Signal Iduna Erfahrungen

5.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Aktuell liegt uns nur eine Signal Iduna Bewertung vor und diese ist positive. Bist du Signal Iduna-Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deinen Erfahrungsbericht!

Signal Iduna bewerten

Signal Iduna Erfahrung #1

21.01.2020

Beccx über Signal Iduna


Ich bin seit ca. 4,5 Jahren Kunde bei Signal Iduna.

Für meine erste Hausratversicherung holte ich mir bei verschiedenen Anbietern Angebote ein. Die Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch bei Signal Iduna hat ganz unkompliziert per Telefon geklappt. Bei dem Gespräch fühlte ich mich sehr wohl und gut informiert. Ich hatte mir neben der Hausratversicherung noch ein Angebot für eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen lassen.
Als ich mich dann später "nur" für die Hausratversicherung entschied, hat man mich nicht noch zur BU "überreden" wollen.

Bei Abschluss der Versicherung erhielt ich vor Ort ein kurzes Dokument zum Vertragsabschluss. Die Versicherungspolice wurde mir sieben Tage später mit der Post zugestellt.

In der Regel erhalte ich einmal jährlich die Info über den aktuellen Zahlungsbetrag. Ein paar nette Weihnachtsgrüße werden auch am Jahresende zugeschickt. "Werbung" per Post zu neuen Angeboten kommen selten vor. Werbeanrufe kommen gar nicht vor.

Als sich mein finanzielles Einkommen nach vier Jahren änderte, meldete ich mich bei meinem Kundenbetreuer. Ich erkundigte mich über Anpassungsmöglichkeiten meines Vertrages. Der Kundenbetreuer war telefonisch sofort erreichbar und sicherte mir einen Rückruf zu, weil es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt war, um sich mir in Ruhe zu widmen. Wie versprochen rief er kurze Zeit später zurück und wir konnten mein Anliegen besprechen.

Bisher kann ich also nur lobend über den Kontakt zu Signal Iduna berichten. Ich fühle mich freundlichen behandelt und als Kunde ernst genommen, der auch seine persönlichen finanziellen Voraussetzungen und Einschränkungen hat.