin kann ich immer zählen, wenn etwas ist. Sie meldet sich regelmäßig, ob ich Beratungsbedarf habe ohne aufdringlich zu werden.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #115
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Wilma am 28.03.2024)Bewertung von Wilma am 28.03.2024

Die App bietet sehr praktische Funktionen wie z.B. das Sammeln von mehreren Belegen, die gleichzeitig abgeschickt werden können.
Die Leistungsbearbeitung ist sehr schnell. Die Leistungsmitteilungen sind sehr übersichtlich uns transparent gestaltet. Leistungsumfang ist groß und es wird sehr viel übernommen. Bei Nichtübernahme wird es nachvollziehbar erläutert. Sogar Fehler werden schnell korrigiert.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #114
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Elly am 27.03.2024)Bewertung von Elly am 27.03.2024

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Debeka gemacht. Der Abschluss über den Außendienstmitarbeiter ging schnell und unkompliziert, man kann die Haftpflichtversicherung aber tatsächlich auch online abschließen.
Mein erster Schaden (Ich habe die AirFryer einer Freundin fallen lassen) wurde innerhalb von 2 Tagen reguliert und der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und hat mir erklärt, wie ich mich nun verhalten muss und wie ich den Schaden zu melden habe. Meine Freundin konnte sich eine neue Heißluftfritteuse kaufen und wir konnten schnell wieder gemeinsam kochen.
Danke Debeka!

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #113
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wilfried am 19.03.2024)Bewertung von Wilfried am 19.03.2024

Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert seit Monaten 3-4 Wochen. Die Beihilfe braucht zur Bearbeitung der gleichen Rechnungen höchstens 8 Tage.
Bei Einführung der neuen App wurde eine zügige und transparente Bearbeitung versprochen, wo ist die geblieben.
Ich habe eine Anfrage zu einer OP Anfang Januar '24 gestellt. Die Antwort kam am 22. Februar, nach der OP - ist das Service?

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #112
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2024)Bewertung von Anonym am 10.03.2024

Ich schreibe als Debeka-Kunde. Ich habe mehrere Verträge bei der Debeka, unter anderem eine Unfallversicherung.
Von der Unfallmeldung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistung top Beratung und kundenfreundliche Kommunikation. Man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und es wurde durch die Sachbearbeiter nichts kritisch hinterfragt. Debeka klar zu empfehlen.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #111
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2024)Bewertung von Anonym am 09.03.2024

Bin seit über 30 Jahren mit der PKV bei der Debeka und habe nie Stress mit Abrechnungen gehabt, habe zum Glück aber auch nie was wirklich Ernstes gehabt. Die Hotlines der Debeka sind klasse, die helfen wirklich weiter und sind gut erreichbar.
Die Beiträge empfinde ich als fair, auch im Vergleich zu anderen PKVs.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #110
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Heiko am 08.03.2024)Bewertung von Heiko am 08.03.2024

Zuverlässig sind bei der Debeka nur die Beitragserhöhungen. Natürlich kann man mit dieser PKV auch zufrieden sein, man darf halt nur nicht krank werden. Wenn das passiert, kann man sich mit telefonischer Unerreichbarkeit, Rückrufen von unfreundlichen und genervten Mitarbeitern und langen Bearbeitungszeiten für fehlerhafte Erstattungen herumschlagen. Gerne wird man mit dem Hinweis vertröstet, dass es "zur Zeit" viele Anfragen, Anrufe etc. gibt. Dieses "zur Zeit" dauert in meinem Fall bereits 4 Jahre. Ich weiß nicht, ob sich die Debeka von diesem schlechten Service höhere Profite durch Kostensenkung verspricht. Was mich betrifft, hat man auf jeden Fall erfolgreich dafür gesorgt, dass ich niemals weitere Verträge mit diesem Unternehmen abschließen werde.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #109
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Leider trifft man auf teilweise recht unfreundliche und genervte Sachbearbeiter. Sobald man sich beschwert, wird die Verarbeitung von Leistungsanträgen absichtlich verzögert, zumindest erging es mir so. Dass die Debeka - wie alle anderen Versicherungen auch - von Ihren Beitragszahlern lebt, scheint dort den Herrschaften egal zu sein, der Slogan „bei uns stehen Sie im Mittelpunkt“ sollte besser gegen „bitte bleiben Sie gesund“ getauscht werden. Kann die Debeka leider nicht mehr empfehlen.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #108
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Melanie E. am 02.02.2024)Bewertung von Melanie E. am 02.02.2024

Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei der Debeka privat versichert und hatte niemals irgendwelche Probleme.
Obwohl ich im Laufe dieser Zeit schwer erkrankte, Krankenhausaufenthalte hatte und Medikamente / Behandlungen erhielt, die nicht unbedingt alltäglich sind, wurden Anfragen immer schnell und freundlich beantwortet und Leistungsaufträge innerhalb von meist 1-2 Wochen bearbeitet, die längste Wartezeit, die ich bislang hatte, waren vier Wochen, was aber erfahrungsgemäß nicht die Regel ist.
Ich kann daher die Debeka uneingeschränkt empfehlen.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #107
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2024)Bewertung von Anonym am 24.01.2024

Ich bin seit 2007 bei der Debeka versichert (priv. Krankenversicherung, BU-Versicherung) und absolut zufrieden.

Entstandene Kosten wurden immer vertragsgemäß reguliert. Erstattungen der privaten Krankenversicherung sind bei mir immer in 1 bis 2 Wochen erledigt. Mit der App bin ich zufrieden (im Gegensatz zur Beihilfe App meines Bundeslandes). Auch die BU-Versicherung leistet unkompliziert und zuverlässig.

Ich denke ganz viele (natürlich nicht alle) Fälle von Unzufriedenheit mit Versicherern kommen auch dadurch, dass man die Vertragsbedingungen nicht wirklich kennt und deswegen die Regulierung von Schäden erwartet, die so aber gar nicht abgesichert sind.

Was die Erreichbarkeit anbelangt: Über die Haupthotline ist das tatsächlich oft schwierig. Ich rate deshalb die zuständigen Sachbearbeiter bei Fragen direkt zu kontaktieren, oder Fragen über die Filiale zu klären die für einen zuständig ist. So konnte ich bis jetzt immer jemanden erreichen.

Alles in Allem ist die Debeka für mich eine zuverlässige Versicherung. Bis jetzt hat alles (vertragsgemäß vereinbarte) auch wirklich funktioniert. Ja, die Beiträge sind vergleichsweise hoch. Aber lieber zahle ich etwas mehr und weiß dann, dass die Versicherung auch wirklich leistet.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marc am 16.01.2024)Bewertung von Marc am 16.01.2024

Das Fahrrad meines Sohnes (eigentlich mein altes Rad) wurde gestohlen. Mein Sohn ist Student und wohnt nicht mehr zu Hause. Natürlich fehlt auch das Kleingeld. Polizeianzeige und Fahrraddaten zum Debeka-Berater geschickt. Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto und mein Sohn konnte sich ein neues Rad holen. Top.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #105
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2024)Bewertung von Anonym am 12.01.2024

Aktuell erfolgt leider nur zögerliche Erstattung, das ging schon flotter. Die neue Erstattungs-App ist meines Erachtens kaum brauchbar, da ein Smartphone zwingend benötigt wird. Ich reich meine Rechnungen daher nur per PC ein. Die frühere App Gesundheit war wesentlich besser.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #104
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Lucky Luke am 09.12.2023)Bewertung von Lucky Luke am 09.12.2023

Wurde kompetent zur Gebäudeversicherung beraten. Habe eine alte Immobilie gekauft und saniert. Der Mitarbeiter der Debeka hat mein Haus per Laser vermessen und mir sehr verständlich erläutert, dass eine korrekte Beschreibung der Immobilie extrem wichtig für einen passenden Versicherungsschutz ist, falls wirklich ein großer Schaden eintreten sollte. Dazu gehört eine richtig erfasste Wohnfläche, Bauweise und auch der Zustand des Hauses, war mir nicht bewusst.
Hatte dann tatsächlich nach kurzer Zeit eine verstopfte Abwasserleitung auf meinem Grundstück gehabt. Es wurde per Kamera eine Befahrung durchgeführt und das Rohr anschließend gereinigt. Die Debeka hat, trotz meiner erst kurzen Zugehörigkeit, alle dafür anfallenden Kosten übernommen -passiert ist das alles natürlich an einem Wochenende, war also kein Pappenstiel. Kommunikation beim Schaden war klasse und ging schnell. Konnte mich an den Mitarbeiter wenden, der mich beraten hat und wurde dann von der Schadenstelle weiter betreut.
Kannte das Unternehmen schon zuvor aus der privaten Krankenversicherung und wegen eines Fonds. Ich kann sagen, dass ich nachhaltig zufrieden bin und die Debeka jederzeit weiterempfehle.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #103
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von EnttäuschterKUNDE am 01.12.2023)Bewertung von EnttäuschterKUNDE am 01.12.2023

Finger weg von der Debeka.
Ich bin schwer erkrankt und obwohl ich alle entsprechende Zusatztarife abgeschlossen hatte, wollte die Debeka die Leistungen nicht genehmigen. Man sagte, ich hätte nicht den Tarif und selbst wenn, würde er für dieses Krankenhaus nicht gelten. Zu einem Zeitpunkt, wo ich schwerst krank war, musste ich noch 4 Monate lang um mein Recht kämpfen, wofür ich viel Zusatzgeld zum normalen Tarif gezahlt habe. Am Ende hatte ich recht. Das ist perfide und unmenschlich. Die entsprechenden Briefwechsel habe ich natürlich aufgehoben als Beweis!

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #102
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nicole S. am 27.11.2023)Bewertung von Nicole S. am 27.11.2023

Nicht zu empfehlen - Achtung! Habe vor ca. 1 1/2 Jahren dort in eine private Zusatzversicherung abgeschlossen. Danach stand aus der Filiale keinerlei Hilfe, kein Service oder Ansprechpartner mehr zur Verfügung. Bin alleine gelassen worden. Aber Hauptsache der Abschluss wurde mit mir gemacht. Bin nachhaltig enttäuscht!

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #101
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2023)Bewertung von Anonym am 16.10.2023

Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung und viel Zeit haben um sich zu ärgern, kann ich die Debeka empfehlen.
Die Debeka hat u.a. staatliche Vorgaben übergangen, als ich darauf hingewiesen habe, bekam ich die Antwort, dass ich mich dann doch juristisch wehren soll.
Die folgende Kündigung wurde ignoriert. Ich habe zwar einen Anruf bekommen, wo ein Sachbearbeiter noch Fragen zur Kündigung hatte, jedoch wurde zwei Wochen später behauptet, die Kündigung wäre niemals eingegangen. E-Mails wurden komplett übergangen.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #100
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von H.G. am 11.10.2023)Bewertung von H.G. am 11.10.2023

Die oftmals guten Bewertungen, die man hier lesen kann, sind für mich leider nicht nachvollziehbar. Nach fast 40 Jahren krankenversichert bei der Debeka empfehle ich Ihnen, sich eine andere KV zu suchen.

Früher, bis zum Jahr 2000 (ca.) war der "Service" noch akzeptabel, heute ist es eine einzige Katastrophe. Lange Wartezeiten bei Erstattungen (teilweise mehr als 6 Wochen), eine fast nicht vorhandene telefonische Erreichbarkeit, Anfragen per E-Mail werden nicht oder mit großer Zeitverzögerung per Brief beantwortet (obwohl ich die Einverständniserklärung zur E-Mail Korrespondenz bereits 2 x unterschrieben habe), auch hat man mir schon Versicherungen verkauft, die in meinem damaligen Aufenthaltsland (beruflich) nicht gültig waren, die gezahlten Prämien wurden teilweise mit üblich länger Wartezeit zurück erstattet aus Kulanz! Zur Zeit warte ich seit über 2 Monaten auf die Zusage für 10 Reha-Sport Sessions, hier wartet man wahrscheinlich, bis der Tod eintritt um der Zahlungsverpflichtung zu entgehen. Ich könnte diese Aufzählung endlos fortführen, die Zeit ist zu schade.

Längst hätte ich eine andere Versicherung, was in Deutschland aufgrund der "Altersrückstellungen", die nicht oder nur teilweise an einen anderen Versicherer
Weiter gegeben werden oder eben nicht, was den Wechsel aus finanziellen Gründen faktisch unmöglich macht und das weiß auch der Versicherer!
Entweder bin ich hier ein Pechvogel, den die hier lesbaren Rezessionen sprechen leider eine andere Sprache.
Und wenn Erstattungen immer länger dauern, was außer Frage stehen dürfte, dann kann es wohl nur an fehlendem Personal liegen, was zwar den größten Kostenfaktor darstellt, aber auch die Kundenzufriedenheit sinken lässt, dann müsste man vielleicht darüber nachdenken auf die eine oder andere Million Gewinn zu verzichten oder warten wir in 5 Jahren dann 6 - 8 Monate auf Kostenerstattung der bereits bezahlten Rechnungen und warum müssen dann die Monatsbeiträge pünktlich bezahlt werden?

Viel Glück bei der Wahl der richtigen Krankenversicherung (drum prüfe wer sich ewig bindet).

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #99
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sir MMFK Kruzevic am 19.09.2023)Bewertung von Sir MMFK Kruzevic am 19.09.2023

Hatte vor mittlerweile 5 Jahren einen schweren Mopedunfall, bei dem es zu einer hohen und unkomplizierten Auszahlung der Invaliditätsleistung von der Debeka gab.
Es lief ganz üblich so ab, dass der Unfall gemeldet wurde und ich nach einer Weile einen Gutachtertermin bekam.

Ich kann mich absolut nicht beschweren, musste auch nicht streiten, oder sonst was. Deshalb wundern mich die negativen Bewertungen hier.
Evtl. denken manche Leute, es seien Fälle versichert, die laut Bedingungswerk einfach nicht versichert sind und dann gibt es negative Bewertungen. Ich kann es mir sonst nicht erklären, rein auf meine Erfahrungen bezogen.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #98
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Andrea am 18.09.2023)Bewertung von Andrea am 18.09.2023

Aktuell kann ich nur sagen, ist die Abwicklung in der Lebensversicherungssparte sehr schlecht. Es dauert Wochen bis zur Auszahlung des Geldes. Wird zum 1.9. abgerechnet und am 18.9. ist das Geld immer noch nicht auf dem Konto. Erreichbarkeit ist auch mies. Schlechter Service.
Vor ein paar Jahren war das noch gut.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #97
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hensch am 08.09.2023)Bewertung von Hensch am 08.09.2023

Seit ca. Jahren ist die Debeka nicht mehr zu empfehlen. Telefonische Erreichbarkeit so gut wie nicht gegeben, Leistungen werden nach einem Würfelsystem geleistet, bei ein und derselben Verordnung. Mal gar nicht, mal gekürzt, mal umfänglich. Auf Nachfrage gibt es keine logische Erklärung, man droht mit Untersuchung bei einer Consulting-Firma bei sog. Med. Fachberatern, was auch immer das ist. Ansonsten viele Telefonhotline Mitarbeiter, anscheinend ohne Fachausbildung, teilweise frech und desinteressiert, v.a. die Jüngeren, von der Stimme her. Ich würde heute eine andere private KV wählen. Man hat nur Zeitaufwand und rennt seinem Geld hinterher.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #96
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2023)Bewertung von Anonym am 08.09.2023

Das Einzige, was noch reibungslos und ohne viele Formalitäten funktioniert, ist das Einziehen und permanente Erhöhen der Beiträge.
Ich akzeptiere es nicht, als gut zahlender Kunde 30 min oder länger in der Warteschleife zu verbringen. Ich akzeptiere es nicht, dass mir kein kompetenter Ansprechpartner für meine Fragen genannt werden kann. Ich stelle fest, dass einige Familienmitglieder in der GKV bei ihren Anbietern mittlerweile einen wesentlich besseren Service erfahren als ich mit drastisch höheren Beiträgen bei der Debeka. Ich kann die Debeka daher nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #95
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Schaengel35 am 02.09.2023)Bewertung von Schaengel35 am 02.09.2023

Am 12.06.23 wurde ein Wasserrohrschaden in meiner Wohnung gemeldet. Die Wohnung ist seit Mitte Juni, laut Gutachter, unbewohnbar. Kostenübernahme bis heute negativ bzw. nicht geklärt. Es ist in der Wohnung so gut wie nichts passiert. Versicherung versucht, nicht zahlen zu müssen. Man bekommt auch keine Informationen, wie es weitergehen soll.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #94
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Thomas Feldmann am 25.08.2023)Bewertung von Thomas Feldmann am 25.08.2023

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich bei der Debeka unfallversichert, und die Krankenvollversicherung besteht nun bereits seit 19 Jahren. In jeder Phase meines Lebens hat sich die Debeka stets als fair erwiesen. Selbst wenn es gelegentlich Unstimmigkeiten gab, konnten diese durch persönliche Gespräche oder schriftliche Kommunikation aus dem Weg geräumt werden. Die Debeka hat mich problemlos beim Krankentagegeld unterstützt, und das über einen nicht unerheblichen Zeitraum hinweg.

Auch wurden sämtliche Rechnungen stets ordnungsgemäß beglichen. Ein bemerkenswertes Beispiel hierfür ist der Fall des Zahnersatzes, bei dem eine großzügige Kulanz seitens der Debeka zur Einigung führte. Infolge eines Unfalls, musste ich erstmals von dieser Unterstützung Gebrauch machen, und auch hier erfolgte die Zahlung anstandslos gemäß den Gutachterergebnissen. Hierbei sprechen wir von einer sechsstelligen Summe.

Ich ermutige jeden, unabhängig von seinem Verständnis für Versicherungsangelegenheiten, sich darüber zu informieren, was genau in den Versicherungsbedingungen festgehalten ist, bevor man seinen Unmut Luft macht. Ich danke der Debeka für ihre hervorragenden Leistungen. Keine Sorge, ich bin lediglich ein gewöhnlicher Versicherter, der aufgrund seiner langjährig positiven Erfahrungen keinen einzigen Stern abziehen würde.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen