Signal Iduna Erfahrungen

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 22 Signal Iduna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 0% neutral und 68% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.4/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.
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Signal Iduna Erfahrungen

2.4 von 5

Signal Iduna Erfahrung #22

Negative Bewertung von Anonym am 30.12.2020

Hände weg von dieser Versicherung. Hat über die Jahre rund 15.000 Euro an Beiträgen abkassiert und dann nichts als Probleme bereitet, wenn es ums Begleichen einer Leistung ging. Kundenservice mangelhaft. Meiner Meinung nach reinste Geld- und Zeitverschwendung, da es keinen adäquaten Mehrwert gibt und man am Ende nur Rennerei und Ungemach hat.

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Signal Iduna Erfahrung #21

Negative Bewertung von biene am 30.12.2020

Ambulant Plus: ich wollte gerne eine langfristige zusätzliche Krankenversicherung haben. Leider gab es bereits bei der ersten Einreichung erhebliche Probleme und Kosten von ein paar Euro wurden nicht getragen. Bin so froh, nun nach der letzten Tariferhöhung kündigen zu können und mir dieses Geld für die Versicherung sparen zu können. NIE WIEDER SIGNAL IDUNA. Die positiven Bewertungen im Netz (vor allem bei den check24 Portal) kann ich nicht nachvollziehen. Totaler Reinfall.

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Signal Iduna Erfahrung #20

Negative Bewertung von Anonym am 27.12.2020

Wir hatten Wohngebäude, Hausrat, KFZ etc. bei der Iduna Versicherung. Nach einem Schadensfall in der Wohngebäudeversicherung hat die Iduna rückwirkend die Hausratsversicherung gekündigt, da nachweislich eingereichte Informationen einfach nicht berücksichtigt und bearbeitet wurden, unmöglich!

Der Vertreter der Versicherung meinte, wir müssten klagen gegen die Versicherung, um die Ansprüche geltend zu machen. Die Versicherungsbeiträge wurde aber regelmäßig abgebucht, das hat geklappt.

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Signal Iduna Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 21.12.2020

Ich bin seit über 15 Jahren Mitglied und jedes Jahr muss ich bei der Verwaltung anrufen, um eine korrekt ausgestellte KV/PV Arbeitgeberbescheinigung zu erhalten. Kann daher mit Blick auf Organisation/System auch leider keine gute Empfehlung abgeben.

Auch steigen die Beiträge enorm jährlich. Ich - weiblich - bin nun mit PV und KV bei ü900€ pro Monat. Reduzieren kann ich den Betrag natürlich nur, wenn ich auch an den Leistungen kürze. Doch mit 1.000€ Selbstbehalt p.a., zudem mein Kind mit einem Selbstbehalt von ü200€ p.a., nicht wirklich attraktiv. Und eine Gleichberechtigungs-Anpassung gab es ehemals auch nicht für mich.

In der App dauert der Bearbeitungsstand auch enorm lange. Mittlerweile sind die Arztrechnungen nicht mehr binnen von 30 Tagen zu bezahlen, sondern haben kürzere Fristen. Da ist die Signal Iduna noch sehr klassisch unterwegs. Die Nutzung der App vs. Briefzugang hat die Bearbeitungsfristen leider nicht verkürzt.

Daher kann ich die Signal Iduna leider in Summe überhaupt nicht empfehlen.

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Signal Iduna Erfahrung #18

Positive Bewertung von Kathi am 11.12.2020

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung und bin sehr zufrieden mit der Signal Iduna, meine eingereichten Rechnungen wurden schnell und zuverlässig bearbeitet und ohne jegliche Probleme erstattet. Ich würde den Tarif Zahn top pur auf jeden Fall weiter empfehlen, die Beiträge steigen je nach Alter. Rechnungen oder Kostenvoranschläge usw können bequem über die App eingereicht werden.

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Signal Iduna Erfahrung #17

Negative Bewertung von Julikrebs1 am 27.11.2020

Die App zur Einreichung der Rechnungen war bisher unkompliziert, weil man ein einmal vergebenes Passwort eingeben musste und dann hat es funktioniert. Vor einigen Monaten wurde es so kompliziert, dass ich einen jungen Mann hinzuziehen musste, um in den Bereich zu gelangen, Rechnungen einzureichen. Auch heute genügt es nicht, das Passwort anzugeben, es werden weitere Hürden aufgebaut, die für ältere Leute einfach zu kompliziert sind. Besser funktioniert es bei der Debeka, der Beihilfe etc.

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Signal Iduna Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 30.10.2020

Die Krankenzusatzversicherung "Heilpraktiker" der Signal Iduna ist die schlechteste Zusatzversicherung, die ich jemals hatte. Eine 2-jährige Vertragsbindung wäre für mich eigentlich kein Problem gewesen, da ich regelmäßig zur Akupunktur und zum Heilpraktiker gehe. Doch gezahlt wird nicht, wenn bereits eine Erkrankung vor Vertragsbeginn diagnostiziert wurde. Was für ein Quatsch ist das denn bitte??? Ich habe gelesen, dass Akupunktur bei meinen Schmerzen, die ich habe, hilft, also bin ich zur Akupunktur und dachte, die Signal Iduna übernimmt Teile der Kosten. Fehlanzeige! Auch nachdem ich eine Behandlungspause eingelegt hatte und danach wegen etwas anderem therapiert wurde, das vom Heilpraktiker diagnostiziert wurde, gab es keine Kostenzusage, da dies ja immer noch die selbe Behandlung wäre. Ich musste sogar meine Patientenakte vorlegen, damit darüber entschieden werden kann. Eigentlich geht aus dieser auch hervor, dass es eine andere Behandlung ist. Ich bin sehr enttäuscht und würde diese Versicherung, was die Kostenübernahme und was den Sachbearbeiterservice angeht, niemandem weiterempfehlen!

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Signal Iduna Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 30.10.2020

Mein Mann hat bei der Signal Iduna eine Krankenzusatzversicherung seit vielen Jahren. Nun ist er ernsthaft erkrankt und nutzt den Anspruch der Krankenzusatzversicherung/Krankentagegeld. Die ersten drei, vier Zahlungen funktionierten reibungslos. Dann bekam mein Mann Termine von einem Facharzt, um seine Arbeitsunfähigkeit überprüfen zu lassen. Dort wurde er eingehendst untersucht und als arbeitsunfähig bis Ende diesen Jahres attestiert. Keine vier Wochen später erhält er vom gleichen Arzt wieder Post, dass die Signal Iduna eine erneute Prüfung wünscht. (Ob dem Facharzt in der Zeit in Erinnerung gerufen wurde, wer seine Kosten deckt?!)

Die Zahlungen kommen mittlerweile regelmäßig unpünktlich. Ca. eine Woche, nachdem das Geld überwiesen werden müsste, bekommen wir Anfragen, wie Gewerbeschein nachreichen oder Einkommensnachweis in Form der letzten ESt.-Erklärung, etc. Mag ja alles rechtens sein, aber wieso werden solche Dinge nicht rechtzeitig angefordert, sondern immer so, dass ein Verzug der Zahlung um zwei Wochen einhergeht? Für mich sieht das nach Taktik aus. Was auch vergessen wird: Aktuelle Formulare, die man dem Arzt vorlegen muss zum Ausfüllen. Wir helfen uns mittlerweile, indem wir immer eine Kopie ziehen und das Datum abbändern, damit wir auf diese Bescheinigungen nicht 10 Tage warten müssen.

Dafür erhalten wir überpünktlich zum drittletzten eines Monats eine Zahlungserinnerung des Folgebeitrages. Diesbezüglich habe ich bereits zwei Mal angerufen, um zu fragen, ob das wirklich notwendig sei, da wir die Zahlungstermine auf dem Schirm haben und wir der Meinung sind, dass man mit den Beitragsgeldern wirklich wirtschaftlicher umgegehen könnte, z. B. in Form von pünktlichen Zahlungen der Ersatzleistungen!

Die guten Bewertungen kann ich mir nur so erklären, dass diese Kunden das Glück haben, zig Jahre hier versichert zu sein, jedoch noch keine Leistung oder kaum Leistung geltend machen mussten. Wir waren zuvor auch zufrieden, da wir der Meinung waren, im Ernstfall wären wir gut aufgehoben. Seitens der Signal Iduna war da noch nicht viel zu tun.

Sehr enttäuschend und hoffentlich bald wieder besser, denn so, ist es eine reine Zumutung. Zu den Sorgen, die wir durch die Erkrankungen haben, benötigen wir so ein kleinkariertes Verhalten wirklich nicht.

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Signal Iduna Erfahrung #14

Negative Bewertung von Anonym am 27.10.2020

Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach einer Zusatzversicherung "Heilpraktiker". Es liest sich immer alles toll - nur 5 Gesundheitfragen - keine Wartezeit - die Realität ist leider eine andere. Ich möchte garnicht allzusehr ins Detail gehen, aber am besten ist man gesund, wenn man die Versicherung abschließt, ansonsten kann man keinerlei Leistung erwarten. Es ist einfach nur traurig, dass man derart für dumm verkauft wird. Wir würden doch keine Zusatzversicherung abschließen, wenn wir vollkommen gesund wären - oder? Dazu kommt, dass man 2 Jahre an den Vertrag gebunden ist und nicht vorher rauskommt - also bitte genau prüfen, was man da unterschreibt.

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Signal Iduna Erfahrung #13

Negative Bewertung von B.-B. am 24.10.2020

Undurchsichtig! Nie mehr wieder!
Viel zu lange Bearbeitungszeit, kaum telefonische Erreichbarkeit, Warteschleife über Warteschleife. Würde am liebsten wechseln.... es gibt so viele andere kundenfreundliche Versicherungen! Es nervt total! Du musst Glück haben, um einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. :( Bisher habe ich nur negative Erfahrungen machen können...

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Signal Iduna Erfahrung #12

Negative Bewertung von Christina Paus am 18.10.2020

Ich kann allen negativen Bewertungen auf dieser Seite nur zustimmen! Kundenservice gleich Null!

Scheinbar ist der Signal Iduna nicht bewusst, wer den Laden am Laufen hält... Von einem Versicherer dieser Größe sollte man mehr erwarten können. Die Meinung der Kunden zählt leider nicht. Ich wurde von meinem zuständigen Berater leider nur belogen und immer wieder hingehalten. Es wurden nie gehalten, was gesagt wurde. Sich beschweren bringt leider auch nichts, da, wie bereits erwähnt, die Meinung der Kunden nicht zählt.

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Signal Iduna Erfahrung #11

Negative Bewertung von Pilloc am 02.10.2020

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und warte aktuell auf eine Vertragskorrektur - bereits 2 Monate. Unglaublich diese Gleichgültigkeit und Arroganz dieser Versicherung. In mehreren Anrufen wurde immer wieder nur vertröstet. Einfach nur schlapp diese Leistung dieser Versicherung. Leider bin ich jetzt Kunde und ein Wechsel ist nur mit erheblichen Einbußen möglich. Ich kann nur jedem abraten, hier Kunde zu werden.

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Signal Iduna Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 29.09.2020

Absolut keine Betreuung, kein Hinweis auf die staatliche Förderung und keine Anpassung des Vertrages. Vertrag wurde irgendwann von einer Person auf eine andere Betreuerin übertragen und diese machte den Vertrag dann irgendwann unbetreut. Das geht nicht...

Kundenservice Hotline: Man hängt ewig in der Leitung, wird ständig weitergeleitet und dann fliegt man noch aus der Leitung. Absolut schlechter Service.

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Signal Iduna Erfahrung #9

Negative Bewertung von Anonym am 20.09.2020

Komplett inkompetent in jeglicher Form von Betreuung und Leistung an ihren Kunden. Man zahlt sehr hohe Beiträge, bekommt leere Versprechen und Zusagen, die nicht gehalten werden. Es werden sogar klare Fälle die auf der Aussage mehrerer Ärzte beruhen (festgestellter Bänderriss) von einem internen "Arzt" widerlegt, damit nicht gezahlt werden muss! Dieser ominöse Arzt erkennt dann nämlich keinen Bänderriss, wo mehrere andere Ärzte eine klare Diagnose gestellt hatten. Alleine diese anzuzweifeln, finde ich von einer renommierten Versicherung eine Frechheit! Absolut nicht zu empfehlen! Finger weg!

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Signal Iduna Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 18.09.2020

Unzuverlässig und langsam. Habe wegen einer Fraktur umfangreiche orthopädische Behandlungen erhalten müssen und die KV verweigert die Leistung. Sitze nun auf mehreren tausend Euro Rechnungen und weiß nicht weiter. Meine Rückfragen werden nur verzögert bearbeitet. Die Bitte, verschiedene Rechnungen doch bitte zusammen abzurechnen, wird damit beantwortet, dann solle ich sie auch zusammen einreichen. Nun kann ich jüngere Rechnungen naturgemäß nicht mit einer älteren einreichen, die bereits vorliegt. Es gibt auch keine Begründung für die Ablehnung. Ich habe das Gefühl, dort sitzen Leute, denen einfach egal ist, was sie tun und welche gravierenden Auswirkungen das auf das Leben ihrer Versicherten hat.

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Signal Iduna Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Zunächst hatte ich als über meinen Vater privat versicherte Person Probleme mit dem 25. Lebensjahr, meinen Vertrag auf mich selber zu übertragen. Erst, nachdem mein Vater Druck gemacht hat und androhte, keine Empfehlungen mehr aussprechen zu können oder gar selbst zu wechseln, haben sie mich angenommen. Jetzt war das Ganze eh nur als Übergang gedacht, bis ich über eine Festanstellung in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln konnte. Was nun der Fall ist.

Leider war ich in der Zwischenzeit in zahnärztlicher Behandlung und hatte einen kleinen Unfall mit Ambulanzbesuch und allem drum und dran. Beide diese Rechnungen wurden von der Signal bearbeitet und dann mit der Erklärung, dass dies in meinen Selbstbehalt falle und sie nichts zahlen, zurückgewiesen. Dieser Selbstbehalt steht bei genauerem Hinsehen im Vertrag und gilt für so ziemlich jeden Arztbesuch. Im Falle meines Vertrages liegt er bei satten 480€, was bedeutet, dass ich keinen Cent der eingereichten Rechnungen während meiner Zeit bei der Signal bezahlt bekomme. Und niemand hat mich beim Abschluss des Vertrages darauf hingewiesen, dass so etwas überhaupt existiert.

Natürlich liegt es an mir, den Vertrag nicht im genauesten gelesen zu haben, aber dennoch finde ich diesen Betrag sehr hoch und die Betreuung minderwertig. Wer sich dennoch hier versichern will, dem rate ich, jeden kleinen Abschnitt aller Dokumente zu lesen, hier wird einem nichts abgenommen. Über die App könnte ich mich jetzt auch noch aufregen, aber lassen wir das für heute...

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Signal Iduna Erfahrung #6

Positive Bewertung von Katharina Schmid am 06.07.2020

Ich habe bei der Signal Iduna die Krankenzusatzversicherung AmbulantSTARTpur abgeschlossen, weil das Portfolio Vorsorgeuntersuchungen und Sehhilfen umfasst. Der Abschluss erfolgte komplett online und lief unkompliziert ab. Den Versicherungsschein sowie den Leistungskatalog erhielt ich per Post für meine Unterlagen.

Als ich meine erste Rechnung einreichen wollte, fand ich die Rechnungs-App und lade seitdem meine Rechnungen an Signal Iduna direkt dort hoch. Um das Bild korrekt hochzuladen, braucht man etwas Geduld und eine ruhige Hand beim Fotografieren. Die Bearbeitung dauert in der Regel nicht länger als 14 Tage. Ich erhalte vorab eine Mitteilung und etwa zeitgleich wird das Geld auf mein Konto erstattet.

Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist gut. Auf meine Fragen zum Thema Reiseimpfungen habe ich telefonisch schnell und kompetent Antworten erhalten. Als meine Unterlagen nicht mehr auffindbar waren, erhielt ich diese nach einem Anruf kostenfrei als Kopie per Post.

Leider sind die Beiträge dieses Jahr gestiegen - diese Erhöhung wurde aber rechtzeitig angekündigt und ich hatte ein Sonderkündigungsrecht. Trotzdem bin ich mit meiner aktuellen Versicherung weiterhin zufrieden und bin geblieben.
Ich habe den kostenlosen Newsletter abonniert, der über aktuelle Gesundheitsthemen und Neuigkeiten im Unternehmen informiert.

Auch Heilpraktikerleistungen werden erstattet. Leider können alternative Heilmittel nur berücksichtigt werden, wenn diese von einem Heilpraktiker schriftlich verordnet wurden. Hier wünsche ich mir eine Anpassung. Die Leistungshöhe für Sehhilfen alle 2 Jahre ist angemessen und für mich völlig ausreichend, was meinen Kritikpunkt dann wieder ausgleicht.

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Signal Iduna Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 01.07.2020

Ich bin langjähriger Kunde der Signal Iduna Gruppe und habe Versicherungen in verschiedenen Bereichen: Krankenversicherung, Hausrat- und Gebäudeversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Einige der Versicherungen haben zusätzliche Optionen, die meine Tätigkeit als Beamten absichern.
Der Abschluss erfolgte vor einigen Jahren über einen Versicherungsvertreter, mittlerweile wickle ich die Geschäfte aber auch über das Internetportal ab. Neben der einfachen Registrierung überzeugt mich auch die Übersichtlichkeit der Webseite.

Da ich bereits viele Jahre mit der Signal Iduna Gruppe zusammenarbeite und laufend über günstigere Versicherungsmöglichkeiten durch meine Versicherungsvertreterin informiert werde, gab es keinen Grund für einen Wechsel. Es gibt aber sicherlich günstigere Versicherungen als die Signal Iduna, doch für guten Service bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.

Über den Umfang der Internetseite kann ich mich nicht beschweren, habe aber die Funktionen noch nie wirklich ausgiebig nutzen müssen. Die Informationen, die ich persönlich benötige, habe ich immer auf Anhieb gefunden.

Den Kundenservice am Telefon, sowohl in der Hauptzentrale in Dortmund als auch in der für mich zuständigen Filiale in Hannover, sowie die Beratung durch meine Versicherungsvertreterin in Bremen sehe ich als perfekt an. Meine Probleme werden schnell und kompetent gelöst, man hat immer ein offenes Ohr und regelt alle versicherungsrechtlichen Sachverhalte.

Ich habe bereits meine Privathaftpflichtversicherung in zwei Fällen in Anspruch nehmen müssen und musste mich, abgesehen von dem Anruf bei der Schadenshotline, um nichts kümmern. So stelle ich mir das als Kunde vor.

Auch die Versicherungsunternehmen, die für die Signal Iduna Gruppe zusätzliche Leistungen anbieten, halten den hohen Standard. In meinem Fall betrifft das die Rechtsschutzversicherung, die ich bereits problemlos in Anspruch nahm.

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Signal Iduna Erfahrung #4

Positive Bewertung von Tim am 01.07.2020

Ich habe Mitte 2018 eine Zahnzusatzversicherung bei Signal Iduna abgeschlossen, nachdem ich durch den Stadionnamen von Borussia Dortmund aufmerksam geworden bin. Signal Iduna übernimmt 90 % der Kosten, was ich bei dem Preis für sehr fair finde.

Die Registrierung war sehr einfach und ging innerhalb weniger Tage über die Bühne, ich hatte zwar einige Fragen, doch die FAQ Seite von Signal Iduna hat mir damit sehr geholfen.

Nach mehreren Zahnarztbesuchen und einer OP wurde alles ordentlich und seriös bezahlt. Es gab keine Probleme damit. Zur Nutzung online kann ich nicht viel sagen, da ich die Seite nicht oft benutze, allerdings habe ich immer alles schnell gefunden. Die Filiale und deren Mitarbeiter waren höflich und sehr nett. Allerdings, als ich einmal eine meine Adresse ändern wollte, gab es dabei einige Schwierigkeiten, da ein Mitarbeiter die falsche Hausnummer angegeben hat. Nach zwei Wochen war aber alles geklärt, sonst hat der Support eine gute Arbeit geleistet und war auch sonst sehr hilfsbereit und nett.

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Signal Iduna Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 28.05.2020

Ich habe mich damals über die Webseite von Signal Iduna registriert (was sehr einfach war) und schon wenige Tage später kam die Bestätigung per Post. Adressänderungen konnte ich ganz einfach per Telefon oder per Webseite vornehmen. Nach etwas Recherche und einigen Vergleichen habe ich den Tarif "ZahnTOPpur" gewählt. Dort schien mir das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten. Ist ein klassischer "90 %" Tarif, bei dem die Zusatzversicherung bei fast allem 90 % zuschießt, und man selber nur 10 % zahlen muss. Zwischenzeitlich wurden sogar die monatlichen Kosten gesenkt, was mich sehr gefreut hat. Mit so was rechnet man ja nun gar nicht.

Die Signal Iduna hat bis jetzt anstandslos alles bezahlt, sogar eine Wurzelkanalbehandlung, die kurz nach Vertragsabschluss stattgefunden hat. Die Kosten wurden immer zeitnah zurückerstattet. Dafür musste ich (ist glaube ich Standard) den Heilkostenplan erst zur Krankenkasse schicken und dann zur Zahnzusatzversicherung. Das letzte Mal habe ich es auch per Mail schicken können, das machte die Sache etwas leichter. Einfacher wäre es nur, wenn den ganzen Papierkram der Zahnarzt für einen übernehmen würde. Aber vielleicht geht das nicht aus irgendwelchen Gründen.

Wenn es mal Fragen gab, habe ich unter der Telefonnummer im Vertrag immer jemanden erreichen können. Als sich der Ansprechpartner geändert hat, wurde mir sofort Bescheid gesagt. Die Hotline war immer sehr kompetent und ich musste nie lange in der Warteschleife hängen. Sehr hilfreiche und nette Gespräche hatte ich dabei.

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Signal Iduna Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 24.04.2020

Ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben lang Kunde der Signal Iduna. Bereits in Kindertagen war ich in der privaten Krankenversicherung Mitglied. Seit meinem Eintritt ins Berufsleben führe ich bei der Signal Iduna eine private Zusatzversicherung für das Krankenhaus und eine Zahnzusatzversicherung jeweils für meinen Sohn und mich. Zudem läuft unsere Unfallversicherung, auch für meine Mutter, über den Versicherer.

Für die Änderung und Neubeauftragung der Versicherungen steht uns ein gut geschulter und informierter Generalagent zur Verfügung, der nicht nur regelmäßig über Neuigkeiten informiert, sondern sich auch im Bedarfsfalls um die Abwicklung der Versicherungsangelegenheiten kümmert. Online habe ich daher noch keine Verträge mit der Signal Iduna abgeschlossen, weiß aber, dass es diese Möglichkeit gibt.

Für die Einreichung von Rechnungen nutze ich neuerdings die App Clark, über die ich auch die Angelegenheiten mit der Signal Iduna klären kann. Das ging bisher recht schnell, einfach und zuverlässig. Ich muss nur ein Foto der Rechnung hochladen und Clark kümmert sich um die Abwicklung. Einziges Manko der Signal Iduna ist, dass sie in den Abteilungen wohl leider zu wenig Personal haben, sodass sich die Auszahlung auch einmal vier bis sechs Wochen in die Länge ziehen kann. Alles in Allem bin ich mit der Signal Iduna dennoch sehr zufrieden.

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Signal Iduna Erfahrung #1

Positive Bewertung von Beccx am 21.01.2020

Ich bin seit ca. 4,5 Jahren Kunde bei Signal Iduna. Für meine erste Hausratversicherung holte ich mir bei verschiedenen Anbietern Angebote ein. Die Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch bei Signal Iduna hat ganz unkompliziert per Telefon geklappt. Bei dem Gespräch fühlte ich mich sehr wohl und gut informiert. Ich hatte mir neben der Hausratversicherung noch ein Angebot für eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen lassen.
Als ich mich dann später "nur" für die Hausratversicherung entschied, hat man mich nicht noch zur BU "überreden" wollen.

Bei Abschluss der Versicherung erhielt ich vor Ort ein kurzes Dokument zum Vertragsabschluss. Die Versicherungspolice wurde mir sieben Tage später mit der Post zugestellt.
In der Regel erhalte ich einmal jährlich die Info über den aktuellen Zahlungsbetrag. Ein paar nette Weihnachtsgrüße werden auch am Jahresende zugeschickt. "Werbung" per Post zu neuen Angeboten kommen selten vor. Werbeanrufe kommen gar nicht vor.
Als sich mein finanzielles Einkommen nach vier Jahren änderte, meldete ich mich bei meinem Kundenbetreuer. Ich erkundigte mich über Anpassungsmöglichkeiten meines Vertrages. Der Kundenbetreuer war telefonisch sofort erreichbar und sicherte mir einen Rückruf zu, weil es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt war, um sich mir in Ruhe zu widmen. Wie versprochen rief er kurze Zeit später zurück und wir konnten mein Anliegen besprechen.

Bisher kann ich also nur lobend über den Kontakt zu Signal Iduna berichten. Ich fühle mich freundlichen behandelt und als Kunde ernst genommen, der auch seine persönlichen finanziellen Voraussetzungen und Einschränkungen hat.

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