Debeka Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Nach vielen Jahren der Zufriedenheit mit meiner Krankenversicherung Debeka, hat sich meine Meinung und Zufriedenheit stark verändert.
Debeka braucht zur Bearbeitung von Leistungsanträgen neuerdings mindesten 4 Wochen und die endgültige Überweisung der Leistung benötigt wieder mindestens 3 Wochen. In Summe warte ich nun auf die Bezahlung meiner Rechnungen 7 Wochen.
In früherer Zeit dauerte dies höchstens 3-4 Wochen.
Neukunden sollten sich bei Mitbewerbern erkundigen, die deutlich schneller in Bearbeitung und Bezahlung sind.
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Ich bin seit über 25 Jahren privat krankenzusatzversichert. Ich bin in diesen ganzen Jahren 3, vllt. 4x ins KH gekommen und habe diese Versicherung dann in Anspruch genommen. Es handelte sich immer um wenige Tage, bzw. um eine Woche KH-Aufenthalt.
Im Januar war ich das letzte Mal. Ich versuche nun seit Wochen mein Anliegen in dieser Angelegenheit zu klären. Ich erreiche niemanden. Und auch das gepriesene Rückruf-Angebot funktioniert gar nicht. Nicht mal eine simple Antwort bekomme ich auf meine Mail.
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Nicht zu empfehlen. Die Versicherung hat zwar den Schadenfall (Arbeitsrecht/Kündigung) anstandslos reguliert, hat dann für nur diesen einen Fall 2 Jahre schön und munter die Jahresbeiträge kassiert und mich jetzt aus heiterem Himmel gekündigt. Dabei war die Versicherung alles andere als günstig. Eine „zugesagte“ Absicherung von Erb- und Familienstreitrecht, bezog sich lediglich auf 150€ Beratungsgebühr der Erstberatung. Hier hatte mich der Debeka Vertreter bewusst angelogen.
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Als chronisch kranker Mensch ist man mit dieser Versicherung verloren. Beitragserhöhungen bei denen man Zukunftsängste bekommt, der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe, hinauszögern von Zahlungen bis zum geht nicht mehr, nicht einmal die App zur Einreichung von Belegen funktioniert. Wer glaubt, er müsse sich bei der Debeka versichern, sucht sich woanders besser eine gute Rechtschutzversicherung.
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Ich kann von einer Mitgliedschaft dieser Versicherung nur abraten.
Wenn es Fragen zur Abrechnung gibt, ist die Abrechnungsstelle nicht oder nur sehr schlecht erreichbar! Nach mehrmaligen Versuchen mit 30-40 Minuten Wartedauer, bin ich einmal nach 35 Min. durchgestellt worden. Als ich meine Frage gestellt hatte, wurde diese lasifair beantwortet und als ich diese Antwort in den Unterlagen überprüfen wollte, wurde aufgelegt!
Nachfolgende Versuche habe ich nach 40 min Wartedauer wieder aufgegeben! Bin bin mehr als sehr ärgerlich!
Zusatzversicherungen sind absolut Zeitaufwendig!
Diese Versicherung bietet verschiedene Möglichkeiten der Zusatzversicherung an. Bsp. 30 % Erstattung - Beihilfe, diese werden nicht automatisch erstattet, es muss ein neuer Antrag gestellt werden.
Dann der Festbetrag: Arzneimittelkosten vom Hersteller sind manchmal dreifach soviel, andere Hersteller sind billiger aber unverträglich. Die Differenz zum Festbetrag wird nicht ohne erneuten Antrag erstattet. Ein Papierkrieg und ein Ärger ohne Gleichen, absolut Negativ!
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Es wird oft erstmal nichts erstattet, obwohl es erstattungsfähig ist, Hauptsache man hat zusätzliche Arbeit und die Wartezeit auf die zu erstattenden Beträge sind teilweise 8-9 Wochen! Für jemanden, der auf das Geld angewiesen ist, wirklich eine Katastrophe.
Wenn man anrufen will, hängt man teilweise eine halbe Stunde in der Warteschleife. Nichts für schwache Nerven bzw. chronisch Kranke. Das gut an der Debeka ist die Leistungs-App und es gibt eine Beschwerdestelle, welche letztes Mal echt schnell reagiert hat.
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Das Service-Telefon ist seit zwei Tagen unbesetzt. Nach den ersten 10 Minuten meldet sich eine Computerstimme, die einen Rückruf zu einer bestimmten Uhrzeit verspricht, vorausgesetzt man willige ein. Der Rückruf aber erfolgt nie! Daraufhin versuchte ich es erneut, den ganzen Tag blieb ich in der Warteschleife, stets bis ich nach ca. 20 Minuten "verabschiedet" wurde.
Heute (14.10.21) wieder dass gleiche Spiel. Auch meine gestrigen und heutigen Mails mit der Bitte um Rückruf wurden nicht beantwortet, nicht einmal der Eingang bestätigt. Was soll man dazu sagen: Ein absoluter Wahnsinn, eine Ansammlung von kundenfeindlichen Menschen. Wer sich hier versichert, hat selbst Schuld!
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Ich bin seit über 40 Jahren bei der Debeka unter anderem krankenversichert, selbst bei ungewöhnlichen Vorgängen wurde freundlich, schnell und hilfreiche Unterstützung gewährt, der Kontakt aufgenommen und eine gute verbindliche und verlässliche Regelung getroffen. Die Erreichbarkeit der Zentrale, bzw. der lokalen Servicebüros ist sehr gut und hat sich heutzutage durch Telefon/FAX, Mail, und App. noch weiter verbessert.
😊
Preis Leistungsverhältnis super
Zahlt sofort und Dinge werden unverzüglich bearbeitet einfach klasse
Ansprechpartner so gut wie immer erreichbar, macht auch Hausbesuche
kann Debeka nur weiterempfehlen man fühlt sich gut aufgehoben.
Man bekommt alles ausführlich erklärt und gezeigt. Die Beiträge sind im Vergleich zu
anderen Versicherer sehr gering, Allianz ist meiner Meinung nach die teuerste und schlechteste
am Markt neben der Signal Iduna.
Hier bekommt man noch eine Versicherung für sein Geld dich nicht sofort alles ablehnt!
Bin rundum zufrieden
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Extreme Beitragsanpassung bei der Debeka zum 01.01.2021, es wird von Beitragsstabilität gesprochen, von der nicht die Rede sein kann. Es gibt nur einen Tarif für Beamte - wie soll das weitergehen? Ich kann die Debeka auf keinen Fall empfehlen. Von Flexibilität kann nicht die Rede sein. Was man abbuchen kann sind entweder die Wahlleistungen oder einen der beiden Beihilfeergänzungstarife BC oder BG. Sehr schlechte Tarifauswahl - keine Empfehlung.
😊
Ich bin seit vier Jahren bei der Debeka versichert. Ich habe einen super Ansprechpartner und bin sehr gut versichert, Debeka zahlt alles und ist auch günstiger als andere Anbieter. Ich habe viele Krankenversicherungen verglichen und wollte zuerst gar nicht zur Debeka, weil dort ja alle sind, aber für Beamten ist es top und tolle Beratung. Man kann auch durch mehrere Versicherungen einen super Rabatt bekommen.
😊
Bin seit fast 20 Jahten bei der Debeka mit einer privaten Zahnzusatzversicherung (ZE 50) bei der Debeka versichert. Jetzt stand eine große Zahnsanierung im Oberkiefer an. Von der unkomplizierten und schnellen Erststattung von 50 % des Rechnungsbetrages bin ich begeistert. Keine langwierigen Rückfragen. Über das Online-Portal Rechnung eingereicht. Nach wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto. Bravo. Ich bin begeistert. Selten so eine gute Erfahrung mit Versicherungen gemacht. Danke Debeks!
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Seit 2014 bin ich Mitglied in der Krankenversicherung der Debeka. Da ich seit Februar 2020 krank bin, soll ich laut Vertrag Krankentagegeld erhalten. Diese Zahlung ist z.B. an die Bedingung geknüpft, dass alle 14 Tage eine entsprechender Antrag gestellt wird, selbst wenn eine 4 wöchige Krankschreibung vorliegt. Des Weiteren werden permanent von der Krankenkasse Besuche des Vertrauensarztes angeordnet, die angeblich dazu führen sollen, die Arbeitsfähigkeit des Versicherungsnehmers zu prüfen. Diese Prüfung wird von einem von der Krankenkasse ausgewählten Arzt durchgeführt, der in ca. 1,5 Stunden über das weitere Schicksal des Versicherungsnehmers entscheidet. In permanenter Weise werden weitere Arzt - und Kurberichte angefordert, die angeblich dazu dienen sollen, zu entscheiden , welche weiteren Maßnahmen veranlasst werden können.
Ich kann jedem nur abraten , bei der Debeka eine private Krankenversicherung abzuschließen.
😊